GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: Yoriwakitori.6423

Yoriwakitori.6423

Hallöchen Leute (^.^)/)

Ich bräuchte mal eure Meinung zu meinem Waldi hier:

http://gw2skills.net/editor/?fNAQJARVjMq0waBLWsw1iADhq5GECsDgDYBeVsucymuyK-TxRGABA8kCYZ/hBukCGp8DNdNEq+TfKBDAcAs+6p+6p+6rv+1Xf91Xf9Wf91Xf91LFQELjA-e

Ich renn größtenteils im WvWvW sowie in Dungeons und etwas im PvE.
Würde gern wissen ob es noch Verbesserungsmöglichkeiten, hinsichtlich der Skillung bzw. der Ausrüstung, gäbe.

MfG Yoriwakitori

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Eine Gegenfrage zuerst:
Möchtest du effektiv spielen oder so wie du möchtest?
Im letzteren Falle gibt es natürlich nichts mehr an deinem Build und deiner Auswahl zu ändern, denn du hast dich ja dafür entschieden.

Solltest du effektiv spielen wollen, so solltest du schonmal WvW von PvE trennen. Du erhältst Abstriche auf beiden Seiten, wenn du etwas suchst, was für beide geeignet ist.

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

fürs wvw:
http://gw2skills.net/editor/?fNAQJARVjEqUzaJLusw1aADhqVLwOAagFwd8GDX9JjqCrA-TBDEABJcgCY4CKY3+DxphBT1fI4QAslSQmUeIlSMEOCAtpLAgHAQAgDg1XP1XP1Xf91b91Xf91XvUAmrMC-e

gehört höllisch viel übung zu, ist aber meiner meinung nach einer der besten builds zur zeit ( als asura wetzstein durch technobubble ersetzen für 6 sekunden daze ) ranger hat das große problem das es keine universellen builds gibt, man muss sich stark spezialisieren um gegen bestimmte dinge gut zu sein. alle anderen klassen müssen nicht so große kompromisse eingehen. dazu kommt unser Liebsche pet, die einzige klassenmechanik die wirklich kaputt ist und wohl auch nie gefixt / ersetzt wird.

[care] Coarr Ix – Ranger

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Das Großschwert für den direkten Schaden. check. dieser ist auch geskillt. check.
Kurzbogen auf Conditiondmg. check. dieser wird überhaupt gar nicht betrachtet und geskillt. Nicht in den Traits, selbst der Bogen an sich (Zustandsschaden Waffe) soll Bersi Stats haben und die Rüstung höchstens bedingt als Himmlisch.
Dabei einfach 3 Ü-Skills zum Conditionremove mit Wetzstein, die zwar Blutung verursachen, welche jedoch defakto keinen relevanten Schaden machen.
Ich versteh die Zusammenwürfelung nicht.
Also hybrid zu skillen geht, aber eben auf Kosten der defens ~ wenn 6 Punkte voll dafür draufgehen sollen, dann müsste sich man eben ein wenig entscheiden, ob direkt oder Zustandsschaden oder zumindest soweit, dass direkter Schaden im Mittelpunkt steht und man zumindest mit den Conditions Druck aufbauen kann.. aber selbst mit 8 Stacks Blutung bei <300 Zustandsschaden beeindruckt man niemanden.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

SB muss keine condition-Waffe sein nur weil die AA Blutung verursacht. Du haust im PvP mit einem Standard 6/6/0/2/0 build zB. 1k crits raus und bei der Pewpewpew-Geschwindigkeit ist das ordentlich. Im tpvp aber das Großschwert durch Schwer/Dolch ersetzen und als Rune ,Rune des Piraten. Der Vogel ist aktuell einfach op und die Evades sowie das Gift sind wesentlich besser auf nem pointfight als das Gs

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: oldtom.4639

oldtom.4639

Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal an den bestehenden Thread ran, da die Überschrift mein Anliegen voll trifft.

Ich spiele gerne nen Waldläufer, komme aber mit dem Schwert nicht wirklich klar. Das Großschwert dagegen trifft voll meinen Geschmack (1=auto.ausweichen, 2= starker Dmg+ Verwundbarkeit, 3= Mobilität, 4= Block, 5= unterbrechen —> klasse!)

Habe jetzt versucht mir ein nur auf GS ausgerichtetes Build zu erstellen, wobei leider die das GS vertärkenden Traits bissl “unglücklich” liegen, ich sie aber trotzdem beide mitnehmen möchte. Der Bogen als Zweitwaffe ist mehr pro forma drin, wird eigtl. nicht genutzt.

