Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Krbeclegend.8429

Krbeclegend.8429

Hallo liebe Community.

Einige andere Leute haben mir gesagt dass ein Waldi mit Bogen überhaupt nicht
brauchbar ist oder zumindest nicht gerne mitgenommen werden, da Fackel und Axt
besser ist.
Stimmt das?
Bedeutet das dass ech keinen Sinn hat mit Langbogen zu spielen? Das macht aber am meisten Spaß

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Frage ist wo?
In Verliesen? Ja dann ist er nicht wirklich brauchbar, allerdings auch alle anderen Fernkämpfer dazu, was viele vergessen.

Wenn die Gruppe aber eh kacke ist und keinen Schaden macht, dann fälltn Waldi mit Bogen garantiert nicht negativ auf. Vor nem Condinekro braucht sicht nichtmal nen Bersiwaldi mit Bogen verstecken.

Und was sie falsch sagen, im PvE allgemein und in Verliesen ganz besonders ist Axt+Fackel komplette Verschwendung. Aber das kommt warscheinlich von Leuten die denken ein Zustandsekro seid der ÜBER-dd schlechthin.

Wenn dir aber wirklich Spaß macht, spiels. Ich würde fast meinen acc darauf verwetten das 80% der Leute die behaupten ein Waldi mit Bogen sei schlecht selbst kein bisschen mehr Schaden machen.

Immerhin gibts sogar Leute die meinen als Krieger mit PVT Gear und Dolyakrunen, defensiver Skillung und einem Hammer kann man guten Schaden machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Auriel.4061

Auriel.4061

hm, dein schaden nimmt ab desto näher du am boss stehst mit Langbogen- nun denk mal an enge verwinkelte Instanzen, macht es da sinn weit weg von der gruppe zu stehen(kein support zu erhalten von anderen), bist du nah an deinen Kameraden bricht dein schaden ein. Pfeile drauf zu werfen denen der boss ggf mit 2 schritten bewegung ausweichen kann auf maximaler distanz(wie im WvW spieler das gern tun).

Skills lesen und selber denken erklärt auch warum viele spieler die Langbogenwaldis ungern mitnehmen.

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Krbeclegend.8429

Krbeclegend.8429

Ich danke euch Norjena.5172 und Auriel4061 für eure schnelle Antwort.
Ist es jetzt nur die Meinung anderer Leute oder ist es wirklich so?
Wenn ich jetzt den Waldi mit Langbogen sehr gut beherrsche , kann ich dann mit dem
Schaden der besten gut mithalten?

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Fernkampf allgemein macht im Schnitt gut 50% weniger Schaden als Nahkampf (bei eigentlich allen Klassen).
Und viel zu beherrschen is da nicht wenn man ehrlich ist.
Bis vl auf den Ingi ist selbst WoW was maxdps angeht massiv komplexer.

Das Problem ist das viele Leute Käse reden. Beispiel Nekros, 95% spielen den auf Condis und denken sie machen damit guten Schaden…du wirst als Waldi mehr machen.

Ein Großteil der Krieger denkt sich “tote Krieger machen keinen Schaden” und spielen ihn mit stark defensiven Eigenschaften/Ausrüstungen, wenn du maxdmg LB Waldi machst, kannst du durchaus Schaden wie solche Krieger machen (oder sogar mehr).

Das Problem ist nur dass sie dir das nicht glauben werden.

Das ist wie Wahlkampf, Merkel muss nur sagen “Wirtschaftsmotor und Stabilitätsanker” in einem Satz, am besten mit Deutschland kombiniert. Und ca. 30 Millionen unwissende Leute lachen und klatschen mit Beifall ihrem Untergang entgegen.

Wenn du dich zb. mit dem Schwert oder Großschwert nicht anfreunden kannst, dann bringen die diese Waffen letzlich nichts. Dann spiel den LB. Wie gesagt, allgemein gilt Nahkampf>Fernkampf, Maxschaden>Rest. Defensive nur soviel wie du selbst brauchst.

Du musst am Ende leben, wenn du 0 Schaden machst aber den ganzen Kampf mit 99% HP dastehst bringt dir das weniger wie wenn du am Ende mit 100 Leben dastehst aber der gegner doppelt so schnell starb weil du soviel Schaden allein gemacht hast wie die 4 anderen zusammen (und ja das geht^^).

