Der Range und DPS - das geht!

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Immer wieder lese ich in Foren, der Waldläufer würde keinen Schaden machen – also keinen Schaden über Zeit, sondern nur Burst raushauen (Langbogen 2). Das stimmt so aber nicht. Der Waldi kann enorme DPS entwickeln, aber eben nicht einfach mal so, dazu muss man sich ein wenig mit der Klasse beschäftigen.

Es gibt Klassen, die machen einfach Schaden wie blöd, und das mit ihrem simplen Autohit. Ich kenne Widergänger, die schaffen es mit der Schwert1 auf über 5000 DPS pro Hit zu kommen. Krieger und Ingis schaffen das auch – aber Waldis? Stimmt, der Autohit auf dem Langbogen ist wirklich müde; um Schaden zu machen, muss der Ranger auf Melee gehen, was aber eigentlich nicht sein wahrer Kampfstil ist.

Es gibt aber Möglichkeiten, die DPS Zahl eines Waldis gewaltig zu erhöhen. Der wichtigste Faktor ist hier das Pet, welches bei der DPS Entwicklung von fast allen Kritikern aussen vor gelassen wird. Schaut euch zb mal das neue Pet “Borstenrücken” an. Wenn man hier den F2 Skill auf Cooldown hält, und immer wieder die Waffen wechselt (2 Langbogen ausrüsten!), um Macht zu stacken, wird einem schwindelig.

Natürlich muss Tierbeherrschung geskillt sein (Druide kommt dazu nicht in Frage) und man muss die richtigen Skills schalten. Ich werde meinen Build dazu nachliefern.

Habt ihr hier auch Ideen, wie man den Waldi zum Schadensmonster machen kann? Ich weiss, wir brauchen das eigentlich nicht, aber ich rede von Situationen, wie dem neuen Raid, da ist Schaden unabdingbar, und wir Waldis wollen da auch mitgenommen werden.

(Zuletzt bearbeitet am von laurina.3706)

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Habt ihr hier auch Ideen, wie man den Waldi zum Schadensmonster machen kann? Ich weiss, wir brauchen das eigentlich nicht, aber ich rede von Situationen, wie dem neuen Raid, da ist Schaden unabdingbar, und wir Waldis wollen da auch mitgenommen werden.

Genau deshalb sollte man nicht permanent auf Range campen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich kenne Widergänger, die schaffen es mit der Schwert1 auf über 5000 DPS pro Hit zu kommen.

Entweder du machst DPS oder Schaden pro Hit, aber nicht DPS pro Hit. Und in beiden Fällen ist 5000 ziemlich wenig für einen Widergänger.

Um dir mal einen Vergleich zu bieten: Wenn A-Net Schnellfeuer einen CD von 0 Sekunden gibt, macht ein Schwert/Axt Widergänger wahrscheinlich immer noch mehr Schaden als ein Langbogen Waldi.

Und Anmut des Landes + Glyphe der Verstärkung ist so stark, dass ein Heil-Druide einen DPS Waldläufer indirekt out-damaged.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Der Waldi kann enorme DPS entwickeln, aber eben nicht einfach mal so, dazu muss man sich ein wenig mit der Klasse beschäftigen.

Es gibt Klassen, die machen einfach Schaden wie blöd, und das mit ihrem simplen Autohit.

Genau da fängt der Fehler an. Doch der Waldläufer ist auch eine Klasse die stark Schaden über ihren Autohit raus holt und ja auch im Nahkampf. Waldläufer hat nicht viel mit Fernkampf am Hut bzw muss nicht zwangsweise so gespielt werden aufgrund des Roleplay-Styles. Um gut schaden mit dem Waldläufer mache zu können hast du 2 Optionen. Schwert/Axt+ Langbogen oder Großschwert. Wobei ich Nicht sicher bin was bei langen kämpfen von Vorteil ist ich glaube schon fast das Großschwert.
Oder du gehst auf Zustandsschaden mit Axt+Fackel.

Alle andren Optionen hinken vom Schaden so stark hinterher das es nicht mehr Feierlich ist

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Falls man solo unterwegs ist bzw. die Gruppe niemanden zum Macht stacken dabei hat:
“Stärke des Rudels” + “Wir heilen wie ein Wesen”.
“Stärke des Rudels” gibt pro Hit auf dem Tiergefährten Macht und andersherum.
“Wir heilen wie ein Wesen” Kopiert die Segen des Tiergefährten auf einen selbst und umgekehrt.
So bekommt man für 10 Sekunden 25 Stacks Macht.

