Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Seramiel

Mit sehr viel Freude habe ich gerade deinen Post gelesen und bin sehr glücklich darüber, das du jetzt mein Anliegen etwas besser nachvollziehen kannst. Danke das du dir die Mühe machst es selbst nochmal zu testen.

Ob es jetzt der Hit ist oder die Range (Reichweite) von der kleinen grünen Wolke, da bin ich mir selbst nicht ganz sicher. Denke es ist die Reichweite der Giftaura.

EDIT: Den Tipp mit der Heilquelle war mir bekannt, dennoch ist er sehr gut. Die Trollsalbe auf dem Bild habe ich für einen weiteren Versuch genutzt. Es ging um die Rune des Grenth. Die Rune erkennt die Trollsalbe als Heilfähigkeit an und somit wird der Bonus 3 Sek. Kühle ausgelöst. Doch wird im Eigenschaftsbaum(Naturmagie) (Großzügigkeit der Natur (III)) die Trollsalbe nicht als Heilfähigkeit anerkannt, und bleibt bei 10 Sek. Dauer und nicht umgerechnet bei 13,3 Sek. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Liebe Grüße und dicke Loots

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das mit dem naturmagie trait ist ewtas anderes, das zählt nur auf regeneration also den segen nicht auf andere heilungen über zeit! d.h. funktioniert sie nicht auf trollsalbe aber auf der von heilquelle bekommenden Regeneration ^^

allgemein werden beim waldi alle 3 heilfertigkeiten bei runen ausgelöst die effekte darauf haben, mir ist aufjedenfall selbst auch noch nie was anderes aufgefallen.

und das mit dem gift probier ich heute abend auch nochmal aus, ich bin da gerade etwas drüber verwundert ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Zuerst mal, beruhig. ^^ Ich wollte dich damit weder angreifen, noch dir etwas unterstellen. Mein Text sollte lediglich als Erklärung gelten, wie und warum es so ist.
Beim Spieler selbst ist es auch so, dass du teilweise eine gerade aktivierte Aktion mit einem anderen “Befehl” abbrechen musst, sobald sich die Situation ändert.
Sinn der verschiedenen Klassen ist es, dass nicht jede die selben Aktionen aufweist.
Das der Waldläufer nun seine Kombo-Finisher “anders” auslöst, sollte klar sein. Es wird etwas mehr Aufwand benötigt, aber der ist so minimal, dass er kaum ins Gewicht fällt. Denn man sollte nicht vergessen, dass ein Kombo-Feld für die ganze Gruppe zählt und von jedem anderen Gruppenmitglied genutzt werden kann. Die Stärke des Waldläufers ist also in Sache Kombos nicht wirklich der Finisher selbst, sondern das “vorbereiten” der Kombo-Felder.

Ich persönlich sehe die Möglichkeit, dass Pet und Spieler selbst diese im Solo-Spiel ebenfalls optimal nutzen können, nur als guten Bonus an.

Zum einen wurde ja mehrmals bestätigt, dass das System mit dem Pet nicht gut so ist, wie es aktuell im Spiel ist. Es ist teilweise wirklich umständlich, wie man eine Situation meistern muss. Aber mir persönlich gibt es aktuell den Kick, überhaupt einen Waldläufer zu spielen. Das ganze überlegen, wie ich nun auf welche Situation reagiere und dabei mir immer wieder einen aufwändigen Weg suchen muss, macht für die Klasse interessant. Sovieles beim Waldläufer fehlt, zusätzlich die gestörte KI der Pets und die wenige Befehlsgewalt machen es nicht wirklich leicht und dann sollte man umso mehr einen für sich eigenen Grund finden, warum es sich lohnen sollte einen Waldläufer zu spielen.

Ich finde es toll das ihr euch gegenseitig Rückendeckung gebt, aber jetzt mal ehrlich, lest ihr das was ich schreibe überhaupt? Wo hab ich behauptet das man Kombofinisher nicht “steuern” kann? Ich finde es bspw. nur nicht gut das man für etwas das eine andere Klasse (Ele-Feueraura) auf dich und alle deine Teamkollegen plus deinem Pet mit einem Mausklick erledigen kann, für den Waldläufer nur mit Hilfe einer umständliche Tastenkombination möglich ist.

Zumal dann noch nichtmal sicher ist das diese popelige Aura dann auch was bringt! Mein Pet hat nach dem Switch nämlich sehr selten die Aggro und das Schild procct meines wissen nur bei hereinkommenden Schaden. Zu deinen anderen Punkten habe ich ja oben bereits etwas gesagt.

