Ist der LB zu stark?

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich weiß, dass Ranger diesen Buff wirklich verdient haben, aber der LB Schaden ist vollkommen over the top. Man muss mit dieser Range einfach verdammt aufpassen, was genau man verändert, und ich denke, diese Änderung war falsch.
Der Burst macht gefühlt mehr Schaden als ein Diebspike und kann um einiges schlechter abgewehrt werden, das ist im 1on1 schon stark genug, im Teamfight allerdings hat man kaum eine Chance, wenn ein LB Waldi dazukommt (sofern nicht an jeder Ecke neue LoS-Möglichkeiten hinzugefügt werden).
Fight!

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Lyrium.3965

Lyrium.3965

Der DMG ist hoch stimmt, aber das wars auch schon.
Der stört mich weiter nicht. 1-2 Spiele und es ging ganz gut.
Denn Burst “kann” man “halbwegs” gut auskontern je nach Klasse
danach ist die Frucht reif zu ernten.
Mich ärgert es und das ärgert mich sehr das der LB einfach nicht überarbeitet wird. Die Waffe ist Müll (Meine Meinung) die hat nen Flow von nem Stein.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Hepatolith.6389

Hepatolith.6389

Ingi und Mesmer und es wird sich beschwert? :O Weil man jetzt damit rechnen muss auf einen Langbogenwaldi zu treffen, man aber zu stur ist einen reflect mitzunehmen mit dem jeder schlechte Ranger sich selbst in den Staub haut und ein besserer/guter eben RF auf CD hat? Ausserdem
kann man dem skill jetzt viel leichter dodgen und wenn du Powerengi spielst einfach toolkit 4/5 und dich dem ranger quasi ins gesicht setzen…

Cayline Oakheart, Druid – Piken Square
Covenant of Bloodthirst [IvsI]
Favorable Winds [Wind]

(Zuletzt bearbeitet am von Hepatolith.6389)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Tako.7894

Tako.7894

Hi Nitro,

der zu starke Waldi ist ein full glass cannon waldi der seinen burst in 1,25 sec abgibt. Wenn du nicht in der Lage bist solch einen Waldi zu legen oder deine Dodge Taste nicht findest oder keine block Fähigkeit hast, dann log dich aus und gehe wieder was anderes spielen. Die Ranger wurden 2 Jahre lang nur durch nerfs belohnt. Gewöhne dich dran das ein Ranger kein free farm mehr ist wenn er einen LB und einen Bär dabei hat. Du willst hier nur ein Mi Mi Mi sch…. Storm erzeugen um andere Spieler zu finden die genau so wenig in der Lage sind ihre skills und spielerischen Fähigkeiten anzupassen. BTW auf Max Range wurde nichts am Schaden erhöht. Beim 2er skill wurde 0,0 % am DMG erhöht, Diebe die man vorher 5 sec lang mit den Pfeilen verfolgen konnte können jetzt ins invis dodgen und entkommen ohne das man sie verfolgen kann da der Angriff nach 2,5 bzw 1,25 sec vorbei ist.

Nur mal aus Neugier,
hast du je bemängelt das es zu einfach ist, oder war einen gegnerischen Ranger im wvw zu besiegen?
Wahrscheinlich nicht, du hast ihn abgefarmt und nach dem nächsten gesucht richtig?
Ach so und gaaanz neben bei, mein full gebuffter power nec macht im Todesschleier so an die 4,5 k aa krits auf stoffies und bersie diebe, wenn du mags geh dich gleich im Nec Forum darüber mi mi miiin.

LTP

MFG
TaKo

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Er muss doch gar nicht Fullglas sein Inteligenzsiegel sei Dank .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

einfach toolkit 4/5 und dich dem ranger quasi ins gesicht setzen…

Ich gehe von Gegnern aus, die etwas erfahrener sind und den Pull dodgen.
Mal an alle: Die hochkomplizierte Mechanik des Schadens vermeiden in GW2 ist mir bekannt. Der Schaden ist aber etwas allgegenwärtig. So viele Blocks/Dodgderollen/Unverwundbarkeit hat keine Klasse. Ich seh auch nicht, was meine Klassen damit zu tun haben. Gerade als Glas Mesmer bist du mit einem Sperrfeuer tot, wenn du nicht reagierst (oder nicht reagieren kannst weil was weiß ich auf CD ist), das war auch schon vor dem Patch so. Auch der Engi ist Klassen, die auf Distanz guten Schaden fahren, eher unterlegen, siehe Mesmer.

hast du je bemängelt das es zu einfach ist, oder war einen gegnerischen Ranger im wvw zu besiegen?

Nö, aber ich war für ne Überarbeitung des LBs. Statt mehr Schaden hätte man die Waffe einfach mal neu designen können, mit mehr Resistenz gegen Melee zB. Dass Anet nicht die geistige Kapazität dafür besitzt, ist keine Überraschung.
Mir geht es nicht um 1on1s, da findet man idR immer was zum Sicht blockieren und hat genug CDs ready, jetzt sind LB Waldis halt kein Freekill mehr. Im Teamfight aber finde ich den Singletargetschaden dafür, dass er auf diese Entfernung wirkt, einfach zu hoch.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Hepatolith.6389

Hepatolith.6389

Dann bist du aber auch nach einem Backstab oder 2 Autohits vom Powernekro in Lichform tot… oder sonst irgendeinem Burst, wenn du nicht dodgen kannst oder cooldowns hast. Das ist halt so :O das ist als Glasscannon eben so, dann will ich auch das Shattermesmer generft wird weil ich direkt liege wenn der mesmer mich mit nem kompletten shatterburst erwischt, weil ich gerade keinen dodge ready hatte!. Burst ist Burst und wenn du nen vollen rausbekommst sollte eine andere GC eben liegen. Und der authoit schaden wurde auf hohe range ja nichtmal erhöht…

Cayline Oakheart, Druid – Piken Square
Covenant of Bloodthirst [IvsI]
Favorable Winds [Wind]

