Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Fugure.6835

Fugure.6835

Hallo
wie der titel schon verrät, fühle ich mich als waldi mit schwert etwas eingeschränkt…
während des angreifens kommt es mir so vor als würde ich “am gegner kleben” und erst nach abschluss der autohit abfolge die möglichkeit haben effizient auszuweichen…. (mittlerweile bin ich auf großschwert+axt/horn umgestiegen, weil es mir zu doof wurde^^)
kann das vllt jemand bestätigen?

Danke :]

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ya, das ist momentan leider normal. Da der dritte Autohit beinhaltet, dass der Char den Gegner anspringt, kann man schlecht weg. Ist eines der Dinge, von denen ich hoffe, dass sie geändert werden, da genau DAS das 1h Schwert teilweise echt ekelhaft zu spielen macht.

Wo wir grad bei “springt den Gegner an” sind: Wieso ist das eig kein Kombofinisher? Dann hätte der Sprung endlich mal ’nen sinnvollen nutzen O:

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich bin da ein wenig zwiegespalten.

Zum einen ist es echt unangebracht, in einem so movement lastigen Spiel Skills einzuführen, die den Spieler an Ort un Stelle festfrieren oder ihn in eine bestimmte Richtung zwingen. Bei aktivierten Fähigkeiten wie 100b, Pistolenpeitsche, Herzsucher oä ist das noch vertretbar – nicht toll oder so, vertretbar – da man bei diesen Skills selbst bestimmt wann sie zum Einsatz kommen. Aber in der Autohitchain hat sowas nix verloren.

Auf der anderen Seite hat dieser Sprung auch seine Vorteile, man bleibt dabei sehr effektiv am Gegner. Hab schon Leute gehört die sehr unglücklich über eine Änderung wären.

Ich würde eine Änderung allerdings begrüßen. Wirklich flüssig und angenehm spielt sich das Einhandschwert imho nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Ich spiel das Einhandschwert permanent seit Dezember und der Meinung man sollte es nicht ändern.
Zum einen bekommt man nach einiger Zeit mit wann man in der Chain dodgen kann, zum anderem unterbricht jeder andere Skill sie sofort und man kann direkt dodgen.

Wenn euch das nicht reicht, kann man auch Autoattack ausschalten und es manuell drücken.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich spiel das Einhandschwert permanent seit Dezember und der Meinung man sollte es nicht ändern.
Zum einen bekommt man nach einiger Zeit mit wann man in der Chain dodgen kann, zum anderem unterbricht jeder andere Skill sie sofort und man kann direkt dodgen.

Wenn euch das nicht reicht, kann man auch Autoattack ausschalten und es manuell drücken.

Hm was bringt es mir, zu wissen, wann ich dodgen kann und wann nicht? Es ist ja viel eher so, dass ich irgendwann dodgen muss und es dann nicht richtig kann.
Der Sprung nach hinten ist auch nicht immer optimal, da er einen schon mal dahin stellen kann wo man nicht hinwill. Und dann bleibt im ärgsten Fall nur noch ein Dodgeskill, der nicht ausreicht.

Und Autoattack ausschalten ist zwar schon möglich, aber wie ich gesagt habe, nicht gerade schön zu spielen. Und wenn man sowohl sein Autohit timen muss als auch sonst nur Sachen zum Ausweichen auf dem Schwert hat, fällt zu mindestens mal der Schaden viel zu weit ab.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Zum einem hast du nicht nur den 2er, man kann auch 6-0 ancasten um zu dodgen. Desweiteren sprichst du ja augenscheinlich vom PVE.
Es ist ja nicht so, das es Bossanimationen gibt, die ein instant Handeln erfordern, sondern man hat schon immer ne Sekunde und mehr Zeit.

Zusätzlich könnte man auch die Nahkampfhilfe ausschalten und durch den Boss durchlaufen was auch sofort die Chain beendet.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: MotherBrain.3642

MotherBrain.3642

Also mir würde es gut gefallen, wenn man einfach dodgen könnte und danach der Angriff unterbrochen wird.
Also ich erstmal wieder 1 Drücken muss um wieder anzugreifen. SOmit wäre doch allen geholfen… leider ist das 1 Handschwert momentan wirklich schwer zu spielen… obwohl es auch einen heiden Spaß macht, wenn man mit der 3 nach hinten springt und dann aus einem AOE raus und direkt mit Kurzbogen weiter DMG machen kann.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Im PvP gut, im PVE ein Flopp.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

… man kann auch 6-0 ancasten um zu dodgen.

Hört sich cool an, was heißt das?^^

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Molch,
Keine Ahnung was er damit meint. Man kann schlicht nicht dodgen, sobald man beim 1Handschwert den ersten Angriff gemacht hat. Probierts mal aus. Sobald er mit dem Kick als Animation angefangen hat kann man drücken was man will, der wird gleich darauf noch die dritte Kombo machen und alles was man gedrückt hat erst danach ausführen.
Nichts unterbricht diese Autohitchain. Keine Ahnung warum das so ist…

Ich spiele seither immer mit ausgeschalteter Autohitfunktion und time meine Chainkombo. (like, ah jetzt hat der Boss dies gemacht, also hab ich nen Zeitfenster zum angreifen) Und immer wenn eine 3er-Kombi durch ist wart ich kurz und gucke was der Boss nun macht oder ich mach die 2 und wechsle dann das Waffenset.. ^^

Die autoattack aber auf Autohit zu lassen ist fast schon ein bisschen fahrlässig, weil man wirklich kein Ausweichen mehr timen kann. Man muss dann einfach immer hoffen, dass der Moment, nach der Chain passt und sonst kassiert man halt die Schläge und verschwendet dann seine Ausdauer danach auch noch. ^^ (weil den Dodge dann unterbrechen geht auch nicht ;p )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Haranubis.9521

Haranubis.9521

… man kann auch 6-0 ancasten um zu dodgen.