Ihr dürft mich gern hinter der Hand weiterhin als Ahnungslos bezeichnen aber wenn ihr schon auf das Antwortet was ich poste, dann lest es euch doch bitte vorher auch durch.

Ich gebe hier keinem Rückendeckung, sondern äussere nur meine eigene Meinung die sich halt mit Bambula’s überschneidet.
Allerdings warst du derjenige, der geschrieben hat, dass es sich bei den Kombo-Finisher um “Glück” handelt, sie auszulösen und daher sage ich dir gerne nochmal, dass es keine Glücksache sondern man es “steuern” kann. Dein Text wurde also gelesen wie du siehst.
Falls dir das noch nicht klar sein sollte, warum der Ele dies mit einem “Klick” machen kann und der Waldläufer nun mal nicht, nun ja, ist wohl das, was man “Unterschied” nennt.
Würde sich jede Klasse gleich spielen, bräuchten wir gar kein Ele und kein Waldläufer.

Die Aura bringt beim Pet soviel, wie sie es bei “Spielern” tut.
Übrigens hat dich keiner hier als Ahnungslos bezeichnet, sondern es wurde dir erklärt.

Grüsse

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Beim Spieler selbst ist es auch so, dass du teilweise eine gerade aktivierte Aktion mit einem anderen “Befehl” abbrechen musst, sobald sich die Situation ändert.
Sinn der verschiedenen Klassen ist es, dass nicht jede die selben Aktionen aufweist.
Das der Waldläufer nun seine Kombo-Finisher “anders” auslöst, sollte klar sein. Es wird etwas mehr Aufwand benötigt, aber der ist so minimal, dass er kaum ins Gewicht fällt. Denn man sollte nicht vergessen, dass ein Kombo-Feld für die ganze Gruppe zählt und von jedem anderen Gruppenmitglied genutzt werden kann. Die Stärke des Waldläufers ist also in Sache Kombos nicht wirklich der Finisher selbst, sondern das “vorbereiten” der Kombo-Felder.

Andere Spieler haben das Problem das sie einen Skill abbrechen müssen den sie selber ausgelöst haben! Der Waldläufer muss für “seinen” Skill (den einzigen Skill den ein Pet hat den man selber auslösen kann) ein “Autoattack” vom Pet abbrechen indem er ihm den Befehl zum Rückzug gibt. Für mich ist das nicht das gleiche und ich denke für dich auch nicht. Für dich macht dieser Komfort-Unterschied die “Besonderheit” des waldispielens aus und deswegen bist du dafür das es so bleiben sollte?

Die “Stärke” des Waldis ergibt sich deiner Meinung nach also aus der Fähigkeit “Kombofelder” zulegen. Soweit ich weiß kann jede Klasse Kombofelder legen, inwieweit ist der Waldläufer da jetzt was besonderes? Nur wegen der Heilquelle? Oder weil einige seiner Kombofinisher von seinem Grenzdebilen Pet ausgelöst werden das bei seiner ersten Attacke nach dem Petswitch “immer” seinen “kombofinisher” nutzt? Ja, in diese Mechaniken hab ich mich auch auf den ersten Blick verliebt…

;-)

Ich persönlich sehe die Möglichkeit, dass Pet und Spieler selbst diese im Solo-Spiel ebenfalls optimal nutzen können, nur als guten Bonus an.

Zum einen wurde ja mehrmals bestätigt, dass das System mit dem Pet nicht gut so ist, wie es aktuell im Spiel ist. Es ist teilweise wirklich umständlich, wie man eine Situation meistern muss. Aber mir persönlich gibt es aktuell den Kick, überhaupt einen Waldläufer zu spielen. Das ganze überlegen, wie ich nun auf welche Situation reagiere und dabei mir immer wieder einen aufwändigen Weg suchen muss, macht für die Klasse interessant. Sovieles beim Waldläufer fehlt, zusätzlich die gestörte KI der Pets und die wenige Befehlsgewalt machen es nicht wirklich leicht und dann sollte man umso mehr einen für sich eigenen Grund finden, warum es sich lohnen sollte einen Waldläufer zu spielen.