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Quatsch nimm Beserker/ Kavalier Equip mit Inteligenzsiegel . Da ist nix schnell tot.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Waldi in Teamkämpfen viel schlimmer ist als ein Stabele da der Schaden single target und nicht aoe ist.
Allersings wäre ich unbedingt für einen Split wenn es doch zu stark wäre, der Waldi hat sich seine paar Buffs wirklich verdient.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Diebe und Nekros müssen für den Schaden aber in Nahkampfreichweite oder wenigstens annähernd in Fall von Nekro. Der Vergleich hinkt also bisschen. Man hat in Nahkampfreichweite einfach mehr Konter, z.B. CC und Kitemöglichkeiten.
Edit: Lichform ist natürlich ein Sonderfall, aber die ist auch nur alle 2 min verfügbar und bietet keinen wirkliche Defensive.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Lich: power is removed, about 45% crit is removed also auch nicht mehr schlimm Nitro .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Hepatolith.6389

Hepatolith.6389

Lichform nekro 1200 range und 4,5k AA… da hinkt erstmal Garnichts. Und sobald du nem RF gedodget bist/es geblockt hast ist es auf CD und die autohit vom ranger ist nahezu dieselbe wie vorher und du kannst die Lücke schließen, und NEIN die müssen zwar in melee ranger aber du hast ja grade alles auf CD und liegst direkt weil du nicht kontern kannst. das ranger RF kannst du auch kiten und sobalds rum ist rumdrehn und ihm deinen burst reinhauen, und ein Reflect kontert RF schlimmer als CC einen melee burst, just saying. UND ranged CC hast du zumindest auf einem mesmer auch

Cayline Oakheart, Druid – Piken Square
Covenant of Bloodthirst [IvsI]
Favorable Winds [Wind]

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nochmal langsam Lichform ist generft worden …. da gibts keine 4,5 k AA mehr …..
Du machst jetzt mehr Damage wenn du nicht im Lich bist …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Hepatolith.6389

Hepatolith.6389

War schon am tippen, hab den Post garnicht mehr gesehn >.>
Ändert trotzdem nichts daran das der Burst verhältnismäßig leicht abzuwehren ist und einem LB ranger die Mobilität danach fehlt, sprich entweder waffenwechsel mit 10 sek cd um fight zu resetten (aber das nutzt ja auch dem Gegner und die CDS kommen zurück) oder man chased schließt die lücke (viele Klassen haben da sichere mittel und wege zu) wenn der ranger auf lb bleibt.

Cayline Oakheart, Druid – Piken Square
Covenant of Bloodthirst [IvsI]
Favorable Winds [Wind]

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja ist ja jetzt nicht so das Schwert / Dolch oder Maul keinen Schaden machen würden und keine Defensive bieten würden … Und ist ja auch nicht so das der Ranger sich über Stabi beklagen könnte …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Offenbar gehen alle von 1on1-Situationen aus. Damit habe ich eigentlich kein Problem, auch wenn der LB meinen Shattermesmer für meinen Geschmack etwas zu sehr kontert :P (Feedback hab ich nie dabei, weil der Skill zu situationsbedingt ist. Ist in etwa so, wie gegen einen S/D Dieb massig Condiremove zu haben)
Was mich stört, ist wie schon gesagt die Range+der kanalisierte Singletargetschaden. Alles was annähernd so viel Range und Schaden hat, ist in irgendeiner anderen Form benachteiligt.
Stab Ele hat nen ähnlichen Burst ja, aber dazu muss man nur aus den Feldern raus bzw gar nicht erst reinlaufen. Dieb hat nen ähnlichen Burst, der muss dazu aber ins Getümmel und nicht auf irgendeinem Safespot stehen bleiben. Granaten vom Engi sind auch nervig, aber ausweichbar und leicht durch Movement zu umgehen, nicht so wie die Autoattack vom LB (zumindest hat es sich bei den Duellen, die ich seit dem Patch gemacht habe, so angefühlt, selbst auf max range. Seitwärts laufen, um die Projektile zu überlisten, scheint kaum noch machbar zu sein). GS vom Mesmer → iZerker dodgen, gg.
Das Problem ist nicht der Burst, sondern eher der konstante Schaden.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: WarDog.3548

WarDog.3548

So ein gejammere war ja klar…

Ironie an
“Hilfe der Waldi ist jetzt kein wehrloses Opfer mehr!! Wie konnten die nur dieser damage-dealer-Klasse, die auf rage gespielt werden soll, jetzt mal damage auf den LB geben!?”
Ironie aus

Ich spiele grundsätzlich sehr gerne mit einem LB, daher habe ich immer gerne Waldi mit LB gespielt. Allerdings hat es mich mit der Zeit schon genervt, melee-Klassen wie Krieger oder Wächter nicht besiegen zu können da ich deren Gesundheit nicht runter bekommen habe (egal wie lange ich drauf geschossen habe, die konnten sich schneller heilen als ich Schaden machen konnte). Wann konnte man als Waldi bim 1 vs 1 schonmal seine Salve ganz durchlaufen lassen? Nach 2-3 Schuss der Salve musste man doch schon wieder ein Ausweichmanöver fahren um nicht von der melee-Klasse in Stücke geschlagen zu werden. Daher habe ich angefangen mir nen Krieger hoch zu leveln und der machte mit seinem LB wesentlich mehr dmg als der Waldi!

Ich hoffe jetzt nach dem Buff zu meinem Waldi zurückkehren zu können… werde es heute abend testen.

(Zuletzt bearbeitet am von WarDog.3548)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wie du selber schon sagst , wenn 1-2 solche Waldis einen Teamfight adden( 1500 Rang )
wird es ekelig .
Und im Verglaich zum Ele haben sie eben auch ordentliche Deff auf dem 2 Waffenset .
Ich will sagen wenn der Spieler weiss was er macht kannst du ihn auch nicht eben umbursten ….

