Druide..

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Tja..da ist es endlich soweit. Wir haben Informationen bekommen. Was meint ihr?

Hier gibts bei Dulfy ne kleine Zusammenfassung:
http://dulfy.net/2015/09/25/gw2-druid-ranger-elite-specialization-livestream-reveal/

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Spielen halt alle Ritter statt Bersi und alles andere bleibt dennoch schlechter. Ändert im Endeffekt nix.
Das Heilbuilds nun durchaus mal nen Sinn bekommen können war vorhersehbar.

Find ich prinzipiell auch nicht schlecht.
Schlecht finde ich aber dass nun eine Klasse wohl eine Spezi und Waffe hat die sie spielen muss (Stab und Heilung), weil der Schadenswaldi halt immernoch zu wenig mitbringt.

Das heißt Waldis werden warscheinlich zum heilen gezwungen wenn sie mitkommen wollen.
Das find ich alles andere als gut.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

Denke nicht das es so schlimm sein wird, wenn ich mir das ganze so anschauen ist das heilen bei den ganzen sachen schon inbegriffen. Von demher werd ich erstermal das Beta abwarten und schauen ob man bei der Elite vllt doch ein wenig mit Schaden hantieren kann. Ich denke es wird so wie der Wassereinstellung Beim Ele, Schaden und gleichzeitig Heilung wenn einer der Verbündeten in der Schusslinie steht.

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

Druide..

in Waldläufer

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Und genau darum geht es Norjena ja. Man wird gezwungen Duide mit Stab zu sein den die alten Build bekommen soweit ich weiß keine Heilung spendiert. Daraus resultiert das jeder der HoT nicht hat mit Fackeln gejagt wird und daraus wird dann eine 2 Klassen Gesellschaft. Überaus förderlich für ein Spiel in dem laut Entwickler sehr viel Wert auf Teamwork gelegt wird. Das trifft aber nicht nur den Waldi sondern eigentlich alle alten Klassen – die einen mehr die anderen weniger.

Außerdem ist es definitiv nicht wie beim Ele den der drückt eine Taste um vom DPS auf Heilung zu stellen und muss nicht sein komplettes Build auf Elite-Spezialisierung umstellen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Es ist halt eine Spezialisierung. Die Möglichkeiten waren entweder mehr Schaden, oder Support/Heilung. Man hat sich für zweites entschieden.

Wichtig werden die Daten, sprich die Zahlen hinter den neuen Fertigkeiten sein. Werden sie so, dass andere Klassen das wieder alles besser können, wird der Druide ein Flop.
Passen die aber und der Druide wird der Supporter/Heiler, dann wird der Waldi mit Sicherheit dann auch (endlich) Einzug ins Gruppenspiel finden. Nicht nur im PvE, Raids etc, sondern besonders auch im WvW und im kommenden GvG.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

So wie ich das bis jetzt gesehen habe:
Healer +
Support frage der Interpretation falls man darunter Segen verteilen versteht -
Schaden, wird wohl nicht doll sein.. -
Kontrolleffekte kommen dazu für waldi +

Wir werden es in der Beta sehen.. Momentmal genau dan fahr ich in Urlaub xD

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Annamaus.2569

Annamaus.2569

Na super… eine Heilspezialisierung.. ich hatte die Hoffnung der Waldläufer würde eine ernstzunehmmende DD Option bekommen. Schade.. muss ich mir wohl eine andere Klassse suchen :-(

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Annamaus.2569

Annamaus.2569

Es ist halt eine Spezialisierung. Die Möglichkeiten waren entweder mehr Schaden, oder Support/Heilung. Man hat sich für zweites entschieden.

Wichtig werden die Daten, sprich die Zahlen hinter den neuen Fertigkeiten sein. Werden sie so, dass andere Klassen das wieder alles besser können, wird der Druide ein Flop.
Passen die aber und der Druide wird der Supporter/Heiler, dann wird der Waldi mit Sicherheit dann auch (endlich) Einzug ins Gruppenspiel finden. Nicht nur im PvE, Raids etc, sondern besonders auch im WvW und im kommenden GvG.