Ich weiss andere Klassen können es besser usw. , aber wenn man alleine unterwegs ist, ist das ziemlich nett.
Mit Glyphe der Verstärkung und Siegel der Wildnis habe ich mit Langbogen 2 schon 40k+ auf einen HoT Boss geschafft, was ich schon recht stark finde.

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und Anmut des Landes + Glyphe der Verstärkung ist so stark, dass ein Heil-Druide einen DPS Waldläufer indirekt out-damaged.

Das ist es, aus diesem Grund habe ich meine aufgestiegene Lederrüstung von Berserker zu Eiferer geändert.

Der Waldläufer kann viel mehr Schaden machen wenn er nicht nur den Langbogen benutzt.
Aber es halt kein Vergleich zu den “richtigen” DPS Klassen wie Ele/Widergänger/Krieger/Ingi.

Da der Druide nicht nur den selben, sondern sogar mehr Support (Frostgeist/Späher) mitbringt, und man die Heilerolle sowieso vergeben will nimmt man einfach einen Druiden mit.
Der macht indirekt möglicherweiße sogar mehr Schaden, füllt aber die Heilerrolle aus….ziemlich bitter ist aber leider so.

Ich gehöre zu den Leuten die 3 Jahre lang versucht haben einen Waldläufer ins Meta zu bringen, ich habe sogar Bosse wie Lupicus solange geübt bis ich in Gruppen kein Großschwert mehr brauchte, sondern nurnoch das Kurzschwert.

Gehoflen hat es nicht, man konnte mit, man konnte noch soviel besser sein wie der Durchschnittwaldi, man war aber immer “schwächer” wie eine der besseren Klassen in dem Platz.
Im Raid ist es nicht anders, nach momentanem Stand erfüllt der Direktschadenswaldi keinen wirklich Zweck, außer weniger Schaden machen wie es jemand anders könnte.
Darum spiel ich nurnoch Druide wenn ich Waldi spiele (im Raid).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Condi Waldi ist noch ne Option beim ersten Boss, sofern man sonst nicht genug Condis zur Verfügung hat (geht uns in der Gilde oft so, dass Condis eher rar sind), meiner Meinung nach auch sinnvoller als nen Berserker Waldi, da man da den Sonnengeist noch einpacken kann für etwas mehr Brennen im Raid. Ansonsten hat Norjena aber alles gesagt.

Geht aber ja nicht nur dem Waldi so, dass er im Prinzip nur mit Elite wirklich brauchbar ist, bis auf den Condi Engi und eingeschränkt nem Phalanx Krieger (wobei selbst der mit Berserker stärker ist), gibt es doch nur noch Elite Specs.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil bis auf Raides so ziemlich alle Bosse viel einfacher im Fernkampf sind wie im Nahkampf?
Darum wär es unfair wenn man sicher auf 1200Reichweite stehn könnte und dennoch 20k DPS machen würde.

Das ist ein Problem des bisherigen Kampfsystems, durch fehlende Kampfzonen (Reichweiten beereiche, da es keine Tanks und somit keine feste Bossposition gibt) fehlen spezifische Fern und Nahkampf angriffe.

Die neuen Bossentwürfe sind viel besser, und wenn es davon viel mehr gibt kann man nach und nach auch alles angleichen, das wird aber dieses Addon sicher nicht passieren.

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Shanox.3784

Shanox.3784

Manchmal verstehe diese Diskussion um DPS überhaupt nicht…
Auch in den ganzen Guides wird der Schadenswert über allem hoch und heilig gesprochen.
Ich sehe bei jedem Kampf, ob es um Fraktale, Silberwüste, Weltenbosse oder Raids geht, dass nach einem Angriff die Hälfte der Spieler im Downstate liegt. Ich habe damals als Neuling mich nach diesen Guides gerichtet und gehörte leider auch zu diesen Spielern.
Was ist wenn du mal dein Ausweichen failst? Was ist wenn du gegen mehrere Monster kämpfst? Es wird ständig nur so von Guild Wars gesprochen als bestünde das Spiel entweder nur aus Bosskämpfen oder als hätte man immer alle Zeit und Ruhe der Welt um den Schaden ohne jede Unterbrechung raus zu hauen. Das ist Schade.
Ich schüttle jedes mal den Kopf wenn ich z.B. Fraktale lvl 40 laufe und ich der letzte Überlebende mit meinem Waldi bin und den feurigen Beserker alleine zu Ende bekämpfen muss. Eine bis zwei Bodenwellen und all die hochgeschätzten Beserker liegen auf dem Boden.
UND das Spiel ist doch gerade deswegen realistischer WEIL der Boss jeden angreift. Wen würde man den als intelligenter Spieler in einem Kampf angreifen? Den der viel aushält? Oder den der wenig aushält aber dir viel Schaden zufügt?
Man kann nicht sagen: ja blödes Spiel, es gibt nicht die klassische Tankrolle. Wollt ihr endlich mal was anderes Spielen oder nicht?

