Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
Hi!
Ich spiele nun schon seit anfang an mit einem Waldläufer und habe aber auch zwischendurch andere Klassen ausprobiert (1-2 Tage pro Klasse). Allerdings bin ich beim Waldläufer geblieben und auch wenn diese Klasse ein paar Bugs hat, ist sie im PvE angenehm und nett zu spielen. Aber darum soll es hier nicht gehen.
Mittlerweile bin ich PvP Rang 29 und habe vorzugsweise Random-Free-tPvP Matches gemacht. Einige davon auch in festen Gruppen.
3 extreme und 5 andere Builds habe ich mir zurechtgelegt und jeweils 1-2 Wochen intensiv getestet. Außerdem habe ich alle Waffen bis auf das Großschwert und den Dolch als 2h Waffe länger benutzt. Weiß also um alle Fertigkeiten und Eigenschaften.
Hier also meine Punkte wie sich der Waldläufer im tPvP spielt.
Positiv: Ausweichen: Abgesehen von Elementarmagier (Luftmagie: Zephyr-Fokus) hat der Waldläufer bereits bei 5 Punkten in “Überleben in der Wildnis” den Trait “Natürliche Lebenskraft” aktiviert, womit die Ausdauerregeneration um 50% erhöht ist. Das bedeutet ein sehr aktives Spiel, bei dem man viel Chance hat bei den richtigen Skills der Gegner in die richtige Richtung auszuweichen, da man im highlvl auch die bösen Skills der anderen Klassen beherrschen muss.
Positiv: Zustände entfernen: Der Waldläufer hat viele Möglichkeiten sich Zustände passiv oder aktiv entfernen zu lassen, was im tPvP wichtig ist, wenn ausgewogene Gegenspieler mit gemischten Builds auch ganz nett Zustandsschaden machen und dies ein wichtiger Faktor ist um lange zu überleben.
Negativ: kein Burst: Der Waldläufer hat keine Burstskills. Das ist ein wichtiger Faktor im tPvP, weil es immer darauf ankommt schnell zu agieren. Wenn keine schnellen Handlungen passieren, gibt das dem gegner Zeit sich neu zu formieren und sich auf aktuelle Sitauationen einzustellen.
Negativ: Bug Stomping: Das ist etwas was sicher irgendwann behoben wird, aber ich bin mir relativ sicher dass kein Entwickler einen Waldläufer im tPvP spielt. Jede Klasse außer Nekromanten und Elementarmagier hat die Möglichkeit von “Schnelligkeit” und benutzt diese auch, wenn es ums Finishen geht. Der Waldläufer kann beispielsweise mit Petwechsel und 5 Punkten in Tierbeherrschung Schnelligkeit hervorrufen. Schnell finishen geht allerdings nicht und birgt einen riesen Nachteil im Kampf!
Negativ: starres Pet: 3 Sachen: Erstens macht das Pet sehr viel weniger bis garkeinen Schaden sobald sich der Gegenspieler bewegt. Das raubt dem Waldläufer einen großen Teil seines Schadens, denn erfahrene Spieler sind immer in bewegung. Zweitens sind die Wirkzeiten und Animationen der Pets zu lange als dass man damit “reagieren” könnte. Es kommt im tPvP an schnell Situationen zu erkennen und dann sofort zu reagieren. Klassen mit hohen Wirkzeiten bei Skills sind im Nachteil. Beispielsweise reagiert “Blitzreflexe” erst nach 1/2 bis 1 sekunde. Das ist bei vielen Skills so, die sich den Namen “Überlebensfertigkeit” nicht verdient haben. Drittens “stacken” die Wirkzeiten von Skills bei Pets. Wenn das Pet beispielsweise einen Skill ausführt, der 2 Sek Wirkzeit wegen der Animation hat, dann führt es diesen Skill erst aus bevor es auf weitere Befehle hört. In 2 Sekunden kann man bereits gefinished sein.
Negativ: Waffen und Traits: Waffen, Traits und Fertigkeiten sind nicht aufeinander abgestimmt. Einige Waffen, Hilfsfertigkeiten werden erst ab einer bestimmten Eigenschaftenskillung nützlich. Das schränkt einen Waldläufer sehr ein den Eigenschaftsverteilungen ein, wenn man erst 30 Punkte in einen Baum setzt, den man garnicht skillen möchte. Zumal die nützlichkeit der meisten Trais im vergleich zu den meisten anderen Klassen eher mittelmäßig ist. Die Waffen sind alle samt nicht besonders effektiv für tPvP.
