Der Druide - Feedback BWE3
Ich habe nun auch eine Weile den Druiden im WvW gespielt, meine Eindrücke:
Allgemeiner Eindruck:
Ich hab mich sehr gefreut das es mit dem Druiden eine Heilklasse in die Welt von GW2 geschafft hat, allerdings wurde die Vorfreude leider ziemlich entäuscht, hat vor allen mit schlechten Skaling und schlecht umgesetzten Fähigkeiten zu tun.
Stabfähigkeiten:
Stab 1: So ziemlich die einzige Fähigkeit an der ich eigentlich nichts auszusetzen habe, der Heal ist zwar lächerlich gering, selbst mit Healgear, aber dafür füllt diese Fähigkeit den Himmlischen Avatar sehr schnell wieder auf. Von demher, past.
Stab 2: Von der Idee her eine nette Fähigkeit, aber Himmel, was eine unterirdische Skalierung auf Healpower…
Stab 3: Die Einzige Fähigkeit mit einer brauchbaren Skalierung auf Healpower, nur dummerweise auch die wichtigste Movement Fähigkeit, die von demher in 99% der Fälle nie gezielt zum heilen verwendet wird.
Stab 4: Die Fähigkeit ist in Ordnung, der Immobilize ist zwar quasi nicht erwähnenswert, aber der Condi Cleanse von Movement einschrenkenden Fähigkeiten ist in Ordnung.
Stab 5: Für den CD ist diese Fähigkeit total Quark. Ich vergleiche diese Fähigkeit vor allen mit der Wächterwand, oder der Reaktionskuppel, der Projektilreflekt ist viel Viel VIEL stärker als das bisschen Heal was diese Wand erzeugt. Wieder mal ein fall von, viel zu schlechtes Skaling.
Himmlischer Avatar Fähigkeiten:
Fähigkeit 1: Zu kleiner Radius, zu schlechtes Skaling, einfach eine schlechte Fähigkeit.
Fähigkeit 2: Ein Condicleans, ok das ist schonmal toll, ein Condicleans der erst nach einer etwa 1 sec Verzögerung Aktiv wird ist allerdings Mist. Entfernt die Heilung von der Fähigkeit und macht dafür den Condicleans sofort und ohne Verzögerung.
Fähigkeit 3: Ist diese Fähigkeit irgendwie total buggy? Manchmal heilt sie, manchmal nicht. Das ist irgendwie bisschen Random. Ansonsten währe diese Fähigkeit ganz ok, ahja, abgesehn vom miesen Skaling.
Fähigkeit 4: Ein sehr Starker Heal, wenn er doch nur Range hätte, achja und wenn er nur brauchbar Skalieren würde. Ein gtae Effekt würde dieser Fähigkeit sehr gut tun, man kann sie dann wirken während man auf 1200 Range steht, währe viel angenehmer.
Fähigkeit 5: Nahezu unbrauchbar im WvW, man hat auf Nahkampfreichweite einfach nicht die Zeit sich gemütlich irgendwo hin zu stellen und mal eben über 2 sec lang sich nicht zu bewegen, oder zu dodgen. Das ist einfach nur ein Todesurteil. Auch hier währe wiederum ein gtae Effekt auf 1200 Range eine bessere alternative gewesen.
Glyphen:
Finde ich alle ok, solide Fähigkeiten die mir gut gefallen haben.
Abschliesende Worte:
Ich spiele nun seit 10 Jahren mmo’s und immer als Mainklasse Supporter/Heiler. Aber dieser Druide ist mit sicherheit die Heilklasse mit den unbrauchbarsten Healkit das ich bisher erlebt habe. Condicleans mit Verzögerung, Heilzauber die sogut wie garnicht skalieren, diese Klasse ist leider in meinen Augen murks.
(Zuletzt bearbeitet am von Saigun.4568)
Stab 5: Für den CD ist diese Fähigkeit total Quark. Ich vergleiche diese Fähigkeit vor allen mit der Wächterwand, oder der Reaktionskuppel, der Projektilreflekt ist viel Viel VIEL stärker als das bisschen Heal was diese Wand erzeugt. Wieder mal ein fall von, viel zu schlechtes Skaling.
