Electro Wyvern - Zustandsschaden

Electro Wyvern - Zustandsschaden

in Waldläufer

Posted by: Terrorangel.1526

Terrorangel.1526

Warum hat das Ranger-Pet Zustandsschaden, wo doch keine einzige Fertigkeit einen schadenverursachenden Zustand macht? Das macht bei der Fire Wyvern ja noch Sinn, es sind jedoch bei der Electro Wyvern vergeudete Punkte. Die könnten viel besser in Precision oder Ferocity gesteckt werden. Wo die landen ist eigentlich egal, so gar Expertise würde mehr sinn machen, für eine längere Verkrüpplung.

Seid ihr auch der Meinung, man sollte die Werte der Pets daran anpassen, was sie für Fertigkeiten haben? Oder findet ihr es gut, wie es ist?

(Zuletzt bearbeitet am von Terrorangel.1526)

Electro Wyvern - Zustandsschaden

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bis vor ein paar Monaten war der Standardwert für Zustandsschaden für alle Pets 0.
Irgendwann ist Anet dann klar geworden, dass die Zustände von Pets dadurch quasi nichts ausmachen, weswegen sie allen nachträglich Zustandsschaden hinzugefügt haben. Manche haben mehr bekommen, manche weniger.
Und nebenbei: Der E-Wyvern kann aufgrund gewisser Eigenschaften Zustände mit Schadenseffekt verursachen.
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Macht_des_Tiergef%C3%A4hrten
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Raffinierte_Toxine
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Giftmeister

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Electro Wyvern - Zustandsschaden

in Waldläufer

Posted by: Terrorangel.1526

Terrorangel.1526

Danke für deine Antwort, das wusste ich nicht.
Das ist scheinbar die einfachste Lösung gewesen- anstatt separat für jeden Gefährten zu schauen. Ich finde das zwar halbherzig und das klingt, als hätte das Gefährten, die Zustände verursachen mehr genützt, als den anderen, aber wenn man die Traits in Betracht zieht und nicht auf “Expertise Training” (+300 Zustandsschaden +33% Zustandsdauer) zurückgreifen. Ich finde trotzdem schade, dass es da keine schöne Gefährten-basierte Alternative für Power oder andere Stats gibt, welche die Synergie und das Zusammenspiel zwischen Spieler und Gefährte stärkt.