Ganz frischer Waldi
Okay gehen wir das mal eben durch
- 2 Klassen in einer Gruppe hebeln sicht nicht aus, sondern sind oft von Vorteil und kommen sehr oft vor
- Langbogen ist wirklich nicht zu gebrauchen, Waldi sollte man im Nahkampf spielen, da man dort den meisten Schaden rausholen kann
-> Schwert+Horn, Großschwert
- Heilkraft verbessert deine Heilung und somit auch die Heilung die deine Gruppenmitglieder von dir erhalten
- Pets sind nirgends zu gebrauchen, aber leider ein Anhängsel des Waldis^^(ja ist übertrieben, aber ich mag nicht wie sie ins Spiel integriert sind)
-> dadurch sollte man immer aufpassen das dein Pet am leben ist, da du sonst viel Schaden verlierst
Buildvorschlag:
http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBMhF6koiqgjswqCWLDELF7Z/cGHSReGoqUZc1JzqA-jAyAYfBRCCIZBiKAk8KiGbxtIas6aMlLRUNA-e
Tipp:
Viele mögen den Waldi nicht was ich absolut nachvollziehen kann, aber wenn man ihn spielen will sollte man es einfach tun.
Er ist aber im Gegensatz zu anderen Klassen nicht ganz leicht zu handhaben, dass wird dir auffallen sobald du mal mit dem Schwert gespielt hast und versucht zu dodgen;)
Auch hat er nicht viele sinnvolle Skills oder gar Traits(die sind schlecht und falsch verteilt) mit denen man überleben kann.
Dennoch kann man ihn spielen und auch so spielen das er sinnvoll in eine Gruppe passt.
Mein Waldi ist mein erster Char seit der Beta und ich würde ihn niemals löschen egal was kommt^^
(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)
Waldi im Nahkampf:
Ich habe bemerkt, dass quasi fast alle Klassen Nahkampftauglich sind, meine Frage ist, kann ein Waldi effektiv auf Nahkampf gespielt werden?
Er hat ja schließlich nur “mittelschwere Rüstung” – bekommt man da nicht viel zu viel auf die Schnüss?Wozu dient Heilkraft?
Verbessert es nur meine eigene erhaltene Heilung / Regeneration, oder erhöhe ich auch die Heilung bei anderen wenn ich mit gesteigerter Heilkraft eine Heilquelle setze?Sind die Pet´s im Endgame zu gebrauchen?
In anderen MMO´s habe ich die Erfahrung gemacht, dass Pet´s im Endgame zu 90% nutzlos sind.
Moga
Huhu und willkommen.
1. Jede Klasse hat Nahkampfwaffe, oder irgendwelche Nahkampfmöglichkeiten. Nahkampf macht in 99,9% der Fälle auch mehr Schaden als Fernkampf (wenn man natürlich ähnliche Builds betrachet, Bunker Nahkampf macht natürlich weniger Schaden als ne Fernkampf Glaskanone).
2. Rüstung ist kein sonderlich starker Faktor in GW2 (PvE). Ich sags mal so. Wenn es einen Gegner gibt der einen Stufe 80 Wächter (schwere Rüstung) mit Rüstung/Eigenschaften ohne Defensive Punktgenau 1hitted.
Wirst du diesen Schlag als Waldi überleben, weil du mehr GrundHP hast. Rüstung macht nen Unterschied, aber keinen so extrem großen.
Außer wir reden von extremen Unterschieden die dann nur durch Ausrüstung/Eigenschaften entstehen. Wie stark defensive Builds die hauptsächlich im PvP/WvsW Einsatz finden. Die heißen dann “Bunker” in der Regel nicht umsonst.
Der wichtigste Faktor ist, Schaden vermeiden. Da führt fast kein Weg drumrum.
3. Heilkraft, erhöht im Prinzip fast jede Heilung (Ausnahmen sind manche Skills/Sigile/Runen/Eigenschaften querbet durch alle Klassen, aber nach und nach skaliert immer mehr mit Heilkraft).
Regeneration ist ein Segen, ob nun ein Wächter dir Regeneration gibt, oder ein Ele, oder du dir selbst ist egal. Bei gleicher Heilkraft heilt es gleichviel.
4. Pets, manche sagen die schaffens sie fast immer Leben zu halten. Andere nicht. Warscheinlich trifft die Mitte zu. Zudem möchste Anet mit baldigen Patches die Überlebensfähigkeit von “Dienern” im allgemeinen im PvE gesondert erhöhen.
Achja, im PvP sind Pets btw sogar sehr gut. Also das “dauersterben” bezieht sich wenn überhaupt nur auf PvE/Verliese. Im Open PvE istes auch schon fast ne Kunst ein Pet sterben zu lassen.
z. B. nen Vogel vogelt die meisten lvl 80 Mobs alleine. Und die halten am wenigsten aus (dafür hoher Schaden).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hey,
vielen Dank schonmal für eure Antworten, das hilft schonmal weiter.
