Direktschaden mit Kurzbogen?!

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Cassidy.1046

Cassidy.1046

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt, Spiele ich meinen Waldi mit Kurzbogen (Axt, Horn) und einem dazu gehörendem Zustandsbuild + Fäulnisrüstung. Im Grunde bin ich damit auch sehr zufrieden, aber da der Kurzbogen eine recht hohe Feuergeschwindigkeit besitzt, frage ich mich, ob es nicht auch möglich wäre, ihn über Direktschaden zu spielen?

Das ganze bezieht sich ausschließlich auf`s WvW. Da ich mein hart erspartes Gold aber nicht umsonst ausgeben möchte, die Frage an euch. Gibt es hier welche, die bereits Erfahrungen mit Waldis auf Kurzbogen (entsprechende Skillung), mit Bersi und/oder Ritterequip haben?

Wäre über Erfahrungen oder Meinungen dazu sehr dankbar.

Lg. Sura

Elona Fels | Galleon [GL]

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Shuuk.4862

Shuuk.4862

Hast du mal das hier probiert? z.b. Im SPvP (zum Testen), das sieht eigentlich ziemlich gut aus.

http://de.gw2skills.net/editor/?fMAQNBlODbkoqtOuSvi1SA0KQJ7hhO+4/Qr+DoOgF;T4Agyyukcp6SxFVRmiEFZjyFlMqVADC2cA

Pino Pechschwarz – Fideling [TcK]
Kommandeur
[DE][Millersund] – Inaktiv! -

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Cassidy.1046

Cassidy.1046

Hi Shuuk!

Hab ich noch nicht versucht. Mir ging es in erster Linie um Erfahrungsberichte im WvW.

Der Kurzbogen entfaltet sein Potential ja nur wenn man “Flankieren” kann. Realistisch ist es im WvW aber so das der Gegner meist vor einem steht und “Flankieren” kaum möglich ist.

Schuß auf Zinne: Gegner vor mir. Schuß von Zinne: Gegner vor mir. Zerg vs Zerg: Durch Culling oder Gegnermaße ist oft nicht festzustellen, wie er zu mir steht.

In der Theorie ist Kurzbogen + Zustand sicher das effektivere Mittel aber in der Praxis?

Deshalb der Gedanke in auf Direktschaden zu versuchen.

Zum Testen werde ich aber mal ins SPvP gucken.

Weitere Ideen oder Erfahrungen?

Elona Fels | Galleon [GL]

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das trapper build ist aber kein direkt schaden :>

also du möchtest also nen kraft,prezi,krit schaden build spielen und möglichst viel schaden damit machen?
ich kann dich beruhigen auch da bist du mit dem kurzbogen besser als mit dem langbogen
wer es nicht glaubt geht auf gw2guru da gibts da einige tests zu, probiert es selbst und es stimmt :p

die sache ist nur die..voll auf glaskanne..bitte nicht, ich bin selber kommandeuer und ich hasse es wenn der halbe zerg in 2 sekunden down ist
sieh also zu das du trotzdem noch auf def werte gehst, das du zumindest ein bisschen aushälst.

das mit dem flankieren ist richtig aber wenn du mit na sneak gruppe unterwegs bist bzw gut organisiert seid dann hat man oft gruppen die den gegner von der seite oder von hinten noch rein fallen und sowas habt ihr auf elona :p

des weitern ist ein kraft+zustandsbuild sehr stark in klein gruppen, zum lager cappen/defen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Shuuk.4862

Shuuk.4862

Hi Bambula, gibts zu deinen Build den nen Link? Gw2Guru ist leider komplett englisch.

Gruß

Pino Pechschwarz – Fideling [TcK]
Kommandeur
[DE][Millersund] – Inaktiv! -

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Ob das im sPvP wirklich Spaß macht, wage ich zu bezweifeln, ich finde die Vergleiche zum WvW bisweilen allerdings ohnehin bemüht, zumindest solange man sich in letzterem hauptsächlich mit dem Zerg bewegt, was bei einer guten Kommandantur sowohl einträglicher als auch sicherer ist, als Roamer eignet sich der Waldläufer so oder so nur gegen vergleichsweise unerfahrene Duellanten auf der Gegenseite.
Die Beobachtung, dass die Zustandsverteilung auf Distanz im WvW wenig Anlass zur Euphorie gibt, teile ich, nicht, dass man ein ausgesprochener Jammerlappen sein müsste, um am Waldläufer allgemein wenig zu finden, das zum Jubeln reizt, zumindest wenn man die anderen Klassen und ihre Möglichkeiten kennt.

