Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Ich wollte mal die Condition DMGer fragen, welche Rune ihr bevorzugt.
Aktuell spiele ich mit der

Überlegene Rune des Lich
+ 25 Vitalität
+ 4% Zustandsdauer
+ 50 Vitalität
+ 6% Zusatndsdauer
+ 90 Vitalität
5% Chance bei einem Treffer einen Diener herbeizurufen
(Der dann Blutungsschaden verursacht)

Da ich aber sonst in keiner Weise die Zustandsdauer erhöht habe, durch Skill in Schießkunst, sondern nur die Dauer der Fallen, kommt mir die Rune doch etwas ineffektiv vor.

Zur weiteren Auswahl stünden:

Überlegen Rune der Befallenen
+ 28 Zustandsschaden
+ 15% Blutungsdauer
+ 55 Zustandsschaden
+ 15 % Giftdauer
+ 100 Zustandsschaden
Bei Eurem Ableben lasst ihr eine Todesnova erscheinen

Überlegene Rune der Untoten
+ 28 Zustandsschaden
+ 15 Zähigkeit
+ 55 Zustandsschaden
+ 35 Zähigkeit
+ 100 Zustandsschaden
+ 5% Zähigkeit wird zu Zustandsschaden

Die Befallenen Rune schaut ja ganz nett aus, aber der 6er Bonus gefällt mir irgendwie nicht so. Die Untoten Rune würde mir entgegen kommen, da ich auch Überleben in der Wildnis geskillt habe, in der Zähigkeit gepusht wird.

Aktuell sieht mein skill so aus. Ich spiele mit Großschwert.
http://gw.gameplorer.de/planer/waldlaeufer/#1-07000900011018016017029-00-30021011-30031012-1005-00

Welche Rune würdet ihr nehmen?

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zustände machen nur jede volle Sekunde Schaden. Wenn du eine 2 Sekunden Blutung hast, brauchst du also 50% um einen zusätzlichen Tick zu bekommen. Wenn du 30% durch einen Trait mitnimmst brauchst du also nochmal 10% auf der Waffe (+ die 10% von der Rune) um auf die 50% zu kommen.

Für den Build aber würde ich dir empfehlen. Kraft/Präzi + Critdmg. Du hast nur einen einzigen relativ schwachen Blutungsskill in deinem ganzen Waffenset. Das ist nie und nimmer ein Zustandsbuild. Dazu brauchst du schon Waffen wie Axt/Fackel, Schwert/Dolch, evtl Kurzbogen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Und da ich den Trait nicht nehme, bringt mir die Zustandsdauer auf der Rune also gar nix, da kein zusätzlicher Tick ausgelöst wird?

Mein Zustände:
Zermalmen: Bluten, 4 1/2 Sekunden
Dornenfalle: Bluten 5 1/2 Sekunden
Vipernnest: Gift 3 1/4 Sekunde
Flammenfalle: Verbrennung 3 Sekunden (Verbrennen pro Puls 1 Sekunde)

Beim Vipernnest steht ja “Gift pro Puls” und Dauer 3 Sekunden. Heißt also, es hält 3 1/4 Sekunde an, tickt aber nur drei Mal?

Dann sollte ich also besser eine Rune mit Zustandsschaden nehmen.

Axt + Fackel benutze ich grundsätzlich nicht, da ich es nicht mag. Ebensowenig Kurzbogen. Kraft/Präzi, der übliche Waldi Skill, kommt auch nicht in Frage, da ich keine Glasbombe sein will, die bei zwei Gegnern umkippt. Sowas kann ich mir vielleicht mit Bogen erlauben, aber nicht als Melee. Zusätzlicher Zustandsschaden mit Fackel mag toll sein, aber den fehlenden Schaden haut das Großschwert wieder raus. Auch weil ich gerne Sturzangriff in die Flammenfalle mache und so nochmal zusätzlich verbrennen auslösen kann.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Myth.9276)

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Kadira.4681

Kadira.4681

Da hat er Recht Zustandsschaden ist hier wirklich nicht angebracht sondern Kraft/Präzi + Critdmg wie Norjena schon geschrieben hat.

Ich spiele momentan so:

http://de.gw2skills.net/editor/?fMQQNBlODbkoqwOxSyi1CX8xJTA;TEAjRA

Wobei hier ja nur der Schmuck aus SPvP angezeigt wird ist also nicht der den ich trage dazu wird ebenfalls nicht die Rüstung angezeigt. Und damit hat man schon gut 15 Blutungen am laufen

Muss jetzt noch mal Fragen wovon sprichst du eigentlich normales Farmen, weil im Dungeon oder WvW nimmst du doch kein GS oder? Wenn ja kann ich Dir nur empfehlen Zähigkeit und Vit auf all deine Sachen zu machen. Normales Farmen kannst du auch ohne Rüstung machen geht genau so

Im übrigen solltest du Dir das noch mal genau anschauen GS macht weniger Dmg als Schwert + Fakel da viel schnellerer Attakspeed da ist!

