Gelegenheit macht Diebe.
Der Waldläufer - Anfang bis Endcontent!
Gelegenheit macht Diebe.
Willst du meine ehrliche Meinung hören? Kauf deinem Dieb nen Kurzbogen dann kannste Alles machen was du dir vorstellst.. zumindest effektvier als der Ranger.
Effektiv zum leveln… Erster Punkt Ranger kann kein Gewehr nehmen schön wäre es schon denn da buggen die Projektile wenigstens net so extrem.
Sonst ich habe viel mit Kurzbogen/GS oder meiner BM Skillung die ich beim Leveln hatte gelevelt ;D
Im PVE ist der Kurzbogen denke ich momentan am effektivsten. (Selbst spiele ich Langbogen aber der Autohit ist ein Witz, weil irgendein Mob kommt immer an dich ran (lies ihn dir durch und du verstehst was ich meine))
Stats ..du wolltest “Burst” nimm deinen Dieb xD …oder halt die gleiche Statverteilung außer du willst bisschen besser leben (Burst wäre dann später Langbogen zumindest in der Theorie)
Volk ist egal du kannst dir alle Pets zähmen.
Anesco der Thunfischjäger kann kein Gewehr tragen. Mir macht mein Waldi immernoch Spaß nur für die Pkt die du ansprichst, gibts wohl im Moment bessere Alternativen.
Oh ok. Ich dachte mir das er als Fernkampfklasse vielleicht trotzdem mit dem Gewehr spielen kann. Hätte aber logisch sein sollen da ja in den vielen Threats die ich gelesen habe nie was von einem Gewehr finden konnte.
Ich möchte mir trotzdem einen Waldläufer hoch spielen, denn selbst wenn er im Moment noch rum buggt oder UP ist, wird ArenaNet bestimmt irgendwann eingreifen und dann möchte ich direkt loslegen können und nicht vorher 1 – 80 hoch spielen.
Also ist man mit einem Kurzbogen besser dran wie mit einem Langbogen?
Gibt es irgendwelche Pets die beim leveln angebrachter sind wie andere?
Und wie siehts dann im PvE- Highendcontent?
Danke für’s antworten Wahba.4936
Gelegenheit macht Diebe.
guddn,
also, mit dem waldi kannst du recht gut pve machen…
mach dir aber nen pet waldi, kurzbogen als waffe und aus den ewigen schlachtfeldern den schwarzen jaguar (dmg pet, am moskitospot der grünen fraktion) die dogge als ersatzpet (löwenstein auserhalb links) wäre auch noch zu empfehlen.
damit kannst du recht gut farmen.
fürs rvr nimm den langbogen noch mit zum vom turm lechen, schaden ist wirklich bescheiden, aber halt im pve als pet ranger kannst du gut erze und events farmen.
wirklich gut geht es aber erst ab lvl60 wenn du die 3te meisterskillung freigekauft hast, letzter skillbaum unten gibt nen lifereg fürs pet frei, damit kippt das pet kaum noch um
Dieb is aber zB zum Deffen vonner Mauer nich so der Burner, Wahba ^^ Mit max 900Range geht da nich viel xD Wenns ’ne andere Klassen sein sollte: Krieger mit Langbogen/Gewehr. Da kannste auch auf 1200/1500Range kommen und hast nice Dmg.
Allerdings würde ich dir jetzt nich unbedingt ’ne andere Klasse empfehlen, Anesco. Ya, der Dmg des Waldis is nich der Burner. Auch die Utility-Skills und Traits des Waldis sehen nur bescheiden aus und vom pet muss man jetzt nicht schon wieder anfangen. Aber probier den Waldi doch am besten aus ^^ Dann wirst du merken ob er dir zusagt oder nicht, ob er dir genug Dmg macht.
Die Wahl der Rasse nur vom pet abhängig zu machen würde ich sein lassen, du kannst dir die ganzen Pets im nachhinein relativ schnell zähmen.
Anesco der Thunfischjäger kann kein Gewehr tragen.
