Kommendes Ranger Update

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Altar Killer.9653

Altar Killer.9653

Guten Tag, wie ja schon sicher bemerkt haben, wurde sich leider viel über die Stärke des LB beschwert, welche nach dem letzten Update eingebaut wurde. Nun hat JonathanSharp sich auch schon dazu geäußert und einen Patch für den Ranger angekündigt. Da ich mir jetzt nach dem Patch auch einen Waldi erstellt habe und diesen mit einer extremen Freude spiele, bin ich etwas entsetzt. Meine Frage wäre nun (vorallem an die erfahrenen Ranger) was ihr vermutet was der Patch da bringen könnte. (An Skill-/Tree- oder Waffenänderungen)

Hier auch noch der Text von JonathanSharp:
“JonathanSharp
Wenn jemand also einen Charakter, der auf viel Schaden ausgerichtet ist, spielt, dann wird derjenige wahrscheinlich nicht viel CC haben. Wenn eine Fähigkeit doch mal dazu führt, versuchen wir einen der beiden Werte etwas herunterzuschrauben. So sehen wir bei den neuen Waldläufer Werten, dass diese eine MENGE Schaden aus der Ferne machen, aber im Nahkampf schwächer sind (Verglichen mit der Defensive von Wächtern und wieviel Schaden diese wegstecken können.) und sie haben kaum Möglichkeiten, effektiv etwas gegen gegnerische Boons auszurichten.”

MfG

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hallo,

in dem Text habe ich kein Wort zu Patches, oder kommenden Änderungen gelesen

die Aussagen sind eher allgemein gehalten und für mich liest es sich eher als eine Erklärung zum Waldläufer, welche verdeutlichen soll, dass der Waldläufer auch Schwächen hat (Nahkampf und kein Konterspiel gegen Segen), weil sich viele Spieler gleich am letzten Patchabend über Waldläufer Langbogen nr2 aufgeregt haben ohne sich einzuspielen, oder ihre Spielweise den neuen Gegebenheiten anzupassen

werden Patches/Änderungen kommen? sicher, seit gw2 Release gab es immer wieder Patches/Änderungen an der Balance

was zu erwarten wäre? vllt wird Langbogen nr2 generft sollten die Entwickler der Meinung sein, dass der Skill in Moment doch zu stark ist…die Änderung könnte vllt eine Erhöhung der Ausführzeit von 2 1/2 auf 3 1/2 Sekunden sein, ansonsten wird wohl etwas an der nr4 vom Langbogen getan, damit der Skill eher ersichtlich ist, denn in Moment kann man die nr4 von der Autoattacke nicht unterscheiden (diese Änderung wäre meiner Meinung nach gerechtfertigt)

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Altar Killer.9653

Altar Killer.9653

Okay, mit dem “zu wenig eingespielt” stimme ich dir zu. Dieses Problem konnte man ja in dem Post von NitroApe über den LB ziehmlich gut verfolgen…..
Desweiteren klingt deine Theorie mit den Änderungen sehr logisch, da der Waldi im Nahkampf wahrhafig noch ein paar Buffs gebrauchen könnte. Die Castzeit ändern klingt leider ebenfalls wahrscheinlich, was allerdings mehr als schade wäre und außerdem den Begriff “Schnellfeuer” eigentlich nicht mehr gerecht werden würde.
Skill 4 offentsichtlicher zu machen klingt logisch, wäre zwar für den Ranger an sich unschön aber fair, wenn man es auf die anderen Klassen bezieht. Beim Krieger sieht man den Hammerstun ja auch. (Mal so als Beispiel)

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

vor dem Patch lag die Ausführzeit von Schnellfeuer bei 4 1/2 Sekunden und ich denke nicht, dass die Entwickler Schnellfeuer schlechter machen werden als vor dem Patch, weil Powerranger und Langbogen vor dem Patch nicht so gut waren, von daher wäre eine Ausführzeit von 3 1/2 Sekunden für Schnellfeuer sehr verkraftbar

die Gedanken sind frei

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich denke ( zumindest liest es sich so raus) das der dmg auf range, speziell beim lb etwas generft wird wie auch immer das aussehen mag und dafür der nahkampf gestärkt wird .

was wvw betrifft schritt in die richtige richtung.