Negativ wenig /schlechle Kontrollmöglichkeiten: Bis auf Langbogen Kurzdistanzschuss, Kurzbogen um etwas Benommenheit zu kreiren, hat der Waldläufer eine Möglichkeiten von Kontrolleffekten wie Niederschlag, Furcht, usw. Sowas wurde den Pets auferlegt, die wie ja schon oben beschrieben gute Spieler nicht treffen. Kontrolleffekte sind wichtige Hilfmittel im tPvP.
Mein Fazit: Leider ist der Waldläufer zu einseitig und berechenbar, als dass er im tPvP eine überraschende Rolle einnehmen könnte. Der Support ist weniger gut, dafür eignen sich andere Klassen besser: Wächter, Elementarmagier, Nekromant, Krieger. Selbst wenn das Pet nur 10% des Gesamtschades eines Waldläufers ausmachen würde, so wäre er im tPvP 10% Schadens beraubt. Ich persönlich kann niemanden empfehlen einen Waldläufer im tPvP länger in der Hoffnung zu spielen mal gut werden zu können.
Was mich dazu getrieben hat hier zu schreiben? Das waren ein paar interessante Gespräche mit Champion-Jägern (Titel), die nun eine andere Klasse spielen.
Ihr dürft gerne Kommentieren aber bitte nur im Rahmen. Es dürfen sich gerne Spieler hier herausnehmen meinen Beitrag positiv oder negativ zu kritisieren, welche bereits lvl 20 und höher im PvP sind, denn der Rang steht für Erfahrung und Spielzeit.
/e: ich habe noch mehr auf der liste aber ich wollte keinen roman schreiben, sry
/e2: Da ich aber niemals eine andere Klasse spielen möchte, ist dies sozusagen mein Abschiedsbeitrag. Ich werde in nächster Zeit noch ein bis 2 mal reingucken. Sonst wünsche ich allen Waldläufern noch super viel Spaß! :)
(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)
Hm, schade dass du gehst, aber warum ein Extrathread? Du hast alles schonmal angesprochen.
Im tPvP mag der Waldläufer nicht die beste Wahl zu sein, aber dennoch sollte man eben auch die Änderungen abwarten, oder nicht?
Bis auf einen Punkt stimme ich eigentlich zu; die Zustände.
Sicher hat der Waldläufer viele Möglichkeiten sie zu entfernen, allerdings ist das meiste Roulette.
Wenn der Pistolenpeitschen Dieb einmal 4 drückt (1/4 sec CC) löst unser Trait gleich die Kavallerie aus.
Und das aktive Entfernen ist auch “meh”, wenn das Pet gerade nicht neben dir steht.
Schade, dass du gehst.
Ich war auch schon kurz davor, sobald mein Thief allerdings sein nächstes Set fertig hat bin ich auch weg vom Waldi(WvW), im sPvP hat er ihn schon abgelöst.
Der Waldläufer ist momentan nicht kompetitiv tragbar.
Selbst als guter Spieler fühlt man sich da, wie Lance Armstrong auf ’nem Puky-Rad.
Ich selbest hatte trotz allem ebenfalls den meisten Spaß mit dem Waldläufer und kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen.
Mach’s gut – und hoffentlich bis zum nächsten Patch
Ich weiß was ihr meint ich hab 75% meiner zeit ranger gespielt und auch auf nichts anderes mehr lust das geht soweit das mein gw2 in den letzten wochen vlt 2 mal pro woche an war und ich nen bisschen geguckt hab was so geht aber die motivation ist weg.
ich warte sehnsüchtig auf den patch und kann dir bei den meisten punkten nur recht geben. was in rnd bgs noch super funktioniert kann man im tPvP schon wieder voll knicken
alles doof, allesLiebschemir egal ich habe lange auf das spiel gewartet ich warte auch gerne noch wenn ich weiß das der ranger dann irgendwann wirklich gut spielbar ist und man auch für das können dieser klasse belohnt wird
Ich spiel ja nun kaum sPvP, aber ich frag trotzdem mal dumm: Sind die Möglichkeiten Zustände zu entfernen tatsächlich so gut? Im PvE habe ich den Eindruck nämlich nicht. Entweder schlepp ich den Braunbären mit mir rum (was ich nicht immer will und was sich nach Situation auch nicht immer anbietet), ich lass mir die Zustände alle 10 Sekunden automatisch runterziehen (was zu spät sein kann oder zu früh), ich leite die Zustände aufs Pet (wenn es mal lebt) und “opfere” es dadurch mehr oder weniger. Alles finde ich nicht wirklich optimal. Gut, als Vergleich habe ich nur ’nen Wächter zu bieten, finde den allerdings von der Funktionalität und vom Timing wesentlich effizienter und einfacher zu handhaben was das Entfernen von Zuständen angeht.