Das Hauptproblem dürfte hierbei sein, dass der Waldläufer gern fürs Solo spielen genutzt wird. Das kann man nun vergessen,- ist nur noch für Leute interessant die gern in Rudeln unterwegs sind

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Core.5264

Core.5264

Alles ganz ok bis auf der Druide. Ich höre jetzt schon das Geheule warum bist du kein Heiler …..

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Olvakord.8354

Olvakord.8354

Viel Support wird es im WvW nicht geben. Wenn sie nicht die Loot Verteilung ändern wird es eine Menge DD Druiden geben da das Spiel reine Heiler betraft.

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Kiske.2591

Kiske.2591

Viel Support wird es im WvW nicht geben. Wenn sie nicht die Loot Verteilung ändern wird es eine Menge DD Druiden geben da das Spiel reine Heiler betraft.

DD Druiden? Ich glaube dafür ist das Skillset nicht wirklich geeignet.

Ich hatte mir eine Supportspezialisierung gewünscht, aber kein 100 % Healsupport. Naja, mal schauen, ob das in HoT überhaupt relevant wird, oder ob die zerker meta doch weiter regiert. Glaube es wird schwierig, das zu ändern…

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Das Hauptproblem dürfte hierbei sein, dass der Waldläufer gern fürs Solo spielen genutzt wird. Das kann man nun vergessen,- ist nur noch für Leute interessant die gern in Rudeln unterwegs sind

Jain … bringt die Druidenspezialisierung mit sich, dass man komplett umskillen und ggf auch umrüsten muss, dann muss halt ein zweiter “Anzug” her und ein weiteres Argument wäre auch für speicherbare Builds da.
Wenn ich WvW meine, dann die Gildentruppen. Das hat jetzt nix mit Rudeln zu tun. Zwischen Solo und Blob ist eine Menge Luft.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Viel Support wird es im WvW nicht geben. Wenn sie nicht die Loot Verteilung ändern wird es eine Menge DD Druiden geben da das Spiel reine Heiler betraft.

Wer WvW wegen des Loot spielt, ist definitiv im falschen Modus unterwegs. Ich kenne keinen WvW’ler und schon gar keine Gildentruppe, für die Loot der Grund ist WvW zu spielen.
Wird der Guppenheal besser als der der Ele, oder der Gruppensupport besser als der des Wächters, dann wird der Waldi sehr wahrscheinlich und das besonders im WvW in Zukunft bei der Raidzusammenstellung eine Rolle spielen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Bunker/Condi Waldi müsste auch sehr stark werden mit der ganzen Heilung und CC Effekten. Außerdem dürften die neuen Pets auch den normalen Waldi stark unterstützen.

Druide..

in Waldläufer

Posted by: DerJoker.9081

DerJoker.9081

Ich hab mal ein Support Build zusammengestellt, das immer noch guten Schaden fährt.
Heilung durch Stab und Druiden-Spezialisierung, Schaden durch Großschwert und Schießkunst/Tierbeherrschung.
Durch Perma-Wut 70% Krit-Chance, knapp 200% Krit-Schaden
20+ Stacks Verwundbarkeit durch MM Grosmeister-Trait Remorseless
Gruppen-Condi-Remove durch Stab Skill 2+4
Bester Heilskill im Spiel bezüglich HPS, zsm mit Trait in Druiden-Spezialisierung unglaublich viel Heal auf Gruppenmitglieder, Dmg-Buff von 20% durch Frostgeist und Glyphe, 1 Utility und Elite frei, vllt für Glyphe oder falls altes besser ist.
Es ist nicht das perfekte Build, aber zumindest eine Möglichkeit Dmg durch Stats und Support durch Traits zu fahren.
PvE, Dungeons, Fraktale, Smallscale Roaming, Kleingruppen- Roaming, dann vllt Großschwert durch Langbogen ersetzen
http://intothemists.com/calc/?build=-J;4sEFv;9;6k3G;1Yb;1257247;76o0;3t_MTt_MTNoGW0;5VOVTWYXdYj3p_6ZV8F0JVDucYDu;9;9;9;9;9;4V8k3d

Kritik ist erwünscht

Im WvW sind Ele’s glaube ich immer noch weiter vorne weil mein bei der Anzahl an Explo-Finishern nur ein paar Wasserfelder braucht um den Zerg hochzuheilen. Das kann ein Ele machen und gleichzeitig viel und hohen AoE Schaden legen.

