Gründe Waldi zu spielen!

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Scag.9286

Scag.9286

Ich möchte gerne einen Waldi anfangen. Aber ich finde leider keine Gründe dafür! Immer wenn ich einen Aspekt gefunden habe der mich begeistert fällt mir eine andere Klasse ein die diesen Punkt um einiges besser beherrscht.

Fernkampf: steht wie ich gehört habe außer Konkurrenz im Punkto Damage. ANet scheint leider Nahkampf>Fernkampf zu ticken.

Survability: Waldi < Mesmer, Krieger, Necro, Wächter, Ele, …

Nahkampf (wie der Waldi atm ja gespielt werden soll): Krieger, Dieb scheinen den Waldi komplett zu outdamagen, sowohl PvE als auch PvP.

Pet: Ist imo relativ crap, da der Damage recht unzuverlässig ist. PvP instand down durch AoEs und PvE dasselbe.

Bitte korrigiert mich wenn ich bei einem der Punkte komplett falsch liege.
Also BITTE gebt mir einen Grund der mich überzeugt und den Waldi von anderen Klassen abhebt und die Waldläufergemeinde ist um einen Spieler reicher! (AoEs im Zerg raushausen zählt nicht, das brauche ich nicht unbedingt…)

P.S. Habe mir mal die Builds von Brazil angetan, finde ich zwar prinzipiell gut, kommen aber trotz hoher Zahlen nicht an den Damage eines Kriegers oder Diebs. Wieso also Waldi?? Und nein, ich will ihn nicht bis 80 anzocken ob er mir gefällt. Bin berufstätig und stehe somit unter ständigem Zeitmangel Danke schonmal im Voraus :*

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Waldi ist eigentlich eine der Klassen die gut gespielt am längsten überleben können, vor allem im PvP.

Im Schaden ist der Waldi mit Schwert+Katze und der passenden Skillung Kriegern und Dieben durchaus ebenbürtig und bringt dabei Support mit den die nicht haben. Erfüllt also eine gute Rolle im PvE.
Die einzigen die definitiv mehr Schaden machen sind Ele und Wächter (mit einem schwer einzusetzenden Trait aktiv).
Waldi/Krieger/Dieb/Ingi liegen ungefähr gleichauf.
Da der Waldi den guten Support hat, ist es eigentlich durchaus sinnvoll einen Krieger gegen einen Waldi einzutauschen.

Leider abhängig von oben genanntem, das Großschwert liegt je nach Spielweiße 15-20%+ hinter dem Einhandschwert was Schaden angeht.

Im PvP ist das wohl einer der Gründe warum Kraftbasierte Waldläufer Probleme haben, sie haben nur ein Schadensmachendes Waffenset. Könnte sich aber eventuell mal ändern.
Pet´s im PvP sind garnicht so schlecht, sie ham Macken aber die meisten sind Spielergemacht.
Die Spieler wollen unbedingt eine Mechanik die macht was sie will, sie wollen nicht MIT dem Pet spielen sondern dagegen.
Sie rennen vom Pet weg, statt den Gegner zum Pet zu locken Beispielsweiße Und beschweren sich dann weil das Pet keinen Schaden macht und “broken” ist. Genau wie mit den F2 Skills, es gibt ein paar nervige Bugs. Aber wenn sich Leute beschweren dass ihre Katze ins nichts springt, sind sie selbst schuld. Ist halt so.

Im PvE gibts paar Antipetbosse, und andere wos relativ gut geht. Hängt auch maßgeblich von der Gruppe und deren Schaden/Spielweiße ab.

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Scag.9286

Scag.9286

Okay ich vertraue dir jetzt mal blindlings und fange einen Waldi an wenn du behauptest dass der Damage ebenbürtig mit Kriegern und Dieben ist. Ich hoffe du kennst dich aus

Trotzdem finde ich es schade, dass die Bögen unspielbar scheinen… Ist eigentlich das, was ich am Waldi am meisten gemocht hätte. Aber man will ja auch viable bleiben und man kann nicht alles haben.