Augenscheinlich siehst du die Sachen die ich als schlecht empfinde als “features” die dir Spass machen. Soll ich dir jetzt die Spielmechanik erklären damit du dich auf meine Seite schlägst? ;-)

Ich gebe hier keinem Rückendeckung, sondern äussere nur meine eigene Meinung die sich halt mit Bambula’s überschneidet.
Allerdings warst du derjenige, der geschrieben hat, dass es sich bei den Kombo-Finisher um “Glück” handelt, sie auszulösen und daher sage ich dir gerne nochmal, dass es keine Glücksache sondern man es “steuern” kann. Dein Text wurde also gelesen wie du siehst.

Solange ich den Skill nicht selber auslöse und der Finisher nur indirekt über einen Skill genutzt werden kann der eigentlich für etwas anderes gedacht wurde und auch nur unter der Bedingung das ich meinen Petswitch auf CD setze und mein Pet danach die Aggro bekommt bleibe ich bei der Aussage das es !auch! vom Glück abhängt.

Es bleibt auch noch die Frage im Raum ob die auf Schaden proccende Feueraura den ganzen Aufwand dann überhaupt wert ist? Die Aura hält 5 Sekunden. Nehmen wir an du nimmst deinen “Hund” und nutzt seinen Leapfinisher. Dann springt der Hund nach ca. 1 Sec auf den Gegner und verursacht beim Gegner für 2 Sec. “Niederschlag”. Dann bleiben noch 3 Sec damit der Gegner auf dein nit Schild versehenes Pet draufhaut. Das Brennen durch die Aura könnte man ja dann auch noch als Positiv ansehen, aber in der Praxis interagiert man ja schon mit einem Kombofeld aus Feuer bzw. verursacht Brennen durch die eigenen Autoattacks.

Reden wir als vom “Macht-Bonus”… wenn er denn überhaupt procct! Man hat einen Petswitsch ausgeführt und im Normalfall hat also der Spieler die Aggro und nicht das “neue” Pet! Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber nach einem Switch hab ich meistens die Aggro. Ich könnte natürlich auch nen Damagestop einlegen oder ein bisschen kiten bis mein Pet sie wieder hat aber bei einem restlichen Zeitfenster von 3 Sec…? Echt jetzt? Im PvP ´macht das einen Unterschied, weil ein gegnerischer Spieler einfach sofort draufzimmert und eine Menge Proccs auf einmal abwirft, aber im PvE kommt da bei mir meistens nix bis wenig bei rum. Klar macht das ganze Sinn wenn man seinen Spielstil optimiert, aber es ist halt eine Menge klimpern für das bisschen mehr! Zumal mir ja das Brennen und der Stun nicht flöten gehen wenn ich auf “die Aura” verzichte und mir das ganze positionieren usw. einfach spare!

Falls dir das noch nicht klar sein sollte, warum der Ele dies mit einem “Klick” machen kann und der Waldläufer nun mal nicht, nun ja, ist wohl das, was man “Unterschied” nennt.
Würde sich jede Klasse gleich spielen, bräuchten wir gar kein Ele und kein Waldläufer.

Du verklärst meines erachtens eine “schlecht” durchdachte Mechanik aufgrund ihrer Komplexität zum “feature” :-) Ich finde sie halt umständlich und benachteiligend. So What?

Die Aura bringt beim Pet soviel, wie sie es bei “Spielern” tut.
Übrigens hat dich keiner hier als Ahnungslos bezeichnet, sondern es wurde dir erklärt.

Die Aura stellt letztendlich die Früchte deiner “Positionierungs/Petswitch/Aggroglück” Arie dar! Ich finde das als Ergebniss sehr dürftig und ich denke das ich mit dieser Ansicht nicht der einzige bin. Und wenn du etwas erklärst obwohl du denkst das der andere nicht “ahnungslos” ist dann verstehe ich unsere WoT hier net^^

Gruss vom "beruhig"ten Kupferdraht ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich erkläre dir hier nicht, wie etwas funktioniert, sondern warum ICH so denke und das Ganze nun mal anders sehe.
Wenn du dich dadurch nun selbst als “ahnungslos” bezeichnen möchtest, tu das, aber lass mich da raus, denn ich habe kein Wörtchen davon gesagt. Jeder vertritt nun mal seine Ansicht.

Und nein, ich bin bestimmt der Letzte, der eine undurchdachte Mechanik als “Feature” bezeichnen würde. Ich bin selbst mit sovielen Dingen beim Waldläufer nicht zufrieden und diskutiere fast täglich mit vielen anderen darüber, wie man etwas verbessern könnte, was nicht passt und was stört.