(Zuletzt bearbeitet am von DerJoker.9081)

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Viel Support wird es im WvW nicht geben. Wenn sie nicht die Loot Verteilung ändern wird es eine Menge DD Druiden geben da das Spiel reine Heiler betraft.

DD Druiden? Ich glaube dafür ist das Skillset nicht wirklich geeignet.

Ich hatte mir eine Supportspezialisierung gewünscht, aber kein 100 % Healsupport. Naja, mal schauen, ob das in HoT überhaupt relevant wird, oder ob die zerker meta doch weiter regiert. Glaube es wird schwierig, das zu ändern…

Schwer zu ändern wirds nicht. Die frage ist nur wie.

Wenn einfach jeder mit Ritter oder soldatengear rumlauft statt Zerker, oder mir Tollwut/Fäulnis weil DIrektschadenbuilds mehr offensive Werte brauchen ändert sich garnix.

Dann ist dennoch alles noch defensivere (guter Witz) immernoch schlechter.

Gut wird die Änderung nur wenn man je nach Klasse unterschiedlich viel Zerker/Finster einbauen kann, und gewisse Heilsupportbuilds dann auch wirklich nützlich werden.

Der Waldi darf dann halt nurnoch heilen. Außer andere Klassen können ihn ähnlich gut ersetzen, zb. Heilrumkugelwächter oder Ele.

Langweilig finde ich eher die Skills, Glyphen sind für mich wie Sigile, uninteressant. Ich hatte auf eine Naturmagiesparte gehofft.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Druide..

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

“Der Druide wird die Nutzloseste Klasse überhaupt sein” zumindest, wenn man immernoch nach dem Prinzip “je mehr Schaden desto besser, je weniger desto schlechter” denkt.
Wenn man in HoT als nur Berserker wirklich kaum noch Chancen haben sollte bzw. damit eben auf entsprechende Unterstützung angewiesen ist, wie es ja oft gesagt wurde, denke ich, dass der Druide sehr gut werden wird.

Wenn man statt einer defensiven Traitlinie den Druiden mitnimmt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass man damit neben der Heilung auch immernoch gut Dmg machen kann. So wie es aussah reicht da ja schon der Sailormoon-mode und eben die Traitlinie, um die Gruppe gut zu heilen. Zumindest wenn man es am Grundspiel misst.
Auch denke ich, dass der Druide sehr stark als Bunker sein wird. Wenn man den Waldi auf Nomadisch/Arzeneikundlerisch spielt, kann man alleine mit der Regeneration und dem Siegel der Wildnis den Schaden von nahezu jedem Dungeonboss von Caudecus aufwärts wegheilen. Im sPvP steht man mit himmlischen Set ewig, wenn nicht gerade alle 5 Gegner auf einen einkloppen.
Wenn man da noch die ganze Heilung vom Duriden zunimmt und die Condiremoves, kann das schon durchaus stark werden.

Letztendlich: Der Druide schießt Laser und er hat einen Sailormoon-mode mit dem er noch mehr Laser schießen kann.
Und abgesehen von Seifenblasen ist nichts besser als Laser.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Montgomery.1624

Montgomery.1624

Frage:

angenommen, man nutzt den Trait Primal Echoes kombiniert mit Ancient Seeds.
In der Skillbeschreibung des letzteren Skills wird keine Target-Anzahl erwähnt. Wenn ich nun während eines Kampfes zur Staff wechsel, wird Daze getriggert und mein Gegner immobilisiert. Wenn ich mich nun in einem Kampf gegen mehrere mich umgebende Gegner befinde und zur Staff wechsel, wird dein nur ein Target von Ancient Seeds getroffen oder wirkt sich der Effekt auf alle Gegner aus?

LG

Druide..

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ancient Seeds trifft nur einen Gegner(so lese ich das).
Mit Primal Echoes kannst Du zwar mehrere Gegner Stunnen (ja dazen, ich weiss), aber Ancient Seeds löst ja nicht beim Stunnen aus, sonder, wenn Du einen gestunnten Gegner triffst.

Druide..