Aber gerne mehr Gründe

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

scheinst dich mit Waldi nicht auszukennen, denn 4k bis 5k Treffer in der Sekunden kommen nicht am Krieger/Dieb ran….stimmts, stimmts? ^^

also ich spiele Waldi im spvp/wvw und der einzige Grund für mich den Waldi zu spielen ist, weil mir die Klasse sehr gefällt und es macht mir sehr viel Spaß meinem Waldi zu spielen….und so wie du es beschrieben hast(spvp Teil) entspricht nicht der Wahrheit….entsprechend geskillt ist der Waldi eine der stärksten 1vs1 Klassen und ist eine der wenigen Klassen, die Kämpfe gegen 2 bis 3 überstehen kann, herausragend gespielt (beim gleichzeitigem Fail der Gegner) sogar gewinnen kann(wobei, wenn die Gegner failen, dann ist es wohl mit allen anderen Klassen auch möglich)….und der Burst vom Powerranger ist nicht von schlechten Eltern und sehr gut meiner Meinung nach mit Krieger/Dieb zu vergleichen….man muss den Waldi halt nur so spielen können

und zum Pet: wenn du dein Pet in deiner Skillung/Spielweise nicht berücksichtigst, oder dein Pet auch sterben lässt, dann musst du dich nicht wundern, wenn es mit dir und dem Waldi spielerisch nicht klappt….liegt sicher nicht an der Klasse!

meiner Erfahrung nach kommt es eher auf das Können der Spieler an und, ob man und wieviele Fehler man während dem Kampf begeht….in der Regel gewinnt der bessere Spieler und nicht eine bestimmte Klasse/Skillung (auch, wenn es Skillung gibt, mit denen ist es sehr, sehr, sehr, sehr einfach zu spielen….zB der spiritranger im spvp)

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also der erste Grund sollte ja Spaß sein. Wenn man den nicht hat dann naja.

Kodash
what else
damn casuals

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Scag.9286

Scag.9286

Klar ist das der erste Grund. Aber der Zweite ist, den Spaß nicht zu verlieren. Und das ist meist der Fall wenn man im Endgame:

- keine Gruppen findet
- im PvP niedergemäht wird
- beim farmen stirbt oder minuten pro Mob braucht.

Natürlich macht Waldi spielen Spaß, sonst würde ich ihn nicht anfangen wollen, aber die Stärke einer Klasse sollte im Verhältnis zu den anderen nicht außer Konkurrenz stehen dürfen.

Habe jetzt mal angefangen mit meinem Waldi (macht Spaß ), benutze Brazils PvE-Build. Kann mir jemand ein PvP-Build empfehlen? Denke nicht, dass S/x-Builds durch die eingeschränkte Beweglichkeit wirklich viable im PvP sind oder? Dann lieber auf GS oder nur Fernkampf?

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schwert im PvP besser als das Großschwert, da lachen sich alle Gegner schlapp weils keinen Schaden macht.
Will nur im englishen Forum keiner einsehn, die blauäugigen Typen dort denken allen Ernstes ein ausweichen auf der Autokette macht niedrigen Schaden wett.

Das Schwert ist sehr stark, du bist fast nicht zu kiten. Du springst 2mal mit der Kette und verkrüppelst dazu. 2 und 3 sind gute defensive skills. Auch gut für “Mindgames” geeignet.
Die Schwert Kette ist eigentlich im PvE eher nachteilig nicht im PvP.

Das GS wird eigentlich nur im Zerg verwendet weils die Leute nicht besser wissen oder der Rest dort noch schlechter ist. Aber auserhalb davon fand ich bisher nicht einen einzigen GS Waldi schwer zu besiegen.
Glaskanonen haben nur einen Skill der Schaden macht und dem ist extrem leicht auszuweichen. Und Bunker machen halt garkeinen Schaden mehr und sind trollig.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ach komm ich finds klasse im englischen forum Norjena
seh dich da ja atm auch öfters, das großschwert hat schon was aber nicht wirklich im spvp ><

trapper/spiritranger/beastmaster-bunker gehen alle 3 irgendwie aber mal abwarten was beim patch passiert

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Was die Überlebensfähigkeit angeht, ist der Waldi im Mittelfeld. Mit Kriegern, Wächtern oder Nekromanten kann er nicht mithalten, mit Ingenieur und Mesmer ist er ungefähr auf einer Ebene und Dieben und Eles ist er überlegen.

Schaden kann er auch eine Menge machen, allerdings ist der Kampfstil mit seiner in dieser Hinsicht stärksten Waffe, dem Einhandschwert etwas gewöhnungsbedürftig.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Was die Überlebensfähigkeit angeht, ist der Waldi im Mittelfeld. Mit Kriegern, Wächtern oder Nekromanten kann er nicht mithalten, mit Ingenieur und Mesmer ist er ungefähr auf einer Ebene und Dieben und Eles ist er überlegen.

Schaden kann er auch eine Menge machen, allerdings ist der Kampfstil mit seiner in dieser Hinsicht stärksten Waffe, dem Einhandschwert etwas gewöhnungsbedürftig.