Gespielt wird hauptsächlich PvE, ggfs auch Dungeons. Dort würde ich dann energetische Geister und Frostgeist reinnehmen (und Blitzreflexe raus).

<a>http://gw2skills.net/editor/?fNMQJARVnEqQrg2yCWsAXLGYPo2GABc3e4GcuFHRC/649A-TxBBABCY/BWK/A4CAknuiAeAAVq+zZKBJFwoCjA-e</a>;

Ist das so halbwegs sinnvoll spielbar? Sollte ich evtl noch paar Rüstungsteile gegen Assasine austauschen um die fehlenden Punkte in Gefechtsbeherrschung bissl auszugleichen (hab das schon mit dem Bufffood und dem Sigill der Präzision versucht)?

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: darthkyuubi.2059

darthkyuubi.2059

Ein waldi ist,auch wenn der dmg eventuell besser ist und man “Lust” auf nahkampf hat, kein melee char. probiere doch mal KB mit LB kombination mit einer crit.chance >60% und crit.output >240 aus …. überlasse den Nahkampf deinem Pet oder den melees….klar kannste auch mit schwert+horn asu der hinteren reihe vereinzelte gegner abknipsen und so aber wenn du so geil auf nahkampf bist…. ich hab nen krieger und mit dem macht das draufhauen noch mehr spaß der waldi hat bei kraft seine grenzen da er kein melee is also back to the roots d.h. besinnt euch beim waldi mal auf seine wahre stärke:
-Aggro von sich wegweisen bzw auf Pet ziehen
-mit Pet Zustand verursachen oder Grp buffen/debuffen/
-aus 2./3. Reihe Distanzsschaden/DoT verursachen

im nahkampf sind andere karaktere halt besser. wenn ein waldi sich wirklich mit waldi also bogenschütze sein anfreunden kann dann sind die waldi in ihrer spielweise viel Vorausschauender und agiler in den wvw kämpfen und dann sind sie auch nicht mehr so unbeliebt obwohl ich das auch nicht so ganz verstehe.

mfg grünzweig

(Zuletzt bearbeitet am von darthkyuubi.2059)

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ein waldi ist,auch wenn der dmg eventuell besser ist und man “Lust” auf nahkampf hat, kein melee char. probiere doch mal KB mit LB kombination mit einer crit.chance >60% und crit.output >240 aus …. überlasse den Nahkampf deinem Pet oder den melees….klar kannste auch mit schwert+horn asu der hinteren reihe vereinzelte gegner abknipsen und so aber wenn du so geil auf nahkampf bist…. ich hab nen krieger und mit dem macht das draufhauen noch mehr spaß der waldi hat bei kraft seine grenzen da er kein melee is also back to the roots d.h. besinnt euch beim waldi mal auf seine wahre stärke:
-Aggro von sich wegweisen bzw auf Pet ziehen
-mit Pet Zustand verursachen oder Grp buffen/debuffen/
-aus 2./3. Reihe Distanzsschaden/DoT verursachen

im nahkampf sind andere karaktere halt besser. wenn ein waldi sich wirklich mit waldi also bogenschütze sein anfreunden kann dann sind die waldi in ihrer spielweise viel Vorausschauender und agiler in den wvw kämpfen und dann sind sie auch nicht mehr so unbeliebt obwohl ich das auch nicht so ganz verstehe.

mfg grünzweig

vielen dank für diesen fast geistigen durch…ihr wisst was ich meine schon am montag mittag ><
was du da erzählst ist genau der grund warum waldis so unbeliebt sind, dieses überlass nahkämpfern den klassen die dafür gedacht sind..was zum teufel ?
im wvw ist nen full melee ranger extrem stark vor allem in klein gruppen, er ist so Liebsche beweglich das du mit deinen 2x bow nicht ansatzweise die chance hast ihn zu killen im 1on1 er blockt deine hits, er evadet, er klebt dir am Liebsche und gibt dir auch noch nen stun rein. ehrlich gesagt habe ich auch schon oft im wvw s/x+lb gespielt oder gs/lb aber der langbogen ist nur solange gut in kleinen fights, wie du nichts an der backe hast (und fang mir dann nicht mit tank an -.- im pvp gibt es keine tanks und wird es auch nie welche geben, es gibt heavy klassen oder builds das sind aber im den sinne keine tanks) und sobald 3+4 auf cd sind hast du nen problem damit das nicht geschieht musst du eine gute rotation aufrecht halten ansonsten ballerst du keinen spieler mit etwas verstand einfach so um.