(Zuletzt bearbeitet am von Kadira.4681)

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Ok den Attackspeed hatte ich jetzt nicht beachtet. Trotzdem gehört das Großschwert einfach zu meinem Stil. Wir reden hier von einem Solo-PvE build. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Präzi/Kraft/Crit würde ich im PvP/WvW etc. natürlich jederzeit vorziehen und überhaupt nicht mit conditions spielen. Im PvE halte ich gerne was aus, habe einen großen HP Pool und will nicht Angst darum haben müssen, dass ein Rudel Wölfe mich auslöscht. Diese totalen DMG Builds sind für mich, in diesem Spiel zumindest, nur im PvP tauglich. Der Sinn meines Builds ist einfach die Balance zwischen Austeilen und Einstecken.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Myth.9276)

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann nimmt einfach Items “des Ritters” die geben Kraft, Präzision und Zähigkeit. Wenn dann noch ne gute Critchance hast (40%+reichen) und noch mehr aushalten willst, kannst du als Schmuck Items mit dem Namen “Walküre” nehmen, die geben Kraft (genausoviel wie Berserkeritems!) Vitalität und kritischen Schaden (ebenfalls soviel wie Berserkeritems).

Das macht dann nicht den abartigen Schaden, aber doch guten denke ich und man hält gut was aus. Viel mehr aushalten bei brauchbaren Schaden wird kaum gehen. Geht man noch stärker in die defensive verschwendet man wirklich zuviel Schaden weil übertriebene defensive im Solo PvE einfach verschwendete Spielzeit ist. Sry für die harte Formulierung aber ist so. Mit dem vorgeschlagenen dürfte ich ja ziemlich genau das getroffen haben was du spielen möchtest (und das ist so ja in Ordnung, ich rate nur von extram tankigen equip fürs solo PvE ab).

Zum farmen geht natürlich auch ein + Magic Find set. Ein grünes gibts billig im AH/selbst basteln und gibt schon den maximalen Bonus an Magic Find. Hat allerdings wiederum den Nachteil das keine defensiven Stats drauf sind, aber eine Mischung reicht vieleicht auch um was zu bauen das deinem Spielstil entspricht. Mit genannten Items sind auch Großschwert + Langbogen sinnvolle Waffen (Schwert+Fackel/Horn/Axt würde aber auch gut gehen da höher atk speed).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Kadira.4681

Kadira.4681

Ok das sehe ich gerade etwas anders im WvW/SPvP und Dungeons sollte man gut was aushalten und nicht als Glasskanone durch die Gegend laufen. Zum Farmen finde ich sowas nutzlos hier habe ich nur ein MF Set an mit MF Runen und durch das Siegel und dem Schutzschild der Fakel geht hier alles down ohne das ich nur ansatzweise in Bedrängnis komme auch bei mehreren Mobs nicht. War mir bisher gar nicht klar das manche beim normalen Farmen Probleme haben

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Das glaube ich dir auf keinen Fall. Wenn es so wäre, dann wäre der Waldläufer ja ziemlich OP und genau das Gegenteil ist der Fall, sonst hätten wir hier im Forum nicht so viele Diskussionen von guten Waldläufer Spielern, die diese Karriere erst mal auf Eis gelegt haben. Ich kann dir in Orr eine Stelle zeigen durch die ich dich mal laufen sehen will mit deinen wahrscheinlich nur 10k HP und 0 Zähigkeit. Anschließend hast du 5 Raptoren am Hintern kleben, die dich unter Dauerkreischen setzen, ohne dass du auch nur den Hauch einer Chance hast. Selbst mit einem ausgewogenen build wie meinem ist es an einigen Stellen im 80er Gebiet alles andere als easy going.

Meine Eingangsfrage ist aber beantwortet und ich beteilige mich jetzt nicht weiter an build Dsikussionen. Im eigenen Thema gerne.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Myth.9276)

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Kadira.4681

Kadira.4681

Hmm ok wenn du meinst, ich kenne alles in Orr Farme dort zur genüge und hab 0 Probleme und 10K HP hab ich auch nicht … aber egal auch keine Lust auf Diskission

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

4x Alptraum, 2x Lyssa – eine gute Wahl für so ziemlich Jeden mit Zustandsschaden.

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Colt.2764

Colt.2764

Auch nicht schlecht, aber was haltet ihr von 4x Befallenen und 2x Krait.

Wobei ich mich nicht entscheiden kann, entweder voll Zustandschaden oder doch mehr Zustandsdauer.

Ich spiele zur Zeit (PVE, Dungeons) 20, 10, 20, 20,

Rüstungsstats: Präzi, Zähigkeit, Zustandschaden
Schmuck: Kraft, Präzi, Zustand oder Kraft, Vita, Zustand

Waffen: SB + Axt/Horn (wahlweise auch mal Fackel)

also ungefähr so:

http://gw2skills.net/editor/?fMEQNBlODbkoquOySzi1SQsUIoA1UwJzzKYInCUJqUm1JIrF;TsABXUwY8R4jFGHMSYWBMCYHwcBA

(Zuletzt bearbeitet am von Colt.2764)

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn ich mich recht erinnere gibt die 5te Rune 100 Zustandsschaden – das fällt bei den 4 mal x und 2 mal y ja ganz weg – für 10% Zustandsdauer und nutzlose 25 Präzision. Irgendwas überseh ich da. Also ich spiel 5x Krait und einmal die Korallenkugel.

Frage - Überlegene Runen Cond.DMG

in Waldläufer

Posted by: Auriel.4061

Auriel.4061

Wurde +Zustandsdauer etwa gepatcht und funktioniert nun? hab ich was verpasst?

habe zuletzt mal vor 2 wochen probier und 3×2 runen mit je +zustandsdauer ausprobiert mit kurzbogen. Ergebnis war: außer dem ersten bonus hat sich nichts erhöht, selbst beim 7s Gift skill vom Kurzbogen blib unverändert, bei +40% sollte man da schon was merken….