WTF!? Oo
nekro hat mit sicherheit nicht mehr als nen ranger, allein unsere waffenfertigkeiten.
das einzige was erstmal stärker ist, ist die deathshroud

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ach komm ich finds klasse im englischen forum Norjena
seh dich da ja atm auch öfters, das großschwert hat schon was aber nicht wirklich im spvp ><

trapper/spiritranger/beastmaster-bunker gehen alle 3 irgendwie aber mal abwarten was beim patch passiert

ich spiele zur zeit gs + schwert/horn und bin sehr zufrieden. bis zu 6k hits mit maul bauen schon gut druck auf. schaffe gegner die ich früher nicht geschafft habe im solo, dafür besiegen mich nun andere die ich früher locker geschafft habe. ist also alles eine frage der kompromisse. wir haben nicht DIE ultimative skillung.

erinnere mich an einen brawl gegen einen hammer schwert/schild krieger. wie ich den zerlegt habe im meele

Was die Überlebensfähigkeit angeht, ist der Waldi im Mittelfeld. Mit Kriegern, Wächtern oder Nekromanten kann er nicht mithalten, mit Ingenieur und Mesmer ist er ungefähr auf einer Ebene und Dieben und Eles ist er überlegen.

Schaden kann er auch eine Menge machen, allerdings ist der Kampfstil mit seiner in dieser Hinsicht stärksten Waffe, dem Einhandschwert etwas gewöhnungsbedürftig.

waldi ist mit krieger, mesmer und dieb was das überleben angeht in den oberen vier rängen. alle gleich auf würde ich sagen. dann kommen engie und ele. das unterste glied in dieser kette sind nekro und guardian wegen dem movement.

[care] Coarr Ix – Ranger

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das kann im wvw wohl sein..aber dort erreichst du andere werte wie im spvp und wtf!?
was für neues build du haben? :p

ich bin am überlegen gs+x nachm patch zu testen richtung 0/0/30/20/20
aber wahrscheinlich erst wenn euer rechner da ist.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

bin weiterhin bei 0 10 30 30 0 mit angepassten traits, hätten wir ne andere möglichkeit des condition cleanses würde 0 20 20 30 0 oder 0 10 20 30 10 zur bedatte stehen. letzter build wäre nach dem 10.12 mit dem trait update macht bei pet wechsel sicher geil.

gs hat halt den hintergrund das es fury und evtl auch vigour buffen wird. das wird ungemein stark werden. wenn die dann noch 10% oder so den allgemeinen schaden anheben wird es die beste waffe des waldis werden und das horn fällt beim solo roamen weg für mich. hab schon massig neue ideen.

[care] Coarr Ix – Ranger

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

genau das ist mein grund für die trait wahl gewesen aber deins hört sich recht interessant an, das mit dem condi ist echt so ne sache..es ist ja nicht so das die traits davor Liebsche sind aber mit dem enlargment und signet of beastmaster änderung wäre das auch cool erfordert aber 50 trait punkte und dann nix mehr mit condi remove :/

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Bei der Überlebensfähigkeit bezog ich mich allein aufs PVE. Und da sind Krieger, Wächter und Nekromant nun mal die robustesten Klassen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wofür braucht man extra sachen im pve?
Bei uns in den frac hat der guard aoe sachen und der rest ist nur fürs team support Situations bedingt Oo

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

@ Matunus

falsch.

Nekromant hat keinen Zugriff auf Elan bzw erhöhte Ausdauerregeneration oder Restauration.

Er hat keine Blocks/Unverwundbarkeit wie Wächter, Ingi, Ele etc

Er hat zwar seinen DS wird aber in dieser Form nicht geheilt von anderen Klassen.

Somit ist der Nekro definitiv nicht vorne bei was defensive Möglichkeiten anbelangt. Er ist durhc den großen HP Pool im Mittelfeld, meiner Meinung nach.

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man die anderen Klassen ausreizt ja. Matunus spielt aber auch Krieger im Open PvE defensiver weil es für ihn stärker ist.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann. Ich habe testweiße ohne einmal zu sterben quer durch die Fluchküste mit meinem GC Build gespielt. Ohne auszuweichen oder einen Blockskill zu benutzten.

Einfach nur draufhauen…solange kein Veteran kommt alles in Ordnung. Und bei denen sollte ein wenig ausweichen nicht schwer sein, die machen ja alles andere als viel Schaden.