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

ich bin selber nicht wirklich vom Druiden begeistert, denn dieser scheint zu viel Heilung und zu wenig Schaden für mich zu haben, ich mag/möchte keinen Heiler spielen

dennoch habe ich mir Gedanken über eine mögliche Skillung/Spielweise gemacht…, denkt noch Jemand, dass die Eifererwerte (Kraft/Präzision/Heilung) mit Stab/Großschwert und Druide/Tierbeherrschung/x(Gefechtsbeherrschung?) interessant für eine offensive Heilerskillung sein könnten? Stab für den Fernkampf und Heilung, Großschwert für Nahkampfschaden
(ich bin mir dessen bewusst, dass ohne zu wissen welche genauen Inhalte die Erweiterung bieten wird, man nicht wirklich festlegen kann, ob eine bestimmte Skillung/Werte geeignet sein könnten…, ich meine es eher im Vakuum, jedenfalls mir kommen die Eifererwerte äußerst interessant vor, die eine neue interessante Spielweise mit dem Druiden ermöglichen könnten)

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wüde dann zum Schaden machen eher auf Schwer/Axt wechseln. Aber ja Eiferer-Werte könnten eine Option sein, vorrausgesetzt die Skills skallieren nicht furchtbar schlecht mit Heilkraft

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Annamaus.2569

Annamaus.2569

Es geht hier auch um Menschen die nicht das Glück einer großen, aktiven Gilde haben..oder zB aus Zeitgründen häufiger Solo unterwegs sind. Denen nutzt der Heilskill überhaupt nix, und ich weiss echt nicht was die Entwickler geritten hat, einen Waldi zum Heidruiden zu machen. Bisher war es so, dass der Schaden ..nunja.. nicht Imba aber spielbar war, und man irgendwie was machen konnte.
Dehalb war meine Hoffnung das es mehrere Entwicklungswege gibt. Mir fehlt der Sinn die Erweiterung (leider schon gekauft) mit dem Waldi zu spielen, wenn ich da, um weiter zu kommen auf das ungeliebte Healspec schwenken muss.

Meine andere Liebnlingsklasse der Nekro ist ja noch schlimmer dran was den DD in HOT angeht ( wenn man den Testern glauben darf) und da HoT solo nur schwer spielbar sein soll, kann ich das mit diesen beiden klassen wohl vergessen, da ich aus mehreren Gründen nicht in Rudeln oder Gruppen spielen kann.

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Montgomery.1624

Montgomery.1624

Ancient Seeds trifft nur einen Gegner(so lese ich das).
Mit Primal Echoes kannst Du zwar mehrere Gegner Stunnen (ja dazen, ich weiss), aber Ancient Seeds löst ja nicht beim Stunnen aus, sonder, wenn Du einen gestunnten Gegner triffst.

Oh ja, vielen Dank! Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass wenn du primal echoes triggerst, einen aoe daze + dmg infliction hast. Ist aber nicht der Fall.

LG

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich finde den Druiden eigentlich recht interessant, so wie er ausgelegt ist. Habe zwar bisher nie einen Heiler gespielt, finde das aber recht erfrischend in einem Spiel, wo eigentlich jede Klasse alles kann aber mehr oder minder gut… Werde die Druidin auf jeden Fall antesten, auch die neuen Tierbegleiter finde ich persönlich genial. Wenn der Schaden dabei allzu kurz kommt, kann ich das neue Gebiet ja immer noch als Waldi durchkämmen! Ist ja kein Muss die Spezialisierung ständig zu spielen. Hoffe sowieso, dass es problemlos möglich sein wird zwischen beiden Rollen zu wechseln. Insofern freue ich mich das neue Gebiet sowohl mit Waldi/Druidin und Mesmerin/Chrono zu erkunden!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Druide = top, hab ich absolut keinerlei Probleme mit.
Er gilt ja auch nur als Alternative für eine andere Spielweise/Rolle und man wird auch nicht gezwungen sein, damit rumrennen zu müssen.

Das einzige was mich stört:
Jede andere Elite-Spezialisierung hat etwas in ihrer neuen Trait-Linie enthalten, was interessant ist und als starke Alternative zu alten Traits genutzt werden kann. Seien es weitere/neue Arten von Schadens-Multiplikatoren, oder überhaupt eine andere Art, den Schaden zu erhöhen, oder einfach nur eine neue Möglichkeit, weitere Kombinationen mit alten Trait-Linien zu basteln, die den alten nicht sonderlich weit hinten nach sind.

