Direktschaden mit Kurzbogen ?
Der Kurzbogen ist wohl in der “DPS” besser als der Langbogen, wegen seiner Angriffsgeschwindigkeit. Aber im Gesamtschaden würde ich schon sagen, dass besonders beim Direktschaden leider der Langbogen etwas vorne steht, meiner Meinung und Empfindung nach.
Aber es steht “angeblich” eine Änderung bezüglich des Langbogens in den Startlöchern. Freu dich nicht darauf und lass dich überraschen, evt. ergibt sich ja endlich mal was sinnvolles bei diesem Bogen und dann muss man die Sache natürlich wieder anders bewerten.
stimmt nicht soranu..der langbogen hat nur eine situation wo er vorne ist und das ist max ranger, flankieren oder mit speerfeuer aoe wobei das so ne sache ist..
du fährst im allgemein mit dem kurzbogen immer besser aber ich würd trotzdem einfach nen langbogen mit einpacken!
aber schau durch die sachen hier mal durch, steht genug zu drin ^^
Ich hab doch geschrieben das ich es auch nur auf den Gesamtschaden des Langbogens beziehen würde und da zählt ja Max-Range eigentlich dazu (die doofe Beschränkung sollte niemand ausser Acht lassen beim LB). ^^
Sind eh beide Bögen langweilig und fürn Popo, also macht was ihr wollt. :P
kurzbogen taugt schon meist weil du einfach nicht stirbst damit
to much to kite :>
das ist es ja..over-all ist der kurzbogen einfach besser weil die beiden fälle dort nicht wirklich von belangen sind da es nicht so oft wichtig ist aoe zu bomben und wenn machen das eh andere klassen weil sie da viel mehr schaden und das ganze auch schneller machen ^^
und das mit der max range geht auch nur selten
Naja, ich finde aber das der Kurzbogen auch nur auf Zeit gerechnet mehr Schaden ausmacht. Der Langbogen bringt innerhalb kurzer Dauer grössere Zahlen auf die Beine.
Dazu beachte ich natürlich auch, dass beim Langbogen die Waffenskills mehrheitlich auf Schaden ausgelegt sind und beim Kurzbogen auf Zustände und deswegen dementsprechend auch weniger Schaden machen.
Aber du hast schon recht, der Kurzbogen übertrifft den Langbogen in allen Linien, schon alleine was Movement und Survive-Abilitys angeht. Ebenfalls ist die Mechanik aufgrund der höheren Geschwindigkeit wohl angenehmer und flexibler, was halt den Langbogen total aussticht.
Will ich beim Langbogen z.B. Schnellfeuer aktivieren und müsste dabei nun grad kiten, konnte der Skill nicht mal sein vollständiges Potential ausüben, was beim Kurzbogen halt angenehmer ist, da es keine Skills mit Kanalisierungen oder dergleichen gibt.
Allerdings spielt das in einem Zerg im WvW wohl auch keine Rolle, welchen Bogen man benutzt, da unser Schaden ja sowieso total untergeht dort und ich daher lieber auf den LB drücken würde, wenn es um diese Situation geht. Ob ich nun in den Nahkampf gehe und am AoE draufgehe, oder weniger Schaden aus der Entfernung mache, ist dann doch ein kleiner aber feiner Unterschied und dort kann man die maximale Range sehr oft optimal ausnutzen.
So sehe ich das ganze zumindest. :P
Ich hoffe das ich nun meine Ansicht und Meinung etwas ausführlicher verteidigt habe. ^^ Hab mich oben unglücklich ausgedrückt.
Ich habe jetzt gerade meine genauen Zahlen nicht zur Hand. Aber nach stundenlangem testen und Theorycrafting bin ich zum Ergebnis gekommen, dass der Kurzbogen frontal also OHNE die Blutung durchs Flankieren und nur mit dem autoshot… auf etwa 5% mehr Schaden kommt als der Langbogen auf maximaler Entfernung und mit Nutzung von autoshot und Rapid Fire.
Gerade das macht den Langbogen derzeit zur absoluten Witznummer. Mehr als fürs zweite Waffenset taugt der gerade absolut nicht (im PvE content). Einziger Verwendungszweck meiner Meinung nach wäre für den Langbogen der Waffenwechsel, dann Vulnerability und Rapid Fire zünden und zurück auf eine nicht lächerliche Waffe wechseln ^^
Traurig aber wahr