Es gibt viele, dass heißt aber nicht, dass sie gut sind.
Siegel der Erneuerung überträgt alle 10s einen Zustand auf dein Pet.
Bei Aktivierung entfernt es bei allen Mates im Umkreis einen Zustand; auf Vöglen (dreher absichtlich, wegen Zensur…)oder anderen Nahkampf-Pets also sehr unglücklich.
“Shared Anguish” (Trait)schickt einen Disable auf dein Pet (90s) Cooldown.
Wieder kannst du dir nicht aussuchen, was verschwindet; Der Pistolenpeitschen-Dieb drückt (4), 1/4 Sekunde Stun nur => 90 Sekunden nutzlos.
“Hide in Plain Sight” macht bei hard-cc unischtbar (cooldown 30s), eigentlich praktisch – nur los werden wir den Zustand immer noch nicht.
“Oakhard Salve” (20s cd), bei Blutung, Brennen oder Gift gibt’s 5 Sekunden Regeneration. Solange man nicht massig Heilkraft hat wieder kein vollwertiger Condition-Remove.
“Empathic Bond”, das Pet übernimmt alle 10 Sekunden einen Zustand. Wie beim Siegel ist das wieder kein vollwertiger Conditionremove.
Unterm Strich gibt es viele Trait-Skills, die auf Conditions reagieren.
Leider hat man keinerlei Kontrolle darüber.
Unser einziger aktiver Conditionsremove hängt davon ab, dass das Pet lebt – und dir auf den Füßen steht.
Fazit:
Ja, in der Theorie haben wir guten Conditionremove.
Fakt ist aber, dass unser Conditionremove im sPvP russisch Roulette ist – und man alles kann: nur nicht darauf bauen, dass er einem Hilft, wenn man ihn braucht.
@ Argo schade das du aufhörst, aber ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen.
Ich hoffe das mit dem Update beim 15. November der Waldi grundlegend überarbeitet wird.
Dazu kommt noch die schlechte Petki, wo die Wirkung des Pet gegen gut spielende Gegneer fast gegen Null geht.
Was aber letzten Endes dabei rauskommt, weiss niemand.
Von der “Klassenbalance” und mit jeder Klasse kann man jede Skillung/Spielweise mit guten Ergebnissen für sich entdecken, ist der Waldi leider in fast allen Belangen unterlegen.
Wer auf Support spielt kann nicht wirklich gut unterstützen, das können andere Klassen weitaus besser.
Er kann viel aushalten ja aber das wars dann auch schon, dass der Schaden dann noch unterirdischer ist, brauche ich ja nicht erwähnen.
Die Geister sterben grade im WvW viel zu schnell und auch im Pve machen sie nicht wirklich viel sinn.
Als “Heiler” kann man auch nicht wirklich viel rumreissen, wenn man sich darauf festlegt.
Als Con.Dmg ist der Waldi einigermaßen spielbar, aber auch das können andere Klassen weitaus besser.
Als Glasskanonenbuild ist man eigentlich zweifach schlecht, man stirbt schnell aufgrund fehlender Deffensive und haut dafür im Gegenzug viel zu wenig Schaden raus.
Hoffe wir das Anet dies auch erkannt hat und bei dem “Ranger Patch” demnächst uns auf das Niveau der anderen Klassen anhebt und vllt. bleibst du uns dann ja doch noch erhalten Argo.
Es würde mich jedenfalls sehr freuen…..
Ich werde in nächster Zeit noch ein bis 2 mal reingucken.
Ich weiß was ihr meint ich hab 75% meiner zeit ranger gespielt und auch auf nichts anderes mehr lust das geht soweit das mein gw2 in den letzten wochen vlt 2 mal pro woche an war und ich nen bisschen geguckt hab was so geht aber die motivation ist weg.
