Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Olvakord.8354

Olvakord.8354

Wenn man sich hier im Forum umschaut dann merkt man sehr schnell das was nicht stimmt mit der Klasse. Ich würde gerne einen verantwortlichen von Anet bitten uns mal aufzuklären wo sie den Waldläufer sehen.

- Schaden des Waldläufers
- Treffsicherheit und Pfeilgeschwindigkeit (Kurz und Langbogen)
- Nutzbarkeit der Pets (Schaden und Pet KI)
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Allgemeine Situation (Siegel CD und Traits)

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Da bis auf die Mods und das Community Team hier kaum jemand von Anet rüberschaut kann man eine Gesprächsrunde eher vergessen. Fände es dennoch lieb wenn das Community Team für uns nachfragen würde.
Es wär schon ein Erfolg ein Blogpost zu kriegen in dem erklärt wird was da so an den Klassen noch feingeschliffen wird etc.

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Bodicore.3578

Bodicore.3578

Irgendwie tönt Feinschliff so als müsste man nur wenig ändern der Waldi zumindest wurde nach der beta mit der Motorsäge beschnitten nun muss man erst feilen und dann schleiffen und möglichst noch bevor das Christkind kommt.

Die sollen jetzt auch ned mit der Comunity quatschen sondern endlich mal was tun Anregungen stehen genug im Raum

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Mods selbst schrieben hier das manche gute Beiträge (ich denke mal im Sinne von gut argumentiert), sogar in die Entwicklerbesprechungsrunden ausgedruckt mitgenommen werden.
Also würde es wohl kaum schaden eine gute Zusammenfassung+Argumentation in einem Thread zu sammeln. Auch wenn das Gesamtbild zu beurteilen sehr schwer wird…da niemand jede Klasse in jeder Situation kennt, und man sehr leicht dazu neigt andere als “OP” oder "UP zu bezeichnen, einen Fehler den ich selbst in der Vergangenheit begangen haben. Aber wenns ne gute argumentation ist, sie nachvollziehbar, und dann warscheinlich richtig ist. Warum dann nicht machen? Einfach aus Lust un Laune wird keine Klasse gebufft/generft, das ist Forengeschwätz mehr nicht. Was nix dran ändert das Balance nötig, aber schwer zu erreichen ist.

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mittlerweile würde ich mir wieder mal einfach nur ein Statement wünschen.
Immerhin ist schon ein halber Monat herrum, seitdem sie eigentlich patchen wollten.
Vielleicht kommt am 15. dann der Patch?

Kodash
what else
damn casuals

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Patrick.7029

Patrick.7029

ja mal ein Statement würde gut kommen….
aber denke kaum das was kommt geschweige den das einer ins waldiforum rein schaut von anet..
bin am überlegen ob ich mir einen neuen Waldi mache, den Kriegerwaldi…..:-/
hab auch keine lust mehr im ..pvp die rolle des freekills zusein-
wenn ich den schaden vom krieger sehe und dann vom Waldi…nc

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

GC Krieger sind doch im PvP erst Recht Freekills. Außer die Bunker, aber dann sind Wächter und Ele gefragter.^^ Nix für ungut aber ihr vergleich wieder Äpfel mit Birnen. Im PvP sind Krieger eher CC Maschinen, auf “Burst” spielt den doch kaum ein “guter” PvP Spieler mehr. Und die CC Version spielt defensiv nicht auf Burst ausgelegt, den machen dann die Teammitglieder.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

lol, das mitm warri gehört hier eig nich hin, aba ich hatte vorn paar tagen einen, der im alleingang meine ganze (rnd-)gruppe gekillt hat, während sein (stamm-)team die 3 punkte geholt hat und ihm nachher dabei geholfen haben unsren spawn ab zu farmen… die vielen freekill-warris sind nur die die nicht spielen können x)

Und zum Thema:

würd auch gern nochmal was hören… kann doch nich sein das nach so nem Flop wie beim letzten Patch einfach garnichtsmehr zu dme Thema gesagt wird -.-
Ich spiel den Waldi zwar nichmehr, hätte aba iwann nochmal gern was, was mich motiviert nochmal mit dem ein zu loggen

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oder ihr könnt nicht spielen, den 1vs3(oder gar 5 doer 8 rofl???was willst du mit ganzer rnd Gruppe bitte sagen, im normalen sPvP sind das 8 Leute, ein 1vs8? also bitte…..) Warri gegen gute Leite würd ich gern mal sehn. Manchmal sind diese PvP Diskussionen echt lächerlich. Wenn Warri so op wäre müsste ich mit meinem PvP Main (Ele mit ca 90% der Gesamtspiele) auch flamen, aber meistens finde ich die eher amüsant, alleine nicht sehr gefährlich, wenn man was weiß was sie können, und was mand agegen tun kann…..