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Altar Killer.9653

Altar Killer.9653

Nun letzterem stimme ich dir vollkommen zu, ersterem eher weniger da LB ja dem eigentlichen Sinn und Zweck des Rangers entspricht und ja vor dem Patch zu schwach war. Wahrscheinlicher wäre eine Schadensreduzierung speziel von z.B. Skill 2 um sagen wir 5% .

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

eine rangeklasse kann/darf einfach nicht soviel burst fahren wie ne meleeklasse/build, sonst läuft was falsch. meleetechnisch ist jedoch der waldi viel zu schwach im wvw/pvp.

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Miss Andoria.6597

Miss Andoria.6597

eine rangeklasse kann/darf einfach nicht soviel burst fahren wie ne meleeklasse/build, sonst läuft was falsch. meleetechnisch ist jedoch der waldi viel zu schwach im wvw/pvp.

Was für eine sinnfremde aussagen .. Da könnte ich auch sagen …
“ein Ele muss mit nur einem feuerzauber eigentlich alles von der Bildfläche fegen…”

…….

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

kommst du jetzt auch mit ein langbogen müsste onehits verteilen, weil sie im rl auch tödlich sein können ?

nun erkläre mir, wieso es kein unterschied machen sollte, zwischen meleedmg und rangedmg in einem spiel, wo 80% meleeattacken sind ( npcs) . die range bietet nunmal am meisten schutz, während ne meleeklasse/build an den gegner ran muss.
es ist sicherlich nicht sinn und zweck seinen gegner wegzubursten, bevor er überhaupt rankommt, da wäre/ist im balancing etwas schief gelaufen .

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wer sagt denn dass der Waldi in GW2 eine Rangeklasse ist? Eigentlich nur manche Spieler.
In GW2 hat jede Klasse alle Möglichkeiten (beim Ingi ist es zugegebenermassen etwas speziell) und der Fernkampf hat seine Vor- und Nachteile-, ebenso der Nahkampf.

Ich denke wenn man den Waldi im Fernkampf stärker macht als andere Klassen/als im Nahkampf wäre das furchtbar schlechtes Balancing und ein Schlag ins Gesicht für alle die den Waldläufer im Nahkampf spielen(wollen). Und auch für alle Klassen die das höhere Risiko des Nahkampfes in Kauf nehmen müssen um Schaden zu machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

deswegen habe ich ja geschrieben rangeklasse/build da es an sich ja nur gewisse builds betrifft und nicht komplett den ranger .

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bezog mich jetzt nicht auf dich, deine Aussage

eine rangeklasse kann/darf einfach nicht soviel burst fahren wie ne meleeklasse/build, sonst läuft was falsch. meleetechnisch ist jedoch der waldi viel zu schwach im wvw/pvp.

unterstütze ich vollkommen.

Zum eigentlichen Post frage ich mich ob der wirklich Änderungen ankündigt oder ob Jonathan nur versucht uns zu erklären warum sie den Waldi so für balanced halten. Für mich klingt es sehr nach “Ja der Waldi macht hohen Schaden im Fernkampf aber dafür hat er diese und jene Nachteile.”

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Lilodelacroix.8714

Lilodelacroix.8714

Muss man denn mit Gewalt in alles etwas reininterpretieren? “Da Steht was von CC und so, ZOMG NERF!”
Was dort oben steht: Eine Klasse die viel Schaden machen hat weniger CC. Das trifft auf den Waldi zu. LB4, Schlammiges Terrain und Umschlingen, im Maximum noch Frostfalle, alles sehr schwache CCs. Waldis haben keinen Stunlock, sie können niemanden Dauerhaft mit CC-condis zuspammen (hallo Krieger).
LB-Waldis können nur diesen Burst fahren, und sonst NICHTS! Und über die Probleme des Waldis gegen Condi-Spammer will ich gar nicht reden.