Gut zu wissen, dass es nich nur mir so geht ^^ Ich habe auch seit ’n paar Wochen nichmehr aktiv gespielt, nur an Halloween mal paar Stunden um das Event zu machen. Es fehlt einfach die Motivation.
Argo, ich hoffe du kommst wieder, wenn der Waldi ’nen positiven Patch hinter sich hat
Spiel mometan auch nicht mehr aktiv ;D nur komisch das sich bei dem Punkt genau die Leute melden die hier mitunter die meisten konstruktiven Beiträge bringen ;D
und nein ich beziehe mich da net mit ein ,weil Eigenlob stinkt ;D
@ Sdric:
danke für die Erläuterung. Ich dachte schon ich hätte was verpasst oder wäre zu dumm für meinen Waldi.
Dass einige beleidigen, dass andere zu dumm seien, das hört man ja oft. Aber dass man sich selbst als zu dumm in erwägung zieht grenzt an selbstmörderischer Eigeneinschätzung. Das muss ja nicht unbedingt sein :S
Um nochmal auf die Conditions zurückzukommen. Ich spiele jetzt einen Ingi und der hat sehr starke Probleme mit Zuständen. Ich denke auch einigen anderen Klassen wird es so gehen. Von daher fehlen mir die zufälligen Cond.removes schon sehr :/
Als Mesmer, schick’ ich Zustände zurück auf meinen Gegner (zur Freude von Dieben).
Als Necro heile ich mir je mehr Zustände ich habe.
Als Krieger habe ich mit Schrei und Mastery 6 Conditions entfernen, dafür Snares bei jedem Rollen zusätzlich.
Als Guardian wandle ich meine Zustände in Buffs um.
Als Dieb mach’ ich unsichtbar (spammbar mit Dolch) und verliere dadurch Zustände (Mastery).
Also so schwer haben es die meisten Klassen nicht, von Eles und Ingis hab’ ich allerdings nur wenig Ahnung.
Ich hab mir das auch nur aus den Fingern gesogen^^ Mensch, das ist nicht so einfach positive Sachen beim Waldi zu finden.
Jetzt bist du an der Reihe, Sdric! Positive Eigenschaften des Waldläufers aus deiner Sicht?
Wie schon gesagt, ich mag die Grundidee des Kurzbogens.
Ein Daze ist super, ein Sprung nach hinten auch, genauso Eile und Verkrüpplung.
Alles schön abgerundet.
Das Prinzip: Kontrolliere deinen Gegner!
Genau das macht den Kurzbogen* interessant!*
Der Bogen beim Dieb mag’ stärker sein, aber das Kit ist im vergleich zum Waldläufer einfach nur langweilig zu spielen; es folgt keinem wirklichen Motto.
(Hasstierade auf einen zu starken Alleskönner entfernt)
Ich denke, man müsste einfach die Cooldowns aller Waldi-Kurzbogen Skill dratisch reduzieren.
Momentan sind sie schlichtweg zu hoch um einen Gegner wirklich mit CC unter Druck zu setzen.
Der Schaden war vor dem “fix” zwar nicht hoch – aber mit obiger Änderung wäre er durchaus ok.
Ähnliches gilt für das Schwert.
Spitzenkonzept, viel Mobility dazu Heilungsreduzierung.
Wenn die Waffe nur flüssig funktionieren würde, so wäre sie ein wahres Wunderwerk in den Händen eines guten Spielers.
In GW1 habe ich Pets geliebt: Enraged Lunge ~bis zu 150 Schaden auf 5 Sekunden Cooldown! (Etwa 1/4Leben in GW1!)
Man konnte die Gegner kiten und währenddessen hat das Pet Nahkämpfer zerpflückt!
In GW2 ist das leider unmöglich… wenn du kitest, bewegt sich der Gegner.. den Rest der Geschichte kennen wir…
Oups! Sorry, zurück zum positiven
Ich liebe meinen Roten Moa.
Das einzige, was mich solange am Ranger gehalten hat, Horn + Moa <3
Ich habe es nur im nachhinein bereut einen Baum anstelle eines Charr genommen zu haben – damit hätte ich mich gegen Ende in den Dungeons vielleicht sogar noch nützlich gefühlt
Fury all the way!
Im großen und ganzen denke ich hat der Ranger viel Potential.