Hört sich cool an, was heißt das?^^

Skill 6 = Heal. Wenn der angecastet wird, wird die Chain unterbrpchen → du kannst ausweichen. Durch das Ausweichen wird der Healskill unterbrochen und hat nur eine kleine CD-Zeit.

Zumindestens glaube ich, dass das gemeint war. Funktioniert aber nicht mit allen Skills. (z.B. Siegel) Zum Teil hat man dann bei diesen die voll CD-Zeit.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Haranubis,
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass selbst dann die Kombo zuerst zu Ende gebracht wird und erst danach der Zauber gecastet wird… :O

Aber egal, da find ich die Lösung mit der selber getimeden Combo-Chain für mich besser.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Klar, wenn du in der Sprunganimation bist, ist casten/dodgen nicht möglich, das sollte aber auch keine andere Klasse im Sprung machen können. (Nicht ausprobiert, nur Verdacht).

Wenn du aber Melee bist, dann stört es nicht wirklich und auf Range freu ich mich eher, das ich wieder dran bin.
Wo es natürlich schwierig wird, is bei laufendem Quickness. Da bekomm ich auch meisst nix dazwischen.

Das Ding is, sie werden es nie ändern können ohne uns den Sprung wegzunehmen aufm Autoattack.
Ich für meinen Fall arangier mich dann lieber damit, als den Sprung zu verlieren.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Crummush,
Ich wär glücklicher, wenn sie den Sprung entfernen würden…
Im PvP bringt dir sowas nämlich auch nur bedingt etwas, da man nicht am Gegner dran bleiben kann, wenn er diesen Angriff dodged. (dann bricht die Autoattack nämlich ab und man beginnt wieder bei Angriff 1 und das ist kein Sprung…)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Abgesehen davion, dass der Sprung meines Wissens nach nichma ’n Kombofinisher is. Bis auf den Sprung zum Gegner bringt das also nichma was.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Wutwurzel,
Ja das war glaub mal ein Finisher, der dann aber entfernt wurde. (Ist ja klar warum, sonst legt jeder Waldi seine Heulquelle und spammt dann den Sprungfinisher da rein um sich damit dauernd wieder hoch zu heilen..)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Isses so zu mächtig, entfernen wirs eben mal, is ya am einfachsten. Anstatt da ’ne 20% Chance oder whatever einzubauen oder den Sprung gleich komplett rauszunehmen. Wiedermal ’n Paradebeispiel für undurchdachtes handeln.

Aber du hast recht, ya. So wäre es wirklich etwas stark.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Der Vorteil im WvW/PVP liegt eigentlich auf der Hand.
Man kann sich relativ schnell durch oder aus einem Zerg arbeiten ohne Target oder einem weit entfernten in dessen Richtung man möchte.

Ich will es iwie nicht einsehen sowas aufzugeben, weil einige Probleme haben zu dodgen.

(Zuletzt bearbeitet am von Crummush.1658)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wie wäre es mit der Möglichkeit, das an und aus zu schalten? Dann wären alle glücklich. Das muss jetzt nur noch jemand wichtiges lesen

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Molch,
Ganz einfach.. Schalt die AutoAttack aus. So kannst du selber steuern ob und wann du zuschlagen willst! ^^
Aber das scheint einigen ja nicht zu reichen, da man da dann doch etwas Fingerspitzengefühl und/oder timing besitzen muss.

Oder war das jetzt ironisch gemeint und ich habs nicht geschnallt? :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich meinte dem Waldläufer eine alternative Autokette zur verfügung zu stellen oder auch nur eine Alternative zum Sprung.

Das Problem damit, die AutoAttack auszuschalten ist, dass das im PvE deinen Schadensoutput massiv reduzieren wird. Aber das können sich Waldis ja zum Glück leisten…

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Naja massiv?
Ich mein du bekommst wenn es schlecht läuft statt 2 Chains nur 1.5 durch.
Wobei halt noch völlig ausser acht gelassen ist, das du ja noch andere Skills nutzt als nur Autoattack.
Wenn du allerdings stirbst und garkeinen Schaden mehr machst, dann is der Einbruch halt massiv, ja.
Aber glaube nicht, das da deswegen jetzt so derbe der Schaden wegbricht.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

genau das ist das problem..den autohit auszustellen ist im pve in dps verlust und nebenbei macht es dort auch keinen spaß..das sind in ungefähr 6 extra klicks die machen muss..rechne das mal auf arah oder nen frac hoch oder irgendetwas was länger dauert..nein danke ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Naja massiv?
Ich mein du bekommst wenn es schlecht läuft statt 2 Chains nur 1.5 durch.

1.5 statt 2 Ketten sind nur 75% des möglichen Schadens, wenn das nicht massiv ist, weis ich nicht weiter.

Wobei halt noch völlig ausser acht gelassen ist, das du ja noch andere Skills nutzt als nur Autoattack.

Meinst du Schwert 2 und 3?

Wenn du allerdings stirbst und garkeinen Schaden mehr machst, dann is der Einbruch halt massiv, ja.

Dieser Kommentar ist ungefähr so sinvoll, wie wenn ich schreiben würde: Aber wenn du stattdessen einen Krieger mit einer Axt spielst machst du viel mehr Schaden, also ist Waldi mit Schwert ein DPS-Verlust.

Aber glaube nicht, das da deswegen jetzt so derbe der Schaden wegbricht.

Ein Waldi mit Schwert macht im PvE sowieso schon viel zu wenig Schaden. Da muss man das bisele dass da ist nicht auch noch wegbrechen.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Molch,
Ganz einfach.. Schalt die AutoAttack aus. So kannst du selber steuern ob und wann du zuschlagen willst! ^^
Aber das scheint einigen ja nicht zu reichen, da man da dann doch etwas Fingerspitzengefühl und/oder timing besitzen muss.