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ich denke auf eine Gesprächsrunde können wir lange warten, ebensowenig wie ein Statement.

Unser “Jon” hat sich schon gewaltig im En Forum die Finger verbrannt mit seinen Aussagen.

Im De Raum gibt es für die Klassenforen “keinen Jon” oder überhaut jmd. der sich für die Klassen hier interessiert.

Die juckt es keinen Deut, was wir hier schreiben, desto eher man das erkennt und sich damit abfindet desto weniger frustriert ist man :-) es gibt noch andere Games

Assassins Creed 3 sollte die meisten über die Weihnachtstage bringen

Der Waldi wurde in der Beta zu Unrecht in Grund und Boden genervt und nun sind wir mit Abstand einer der schlechtesten PvP Klassen und auch im Pve, was zumindest die Dungeons angeht, können viele ( nicht alle ) Klassen den Job den wir eigentlich vollbringen sollten, weitaus besser.

Der Waldi hat Chancen ja, gegen gleichstark spielende Gegner auf keinen Fall

Ich verlier im WvW auch nicht jedes 1vs1 aber sobald mir ein Spieler auf Augenhöhe begegnet ist schluss mit lustig, das wir so “schlecht ausbalanciert” sind, sieht man ja am TPvP, die wenigsten Teams spielen mit einem Waldi ( warum wohl ) es gibt und gab genug Diskussionen, das wir einige Verbesserungen nötig haben.

Ich rechne mittlerweile mit nichts mehr, Anet kapiert nicht im geringsten was den Waldi in den meisten Situationen sehr schwach macht.

Er kann nichts richtig

Kein Burst DMg Vorhanden
Con Dmg könnte auch besser sein
Support ist ein Witz ( Geister sterben zu schnell )
über die Pets brauch ich denke ich nichts verlieren
den einzigen Job den sie wirklich gut machen ist im Single Pve
Ein Waldi auf Tank naja kann man sich auch gleich sparen ^^ spielt einen Wächter oder KRieger oder Ele auf Tank die machen das auch besser.

Dazu noch unsere “verbuggten” Pfeile die zu 90% ihr Ziel verfehlen sobald man sich selbst und der Gegner sich nur ein Hauch bewegt.

@ Norjena Off Topic? wenn du unbedingt den Krieger schlecht reden willst, geh in dein Klassenforum und heul dich da aus? Krieger und schwach rofl

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: TheWalle.8962

TheWalle.8962

Hi,

also ganz ehrlich jetzt ists langsam mal gut!

Es mag ja mal so gewesen sein das der Waldi sehr schlecht war allerdings ist das nichtmehr so. Es kann doch nicht angehn das immer mehr leute nur weil sie nicht vernünftig mit ihrem Char umgehen können immer gleich rumheulen das die Klasse verändert werden muss!!

Ich spiele meinen Waldläufer sehr gerne und bin viel in Verliesen unterwegs wo ich keinerlei Nachteile gegenüber anderer Klassen habe! Ich kann sowohl im Fernkampf wie auch mit dem GS mithalten und sterbe so gut wie nie.

Vielleicht solltet ihr mal eueren Char nicht nur mit DMG+ Equip ausrüsten sondern eher mit DEF+ das macht welten aus!!!

Ich hab auch schon genug krieger Wächter, Diebe etc. gesehen die mit DMG+ ständig nur am umkippen waren und alle DMG+ Gear bringt nix wenn man mit dem Gesicht nach unten im Dreck liegt!!

Mit einem Waldi kann man super Gegner kiten die Gruppe mit Heilung und Zustandsentfernung usw unterstützen und macht auch noch vernünftigen Schaden! Also lernt euren Char zu spielen und mault nicht nur rum!!

P.S. Ich spiel so gut wie kein PVP meine Aussage bezieht sich lediglich auf das PVE und WvW (Wo man mitm Langbogen richtig stark ist!!)