Ranger sein ist wie Klavierspielen:
Die Hände tanzen von der Petkontrolle über die Utility, Spells zu den Waffenskills – ich glaube keine andere Klasse muss so viel Waffe wechseln um sich der Situation anzupassen, oder das Pet!
Waldläufer zu spielen macht schlichtweg Spaß, wenn Anet nur endlich, und vor allem ernsthaft, das schlichtweg unteridische Endgame-Scaling angehen würde, dazu die klobige Steuerung mach einer Waffe “fließender” macht (Quality of Life, v.a. Schwert) würd’ ich meinen Dieb sofort in die nächste Ecke verfrachten und zu meinem Waldi zurückkehren.
Fazit:
Auf dem Reisbrett ist der Ranger klasse.
Nur die Umsetzung ist mehr als schlecht in die Wege geleitet worden.
Wenn man Konzept und tatsächliches ingame-Verhalten durch gezielt gesetzte Buffs-und -Fixes annäherd und letztendlich auf einen Nenner bringt, so könnte der Waldi zur interessantesten und unterhaltsamsten (wenn auch nicht Stärksten) Klasse in ganz GW2 werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)
Hm nachdem ich so viel schlechtes über den Waldi gehört habe, wollte ich mich mal selbst davon überzeugen.
Mein Fazit?:
Ich weiß nicht was ihr alle habt o.o
Ich spiele ihn in tpvp und gehe da ordentlich ab.
Ich habe ein glascannon build und benutze für kurzen Burst Langbogen danach switche ich auf den Kurzbogen für cc und anhaltenen dmg. Ich mache wirklich ordentlich schaden und kriege teilweise auch deff Wächter down.
Das einzige was mich wirklich in sekunden zerstört und wogegen ich auch kaum eine chance habe ist der Dieb. Der burstet mich einfach nur weg..aber naja das ist halt die sache mit Glascannonbuild Das richtige Positioning und man schießt alle feinde in die Hölle) Das einzige was mich am Waldi stört ist nur die geringe Überlebensfähigkeit.. Der Burst ist enorm
Enormer Burst? erleuchte uns mit deiner manigfaltigen Erfahrung und bereichere und erleuchte uns alle.
Bitte Screenshot mit Burstdmg, Skillung, Equip usw am besten mit Video beweisen.
;)
Anscheinend bist du der einzige Waldi von uns der ihn auf Burst spielen kann, ich kann es jedenfalls nicht so wie es eig. sein sollte ( bzw. andere Klassen können das weitaus besser )
Hast du auch einen Platz unter den Top 100 der Tpvp errungen? ich kann leider deinen Namen dort nicht finden.
Du bist sicherlich auch schon im Spvp Bracket beim Rang 25+ angekommen richtig? und zerstörtst mit deinem Imba Burst alles was dir vor die Nase kommt?
Was heisst denn enormer Burst ? wieviel Schaden machst du denn so?
du wirst keinen guten def guard als ranger down kriegen, sorry aber nicht im 1on1 da hab ich zuviel ranger und guardian für gespielt um das beurteilen zu können, du kannst ihn nerven wenn er auf den punkt hockt und du von hinter drauf ballerst aber das ist ungefähr so gefährlich wie wenn du ne fliege wärst und in der zeit die ganze zeit um seinen kopf rum fliegst, geht ein echt irgendwann auf die nerven aber schädigen tuts nicht
dein burst reicht nicht aus um ihn down zu kriegen und over-time sieht es auch nicht viel besser aus da musst du aufpassen das er dich nicht noch kriegt ^^
@ Bamula natürlich kann er das!
Man er hat einen Imba Lb und switcht dann auf den Kb keine Klasse kann sich gegen Lb und Kb wehren. :-)
(Sry für die Ironie/Sarkasmus )
Immer diese Unwissenden die ihren Weg doch irgendwie ins Forum finden und dabei nicht mal das Licht der Welt erblickt haben.
Ps. hmm vllt. ist das ja nur ein Troll? und wir fallen grade auf ihn rein? :-) böser Troll du
Wenn es nicht so traurig wäre, wie die Realität aussieht wäre es fast lustig, was er da schreibt.
Man Man Man da will man einmal seine eigenen Erfahrungen zu einem Thema aufschreiben und da kommen solche krassen Sarkastischen Meldungen sofort…traurig..