Naja egal bin mal raus .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Offenbar gehen alle von 1on1-Situationen aus. Damit habe ich eigentlich kein Problem, auch wenn der LB meinen Shattermesmer für meinen Geschmack etwas zu sehr kontert :P (Feedback hab ich nie dabei, weil der Skill zu situationsbedingt ist. Ist in etwa so, wie gegen einen S/D Dieb massig Condiremove zu haben)
Was mich stört, ist wie schon gesagt die Range+der kanalisierte Singletargetschaden. Alles was annähernd so viel Range und Schaden hat, ist in irgendeiner anderen Form benachteiligt.
Stab Ele hat nen ähnlichen Burst ja, aber dazu muss man nur aus den Feldern raus bzw gar nicht erst reinlaufen. Dieb hat nen ähnlichen Burst, der muss dazu aber ins Getümmel und nicht auf irgendeinem Safespot stehen bleiben. Granaten vom Engi sind auch nervig, aber ausweichbar und leicht durch Movement zu umgehen, nicht so wie die Autoattack vom LB (zumindest hat es sich bei den Duellen, die ich seit dem Patch gemacht habe, so angefühlt, selbst auf max range. Seitwärts laufen, um die Projektile zu überlisten, scheint kaum noch machbar zu sein). GS vom Mesmer -> iZerker dodgen, gg.
Das Problem ist nicht der Burst, sondern eher der konstante Schaden.

grundsätzlich ist es völlig wurscht wer in einem teamfight dazu kommt und dich fokust.. das resultat ohne cooldowns ist immer das gleiche.

das einzige was momentan auffällt ist der waldi, weil eben jeder momentan lb/gs waldi spielt um das zu testen oder einfach endlich mal ein wenig pew pew machen kann und auch mal semi-bunker-warrior umfallen ohne daß es eine gefühlte ewigkeit dauert.

deine beschwerde ist auch irgendwie merkwürdig.. wie gesagt hat der waldi abgesehen vom neuen trait auf max-range keine schadensbuffs erhalten. mir fällt halt auf, dass du eben nicht gewöhnt bist gegen lb waldis zu spielen und dich auch weigerst skill dagegen mit zu nehmen. und nein projectil-blocks sind nicht zu situationsbezogen.

warrior mit lb? engi? vielleicht sogar mit turrets? powernekro in lichform oder ds? mesmer der auf stab oder szepter campt? —→ http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Reaktion

und das waren nur einige beispiele. momentan rennt einfach crap rum.. ich habe in soloq rilfe-warriors und sogar p/p diebe erlebt. und btw schonmal den aa schaden von nem richtigen zerkerstab-ele in feuerattun. erlebt? das ist höher als der aa vom waldi.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Werde nochmal ein paar Duelle zum Testen machen, vielleicht war es tatsächlich auch nur der erste Rageanfall von mir.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Werde nochmal ein paar Duelle zum Testen machen, vielleicht war es tatsächlich auch nur der erste Rageanfall von mir.

wie gesagt ich glaube nicht dass duelle dir da weiterhelfen werden. du sagst ja selbst dass du keine probleme im 1vs1 hast. es wimmelt halt momentan einfach nur an lb-waldis. da wird ein duell eben nicht helfen. in meinen augen ist es halt einfach falsch bei der hohen anzahl von projektilen nichts dagegen mitzunehmen.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich hab noch nie ernsthaft drüber nachgedacht, Feedback zu benutzen, weil es jedes Mal wenn ich es dabei hatte, 90% des Matches nutzlos war, und selbst wenn ich es gebrauchen konnte… es hat mir nicht wirklich den Liebsche gerettet, sondern macht die Dinge eher angenehmer. Aber evtl. werde ich es tatsächlich in Zukunft mitnehmen

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Nimm lieber MoD mit, generell nützlich, und unterbricht perfekt die ganzen Schnellfeuer-Salven. UND hat neuerdings eine hübsche Animation…

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: thegrazer.1574

thegrazer.1574

Der Waldläufer wurde 2 Jahre lang generft. Er musste einen Nerf nach dem anderen ertragen. In Instanzen wurde er ungern mitgenommen, da er wenig Schaden macht und es immer nützlichere Klassen gab. 2 Jahre lang durfte der Ranger eine Background Rolle spielen. Man war gewohnt, dass der Waldi ein free farm ist, sofern er nicht von Leuten gespielt wurde, die mit ihm richtig umgehen können.
Ich als 2 jähriger Ranger Spieler sehe es nicht ein, dass jetzt Leute hier aus ihren Löchern brüllen, dass der Ranger genervt werden muss, nur weil er endlich mal mit den anderen Klassen mithalten kann und ihnen so zu sagen ebenbürtig ist.
Es gibt andere Klassen die mich auch direkt zerbursten können, aber wenn der Waldi es kann, muss wieder jeder rumheulen…
Und das nach nicht einmal zwei Tagen nach dem Patch…
Es wurde sich immer über den Ranger lustig gemacht und jetzt wo er mal einen gescheiten Buff bekam um mit den anderen Klassen mitzuziehen, sollte er wieder generft werden? Dann nervt doch alle Klassen, bis auf eine, die dann alle anderen mit Leichtigkeit zerstört.
Übrigens man kann mit jeder Klasse jede andere Klasse bürsten, wenn man weis wie man mit seiner Klasse umzugehen hat…
Und jetzt lüfte ich hier sogar ein Geheimnis! Der Waldläufer ist in den meisten Spielen ein Überlebenskünstler, der aus der ferne seinen Schaden macht. Weshalb ich es auch die zwei Jahre in Guildwars 2 lächerlich fand, dass ein Waldläufer weniger schaden als ein Krieger im Fernkampf macht. Hauptsächlich wurde der Waldi im Nahkampf gespielt, weil sein Fernkampf für den Müll war. Denk mal darüber nach…

(Zuletzt bearbeitet am von thegrazer.1574)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nimm lieber MoD mit, generell nützlich, und unterbricht perfekt die ganzen Schnellfeuer-Salven. UND hat neuerdings eine hübsche Animation…