Stab 5 ist ein Wasserfeld, auch wenn es nicht beisteht. Kann man mit der 3 blasten zB und somit die 3 auch noch ein wenig aufwerten
Dann gib es von mir auch mal ein kleines Feedback.
Da ich dieses Wochenende nicht sehr viel Zeit hatte, habe ich ausschließlich WvW gespielt ( 30min PvE Open World zähle ich mal nicht )
Ausrüstung war immer irgendetwas zwischen “alles Zerker” und eine Mischung aus Zerker und Kleriker. Stab immer mit dabei und im Wechsel den Langbogen / Großschwert. Runen Truppmitglied, Sigile Energie ( auf beiden Waffen ), Blutgier auf dem Stab, Intelligenz auf dem Großschwert und auf dem Langbogen die Flammenexplosion ( Name entfallen )
Der Stab
+ Fähigkeit 1 – denke dazu gibt es nicht viel zu sagen. Schaden ist i.O. ebenso die Heilung.
*+*Fähigkeit 2 – kaum zu registrieren. Schaden und Heilung sind quasi nicht vorhanden. Ist meiner Meinung nach nur dafür da, um den Avatar schneller aufzuladen.
*+++++*Fähigkeit 3 – mit Abstand die beste Fähigkeit des Stabs. Die Heilung ist gut, die Reichweite genial, man ist damit sehr Mobil und schnell an der Stelle an der die Gruppenmitglieder hilfe benötigen. Zum Fliehen aus brenzligen Situationen auch nützlich. Wie so oft, muss man abwegen wie man seine Fähigkeiten einsetzt. Würde mit eine ergänzung wünschen. Schaden oder Stunnbreak.
*+++*Fähigkeit 4 – Gute Fähigkeit um Gegner aufzuhalten die auf einen zurennen / einen verfolgen. Ich bin noch etwas ungeübt darin Gegner zu treffen
*+*Fähigkeit 5 – absolut nutzlos. Die Projektile die die Wand durchschreiten sind so langsam das man im Moonwalk rückwärts von ihnen weggehen kann. ICD zu lang und dazu bleibt die Wand viel zu kurz stehen. Einziger Einsatzzweck den ich gesehen habe: beim Fliehen die Projektile aufhalten die auf einen zukommen
Utilitys
nicht getestet, passen nicht in meinen Build
Traits
die 3 Vorgegebenen Traits passen Gut zum Sinn und Zweck des Druiden
*++*Druidic Clarity – alle Condis werden entfernt, wenn man in die Avatar Form geht. Ego Skill, habe ich nicht benutzt
*+++++*Cultivated Synergie – mein Favorit. Wenn ich mich heile, Heile ich alles was neben mir steht, und alles was neben meinem Pet steht. Optimal treffe ich 5 Ziele je 2x und habe damit meine Avatar Form zu 25% aufgeladen
*+++*Primal Echoes – Guter Skill auf dem Papier, ich werde dadurch aber gezwungen meine Waffe zu wechseln, in Situationen in denen ich es vieleicht nicht für richtig halte
*++*Celestial Shadow – mit diesem Skill lässt sich Stealth und Superspeed permanent aufrecht erhalten. Sehr lustig, aber auch stressig. Im WvW Roaming habe ich dafür keinen Einsatzzweck gefunden
ohne Wertung Verdant Etching – hat bei mir keinen Einsatz gefunden, da ich die Gylphen nicht genutzt habe. Ich habe jedoch zweifel an dem Nutzen im WvW / PvP. Wer stehen bleibt ist tot
*++++*Natural Stride – 33% kürzere Dauer von Kühle, Imo und Verkrüppeln. Wir mitgenommen! Swiftness habe ich ohnehin permanent, von daher nicht der Rede wert
*++++*Grace of the Land – Im Gruppenspiel einfach nur Genial. Man ist ohnehin sehr viel in der Cele Form unterwegs
*+++*Lingering Light – Guter Trait, vor allem um die Cele Form noch schneller zu erreichen.