Mir macht mein Waldi immernoch Spaß nur für die Pkt die du ansprichst, gibts wohl im Moment bessere Alternativen.
XD !!!!!!
Thunfischjäger gefällt mir sehr! Wo ist der Like-Button?^^
Ich weiss das ich mit einem Mesmer wahrscheinlich alles was ich will schneller und effektiver machen kann wie mit einem WL, dieser zieht mich aber einfach an.
Ich bin auch bereit ein bisschen DMG zu opfern, insofern der Spassfaktor da ist.
Also bis jetzt habe ich folgendes verstanden: Volk ist egal? Kurzbogen > Langbogen?
Fernkampf > Nahkampf?
Gelegenheit macht Diebe.
Wähle dein Volk nach deiner Vorliebe des Aussehens, der Entscheidungen die du treffen kannst.
Momentan ist der Kurzbogen effektiver als der Langbogen, ya. Durch die schnelle Schussfrequenz und durch den konstanten Dmg, egal wie nah dir der Mob kommt.
Und den Like-Button findest in deinem profil → “Thunfischjäger aus Leidernschaft” in die Signatur setzen xD
Ja du hast richtig verstanden ich kann dir gerne auch noch mal meinen BMBuild raussuchen der hängt hier noch in einem Thread rum xD Der ist auf PVE ausgelegt im WvW gehts schon, aber für effektives WvWen werden meist andere Pets bevorzugt(ich editiere den Build gleich rein)
Das mit dem Thunfischjäger bezieht sich auf die letzten Patchnotes bei denen der Waldläufer nur einen Buff im Unterwasserkampf bekommen hat, aber die oftmals versprochenen Änderungen einfach garnet vorhanden waren….soviel dazu.
@Wutwurzel
Gut WvW verteidigen reichen 900 schon aus um Leute vorm Tor zu killen, aber du hast Recht die 1500 vom Waldi sind da praktisch…wenn er dann ncoh Schaden machen würde xD aber naja ich will mich net aufregen müssen.
Also bei Beastmastery kannste Master´s Bond auch wechseln (falls dein Pet net lange lebt sind andere Dinge vllt nützlicher xD)
Pet ist das falsche ausgewählt normalerweise habe ich Dschungelpirscher bei dem Build wegen dem naturmagie 15er Trait ..
(Zuletzt bearbeitet am von Wahba.4936)
also petskillung finde ich nur im pve sinnvoll, (skillung 20,20,0,0,30)…
wenn du wvw machen willst solltest du eh auf langbogen skillen und somit ist obige skillung nicht sinnvol, da das pet im zerg nichts bringt (zu schnell tot) und im 1vs1 auch ne andre skillung besser ist…
also:
pve finde ich sinnvoll, petskillung wie oben beschrieben
wvw und pvp solltest du ne skillung auf BM oder kurz- langbogen machen, pet komplett ignorieren, da du es nur zum rupten oder stun nutzen kannst(nutze selbst im wvw meist spinnen, hunde oder schweine wegen dem stun+ 30% mehr petspeed durch skillung)
bei der rassenauswahl solltest du auch mal genauer schauen, gibt beim waldi als elite skillung je nach spielsystem gute skills, aber zb von den sylvari das wurzeln hab ich auch oft im wvw drin, genauso gut ist gemeinsam toben (stun immu) oder im pve der heilgeist, damit schaffst du auch schwere oder viele gegner
ne skillung die auch recht gut ist, ist als support die naturlinie, mit den geistern, aber das ist eher ne grp skillung und solo im pve ist finde ich die petskillung mit cond dmg am besten…
aber da musst du auch mal selbst schauen, jeder hat ne skillung die er selber am liebsten mag und den waldi kann man natürlich mit vielen skillungen spielen, leider sind die meisten skillungen wie du schon gelesen hast noch buggy oder nicht so wie sie sein sollen…
ums nochmal kurz zu sagen, auf pet kannste pve locker 2-3 veteranen killen und gemächlich locker lvln, im wvw solltest du auf langbogen skillen, aber du wirst zur zeit immer nur ein lecher sein mit dem waldi
und… durchdringender schuss ist wichtig, der lohnt sich bei KB+LB
Achya, die Rassenskills hatte ich ganz vergessen.. Sry Anesco :x
@Abax Umschlingen sowie der Naturgeist sind beides Eliteskills vom Waldi, die haben nichts mit der Rasse zu tun ^^
Der Waldi hat als Rassen-Elite-Skills folgende: “Farn-Mastiff Herbeirufen”, “Wurzeln Schlagen” und “Druidengeist Herbeirufen”.