Stabi….
Aalso. Hab jetzt mal selber als LB Waldi ein paar Duelle und Kämpfe gemacht.
Im Teamfight kippt man natürlich schnell um, soweit nichts neues. Also muss man auf seine Positionierung achten. Aber meine Meinung dazu ist, dass der Waldi jetzt den Dieb im Rennen um die nervigste Klasse in einem Teamfight überholt hat. Der Burst ist nicht von dieser Welt und nicht einfach zu umgehen.
Im Duell ZerkvsZerk kontert der Waldi fast alles bis auf den Dieb, die ZerkvsCondi/Celestial Duelle waren ausgeglichen. Stark ist besonders die Spinne als Pet mit dem Build und mit Entangle+Knockback+Stealth+GS Charge+LB5+Wolf hat man insgesamt viele Möglichkeiten, den Gegner auf Distanz zu halten. Nachteile sind: wenig Condiremove (in meiner Variante), Diebe … also eigentlich die klassischen Schwächen eines Zerkbuilds. Mit Rifle Warrs oder P/P Dieben kann man Lb Waldis nicht vergleichen mMn, dazu haben sie zu viel Utility und sind kein Freekill mehr.

Fazit: Ich war etwas voreilig, aber bereitet euch trotzdem auf einen kleinen Nerf vor, Anet hört immer auf die Voreiligen. Mein Engi Zerk Build kann ich jetzt leider aufgeben und werde auch wieder auf den Celestial Train aufspringen.
Danke trotzdem für eure konstruktive Einstellung <3
und nein, dass der Waldi 2 Jahre lang schlecht war, ist eigentlich kein Argument dafür, dass man ihn OP buffen darf

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich hab noch nie ernsthaft drüber nachgedacht, Feedback zu benutzen, weil es jedes Mal wenn ich es dabei hatte, 90% des Matches nutzlos war, und selbst wenn ich es gebrauchen konnte… es hat mir nicht wirklich den Liebsche gerettet, sondern macht die Dinge eher angenehmer. Aber evtl. werde ich es tatsächlich in Zukunft mitnehmen

nun ja ist ein situationsbezogener skill. wenn die situation nicht paßt machts eben kein sinn
schon vor der überflutung mit lb-waldis war er eigentlich extrem praktisch, da ne menge projektile nutzt bzw hat. und gerade jetzt wo jeder langbogen testet oder rifle-warriors oder p/p diebe rum rennen ist es umso lustiger.

Nimm lieber MoD mit, generell nützlich, und unterbricht perfekt die ganzen Schnellfeuer-Salven. UND hat neuerdings eine hübsche Animation…

Stabi….
Aalso. Hab jetzt mal selber als LB Waldi ein paar Duelle und Kämpfe gemacht.
Im Teamfight kippt man natürlich schnell um, soweit nichts neues. Also muss man auf seine Positionierung achten. Aber meine Meinung dazu ist, dass der Waldi jetzt den Dieb im Rennen um die nervigste Klasse in einem Teamfight überholt hat. Der Burst ist nicht von dieser Welt und nicht einfach zu umgehen.
Im Duell ZerkvsZerk kontert der Waldi fast alles bis auf den Dieb, die ZerkvsCondi/Celestial Duelle waren ausgeglichen. Stark ist besonders die Spinne als Pet mit dem Build und mit Entangle+Knockback+Stealth+GS Charge+LB5+Wolf hat man insgesamt viele Möglichkeiten, den Gegner auf Distanz zu halten. Nachteile sind: wenig Condiremove (in meiner Variante), Diebe … also eigentlich die klassischen Schwächen eines Zerkbuilds. Mit Rifle Warrs oder P/P Dieben kann man Lb Waldis nicht vergleichen mMn, dazu haben sie zu viel Utility und sind kein Freekill mehr.

Fazit: Ich war etwas voreilig, aber bereitet euch trotzdem auf einen kleinen Nerf vor, Anet hört immer auf die Voreiligen. Mein Engi Zerk Build kann ich jetzt leider aufgeben und werde auch wieder auf den Celestial Train aufspringen.
Danke trotzdem für eure konstruktive Einstellung <3
und nein, dass der Waldi 2 Jahre lang schlecht war, ist eigentlich kein Argument dafür, dass man ihn OP buffen darf

nun ja die frage ist halt nur.. warum soll er denn auf einmal op sein? die lächerlichen buffs für die aa werden ja sicher nicht der grund sein. genauso wenig, dass rapid fire sein burst jetzt eben in der hälfte der zeit anbringt. der schaden ist der gleiche. nur kann eben der waldi jetzt eben auch mal schneller reagieren und ist nicht mehr in nem langen channel gefangen.

hab gestern n bissel old-school 6/5/0/0/3 gs-axt/shield bersi krieger gespielt. und mit waldläufern keine probleme gehabt. man muß halt nur ein wenig nachdenken.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: uncas.8705

uncas.8705

Der Waldläufer wurde 2 Jahre lang generft. Er musste einen Nerf nach dem anderen ertragen. In Instanzen wurde er ungern mitgenommen, da er wenig Schaden macht und es immer nützlichere Klassen gab. 2 Jahre lang durfte der Ranger eine Background Rolle spielen. Man war gewohnt, dass der Waldi ein free farm ist, sofern er nicht von Leuten gespielt wurde, die mit ihm richtig umgehen können.
Ich als 2 jähriger Ranger Spieler sehe es nicht ein, dass jetzt Leute hier aus ihren Löchern brüllen, dass der Ranger genervt werden muss, nur weil er endlich mal mit den anderen Klassen mithalten kann und ihnen so zu sagen ebenbürtig ist.
Es gibt andere Klassen die mich auch direkt zerbursten können, aber wenn der Waldi es kann, muss wieder jeder rumheulen…
Und das nach nicht einmal zwei Tagen nach dem Patch…
Es wurde sich immer über den Ranger lustig gemacht und jetzt wo er mal einen gescheiten Buff bekam um mit den anderen Klassen mitzuziehen, sollte er wieder generft werden? Dann nervt doch alle Klassen, bis auf eine, die dann alle anderen mit Leichtigkeit zerstört.
Übrigens man kann mit jeder Klasse jede andere Klasse bürsten, wenn man weis wie man mit seiner Klasse umzugehen hat…
Und jetzt lüfte ich hier sogar ein Geheimnis! Der Waldläufer ist in den meisten Spielen ein Überlebenskünstler, der aus der ferne seinen Schaden macht. Weshalb ich es auch die zwei Jahre in Guildwars 2 lächerlich fand, dass ein Waldläufer weniger schaden als ein Krieger im Fernkampf macht. Hauptsächlich wurde der Waldi im Nahkampf gespielt, weil sein Fernkampf für den Müll war. Denk mal darüber nach…