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

joa brauch vlt bald ne neue 100% map..krieger und co

1. hab ich mit ranger gemacht war ganz einfach und ging fast genauso schnell
schwert/horn + gs aber auch als gc weil man ja noch mobs töten muss zwischendurch :p

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich beziehe mich beim Nekromanten auch nicht so sehr auf den Todesschleier wie auf das Leben abzapfen, dass meiner Erfahrung nach sehr viel mehr wert ist, als Elan oder Blockskills. Letztere können mit perfektem Timing vielleicht ähnlich nützlich sein, ich weiß es nicht, aber so gut wird mein Timing auch nie werden.

Was meine beiden Krieger angeht: 30-0-30-0-10 Soldat (Hammer) schlägt 30-25-0-0-15 Berserker (Großschwert) haushoch. Wobei ich als Maßstab im Open PVE natürlich immer von Veteranen und Champions ausgehe, nicht von Trashmobs.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: eraser.8756

eraser.8756

Wegen deinen beiden Kriegern:
Wie bitte soll deine 30-0-30-0-10 Soldaten Hammer Skillung im PVE weit stärker sein als die typische Berserker GS Skillung?
Das hätte ich doch gerne mal mit Zahlen belegt,da ich das als sehr unwahrscheinlich halte.

Belehre mich eines Besseren, falls ich falsch liege

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das ist eine subjektive Einschätzung von ihm selbst. Er kommt halt einfach besser damit klar in Soldaten-Equip rumzulaufen, als in Zerk-Equip. Wenn man vom Schaden ausgeht, macht er mit seinem 30-0-30 Hammer-Build natürlich deutlich weniger als der Zerker.

Pls stop Q_Q

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

mir fällt kein einziger grund ein, waldi zu spielen..
sei es im wvw oder pve (inis, fraktale).

meinen waldi habe ich seit release gespielt. in der hoffnung, dass es zukünftig verbesserungen geben wird. gab aber nichts grandioses, das ein weiterspielen für mich rechtfertigt.

seit einiger zeit verstaubt er als lagerchar, weil ichs aufgegeben hab.

jetzt bin ich super happy mit meinem ele (im wvw).

ich bereue nur eins… dass ich die klasse nicht früher gewechselt habe.

:)

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

(Zuletzt bearbeitet am von ArsonSam.1950)

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

mir fällt kein einziger grund ein, waldi zu spielen.
er ist im vergleich gegenüber allen klassen unterlegen und hat somit keinen nutzen.
sei es im wvw oder pve (inis, fraktale).

meinen waldi habe ich seit release gespielt. in der hoffnung, dass es zukünftig verbesserungen geben wird. gab aber nichts grandioses, das ein weiterspielen für mich rechtfertigt.

seit einiger zeit verstaubt er als lagerchar, weil ichs aufgegeben hab.

jetzt bin ich super happy mit meinem ele (im wvw).

ich bereue nur eins… dass ich die klasse nicht früher gewechselt habe.

:)

so unterschiedlich können die eindrücke zum waldi ausfallen

[care] Coarr Ix – Ranger

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: bloodycircus.2837

bloodycircus.2837

Mein Main ist von Anfang an ein Waldläufer und nachdem ich zig Builds ausprobiert habe, bin ich inzwischen unglaublich zufrieden… ich spiele sehr erfolgreich PvE, PvP und WvW!

Ich nehme oft Leuten die Aggro, auch den Klassen welche angeblich ja soviel mehr Damage machen. Zudem lege ich großen Wert darauf, meine Gruppe zu unterstützen, weshalb ich bisher immer gern mitgenommen wurde und auch einiges an Lob von Randomgruppen erhalte.

Dabei kann ich meine Klasse bestimmt nicht übermäßig toll spielen, wenn man so manche Youtube Videos zum Vergleich anschaut.

So eine Diskussion macht für mich absolut keinen Sinn, denn Zahlen sind nicht alles!
Wenn man mit dem Satz anfängt “Ich würde gerne einen Waldläufer spielen, doch ich finde keinen Grund warum.” dann läuft doch eh schon was falsch. Entweder du willst, oder du willst nicht. Spaß macht er allemal!

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also das mit der aggro hat aber auch andere aspekte als nur schaden, spiel nen trapper ranger im pve..die mobs kennen nurnoch dich, also es hat nicht nur was mit dmg zu tun das aggro system ist im gw2 etwas wischig..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

aggro hat primär mit der toughness zu tun. je zäher ein gegner ist desto eher werden die sich fokusen. sekundär zählt soweit ich weiss wieviele boons du drauf hast.

gegner suchen sich also immer den weg des größten wiederstandes aus. traurig aber wahr.