*+++++*Ancient Seeds – die anderen zwei Traits in der Line sind gut, Ancient Seeds ist quasi die Wurzeln Elite auf einem 10 Sek CD. Ein Must Have und mit Abstand der stärkste Trait vom Druiden
Celestial Avatar
F5 sollte einen ICD von 1 sek bekommen. Mir ist es oft passiert das ich drin und sofort wieder raus war.
Wenn man in die Avatar Form wechselt, sollte man Stabi bekommen ( gern auch als Trait )
*+++*Skill 1 – Spammbarer Heal. Vieleicht etwas klein, aber ansonsten Gut, da keinen CD
*+++*Skill 2 – Guter Condi remove auf geringem CD, man muss das Teil in die Laufwege casten und die Zeit abschätzen bis der Pilz explodiert. Nach 2 Std hatte ich das drin
*+++++*Skill 3 – GENIAL!!! 3 sek AE Daze. Zum Stompen unterbrechen oder die Frontline der Gegner ärgern spitze. Dazu heilt man für über 1k in einem großen Bereich
*+++++*Skill 4 – sehr sehr sehr starker Heal. Funktioniert auch wenn man Niedergeschlagen ist weiter.
*+*Skill 5 – zu wenig Schaden und man kann sich nicht bewegen.
Bin sehr zufrieden mit dem was Anet uns da hingesetzt hat. Es wird Spannend sein, was die Theoriecrafter basteln werden. Im solo Roaming schlägt sich der Druide sehr gut, viel besser als erwartet. Konnte circa 90% alles Kämpfe gewinnen. Im Gruppenspiel blüht er aber so richtig auf. Erinnere mich an Kämpfe ( 3 vs 8+ ) die wir relativ einfach für uns entschieden haben. Eine halbe Stunde bin ich im Zerg mitgelaufen und wenn wir von Pfeilwägen und Kanonen beschossen wurden konnte ich das recht Gut kompensieren und die FL hatte merklich höhere Überlebenschancen.
Möchte dann auch mal mein Feedback zum Druiden abgeben.
Getestet wurden:
- Die neue Waffe, der Stab
- Die “Celestial Form”
- Die Tiergefährten Elektrowyvern, Feuerwyvern und Tiger
- Die Traits des Druiden
- Glyphen: Heilglyphe und Schadensglyphe
in den Bereichen Open World (HoT-Map) und Schlachtzug
Allgemeines:
Ich persönlich hatte mir den Druiden mehr auf Kontrolle á la Immobilisierung, Wegblockaden o.Ä. vorgestellt, als er dann als Heiler vorgestellt wurde war ich dann doch etwas skeptisch, da ich nicht wirklich jemand bin der gerne einen Heiler spielt.
Ich habe den Druiden mit aufgestiegener Meuchler-Rüstung und Kleriker- und Hauptmannschmuck gespielt (Hauptmann= Präzision, Kraft, Zähigkeit).
Der Stab
Skill 1:
Ein schöner Skill um den passiven Trait für die erhöhte Heilung zu stacken, Schaden ist okay, Reichweite super. Mir war nur unklar wie viele Verbündete ich mit dem Skill treffe, da ich die angegebene Anzahl von drei Zielen auf Gegner beziehen würde, aber nicht auf Verbündete. Einzige was mich daran ein wenig stört ist die Animation – lass einen männlichen Menschen den Skill permanent benutzen und er hat irgendwann Rückenprobleme.
Skill 2:
Fand ich etwas schwer zu benutzen. Das Irrlicht ist sehr klein und somit war es schwer zu verfolgen ob es beim eigentlichen Ziel angekommen ist oder von einem Gegner auf den Weg dahin abgefangen wurde. Nur die Schadenszahl hat mich darauf hingewiesen. Heilung war jetzt nicht soo berauschend, für ’ne Sekunde oder zwei zum länger überleben sollte es aber seinen Job machen.
Skill 3:
Mit einer meiner Lieblings-Skills. Gute Heilung, ein Explo-Finisher, welcher für’s Movement benutzt werden kann.