Das erste Dinge ist das Pet selbst. Mir gefällt es auch nicht, wie man teilweise etwas erreichen muss, mit einer sehr aufwändigen Spielart durch die verkorkste Mechanik des Pets.
Das einzige was nicht verkorkst daran finde, ist das auslösen eines Kombo-Finishers mit dem Pet. Ich sehe das als netten Bonus, wie erwähnt. Lege ich eine Flammenfalle, so habe ich den Nutzen dieser Falle, den Angriff und den Effekt vom Pet UND zusätzlich nun mal das Kombo-Feld.
Du gehst mir dabei zu sehr vom Solo-Spiel aus.
Aber auch im Solo-Spiel kannst du selbst als Waldläufer dein eigenes Kombo-Feld nutzen und zusätzlich ist da halt noch das Pet.

Natürlich können andere Klassen auch Kombo-Felder setzen, aber trotzdem hat der Waldläufer das stärkste Wasserkombo-Feld und daher sehe ich für mich persönlich einen Vorteil.
Das macht den Waldläufer nun zwar auch nicht “OP”, aber doch ist es gut einzusetzen, z.B. bei Massen-Events und im WvW.

Ich sage dir halt ,dass es für mich ein Grund ist die Klasse überhaupt noch zu spielen.
Was hat man denn vom Ranger noch grossartig im PvE?
Wenn schon nicht die Effektivität, dann doch wenigstens der Spass.
Natürlich möchte ich den Waldläufer auch gerne wegen seiner Effektivität oder seiner Stärke spielen, aber dies ist meiner Ansicht nach im Moment einfach nicht möglich, da alle anderen Klassen alles besser machen.

Wie man das “Ergebnis” betrachtet, liegt am Spieler selbst. Im Moment ist es für mich nicht optimal, wie es für dich ja auch nicht ist, aber es ist ein Grund, warum ich den Waldläufer noch spiele. Fern ab der Effektivität die ich dadurch erreiche.
Ich könnte auch einfach auf eine andere Klasse hopsen, wovon ich noch weitere 80er habe, aber die gefallen mir einfach nicht von deren Spielweise her.

Nur damit du es nachvollziehen kannst, warum ich so denke.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn du/andere meine Kritik nachempfinden können und diese Kritik letztlich auch angebracht ist, dann wundere ich mich das ich hier im Thread als erstes einen Link zum Thema “Wie funktionieren Kombofelder” als Antwort erhalte inkl. Erklärungen auf Fragen die ich nie gestellt habe.

Und wenn ich dann nach dem Sinn frage den diese Erklärungen haben sollen dann sind es letztlich nur Workarounds für die Problematik die ich benennen wollte.

Versteh mich nicht falsch, ich will hier niemanden angreifen, aber wie würdest du dich denn fühlen wenn du nach dem Sinn einer Funktion fragst und als antwort einen Link zur Darstellung der Zahlen 1-10 bekommst inkl. der Anweisung wie man addiert und subtrahiert.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

dir ist schon bewusst das der link nicht nur für dich warr sondern mehr an frikolade gerichtet war oder? Oo

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Klar^^ Der passende juristische Terminus für diese Aussage lautet: “Schutzbehauptung” Mir solls egal sein, denn was soll ich hier noch diskutieren wenn ihr mir in den wichtigen Punkten schon Recht gegeben/nicht wiedersprochen habt. ;-)

Have Fun!

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

lol..lies doch einfach mal nen paar posts drüber aber naja

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Klar^^ Der passende juristische Terminus für diese Aussage lautet: “Schutzbehauptung” Mir solls egal sein, denn was soll ich hier noch diskutieren wenn ihr mir in den wichtigen Punkten schon Recht gegeben/nicht wiedersprochen habt. ;-)

Have Fun!

Ich verstehe dich nicht ganz.
Geht es dir in einer Diskussion nun darum, dass dir soviele Leute wie möglich zustimmen oder widersprechen?

Oder geht es dir doch darum, “andere” Meinungen einzuholen und persönliche Eindrücke zu vergleichen?

Ich gebe dir nicht recht und ich widerspreche dir auch nicht, ich schreibe einfach nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
Und ich möchte dir auch nicht versuchen meine Meinung aufzudrücken, sondern lediglich erklären, warum ich diese Meinung vertrete.

Übrigens habe ICH dir keinen Link gepostet und dir auch nirgends unterstellt, dass du keine Ahnung von dem Thema hast.