Nichts desto trotz ist ein eben solcher Waldläufer mein Hauptcharakter und ich spiele ihn bis heute, wenn auch seltener, im WvW, und das mit einem Build, der mit der Ritterrüstung eine akzeptable Defensive bietet und mit einem auf Kraft und kritische Treffer ausgerichteten Schmuck, entsprechenden Waffen sowie Wartungsöl und einer wohlscheckenden Kartoffel-Lauchsuppe eine passable Offensive bringt.
Theoretische Planspiele mag das nicht lange überstehen, in der Praxis hat es sich jedoch tatsächlich bewährt. Für Duelle oder Kleingruppen ist der Waldläufer ohnehin eher eine Belastung, sofern man nicht über sehr umfassende Kenntnisse aus dem sPvP verfügt, mit deren Hilfe man die meisten Kontrahenten ausspielen kann, aber um mit der Hauptstreitmacht umherzuziehen reicht es. Von den Waffen her ziehe ich meist mit Axt und Kriegshorn einerseits und den beiden Bögen andererseits zu Felde.

Im Endergebnis sterbe ich mit keinem Charakter seltener, da ich mich selbst im Fall einer Niederlage meist rechtzeitig aus dem Kampf zurückziehen kann, tatsächlich beende ich auch längere WvW-Einsätze mit einem kleinen Quentchen Glück sogar ohne ein einziges Mal meine Rüstung reparieren zu müssen. Im Umkehrschluss stehe ich dementsprechend auch in der Regel bis zum Ende der Schlacht, während die Arbeit mit meinem Krieger oftmals ein Vaubant-Spiel ist: Wenn meine Leute nicht zur rechten Zeit die richtigen Dinge tun, kann es dort, wo die Schlacht am heftigsten tobt, auch mit guten Defensiv-Werten bitter enden, während ich mit dem Waldläufer zur “DPS-Hölle” genügend Abstand halten kann. Die Beute, die ich mit dem Waldläufer mache, ist für eine Nicht-Glaskanone dabei sehr ordentlich – hochfrequenter, kritischer Schaden zahlt sich aus – und wer länger lebt, hat mehr Zeit, seine Beutel einzusammeln.

Ob es sich lohnt, darin nun ordentlich Gold zu investieren, ist natürlich eine andere Frage. Unter Effizienz-Gesichtspunkten lohnt es sich beim Waldläufer im allgemeinen derzeit nicht, auf der anderen Seite muss man sich auf dieses Kriterium allerdings auch nicht verengen, wenn man Spaß mit einer Klasse hat. So abysmalisch schlecht ist der Waldläufer nämlich nun auch nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicornus.7095)

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Nova.8024

Nova.8024

Hallo Cassidy,

ich spiele meinen Waldi genau so, sprich mit Kurzbogen inkl. vollem Berserker Equippment.

Ich spiele ihn so im SPvP, PvE und WvWvW.
Ob ich Berserker Equippment jedem Empfehle? Ganz klares NEIN….
Berserker Ausrüstung ist zwar hinsichtlich des Schadens extrem klasse, doch erfordert es allzeit 100% Konzentration, ansonsten liegt man leider sehr schnell im Dreck.
Auch im WvWvW spiele ich es und sterbe immer im Schnitt als einer der letzten meines “Raids”. Mit 100%iger Konzentration ist Berserker Ausrüstung das “beste” und das Interessanteste (weil Anspruchsvoll).

Ohne “Flankieren” des Gegner´s macht der Kurzbogen ungefähr genauso viel Schaden wie der Langbogen, mit flankieren steigt der Schaden aber um knapp 15% durch die Blutungsstapel.

Ob es sich für dich und deine Spielweise lohnt, teste es im SPvP-Hotjoin… da solltest du viele im 1on1 schlagen können, schaffst du es nicht, kauf lieber andere Ausrüstung

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: PinYah.2084

PinYah.2084

Hallo,

ich spiele den Waldi auch schon lange so, hier ist mal mein Build:

http://gw2skills.net/editor/?fMAQJAVRjEVR2FWCWoWCi1j9EoB1ewJLd+vAvgCW1A;T4Ag0ynkOpeS5EFVGqEUZpyRlkqlIjR2cA

Das ist eine Soloskillung für das WvW, mit ein wenig Übung kann man alles legen nur bei Wächtern habe ich so meine Probleme. Das Sigil in der Waffe proct bald in jedem Kampf, plus Petwechsel und Zephyr hat man 9 sec Schnelligkeit was richtigen Schaden macht.
Das Langschwert nutze ich um an den Gegner zu kommen oder zum fliehen mit dem 3er Skill.
Schafft man es bis an den Gegner dann gleich noch die 5 hinterher, läuft er weg, dann auf den Bogen wechseln, wenn er sich umdreht dann erst noch den 4rer raus, anschließend auf den Bogen wechseln.
Klappt eigendlich recht gut, bei besseren Gegnern hat man noch das Siegel, die Heilung und den Elite zur Verfügung manchmal reicht aber auch das nicht :-)
Aber man kann halt nicht immer Gewinnen, doch mit dieser Skillung sind die Chancen recht hoch, jedenfalls mit etwas Übung.