ABER Die angegebene Reichweite von 1.200 wird NICHT überbrückt! Hab es mehrmals getestet, im Vergleich mit dem Großschwert dazu, dorthin, wo der Skill EIGENTLICH hingehen soll habe ich mir eine Falle gelegt, und ich bin sowohl mit dem Großschwert wie auch mit dem Stab genau an diese Grenze gekommen. Entweder sollte man dafür die Reichweite anpassen dass man – wie bei dem Großschwert – sich nur 1.000 weit bewegt oder man passt die Skillcast dauer um 1/4 Sekunde an, damit die Reichweite erreicht werden kann.
Außerdem: Für eine kurze Distanz, um z.B. Verbündete zu Heilen, hat der Skill dann eine zu lange Castzeit. Wünschenswert wäre außerdem noch Schaden am Ende des Skills, um einen möglichen Erstschlag mit dem Skill zu haben.
Skill 4:
Kurz und knapp: Prinzip ist gut, der Zielindikator ist aber irritierend. Gerade im großen Schlachtgetümmel verliert man den Überblick und castet den Skill in eine falsche Richtung. Immobolisierung ist mir persönlich zu kurz, Verkrüppelung könnte als Zusatzeffekt dazugecastet werden. Skill auf ein anvisiertes Ziel casten, ansonsten immer vor sich, wenn kein Ziel anvisiert wurde.
Skill 5:
Würde sich – wenn überhaupt – nur als Projektil-Zerstörung im Notfall eignen. Heilung nicht nennenswert, fliegt außerdem zu langsam, dazu die Tatsache dass es ein Wasserfeld ist obwohl es nicht angegeben ist (habe ich ausversehen rausgefunden)
Der Himmlische Avatar
Skill 1:
Toller Skill zum Heilen, mir fehlt aber bei dem Skill noch irgendwas, um Gegner zu beeinflussen. Vielleicht kleinen Schaden oder ’nen Zustand wie Verwundbarkeit hinzufügen.
Skill 2:
Ähnlich wie bei Skill 1, mir fehlt etwas um Auswirkung auf den Gegner zu haben. Hier würde ich an Verkrüppelung denken.
Skill 3:
Der Skill ist Top. Benommenheit auf den Gegner und gute Heilung über einen guten Radius.
Skill 4:
Auch ein genialer Skill. Verdammt gute Heilung in kurzer Zeit, als mobiles Wasserfeld was für noch mehr Heilung geblastet werden kann. Würde mir für die Sichtbarkeit vielleicht noch einen optischen Effekt wünschen, einen leicht schimmernden Halbmond als Kuppel oder sowas.
Skill 5:
Spreche nur aus PvE-Ansicht!
Die Idee von dem Skill gefällt mir, allerdings fehlt etwas, um den Skill in Großgruppen nutzen zu können, gerade wenn man von vielen Gegnern umzingelt ist. Ich würde die auf Langsamkeit reduzieren – dafür soll man sich während der Kanalisierung fortbewegen können. Als Endeffekt für das Durchcasten sollte dann ein Buff für Verbündete in Hörweite (waren glaube ich 600?) wie Schutz, Stabilität oder Widerstand, um noch mehr Support bieten zu können.
Die Tiergefährten
Elektrowyvern:
Hält gut was aus, richtet Schaden an, den man ruhig beachten kann, aber man sollte sich nicht erhoffen damit ein extrem starkes Pet ausgerüstet zu haben. Die F2-Fertigkeit ist gerade für Trotzbalken sehr praktisch, ansonsten sehe ich aber keinen Nutzen. (Was macht das Blitzfeld, außer Blitzfeld sein? Schaden? Verwundbarkeit? Ist nicht aus der Beschreibung rauszulesen)
Feuerwyvern:
Selbe wie beim Elektrowyvern, nur ist die F2 deutlicher zu verstehen. Für das Feuerfeld würde ich mir allerdings wünschen dass es von Anfang an schon ein Feuerfeld ist, welches immer größer wird, ähnlich wie das sich erweiternde Feuerfeld vom Sturmboten mit dem Kriegshorn.