Oder war das jetzt ironisch gemeint und ich habs nicht geschnallt? :O

Freundliche Grüsse

Nicht dein Ernst oder?

Weil es eine Firma nicht gebacken kriegt eine “Hilfs-Mechanik” ordentlich zu verarbeiten und gut funktionierend ins Spiel zu setzen, sollen Spieler darauf verzichten?

Andere Sichtweise:

Wie wäre es, wenn Anet die Autohit-Option dann gar nicht erst ins Spiel gebracht hätte damit man sich an den Komfort nicht gewöhnen kann?

Meine Meinung:

Ich persönlich habe zwar keine Probleme damit.
Aber ICH wäre auch nicht bereit auf eine Spiel-Funktion zu verzichten, nur weil es nicht so funktioniert ,wie es eigentlich sollte.

Ohnehin Zeit die Klasse in den Boden zu stampfen, oder hat jemand Interesse einen Fisch schwingenden, von einem vieh geplagten “Wasser”-Läufer dessen einzige Option “etwas” Schaden zu machen ohne Standards zu spielen, genommen wurde, weiterhin zu spielen? ^^

Ich sage nur viel Spass. Aber bedenkt, ein weiterer Aspekt der besonders auch mit dem Schwert Synergiert hat, wurde kaputt gemacht und von dem Trait-Bonus will ich gar nicht erst reden.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab Autohits bei allen Klassen deaktiviert, weil sie auch Ausweichrollen verzögern/können.

Ist schon seid Beginn an so, warum das nichtmal gefixt wird…keine Ahnung.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also eine Frage hätte ich da schon noch: Warum soll der DMG geringer werden, wenn man die Autoattack-Funktion ausschaltet? O.o
Ich mein, wenn ihr wisst, dass das Zeitfenster ausreicht, dann könnt ihr die Angriffe ja genauso schnell durchspammen, wie sonst. Nur hat man nun die Kontrolle darüber WANN der Waldi damit aufhören muss, damit man wegdodgen kann!

Wo ist da der DMGverlust?!
Ja klar.. Man hört auf anzugreifen und dodged, da macht man weniger DMG in der Zeit… Aber dafür weicht man dem einen voll üblen onehit-kill-Angriff vom Bossgegner aus!

Ich habe die Autoattack üblicherweise auch bei allen ausgeschaltet, Meine Erklärung ist aber anders als die von Norjena: Ich hab schlechte Erfahrungen mit Konfusion gemacht. Dadurch, dass ich nicht mehr die Autoattack automatisch spamme kann ich das wesentlich besser unter Kontrolle halten, wenn es mal geschickt wäre, einfach nix zu machen für 4s.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also konfusion finde ich sogar im pve zum großteil nen witz, solange es nicht mehr als 6 stacks sind..wischi-waschi wird weg geheilt ^^

das problem ist an der kette mit autohit funktion zum selber klicken ist das du dort immer einen kleinen zeitverlust hast, auch wenn du es rechtzeitig drückst, dazu muss ich noch sagen das ich keine lust habe im pve wie schonmal erwähnt wenn ich im frac unterwegs bin mich noch mit dem autohit klicken aufzuhalten, gehen wir mal von aus das man dort je nach lvl was man bekommt 90 minuten drin ist, davon läuft man vlt 15, wartet auf irgendwelche sachen 10 und vlt nochmal 10 min cafe/kippen pause ka (alles jetzt nur grob überschlagen) da sind von den 90 minuten noch 55minuten kampf da von den wir sagen wir mal 40 minuten im nahkampf verbringen. In dieser Zeit kann man ja wirklich zum großteil angreifen ausweichen muss man ja wirklich nur zwischendurch bzw sind es nur einzelne sekunden, gehen wir einfach mal von aus wir haben 40min aktives kampfaktion im nahkampf. um es einfach zu rechnen geh ich davon aus das man in 3 sekunden 2 chains durch kriegt, passt meines wissens auch fast genau. rechen wir die 40minuten auf sekunden hoch also 40×60=2400 sekunden in dieser zeit bekommt man wenn man nur schaden machen könnte 1600 chains durch
bekommen. 2400 / 1,5 = 2400 / 3 × 2 = 1600

so da eine chain aus 3 hits besteht als 3 klicks müssen wir jetzt einfach 1600 × 3 rechnen wodurch wir auf 4800 extra klicks kommen..ich bin auch jemand von den die im spiel nie still stehen und allgemein sehr viele bewegungen macht, keine random ausweichrollen meine ich damit

aber mal im ernst nur weil a-net es nicht hinkriegt die chain bzw autohit funktion auf dieser nicht richtig hinkriegt seh ich es nicht ein das ich damit ich eine waffe im pve spielen kann und ich muss sagen ich spiele pve um zu entspannen wenn ich action und co will dann zock ich pvp. Nur deshalb muss zusätliche 4800 klicks machen?
ich weiß die zahl stimmt nicht 1 zu 1 es kommt halt drauf an wieviel man ausweichen muss oder mates rezzn oder was sonst so anfällt..aber trotz allem find ich es ne kleine zumutung.

übrings kenne ich keine andere klasse mit keiner waffe die im pve solch ein problem damit hat, alles was ich da bis jetzt gezockt hat ging 1a abzubrechen zum ausweichen da weiß ich nicht ganz dein problem Norjena ^^

aber naja war ja alles nur etwas theorie..was sagt das schon aus _

und trotzdem zock ich die waffe im pve..:D

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Bambula,
Schon mal was von “Triggerfinger” gehört?