Ich spiele seit einigen Wochen meinen Waldi wie folgt:

Rüstung: Grausam (Zustandsschaden, Zähigkeit, Vitalität)
Waffen: Finster (Zustandsschaden, Kraft, Präzision)
Schmuck: Wütend (Präzision, Kraft, Zustandsschaden) aber Ohringe auf Zustand, Vitalität, Zähigkeit und etwas Präzision (erinnere mich leider nicht an den Namen)
Runen: Rune der Krait

1: Kurzbogen 2: Schwert + Fackel (Sigille: Treffsicherheit und Erde)
Begleiter: Falke und Adler (Weil F2 nur 4 Sekunden Cooldown aber 15 Sekunden Blutung verursacht)

Bei den Traits habe ich: Überleben in der Wildnis, Gefechtsbeherrschung und Tierbeherrschung. Dabei die Skills, die Blutung verursachen etc. und wichtig; der Trait, der die Überlebensskills bufft; denn dann entfernen sie Zustände und geben Wut. Elitefähigkeit auch Überlebensskill (Ranken)

Genaueres kann ich gerne auf Anfrage posten, einige fragen sich bestimmt warum ich da Präzision gewählt habe.

Dabei halte ich was aus, mein Tier und ich verursachen hohe Blutungs und Zustandschaden UND – das wichtigste – es macht sau viel Spaß.
Und vor allem liege ich nicht alle 2 Sekunden im Downstate, habe die Zeit und die Ruhe auch wenn z.B. 5 oder 10 Modrem auf mich zu rennen.
Zudem ist das Build günstig in der Anschaffung, zwar nicht so wichtig aber für neue Spieler ein Argument.

Die Idee hinter dem DPS, so wurde es mir erklärt, ist schnell hohen Schaden auszuteilen so dass der Boss nicht dazu kommt dir Schaden zu zufügen. Aber die Erfahrung zeigt doch dass das bei einem Boss mit so viel Millionen LP nicht funktioniert.
Und in den Guides wird einem immer die Abfolge der Skills die man nutzt stets ausserhalb des Kampfes präsentiert. Meine bitte wäre mal; nimmt man auf, wie 2 Modrem-Teragreifs und mehrere Modremranken euch angreifen UND ihr dabei noch in Ruhe eure Abfolge durchdrücken könnt ohne im Downstate zu landen.

Ich gebe euch in dem Punk recht dass die Beschreibung des Waldläufers schlecht und unpassend ist. Und zu dem Langbogen noch etwas: Ich hoffe ihr Waldis wisst dass der LB nur über 900-1200 Distanz seine Schadensspitze erreicht. Versucht mal immer diese Distanz zu wahren, denkt mal darüber nach.

Waldläufer sind Überlebenskünstler mit einer tiefen Verbindung zu ihren Tiergefährten. Sie müssen keinen immensen Schaden aufbauen, sie sind im Einklang mit ihren Tierbegleitern und können sich JEDER Situation anpassen. Deshalb können sie auch in den Nahkampf wechseln, und das sollen sie auch können; sollen Schützen beim Nahkampf etwa hilflos sein?

Alles hat ein Recht darauf, zu wachsen; die Blume ist die Schwester des Unkrauts.

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Und dann betritt man den Raid und die Gruppe failt weil der Ranger irgend ein sinnloses build spielt.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Shanox.3784

Shanox.3784

Also erstens: super Kommentar und Reaktion, auf so einem Niveau diskutiert man gern. Hätte ich bloß mal auch zu deinem " 5000 DPS pro Hit" nen dämlichen Kommentar abgelassen.

Und zweitens: Es hat noch nie ein Raid, Dungeon oder Boss gefailt weil ein Spieler keine Meta spielt. Schon eher das Gegenteil ist der Fall: Alle spielen Beserker und halten nichts aus, habe ich schon so oft gesehen. Und übrigens kannst du dir mal paar Videos (englischsprachige) angucken, im PVP werden Zustandswaldläufer gerne gespielt und die Builds sind sich ziemlich ähnlich.

