Ein paar Fragen zum Waldläufer

Ein paar Fragen zum Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Syani.8624

Syani.8624

Heyho!

Also ich bin jetzt vor kurzem von WoW zu GW2 gewechselt und bis jetzt macht mir GW2 wesentlich mehr Spaß!

Da ich in WoW einen Jäger gespielt habe, was mir sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mich für den Waldläufer entschieden da dieser ja auch mit Bogen+Pet kämpft.

Jetzt lese ich aber immer wieder das der Waldläufer später mit dem Schwert mehr Schaden macht und in den Nahkampf wechselt?? Wie sieht das später denn mit dem Schaden im PvE (Dungeons) aus? Ich bin das spielen mit Range Klassen gewöhnt.

Sollte ich dann eher zum Ingenieur wechseln da der ja ausschließlich Fernkampfwaffen benutzt?? Was ist der Unterschied zwischen den beiden? (Attribute, Kampfstil, Schaden etc?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ein paar Fragen zum Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erstmal willkommen.

In Guild Wars 2 gibt es keine Tanks, demzufolge gibt es (im Prinzip) keinen auf einen Punkt fixierten Gegner.
Und somit keinen Grund (momentan)für Nah und Fernkämpfer (in der selben Gruppe). Nahkampf macht bei allen Klassen mehr Schaden, der Unterschied ist von Klasse zu Klasse aber verschieden groß.

Viele der “schnellen” Gruppen in Verliesen wählen daher Nahkampfklasse mit entsprechender Skillung/Spielweiße. Der Waldläufer kann hierbei durchaus mithalten. Mit Schwert/X oder dem Großschwert (nen gutes Stück schwächer als das Schwert, aber stärker als Bögen).

Wenn du nen WoW Jäger gewohnt bist ist der Bogenwaldi kaum ne Alternative…der Jäger und macht mehr Schaden (relativ zu anderen Klassen).

Es gibt natürlich auch Gruppen die sich gemischt oder aus Fernkämpfern zusammensetzten. Die kommen in der Regel genauso durch den Content, nur eben langsamer. Beispielsweiße, also statt 10 Minuten für Verlies X eben 15 oder 20 Minuten.

Das PvE in GW2 steckt aber noch in den Kinderschuhen, es macht Spaß (ich hab z.B. ne Weile wieder WoW gespielt, kam aber wieder zurrück weil mir GW2 schlicht mehr Spaß gemacht hat), hat aber auch durchaus Verbesserungspotenzial. Allerdings würde das zu erklären den Rahmen sprengen.

PS: Falls du auch im WoW Forum bei den Jägern warst, ich bin nicht Jägernorjena, sondern das Orginal. Norjena ausm Woltk/Buffed Todesritterforum…Jägernorjena fand nur meinen Schreibstil/Name Sympatisch.

Ein paar Fragen zum Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Ach ja, dieser bittersüße Moment, in dem du realisierst, dass der Ranger viel besser im Nahkampf ist…

In Gedanken versink

Ein paar Fragen zum Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Trotz der Ähnlichkeit hat das Wort Ranger mit range (Reichweite) nichts zu tun.

Ein paar Fragen zum Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Trotzdem lustig…

Ein paar Fragen zum Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Syani.8624

Syani.8624

Heyho, danke für eure Antworten

Im späteren Verlauf des Spiels (max. Level) wird man als Waldläufer aber schon in Gruppen mitgenommen oder? Ich hab von nem Kumpel erfahren das der Waldläufer am besten mit einem 2hand Schwert (Großschwert?) und einem Kurzbogen ist. Der Langbogen soll nicht so gut sein!

Gibts irgendwo einen ausführlichen Guide für den Waldläufer den ich mir durchlesen kann?

Ein paar Fragen zum Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

gibt hier überall viel dazu, guck dir einfach Brazils build an ist einfach im pve das stärkste.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Brazil-s-Ranger-Guide/first#post324892

es kommt auf die gruppen an, wenn du der gruppe joinst und sie sieht du bistn ranger und hast 3 sigel drin gibt es meist nen kick und das mach ich auch, wenn sie aber sagen sie spielen melee ist mir das relativ bzw wenn sie sogar das build drin haben sehr gerne

nur wollen die gruppen einfach keine fernkämpfer und das spielen die meisten einfach immer noch

Ranger – [DARQ] [WUMS]