Für Leute die sich mit dem Spiel etwas auskennen sind die Grenzen klar erkenntlich, jemand wie, Molch, Dub, Anubarak, Bambula, Forestnator, oder vl auch ich, und viele andere werden dir direkt sagen können was guten Schaden macht, und was nicht.

Aber viele Leute ingame denken von sich dass sie viel Schaden machen, und kratzen dabei nichtmal am halben Potenzial der jeweiligen Klasse.

Wenn ich nun sagte Nahkampf ca 50% besser als Fernkampf, und sie nur die Hälfte machen….gleicher Schaden ganz pauschal gesagt (wenn du alles rausholst).

Also gäbs garkeine Probleme eigentlich.
Wichtig ist der Spielspaß, klar nimmt es Spaß wenn man sich wien Klotz fühlt oder ausgeschlossen wird, aber mit Klassen/Waffen spielen die keinen Spaß mache, bringt letzlich noch weniger.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Krbeclegend.8429

Krbeclegend.8429

Danke Norjena.
Hab mich jetzt für einen Dieb entschieden da er ja Nahkampf ist und der mir auch viel Spaß macht. Ich werde den jetzt mal hochziehen und ab 80 sehen wie es dann mit den anderen Klassen so aussieht. Ich werde dann einiges in den Verliesen testen, da ich noch nicht solange spiele
Danke nochmal !

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

uhh ich wurde auch erwähnt ich fühle mich ja nen bisschen geschmeichelt :p

also ich hab auch immer nen kurz/langbogen dabei aber die sind nur für bestimmte situation da, wichtig ist zu sagen um mitn ranger wirklich schaden zu machen brauchst du einen hohen krit/krit schaden wert, da wir unsern schaden nicht aus einer großen zahl ziehen sondern schneller folge von hohen krits

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Parker.6182

Parker.6182

ich würd das alles hier nicht wirklich bestätigen. ich finde nahkampf waldi vollkommenen schwachsinn.. wieso spiele ich die klasse bitte? weil ich ein jäger sein will verdammte kagge. ich wär schon enttäuscht genug als ich beim erstellen gemerkt hab, das waldis keine pisolen oder gewehre benutzen sürfen, was ich unglaublich Liebsche finde.

also ich habe berserker equip, runen des waldläufers, bin also vollkommen auf crit geskillt, hab nur bischen zähigkeit reingehaun in den eigenschaften.

wenn die gegner mich fokusen und ich es verpeile auszuweichen bin ich schnell down joa… was auch nichts schlimm ist, da aus meiner sicht der waldi sich von allen klassen am besten selbst wieder aufheben kann mit dem dritten skill plus vier wenn man am boden liegt.

dabei mache ich zurzeit bis zu 13k schaden und meine schmuckstücke sind nicht mal ansatzweise exo, also nochn paar gelbe items um die sich bald gekümmert wird.

also ich weiss nicht wer so geistesgestört ist und sagt das man mit fackel und axt iiiirgendwas reissen könnte.

zweithand ist bei mir ausnahmslos zumindest im pve axt und horn, axt ist bischen useless aber immernoch bessser als schwert und das horn für den speedbuff, den wut buff und die falken rufen.

einer meinte hier das es in dungeons nichts bringt weit vom gegner wegzustehen “wegen den buffs der gruppe und man soll ja zusammenstehen” und so.

VOLLKOMMENER schwachsinn. das ist bei einzelnen bossen nötig, bei vielen bossen gehts aber genau so, dass man sich gechillt mit dem waldi so weit weg wie möglich vom boss hinstellt und einfach nur damage raushaut und er dich einfach mal NULL erreichen kann, währen die anderen nahkämpfer vorne am boss rumhampeln und ständig irgendner Liebsche ausweichen müssen.

nahkampf waldi ist für mich totaler schwachsinn, weil ich dann viel mehr auf zähigkeit gehen müsste. man sagte mir auch oft das viele mit langbogen und großschwert rumlaufen aber meiner meinung nach macht auch das großschwert nicht ansatzweise soviel burstdamage wie der langbogen.

einmal wut anhauen, dann das schneller schießen, dann die zweidrücken also schnellschuss raushauen, bammbammbammbamm, da macht man in drei sekunden locker 30k damage. mit kurzbogen spiele ich nur pvp kein plan wie das im pve abgeht, aber ich würde zu nein tendieren.