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Nova.8024

Nova.8024

Ich muss TheWalle wohl recht geben, ist mal einem aufgefallen, warum Ranger in keinem Spiel gern gesehen ist? Weil leider 80-95% der Jäger/Waldi´s/odersonst wie nicht mit ihrem Char umgehen können…

Ich spiele meinen Waldi mit
Axt/Dagger und Axt/Fackel
Bin nur auf Präzision/Zähigkeit/Zustandsschaden gegangen
Als Utilityskills benutz ich ausschließlich Fallen

Wer der Meinung ist, das man damit ebenfalls zuwenig Schaden macht, sollte mal an eine andere Klasse denken, dann ist man wohl kein guter Waldi

Pets und Verliese sind ein Thema, was hier oft diskutiert wird. Auch das ist möglich, zähmt euch Spinnen und lernt wie man Pets benutzt. Vereinzelt gibt es mal 1-2 Bosse, wo das mit den Pets sehr sehr schwer ist… aber naja Skill ist halt so eine Sache…

Was mich zu meinem nächsten Thema führt, der Supportwaldi
Geister sterben zu schnell?! Mir ist es auch nur bei ganz wenigen Bossen passiert, wo man schlecht was gegen tun kann, aber der Grund konsens… lernt sie verdammt nochmal zu benutzen.

Was mir aktuell persönlich nicht zusagt ist der Shortbow, aber wahrscheinlich bin ich nur zu faul mich intensiv darum zu kümmern…

Der Waldi ist eine Top-Klasse… ich habe immer gesagt ich spiele in MMO´s weder Waldläufer/Jäger/Squigtreiber oder sonstiges, das sind Noob-Chars mit dennen im Schnitt selbst meine Oma klar kommt. Pet nach vorn, Autoshot ololololo… nächster Mob…

In GW2 bin ich froh das ich den Legendary Shortbow damals so hässlich fand, das ich zu meinen Gildenmates gesagt habe, ich level einen Waldi und der kriegt auf kurz oder lang den Kurzbogen, nur um damit im WvWvW Leute dadurch zu “erniedrigen”, das sie durch Regenbögen gestorben sind.

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hi,

also ganz ehrlich jetzt ists langsam mal gut!

Es mag ja mal so gewesen sein das der Waldi sehr schlecht war allerdings ist das nichtmehr so. Es kann doch nicht angehn das immer mehr leute nur weil sie nicht vernünftig mit ihrem Char umgehen können immer gleich rumheulen das die Klasse verändert werden muss!!

Was habe ich verpasst?

Waldi war mal stark ja. Dann wurde er generft und jetzt soll er wieder durch nichtvorhandene Patchs stärker geworden sein? Oder warum ist er “nichtmehr so schlecht”?

Ich sehe keinen vernüftigen Dmg trotz Glasscannon Eq, warum sollte ich dann unnötig auf Def spielen, nur um 1sec länger auf den Beinen zu stehen.

Ich muss TheWalle wohl recht geben, ist mal einem aufgefallen, warum Ranger in keinem Spiel gern gesehen ist? Weil leider 80-95% der Jäger/Waldi´s/odersonst wie nicht mit ihrem Char umgehen können…

Interessante Aussage.
Das 90% nicht wissen wie man eine Klasse spielt aber alle anderen Klassen zu 100% beherrschen ist sehr sehr sehr unvorstellbar. Denk mal drüber nach.

Das ist aber OT, da der Thread ja über ein/e Gesprächsrunde/Statement gehen soll.
Glaube da hier jeder schreibt dass das nicht passieren wird auch so langsam drann.

Kodash
what else
damn casuals

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

TheWalle du kannst mithalten mit den Anderen? Und in was bitte schön und mit welchen Klassen kannst du in welcher Aufgabe mithalten….Wenn wir von gleichem EQ Stand ausgehen kannst mit dem Schaden vom Ingi oder Mesmer vllt mithalten..ja und die können supporten du nicht(zumindest nicht effektiver ..und genau das wird kritisiert) in Verliesen erkennst du es eh nicht ob du mithälst sofern es dir keiner sagt.

Abgesehn davon das, das hier nicht Thema ist und generell solche Posts verstehe ich net…Warum meckert ihr über Leute rum die versuchen eine Klasse zu verbessern, ok vllt fühlt ihr euch alle toll wenn ihr im Forum L2P Flames ablassen könnt, aber nein danke.Wenn der Waldi positiv verändert wird werdet ihr nicht meckern aber hauptsache hier einen auf Liebschee Hose machen..wie ich sowas liebe.