Seh ich genauso,…doch die ganzen Faceroller der anderen Klassen werden solange rumheulen bis der Waldi wieder aufs niedersde eingestampft wird! Erbärmlich wäre das. So wie jetzt soll es bleiben da du das erste mal eine reale Chance hast Kämpfe längerfristig und gleichwertig zu bestehen.

Aber das hier viele Spammen deutet schon auf die Erbärmlichkeit der Skills einiger Spieler hin. Offensichtlich wird dies durch die Reaktionen in diesem Forum nach dieser kurzen Zeit. Vorher quasi “Freebag” , und nun mach der F……g Waldi macken und wehrt sich! Thats not real Balancing ! Fix that S…..
Waldi must be freeloot ,….ever!

Peace
Grüße

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

… egal was man macht es wird so und auch so gejammert.
Zu stark, zu schwach, zu umständlich, zu einfach …
Fuchtelt ihr mal mit euren LB rum ^^
Ich mag meine Fallen imo

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Fazit: Ich war etwas voreilig, aber bereitet euch trotzdem auf einen kleinen Nerf vor, Anet hört immer auf die Voreiligen. Mein Engi Zerk Build kann ich jetzt leider aufgeben und werde auch wieder auf den Celestial Train aufspringen.
Danke trotzdem für eure konstruktive Einstellung <3
und nein, dass der Waldi 2 Jahre lang schlecht war, ist eigentlich kein Argument dafür, dass man ihn OP buffen darf

Ich bereite mich höchstens darauf vor, über Diebe und Mesmer zu jammern, wenn ein Nerf tatsächlich kommen sollte, für den Waldi. Mehr aber auch nicht. Ich denke, bei vielen spielt der Frust im Moment eine grosse Rolle, weil sie niemals damit gerechnet hätten, dass der Waldi irgendwann mal nützlich sein könnte mit dem LB (ehrlich gesagt war ich selbst ebenfalls nicht mehr im Glaube daran). Vorallem war der Waldi bisher nicht wirklich eine grosse Bereicherung in einem Zerg.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

. . In Instanzen wurde er ungern mitgenommen, da er wenig Schaden macht und es immer nützlichere Klassen gab. 2 Jahre lang durfte der Ranger eine Background Rolle spielen.

reden wir über den selber ranger in gw2 ?

ich denke du sprichst du über die spieler die gerne mit lb spielen, ihn als klavier benutzt haben und gerne die npcs aus den fokus geschoben haben. allerdings nimmt man solche spieler egal welche klasse ungern mit. das hatte nie mit der klasse zutuen . großteil der waldispieler konnte/kann einfach nur nicht spielen ^^wobei es sicherlich auch auf den großteil der anderen klassen zutrifft

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Hepatolith.6389

Hepatolith.6389

Nur viel genau das beim Waldi besonders auf, wenn ein Spieler ihn nicht spielen konnte… Bearbow nuff said…
Wobei das jetzt keineswegs auf alle LB Waldis zutrifft, nicht falsch verstehn. Es gab auch vor dem patch schon welche die ihn sehr gut zum laufen gebracht haben x)

Cayline Oakheart, Druid – Piken Square
Covenant of Bloodthirst [IvsI]
Favorable Winds [Wind]

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: thegrazer.1574

thegrazer.1574

reden wir über den selber ranger in gw2 ?

ich denke du sprichst du über die spieler die gerne mit lb spielen, ihn als klavier benutzt haben und gerne die npcs aus den fokus geschoben haben. allerdings nimmt man solche spieler egal welche klasse ungern mit. das hatte nie mit der klasse zutuen . großteil der waldispieler konnte/kann einfach nur nicht spielen ^^wobei es sicherlich auch auf den großteil der anderen klassen zutrifft

Ja diese Waldis wurden überhaupt nicht mitgenommen. Was auch selbstverständlich ist. Aber auch sonst hat es geheißen:" oh ein Waldi. Wechsel doch lieber auf eine Dunkeln fähige Klasse. Oh zwei Waldläufer, dass wird ja nichts usw." Es gab immer Klassen die es besser machten als der Waldläufer. Wie man so schön sagte, der Waldläufer kann alles, aber in jeder Hinsicht gibt es eine Klasse die es besser macht.