Und dass der “Buff” eigentlich ein Nerf war,sagt auch keiner was. Der LB2 Skill ist nun dermaßen einfach zu dodgen, dass es zum heulen ist. Doppeldodge und der gesammte Schaden geht ins nichts. Und dann ist der Waldi erstmal Futter. Vor dem Patch konnte man selbst mit doppeldodge nicht den gesammten Schaden vermeiden, schlicht weil der Skill noch weiter tickte. War halt nur nutzlos den einzusetzen, da er einen dps-drop bedeutete.
Und es tut mir leid, wer dauerhaft zu blöd ist, seine Dodges oder Stunbreaker zu verwenden, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Und der hat auch im tPvP nichts verloren.
Da sieht man dass die Hp Sehr stark fallen, könnte das ein Burst sein? OMG! Gleich ins Forum und Meckern! Dodgen kann ich dann nächste Woche!
Ernsthaft Leute, lasst es endlich. Der Waldi ist nun “brauchbar”. Mehr aber auch nicht. OP sieht anders aus.

Zum Lb4 geb ich recht, zu schlecht zu erkennen

Und im PvE hat sich eh kaum was geändert, wer dort Longbow nutzt, fliegt aus der Gruppe, Ende.

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Muss man denn mit Gewalt in alles etwas reininterpretieren? “Da Steht was von CC und so, ZOMG NERF!”
Was dort oben steht: Eine Klasse die viel Schaden machen hat weniger CC. Das trifft auf den Waldi zu. LB4, Schlammiges Terrain und Umschlingen, im Maximum noch Frostfalle, alles sehr schwache CCs. Waldis haben keinen Stunlock, sie können niemanden Dauerhaft mit CC-condis zuspammen (hallo Krieger).
LB-Waldis können nur diesen Burst fahren, und sonst NICHTS! Und über die Probleme des Waldis gegen Condi-Spammer will ich gar nicht reden.

Und dass der “Buff” eigentlich ein Nerf war,sagt auch keiner was. Der LB2 Skill ist nun dermaßen einfach zu dodgen, dass es zum heulen ist. Doppeldodge und der gesammte Schaden geht ins nichts. Und dann ist der Waldi erstmal Futter. Vor dem Patch konnte man selbst mit doppeldodge nicht den gesammten Schaden vermeiden, schlicht weil der Skill noch weiter tickte. War halt nur nutzlos den einzusetzen, da er einen dps-drop bedeutete.
Und es tut mir leid, wer dauerhaft zu blöd ist, seine Dodges oder Stunbreaker zu verwenden, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Und der hat auch im tPvP nichts verloren.
Da sieht man dass die Hp Sehr stark fallen, könnte das ein Burst sein? OMG! Gleich ins Forum und Meckern! Dodgen kann ich dann nächste Woche!
Ernsthaft Leute, lasst es endlich. Der Waldi ist nun “brauchbar”. Mehr aber auch nicht. OP sieht anders aus.

Zum Lb4 geb ich recht, zu schlecht zu erkennen

Und im PvE hat sich eh kaum was geändert, wer dort Longbow nutzt, fliegt aus der Gruppe, Ende.

wenig cc’s ?

mind. 4 immobilizequellen ah mind. 3 sekunden ( samt pets) + andere mögliche cc-quellen ist wenig ? ich glaub eher das die spieler die waldi als nicht zu stark ansehen oder eventuell noch als zu schwach ansehen, denke ich eher sind zu blöd zum waldi spielen ( man kann ja nicht alles perfekt spielen) .

und ständig lese ich argumente wie " man kann den kompletten dmg dodgen" und ich muss ernsthaft fragen ob ihr wirklich klavier spielt mit euren lb waldi oder doch sinnvoll eure skills anwendet . ich mein wer kann von sich behaupten das er gut ist bzw mittelmaß und seine harten burst fahren, wenn man weiß das der gegner noch dodgen kann ?!

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ist doch gut wenn jemand seinen 2x doge für rapidfire nutzt, muddy, lb3, waffen wechsel zum gs, gs 3,5,2 und GG

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ausserdem kann der Waldi einen mit LB4, schlammiges Terrain, Furcht vom Wolf und Immobilisieren vom Krytanischen Spürhund durchaus daran hindern RF auszuweichen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ausserdem kann der Waldi einen mit LB4, schlammiges Terrain, Furcht vom Wolf und Immobilisieren vom Krytanischen Spürhund durchaus daran hindern RF auszuweichen.