Tiger:
Halt eine typische raubkatze welche Gegner zervetzt oder Zerfleischt. Die Wut von der F2 kam bei mir aber irgendwie nie an – obwohl ich alleine war. Wird nur das Tier davon betroffen? Oder wann wird die Wut verteilt – beim Sprung, beim Aktivieren, am Ende der Fertigkeit?
Borstenrücken:
nicht getestet
Rauchschuppe:
nicht getestet
Die Traits
Vorab: Ich werde die Traits nicht einzeln sondern in ihrer Gruppe behandeln.
Passive:
Die Passiven finde ich ganz okay, gerade der Zweite ist lustig, vor allem wenn man hinten dran steht und nur ca. 400 dmg alle paar sekunden abbekommt – jedes mal, wenn man jemanden heilt wird man selbst geheilt – ist lustig.
Die dritte ist ganz okay, kann man gut mit Stab 1 auf max. stacken, wenn man hinten steht und sich richtig positioniert.
Experte:
Die erste Eigenschaft hat bei mir keinen Nutzen gefunden, da ich nicht viel mit Zuständen zu tun hatte und wenn hab ich die celestial form zum cleanen genommen.
Der zweite trait ist Top, auch wenn bei dem für mich unklarheit herrscht wann der proct. Beim Einsatz einer Heilfähigkeit (Skill 6) Oder beim einsatz einer Fähigkeit die heilt?
Der dritte KANN nützlich sein… ja, muss aber nicht. Die Cooldown-Reduzierung ist okay, allerdings sehe ich den Sinn für die Benommenheit nicht wirklich – lieber für einen kleinen Heilschub oder für 2 Sekunden Schutz für Verbündete o.Ä. verwenden.
Meister:
Der erste fand bei mir keinen Nutzen – kann mir höchstens vorstellen dass dieser praktisch ist um Schnell in die Form zu wechseln, diese zu verlassen um dann schnell weg von Gefahren zu kommen.
Der zweite ist mein liebling von den dreien. Die CD-Reduzierung auf den Glyphen ist sehr praktisch und kann – gerade in der Himmlischen Form – helfen Verbündete schnell hochzuheilen, in Kombination Heilsigill und Schadenssigill (welches in der Himmlischen Form ja heilt.)
Der dritte ist okay, bin mir nicht sicher ob ich die 33% Movementspeed gut finden soll. Eile wird dadurch unwirksam gemacht und man hat so gesehen nur die verringerte Dauer von den angegebenen Zuständen. Den Movement vielleicht auf 25% reduzieren, dann sollte es gehen.
Großmeister:
Der erste Trait fand bei mir – wer hätte es gedacht – nicht wirklich verwendung, da wir nicht so häufig mit Zuständen konfrontiert wurden als dass der Trait praktisch gewesen wäre.
Der zweite Trait wurde bei mir am meisten benutzt, auch wenn er etwas eigen ist, da man selber quasi ein Irrlicht hat was einen umkreist und mit dem man Verbündete heilen kann.
Der dritte Trait hat mir nicht wirklich gefallen – ich glaube der würde in dem Sinne wie er angedacht ist nur gut mit dem Expertentrait vom Stab funktionieren, da man benommene oder betäubte Gegner mit einem Stabskill treffen muss. Ich würde die CD von dem trait erhöhen auf 45 Sekunden (Tendenz nach oben) und eine wahrscheinlichkeit einfügen, dass die Wurzeln aufschlagen wenn man mit dem Stab einen Gegner trifft.
Die Glyphen
Ich habe nur die Heilungsglyphe und die Schadensglyphe getestet. In der Himmlischen Form finde ich beide großartig, zumal man bei der Heilglyphe selber genug Heilung bekommt durch das viele heilen von Verbündeten. Die Schadensglyphe in der Irdischen Form finde ich persönlich noch zu schwach, die Verkrüppelung sollte ruhig etwas länger sein und statt Schwäche würde ich Blutung sehen wollen. Die CD’s sind in Ordnung – gerade mit dem Glyphen-Trait.
