Hat mein Waldläufer genug LP?

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: FireWall.8940

FireWall.8940

Ich habe einen Waldläufer mit einer Berserker-Rüstung (Kraft/Präz/Kritschaden) ausgestattet. Der Kurzbogen ist auch Berserker und er hat zur Zeit etwa 17.800 LP.
Ich frage mich jetzt, ob ich bei den Runen und dem Schmuck auch noch auf Berserker gehen soll oder ob Vitalität/Zahigkeit eventuell besser wären.

V.G.

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du überleben kannst hast du genug LP. Wenn nicht dann verusch Items mit etwas Zähigkeit zu benutztn zb Ritter (Kraft/Präzi/Zähigkeit) und oder etwas Walküre (Kraft/Vita/Critdmg) einzubauen.

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

auf vita würde ich im pve nicht setzen da du früher oder später in frac landen wirst und da ist zähigkeit doch besser als vita durch den qual schaden da er prozentual von deinen max life abhängig ist, allgemein kann ich aber sagen das es lange genug ist mit meinen full bersi-set komm ich net mal auf 16k und komm damit super auch im frac 40 klar ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: FireWall.8940

FireWall.8940

Ich grübel gerade allgemein über meine beiden Charaktere nach, einmal eine Elementarmagierin auf Zustandsschaden und einem Waldläufer mit Kritschaden.
Mittlerweile würde ich aber gerne bei beiden die Hauptausrichtung tauschen, also lieber den Ele mit Kritschaden und den Waldi auf Zustandsschaden. Beide machen eigentlich beim Spielen viel Spass, aber ich benutze z.B. kaum Erde beim Ele, da sie zwar viel Schaden macht, mir aber allgemein zu langsam ist. Viel lieber hätte ich jetzt stattdessen Feuer+Luft mit Präzision. Und Erde nur, um die Gegner etwas zu verlangsamen.
Beim Waldläufer bietet sich ja der Zustandschaden durch die vielen Blutungen gerade zu an. Denke auch, dass die meisten den Waldi eher auf Zustandsschaden spielen.

Es steckt ja auch einiges an Zeit in den beiden, deswegen bin ich mir unschlüssig, ob ich nochmal neues Equipment für beide (oder auch nur für meinen Ele) erspielen soll.

Guts Nächtle

V.G.

(Zuletzt bearbeitet am von FireWall.8940)

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: FireWall.8940

FireWall.8940

“meinen full bersi-set komm ich net mal auf 16k und komm damit super auch im frac 40 klar ^^”

- gut zu wissen, danke bambula

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also ich würde beide auf bersi spielen ^^
viele von unsern ele haben aber immer noch ne P/V/T und ne healpower mit kraft rüssi dabei, ihn auf zustandsschaden zu spielen ist nicht so effektiv, der ranger lohnt auch dort nur im solopve bzw wvw

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: FireWall.8940

FireWall.8940

Ja, genau den Gedanken hatte ich dann auch. Der Ele war halt mein erster Char und hatte mich anfangs einfach für Zustandsschaden und Kraft entschieden.
Eine Frage hab ich noch zum Waldläufer. Du sagst du hast alles auf Berserker bei ihm.
Ich habe zur Zeit noch Runen der Krait (Zustandsschaden) und überlege ob ich diese eventuell so lasse, damit ich neben dem Kritschaden noch etwas mehr Blutungsschaden mache. Oder ist es besser doch alles auf Berserker zu trimmen?

Danke für eure Antworten
V.G.

(Zuletzt bearbeitet am von FireWall.8940)

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

entweder die rubys direkt rein packen oder sowas wie die rune der gelehrten, dann noch auf zustandsschaden zu gehen ist nicht wirklich effektiv

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Zwar weiß ich nicht wie das andere sehen, aber ich für meinen Teil finde Zustandsschaden in den Dungeons oder bei Weltbossen überflüssig. Wieso? Weil jeder Spieler auf den Boss Zustandsschaden packt und deshalb der eigene Zustandsschaden überschrieben wird. Folglich rast die Dps richtig stark nach unten und man macht nur halb so viel Schaden wie bei einem Berserkerbuild!

mfg

Ps.: Deshalb lieber auf Krit, Kraft und Präzi skillen. Mehr als 15k Life und 2,5k Rüstung würd ich sowieso nicht mitnehmen! Solltest du gerne supporten oder tanken nimm lieber einen Wächter, denn einen besseren Supporter oder Tank findest du nicht!

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: FireWall.8940

FireWall.8940

Hab jetzt fast alles auf Berserker geskilled (Rüstung+Rune d. Waldläufers), bis auf 2 Schmuckstücke, die sind noch nicht aufgewertet. Im PvE ist der Damageoutput schon gewaltig (50%Kritchance + 79% Kritschaden) aber in Dungeons liege ich doch recht schnell am Boden. Ob jetzt die beiden Schmuckstücke noch grossartig was verändern werden, bezweifle ich. Vielleicht muss ich mich auch erstmal an den Berserker gewöhnen bzw. nochmal an den Traitsverteilungen etwas ändern (20/30/20/0/0).

Eine Berserker-Skillung ist aber aufjedenfall recht gewagt :-)

(Zuletzt bearbeitet am von FireWall.8940)

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

rune des waldläufers hätte ich net genommen, die rubys sind stärker und günstiger bzw die rune des gelehrten.

schnell am boden liegen hängt aber nur vom movment ab ^^
das muss man dann aber leider dir zusprechen, aber gut anfangs ist es echt immer schwerer bzw ne große umstellung. du musst halt nen ganzes stück vorausschauender spielen und fehler fallen halt schwerer ins gewicht, aber nicht entmutigen lassen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: FireWall.8940

FireWall.8940

Ich glaube, dass das Ritterset besser für mich gewesen wäre, habe aber keine Lust mir nochmal alles zu erfarmen. Sind die Rubine nicht im Schmuck als Aufwertung? Oder kann man die anstatt der Runen einsetzen?

added:
(Hab bereits 2 Rubin Oricalcum Ohrringe mit Rubinjuwel drin)

(Zuletzt bearbeitet am von FireWall.8940)

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann die Edelsteine auch in die Rüstung stecken (aber nicht die durch juwe veredelten) sondern nur die Grundform, also zb. Rubinkristall oder Rubinkugel.