Wie dem auch sei, rausgeworfenes Geld für die Berserker Rüssi finde ich nicht, aber wer lieber in Gruppen oder im Zerk spielt sollte mehr auf def gehen

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Cassidy.1046

Cassidy.1046

Hallo!

Ich danke euch allen. Ihr habt mir echt weiter geholfen.

Also eine Glaskanone kommt für mich eh nicht in Frage. Wir sind im WvW als Gilde (Buildplay) unterwegs. Ich wollte einfach mal abklären ob man als Waldi hier auch ein 2te Build spielen bzw. anbieten kann.

Nach euren Berichten werde ich mir mal eine Ritterrüstung zulegen und ein wenig mit dem Talentrechner Spielen.

Am WE werde ich das einmal Testen.

Lg.

Elona Fels | Galleon [GL]

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

http://gw2skills.net/editor/?fMAQJAVRjEVR29VCWs2Bi2DN1fM9Zk+Y5P4/L+YlK;TsAgzCmo2x0loL7Oudk7s+Y8xmDA

Hey das hier ist mein Build für WvWvW man hält sehr viel aus und macht noch ganz gut Schaden, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich Großschwert gegen Schwert +Dolch oder Horn tausche.

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

@Nischana
build ist soweit okay, wenn du es halt voll ausnutzen willst mach die traits auf 0/0/30/30/x/x
wen du dann die rune der untoten nimmst kommst du auf sehr sehr viel zustandsschaden :p aber das nur nebensache
achja pack den weißen raben weg das ist wie immer die schlechtere version von nen andern pet, nimm den schwarzen der hat fast 700 vita mehr kann aber sonst das gleiche, trotzdem soweit gut

gegen welche waffe möchtest du das schwert austauschen?
also dein momentanes waffe-set ist bei deinen attributen auf max dmg aus und mit andern waffen kannst du bei deinen build auch nicht mehr schaden machen.

solange du im zerg mitläufst würde ich es sogar so lassen, vlt fackel gegen horn aber nur immer wieder kurz rein beim laufen zum buffen. in klein gruppen vlt für beweglichkeit axt/fackel gegen schwert/fackel oder dolch, das schwert ist nicht für schaden da, rein für die beweglichkeit und das ausweichen, wenn du die fackel drin lässt kannst du halt dir selbst cool nen falmmenschild geben wenn du bonfire machst mit 2 zurück springst und dann wieder mit 2 nach vorne, ist auch cool in ne heilquelle rein weil gibt heilung
dolch hat man halt den slow drauf und den extra evade was auch sehr stark sein kann zwischendurch halt einfach beim laufen horn rein und auf gehts

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Rune der Untoten ist eine nette idee für zusätzlichen Zustandschaden.
Allerdings fehlt dann die Buff laufzeit was auch mist ist.

Was den Build betrifft ich sehe nicht viel Sinn in etwas anderen als 0/0/30/20/20 oder 0/0/30/15/25 für meine Spielweise da ich doch schon eher die Bunker spielweise bevorzuge.

Mit Pets bin ich mir eh noch nicht ganz sicher.

Wenn man Großschwert gegen Schwert + Dolch/Horn austauscht kann man halt sehr gut Defensiv spielen und die 1 von Schwert ist auch sehr stark.

Da ich nicht Zerge bringt mit eine fackel nicht viel. Das Horn schon eher da ich immer am Roamen bin.
Schwert macht sehr wohl gut schaden probier mal 1 und dann das Pet Swappen , dann kommt schon ziemlicher Burst rum.

Im sPvP spiele ich halt mit Axt/Horn und Schwert/Dolch, aber das klappt einfach im WvWvW nicht weil Kurzbogen irgentwie einfach besser klappt wenn die leute mal wieder vor mir wegrennen.

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Für Zerg Fights ganz klar Berserker Equip mit Langbogen, grade bei Burgfights spannend^^ Kurzbogen ist nur was für 1vs1, LB ist im 1vs1 nur bedingt zu gebrauchen.