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

voreingestellte Taste: V
bewirkt eine Ausweichrolle. Diese 2 mal hintereinander drücken und mein Waldi dodged, egal was er macht.
Da muss ich nur eine Taste 2x klicken, anstatt autoattack zu triggern, der Sprung ist sau geil, keine andere Klasse bekommt diese dauernde, kostenlose Klebekraft am Gegner (inklusive Verkrüppelung kommt der Gegner noch langsamer weg) und bei Not am Mann gibts nen doppel-V.

Wenn euch das Schwert so überhaupt nicht liegt und ihr andauernd auf dem Boden liegt, weil ihr nicht dodgen könnt – warum genau spielt ihr dann den Waldi mit 1h-Schwert? Ich hab nen Dieb und komm mit dem überhaupt nicht klar, jeder luschi Gegner killt mich, weil ich die Spielmechanik nicht mit mir vereinbaren kann, aber dann erwarte ich keine Änderung, sondern spiel ihn einfach nicht mehr, da anscheinend 90% aller anderen Dieb-Spieler damit anscheinend keine Probleme haben.
Wer trotzdem in den Nahkampfmöchte, hinterherspringen mit extra Skill und sonst einen stino auto-attack wie alle anderen Klassen haben will, dem empfehle ich ein Großschwert.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@Kuuva, sobald mein Waldi mit seinem Schwert eine Animation macht, kann ich Ausweichen wie ein blöder drücken, er wird immer erst ausweichen, wenn die aktuelle Animation beendet ist, außer beim ersten Schlag der Kette.

Und warum ich ein Schwert spielen will? Vielleicht weils mir gefällt? Ich spiel PvE und da ist der Waldläufer eine Klasse, die du aus Stilgründen spielst, nicht weil sie so sonderlich toll ist.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

stimmt molch!

was du da redest ist müll..die hunderten von leuten die sich hier und vor allem im englischen forum darüber beschweren scheinen wohl alle was falsch zu machen..:D
sorry aber die kette ist nicht durch ein einfaches dogen ab zu brechen, das macht es für mich halt gerade im pvp unmöglich da auf autohit zu spielen weil es da für mich als bunker etwas wichtiger ist wie ich ausweiche als in na ini..für mich persönlich ^^
und es nervt ab und zu halt einfach..-.-

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Kuuva

Ist natürlich immer einfacher die fehlerhaften Spielinhalte auf die Spielweise der Spieler zu schieben. Die Frage ist jedoch, Sinn davon?
An deiner Stelle würde ich mir den Thread von Anfang an nochmal durchlesen und dann überlegen, ob man wirklich solche Unwahrheiten wie du sie schreibst, verbreiten sollte.

Aber ja, man ist sich das gewohnt, dass man ständig selbst dran Schuld hat, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Das 1Hand-Schwert fühlt sich im Kampf mit dem Skill (1 / Sprung, Tritt und Hieb) nicht sehr harmonisch an. Auch wenn man sich daran gewöhnt, kann ein wenig Unaufmerksamkeit uns in eine brenzlige Lage bringen. Um dieses zu ändern würde es mir schon reichen, wenn ein sofortiger Abbruch/Deaktivierung des Skillablaufes durch eine Ausweichrolle erfolgen würde. Damit würde man nicht wie jetzt das Gefühl bekommen, wie am Gummiband des Gegners zu kleben oder den Eindruck haben, das ein Lagg im Datenfluss entstanden ist.

So wie der Skill(1) jetzt ist, führt er oft zu Verwirrungen.

Den Monarchensprung finde ich im Aufbau so gut wie er ist. Das Komboende mit dem Sprung gibt mir die Möglichkeit in allen Richtungen nicht nur die eigenen Kombofelder zu nutzen. Das finde ich sowas von genial, das ich es nicht beim Waldi missen möchte. Dieser Skill ist eine Besonderheit, der mit ein wenig Übung uns Waldis einen gewissen glanz gibt.

Was ich mir aber in Verbindung wünschen würde, ist das unsere Pets mehr an Kombofeldern zur Verfügung stellen würden. Hier könnte man alle möglichen Kombofelder einfügen, wie Licht, Wasser, Feuer etc. Sogar der Pirscher könnte uns ein Kombofeld zur Verfügung stellen, indem wir Tarnung evtl erhalten, wenn wir da durchspringen.

Die Auswirkungen Komboende / Monarchensprung sollten an Dauer und Auswirkung nochmal überarbeitet werden. Schon allein wegen der Balance, denn auch diese fühlen sich eingeschränkt an und der Aufwand bietet einen zu geringen vorteil im Kampf. Als Beispiel die Feueraura dürfte etwas länger andauern. Und das Komboende Giftfeld sollte eine höhere Reichweite haben wenn ich den Monarchensprung nutze. Eine kleine grüne mobile Giftwolge mit eine reichweite von 250-300 um mich herum würde ich nett finden. Auch wird nichts in der Buffleiste angezeigt wenn ich durch ein Giftkombofeld springe, so wie bei der Feueraura. Hier währe die Fähigkeit “Stinken” mit einer Dauer von 3 Sekunden passend.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja das mit den kombofeldern ist ja ne andere sache..und das mit dem giftfeld liegt daran das du im giftfeld keine aura bekommst sondern du schwäche zufügst oder irgendwie so war das ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

naja das mit den kombofeldern ist ja ne andere sache..und das mit dem giftfeld liegt daran das du im giftfeld keine aura bekommst sondern du schwäche zufügst oder irgendwie so war das ^^

vom Giftkombofeld verursacht man schon Vergiftungen. Sie fügt dann ja den Schaden und die -33% Heilung zu. Ein wenig ist ja schon von der grünen Wolke da wenn man durchspringt. Doch meine ich, das all diese schönen Sachen nicht wirklich Anwendung finden können, wenn es den Status Beta noch hat auch wie beim Skill 1(Tritt, Sprung, Hieb). Anpassungen und Feinschliff fehlt an allen Stellen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hää?