Alles hat ein Recht darauf, zu wachsen; die Blume ist die Schwester des Unkrauts.

(Zuletzt bearbeitet am von Shanox.3784)

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

wenn ich z.B. Fraktale lvl 40 laufe und ich der letzte Überlebende mit meinem Waldi bin und den feurigen Beserker alleine zu Ende bekämpfen muss. Eine bis zwei Bodenwellen und all die hochgeschätzten Beserker liegen auf dem Boden.

Ich spiele Waldi full Bersi und liege nach 2 Wellen auf Lvl 40 auch nicht auf dem Boden. :P
Liegt wohl aber auch an den Klassen, ein Krieger hällt allgemein mehr aus als ein Ele.
Dass ich als Waldi(ob nun Bersi oder nicht) bei einem Wipe der letzte bin, der noch steht, bekomme ich allgemein öfter mit.
Ist aber auch logisch, immerhin hat der Waldi ein paar schicke Traits, um den Schaden zu verringern.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

pvp builds haben nichts mit dem pve zu tun.

Auf lvl 40 hat der boss noch keine millionen von leben wenn ich richtig informiert bin. Ich kann gerne morgen nochmal nach fragen.
Das Problem warum gruppen häufig liegen ausm lfg ist folgendes. Es fehlt der reflekt und das die Breakbar vom bersi direkt genommen wird. Passiert das muss nur noch schaden kommen und der erste ist weg. Dafür muss man weder perfekt spielen noch full bersi sein. Da gebe ich dir in dem Punkt sogar recht.

Ich kann dir aus erfahrung aber auch sagen das viele raid gruppen schon gescheitert sind eben weil leute keine meta spielen. Valeguard mit nen “Damage” ranger mit sigel der jagd und des steines. Ist das erste beispiel was mir da einfällt.

Komm mal beim zweiten boss an. Mit 9 Leuten von deiner Art 500Gold das ihr in nicht schaffen werdet?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Was du da als “Schadensspitze” ansiehst ist trotz allem nur ein heißter trofen auf nen stein in vergleich zu andern Klassen. Ein Melee Ranger macht sieht fast die gleichen zahlen wie ein waldi auf 1200 range allerdings greift der melee waldi in der zeit wo der langbogen waldi knapp 3 mal angegriffen hat 6 mal an

Und ja ich sage das weil ich seit Release einer der leute bin die immer und überall schon waldi gespielt haben. Ich spreche meiner Klasse nicht mehr zu als sie kann den ich habe auch schon andere Klassen gespielt und spiele auch andere sehr viel auf gleichen eq stand, full asc. Daher kann ich doch recht gut vergleiche ziehen würde ich jetzt mal behaupten.

Zu deinen Build, wenn du damit nicht als letzter noch stehst wäre es auch ein riesen Wunder. Allein durch den trait überleben in der Wildniss hast du ne höhere ausdauer reg, zusätzlich schutz nach doge etc. pp.

Ich kann dir aus erfahrung von Pug runs in hohen Frakteln sagen das es ganz egal ist was die Leute spielen, das Problem ist nicht ihr eq oder das build das sie spielen sondern das sie nach 3 Jahren immer noch nicht die Boss mechaniken verstanden haben

zusätzlich sind die meisten builds aus der meta auch nicht für die open world gedacht, die meisten leute die vernüftig auf max dps spielen packen immer etwas um in der open world einfach um es sich angenehmer zu machen. Ich hab z.b. für das addon mit meinen ranger auf condi gespielt, das alte sinister build. Eben weil ich meist alleine wahr und es im solo mehr dps ist als das bersi build. Und ich hatte nirgends Probleme und das build hat net mal nen Condi remove

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Shanox.3784

Shanox.3784

Hi Bamubla =)

Ja es stimmt pvp und pve sind zwei verschiedene Sachen, aber als “sinnlos” lass ich mein build nicht bezeichnen, darauf wollte ich hinaus..

lvl 40 Fraktalboss und 1 Millionen LP waren zwei verschiedene Beispiele, kam wohl nicht so rüber ^^

Und ja klar, ich bin deiner Meinung; vieles hängt damit zusammen dass die Mechaniken nicht gelernt werden. Und danke dass du es sagst: meta-builds sind nicht für die open world gedacht; viele haben aber halt diese Metabuilds weil Raids und Fraktale wohl die schwierigsten Herausforderungen im Spiel sind.
Aber ich wehre mich gegen die Aussage dass jedes andere Build deshalb untauglich für Endcontent ist. UND GW2 besteht halt nicht nur aus Raids und Fraktalen.
Zu dem: rein zahlentechnisch mag es sein dass die Bersis den größten DPS raushauen. Aber es läuft nicht immer alles glatt und perfekt, und wenn du dann doch im downstate bist, oder sogar tot, dann fehlt der Schaden völlig. Es kann einfach passieren, auch bei den Nichtgelegenheitsspielern.