Der Druidengeist ist als weiterer Begleiter im PvE ganz Nett, den Mastiff hab ich noch nich ausprobiert xD Aber “Wurzeln schlagen” find ich eig ganz nice, wenns zur Spielweise passt ^^
Oh ja ich hatte mich falsch ausgedrückt als ich meinte das für WvW andere Pets genutzt werden… Es wird wenn man wirklich PvP machen will wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen eine Petskillung wie meine zu benutzen xD Die Skillung war auch nur fürs Leveln das da Upscaled Pet im WvW doch recht gefährlich war, aber das auch nicht auf Zergs bezogen.
Ich habe mich mit dem Build wirklich nur aufs PVE beschränkt bei der Traitwahl und der Build soll mehr als Anreiz dienen. Zum Beispiel würde ich für PVP Situationen auch den 30% Speedbuff beim Pet nehmen , denn die Abfrage der Hits von den Pets ist ein Witz da diese ja für jeden lächerlichen Biss stehn bleiben.
PS ….der Build ist Singletarget ;D aber als BM fande ich AOE auch net notwendig
(Zuletzt bearbeitet am von Wahba.4936)
das ist mein pve build, hab magic find exo rüsi noch an und lebe recht gut damit
Abax wirken beide Regenerationen? Also die von dem Tierherrschaftstrait und die von dem Siegel ?
kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, ich spiele den waldi zwar gerne und im pve only (hab 5x 80er chars), aber mit der skillung die ich gepostet hab kommt das pet fast nie unter 50% und ich hab damit schon gute erfahrungen gemacht…
aber solange ich noch thunfischwaldi bin befasse ich mich auch nicht wirklich damit wie ich ans cap komme und spiel nach gefühl
Mir ging es dabei gerade um etwas anderes ;D Wenn die geskillte und die vom Siegel ausgelöste Lebensregeneration NICHT gleichzeitig ablaufen würde ich persönlich das Siegel gegen den Ruf wechseln. Denn der Ruf hat weniger CD und ist auch stärker als das *****Siegel
hm, ich glaube da kenn ich was noch nicht^^
welchen ruf meinst du den?
Ich denke Wahba meint “Sick ’Em”, zu Deutsch “Fass!”. Der Skill bewirkt, genauso wie der aktive Effekt des Siegels, dass dein pet mehr Dmg macht.
Und das es schneller läuft..obwohl das in 80% der Fälle nicht eintritt xD… und ja die Schadenssteigerung ist stärker und durch das theoretische Schnellerlaufen +den niedrigen CD ist dieser in dem Fall sinnvoller.
Und danke Wutwurzel da hatte ich doch eiskalt den Namen von dem Skill vergessen hin zu schreiben xD
hm, gut das klingt einleuchtend^^
also ich nutze im pve nur die passiven skills der siegel, autoshoot und pet reichen bei den trashmobs und wenn der lifereg im passiven zustand (was ich nicht beurteilen kann) stackt dann bringt das mehr, zumindest im pve wo es eh um nahkampf geht…
im 1vs1 würde ich auch andre rufe mit rein nehmen und die siegel raus machen, pets sind dort eh nur zum rupten zu gebrauchen finde ich…
der schwarze jaguar macht etwa 3,5k schaden beim krit, dazu noch der autoshoot und selbst veteranen liegen dann schnell am boden, solange das pet die aggro hält
jupp, ich denk mal im wvw wo gegner auch weglaufen ist das sinniger, ich hab mich bis jetzt aber halt nur auf nobrain mobs im pve bezogen und da brauch man ja keine imba skillung^^