ich weiß nicht was du gerade meinst aber wenn du ein kombofeld gift mit sprung auslöst gibt es schwäche. das meinte ich damit weil du dich gefragt hast warum es kein schild wie bei äther,eis und feuergibt. einfache sache, die gibt es nur bei den 3 sind von 9 kombofeld arten sogar nur wenige, die meisten haben auch einfach nur effekte ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

hää?

ich weiß nicht was du gerade meinst aber wenn du ein kombofeld gift mit sprung auslöst gibt es schwäche. das meinte ich damit weil du dich gefragt hast warum es kein schild wie bei äther,eis und feuergibt. einfache sache, die gibt es nur bei den 3 sind von 9 kombofeld arten sogar nur wenige, die meisten haben auch einfach nur effekte ^^

ich meinte nur damit, wenn ich mit den Rattenhund das Giftkombofeld lege, es mit den Monarchensprung durchquere und dann auf den Gegner mit z.B. Srung,Tritt und hieb drauf einschlage,obwohl er nicht im Kombofeld steht, verursache ich Vergiftungen und der gegner wird vergiftet.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Autohit beim schwert ausstellen.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Autohit beim schwert ausstellen.

Les dir bitte den gesamten Thread noch mal durch du Held…

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Autohit beim schwert ausstellen.

Sehr interessant, darauf wäre ich selbst niemals gekommen.

Vielen Dank für den sehr hilfreichen und ausserordentlich seltenen und einzigartigen Tipp.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Frikolade,
Also… genau hast du für ein Problem mit den Kombofeldern? O.o
Die Giftfelder verursachen von sich aus Gift. Ihr Spezialeffekt in Zusammenhang mit Sprung und Explosionsfinisher ist dann Schwäche. Projektile und Wirbel verursachen wiederum noch mehr Gift.

Warum sollten die Pet’s denn so viele Kombofelder auslösen? Viele der Pet’s besitzen Kombofinisher. Der Waldi hat die möglichkeit selber Feuerfelder, Wasserfeld und Eisfeld zu legen… Kombofinisher hat der Waldi dann auch noch selbst zur Verfügung und die Pet’s eben auch noch. (Drake’s machen zB Explosionsfinisher, Hunde Sprungfinish, Verschlinger Projektil, usw.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Frikolade,
Also… genau hast du für ein Problem mit den Kombofeldern? O.o
Die Giftfelder verursachen von sich aus Gift. Ihr Spezialeffekt in Zusammenhang mit Sprung und Explosionsfinisher ist dann Schwäche. Projektile und Wirbel verursachen wiederum noch mehr Gift.

Warum sollten die Pet’s denn so viele Kombofelder auslösen? Viele der Pet’s besitzen Kombofinisher. Der Waldi hat die möglichkeit selber Feuerfelder, Wasserfeld und Eisfeld zu legen… Kombofinisher hat der Waldi dann auch noch selbst zur Verfügung und die Pet’s eben auch noch. (Drake’s machen zB Explosionsfinisher, Hunde Sprungfinish, Verschlinger Projektil, usw.)

Freundliche Grüsse

Weil aktiv nutzbare Kombofelder eine schöne Möglichkeit wären die Pet´s sinnvoller zu machen ohne an der Mechanik viel schrauben zu müssen. Was bringen einem denn die “Explosionsfinisher” bzw. “Sprungfinisher” wenn man sie nicht selber zünden kann und die Pet´s es von allein nur mit Zufall schaffen? Wo ist da der Reiz sein Build entsprechend abzustimmen, wenn das auslösen/ der nutzen des Kombofeldes fast immer vom Glück bzw. der “Pet-KI” abhängig ist?

Und wo wir schon beim Thema sind; Warum brauchen die F2 Skills der Pet´s immer so ewig? Das ist auch ein Grund warum diese Skills in vielen Fällen nicht richtig bzw. zu selten von Spielern genutzt werden. Bis mein blöder Lindwurm ausatmet hab ich die meisten Trashmobs schon dreimal zerlegt…

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja ist zwar der falsche thread dafür aber ich erkläre das mit dem pet gerne nochmal..den wie mir bei deinen post auffällt hast du deinen pet noch nicht soviel aufmerksamkeit geschenkt.

pets lösen nach wechseln zu 99% immer als erstes ihren 3 passiv aus, zumindest hunde, katzen, vögel und lindwürmer mit dem rest spiel ich nicht deswegen kann ich da meine hand nicht für uns feuer legen ^^
3 von diesen sind finisher..kann man sie also wirklich nicht gezielt nutzen?
komisch das ich es immer schaffe im pvp durch mein pet durch den leap finisher heilung zu bekommen oder wenn ich was offensives möchte mein pet nen feuer schild zu verpassen. gestern abend wurde ich dafür wieder geflamed und als cheater und lucker geschimpft weil andere leute das nicht gepeilt haben bzw diese mechanik nicht verstehen. dazu sag ich nur eins..selbst schuld ^^
das mit dem pet f2 liegt meist daran das sie gerade eine andere aktion durchführen und diese erst beendet wird, kleiner tipp erst zurück peifen mit f3 und dann direkt f2.
und für die kombo sachen kann ich nur die seite empfehlen bei fragen

http://mastodonte.fr/outils/tool-combo#en

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ist zwar der falsche Thread dir das mitzuteilen aber du trägst ganz schön dick auf. :-P

1. “Nochmal” erklären musst du hier garnichts auch wenn dir das augenscheinlich recht schwer fällt. Verstanden haben wir das was du sagen wolltest schon beim ersten mal und auch da war es nur bedingt von nöten.

2. Du bist wohl der einzige hier der das direkte Auslösen eines Skills mit dem ausnutzen einer “Spielmechanik/Aktionskette” gleichsetzt. Wo liegt dein Problem wenn ich mir wünsche das das angepasst werden sollte? Nur weil dieses “Work arround” für dich funktioniert müssen andere das gut finden bzw. von dir erklärt bekommen “das sie das System” nicht begriffen haben?