[care] Coarr Ix – Ranger

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ne geh mal als Berserker Ele mit Blitzhammer in einer 3k+ Zähigkeitsgruppe, es wird nicht einen einzigen Gegner geben der dich ignoriert.
Das selbe als Dieb, wenn ich auch nur einmal meine Rota verhaut und CnD nicht ständig nutze dreht sich der Boss um.

Krieger haben Standartmäßig die meiste Zähigkeit/Rüstung und Leben, aber in Berserkergruppen am seltensten aggro, Nekros/Waldis ziehen öfter aggro als Krieger bei weniger Rüstung. Wächter (Bersi) haben relativ oft auch die Autohits der Bosse mitzubeachten. Bei 11,8k hp.

Das Aggrosystem ist ähnlich vermurkst wie die Mechaniken vieler Bosse oder die Verlieskarten selbst (hust* unter wasser schwimmen hust*).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

im wvw ist die aggro tabelle leicht. erst ranger, dann ranger, dann ranger, dann nekro und dann der rest lol wie oft ich schon 8 leute gekitet habe und meine gruppe dann einen nach dem anderen gelegt hat und die trotzdem ständig am mir dran geblieben sind :P

[care] Coarr Ix – Ranger

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

;) siehts positiv, viele andere Leute würden sich über einen solch anhänglichen Fanclub freuen.

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

im wvw ist die aggro tabelle leicht. erst ranger, dann ranger, dann ranger, dann nekro und dann der rest lol wie oft ich schon 8 leute gekitet habe und meine gruppe dann einen nach dem anderen gelegt hat und die trotzdem ständig am mir dran geblieben sind :P

Ranger ist halt freekill :P

Pls stop Q_Q

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

im wvw ist die aggro tabelle leicht. erst ranger, dann ranger, dann ranger, dann nekro und dann der rest lol wie oft ich schon 8 leute gekitet habe und meine gruppe dann einen nach dem anderen gelegt hat und die trotzdem ständig am mir dran geblieben sind :P

Ranger ist halt freekill :P

Nicht wenn “Bookah” dransteht^^.

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

im wvw ist die aggro tabelle leicht. erst ranger, dann ranger, dann ranger, dann nekro und dann der rest lol wie oft ich schon 8 leute gekitet habe und meine gruppe dann einen nach dem anderen gelegt hat und die trotzdem ständig am mir dran geblieben sind :P

Ranger ist halt freekill :P

ranger ist nicht gleich ranger. unrecht haste aber nicht. wir fokusen die auch sofort weg weil 98% der ranger nicht spielen können.

[care] Coarr Ix – Ranger

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

im wvw ist die aggro tabelle leicht. erst ranger, dann ranger, dann ranger, dann nekro und dann der rest lol wie oft ich schon 8 leute gekitet habe und meine gruppe dann einen nach dem anderen gelegt hat und die trotzdem ständig am mir dran geblieben sind :P

Ranger ist halt freekill :P

Das lustige ist ja dass die Gegner selbst dann noch an diesem Klischee festhalten wenn der Waldi sie durch die Gegend kitet und nicht tot zu kriegen ist während seine Gruppe die Gegner einen nach dem anderen zerpflücken. Irgendwann sollte man seinen Irrtum doch einsehen, oder?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Zweifel nicht an der Dummheit des Menschen.

Pls stop Q_Q

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Hallo,

suche den perfekten Nahkampf Waldläufer. Hatte meinen Waldläufer seit einigen Monaten mit Level 80 in die Ecke gestellt und erst mal den Wächter und Mesmer perfektioniert. Und der Mesmer ist sogar im WWW konkurrenzlos. Nun kurz vor zwei Karten Abschlüssen sticht er mir wieder ins Auge. Bald im Besitz von Aufgestiegenen Rüstungen und Waffen möchte ich den Waldläufer als nächsten anfassen.
Nichts gegen Langbogen er muss für die Inis dabei sein aber ich Denke hier mal laut über einen Nahkampf Waldläufer nach. Den will ich spielen.
Ich denke dass hier die guten bis sehr gutem Spieler gibt die einen aufgegebenen 80 Waldläufern helfen können.