Ist ja irgendwie tragisch, da möchte ich zum ersten mal in einem MMO einen vermeintlichen “Fernkämpfer” spielen, und dann macht der mit Nahkampf den meisten Schaden
Ist wohl Ironie des Schicksals xD
Naja ich schau mir den mal weiter an und bringe den erstmal auf 80 mal sehen wie es mit dem Nahkampf ist, vllt. ist es ja ganz funny.
Danke,
VG
Moga
das ganze mit den fernkampf schaden liegt net an den klassen sonder an einer gw2 mechanik die halt davon ausgeht das du im nahkampf ein höheres risiko hast und dadurch dort auch mehr schaden machen kannst, ich finde die idee garnicht schlecht weil mich persönlich hat es immer gestört wenn die faceroller aus der 2 reihe mehr schaden gemacht hatten aber naja..eigentlich halb afk standen.
Hallo zusammen, ich habe eben mal ein bissl in Löwenstein rumgeguckt, was es so gibt und mir ist eine Rune ins Auge gesprungen.
Die überlegene Rune der Ausgelassenheit.
+25 Vitalität 3% Vitalität wird in Heilkraft umgewandelt +50 Vitalität 3% Vitalität wird in Präzision umgewandelt +90 Vitalität 3% Vitalität wird in Kraft umgewandelt
Dazu ein Rüstungsset mit:
Präzision
Vitalität
Heilkraft
Wenn man 10 Punkte in Naturmagie investiert, bekommt man nochmal 5% der Vitalität in Kraft umgewandelt.
Wenn man jetzt noch 25 Punkte in Tierbeherrschung investiert, bekommt man 10% der Heilkraft in Kraft umgewandelt.
Alles in allem würde ich die Punkte wie folgt investieren:
Schießkunst 25
Naturmagie 20
Tierbeherrschung 25
Hat das schonmal jemand mit entsprechenden Items getestet? In meiner “profanen” Theorie klingt das nicht schlecht. Dürfte ein guter allrounder werden
VG
Moga
@Moga
Wenn du PvP oder WvW spielen willst kannste alles mögliche spielen/testen.
Möchtest du aber effektiv(spielen kann man alles) PvE betreiben dann kommt man nicht um Berserker herum. Vor allem nicht beim Waldi!
Heilkraft und Vita sind völlig fehl am Platz.
Und Allrounder sind im PvE auch nicht zu gebrauchen. Leider ist es bei dem aktuellen Content so das Schaden > über alles geht. Bei keinem Dungeon brauch man extra Support.
(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)
Was zum Teil auch daran liegt dass Support zuviel Schaden kostet. Das Beispiel hier, all diese X% in Z umwandel Rune/Eigenschaften sind vergleichsweiße schwach.
Was bringen mir wenn ich zb. 2k Heilkraft hab, 100 Kraft? Für was soll das ein Ausgleich sein? Umgekehrt das selbe, welcher Berserker würde ka. 5% Critschaden für 100 Heilkraft hergeben? Bringt ja nichts.
Hmm schade, hat sich nach so ner coolen Idee angefühlt. Da vermisse ich ja schon fast die GW1 Zeiten, da war quasi alles möglich xD
Was ist diese Berserker-Rüstung?
Vllt. mag mich ja mal jemand IG adden, damit man sich ein bisschen besser und schneller austauschen kann.
VG
Moga
Ja imo hängt es etwas an der Vielfalt. Aber vieleicht ändert sich das noch.
Berserker hat die Werte Kraft(höchster Wert)/Präzision/Kritischer Schaden.
Moga kannst mich sonntag nachmittag / abends einfach anschreiben da bin ich eh am theorycraften und co da hab ich für sowas meist immer zeit und wenn du willst auch gerne mit ts und ingame sachen die ich direkt zeigen kann.
PS: das zählt auch für alle leute die hier immer nur lesen
Hiho,
ich hab heute mal mit meinem Waldi ein bissl pvp gemacht und das Geisterbuild getestet. Das gefällt mir derzeit ganz gut und ich frage mich, ob man das nicht auch im pve nutzen kann und damit eine starke Support-Rolle einnimmt.
Man würde zwar nicht unbedingt mit vollem Berserker Gear rumlaufen, aber die 10% DMG für alle dürften das doch z.B. wieder raus reissen oder net ?
Ist so ein Ghost-Build im pve zu gebrauchen?
VG
Moga
Ganz kurze Antwort: nein.
Außer der Frostgeist sind die Dinger nutzlos im PvE