@ Topic Es gab schonmal einen “Vorschläge sammeln”Thread

(Zuletzt bearbeitet am von Wahba.4936)

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@ Norjena Off Topic? wenn du unbedingt den Krieger schlecht reden willst, geh in dein Klassenforum und heul dich da aus? Krieger und schwach rofl

Offtopic weil etwas korrigieren musste das eben vorne und hinten nicht hinkommt. Er schrieb wahrlich das ein Krieger im Alleingang (steht wortwörtlich da), das ganze Team zerlegt hat, während der Rest nur getappt hat.
Das sowas eigentlich völlig unmöglich sein sollte, selbst wenn sein Team aus 8 Waldis bestand, solltest selbst du zugeben. Wenn du das getrost ignorierst nur weils halt, grad in deine Laune passt, spricht das nicht grade für dich.
Mit heulen usw hat das garnix zu tun, wenn ich über irgendwas (zB. am Krieger) im PvP heulen würde, oder wollte, würde es in der Tat im Kriegerforum tun, aber das tue ich nicht.
Aus dem Grund habe ich Offtopic geschrieben (der Thread auf den es sich bezog wars ja auch). Es gehen halt wieder Klassenvergleiche los, die aber nicht immer hinhauen können, und dann wirds automatisch offtopic….was in diesem Thread aber eigentlich leicht geht, die ganzen “Waldi is doch Ok” Leute sind wenns man genau nimmt ebenfalls offtopic….
Mein erster Post war btw kein Geheule, ich schrieb ja “CC Maschinen”, das ist doch ne wichtige und gute Rolle im PvP….aber lassen wir das sonst, wirds wirklich komplett offtopic und es artet aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hi,

also ganz ehrlich jetzt ists langsam mal gut!

Es mag ja mal so gewesen sein das der Waldi sehr schlecht war allerdings ist das nichtmehr so. Es kann doch nicht angehn das immer mehr leute nur weil sie nicht vernünftig mit ihrem Char umgehen können immer gleich rumheulen das die Klasse verändert werden muss!!

Ich spiele meinen Waldläufer sehr gerne und bin viel in Verliesen unterwegs wo ich keinerlei Nachteile gegenüber anderer Klassen habe! Ich kann sowohl im Fernkampf wie auch mit dem GS mithalten und sterbe so gut wie nie.

Vielleicht solltet ihr mal eueren Char nicht nur mit DMG+ Equip ausrüsten sondern eher mit DEF+ das macht welten aus!!!

Ich hab auch schon genug krieger Wächter, Diebe etc. gesehen die mit DMG+ ständig nur am umkippen waren und alle DMG+ Gear bringt nix wenn man mit dem Gesicht nach unten im Dreck liegt!!

Mit einem Waldi kann man super Gegner kiten die Gruppe mit Heilung und Zustandsentfernung usw unterstützen und macht auch noch vernünftigen Schaden! Also lernt euren Char zu spielen und mault nicht nur rum!!

P.S. Ich spiel so gut wie kein PVP meine Aussage bezieht sich lediglich auf das PVE und WvW (Wo man mitm Langbogen richtig stark ist!!)

Das musst du mir wirklich erst beweisen, dass du eine Gruppe Mobs “kitest” UND zugleich deine Gruppe “sinnvoll” supportest. ^^ Oder ist bei dir, eine Heilquelle beim vorbeirennen setzen, schon der höchst mögliche Support? Soweit ich weiss geht ein Spieler nicht schnell in den downed Mode, wenn er ordentlichen Support erhält. Laut deinem Beispiel sterben sie aber wie Fliegen, also ist die Frage, ob der Support vom Waldläufer wirklich gut genug ist.

Und du erwähnst meine Ansicht von Kritik, bezüglich der Probleme beim Waldläufer ja gerade zu schön klar und deutlich heraus.
Der Waldläufer ist “gebunden” an die defensive Spielweise. Aber leider kontert man in GW2 nicht ALLE Situationen mit dieser Spielweise. Es gibt nicht umsonst sehr viele Möglichkeiten seine Werte anpassen zu können, durch Equipment und Traits. Ebenfalls gibt es offensive Werte auch nicht umsonst.

Übrigens kannst du reine Schadens-Diebe/Krieger oft mit noch soviel Support versorgen wie du möchtest, wenn sie fallen wie Fliegen, helfen auch 2000-3000 Heilpunkte nichts. Und davon geht ein Mob/Boss auch nicht tot, wenn du downed Spieler ständig belebst, sie heilst, obwohl sie trotzdem immer wieder sterben.

Würde mir also mal Gedanken darüber machen, ob in deiner Spielweise wirklich soviel Effektivität steckt ,wie du behauptest, denn MEINER Ansicht nach, sollte das nicht Standard sein, dass man eine Klasse nur auf eine Spielweise beschränkt.