selbst wenn es eine nahkampfkombi gäbe, die mir das gefühl gibt mehr damage zu verteilen würde ich das nicht mitm waldi machen. kein waldi sieht mit großschwert oder so gut aus
DA GEHÖRT EIN BOGEN HIN. WALDLÄUFER. ROBIN HOOD UND SO. wozu hat man sonst sein pet?

es gibt keinen grund für mich tanky mit waldläufer zu gehen find ich, besonders weil die ersten drei traits in eigenschaften pur damage sind, alles andere würde den schaden nur weiter absenken.

ich kapier nicht aus welchem vorort diese menschen kommen müssen, die sowas behaupten.. spieltn Liebsche krieger wenn ihr wollt. oder wächter. der ist schön tanky.

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Mir fallen gerade so viele Sachen gleichzeitig ein… aber das lohnt eigentlich gar nicht die Energie aufzuwenden auf diesen disqualifizierenden Post näher einzugehen :S

Klasse finde ich auch immer solche Aussagen wie “30k Schaden”…das wird dann vermutlich das sein, was beim Langbogen irgendwo auf der 2 rausblubbert und die Leute auch nicht verstehen, dass die Schadenszahlen da kumuliert sind und nicht der letzte Schuss vom Schnellfeuer dann 30k Schaden oder so macht, sondern jeder Schuss gleich viel Schaden.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qLJg3VarKm4
Bitte mal mit Langbogen in der Zeit nachmachen.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

(Zuletzt bearbeitet am von thoxx.6059)

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

ich würd das alles hier nicht wirklich bestätigen. ich finde nahkampf waldi vollkommenen schwachsinn.. wieso spiele ich die klasse bitte? weil ich ein jäger sein will verdammte kagge. ich wär schon enttäuscht genug als ich beim erstellen gemerkt hab, das waldis keine pisolen oder gewehre benutzen sürfen, was ich unglaublich Liebsche finde.

hust ein Waldläufer ist kein Jäger

Wahlweise kann ein Waldläufer eine Waffenbezeichnung sein oder ein französischer Pelzeverkäufer der Tauschhandel betrieb mit Indianern ^^

Hier ein wenig Lesestoff dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Waldl%C3%A4ufer
http://de.wikipedia.org/wiki/Waldl%C3%A4ufer_

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

und seit wann tragen Jäger Pistolen?

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

kein waldi sieht mit großschwert oder so gut aus

Also mir fällt da einer ein…

Du hast in deinem Post schön deine eigene Meinung beschrieben, die reflektiert, dass du mit deiner Einschätzung der Klassen in diesem Spiel noch sehr an frühere MMORPG’s gebunden bist – zB. Jäger = Bogen oder Wächter = Tanky. Hier geht es aber nicht um irgendwelche verstaubten Konzepte, sondern um Effizienz. Und da gilt Schwert > Rest beim Waldläufer.

Und wenn du die 1500 Range-afk-Taktik bevorzugst, meinetwegen. Ich hab neulich mal wieder aus purem Jux einen LB-Ranger gespielt und nach 5 Minuten bin ich vorm PC eingeschlafen. Weist du, manche Leute mögen die Herausforderung, dicht am Boss zu stehen, was dann auch mit 50% – 100% mehr Schaden belohnt wird. Ich brauch da übrigens kein Stück Zähigkeit mehr.

PS: Auf maximaler Range ist Langdistanzschuss besser als Schnellfeuer.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hach ja Molch….. ja der sieht wirklich gut aus ^^

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

kein waldi sieht mit großschwert oder so gut aus

Also mir fällt da einer ein…

PS: Auf maximaler Range ist Langdistanzschuss besser als Schnellfeuer.

danke dafür !
und auch der rest ist gut erklärt

ich bin es langsam satt das die leute meinen sie machen auf fernkampf genauso viel schaden wie im nahkampf..das sind dann auch die, die behaupten sie können ihre klasse perfekt die aber zu blöd für wvw/pvp sind geschweige denn dieses komische aufbietungs-tunier

oft sind es auch die vom movment nicht so gesegneten gestern wollte mir einer erzählen er macht mit sperrfeuer in arah an 10 targets die ganze zeit 5k hits..ich frag mich was der geraucht hat, den
1. der skill trifft max 5 targets
2. hat eine kraft skallierung von 0,4 pro hit oder so..jetzt mal im ernst wie willst du damit auf 5k kommen wenn es net irgendwelche one-hit teile sind und vor allem wie trifft er mit den ding 10 gleichzeitig..ich will auch !