Wenn du mehr Zeit darauf verwenden würdest die Anmerkungen der anderen zu verstehen bzw. positive Dinge zu unterstüzen dann würdest du statt “flames” mal was anderes von deinen Mitspielern kassieren. Aber wenn dir das jetzige lieber ist dann bekommst du von mir die Auszeichnung der “Rosa Forenpeitsche” für anhaltende Freude bei der Selbstgeissellung verliehen.

PS: Die von dir angesprochenen “Leapfinisher” sind doch eh grösstenteils Käse! Das bisschen Schutz/Heilung gibt doch auf dauer nicht viel her und lohnt den Aufwand kaum. Ein “glücksbasiertes” Feuerschild auf mein Pet… und dafür mach ich dann meinen Petswitsch auf CD? Muhahah… als Ele spam ich dir das Feuerschild mit einem klick permanent auf die ganze Gruppe! So wird doch nen Schuh draus^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

komisch das ich das hier in der art noch garnicht erklärt habe sondern in einem thread über pets aber das ist nebensache..

ob ich es muss/will oder sonst was bleibt ja erstmal mir überlassen, ich habe mit dem post keinen angegriffen also ist er auch okay, wenn vlt etwas im falschen thema aber die Diskussion habe ich nicht in die richtung gelenkt ich wollte nur etwas helfen

wirklich flames habe ich in diesen forum noch nicht wirklich bekommen, sogar meist dank da ich mich gerne auch einzeln mit leuten zusammen setze um ihnen bei den builds und andern sachen zu helfen und da bekomm ich eigentlich meist er nen dank aber naja, wie du vlt bei deinen pet build gesehen hast habe ich da einzige ergänzungen und andere möglichkeiten gennant.

von mates werde ich mit sicherheit nicht geflamed, wüsste nicht wann es zuletzt passiert ist als ich mitn ranger unterwegs war egal ob pve(inis/frac), wvw oder spvp/tpvp. es sind dort wie meistens die gegner die einfach viele mechaniken nicht verstehen aber da ich allgemein dabei helfen will das bild des waldläufers in gw2 zu verbessern, gebe ich tipps und tricks wo ich eben nur kann.

ja gut vlt hast du recht, vlt wäre es praktisch mehr kontrolle über die ganzen finisher zu haben. fakt ist aber das wird das nicht haben, also müssen wir die mechanik die uns zur verfügung gestellt wird nutzen und das mache ich soweit es fast nur möglich ist.

die leap finisher bringen mehr als du denkst, im pvp sind es die hp oder ist es der dmg der über sieg und niederlage entscheiden kann und es auch häufig tut, wenn du diese nicht für nötig hälst dann versteh ich aber auch nicht wirklich warum du mehr kontrolle haben möchtest.
als beispiel dafür noch, ein ausgeglichenes 1on1 im pvp bei zwei spielern die auf ersten blick das auf gleichen Niveau spielen und evtl sogar beide das fast gleich build haben, gehen wir einfach mal vom normalen bunker/bm mit shamen trinket aus, der eine hält es aber nicht für nötig diese finisher zu nutzen und der ander macht es aber, liegt wohl auf der hand wer am ende stehen wird. es ist natürlich der, der die mechanik von den leap finishern nutz, egal ob es jetzt nur ein feuerschild aufn dem pet oder dir ist oder das etwas extra heilung die man durch den heilquellen finisher bekommt, das macht es hier einfach aus und es hat mir leider schon zu oft denLiebschegerettet um zu sagen das es nutzlose wäre

wieso ich mir das recht rausnehme das alles zu schreiben?
ganz einfach..weil ich es kann und weil leute die hier schon länger sind bzw die mich ingame kennen wissen das ich gerade was solche sachen angeht ahnung vom ranger habe also warum sollte ich mein wissen enthalten?
natürlich könnte ich hier ab und an mal durch stöbern und mir still und heimlich ins Fäustchen lachen, ist aber leider nicht meine art

zum schluss, vlt kam es etwas dick aufgetragen rüber, aber die sachen die ich geschrieben habe sind fakten. gegenfrage..was gibt dir das recht so über mich zu urteiln?

achja wenn es keinen etwas ausmacht..wir können gerne wieder zum eigentlichen thema zurück

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wenn du mehr Zeit darauf verwenden würdest die Anmerkungen der anderen zu verstehen bzw. positive Dinge zu unterstüzen dann würdest du statt “flames” mal was anderes von deinen Mitspielern kassieren. Aber wenn dir das jetzige lieber ist dann bekommst du von mir die Auszeichnung der “Rosa Forenpeitsche” für anhaltende Freude bei der Selbstgeissellung verliehen.

PS: Die von dir angesprochenen “Leapfinisher” sind doch eh grösstenteils Käse! Das bisschen Schutz/Heilung gibt doch auf dauer nicht viel her und lohnt den Aufwand kaum. Ein “glücksbasiertes” Feuerschild auf mein Pet… und dafür mach ich dann meinen Petswitsch auf CD? Muhahah… als Ele spam ich dir das Feuerschild mit einem klick permanent auf die ganze Gruppe! So wird doch nen Schuh draus^^

Wenn du wüsstest das es nicht wirklich Käse ist, sondern man damit sogar ne Menge “reissen” kann, würdest du die Aussage aber sehr schnell zurückziehen, kupferdraht. ^^

Du hast offensichtlich nicht ganz verstanden, dass man solche “Kombo-Finisher” in der Tat “steuern” kann. Ob es durch das Pet ist, oder selbst. Dazu muss man allerdings etwas lesen und verstehen, welche Fertigkeiten den gewünschten Finisher auslösen können.