Aber klar, musste ja wieder kommen: Alle haben keine Ahnung wie sie ihre Klasse spielen müssen. Wenn du wüsstest welch Effektivität im Waldläufer noch steckt, die aber aufgrund von Problemen in der Mechanik nicht genutzt werden kann. ^^

Edit: Lasst doch das mal bleiben, der Krieger sei zu stark. Wir gehen hier immer noch vom aktuell ohne Änderungen betroffenen Waldläufer aus. Wir können also nicht beurteilen, ob der Krieger wirklich zu stark ist. Aktuell ist es einfach so, dass der Waldläufer mit seiner Leistung zu “fordernd” ist und nicht optimal gespielt werden kann, aufgrund von Problemen in der Mechanik.
Niemals vergessen, dass ein Krieger mit solch einem hohen Schadensoutput, seine Defensive vernachlässigen muss. Sind gewünschte Änderungen beim Waldläufer endlich im Spiel, so sind wir auch im Stande uns auf selben Leistungs-Niveau mit dem Krieger zu messen.
Ich z.B. habe nichts davon, wenn man den Krieger nun stur nerfed, aber die Probleme beim Waldläufer weiterhin bestehen. Oder ist es euer Ziel, Klassen bezogene Vorteile zu erhalten? Ich denke nicht.
Buffs die dem Krieger noch mehr Schaden zugesteckt haben, sind mir zwar auch ein Rätsel, aber da mein Waldläufer diese Probleme mit sich führt, kann ich nun nicht sagen, ob der Krieger tatsächlich “zu” stark ist, sondern tendiere dazu, dass der Waldläufer einfach aktuell zu schwach ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Naja, im PvE gilt leider das Sumsumarum man länger auf Mobs bolzen muss und sie in Gruppen noch gefährlicher sind. Mein Waldi schaffts dennoch Herzqests und mobs bis zu 4, manchmal 5 lvl über seinem eigenen level zu killen, und ich mag behaupten das ich von traits und skillungen nicht mega die ahnung habe. Also gehen tut da schon was, auch wenn nicht so einfach wie es ginge

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: TheWalle.8962

TheWalle.8962

Wow, hätte ja nicht gedacht das ich so eine Heftige resonanz hervorrufe,
im Kern wollt ich mit meinem Post vorallem eines sagen, nämlich das Ihr nicht erwarten dürft das eure Klasse eine Eier legende Wollmilchsau ist! wenn Ihr sowas wollt dann zockt ein Offline RPG, es ist wichtig und gut das eine Klasse nicht alles am besten kann, in Verliese geh ich ich fast nur mit random gruppen und es klappt wunderbar!

Und es gab einen Patch für den Waldi!! Ich kenn das Datum grad nimmer genau aber is mir jetzt auch ehrlich gesagt zu doof danach zusuchen ;P.

aber Ihr habt schon recht das is OT also post ich in diesem Thread nix mehr dazu wollte das hier nur kurz schreiben um die Wogen wieder etwas zu glätten.

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

@Necrow…Das ist doch garnet das Problem was hier kritisiert wird xD Klar kannst du Gegner 5 Level über dir killen, deshalb beschränkt einen die Klassenmechanik noch immer und Supportaspekte bekommt eine Klasse auch nicht nur, weil sie in der Lage ist Mobs zu killen, oder sehe ich das falsch?

@TheWalle Ich glaube langsam allgemein das hier viele Leute einfach nicht verstehn was hier diskutiert wird, aber ich persönlich habe mich damit ja schon abgefunden.
Aber ne Bitte am Rande,“Also lernt euren Char zu spielen und mault nicht nur rum!!” Netter Satz… unterlasst solche bitte denn wer das Problem net erkennt muss hier nicht einen auf supertoller Alleskönner machen, denn ich kann euch versichern das seit ihr nicht, denn das ist keiner.

Und ja es gab einen Patch für Waldi… aber der Inhalt war ein Witz ein berichtigter Tooltipp erhöht nun mal die Effizienz nicht wirklich, aber ich denke das ist dir bewusst.
Und wow wer hätte es erwartet der Waldi wurde sogar schonmal generft. Yeah, und das ohne Berechtigung…zumindest in dem Maße wie es geschehen ist war es absolut übertrieben, doch kein Entwickler würde sowas zu geben…Das würde doch nur ihrem Ruf schaden ;D

So damit bin ich fürs erste fertig xD

eierlegende Wollmilchsau… ja musste ich schon schmunzeln aber ne Ratte in einem kaputten Laufrad ist auch net toll. Wenn du verstehst was ich meine.

Einladung zur Gesprächsrunde an Anet

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Wollte mich mal grade auskotzen an die “Dungeon Pro Waldi Comm” aber habs dann doch sein gelassen, denn sie sind unwissend