…zurück ins studio !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hallo zusammen,

Erstmal schön zu hören das du Ranger Melee spielen willst. Aber um deine Frage mal “besser” zu beantworten:
Das 4505 Meta Build macht immernoch den höchsten Schaden, auch wenn man es mit GS spielt. Schön und gut das du Spotter drinne hast aber Ein Frostgeist ist genauso Pflicht. Die IX in Naturmagie solltest du natürlich lassen und die IV ist Pflicht.
In Überleben d. Wildnis brauchst du nichts. Die X ist auch nicht wirklich ein “GS-verstärkender” Trait. Normal eröffnest du den Kampf mit GS 2(=15 Stacks Verwundbarkeit) und haust dann nur noch die Auto rein.

Siegel d. Wildnis tauschst du gegen Zephyr und Blitzreflexe natürlich gegen Frostgeist!
Solltest du dir wie im Build Asc. Armor leisten können wären Waldi Runen natürlich auch nicht verkehrt.
Als Pets wäre Katzen auch nicht verkehrt und auch wenn du momentan noch nicht mit dem KS klar kommst solltest du es doch mal an einfacheren Gegner ausprobieren

Kodash
what else
damn casuals

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ein waldi ist,auch wenn der dmg eventuell besser ist und man “Lust” auf nahkampf hat, kein melee char. probiere doch mal KB mit LB kombination mit einer crit.chance >60% und crit.output >240 aus …. überlasse den Nahkampf deinem Pet oder den melees….klar kannste auch mit schwert+horn asu der hinteren reihe vereinzelte gegner abknipsen und so aber wenn du so geil auf nahkampf bist…. ich hab nen krieger und mit dem macht das draufhauen noch mehr spaß der waldi hat bei kraft seine grenzen da er kein melee is also back to the roots d.h. besinnt euch beim waldi mal auf seine wahre stärke:
-Aggro von sich wegweisen bzw auf Pet ziehen
-mit Pet Zustand verursachen oder Grp buffen/debuffen/
-aus 2./3. Reihe Distanzsschaden/DoT verursachen

im nahkampf sind andere karaktere halt besser. wenn ein waldi sich wirklich mit waldi also bogenschütze sein anfreunden kann dann sind die waldi in ihrer spielweise viel Vorausschauender und agiler in den wvw kämpfen und dann sind sie auch nicht mehr so unbeliebt obwohl ich das auch nicht so ganz verstehe.

mfg grünzweig

Und bitte vergesse diesen Post vollständig, denn was dort steht ist völlig falsch.

Pls stop Q_Q

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: oldtom.4639

oldtom.4639

Danke für die Tipps, habe das Build mal entsprechend geändert.

http://gw2skills.net/editor/?fNAQJARVnEqQJL2KIuqAXLGYPoWGABM3MoD8WFHRG3dyMJ-TxBBABQt/AWK/A4CAknuiAeAAVq+zZKBJFQELjA-e

Bei den Pets wechsel ich eh immer mal, nehm die Lindwürmer halt gern weil die ein gutes Verhältnis von Schaden /Robustheit haben. Hab jetzt mal 2 “Buff-Pets” reingenommen.

Beim Bufffood bin ich jetzt auf Kraft gewechselt, keine Ahnung ob das jetzt wesentlich ist

Den beschleunigten Zephir probiere ich auf jeden Fall mal aus, hatte ich bisher noch gar nicht genutzt. Und die aufgestiegene Rüssi ist noch Zukunftsmusik. ;D

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Waldläufer verlassen sich auf ihre scharfen Augen, eine sichere Hand und die Macht der Natur selbst. Als unvergleichliche Bogenschützen erledigen Waldläufer ihre Gegner aus der Entfernung mit ihrem Bogen. Mit der Hilfe von Fallen, Naturgeistern und einer Vielzahl treuer Tiergefährten, die ihnen zur Seite stehen, können sich Waldläufer jeder Situation anpassen.

Da habt ihr es schwarz auf weis !

looking for team

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Da fällt mir ein Thread im eng Forum ein.
Be a Ranger, not an archer

Kodash
what else
damn casuals

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Danke für die Tipps, habe das Build mal entsprechend geändert.

http://gw2skills.net/editor/?fNAQJARVnEqQJL2KIuqAXLGYPoWGABM3MoD8WFHRG3dyMJ-TxBBABQt/AWK/A4CAknuiAeAAVq+zZKBJFQELjA-e

Bei den Pets wechsel ich eh immer mal, nehm die Lindwürmer halt gern weil die ein gutes Verhältnis von Schaden /Robustheit haben. Hab jetzt mal 2 “Buff-Pets” reingenommen.