Schlusswort
Wer bis hier mitgelesen hat: Respekt.
Die Vorschläge die oben genannt wurden sind Ideen die mir zu den Skills gekommen sind um diese etwas attraktiver zu gestalten.
*+++++*Fähigkeit 3 -
[…]
Würde mit eine ergänzung wünschen. Schaden oder Stunnbreak.
Skill 3:
[…]
Wünschenswert wäre außerdem noch Schaden am Ende des Skills, um einen möglichen Erstschlag mit dem Skill zu haben.
Bitte KEINEN Schaden auf dem 3er Skill. Würde stealth escapes/smoke field blasten nur unötig erschweren. Wenn (mehr) Schaden, dann auf der 2 oder 4.
Ich schreib auch mal mein Feedback dazu.
Stab:
Stab 1: Gefällt mir ganz gut, etwas mehr Schaden wäre wohl nicht schlecht, aber dass Supportwaffen weniger Schaden machen als Dmgwaffen ist ja üblich.
Stab2: Habe ich sogut wie nie benutzt und auch nicht wirklich gebraucht. Weder Schaden noch Heilung kommen wirklich zum Tragen.
Stab3: Super, daran bitte nichts verändern.
Stab4: Zum Zustandsentfernen von verkrüppeln etc. ziemlich gut, die 1s Immobilisieren auf Gegner hingegen mMn. recht nutzlos.
Stab5: Gefällt mir sehr gut, allerdings empfinde ich die Dauer von 5 Sekunden als ziemlich kurz, zumal die Wand auch recht klein ist. Rechtzeitiges Setzen wird da zu schnell zu “zu Früh” oder “zu Spät”.
Glyphen:
Glyph of Rejuvenation: Sehr stark mit klerikalen Werten. Bitte so lassen.
Glyph of Alignment: Im normalen Mode nichts auszusetzen. In der Astralform habe ich den Skill nie benutzt, was wohl aber an der Verwirrung lag welche Glyphe nochmal was gemacht hat.
Glyph of Equality: Guter AOE Daze, vorallem mit dem Trait ‘Augenblick der Klarheit’. Der AOE Stunbreak im Astralmode ist an sich gut, aber letztendlich nur nützlich, wenn man gerade im Astralmode ist. Diesen erst zu aktivieren, um den Skill nutzen zu können, dauert zu lange.
Glyph of the Tides: Mit dem Radius sehr gut, um Gegner z.B. aus Caps rauszudrücken.
Im Astralmode habe ich den nie wirklich benutzt, daher kann ich dazu nichts sagen.
Glyph of Empowerment: Ganz netter Boost, wobei ich dafür den Frostgeist für effektiver halte. Im Astralmode empfinde ich den Skill allerdings als sehr starken Heilboost.
Glyph of Unity: Beide Modi gefallen mir gut so wie sie sind.
Astralmode / Sailormoon-Mode:
Womit ich sehr oft das Probleme hatte war das Aktivieren.
Durch einen hohen Ping oder Doppelklick habe ich öfter zweimal die F5-Taste aktiviert und schwubs war ich wieder im normalen Modus, ohne im Astralmode gewesen zu sein.
Ein Cooldown von 0,5-1s bevor man sich zurückverwandeln kann wäre sehr wünschenswert.
Weiterhin hat es mich gestört, dass die Energie komplett auf 0 sinkt, wenn man den Astralmode verlässt. Hier sollte der momentane Energiestand beibehalten werden. Das wäre auch eine Lösung statt des Cooldowns für die Zurückverwandlung.
Mit der Aufladung der Energie bin ich nicht wirklich zufrieden.
Alles, was nicht der Stab ist, lädt die Energie viel zu langsam auf. Bei mir führte das dazu dass ich entweder gleich auf Stab geblieben bin, oder aber erst dann gewechselt habe, wenn die Energie voll war und nicht wenn ist eigentlich wechselt wollte / es brauchte.
Bei den anderen Waffen sollten nicht so benachteiligt werden.
Skill1: Der Skill an sich ist super, allerdings finde ich den Radius etwa klein. Vorallem da sich die Verbündeten im Kampf bewegen, ist es sehr oft so, dass sie einfach aus dem Heal rauslaufen. Ein größerer Radius wäre wünschenswert.
Skill2: Hier wurde ja von Anfang an gesagt, dass der Skill noch einmal angeguckt wird. Als Traitskill(jede Glyphe löst diesen Skill aus) finde ich ihn in dieser Form allerdings perfekt. Als normalen Skill sollte eventuell die Verzögerung reduziert werden.
Skill3: Starker Stun, starker Heal, sollte so bleiben.
Skill4: Der Skill an sich gefällt mir gut, allerdings ist das Kanalisieren so eine Sache. Läuft der Astralmode während des Kanalisierens aus, bricht der Skill einfach ab.
Auch hat man selbst keine Möglichkeit das Wasserfeld effektiv zu nutzen.
Skill5: Auch hier bricht der Skill ab, wenn der Astralmode endet. Noch schlimmer ist aber, dass man sich während dieses Skills nicht bewegen kann. Weder im PvP noch im PvE ist es effektiv 2,5 Sekunden bewegungsunfähig zu sein. Dadurch kann man einerseits den Skill sehr leicht entkommen und andererseits ist man ein sehr leichtes, schutzloses Ziel.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Also entweder lassen sie den druiden so wie erst ist vom heal her. Dann lohnt es sich kaum viel heilkraft einzupacken. Fände ich garnicht so schlecht. Oder sie ballern den base heal runter und erhöhen die Skalierungen.
Problem: ohne heilkraft wird die line dann useless. Und mit vlt sogar zu stark in der defensive
Skill 5 auf stab und un der form müssen stark überarbeitet werden. Die wall ist useless und der nicht bewegen bein dem skill…weiß net
Ich sag nur soviel " der Oneshot Ole " kommt bald .
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Aaaalso…
Der Druide ist eine sehr nette Spezialisierung welche sich auch sehr flüssig spielt. Der 2er Stabskill sollte ein wenig mehr dmg bekommen bzw überhaupt welchen. Der 3er Skill ist perfekt. Der 3er Skill sollte Gegner länger imobillisieren oder einen komplett eigenen effekt bekommen damit man ihn auch gegen Krieger besser einsetzen kann. Ansonsten finde ich den 360° schusswinkel sehr nice Die wall sollte nochmal überarbeitet werden. vielleicht mit einer Aufteilung des eingehenden Schadens, eine hälfte heal auf mich eine hälfte dmg reflekt oder sowas. Die Glyphen haben mir sehr gefallen und fühlten sich, in Verbindung mit Siegeln, richtig gut an. dmg war ok ebenso cd.
Bei der avatar form skill 5 sollte mehr Dmg bekommen und/oder dabei Bewegung ermöglichen.
Die Pets waren echt der hammer. Gerade der Borstenrücken, Rauchbestie und der Tiger waren wirklich sehr gut gelungen. Beim Tiger sollte der Wut effekt nach dem Sprung aber auf ein größeres Gebiet wirken ähnlich wie beim roten Moah. 270er range ist da zu wenig. Die Feuerwyvern war ok allerdings war das Flammenfeld des F2 skills gefühlt zu schwach für so ein großartiges Pet. Auch sollte noch geändert werden das beim hochfliegen die Agro im Pve NICHT abreisst. Der Elektro wyvern war, obwohl optisch mein liebling, viel zu schwach um einen Einsatz zu rechtfertigen.
Ansonsten kann ich nur sagen das ich mich sehr auf den Druiden freue
Sehr gute Arbeit
Kleines Update:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Druid-and-Healing-Power-Scaling/first
Der 2. und der 12. Post sind hier interessant.
Kleines Update:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Druid-and-Healing-Power-Scaling/first
Der 2. und der 12. Post sind hier interessant.
Das hört sich doch schonmal gut an.
Wie versprochen One shot Ole by wizzo , ab Minute 4:35 wird es richtig lustig …
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)