Vielleicht solltest du einfach mal “klar” sagen, was du von uns verlangst in diesem Thema? Man kann nicht mehr machen, als die eigene Meinung zu schreiben.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Soranu

Du hast in deinem Post gesagt das du die Ansichten von Bambule teilst, insoweit musst du dich nicht wundern wenn ich dann keinen Unterschied mehr mache solange nicht gegenteiliges gesagt wird.

Mir ging es primär darum meine Meinung in diesen Thread zu schreiben und meine Ansichten zu erläutern bzw. zu begründen. In einigen Fällen ergibt sich daraus eine Diskussion über das für und wieder von bestimmten Veränderungsvorschlägen in anderen Fällen wird auf das kritisierte nicht eingegangen. Manchmal hat man Glück und manchmal hat man Pech und wird Missverstanden. Euch geht es da ja augenscheinlich ähnlich.

Da ich sachlich keine großen Differenzen mehr erkennen kann, sondern lediglich Unterschiede bei der Bewertung der Mechaniken übrig geblieben sind, ist die Sache für mich gegessen. Ich hoffe da bleibt kein böses Blut denn eigentlich wollte ich weiterhin in diesem Forum schreiben ohne mich zu streiten.

@ Bambula

Wenn man über mehrere Posts eine Debatte mit einem anderen Forenmitglied führt, kann man hinterher nicht einfach einen Rückzieher machen und behaupten man hätte doch jemand anderen angesprochen. Das hätte man dann sofort äussern sollen und solange bleibe ich bei der Ansicht das es Sinngemäss eine Antwort auf meinen Post war. Und da keine zeitnahe Klarstellung erfolgte und die Debatte von beiden Seiten schlicht weitergeführt wurde konnte ich logischerweise davon ausgehen das ich gemeint war. Zumal inhaltlich kaum ein sinnvoller Bezug zum letzten Post von Frikolade herstellt werden kann, sondern sich deine unmittelbar auf meinen Post folgende Antwort vielmehr auf Punkte bezieht die ich in meinem Post geschrieben habe.

Damit das hier nicht weiter ausartet entschuldige ich mich erstmal pauschal in die Runde dafür das ich meine Meinung/Ansicht zu diesem Thema verteidigt habe und dabei wohl auf einige Füße getreten bin. Einige Füße waren dabei allerdings größer als andere ^^

So, das wars aber jetzt auch entgültig für mich! Ich wünsche euch allen viel Spass im Spiel!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Soranu

Du hast in deinem Post gesagt das du die Ansichten von Bambule teilst, insoweit musst du dich nicht wundern wenn ich dann keinen Unterschied mehr mache solange nicht gegenteiliges gesagt wird.

Mir ging es primär darum meine Meinung in diesen Thread zu schreiben und meine Ansichten zu erläutern bzw. zu begründen. In einigen Fällen ergibt sich daraus eine Diskussion über das für und wieder von bestimmten Veränderungsvorschlägen in anderen Fällen wird auf das kritisierte nicht eingegangen. Manchmal hat man Glück und manchmal hat man Pech und wird Missverstanden. Euch geht es da ja augenscheinlich ähnlich.

Da ich sachlich keine großen Differenzen mehr erkennen kann, sondern lediglich Unterschiede bei der Bewertung der Mechaniken übrig geblieben sind, ist die Sache für mich gegessen. Ich hoffe da bleibt kein böses Blut denn eigentlich wollte ich weiterhin in diesem Forum schreiben ohne mich zu streiten.

Mach dir doch keinen Kopf.
Nur weil sich nun die Meinung von Bambula und mir überschnitten hat, heisst es nicht das ich nun alles was gegen ihn gerichtet wäre, auseinander nehme und schlecht rede.
Wie gesagt, es ist halt so, dass man öfters mal mit wem einer Meinung ist, dass hat aber nichts mit verteidigen wollen zu tun.

Böses Blut gibt es dadurch aus meiner Sicht sicher nicht, denn wie gesagt, äussert hier jeder nur seine Meinung und die kann und sollte man ihm nicht versuchen zu nehmen, egal wer es ist.
Solange man nicht ständig die Spieler runter macht und ihnen nur vorwirft, dass sie nicht spielen können, nur weil ihnen an der Klasse was nicht gefällt, ist für mich alles ok.

Also schreib weiterhin deine Meinungen hier im Forum, denn ich wäre der letzte, der es dir verbieten könnte und wollte.

Grüsse