Nein, dass ist nun kein Flame und auch keine Beleidigung, sondern ein Hinweis darauf, dass du mit deiner Aussage vorsichtig sein solltest, solange sich Spieler wie ich hier aufhalten, denn ich drehe dir dabei jeden Stein 100 mal um, wenn es sich um solche Themen handelt.
Du weisst, dass der Waldläufer nicht gerade die einfachste Klasse ist und für Dinge, wie z.B. Kombo-Finisher, etwas mehr Aufwand benötigt wird, wenn es sich um das Pet dreht. Allerdings ist es kein Ding der Unmöglichkeit, sondern eine Frage der Vorbereitung und des Spielgefühls, was man mit der Zeit entwickelt.
Mag sein das ein Ele dies spammen kann, wann und wo er möchte und das auch noch auf die Gruppe. Aber ICH sage dir, genau darin liegt der Reiz überhaupt einen Waldläufer zu spielen im aktuellen Zustand des PvE-Balancings.

Wenn du dein Pet etwas genauer beobachtest, wirst du feststellen, dass z.B. beim Wolf IMMER der erste Angriff nach Aktivierung sein “Sprung” ist der ebenfalls das Feuerschild auslösen kann. Wenn du dies nun zeitlich mit dem CD von dem Sprung und z.B. der Flammenfalle gleichsetzt, lässt sich sowas gemütlich timen und auch dann kann man spammen, wie man lustig ist.
Jedes Pet hat also quasi einen Angriff, den es IMMER zuerst benutzt, mit Ausnahme, wenn der Spieler die F2-Fertigkeit zuerst aktiviert, oder das Pet zurück ruft/auf passiv stellt, kann er die Reihenfolge minimal verzögern, aber nicht wirklich grossartig beeinflussen.
Es ist also nicht überall ein reines “Glücksspiel” wie du siehst.

Ich will hier kein böses Blut hervorbringen, aber dein Text war nicht gerade optimal gewählt, wenn es um Sachen “Flames” und “Verständnis” geht.
Man mag es hier nur nicht, wenn man Behauptungen aufstellt, die nicht der Wahrheit entsprechen und diese werden in der Regel ständig von den selben Usern hier im Unterforum widerlegt. Das Ganze auch noch als “Käse” zu bezeichnen ist zwar Ansichtsache, aber trifft den Kern nicht. Denn Kombo-Finisher können nicht zu knapp Leben retten, auch das eines Pets, man muss nur wissen wo und wann man sie einzusetzen/auszulösen hat.

Es mag zwar viele sinnlose und “Käse” Traits beim Waldläufer geben, wie auch Utilitys. Aber wenn etwas kein “Käse” ist, dann sind es Kombos.
Jetzt mal unabhängig vom Pet, besitzt der Waldläufer das mit Abstand stärkste Wasser-Kombo-Feld. Keine andere Klasse kann dies bieten.

Wenn ich so darüber nachdenke, ist die Zusammenarbeit von Waldläufer und Pet besonders dann wichtig, wenn es um Kombos geht. Die Wahl der Fertigkeiten des Waldläufers bestimmt die Kombos, aber die Wahl des Pets bestimmt die Auslöser (was sich natürlich aufs Solo-Spiel bezieht, da andere Spieler keine Pets sind ^^).

liebe Grüsse

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@ Frikolade,
Also… genau hast du für ein Problem mit den Kombofeldern? O.o
Die Giftfelder verursachen von sich aus Gift. Ihr Spezialeffekt in Zusammenhang mit Sprung und Explosionsfinisher ist dann Schwäche. Projektile und Wirbel verursachen wiederum noch mehr Gift.

Warum sollten die Pet’s denn so viele Kombofelder auslösen? Viele der Pet’s besitzen Kombofinisher. Der Waldi hat die möglichkeit selber Feuerfelder, Wasserfeld und Eisfeld zu legen… Kombofinisher hat der Waldi dann auch noch selbst zur Verfügung und die Pet’s eben auch noch. (Drake’s machen zB Explosionsfinisher, Hunde Sprungfinish, Verschlinger Projektil, usw.)

Freundliche Grüsse

Hallo Seramiel,

Schau dir mal Bild 1 an. Hier bin ich mit den Monarchensprung durch das Giftfeld von meinem Rattenhund gesprungen. Danach bin ich zum Gegner gelaufen und hab ihn mit Tritt, Sprung, Hieb eins übergebraten und siehe da, er wird vergiftet, obwohl er nicht im Giftfeld steht. Und nix mit Schwäche… Schwäche wird zusätzlich verursacht, wenn der Gegner auch im Giftkombofeld steht oder vom Monarchensprung direkt getroffen wird. Sonst verursache ich vergiftungen.

Zu der Frage, warum denn so viele unterschiedliche Kombofelder von den Pets. Das habe ich mir gewünscht, nicht du. Ich sehe den Waldi auch als sowas wie einen Allrounder, da er viele Waffen nutzen kann, um sich jede Situation anpassen zu können, oder auch vielfältig zu bleiben. So könnten die Pets auch den Waldi unterschiedliche Fähigkeiten zur Verfügung stellen anhand dieser Kombofelder. Welche Kombofelder der Waldi hat, brauchst du mir nicht erklären, da ich ganz zufällig fast ausschließlig nur Waldi spiele.

Möglicherweise mag ich mich irren aber ich habe von deinen Post den Eindruck bekommen als währe es reine Besserwiserrei, da du ihn mit “Also… genau hast du für ein Problem” begonnen hast. Denke das kann man falsch verstehen.

mit lieben Grüßen vorerst sparsam…

Ach ja hier dein Beweisbild:

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Das mit dem “Flamen” hattest du in deinem Post als erster angesprochen und ich wollte es lediglich ein bisschen “ironisieren”. Ich dachte der Titel “Rosa Forenpeitsche” wäre komisch. Wenn dir das sauer aufstößt dann entschuldige ich mich dafür.

ja gut vlt hast du recht, vlt wäre es praktisch mehr kontrolle über die ganzen finisher zu haben. fakt ist aber das wird das nicht haben, also müssen wir die mechanik die uns zur verfügung gestellt wird nutzen und das mache ich soweit es fast nur möglich ist.