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

wo willst du ihn spielen? da gibt es sehr viele, sehr unterschiedliche ansätze einen waldläufer als meele only zu spielen. ( ich halte jedoch mehr von einer mischung aus meele und mid range ohne bögen )

[care] Coarr Ix – Ranger

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

genau das ist es was ich herausfinden möchte. Er muss im Nahkampf flink und wendig sein. Der Schaden soll gut sein. Es muss kein Berserker sein aber auch kein Bunker Waldläufer. Und ich möchte auch mal einen Ausflug ins WWW zum Kartenaufdecken unternehmen. Bei meinen Mesmer steht alles auf Berserker. Bin aber bei meinen Waldläufer wirklich ratlos. im Moment hat er einen Langbogen und das Großschwert. Alles Exotisch und eine Mischung aus Berserker Rüstung mit Rubinkugeln und Ritter Schmuck mit Rubinkugeln. Der Schaden ist gut aber ich möchte mehr in den Nahkampf gehen. Und ich möchte ihn nicht auf Support spielen, da hab ich meinen Wächter für. Sollte eine Gruppe einen Support brauchen spiele ich meinen Wächter. Nein der Waldläufer soll der einsame Wolf sein. Wie mein Mesmer. Ich trenne WWW und PVE eigentlich nicht. Mein Wächter und mein Mesmer sind mit ihrer offensiven Spielweise aus dem PVE sehr gut im WWW unterwegs.

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

dann ist waldläufer definitiv die falsche klasse, so sehr ich dich enttäuschen muss. ich brauche sogar für duelle, je nach gegnerklasse andere traits und andere waffen/sigile. man kann einen waldläufer nicht wie einen krieger, guardian oder mesmer mit einer skillung überall spielen.

also nahkampfwaldi wie ich ihn gespielt habe und wie er für mich am besten funktioniert hat:

http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBhYD7koiugTswyCWLDItHai5hJsC8n7h/5JhYJr4J-j0CBYfCyEEIEIBmIAKzsIaslhht6KalXBRXDT5CQFbR1SBwkyI-w

fürs pve nimmste dann 20 10 10 30 0 mit spotter und dein team freut sich auch. bei boss encounter dann stärke des geistes statt zweihandausbildung und nen shotbpw rein statt dem großschwert. statt blitzreflexe frostgeist und statt urinstinke die gewetzte schneide.

viel spass beim ausprobieren.

[care] Coarr Ix – Ranger

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

20/25/0/25/0 PvE, Großschwert und Schwert/Horn oder Axt, Bögen sind 99% der Zeit in Taschen am besten aufgehoben.

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

besserwisserischer pve’ler :P

[care] Coarr Ix – Ranger

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

schönes kommentar coarr :’D

fürs wvw halt dich aber an coarr seine sachen, fürs pve an das was Norjena geschrieben hat, es funktioniert einfach nicht aufn ranger die gleich skillung zu nutzen, ich wechsel im pve sogar zwischen bossen und sachen traits aus wie bei keiner andern klasse und im wvw wird man seine chance nicht bessern wenn man das gleiche spielt wie im pve bzw andersrum da du bestimmte sachen im pve brauchst also musst du einfach mal über die klippe springen und die 3,5 silber zahlen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

also musst du einfach mal über die klippe springen und die 3,5 silber zahlen.

und die unzähligen gold für unterschiedliche waffen / rüstungen / sigile / runen

aber sonst ist alles gut

[care] Coarr Ix – Ranger

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

soviel ist das jetzt auch net, 2 sets am rüssi und schmuck
kriegt man zum großteil hinterher geworfen ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Ich bin kein solcher Pro wie ihr, und ich weiss auch nicht was ihr unter Spiritranger/Bunker/Condi versteht (ich nehme mal an dass Bunker ein Survivalwaldi ist und Condi ein Waldi, der auf Zustandschaden geht, bei Spirit bin ich am grübeln), aber mir ist das auch egal. Ich geh auch nicht durch die Klassen durch und zähle den Schadensoutput und werfe meinen Taschenrechner auch nicht an, um rauszukriegen, welche Klasse den meisten Schaden macht. Weil das alles totaler Quatsch ist in meinen Augen. Ich habe zwei Mainklassen: Wächter und Ranger, wobei ich den Ranger zu 80% der Zeit spiele, und die Wächterin hauptsächlich in Fraktalen. Fürs PvP habe ich eine Mesmerin oder gehe da auch eher mit dem Wächter hin. Eine Ele hab ich noch so zum Spass nebenbei und eine Kriegerin hab ich jetzt mal hochgelevelt, wobei das ab Stufe 45 so langsam richtig öde wurde.

Damit wird also wohl recht klar, dass der Ranger meine Lieblingsklasse ist. Und das als Mensch, weil das Menschenweibchen einfach “flinker” wirkt als eine Norn (meine Wächterin ist Norn, und das ist auch gut so), und Erdnuckel sowie wandelndes Gestrüpp für mich nicht in Frage kommen ^^

Warum ist der Ranger meine Lieblingsklasse? Nicht, dass ich meine Wächterin nicht schätzen würde. Sie ist souverän, sie macht ordentlich Schaden und sie ist äusserst beliebt im Team, weil sie was wegsteckt und dazu ordentlich Heal beiträgt. Aber meine Rangerin ist halt einfach …. nun wie soll ich sagen…. schön und elegant zu spielen.