Gruß thegrazer

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Kommtdraufan.7024

Kommtdraufan.7024

Also meiner Meinung nach ist der Schaden völlig gerechtfertigt, hatte jetzt heute mehrere Waldis im Duell und hab mit meinem Condi Krieger immer gewonnen. Wenn man einmal an den dran ist hat der Waldi ja nichts mehr entgegenzusetzen, einfach Stabi rein Condis spammen und schon ist er fast down. Man spürt allerdings den Unterschied zu früher. Früher hatte ich am Schluss noch 3/4 meiner Lebenspunkte jetzt sind es halt ein bisschen weniger als die Hälfte. Hab dann auch mal selber meinen 80er Waldi gspielt und muss sagen, wenn ein halbwegs guter Gegner vorbeikommt und man nicht genau dodgt ist man schneller down als man schauen kann (wobei ich sagen muss, dass ich den Waldi nicht spielen kann)… Dafür ist dann halt der Gegner auch schnell am Boden wenn er nicht entsprechend reagiert.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Condi-Krieger ist ja auch erbärmlich, Referenz dazu sollte beim Thema Balance ganz schnell abgehakt werden…

Zum Waldi muss ich sagen, dass die Änderung das Weglaufen extrem erschwert, schnellerer Burst auf 1500+ Range ist definitiv bemerkbar. 1vs1 find ich den Waldi ok so, wenn er überraschend in ´nen Gruppenkampf eingreift, passiert das gleiche wie bei jeder Klasse die das tut, also auch wurscht. Nur wenn man eh schon 1vsX am Kämpfen war und sich normalerweise einigermaßen aus der Affäre ziehen konnte, ist´s mit den Waldis jetzt schlimm geworden. Tolle Klasse zum Ganken halt, mit den Änderungen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

der schaden ist schon extrem hoch für einen range angriff und der unterschied ist das der waldi aus der maximalen entfernung angreifen kann und nicht im getümmel oder in der direkten nähe stehen muss und so sehr wenig risiko für diesen burst aufbringt, das geht überhaupt nicht.

entweder man verkürzt die range oder nimmt schaden runter, mir gehts hier nicht um 1vs1.
der noob dieb musste für den hs wenigsten in range, die waldis snipern nun munter rein … toll…

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

der schaden ist schon extrem hoch für einen range angriff und der unterschied ist das der waldi aus der maximalen entfernung angreifen kann und nicht im getümmel oder in der direkten nähe stehen muss und so sehr wenig risiko für diesen burst aufbringt, das geht überhaupt nicht.

Also kann man festhalten, das der Waldi im Background schwer an Buffs von der Gruppe heran kommt.

“Als unvergleichliche Bogenschützen erledigen Waldläufer ihre Gegner aus der Entfernung mit ihrem Bogen. Mit der Hilfe von Fallen, Naturgeistern und einer Vielzahl treuer Tiergefährten, die ihnen zur Seite stehen, können sich Waldläufer jeder Situation anpassen.”

Nun passt es ja auch fast

Als Nahkampfwaldi sehe ich es als Herausfoderung die Range zu überwinden um meinen Vorteil zu erspielen. Zuvor fiel es mir oft nicht gerade schwer eine Range von 1200 zu erreichen um an einen LB Waldi unbeschadet heran zu kommen. Manchmal klappte es sogar mitten durch nen Zerg allein durch^^. Gewisse Skills von den verschiedensten Klassen werden es sogar stützen. Im Gruppenkampf ausgesucht und ausgeknipst zu werden ist schon liebsche, doch entspricht es der Klassenbeschreibung. Zuvor war es nur ein Text ohne Bedeutung. Doch jetzt voreilige Schlüsse zu ziehen und mich darüber zu ärgern, bringt mir nicht viel weiter. Ich versuche selbst als Waldi weiter solche typischen Builds aller Klassen mit etwas Skill entgegen zu treten um die Situation meistern zu können. Selbst bei den Dieben musste ich es Tag für Tag immer wieder probieren. Im Dreieck bin ich trotzdem gesprungen und habe mich geärgert und vieles bemängelt. Im Diebforum hatte man als Standartantwort nur immer L2P. Ob an beiden etwas dran ist oder nicht, sollte man über einen gewissen Zeitraum testen. Ein Liebschestorm bringt uns gemeinsam nichts weiter. Auch denke ich sind sehr sehr sehr sehr sehr viele Waldis nicht bereit, jeden Dieb und Mesmer zu erklären wo die Stärken und Schwächen liegen oder Verständnis für die Situation aufzubringen^^. Das sollte man auch mal nachvollziehen. Denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es jetzt heraus.

Danke an alle Klassen, sportliche Spieler/in (auch Diebe u. Mesmer) die Skill haben und auch wussten was das ist. Ob der LB Waldi jetzt lame ist oder nicht ist egal. Der Respekt, den ich von euch erhalten hab, bleibt immer gedankt. Nen LB hab ich trotzdem in der Tasche

PS: Ich denke dennoch, das der LB Waldi im WvW nicht unbedingt die Meta werden wird, nur weil es jetzt neu ist. Nur hat dieser jetzt auch mal eine Aufgabe und ist für etwas gut zu gebrauchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Hasadeur.9764

Hasadeur.9764

Wenn man hier einige Kommentare so liest könnte man meinen der Waldi hat einen Schadensbuff von 100% bekommen.

In wirklichkeit wurde der Schaden auf lange distanz überhaupt nicht geändert. Hier noch mal der Teil aus den Patchnotes:

Langdistanzschuss:

Schaden wurde auf einer Reichweite von 0 – 500 um 17 % erhöht. Schaden wurde auf einer Reichweite von 500 – 1000 um 7 % erhöht.

Effektiv bekommt man mit dem Langbogen also mehr schaden auf mittlerer Entfernung und kurzer, wobei die 7% mehr auf mittlerer auch nicht die Welt sind.

Mein Waldi macht auf 1000+ Distanz 828 schaden mit AA, das war vorher auch nicht weniger.

Auf 500-1000 sind es grob 736, rechnet man 7% ab waren das vorher grob 690.

Auf 0-500 sind es jetzt grob 644 vorher waren es so grob 550 wenn amn die 17% abrechnet.

Werte sind die Werte vom Tooltip bei AA.

Sprich auf lange Distanz ändert sich nichts. So viel mal zum Thema snipen….

Auf mittlerer und kurzer Distanz dürfte jemand der weiß was er tut , auch so schnell an einem Waldi dran sein, das der Unterschied sich ebenfalls in Grenzen hält.

Was noch dazu käme, wenn man es denn geskillt hat ist Wind lesen, das den Schaden durhc die höhere Schussfrequenz noch etwas erhöht. Wobei sich das nur bei AA bemerkbar machen dürfte.