So wie ich das hier herauslese stimmst du mir in meinem Punkt/Wunsch also zu. Dafür wäre eine WoT nicht nötig gewesen.

die leap finisher bringen mehr als du denkst, im pvp sind es die hp oder ist es der dmg der über sieg und niederlage entscheiden kann und es auch häufig tut, wenn du diese nicht für nötig hälst dann versteh ich aber auch nicht wirklich warum du mehr kontrolle haben möchtest.
als beispiel dafür noch, ein ausgeglichenes 1on1 im pvp bei zwei spielern die auf ersten blick das auf gleichen Niveau spielen und evtl sogar beide das fast gleich build haben, gehen wir einfach mal vom normalen bunker/bm mit shamen trinket aus, der eine hält es aber nicht für nötig diese finisher zu nutzen und der ander macht es aber, liegt wohl auf der hand wer am ende stehen wird. es ist natürlich der, der die mechanik von den leap finishern nutz, egal ob es jetzt nur ein feuerschild aufn dem pet oder dir ist oder das etwas extra heilung die man durch den heilquellen finisher bekommt, das macht es hier einfach aus und es hat mir leider schon zu oft denLiebschegerettet um zu sagen das es nutzlose wäre

Wenn du wüsstest das es nicht wirklich Käse ist, sondern man damit sogar ne Menge “reissen” kann, würdest du die Aussage aber sehr schnell zurückziehen, kupferdraht. ^^

[ Ich spiele erst seid 1-2 Monaten einen Waldi. Ich hab vorher einen Ele gespielt (Ich spiele ihn immer noch) und weiß wie Kompofelder funktionieren und was sie bringen. Fakt ist und bleibt aber das du einen riesigen Extraaufwand betreiben musst für einen “Mehreffekt” der meiner Ansicht nach nicht verhältnismäßig ist. Das es überhaupt keinen Unterschied macht ist von mir dabei garnicht gesagt/behauptet worden.

Ihr stellt eine Behauptung in den Raum die ihr mir unterschiebt und dann weitschweifend wiederlegt. Klar gibt es einen “Work around” aber das ist doch alles nur eine Behelfslösung! Warum nehmen sie aus der ganze Sache nicht den Umständlichen Teil raus und geben dem Spieler einen “Knopf” für solche Aktionen? Warum muss ich mein Pet erst zurückrufen um den laufenden Skill abzubrechen damit ich den “einzigen” Aktiv Nutzbaren Skill auslösen kann den das Viech hat? Warum muss ich diesen ganzen Firlefanz aufführen für etwas das jede andere Klasse mit einem Knopfdruck gezielter erledigt?

Du hast offensichtlich nicht ganz verstanden, dass man solche “Kombo-Finisher” in der Tat “steuern” kann. Ob es durch das Pet ist, oder selbst. Dazu muss man allerdings etwas lesen und verstehen, welche Fertigkeiten den gewünschten Finisher auslösen können.

Ich finde es toll das ihr euch gegenseitig Rückendeckung gebt, aber jetzt mal ehrlich, lest ihr das was ich schreibe überhaupt? Wo hab ich behauptet das man Kombofinisher nicht “steuern” kann? Ich finde es bspw. nur nicht gut das man für etwas das eine andere Klasse (Ele-Feueraura) auf dich und alle deine Teamkollegen plus deinem Pet mit einem Mausklick erledigen kann, für den Waldläufer nur mit Hilfe einer umständliche Tastenkombination möglich ist.

Zumal dann noch nichtmal sicher ist das diese popelige Aura dann auch was bringt! Mein Pet hat nach dem Switch nämlich sehr selten die Aggro und das Schild procct meines wissen nur bei hereinkommenden Schaden. Zu deinen anderen Punkten habe ich ja oben bereits etwas gesagt.

Ihr dürft mich gern hinter der Hand weiterhin als Ahnungslos bezeichnen aber wenn ihr schon auf das Antwortet was ich poste, dann lest es euch doch bitte vorher auch durch.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Frikolade,
Sorry, dass ich gleich mit einem etwas anmassenden Satz + Schreibfehler eingestiegen bin. Ne mein Problem war, dass ich nicht so recht schlau aus deinem Vorpost wurde und nicht verstanden habe, was du mit Gift auslösen mit der Autoattack gemeint hast.

Du willst mit dem Beweisfoto also zeigen, dass man per Sprungfinisher durch ein Giftfeld eine Art “Aura” erhält, die dir die Fähigkeit verleit mit jedem Hit Gift zu verursachen…? Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Und dein Problem damit ist, dass es optisch nicht dargestellt wird und du in der Buff-Leiste auch keinen Hinweis findest, dass du nun so einen Effekt auf dir hast?

Okay, das muss ich auch mal testen, ob das wirklich so ist und woher das kommen mag. Ich werds dann mal mit dem Dieb ausprobieren. (Kurzbogen = Giftfeld; D/D mit Heartseeker = Sprungfinisher) So ist der Test losgelösst von einem “unkontrollierbaren” Pet und bezieht sich dann wirklich nur auf Feld und Finisher.
Im GW2 Wiki lässt sich nämlich kein Hinweis auf solche Effekte finde: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Combo

Zum Thema Kombofelder und Finisher kann ich auch nur sagen, dass es sehr wichtig sein kann. Probiert zB mal aus, das Nahkampfpet zu heilen, indem ihr aus eurer Heilquelle heraus mit Projektilfinishern auf den Gegner schiesst.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -