Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hallo. Hier mal ein Thread mit aktualisierbaren Öffnungspost um mögliche Überarbeitungen der Waldläuferwaffen zu sammeln.

Meine Ideen.

Langbogen:
Kurzversion die lange is zu abgedreht:
1. Schadensmalus entfernen, ansonsten lassen.
2. Wirkzeit auf 3Sek runter aber Schaden lassen, Abklingzeit eventuell auf 8 Sekunden runter. Soll Spaß und Schaden machen.
3. Lassen eventuell Abklingzeit um 1-2sek runter.
4. Ausweichen+Blenden statt Rückstoß und/oder Immobilisieren. Der Waldi könnte ja eine duckende Animation haben zum ausweichen. Rückstoß wäre dann nicht mehr nötig, und ohne lassen sich Synergien mit Nahkampfwaffen herstellen.
5. Lassen, Abklingzeit eventuell stark runter. Falls man einen Schadensmalus möchte, diese Fähigkeit wäre die logische Wahl zum einbauen.
Der jetzige LB ist total langweilig!

Zweitens Großschwert.

Die Waffe ansich ist stimmig, da würde ich wenig ändern wollen aber das wäre sehr wichtig.

1 AA. Schaden des dritten Angriffs erhöhen, die Waffe muss! DPS Technisch mit dem Einhandschwert gleichauf liegen. Mit Zermalmen alleine wird das nichts, außer ihr macht nen spambares Ausweiden draus….

4 Block. Wenn man in Nahkampfreichweite blockt…wäre es praktisch selbst zu bestimmen wann der Kontertritt kommt. Beispiel was extrem nervig ist.
Alternativ, Gegentritt während dem laufen möglich und ist eine ausweichfähigkeit.

5 Im laufen nutzbar und am besten ein richtiger “Sprung” wie Bullenanstoß, trotz 300 Reichweite ist dieser Skill anzusetzen im PvP.

So das wars erstmal mit meinen Ideen. Postet eure Ideen/Kritik, ich werde sie mit aufnehmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Platzhalter, ich vermute dass es für einen Post irgendwann zulang wird.

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß net wieviele sachen schon vergeschlagen wurden gerade im englischen aber den scheint es ja egal zu sein bzw sind sie wohl mit glücklich.
ich hätte persönlich lieber das der aa schneller wird aufn lb er ist mir viel zu langsam, in so einen spiel eine sekunde.. ><

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Sind gute Ideen dabei, aber selbst wenn man ihn so buffen würde, wäre er im Vergleich zum Krieger immer noch schwächer.
Für mich muss der Langbogen komplett neu definiert werden damit er sinnvoll wird.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Ich denke der Langbogen vom Waldi hat das grundlegende Problem, dass sein Spielstil gegenläufig zum Konzept von GuildWars ist.
Mehrere Gründe sprechen dafür:

  1. Der Langbogen ist weder eine Support- noch eine Tankwaffe, er is darauf ausgelegt, Schaden zu fahren. Gleichzeitig wird der Schaden aber von 2 Faktoren beschnitten:
    - Der Waldi hat ein Pet, mit dem er sich den Schaden “teilen” soll.
    - Der Langbogen hat eine Reichweite von 1200 (1500), was zu den höchsten Reichweiten im Spiel gehört. Dadurch resultieren 2 Nachteile: 1. ANet denkt, dass es Fernkämpfer einfacher haben zu überleben und nehmen ihnen deshalb Schaden weg. 2. Hat man auf maximaler Reichweite, zusammen mit der langsamen Pfeilgeschwindigkeit das hohe Risiko, dass die Pfeile ihr Ziel verfehlen.
  2. Der Langbogen macht umso mehr Schaden, desto weiter man sich vom Gegner entfernt. Entweder rennt der Gegner aber gnadenlos auf einen zu oder das Pet bzw. der Zerg schafft es, den Gegner zu binden, weswegen man seine Reichweite dann ausspielen kann. In der Gruppe wiederum ist man mit einem Langbogen wieder komplett nutzlos, da man weder seine Gruppe mit Auren, Buffs, etc. unterstützen kann, noch selbst von Gruppenbuffs profitiert. Oder man bekommt am besten gleich die Aggro des Gegners, dann ist dein Schadensbonus weg und deine Mates sind dem Gegner am hinterherrennen.
  3. Die wahren Vorteile des Langbogens können nicht genutzt werden. Du kannst dich nicht auf eine Klippe stellen, runterschießen und alles töten. Du kannst nur das angreifen, was auch dich angreifen kann.

Daher finde ich, dass der Langbogen momentan grundlegende Probleme hat, die ANet ändern müsste. Einfach an den Fertigkeiten ein wenig rumschrauben wird da nicht helfen.

Aber wenn wir schon dabei sind, dann finde ich muss der 2. Skill stärker werden, da er momentan kaum Auswirkungen hat. Auch der 3. Skill, Jägerschuss, ist im PvE einfach nur nutzlos. Er macht nichteinmal soviel Schaden, wie der Autoattack unter 700 Reichweite und die 3 Sekunden Tarnung sind in 95% aller Fälle nutzlos.

(Zuletzt bearbeitet am von xXxOrcaxXx.9328)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Danke für die Rückmeldungen. Naja versuchen kann mans ja. Mir is grade im Spiele eine gute Idee für die Fähigkeit zwei des Langbogens untergekommen.
Im Asura Startgebiet gibts das Herzchen mit der Schleimforschung. Bei den dortigen Gewehren hat man einen Skill bei dem man die Taste gedrückt halten kann/muss um mehr Schaden zu machen. Die Fähigkeit hat dann drei Schadensstufen.
Verwundbarkeit könnte man zusätzlich daran koppeln.

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Jasmin.3869

Jasmin.3869

Die Ideen finde ich klasse, nur ist da ja auch das Risiko, wenn der Schaden zu hoch ist, hat man den Großschwert-DPS-Prügel-Krieger im Fernkampf. Zumindest wäre so ein “aufladbarer” Schuss schon mal eine witzige Sache und macht sicherlich dann auch böses AUA.

Ansich würde ich mir für das Schwert, nicht Großschwert, den Autoattack ein wenig anders wünschen. Die Angriffskette ist ja schön anzusehen, aber was mir da so fehlt oder vielleicht bilde ich es mir auch ein, ist das “ausweichen”, wenn der Boss einen liebevoll anschaut und man haut immer noch drauf, sagt aber:,, WEICH AUS VERDAMMT! "und es geht irgendwie nicht oder verspätet vllt. bilde ich mir das auch nur ein.

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja darum ja auch die Idee mit dem ersten Schuss mit der Tarnung. Damit man für “maximalen” Schaden in den Nahkampf muss. Beziehungsweiße mit nah und mittlerer Reichweite spielen muss/soll.

Zum Schwert ja das stimmt. Ein wenig Abhilfe schafft das auschalten des automatisches Angriffs auf dem Schwert. Aber das Problem bleibt immernoch bestehn wenn auch entschärft. Also einbilden tust du dir da garnichts das ist wirklich so.

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Jasmin.3869

Jasmin.3869

Phu, also noch zu deinen Einwand, Norjena, mit den großschwert. Ja, etwas mehr Schaden wäre wünschenswert, wobei ich das Ausweichen nicht missen möchte. Das hat mir schon in einigen Verliesen meinen Asura-popo gerettet. Vielleicht wie beim Wächter, dass man mit dem dritten Schlag auch Macht kriegt.

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Bei dem Großschwert müsste einfach nur der Auto-Attack Schaden erhöht werden, der ist zur Zeit zu niedrig.
Langbogen Auto-Attack muss unabhängig von der Entfernung konstanten Schaden machen. Schaden muss hier stark erhöht werden.
Ansonsten finde ich die Ideen von Norjena gut, wobei ich auf Skill 3 lieber was sinnvolleres als 3s Tarnung hätte.
Bei der Axt Auto-Attack muss der Schaden ebenfalls stark erhöht werden.

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Den aufladbaren Schuss finde ich auch sehr gut.
Der 1. Skill sollte eine Dreierkombo haben, wobei sich der 1. Schuss aufladen lässt und damit seine Geschwindigkeit (und Schaden), sowie die Reichweite erhöht. Der 3. Schuss sollte einen Knockback beinhalten, da man als LB-Waldi die Gegner schon auf Reichweite halten sollte. Dadurch sollte es natürlich nicht unmöglich werden an den Waldi ranzukommen, aber er sollte schon in der Lage sein, einen Gegner länger auf Distanz zu halten.
Der 4. Skill sollte stattdessen, wie bereits mehrfach erwähnt, einen rooten oder zumindest stark (mehr als 50%) verkrüppeln.

Der Schwert Autoattack ist sowieso Banane. Nach dem 2. oder 3. Schlag dauert es 1 bis 2 Sekunden bis man ausweichen kann, dann steht man erstmal nur dumm rum.

(Zuletzt bearbeitet am von xXxOrcaxXx.9328)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

stimmt net orca die gesammte schwert rota brauch 1 1/2 sekunden und das einige problem an dieser ist der letzte da er eine 3/4 sekunde brauch und man diesen nicht abbrechen kann durch einen doge, ein knockback auf einer auto hit chain wäre viel zu stark und sowas möchte ich nicht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Also immer wenn ich den 2 oder 3 Schlag gerade getätigt habe und ich danach wie wild auf Ausweichen hämmer steht der Waldi erstma eine gefühlte Ewigkeit nur dumm rum bevor er dann viel zu spät ausweicht. Aber da ich eig. nie das Schwert (unteranderem aus eben genannten Gründen) spiele, kannst Du natürlich recht haben.
Mir kommt das Schwert trotzdem eher nach dem Motto designed vor: Wenn man angreift gibts kein Zurück mehr, also sei dir besser erst über den garantierten Tod deines Gegner sicher.

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: FlinkeKlinge.5493

FlinkeKlinge.5493

Also immer wenn ich den 2 oder 3 Schlag gerade getätigt habe und ich danach wie wild auf Ausweichen hämmer steht der Waldi erstma eine gefühlte Ewigkeit nur dumm rum bevor er dann viel zu spät ausweicht.

Sehe ich auch so. die Angriffskette gehört überarbeitet, da sie ja den ganzen Spielstil des Waldis entgegenläuft.

Beim Großschwert muss ich sagen verstehe ich nicht, wie man in eine Melee-Kette Ausweichen reinpacken kann. Für mich gehören da der 3. Angriff von Skill1 und der Skill2 getauscht. Damit könnte der Standardangriff auch erhöht werden.
Wenn damit dann die Defensive des Waldis zu Stark ist, kann man ja den Block rausnehmen.

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Das doofe ist der Waldi hat kaum was gegen stuns, knockdowns usw. somit ist er eigendlich schnell aus den Spiel genommen. Es gibt auch nur 3 Möglichkeiten sich von zuständen zu befreien, davon kann man eins abziehen wenn man nicht ständig mit ein Bär laufen will.. somit ist die defensive mittelrpächtig.

Zu den Bogenskills: Bei Kurzdistanzschuss würd ich eher sagen das der schuss gezielter ist und somit verkrüppelt, schwächt und/oder betäubt, eventuell wer sich noch an gw1 erinnert so wie bei Kernschuss eine verringerte reichweite hat aber deutlich mehr schaden macht . Ich fände es bei Sperrfeuer besser wenn die kombofelder mit eingesetzt werden, da sie ja auch bei den direkten schüssen als projektill gelten sollte. Teilweise würd ich sogar sagen das der erste Skill (den man also “Spammen” kann) die aufladbare Fertigkeit sein sollte, mit ähnlichen werten wie Todesschuss vom Krieger.
Schnellschuss würd ich eher als Buff oder Verstärker einsetzten mit z.b. Schnelligkeit, endet sobald du ein nicht bogenskill einsetzt, läst die Möglichkeit auf Kurzbogen (ev. auch Axt, da sie geworfen werden) zu wechseln und aktiv zu bleiben. Das blöde mit den Kettenangriff ist das man mit ein Bogen nur auf eine art un weise Schießen kann im gegensatzt zu den Nahkampfwaffen wo es auch verschiedene abläufe geben kann. Ich hoffe nur ich bin hier nicht zu realistisch^^.

Ich hab dan noch ein paar Ideen z.b. das man bestimmen kann an welche stelle man zielt z.b. Auf den Kopf für konfusion, Bein für Verkrüpelung, usw. oder auch die auswahl an Munition: giftige Pfeile, brennende Bfeile, durchdringende, explosive?.. usw. mit natürlich ladezeit für Munitionswechsel. Was die jedoch schlussendlich draus machen ist abzuwarten.

Ich find das Schwert praktisch zum bewegen, entweder schaft man abstand oder nähert sich den feind, also synergiert das gut mit der zweit/erstwaffe. Mit den ausweichen finde ich es nur fair wenn man den waldi auch treffen kann, sonnst währe er ja fast wie der gemeine Dieb den man NIE trifft.

Btw. ich glaube wenn tatsächlich der Schaden vom Langbogen mal so hoch sein sollte wie der eines Warris mit Großschwert würde man lieber auf sicherer distanz den Schaden anrichten oder nicht? deshalb glaub ich wird immer mind. der “nicht hinlauf bonus” abgezogen oder der “du kriegst mich nicht” (im PvE).

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Naja weiss nicht was euch so am LB stört.. Ich mag den so klar es ist teilweise nervig wen man in der Gruppe NAHE stehen muss oder die Gegner die weiter weg sind durch normales Bewegen allem ausweichen. Aber OP will ich nicht sein. Und als Standart-Skill einer zum aufladen? nicht wirklich. für mich ist der standart-skill der, den man laufen lassen kann und sich sonst gedanken machen kann. Die Tarnung von 3 hat mir so manches mal meinen A.. gerettet. Die 4 kann man auch gut benutzen um jemand zu stoppen. wen dan noch der tiergefährte angreiffen kann ist der gegner erstmal ein paar sekunden ausser gefecht.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Naja weiss nicht was euch so am LB stört. […] Die Tarnung von 3 hat mir so manches mal meinen A.. gerettet. Die 4 kann man auch gut benutzen um jemand zu stoppen. wen dan noch der tiergefährte angreiffen kann ist der gegner erstmal ein paar sekunden ausser gefecht.

Also ich weiß ja nicht wie oder was du spielst aber unsere Auffassungen von der Nützlichkeit des Langbogens gehen doch stark auseinander.
Klar macht der Langbogen Schaden und klar kann man damit Gegner (PvE) von sich fernhalten. Aber es ist und bleibt einfach die schlechteste Waffe der schlechtesten Klasse in GW2. Wenn du die Wahl hast zwischen einem Nissan Micra und einem Ford GT währe deine Wahl doch auch ziemlich eindeutig oder?

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würd das billigere nehmen. Falls geschenkt das teurere und verkaufen!

Edit: Ich hab die LB Kurzfassung der Änderung eingebaut die durchaus realistischer ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Immer diese ultra pingeligen Realisten…

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Naja weiss nicht was euch so am LB stört. […] Die Tarnung von 3 hat mir so manches mal meinen A.. gerettet. Die 4 kann man auch gut benutzen um jemand zu stoppen. wen dan noch der tiergefährte angreiffen kann ist der gegner erstmal ein paar sekunden ausser gefecht.

Also ich weiß ja nicht wie oder was du spielst aber unsere Auffassungen von der Nützlichkeit des Langbogens gehen doch stark auseinander.
Klar macht der Langbogen Schaden und klar kann man damit Gegner (PvE) von sich fernhalten. Aber es ist und bleibt einfach die schlechteste Waffe der schlechtesten Klasse in GW2. Wenn du die Wahl hast zwischen einem Nissan Micra und einem Ford GT währe deine Wahl doch auch ziemlich eindeutig oder?

Naja da hat er recht, das billigere es seiden Geschenkt dan das teurere, aber das würd ich ev verkaufen für was anderes…
Hab nie nur von PvE gesprochen. Das funktioniert auch gut in WvW oder auch im PvP hab ich gute erfahrungen damit gemacht.

Die Tarnung nimmt dich eben aus dem Focus was schon viel bringen kann.
Wen er gerade nicht stabi hat kann sowohl der Hundtiergefährte den Gegner auf den Boden schmeissen und auch ich mit dem Langbogen.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Man kann schon Langbogen im WvW nehmen Situationsbedingt und/oder so lange wie man ignoriert wird.
Spätestens wenn ich einen Langbogen Waldi sehe fällt das ignorieren flach … weil dmg machen sie ja nur sie sind einfach Freeloot.

Das is oft so als wenn jemand eine Stand MG auf Dauerfeuer hingestellt hat.
Du gehst halt aus der Schussbahn, läufst zum MG, klickst das Magazin raus und versenkst es im Bach.
NEIN HALT gehst hin willst zum Magazin greifen und … huch unsichtbar …starrst die Stelle an wo es stand … ach da isses ja wieder klack und platsch

Es soll wohl auch Leute geben die das als Massage empfinden aber vom Krach genervt sind und dann schlicht mit einem großen Hammer drauf hauen damit Ruhe is.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Man kann schon Langbogen im WvW nehmen Situationsbedingt und/oder so lange wie man ignoriert wird.
Spätestens wenn ich einen Langbogen Waldi sehe fällt das ignorieren flach … weil dmg machen sie ja nur sie sind einfach Freeloot.

Leider…leider hast du recht. Man macht zwar Schaden, solange man ignoriert wird.
Aber man verliert jedes 1v1 mit dem LB, sofern der Gegner nicht total minderbemittelt ist.

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber so wirklich hoch ist der Schaden dann auch nicht. Da finde ich manche Ingi/Elebuilds deutlich stärker.
Gut beim Ele hilft ausm AoE laufen, aber der hat dafür auch deutlich mehr Schaden wenn er ihn machen kann.

Ich denke es würde schon helfen wenn man den Sperrfeuer CD massiv senken würde. Und eventuel im laufen nutzbar. Und Schnellfeuer die ZEit auf 2-3Sek senken mit höherem Schaden/Wirkzeit wie jetzt und den CD runter.
Dann würde die Waffe auch mehr Spaß machen.
So geskillt alle 16Sekunden Sperrfeuer und alle 6 oder 8nen schnelles schnellfeuer das auchn Schadensschub gibt.
Im englishen Forum hatte auch einer die Idee Schnellfeuer verkrüppelung zu geben und die Verwundbarkeit zu Sperrfeuer zu verschieben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Cool wäre es, wenn jeder Tick vom Sperrfeuer ein Projektilfinisher wäre. Auch eine erhöhte Chance auf Projektilfinisher durch Traits wären gut, solange Projektile mal ein wenig bessere Finisher bekommen würden.

Im englishen Forum hatte auch einer die Idee Schnellfeuer verkrüppelung zu geben und die Verwundbarkeit zu Sperrfeuer zu verschieben.

Wenn Sperrfeuer nicht mehr verkrüppeln würde, wäre ja jeder innerhalb von Sekunden draußen. Dann wäre die Nützlichkeit im WvW und PvP gleich Null.

(Zuletzt bearbeitet am von xXxOrcaxXx.9328)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

Was würdet ihr denn davon halten wenn der Pfeilhagel statt normalen Pfeilen, Feuerpfeile hageln würde ?

AcLegendZz

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nichts weils nix bringen würde, Brennen ist so unglaublich leicht aktiv zu halten oder wird ebenso leicht entfernt wenn es nur von einer Quelle stammt.
Der LB ist eine Direktschadenswaffe und genau in diesem Berreich sollte er auch reinknallen.
Inzwischen kam ich zur Überzeugung dass ein paar Schritte reichen würden, sogar ohne Neuentwurf der Waffe.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Ich persönlich wäre erst zufrieden wenn der LB Waldi von der Effektivität her mit dem Krieger (z.B. in Dungeons) mithalten könnte. Leider wird das wohl nie passieren.
Aber wenn der LB Waldi zumindest schonmal mit dem LB Krieger mithalten kann ist doch schonmal was gewonnen.
Was mich stört am Waldi und dem Langbogen ist halt, dass es für jede Klasse “Hauptwaffen” gibt, als Beispiel mal Axt oder Großschwert beim Krieger genannt, und “Nebenwaffen”, die zwar alle coole Sachen machen können, aber in ihrer Effektivität nicht an die Hauptwaffe heranreichen, wie z.B. beim Krieger der Haupthand Streitkolben.
Die “Hauptwaffe” beim Waldläufer war für mich und wird auch immer sein, die Bögen. Aber gerade der Langbogen enttäuscht doch sehr in dieser Sichtweise.
Das Schwert ist wohl die effektivste Waffe das Waldis, aber einerseits hindert mich die schwierige Spielweise des Schwertes daran es als “Hauptwaffe” zu sehen. Andererseits kann ich auch einen Krieger spielen, wenn ich einen NahkampfDPS Charakter spielen will. Der ist da immernoch effektiver und hat nicht diese total komische Angriffsanimation.

(Zuletzt bearbeitet am von xXxOrcaxXx.9328)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Du übersiehst aber auch, dass wenn du mit den LB aus der ferne ähnlichen Schaden machst wie der Warri auf nahkampfreichweite, sagen wir mal mit Großschwert. Würde jeder nurnoch mit LB spielen da es angenehmer ist garnicht erst getroffen zu werden Distanzkill! Wenn man jedoch dann eine Balance haben will muss man bedenken, dass der Warri mit 1 skill auch beim Gegner ist (bis dahin hat der Waldi max. 2 Pfeile geschossen) und mit den nächsten skill den Schaden in die höhe treibt…

Man könnte aber auch Gegenargumentieren und sagen: Hey mein LB trifft immernur ein Ziel! (auser man hat durchbohrende Pfeile und dann trifft man nur was in einer zielgerade ist). Hier kann ich nur sagen das es bis jetzt kaum ein gebiet gibt wo 2 oder mehr Champs nah beinander sind (also die viecher die auch deutlich mehr leben haben) und sich auch lohnt auf mehrere ziele draufzudreschen.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Selbst im Vergleich zu anderen Fernkampfklassen ist der LB schwach.
Ich kann mitm Wächter Zepter jeden LB Waldi um Längen outdpsen, aber so hart dass denen Tränen in die Augen kommen.
Und das sogar ohne Gegner mit riesen Hitbox bei denen Zepter 2 der zweit oder drittstärkste Skill im Spiel ist….

Ingi mit Granaten macht mehr Schaden, selbst Ingi mit SD Build und Gewehr Auto und vl noch gute Turm/Gürtelskill rotation macht deutlich mehr Schaden. Ele mit Stab sowieso, der macht theoretisch die zweithöchste DPS im ganzen Spiel…und das mit ner Fernkampfwaffe.

Krieger LB ist stark, bekommt aber auch viele Nerfs, vor allem harte die bald die eh schon eher schwachen Zustands/Direktbuilds noch weiter nerfen. Gewehr sieht gut aus, macht dicke Zahlen aber ziemlich wenig dps.

Nekro ist im Fernkampf wohl schwächer, Mesmer wohl auch solange seine Trugbilder zerstört werden.

Am sinnvollste wäre imo. Sperrfeuer im laufen und CD senken. 2 Wirkzeit senken und Schaden beibehalten/leicht senken, eventuell auch den CD. ODer halt wenigstens den Schaden um 50% oder so anheben.

Damit man mit der 2 einen “Burstskill” hat der auch wirklich ne DPS Erhöhung dastellt. Da gibts gut Spielraum um die Waffe einigermaßen zu balancieren.

Aber 5Sekunden <AA DPS kanalisiert geht halt garnicht sowas nutzloses hat keine andere Klasse und es macht auch keinen Sinn oder Spaß. Wäre der Schaden diesen Skills hoch genug um gefährlich zu werden, wäre der LB als ganzes viel stärker.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Du übersiehst aber auch, dass wenn du mit den LB aus der ferne ähnlichen Schaden machst wie der Warri auf nahkampfreichweite, sagen wir mal mit Großschwert.

… o.O
Vergleichen wir mal:
Krieger kommt mit 100 Klingen auf bis zu 40k Schaden
Der Waldi mit Schnellfeuer auf gut 15 – 20k
Die Autoattacks vom Waldi kommen 1.6k – 2.4k Schaden.
Krieger GS liegt bei konstant über 2k und greift schneller an.
Im groben kann man sagen, dass der Krieger doppelt so viel Schaden macht wie der Waldi, noch nicht mit einberechnet, dass der Krieger sich selbst hochbufft und auch in der Gruppe alle Stacks in den Liebsche geschoben bekommt.
Ganz nebenbei: Wenn du eine komplette Fernkämpfergruppe hast, wird der Gegner ziemlich schnell auf euch zukommen.

(Zuletzt bearbeitet am von xXxOrcaxXx.9328)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nein macht der krieger nicht..nimm das schwert in die hand, du brauchst für ne chain 1,5 sec ich mach im normalfall mit den hits 2,7-3,5k schaden je nach buffs/debuffs ab und an etwas weniger bzw mehr, dazu mein pet was zwischen 4-5k krits macht doppelt soviel schaden macht nen krieger mit sicherheit nicht und mein pet lebt im pve fast immer.

diese werte basieren auf frac 48 was ich momentan wieder häufiger gemacht habe

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Es ging um den Langbogen.
Generell geht es in diesem Threat hauptsächlich um den Langbogen und nicht um das einzige Build des Waldis, das funktioniert.

(Zuletzt bearbeitet am von xXxOrcaxXx.9328)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Was dem Waldläufer helfen würde, wäre ein neuer/überarbeiteter Ruf, bei dem der Tiergefährte für eine gewisse Zeit alle Aggro auf sich zieht.

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

@ xXxOrcaxXx.9328
Das ist eine wenn Situation. Der LB macht den Schaden nicht, noch ist da die disbalance mit manchen Waffen die vergleichsweise zu kurz geraten sind.

“Was dem Waldläufer helfen würde, wäre ein neuer/überarbeiteter Ruf, bei dem der Tiergefährte für eine gewisse Zeit alle Aggro auf sich zieht.”
Die Umsetzung würde im PvP oder zum teil auch im WvWvW schwierig. Man müsste dann durch den Ruf quasi den Feindlichen Target auf das Pet übertragen und für die zeit auch nicht wechseln können, was für die Mitspieler nerfig sein würde.
bei den Attribut Adlerauge würde ich eine 10% chance bei ein krit. benommenheit (1/4 sec)zufügen, dann ist der Schaden zwar immernoch niedrig aber eines der doch starken Kontrolleffecte währ aktiv.

Norjena.5172
Ich hab mal rechnerisch nachgeprüft, nicht das wir irgendwelche sachen behaupten und eigendlich kein schimmer haben was wir schreiben:

mit den Wächter muss ich dir zustimmen 1/4 sec und der schaden ist etwas höher als der Waldi wenn das Ziel auf mittlere Enfernung ist (wobei der waldi alle 3/4 sec schießt). Leider kann ich nicht nachprüfen ob die Pets in der zeit den Schaden irgendwie noch ausgleichen können.

Vergleich mit Ingi mit der selben Ausrüstung ( http://gw2skills.net/editor/?jAxAJvioxWILiGruGT5SEVLFQELjA-e ), und Macht habe ich nicht mitberechnet:

mit skill 1 beim LB mach ich ~1.2k Schaden mach. Skill 2 macht ~4.8k. und Sperrfeuer kommt auf ~6,2k.
Sieht eigendlich orgendlich aus doch nun verrat ich noch die Wirkzeit 3/4 bei Langdistanzschuss(skill 1)/ 4,5 bei Schnellfeuer (skill2)/ und 2,75 sec und muss auf 1 sec runterrechnen
Somit macht skill 2 pro sec etwa ~1,2k Schaden. Skill5 macht etwa ~1,4k Schaden pro sec.

Beim Ingi ~1.2k (399*3) auf die Fläche, skill 2 macht ~1.9k (665*3) und die Gürtelfertigkeit kommt auf ~3.6k (453*8).
Alle skills brauchen 1/2 sec Wirkzeit und der Waldi braucht länger. Wenn ichs also auf 1 sec hochrechne macht skill 1 ~2.4k/ skill 2+1 macht ~3.1k/ gürtelskill+skill1 ~4.8k
Wiederaufladezeit ist ähnlich hoch.

D.h. ich geb Norjena hier recht, um es wenn mans rein rechnerisch ohne Krit, Zustände, oder anderen nebenaspekte (wie Petschaden, eigene def-werte) berechnet.

Beim Ele als vergleich kann ich nicht mitreden (wenn sich einer traut kann er/sie die daten angeben)

Der Krieger mit Gewehr kann ich auch noch mit daten füllen, wieder mit den selben vorraussetzungen (zusätzlich ohne siegel der macht):
Der Standartskill(1) macht etwa 0.6k schaden. Salve (3) 4.7k mit eine wirkzeit von 2,5sec und todesschuss(f1) kommt auf 5.1k bei eine wirkzeit von 1,75 sec

nun wieder auf 1sec runter rechnen: Salve pro sek. ~1.8k, Todesschuss etwa ~3,6k
Auf zeit gesehen hat der Warri also mehr Schaden aber weniger treffer die er zufügt, wenn man aber sagt dein Pet macht etwa 0.5k dps ist der Schaden auf 30 sec beim Waldi höher!

Mit den LB beim Warri rechne ich nicht, mit den zuständen wird mir dass fürs erste zu zeitintensiv same gilt für Necro, Mesmer, Dieb.

Falls einer von euch schneller ist mit den vergleichswerten bei den anderen Klassen auf Fernkampf ist, bedank ich mich schon in vorraus.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

@ xXxOrcaxXx.9328
“Was dem Waldläufer helfen würde, wäre ein neuer/überarbeiteter Ruf, bei dem der Tiergefährte für eine gewisse Zeit alle Aggro auf sich zieht.”
Die Umsetzung würde im PvP oder zum teil auch im WvWvW schwierig.

Eigentlich ist die Umsetztung sogar recht simpel. Man implementiert einen neuen Zustand, der sich invers zur Furcht verhält. Also anstatt vom Gegner wegzulaufen, läuft man zu ihm hin und autoattackt ihn.

Auch bin ich immernoch ein großer Freund der Idee, durch einen Trait die Chance auf Projektil-Komboenden zu erhöhen, die monetan ja bei 20% für Autoattacks liegen.
Natürlich müssen es die Komboabschlüsse auch wert sein, ausgelöst zu werden.

Wenn man dann z.B. bei einer 50% Chance durch ein Lichtfeld ballert und bei jedem 2. Schuss einen Zustand entfernt, kann ich mir das doch recht heftig mit dem Kurzbogen vorstellen.

(Zuletzt bearbeitet am von xXxOrcaxXx.9328)

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Ich hau dann einfach mal weiter meine Ideen raus:
Kriegshorn: Ein zusätzlicher Explofinisher auf der 4 würde es extrem stark machen.
Fackel: (Ich fantasiere hier gerade aber es ist doch eine schöne Vorstellung)
Jede Zweithandwaffe beim Waldi ist sehr gut für spezielle Situationen. Mit dem Dolch kann man ausweichen, mit dem Horn Macht, Wut und Eile stacken, sowie einen Explofinisher auslösen, mit der Axt kann man Geschosse reflektieren und Gegner heranziehen. Auch die Fackel als Zweitwaffe hat mit ihrem Feuerfeld einen klaren Vorteil aif ihrer Seite. Allerdings verblasst dieser vor der Auswahl, die dem Waldi zur Verfügung steht. Daher mein Vorschlag: Die Fackel wird zur Haupthandwaffe.
1. Hätte man dann einen coolen Autoattack, der auch brennen verursachen kann.
2. Könnte man das Feuerfeld übernehmen und mit dem Horn kombinieren.
Langbogen: Was mir aufgefallen ist, dass der Langbogen neben den bereits erwähnten Schwächen noch ein Problem besitzt.
2 Eigenschaften, die den Langbogen stärken, Adlerauge und Bohrende Pfeile, Teilen sich mit 3 anderen sehr nützlichen Eigenschaften die Slots in Schießkunst 20 und 30, nämlich Späher, Reulos und Siegel des Tierbändigers.
Würde man die eine oder andere Eigenschaft verschieben, könnte man sowohl die Eigenschaften für den Langbogen mitnehmen, als auch die anderen 3.

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Was mir fehlt ist sowas wie Scharfschuss aus dem aktuellen Schneeballkrawall für den Langbogen. Dort macht der Skill voll aufgeladen ca 2/3 der HP weg.

Sinn im PvE: bestenfalls als opener. Würde zwar bei normalen Mobs nahezu einen Onehit ermöglichen, aber durch die Castzeit ist man trotzdem keine Imba-Kill-Maschiene.

Sinn im WvW: Bei Turm/Festungskämpfen könnte man einzelne Gegner spiken. Durch die Castzeit ist kein Kill garantiert (wegne der vielen Bewegung), aber Verteidiger wären gezwungen, öfter mal von der Mauer wegzugehen, um nicht getroffen zu werden. Bei Mauerkämpfen sollte ein Waldläufer mit dicken Bogen meiner Meinung nach eh eine Macht sein, mehr als ein Krieger mit fetten Breitschwert.

Sinn im PvP: Keiner. Ein Langbogen hat meiner Meinung nach auch nichts in direkten Konfrontationen zu suchen.

Dann sollte Speerfeuer einen kürzeren CD bekommen.
Üblicherweise stehen Langbogenschützen nunmal am Rand vom Schlachtfeld und schicken einfach nur Reihenweise ungezielte Pfeile in die Luft. Dafür könnte man den Schaden ein wenig verringern, momentan macht er auch an Singletargets mehr Schaden als die 1.

Die 1 braucht etwas, was sie vom Kurzbogen abhebt. Geskillt sind das 300 mehr Reichweite (die man eh selten braucht, und dafür auf 150Präzi für die ganze Gruppe verzichtet), dafür lange Castzeit, wenig Schaden …
Hier fände ich z.B. ein Rüstungsignorierenden Effekt gut. Durch die höhere Kraft von so einem großen Bogen im Vergleich zum Kurzbogen können die Pfeile nunmal Rüstungen eher durchdringen.

Alle anderen Waffen finde ich sonst gut, wie sie sind.
Vielmehr bräuchten meiner Meinung nach mal die Eigenschaften eine Komplettüberarbeitung, auch von den zugeteilten Attributen in den jwg. Traits. Aber das ist ein anderes Thema

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: mfree.5186

mfree.5186

langbogen autoattack casttime runter, aftercast dafür hoch.

dauert einfach zu lange, bis der erste Schuss ankommt. finde da haben sie einen Fehler gemacht, als sie das runtergesetzt haben. auch die animation ist nichtmehr stimmig. da könnte man locker 0.2 sec verschieben.
dazu evtl noch in den 1500er trait einbauen, dass die Pfeile schneller fliegen, sonst trifft man auf die Reichweite auch kaum was.

und auf’s großschwert könnte man bei skill 4 oder 5 noch n blast finisher drauf packen.

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Ich hab nur einen Wunsch:
Während der Schwert 1er Chain Ausweichen können. Alternativ Castzeit von Skill 2 reduzieren dass man den auch effektiv nutzen kann, wie ich es zur Zeit mit Skill 3 tue^^

[>insert awesome quote here<]

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

@ xXxOrcaxXx.9328
“Was dem Waldläufer helfen würde, wäre ein neuer/überarbeiteter Ruf, bei dem der Tiergefährte für eine gewisse Zeit alle Aggro auf sich zieht.”
Die Umsetzung würde im PvP oder zum teil auch im WvWvW schwierig.

Eigentlich ist die Umsetztung sogar recht simpel. Man implementiert einen neuen Zustand, der sich invers zur Furcht verhält. Also anstatt vom Gegner wegzulaufen, läuft man zu ihm hin und autoattackt ihn.

“Schütz!” ist das doch gewissermaßen wenns nicht grad wieder am rumbuggen ist^^

[>insert awesome quote here<]

Ideensammlung Waffenüberarbeitung [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Yammy.9016

Yammy.9016

Langbogen Autoattack Chain mit verkrüppeln einfügen, das der LB auch mal im WvW nützlich ist..

(Zuletzt bearbeitet am von Yammy.9016)