Ich kann zu dem “9 Leuten deiner Art” nicht viel sagen, aber seit dem ich mein neues Build habe, bin ich erfolgreicher in Gruppenkämpfen und auch nützlicher weil ich die Überlebenskünste des Waldis nutze. Dabei stapele ich trotzdem alleine ne Menge Blutung, dann noch Gift und Brennschaden. Als Text kann man eine Taktik auch nicht völlig illustrieren.

Die Sache ist doch die: Viele Texte haben ja den Beigeschmack dass der Waldi nutzlos ist weil er die Schadensspitzen anderer Klassen nicht erreicht. Doch im Waldi stecken so viele Variationen und Spielspaß, der auch im Endcontent etwas taugt.
Jedenfalls wollte ich den Waldispielern aus Erfahrung nur sagen dass sie – um Spaß am Spiel zu haben und um erfolgreich zu sein – nicht Meta spielen müssen

Alles hat ein Recht darauf, zu wachsen; die Blume ist die Schwester des Unkrauts.

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Ich bin ja erst seit kurzem 80, habe mittlerweile die ersten Dungeons durch und mache momentan vor allem Open World und Events in der “alten” Welt (will erst 100% haben ehe ich mich voll HoT widme), kann also zum richtigen Endgame noch nicht so viel sagen. Aber, was mir bis dato auf jeden Fall aufgefallen ist, das ich Shanox beipflichten muss. Ich habe seit dem ich mit Kurzbogen sowie Axt/Fackel (manchmal auch Horn) spiele es wesentlich leichter im Open World, bei den events und auch im den Dungeons. Ich bin so einfach erfolgreicher.
Ich habe mich deshalb auch schon oft gefragt, warum der Kurzbogen immer ignoriert wird. Als Tiere habe fast immer Falke (oder Adler) und Panter. In Events oder wenn ich Solo unterwegs bin kann ich so einen Gegner mit Zuständen belegen und mich kurz darauf einen anderen zuwenden, und die Zustände und das Tier erledigen so nach und nach die Gegner, während ich oftmals quasi nur die Vorarbeit leiste. Und es macht, wie bereits gesagt, echt viel Spaß.
Ob sich alles noch ändert kann ich wie gesagt nicht beurteilen, aber ich hatte bisher noch von keinem in einer lfg Gruppe oder Gilde mir was anhören müssen. Sicher, manchmal kommen fragen, ob ich bitte die oder die Hilfsfertigkeit einpacken kann, aber beschwert über die Spielweise hat sich bisher (kaum) einer.

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Hallo zusammen

Es gibt ein kleines Tool, mit welchem man DPS berechnen kann:
http://jsfiddle.net/GNEFd/10/embedded/result/

Für den Vergleich Herold/Ranger habe ich mal identische Grundausstattung ohne Berücksichtigung von Buff-Food und Seegen verwendet, da dies für DPS-Berechnung ohnehin bei beiden gleich skaliert.

Ranger
http://gw2skills.net/editor/?vNMQNBjYDbkSFaVxmVwXF4axyegBHXzr91lbXA4sxcBCYjgRcG-ThBBABYt/o8DgLqQe6eC4JFUp6PnpEMAwBw6rn6Vv6rv+6Xf91Xf91b71Xf91XPA-e

Crit: 9460.900
No Crit: 2557.000
DPS Average: 7113.574

Herold
http://gw2skills.net/editor/?vlMQNAsXin3guNSuQ7JRboVlsP0rS4IaWJ4EdskFNFiNMnpNtDIANwegJshA-ThBBABYt/o8DgTJQe6LC4JBUp6PnpEMAwBw6Vv6rn6rn1Xf91Xf92e91Xf91DA-e

Crit: 9457.200
No Crit: 2556.000
DPS Average: 6627.708

Das Ergebnis spricht wohl für sich

MfG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

(Zuletzt bearbeitet am von Lorin.9564)

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Hm, mal abgesehen davon, dass die Skills beim Ranger etwas suboptimal sind (warum Druide, wenn ich DPS spiele und warum Schneller als der Wind…) sowie die Sigille nicht sinnvoll sind (wozu 7% kritische Trefferchance, wenn der Widergänger durchgehend +40% von Wut bekommt und meistens noch Präzision durch Späher vom Druiden oder vom Kriegerbanner. Ranger hat 10% Crit flankierend und auch permanent Wut. Also im Prinzip sind beide immer bei 100% Crit) sind, sind die Berechnungen komplett falsch, da sie die prozentualen Modifikatoren nicht einbeziehen.

Widergänger hat erstens ca. 227% kritischen Schaden (150 Wildheit Bonus im Kampf) und er bekommt ca. 51% Schadensbonus von seinen Traits und der Rune bei 90% oder mehr Leben (die wirken ja alle multiplikativ). Das alleine macht dann schon:

Crit: 14556.234
No Crit: 3861.070
Average: 14556.234

Wenn der Gegner unter 50% Leben sinkt, bekommt er noch einen 20% Modifikator, also insgesamt 82%:

Crit: 17544.600
No Crit: 4653.740
Average: 17544.600

Bei deiner Waldi Skillung bleibt ja nur ein 10% Bonus von den Traits plus Gelehrtenrune, damit hat der dann 21% Bonus:

Crit: 11447.689
No Crit: 3093.970
Average: 11447.689

Würdest du jetzt sinnvollerweise Ansturm des Raubtiers und Tierbeherrschung skillen, hättest du einen weiteren 10% Modifikator mehr, also immerhin 33% Schadensbonus und auch dein Pet würde deutlich mehr Schaden machen. Du alleine wärst dann bei:

Crit: 12582.997
No Crit: 3400.810
Average: 12582.997

Das Problem bleibt aber weiterhin, dass dein Pet nicht in die Berechnung einfließt, und das macht schon recht viel vom Gesamtschaden aus. Vor allem, wenn man Tierbeherrschung geskillt hat und regelmäßig Segen mit dem Gefährten austauscht.

Fazit: Die Ergebnisse haben null Aussagekraft, vor allem, wenn man die Hälfte der Schadensboni gar nicht erst mit berücksichtigt und auch die Klassenmechnik vom Waldi (das Pet) gar nicht darin auftaucht.

Edit: Gelehrtenrune vergessen und 20% Bonus unter 50% eingefügt.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Der Range und DPS - das geht!

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Hallo zusammen

Es gibt ein kleines Tool, mit welchem man DPS berechnen kann:
http://jsfiddle.net/GNEFd/10/embedded/result/

Für den Vergleich Herold/Ranger habe ich mal identische Grundausstattung ohne Berücksichtigung von Buff-Food und Seegen verwendet, da dies für DPS-Berechnung ohnehin bei beiden gleich skaliert.

Ranger
http://gw2skills.net/editor/?vNMQNBjYDbkSFaVxmVwXF4axyegBHXzr91lbXA4sxcBCYjgRcG-ThBBABYt/o8DgLqQe6eC4JFUp6PnpEMAwBw6rn6Vv6rv+6Xf91Xf91b71Xf91XPA-e

Crit: 9460.900
No Crit: 2557.000
DPS Average: 7113.574

Herold
http://gw2skills.net/editor/?vlMQNAsXin3guNSuQ7JRboVlsP0rS4IaWJ4EdskFNFiNMnpNtDIANwegJshA-ThBBABYt/o8DgTJQe6LC4JBUp6PnpEMAwBw6Vv6rn6rn1Xf91Xf92e91Xf91DA-e

Crit: 9457.200
No Crit: 2556.000
DPS Average: 6627.708

Das Ergebnis spricht wohl für sich

MfG

Das Tool berechnet kein DPS, sondern Effektive Power. Das ist ein großer Unterschied. Diesen Wert zu vergleichen ist nur für identische Builds sinvoll. Für gar zwei verschiedene Klassen hat er keinen Wert.

Desweiteren skalieren die Klassen nicht gleich mit Segen – der Herald bekommt 40% Krit durch Wut.

Und außerdem komm ich mit dem Tool für den Waldi auf ein Average von 6289.197, und dem Herald auf 7944.150, und wie gesagt, immer noch ohne Wut, die dem Herald mehr bringt (Sigil und Gelehrtenboni bei beiden ignoriert, weil die sind wirklich egal).