Aber naja Ich mache heut abend euch mal nen paar screenshots und wer euch mal den dmg + specc etc zeigen… Ich sag nicht das Jäger op oder sonst was in iiiirgeneiner art ist aber er macht doch ordentlich burst^^ Pets sind völlig useless da stimm ich zu ._. Der waldi macht aber auch nur dmg wenn er an ner schönen position ist..im gemetzel drinn is er useless
Wenn die Screenshots vom Tpvp 25+ kommen gern, ansonsten bitte lassen :-)
Also wenn ich im “Wvw” ( ich bin ein WvW Spieler ) mit Lb mal auf 14k mit Schnellfeuer komme, würde es mich wundern wenn du auf mehr kommst.
Burst ist das immer noch nicht, zu oft erlebe ich das nach dem Schnellfeuer mein Gegner sich heilt oder einfach wegläuft und meine Pfeile nicht mehr treffen und und und.
Ich würde dir davon abraten dich hier lächerlich zu machen, aber das machst du ja teilweise schon.
Wenn ich von dir hier Zahlen fürs Tpvp bekomme wie du in 3Sec jmd. zerlegst ( was für andere Klassen überhaupt kein Problem ist ) dann nehme ich alles sofort zurück ^^
Ich bezweilfe das allerdings.
Das ist Burst:
http://www.youtube.com/watch?v=Ru_rXq2LYg0
Was du meinst ist kurzzeitig hoher DPS, wenn man Pet, Buff Blitzreflexe, Armorshred und dazu noch einen Geist aktiviert.
Das ist ein One-Trick-Pony mit langem Cooldown.
Jeder vernünftige Spieler (findet man nicht umbedingt im Random PvP) hebelt das easy aus – OHNE extra dafür zu skillen.
Guardian Heal -> geblockt
Dieb Heal -> Out of Range /kein Zeil mehr
Necro F1 -> Huehuehue
Mesmer F4/Heal -> No, you don’t
Ele: Wähle einen von tausend Projectile-Blocks pro Attunement.
Naja ich bin immo Rang 29. Ich hab ne Skillung gefunden mit der ich quasi jeden bis auf Schurken zuverlässig legen kann. Das Problem bei Schurken und Zephir Kriegern ist der ultra hohe Burstdamage und die sehr geringen Möglichkeiten sich aus dem Kampf zu stehlen.
Dennoch ist für mich Axt die bis jetzt einzig brauchbare Mainhand. Wer krampfhaft versucht im PVP jemanden zu flankieren ohne Speedbuff der hatse für mich nimmer alle ^^. Deswegen ist der Shortbow für mich einfachmal ne totale Rotzwaffe….genauso wie der Longbow und das (Groß-)Schwert.
Was mir immer sauer aufstößt ist der geringe Support den der Waldläufer für die Gruppe bietet. Ich kann Leute nicht zuverlässig zu stompen (Stabilität nur über Ramapage as one), ich kann Leute nicht am heilen hindern, weil 1H Waffen keinen interrupter haben. Gut man kann durch relativ häufiges Zephir leute schneller rezzen, was aber über die geringen Überlebenschancen scho wieder kacke is ^^, weil man meist in nem Pulk drinne steht und Steinsiegel anschmeißen muss um nicht instant umzufallen ^^, somahl irgendnen Engi, Nekro, Ele, whatever einen wegschmeißt.
Darüberhinaus ist der Ranger kein guter Roamer, weil die Bewegungsgeschwindigkeit viel zu gering ist. Weiter sind nen haufen Skills verbuggt (Siegel der Wildnis + Zephir und man kann nimmer finishen, Downmodus (3), Generelle Petmechanik usw.).
Naja noch 5 Stunden, ich harre der Dinge.
@ Hplt
noch 5 1/2 Stunden :-P
ist nur die Frage wann die Patchnotes veröffentlich werden
Ich bin sehr gespannt in welche Richtung Anet uns nun bewegt und ob Diebe und Krieger ein wenig zumindest genervt werden ( grade Rifle Oneshot Krieger ) und nahezu dauermodi Stealther Diebe die dich dabei zu Tode kloppen und du nix aber auch garnix machen kannst^^
HPLT, noch jemand der sein ganzes Potential an dem Waldläufer verschwendet -.- Ich muss gleich heulen QQ :D
Hast du schonmal eine andere Klasse ausprobiert? Das empfehle ich dir. Und dann schreibst du hier nochmal über deine Erfahrungen mit der Begegnung :)
Meine letzte Waffenkombo war btw Axt + Fackel und Axt+ Horn ^^
Argo du “Noob” :-) wieso antwortest du nicht auf meine Post?^^ ( @ Moderator nein! pfui keinen Strafpunkt wegen einer Anspielung :-) )
Kann die Patchnotes garnicht abwarten …….. wieso wird sowas nicht schon im Vorfeld eigentlich. gepostet um darüber zu sprechen?
Fand ich bei Swtor zumindest gut aber naja wir sind ja hier bei GW2^^
@ Argo wieso zockst du eig. nicht Dieb oder Krieger?
Verschwenden? Naja so würde ich es nicht ausdrücken…richtig gespielt ist der Waldläufer keinesfalls schlecht und ich würde gerne mal im gegnerischen TS Mäuschen spielen, wie der blöde nutzlose Ranger soviel Schaden raushauen kann. In Kombination mit Startergear immer lustig ^^.
Spiele Axt+Fackel + Axt+Dolch im PVP
und Kurzbogen + Axt+Fackel im PVE
Horn wird nur für Speedbuff zwischendurch genutzt. Dazu noch ab und zu Greatsword 3er Skill.
Wie gesagt der Condition damage passt nur der Burst damage sollte überarbeitet werden.
Hadrians du “Haufen” :D dingdong post!
@HPLT: Du hast aber nicht auf die Frage geantwortet, die mich so brennend interessiert: Hast du schonmal eine andere Klasse ausprobiert?
Condition damage passt? Muhaha.. Da komm ich auf meine erste Frage zurück :D
Natürlich hab ich auch andere Klassen ausprobiert…habe auch noch nen Guardian und nen Schurken auf 80.
Ich hau nem Gegner instant 14x Blutung drauf mit 116 pro Tick, dann hinterher Kühle + Gift + Verkrüppeln, dann auf Torch gewechselt und noch fix Brennen rein und du kannst sehen wie er HP verliert. Wie gesagt Schurken muss man sehen und man darf halt nicht dauergestunt sein, dann passt das. Die 5 Stacks Blutungen von der Axt sind auch nach 6 Sekunden wieder ready, dass selbst contion removal mich nicht sofort ins Schwitzen bringt. Nen Nekro is natürlich auch recht stark gegen Condition damage aber die meisten sind nooby gespielt und somit farmfood.
Wie gesagt, ich beschwere mich nicht über meinen Schaden, ich beschwere mich über den fehlenden Supportfähigkeiten fürs Team, welche die Klasse entbehrlich machen.
Und das schönste ist wenn man das Immobilisieren der Spinne genau so timed, dass es nen Zephirkriegen im anchargen erwischt.
(Zuletzt bearbeitet am von HPLT.7132)
Also um dieses Thema nochmal abzuschließen:
mMn ist der Waldläufer die schlechteste Klasse im PvP, aber ich empfehle jeden sich sein eigenes Bild zu machen ;)
Naja ich gehöre zu den Casual-PvP-Spielern, die sich von Anet ignoriert fühlen, daher wollte ich mich jetzt nochmals endgülig verabschlieden von dieser tollen Waldläufer-Community, die ich in den anderen Unterforen gesucht, aber nie gefunden habe :D <3
@wahba: du kannst mich erstmal aus er gilde kicken. ich hab gw2 gelöscht, weil ich den platz brauchte xD ich komme vllt nochmal wieder. aber erst in einigen Monaten.
@hadrians: wir können ja nochmal über PM reden^^
@Alle: Liebt eurer Waldläufer und haltet zu ihm!! Macht weiter Stress bei Anet^^ <3 cya
ja du hast recht argo..ich hab genug speicher sonst wäre es bei mir das gleiche
hoffe man liest mal irgendwann wieder von dir
Man, bin ich froh, dass ich meine Festplatte VOR dem Patch formatieren musste, andernfalls, also nach dem Patch, hätte ich GW2 vielleicht gar nicht nochmal installiert…
Aber so wie es steht habe ich GW2 noch & muss mich “nur” nach einer anderen Klasse umschauen.
PS: Bevor ich’s vergesse. DANKE an das A-Net-Team, dass ihr euch SO intensiv mit dem Waldläufer beschäftigt habt, dass ihr das Grundproblem erkannt habt: Wir brauchten einen Buff für Unterwasserkämpfe!
(Weiß jmd, wann der nächste Patch kommen soll? )
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.