Ich bin grundsätzlich mit Langbogen unterwegs (auch wenn hier die Pros wieder sagen, das wäre Blödsinn, ist mir egal, macht halt einfach Spass und hat eine Superreichweite sowie einen wirksamen AoE) oder mit zwei Äxten, oft aber auch Schwert/Horn. GS nur sehr selten, manchmal auch den Dolch statt des Horns.

Ein herausragendes Argument ist das Pet. Mein Coffi (ein Jaguar) ist immer an meiner Seite, wie ein guter Freund. Ausserdem tankt er für mich oder er nimmt Zustände auf sich, was mir schon dermassen oft die Haut gerettet hat, dass ichs nicht mehr zählen kann. Und wenn ich japsend darniederliege, dann kommt mein treuer Kamerad und hilft mir hoch. Das ist es, was für mich zu einem aufregenden Spielerlebnis gehört, nicht Tabellen von Schadenszahlen und ähnlicher Quatsch. Wenn es mir nur um Zahlen ginge, würd ich Schiffe versenken spielen aber nicht Guildwars.

Ich mag die unglaubliche “Wendigkeit” des Waldläufers, und seine Vielseitigkeit. Es ist einfach “Geschmacksache”, es gibt kein “Argument” für oder gegen den Ranger. Alle Klassen haben ihre klaren Vorzüge. Mesmer zb. ist faszinierend mit seinen vielen Trugbildern und macht auch richtig Laune. Auch Ele ist richtig schön mit seinen verschiedenen Einstimmungen, und mit zwei Dolchen macht der auch richtig Wumms. Krieger ist halt der Berserker schlechthin und hält auch noch irre was aus, also im Grunde schon die “Op Klasse”, aber irgendwie halt leider auch langweilig auf die Dauer. Ranger spielen hat also nichts mit “Effektivität” zu tun, sondern einfach mit der persönlichen Einstellung. Und wenn du die nicht hast, dann spiel halt was anderes. Dieb ist auch klasse (ich mag ihn nicht so sehr, aber das ist kein Urteil, sondern Gusto) und Ingenieur ist eigentlich ne super Idee. Da ich ein begeisterter Waffenjongleur- und Wechsler bin hat mich da halt gestört, dass er nur 2 Waffen tragen kann. Also: jede Klasse ist gut, nur Ranger ist halt einfach nur geil :-)

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich möchte gerne einen Waldi anfangen. Aber ich finde leider keine Gründe dafür! Immer wenn ich einen Aspekt gefunden habe der mich begeistert fällt mir eine andere Klasse ein die diesen Punkt um einiges besser beherrscht.

“Herausragende” Eigenschaften verhindern häufig eine Objektive Sicht auf die eigentliche Qualität einer Sache. Soll heißen: Häufig ist es besser in vielen Dingen überdurchschnittlich gut zu sein, als nur in einer Sache Herausragend!

Fernkampf: steht wie ich gehört habe außer Konkurrenz im Punkto Damage. ANet scheint leider Nahkampf>Fernkampf zu ticken.

Das ist kein Merkmal für oder gegen den Waldi. Wenn man den Waldi richtig spielt, dann ist sein Fernkampfpotential überdurchschnittlich gut. Das gilt sowohl für den CC Bereich, im Bereich direkter Schaden und im Bereich Conditions. (Stichwort Trapper bzw. durchschlagende Pfeile, flankieren und Last but not least: Das Pet!)

Survability: Waldi < Mesmer, Krieger, Necro, Wächter, Ele, …

Der Waldi ist im PvE durch sein Movement und seine “downstate” Fähigkeiten unglaublich zäh und das auch wenn er voll auf Zerker ist. Im PvP mangelt es ihm meiner Ansicht nach ein wenig an Conditionremove, aber das kann man ebenfalls ohne größere Abstriche in den Griff bekommen.

Nahkampf (wie der Waldi atm ja gespielt werden soll): Krieger, Dieb scheinen den Waldi komplett zu outdamagen, sowohl PvE als auch PvP.

Wenn Damage das einzige Kriterium für die Klassenwahl wäre, dann wäre das Spiel ziemlich eintönig. Wenn es dein einziges Kriterium ist, dann will ich dich garnicht vom Waldi überzeugen! Nach OP kommt Nerf! Ich persönlich bevorzuge die Variante “breitgestreut” überdurchschnittlich. “Jack of all Trades” sozusagen.