Beim Bufffood bin ich jetzt auf Kraft gewechselt, keine Ahnung ob das jetzt wesentlich ist

Den beschleunigten Zephir probiere ich auf jeden Fall mal aus, hatte ich bisher noch gar nicht genutzt. Und die aufgestiegene Rüssi ist noch Zukunftsmusik. ;D

du könntest noch etwas mehr raus hauen, wenn du das 2. sigill wechselst auf feuer/luft und ich würde mir vor allem wenn du richtung asc gear gehst die rune zu gelehrten wechseln einfach weil du viel zu viel prezi hast vor dem krit dmg nerf sagte man mal ~92% full buffed jetzt sind es meines wissens sogar etwas weniger aber auch du kommst mit nen krieger der banner stellt glaube auf knapp 94% und das ist mehr als genug da lohnt sich die extra kraft schon mehr.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: the end.2039

the end.2039

Waldläufer verlassen sich auf ihre scharfen Augen, eine sichere Hand und die Macht der Natur selbst. Als unvergleichliche Bogenschützen erledigen Waldläufer ihre Gegner aus der Entfernung mit ihrem Bogen. Mit der Hilfe von Fallen, Naturgeistern und einer Vielzahl treuer Tiergefährten, die ihnen zur Seite stehen, können sich Waldläufer jeder Situation anpassen.

Da habt ihr es schwarz auf weis !

Die Beschreibung ist zwar ganz nett, spiegelt aber nicht die Realität wieder. Ist wie in GW1 wo am Ende der Ele der stärkste Healer des Spiels war (im PvE).

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Waldläufer verlassen sich auf ihre scharfen Augen, eine sichere Hand und die Macht der Natur selbst. Als unvergleichliche Bogenschützen erledigen Waldläufer ihre Gegner aus der Entfernung mit ihrem Bogen. Mit der Hilfe von Fallen, Naturgeistern und einer Vielzahl treuer Tiergefährten, die ihnen zur Seite stehen, können sich Waldläufer jeder Situation anpassen.

Da habt ihr es schwarz auf weis !

Die Beschreibung ist zwar ganz nett, spiegelt aber nicht die Realität wieder. Ist wie in GW1 wo am Ende der Ele der stärkste Healer des Spiels war (im PvE).

http://i.imgur.com/2uyz9RM.gif

looking for team

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Ein waldi ist,auch wenn der dmg eventuell besser ist und man “Lust” auf nahkampf hat, kein melee char. probiere doch mal KB mit LB kombination mit einer crit.chance >60% und crit.output >240 aus …. überlasse den Nahkampf deinem Pet oder den melees….klar kannste auch mit schwert+horn asu der hinteren reihe vereinzelte gegner abknipsen und so aber wenn du so geil auf nahkampf bist…. ich hab nen krieger und mit dem macht das draufhauen noch mehr spaß der waldi hat bei kraft seine grenzen da er kein melee is also back to the roots d.h. besinnt euch beim waldi mal auf seine wahre stärke:
-Aggro von sich wegweisen bzw auf Pet ziehen
-mit Pet Zustand verursachen oder Grp buffen/debuffen/
-aus 2./3. Reihe Distanzsschaden/DoT verursachen

im nahkampf sind andere karaktere halt besser. wenn ein waldi sich wirklich mit waldi also bogenschütze sein anfreunden kann dann sind die waldi in ihrer spielweise viel Vorausschauender und agiler in den wvw kämpfen und dann sind sie auch nicht mehr so unbeliebt obwohl ich das auch nicht so ganz verstehe.

mfg grünzweig

Hahaha, oh gott. Beim lesen ist ein teil von mir gestorben. Das sind 20 Bingos auf mal.

[ONE] First Grade

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: the end.2039

the end.2039

Ändert immer noch nichts daran, dass Bögen den Nahkampfwaffen im (organisierten) PvE immer noch MASSIV unterlegen sind. Da kannst du noch so häufig auf die Klassenbeschreibung verweisen, die ANet vor x Jahren mal verfasst hat, die Realität heute sieht nicht so aus.
Ich weiß, ist schwierig zu akzeptieren.

GS/SB - Waldläufer [Verbesserungen]

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

@the end der domi trollt nur ein bisschen

Ranger – [DARQ] [WUMS]