Beim Druide wird dies allerdings doch nur bedingt möglich sein. Alles beruht auf Heilung/Defensive oder Support und wirklich nichts lässt nun grossartig zu, dass man es auch mit komplett anderen Spielweisen kombinieren könnte (in einer komplett offensiven Hinsicht).
Was nun alter Content betrifft, dürfte der Druide samt Trait-Linie eigentlich unbrauchbar sein, da es wirklich keine Alternativen gibt, oder sehe ich das falsch?

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

WvW/PvP ausser du schließt das bei altem Content aus. Evtl. Fraktale (mal sehen was so kommt), aber was Dungeons angeht muss ich von vorneherein zustimmen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

( alles aus sich eines wvw spielers / pve nur mit der gilde kein meta “ich bin gezwungen” Liebsche. wenn ich mich zu etwas zwingen lasse spiele ich keine computerspiele )

wow ich bin begeistert. so viele richtig geile synergien. endlich kann ich neben guten singel target damage nebenbei noch heilend unterstützen. und das erste mal seit dem balance patch bin ich nicht mehr gezwungen den LB als fernkampf option mitzunehmen.

ancestral grace <3 endlich endlich endlich. hätte mir zwar einen blink gewünscht aber ein gap opener / closer auf 12 sek cd ist gold wert

1-2 utility glyphen sehen auch ganz interessant aus, den vogel abschießen tut aber “glyph of unity”. ich freu mich wenn ich gefokused werde beim stompen und das auf alle die mich anhauen caste. 4 downstater mehr ^^ + 20 sek cd auf dem skill ( 16 sek getraitet )

natural convergence auf nem downstater, so unglaublich viel schaden

cultivated synergie, 10 heals auf alle verbündeten um einen herum und 2 auf sich selbst. 1x den heal zünden und der avatar ist zu 25% voll. geil

primal echos, 1 sek daze beim wechsel auf den stab ( 2 sek mit moment auf clarity ), das gleiche beim verlassen der avatar form. sehr sehr stark

druidic clarity, alle condis weg beim wechsel in die avatar form

und das waren nur die 3 adept traits.

verdant etching. sehr geiler trait, weil seeds of life ein richtig starker skill ist

ancient seeds. wenn man jemanden trifft der knockdown/daze/stunn ect auf sich hat, bekommt dieser jemand wurzeln für 1 sek ( 5 ticks ) trifft man mehrere mit dem nächsten skill bekommen alle das. so stark!

grace of the land – 33% weniger condi dmg auf der ganzen gruppe. sozusagen protection für die ganze gruppe gegen condis … find ich auch stark. je nachdem wie oft man in die avatar form kommt

solo wird der druide sein potenzial nicht ausschöpfen können. mit 2-4 begleitern wird er aber ein monster. vor allem mit den synergien die man nach 3k std ranger spielen sieht.

fazit: durch und durch zufrieden mit dem was die gebaut haben. im pvp wird der druide nur eine daseinsberechtigung im stronghold haben, conquest sind die mitspieler zu weit weg

was noch interessant zu wissen wäre: CD auf avatar und skalierung mit heilkraft ( ich hoffe schwach, sonst wird man die nicht / schwer tot bekommen )

ach ja der balance patch spielt uns auch gut in die karten: heal as one wird die boons vom pet auf uns kopieren und umgekehrt. so uinglaublich stark <3

[care] Coarr Ix – Ranger

Druide..

in Waldläufer

Posted by: Keflar.6830

Keflar.6830

Die wichtigste funktion bei all diesem neuen buildkram die man wieder bräuchte wäre aus gw1 die buildswitchfunktion….so das man alles einmal einstellt und dann einfach von dd waldi auf zb healwaldi umstellen kann…ps: der waldi als healklasse kann trotzdem noch gut schaden machen…denke da an den monk aus gw1

Druide..

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

ach ja der balance patch spielt uns auch gut in die karten: heal as one wird die boons vom pet auf uns kopieren und umgekehrt. so uinglaublich stark <3

Wo kann man die denn im Vorraus angucken?