fest steht ich dps mit meinen ranger jeden von euch rangern da draußen aus die meinen sie machen auf fernkampf mehr schaden !
was nochmal zu erwähnen nicht möglich ist weil das ne spieldynamik ist ><
natürlich kann man auf fernkampf schaden machen aber er hingt dem nahkmapf immer hinterher !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Parker
Du bist so ziemlich das Musterbeispiel des LB Waldis. Du stellst ohne jegliche Vergleichsmöglichkeit und aufgrund der Tatsache, dass mit dem LB die höheren Zahlen zustande kommen, die These auf, das der Bogenwaldi guten Schaden macht.
Ist für mich das gleiche wie jemand, der sich ein Weizenbrot kauft und aufgrund der Farbe urteilt, es sei gesünder als Vollkornbrot (bisschen bescheuert das Beispiel aber ist ja auch schon spät). Wenn dir der Bogen Spaß macht, ist das nicht meine Sache. Aber dann hör wenigstens auf, den Schaden als gut abzustempeln. Das ist er nämlich nicht, nichtmal annähernd. Ganz zu schweigen vom Knockback.
Ich bin einfach LB-Waldi-geschädigt, Conditionmancer müssen ja wenigstens nicht auf 1200+ Range gehen

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Chicken.9650

Chicken.9650

Tja .. und da gibt es noch die Exoten wie meine kleine Asurine, die mit Axt+Fackel spiel .. und bei jedem kritischen Treffer der Fackel eine Flammenexplosion hervorruft (ok ..30% Wahrscheinlichkeit) und bei den Äxten eine Blitzdingens ..
Es mag vielleicht nicht der effektivste Weg sein, aber macht tierisch Laune ständig diese Explosionen und Blitzeinschläge zu verursachen.

Just my 10 Pfennig

.:| Angelfreunde Rata Sum |:.
(Millersund [DE])

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

dir ist aber schon bewusst das sich die internen cd´s blockieren? Oo
und horn bietet da ne bessere proc-rate

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

1. Nen Ranger hat nichts mit “Range” zu tun.
2. Der Langbogen macht auf maximale Distanz etwa 80% der DPS des Schwerts (bei gleichen Buffs).
3. Man kriegt auf 1200+ Range keinerlei Buffs ab.
4. Der Langbogen trifft nur 1 Ziel, möchte man mehr treffen muss man die Eigenschaften verändern und verliert Schaden.
5. Ingenieure sind die Exoten aller Klassen. Ein Rampager Ingenieur auf 1500 Distanz macht nur 5% weniger Schaden als ein Berserker Ingenieur im Nahkampf (bei gleichen Segen, was nicht passieren wird).

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Brauchbar ist in GW2 in der Regel jede Waffe, auch wenn der Langbogen nicht unbedingt die Waffe mit höchsten Schadenspotential ist. Und natürlich ist die Frage auch immer das Einsatzgebiet.

Der Langbogen hat gegenüber anderen Waffen die Besonderheit, dass man maximaler Entfernung stehen muss, um sie gut einsetzen zu können. Bei anderen Fernwaffen ist nicht weiter schlimm, wenn der Gegner mal etwas näher kommt, beim Langbogen nimmt der Schaden ab, so dass diese Waffe idealerweise auf weitläufigem Gelände eingesetzt wird. Es empfiehlt sich daher auch, diese Waffengattung mit möglichst offensiver Ausrüstung zu kombinieren, üblicherweise Berserker-Teilen, zum Glück brauchst du beim Langbogen nicht darüber nachzudenken, ob die Zustands- oder normalen Schaden steigerst, denn nur letzterer ist von Bedeutung.

In Dungeons kommt es auf die Zusammenstellung der Gruppe an, ob die Waffe gut ist oder nicht, oft wollen Gruppen nur Fern- oder nur Nahkampf machen, weshalb es Sinn macht, im anderen Slot eine Nahkampfwaffe zu halten.