Evtl kommt ja statt ein Nerf ein Stabi-Howto, man kann ja nie wissen^^

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

K lass mich nur schnell meinen Engi holen, der kann nämlich mit seinen zahlreichen Stabiquellen die Roots hervorragend verhindern.

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

nitro lass den sarkasmus !!!!!!111

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Warum hier eigentlich das Gemecker gegen Waldläufer nach dem Patch?

Der Buff war längst überfällig und das grade Krieger, Wächter und Mesmer hier und in anderen Beiträgen meckern ist echt unnötig.

Die überwiegende Mehrzahl der Spieler sind im PVE unterwegs und da unterliegt keine andere Klasse dem Waldläufer!

Im WvW oder PvP müssen sich die Spieler eben mal vom 0815 des Rangers verabschieden. Find ich gut gemacht von Anet!

Das der Ranger nicht OP ist zeigt sich allein schon in Inis, wo Ranger nach wie vor kaum mitgenommen werden, weil Kriegen, Guards Mesmer etc. effektiver sind …

MfG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Die überwiegende Mehrzahl der Spieler sind im PVE unterwegs und da unterliegt keine andere Klasse dem Waldläufer!

leider nein ^^*

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die überwiegende Mehrzahl der Spieler sind im PVE unterwegs und da unterliegt keine andere Klasse dem Waldläufer!

leider nein ^^*

Nur wenn man ihn falsch spielt. Bearbow ist nach dem Patch übrigens immer noch nicht viable.
Und soweit ich weiss, die die mehr Verliese rennen können mich gerne berichtigen, ist der Mesmer im Moment eher hinter dem Waldi anzusiedeln.

Zum Rest: Ja der Patch war überfällig, das verhindert aber nicht dass er übers Ziel hinaus geschossen ist und der Waldi jetzt eventuell zu stark sein könnte.
Ausserdem ist das PvE kein Grund das PvP unbalanced zu lassen. Die ganze Diskussion hier bezieht sich nur auf PvP. Warum immer wieder Leute mit dem PvE ankommen ist mir schleierhaft.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

Also das meiste Geheule hat doch Mit dem Schaden in Kombination mit der Reichweite zu tun. Und da kann man echt nur sagen: Wer sich von nem Waldi auf Range1000+ legen lässt sollte sich vllt noch mal die Grundlagen des Spiels ansehn. Das man jetzt auch mal was trifft war mehr als überfällig. Die einzige andere Änderung ist Schnellfeuer, und die ist zweischneidig. zwar bringt sie den Schaden jetzt besser rüber, wer allerdings nen klein bisschen Ahnung hat dodgt den Skill einfach und dann guckt man blöd.Besser spielbar als vorher?ja. Op?Nein
Was man auch bedenken sollte: Jede klasse hat in gw2 etwas was sie ein bisschen besser als die anderen kann. Und das sollte beim Waldi auch gerade der Fernkampf sein(Das Krieger mit dem Bogen mehr Schaden machen konnten als nen Waldi ist einfach nur nen verdammt schlechter Witz).

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

Kommendes Ranger Update

in Waldläufer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

1.
pvp/wvw betrachtet sollte eine rangeklasse aber niemals mehr schaden machen, als eine meleeklasse und das ist momentan der fall.

2. was passiert, wenn der kluge waldi gewartet hat bis der gegner seine dodge aufgebraucht hat oder der gegner nicht dodgen kann dank immobilze und kein condiremove ready hat ? ihr geht in euren beispielen immer davon aus, dass der waldi oder sein gegner komplett spielunfähig sind .

wichtig ist mir aber nur punkt 1.

ein skill der auf 1.5k range basiert und weit über 15k schaden macht und man sich frei bewegen kann ist einfach nicht balanct in diesem spiel. natürlich kann man ihn dodgen, das kann man aber bei den anderen burstskills auch die die anderen klassen haben . nur das sie andere negative seiten haben . krieger 100 blades muss in meleerange und sobald er sich bewegt bricht er ab. necro axt 2er muss auch im vergleich zum bogen nah ran und braucht genauo wie 100 blade ne viel längere wirkzeit.

ich habe nichts gegen die range von 1.5k und auch nicht mit dem attackspeed, aber der burst ist dafür einfach viel zu hoch.

ich spreche nur von wvw und dortiges pvp.