Jetzt muss man sich ebne doch ein wenig merh anstregen wenn man gegen einen Waldi mit LB antritt. Aber gut das ist ja immer so, sobald was schwerer wird fangen die üblichen Verdächtigen an sich zu beschweren, das ja alles so OP ist und man gar keine chance mehr hat…

Und nur so nebenbei, ich fand es sowieso schon immer mehr als fragwürdig wieso z. B. ein Krieger mit einem Bogen mehr schaden macht(gemacht hat?) als ein Waldläufer….

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Der Langbogen IST viel zu stark.
Bei dieser Range kann man nicht immer dodgen, im Teamfight hat man (vor allem als Schadensklasse) nicht immer die Möglichkeit zu Blocken, sich Schutz zu geben usw.
Man kann einen Waldi mit 1500 Reichweite auch nicht mit Schwäche belegen.
Man geht an ihn an, zack man ist tot.
Den Buff ahben die Waldis definitiv schon verdient, aber wie der TE bereits schrieb, dieser Schaden ist ZU massiv, siehe Anhang.

Attachments:

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Hasadeur.9764

Hasadeur.9764

Der Langbogen IST viel zu stark.
Bei dieser Range kann man nicht immer dodgen, im Teamfight hat man (vor allem als Schadensklasse) nicht immer die Möglichkeit zu Blocken, sich Schutz zu geben usw.
Man kann einen Waldi mit 1500 Reichweite auch nicht mit Schwäche belegen.
Man geht an ihn an, zack man ist tot.
Den Buff ahben die Waldis definitiv schon verdient, aber wie der TE bereits schrieb, dieser Schaden ist ZU massiv, siehe Anhang.

Ich weiß ja nicht ob Du die Patchnotes gelesen hast, aber auf 1500m hat sich beim LB nix getan was den Schaden angeht….

Der LB wurde nur bei mittlerer und kurzer entfernung gebufft, was den Schaden auf max Reichweite angeht hat sich gemäß Patchnotes also nix geändert. Abgesehen von “Wind Lesen”, sofern man es denn drin hat.

Und wenn der Schaden beim Waldi zu stark ist, was ist dann mit dem Schaden den ein Krieger mit dem LB raushauen kann?

Was den Teamfight angeht hast, Du ja noch Teammitglieder die Dir helfen können….

(Zuletzt bearbeitet am von Hasadeur.9764)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

evtl. ist es auch angebracht bei der veröffentlichung von unvollständigen daten auch mal das build dazu zu posten. versteht mich nicht falsch, aber wenn kritik geäußert wird, ist es evtl auch dazu sehr hilfreich um einiges nachvollziehen zu können. bis jetzt habe ich nur den eindruck, das man sich den waldi als gegner zurecht wünschen will, der waldi im gegenzug aber alles akzeptieren / hinnehmen soll.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

@ Hasadeur Natürlich wurde der Schaden gebufft , wenn ich für Rapid Fire nur noch die Hälfte der Zeit benötige , mache ich in selber Zeit mehr Schaden als zuvor ! Oder?

Ist ja nicht all zu schwer zu verstehen …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die wichtigsten Neuerungen sind:
- Buffs auf kürzere Distanz
- Schnellfeuer Buff
- Die Projektile fliegen schneller, d.h. man kann sie nicht mehr durch Movement überlisten.

Ich weiß nicht, wieso der Waldi LB dauernd mit dem Krieger LB verglichen wird. Der macht annähernd so viel Schaden – vorausgesetzt, der Gegner steht bewegungslos vor dir und weicht nicht aus. Der Schaden kommt nämlich von der 3 und der 2 auf Meleerange, die sehr leicht ausweichbar/auskitebar sind. Die Autoattack ist ein Witz.
Der Waldi LB stackt in Sekundenschnelle Verwundbarkeit und hat viel mehr konstanten Singletargetschaden+Burst und kann die auch auf höherer Range abliefern.

@Frikolade ich glaube die Build Editoren wurden noch nicht aktualisiert. Ich bin kein Experte, was die übrigen Traits außer Wind lesen angeht, aber das Grundbuild dürfte so ausschauen: http://gw2skills.net/editor/?fNAQFATiEqCoPoWfABwYPioA

Ich werde mal den Threadtitel ändern….^^

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@NitroApe

ich meinte mehr das Build des Opfers, nicht des Waldis

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Da gibts eigentlich kein bestimmtes. Das Problem sind ja auch wie gesagt nicht 1on1s.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Hasadeur.9764

Hasadeur.9764

Die wichtigsten Neuerungen sind:
- Buffs auf kürzere Distanz
- Schnellfeuer Buff
- Die Projektile fliegen schneller, d.h. man kann sie nicht mehr durch Movement überlisten.

Ich weiß nicht, wieso der Waldi LB dauernd mit dem Krieger LB verglichen wird. Der macht annähernd so viel Schaden – vorausgesetzt, der Gegner steht bewegungslos vor dir und weicht nicht aus. Der Schaden kommt nämlich von der 3 und der 2 auf Meleerange, die sehr leicht ausweichbar/auskitebar sind. Die Autoattack ist ein Witz.
Der Waldi LB stackt in Sekundenschnelle Verwundbarkeit und hat viel mehr konstanten Singletargetschaden+Burst und kann die auch auf höherer Range abliefern.

@Frikolade ich glaube die Build Editoren wurden noch nicht aktualisiert. Ich bin kein Experte, was die übrigen Traits außer Wind lesen angeht, aber das Grundbuild dürfte so ausschauen: http://gw2skills.net/editor/?fNAQFATiEqCoPoWfABwYPioA

Ich werde mal den Threadtitel ändern….^^

Vergleich Krieger/Waldi, weil es sich anbietet.

Soweit ich das merke, ist die Schussfolge bei Schnellfeuer nur erhöht worden, die Fluggeschwindigkeit der Pfeile nicht. Macht das Ausweichen also insofern nur schwerer da mehr Pfeile in einem küzeren Zeitraum ankommen.