Im Solospiel ist der Langbogen nicht schlecht, auch wenn ich persönlich beim Waldläufer Äxte und Kurzbogen bevorzuge.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Auriel.4061

Auriel.4061

Hm schonmal versucht ein bewegtes ziel(das nicht gerade auf dich zurennt) mit einem langbogen bei 1200 oder gar 1500er range zu treffen? Kann dir das auf wunsch gern mal im PvP demonstrienen wie ich vor dir stehe ohne ausweichrolle oder einen treffer zu kassieren vom Autoattack(mit dem muss man dann ja meist angreifen, da alles andere recht langen CD hat). Können gern danach weiterreden über Sinnhaftigkeit des Langbogens.
Denn bosse stehen auch seltesnst still.

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Denn bosse stehen auch seltesnst still.

, wenn sie geranged werden (was ja beim Langbogen dann der Fall wäre).

Pls stop Q_Q

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

eben, stehen alle im nahkampf ist es sehr einfach zu dogen und der support der sich auf der kleinen fläche bietet ist trotz offensiver auslegung sehr hoch wodurch auch keine suprise sprünge oder sowas vom boss auf ein target kommen das sich dann erschreckt und tot liegt..würde er bei den andern stehen würde er sofort wieder stehen, aber da er weit weg ist haut der boss weiter auf ihn einhaut..er tot und man steht mit 4 leuten da yay

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Naja, dass viele Leute den Waldi mit nem Bogen verbinden, wird wohl daran liegen, dass selbst die Klassenbeschreibung zu allererst davon faselt, dass er brilliant mit seinem Bogen umgehen kann.

In dem Fall wäre ein Update der Klassenbeschreibung hilfreich:

Waldläufer verlassen sich auf ihre scharfen Augen, eine sichere Hand und die Macht der Natur selbst. Als unvergleichliche Bogenschützen erledigen Waldläufer ihre Gegner aus der Entfernung mit ihrem Bogen. Mit der Hilfe von Fallen, Naturgeistern und einer Vielzahl treuer Tiergefährten, die ihnen zur Seite stehen, können sich Waldläufer jeder Situation anpassen.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das kann der ranger ja auch, nur heißt das nicht das er deswegen am meisten schaden damit macht, der kurzbogen ist immer noch gerade im pvp sehr fies da man sehr gut mit kiten kann und gute die kontrolle über seinen gegner halten kann bzw wenn man nicht direkt drin steht seidlich gut die blutungen aufrecht halten kann

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: FlashHunter.8932

FlashHunter.8932

Also ich kann nur sagen : Mein Waldläufer (lvl.80) ist mein Main-Char für Verliese und sonstiges – Ich Spiel ihn nur mit Langbogen und Großschwert!! (Ausgenommen in der Flammenzitadelle!!)
Ich habe ein sehr guten Build der meinen Waldläufer mit dem Großschwert ordentlich austeilen lässt und mit dem Bogen fast nur Krit. macht Meine Lebenspunkte sind nicht sooo hoch aber durch die Zähigkeit bin ich doch sehr robust was Nahkampf anbelangt. (Bei Bedarf kann ich meinen Build mal posten)

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

kannst du gerne tun, aber vorweg meine frage..wofür zähigkeit ?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

(Bei Bedarf kann ich meinen Build mal posten)

Hau mal raus, bin eh grad in der Wiederfindungsphase. :>

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ist Waldläufer mit Bogen brauchbar?

in Waldläufer

Posted by: FlashHunter.8932

FlashHunter.8932

Mein Build:
20-30-20-0-0
Schießkunstfertig.(20) II-IX
Gefechtsbeherrschungfertig.(30) I-X-XII
Überleben in der Wildnisfertig.(20) V-X
Die Zähigkeit brauchst du natürlich nur wenn du in den Nahkampf machen willst
Generell ist “Überleben in der Wildniss” für den Nahkampf gedacht

Meine Waffen:
Großschwert : Kobalt
Langbogen : Zenit-Recuverbogen (ist ein Skin, leider weiß ich nicht mehr den richtigen Namen meines Bogens)

*kleine Ergänzung: Zähigkeit lässt dich nicht mehr Leben bekommen! Das macht die Vitalität. Zähigkeit ist dafür da, damit du schwerer Down gehst… Also eine Art Verteidigung

(Zuletzt bearbeitet am von FlashHunter.8932)