Pet: Ist imo relativ crap, da der Damage recht unzuverlässig ist. PvP instand down durch AoEs und PvE dasselbe.

Stimmt so nicht! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Bitte korrigiert mich wenn ich bei einem der Punkte komplett falsch liege.
Also BITTE gebt mir einen Grund der mich überzeugt und den Waldi von anderen Klassen abhebt und die Waldläufergemeinde ist um einen Spieler reicher! (AoEs im Zerg raushausen zählt nicht, das brauche ich nicht unbedingt…)

Schnapp dir ein Build von Coarr und geh roamen! Macht Spass und was will man mehr? Gegen eine !gute! Gruppe bzw. den Zerk kommt man damit nicht an, aber spannende Duelle sind dir so gut wie sicher! Wenn ein Gegner überrascht bemerkt das er dich nicht down bekommt und du ihn über die halbe Karte treibst um ihn dann schließlich zur Strecke zu bringen… das gefühl ist einfach unvergleichlich :-)

P.S. Habe mir mal die Builds von Brazil angetan, finde ich zwar prinzipiell gut, kommen aber trotz hoher Zahlen nicht an den Damage eines Kriegers oder Diebs. Wieso also Waldi?? Und nein, ich will ihn nicht bis 80 anzocken ob er mir gefällt. Bin berufstätig und stehe somit unter ständigem Zeitmangel Danke schonmal im Voraus :*

Wieso Waldi? Weil er Spass macht! Es ist eine agile Klasse, die auch mal Spielfehler verzeiht, dabei sehr flexibel einsatzbar ist, weil er eine breite Palette an Möglichkeiten bereit stellt. Die Klasse rangiert nirgendwo auf dem obersten Platz, aber er ist wie bereits gesagt überdurchschnittlich Gut in der Breite aufgestellt.

Wenn dir das nicht gefällt, dann musst du dir leider eine andere Klasse suchen.

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Jede klasse hat ihre berechtigung mit sicherheit, ich spiele ranger als main, nur hasse ich den lb und den sb finde ich auch net mehr so pralle bis auf im pvp.
bin ich jetzt ein gemeiner ranger oder kein richtiger weil ich in den nahkampf gehe?
habe ich deswegen weniger spaß weil ich etwa probiere mein spielen zu optimieren, ist es falsch falsch builds und co. an andere anzupassen ?
in jedem andern mmo war es normal nur hier ist es das nicht mehr es wirkt ab und zu so das es schon fast menschenrechte sind die man da leuten raubt oder so, dieses play what you want nervt, nicht weil ich es den leuten nicht gönne, weil dadurch einfach durch viel spielarten und co. ein sehr merkwüridiges bild von diesen spiel entsteht wie z.b. dieses heilen von klassen, wofür wenn ich den schaden der rein kommt verhindern könnte? wenn dann mal etwas heilung kommt ist schon aber ich muss da net eine person für abstellen ><
es sei den die ganze gruppe macht das..dann dauerts aber auch nen bisschen länger

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

P.S. Habe mir mal die Builds von Brazil angetan, finde ich zwar prinzipiell gut, kommen aber trotz hoher Zahlen nicht an den Damage eines Kriegers oder Diebs. Wieso also Waldi?? Und nein, ich will ihn nicht bis 80 anzocken ob er mir gefällt. Bin berufstätig und stehe somit unter ständigem Zeitmangel Danke schonmal im Voraus :*

Wieso Waldi? Weil er Spass macht! Es ist eine agile Klasse, die auch mal Spielfehler verzeiht, dabei sehr flexibel einsatzbar ist, weil er eine breite Palette an Möglichkeiten bereit stellt. Die Klasse rangiert nirgendwo auf dem obersten Platz, aber er ist wie bereits gesagt überdurchschnittlich Gut in der Breite aufgestellt.

Wenn dir das nicht gefällt, dann musst du dir leider eine andere Klasse suchen.

doch der ranger kommt mit diesen build und richtig gebufft an den krieger dmg ran, aber wenn du von ausgehst, dass das pet eh immer tot ist dann machst du entweder was falsch oder die leute die es dir sagen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

mein waldläufer in daoc war dual wield meele
mein waldläufer in warhammer war dual wield meele
und so ist es bei gw2 auch ( meele + mid range ) und alles ohne bogen und alles erfolgreich

[care] Coarr Ix – Ranger

Gründe Waldi zu spielen!

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Coarr

Drizzt do’urden ftw!