Das einzige was die Fluggeschwindigkeit beschleunigt ist ja der Trait “Wind Lesen”. Je nachdem was man dafür rausnimmt ist man dann ja irgendwo anders schlechter….

Und bei Teamspielen muss man dann eben ggf. anders gegen Waldis vorgehen als bisher. Wird sich mit der Zeit zeigen. Die änderung ist momentan für alle neu und es wird eine ganze weile dauern bis sich drauf eingestellt wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Hasadeur.9764)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Da gibts eigentlich kein bestimmtes. Das Problem sind ja auch wie gesagt nicht 1on1s.

mir schon klar… wenn 1 oder 2 Diebe in eine Gruppe mich zuspamen sieh der verlauf auch ganz anders aus. und wenn ich sie nicht beachte bin ich auch instant tot. was man sich aber an Ignoranz leisten kann steht oft auch im Build. Und wenn das 1vs1 nie das prob war, dann sind es evtl. auch die Möglichkeiten und die Zusammenarbeit des Teams. Oder macht auf einmal ein Waldi jetzt gleich 5 guten Leuten die Hölle heiß?

Wenn man sich aber weigert Kritik über sein eigenes Build zu ernten aber es mit unvollständigen Daten selbst austeilt, so muss man auch damit rechnen, das man als nicht glaubwürdig eingestuft wird. Zusätzliche Angaben wie z.B. ob der Waldi auch noch das Sigil der Blutgier getragen hat sind genauso hilfreich. Und auch wie die Gruppe zusammen gestellt war…

Soweit ich das merke, ist die Schussfolge bei Schnellfeuer nur erhöht worden, die Fluggeschwindigkeit der Pfeile nicht. Macht das Ausweichen also insofern nur schwerer da mehr Pfeile in einem küzeren Zeitraum ankommen.

Gezielte Ausweichmethoden machen diese aber auch effektiver.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das genau Build ist vollkommen egal, es geht um genau das Setup, das ich gepostet habe. Es ist ja in diesem Fall kein besonderes Build, was zu stark ist.
Also… nochmal: Wenn man in einem Teamfight ist und defensive CD und Dodges aufgebraucht sind, was keine unwahrscheinliche Situation ist, ist ein Burst von den meisten Klassen natürlich tödlich. Der Unterschied zu z.B. einem Diebspike, der zu den gefährlichsten Bursts gehört, ist dass der Waldi auf Range ist, d.h.
- KonterCC fällt weg, 90% des CCs in GW2 ist Melee
- Kiten fällt weg
Die Tatsache, dass der Waldi auf Range ist, kommt auch ihm zugute. Weiterhin ist Sperrfeuer kanalisiert, also fällt noch eine klassische Defensivmechanik (Stealth) weg. Zwar gewinnt man den Vorteil von LoS, aber dazu sind nicht immer Möglichkeiten vorhanden, außerdem wird Sperrfeuer seit dem Patch auch verdammt schnell kanalisiert, sodass fraglich ist, ob man in dieser Zeitspanne überhaupt die Chance dazu hat.
Wenn der Waldi auf seine Position achtet, dann wird es auch schwer, an ihn ranzukommen, und dazu gibt es auf jeder Map Stellen.
Und wegen der Zusammenarbeit des Teams… wie willst du bitte jemanden beschützen, der in 3 Sekunden niedergeburstet wird. Bis er das im TS ansagen kann, ist er down. Also erzähl mir nicht, dass es an der Zusammenarbeit des Teams liegt. Natürlich kann dich dein Team rezzen und den Waldi focusen, aber in nem Teamfight ist ein gedownter Spieler meist schon das Todesurteil für das Team (Cleave usw.).
Edit: ach du meinst immer noch mein Build? Ich sag es dir nur ungern, aber das spielt immer noch keine Rolle.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@NitroApe

ja dann bleibt euren Team ja nichts anderes übrig auch nen LB Waldi mitzunehmen, wenn ihr den anderen LB Waldi gestattet da rum zu spazieren, wie er es für richtig hält. Nehme ich kein Mesmer mit, ist auch nix mit Portal. Nehme ich kein Wächter mit etc etc etc….

ich werde mich hüten jetzt schon ein Urteil darüber festzulegen, ob der LB jetzt OP ist oder nicht. Doch eines war vorher klar, das einige Gruppenkonstelationen schon vorher stark waren. Nun muss man evtl umdenken. Und das hat dann nichts damit zu tun ob der LB Waldi op ist, da man im 1vs1 ja keine Probs hat, das hat damit etwas zutun, das ein Waldi jetzt eine Gruppe mit dem LB sehr gut ergänzen kann. Oder ist er dir doch zu stark im 1vs1?

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

Der Waldi mit LB ist jetzt aus der Range endlich gefährlicher und wirksamer geworden. Nicht unbedingt, weil er in kurzer und mittlerer Range ein paar Prozente DMG-Buff bekommen hat (als LB-Waldi ist es nach wie vor sehr attraktiv, wg. Eigenschutz möglichst weit weg zu sein), sondern, weil sein Agieren und Reagieren mit dem LB aufgrund schnellerer Geschwindigkeit der LB-Fertigkeiten durch “Wind lesen” eine bessere Wirkchance auf das Ziel bekommen haben. Der LB-Waldi macht also nicht unbedingt mehr DMG durch einen DMG-Buff. Sein LB-DMG kommt jetzt nur erfolgreicher beim Ziel an.

Frikolade bringt es auf den Punkt.
Man sollte sich auf die neue Situation einstellen und überlegen, wie man dem LB-Waldi in größerer Range am besten begegnen kann. Vielleicht ja mit einem LB-Waldi.

Ist der LB zu stark?

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich stimme beide partein zu.

auf range und thema ganken ist der waldi momentan mehr als stark ( vllt bißchen zu stark), aber in 1vs1 situationen und situationen wo der gegner dran steht ( mit lb) weiterhin keine so große gefahr als gegner.