Allerdings mit Kurzbogen + ein paar andere Gimmicks ist es sehr einfach Supplylager solo zu cappen Tank Bär

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Rune der Untoten ist eine nette idee für zusätzlichen Zustandschaden.
Allerdings fehlt dann die Buff laufzeit was auch mist ist.

Was den Build betrifft ich sehe nicht viel Sinn in etwas anderen als 0/0/30/20/20 oder 0/0/30/15/25 für meine Spielweise da ich doch schon eher die Bunker spielweise bevorzuge.

Mit Pets bin ich mir eh noch nicht ganz sicher.

Wenn man Großschwert gegen Schwert + Dolch/Horn austauscht kann man halt sehr gut Defensiv spielen und die 1 von Schwert ist auch sehr stark.

Da ich nicht Zerge bringt mit eine fackel nicht viel. Das Horn schon eher da ich immer am Roamen bin.
Schwert macht sehr wohl gut schaden probier mal 1 und dann das Pet Swappen , dann kommt schon ziemlicher Burst rum.

Im sPvP spiele ich halt mit Axt/Horn und Schwert/Dolch, aber das klappt einfach im WvWvW nicht weil Kurzbogen irgentwie einfach besser klappt wenn die leute mal wieder vor mir wegrennen.

1. wenn du nen build postest dann sag auch was dazu wie deine spielweise ist dann muss man nicht allgemein drüber würfeln, wäre mal toll von allen leuten hier in forum
der satz..das ist mein build damit spiele ich wvw/pve/pvp bringt einen meist nicht viel weiter

2. das mit der buff zeit kann ich verstehen, deswegen hab ich 2 rüssi sets mit, eins mit rune der untoten und eins mit rune der schmiede die ich dann passend wechseln kann :p

3. wieviel kraft und waffenschaden hast du den das du wirklich von schaden beim schwert reden kannst? ^^

4. du hast soviel healpower vlt solltest du es mit dem signet of wild probieren?
als bunker sehr praktisch nen hohen hp reg passiv zu haben. das signet of hunt..naja ist cool wegen dem speed, stimmt schon aber als bunker musst du net schnell sein und für den rest sollte dein romer team eigentlich genug buffen können, genau wie du ja selbst.

5. ja die frage mit dem pets im wvw :p
ich benutzt gerne den wolf den kann man auch gut hoch auf die mauern schicken und die gegener von der mauer fearn

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

@Hadrian
ich will in meinen zerg nie wieder rangerglaskannoen sehen, es sind trotz der “KRASSEN RANGE ICH MUSS LB” spielen, meist die ersten die tot sind, zählt nicht für alle aber ich krieg das kotzen das immer die ranger bei nen leichten incomming als erstes tot sind, ele,diebe,krieger alle überleben den Liebsche als glaskannone..nur die ranger liegen wieder im dreck -.-
den grund habe ich bis heute nicht rausgefunden und meine erfahrung mit ranger bersi set, höchstens beim deffen ^^
gleiche für langbogen :>

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich hab ~1700 Kraft oder sowas genaue zahl grade nicht im Kopf.

Signet of Wild ist geil das hab ich für sPvP auch immer drinne, allerdings mag ich für WvWvW das Runspeed Sigel da man mit diesem wenigens noch eine chance hat vor Zergs weg zu rennen.
Wenn ich ein Team mit Buffs hab switche ich das dann auch rein, aber das Runespeed ding hab ich immer drinne wenn ich Solo unterwegs bin oder z.b zu 2.

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja kann ich verstehen, wie spielst du den im spvp?
also gerade da find ich es ehrlich gesagt Liebsche, praktisch um schnell hin und her zukommen aber in den rnd bg muss man eh keine 2 schritte machen und du hast gegner vor der nase (kommt mir oft so vor),
so dass ich mitlerweile nicht mehr mit dem siegel spiele, als trapper hab ich sword/fackel als offset und mit dem sword bin ich schnell genug unterwegs. als bunker/bm brauch man es eh nicht ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Direktschaden mit Kurzbogen?!

in Waldläufer

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Im sPvP spiele ich so:

http://gw2skills.net/editor/?fMAQRBMRdG2IRVfdillFrdgo9QT9HTPFpPWOF+fUX8xKVA;TwAgzCmo2x0loL7Oudk7s+Y8xWkpIA

Der Waffenwechsel halt da mir die Gegner dort eh nicht weglaufen und wenn sie es tuhen dann kann ich den Punkt halt einnehmen.
Das Horn lässt mich schnell zwischen den Punkten hin und her kommen.