Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Was zum Geier ist mit den Kurzbogen Passiert der ist jetz ja totaler Müll.
Macht ja kaum noch schaden mit den teil.
Mit Auto Attack Skill 1 nur 25 punkte Schaden in ein Level 25 Gebiet??
So macht mir mein Ranger keinen Spass mehr..

Wieso hat mein Waldi über die Hälfte an Kraft verloren in heruntergestuften Gebieten?
Dieser neue Skill baum ist sowas von irreführend.
der alte war viel besser..

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

die runterskallierung wurde überarbeitet

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Ja schön und gut das ist aber mal viel zu viel abgeschwächt.
so ein 80er Wetzstein bringt ganze 2 punkte auf kraft..
und Pets sind wieder Ruck zuck Tot was sie mal wieder Total überflüssig macht.

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: Ahank.5326

Ahank.5326

Mit dem Langbogen ist es m.M. nach auch nicht besser, das Spiel wird immer mehr in Massen-AE Schaden gepatched. Wo man als Ranger beim deffen von den Zinnen vorher wenigstens noch einen angeschlagenen Spieler down bekommen konnte, geht man jetzt kläglich im AE down bevor man überhaupt was ausrichten kann.
Sollen Sie das WvW doch gleich nur noch Wächter / Krieger und auf AE geskillte Spieler freigeben…

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich weiß net was am lb schlecht sein soll, der hat nen massiven buff bekommen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Also wenn sich ein Ranger über seinen LB beschwert sollte er im Charakterbildschirm auf delete drücken -

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: bloodycircus.2837

bloodycircus.2837

Leute, bitte passt doch euer Build nun etwas an.
Klar, viele sagen jetzt “ich will aber genauso spielen wie vor dem Patch” aber die Probleme die ihr da beschreibt, können alle gelöst werden, wenn man ein wenig umdenkt.

Ich habe gestern ein komplett neues Build gewählt, als das was ich schon monatelang vor dem Patch hatte und von dem ich absolut überzeugt war.
Nun bin ich jedoch um ein vielfaches standhafter und teile noch mehr Schaden aus, bzw. hatte im WvW gestern unglaubliche Erfolgserlebnisse. Nehmt das mal als frischen Wind, es wurde meiner Meinung nach nichts für uns abgeschwächt, ganz im Gegenteil!

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Lol!!! Für was bitte schön brauchst du Kraft bei Conditions???

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Lol!!! Für was bitte schön brauchst du Kraft bei Conditions???

Zum Beispiel um einen gegnerischen Ele auf unter 90% Leben zu bekommen, damit Diamantenhaut nicht triggert.

Kraft + Zustandsschaden + x, ist immer besser als Zustandsschaden ohne Kraft. Auch wenn der direkte Schaden gering ist, so baut er trotzdem mehr Druck auf den Gegner auf. Gerade bei schnellen Angriffen durch einen Kurzbogen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich weiß net was am lb schlecht sein soll, der hat nen massiven buff bekommen

Richtig. Problem ist halt das man seine Attributspunkte nun ausschlieslich von der Ausrüstung bekommt und nicht mehr durch den Skillbaum. Mann muss also etwas umdenken und nun auch mal Def Ausrüsung mitnehmen wenn man zu schnell down geht oder Off wenn man nicht genug Schaden austeilt.

Mit andern Worten: Schießkunst gibt nicht wie früher 300 Kraft und 30% Zustandsdauer wenn man es durchskillt. Das muss man sich jetzt über die Aurüstung besorgen wenn man es haben will. Dafür gibt diese auch höhere Boni um das etwas auszugleichen.

Beispiele:
Typ; alte Hauptattribut/Nebenattribut vs neue Hauptattribut/Nebenattribut
aufgestiegene 2H Waffe; 188/134 vs 251/179
aufgestiegene 1H Waffe; 94/67 vs 125/90
aufgestiegenes Amulett; 126/85 vs 157/108

Wer also völlig auf Kraft verzichtet braucht sich nicht wundern wenn dann auch nur minimaler Direktschaden zustande kommt.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

MacGyver hat hier als einer der wenigen verstanden wie der Patch gedacht ist.

Aber der Gedanke etwas ausgeglichener zu spielen scheint viele Leute vor ein riesiges Problem zu stellen.

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Wenn A-Net doch alle etwas leichter machen Will grade für
Anfänger, wieso verstehen es den so viele nicht wie das Neue System Funktioniert??

Für mich schaut das ganze etwas überladen aus.

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich hab jemandem der seit über 2 Jahren Pause gemacht hat das System in 5 Minuten erklärt.

Also was da überladen sein soll ist mir unklar.

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Der Ranger ist doch momentan echt cool

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Der Ranger ist doch momentan echt cool

Finde ich auch besonders im PVE ist das neue Metabuild echt cool. Endlich wird man gezwungen dauernd Pet und Waffe zu wechseln und nicht immer Schwert 1-1-1-1-1-1 zu spammen ^^

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Was zum Geier ist mit den Kurzbogen Passiert der ist jetz ja totaler Müll.

Spiel doch mal Schwert/Axt, Schwert/Horn und Großschwert. der Kurzbogen war noch nie im PVE gut. vor ca. 1,5 Jahren konnte man den gradso als zweitwaffe nutzen wenn man kurz vor dem Tod war aber ansonsten ist der SB eher was für Condibuilds im PVP.

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Ja Axt ist eigentlich ganz gut.
Und Schwert gefällt mir nicht ,ist immer nur so ein Blödes Rumgehampel und
schaut total albern aus… :P

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Ja Axt ist eigentlich ganz gut.
Und Schwert gefällt mir nicht ,ist immer nur so ein Blödes Rumgehampel und
schaut total albern aus… :P

Du musst ein Ziel auswählen um es mit dem Schwert richtig anzugreifen. Außerdem kann das sehr nützlich sein ^^ Bin mal im WvW allein durch nen 30 mann Zerg durchgehüpft undweggerannt ^^

Kurz Bogen nach patch einfach nur noch Müll

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn A-Net doch alle etwas leichter machen Will grade für
Anfänger, wieso verstehen es den so viele nicht wie das Neue System Funktioniert??

Für mich schaut das ganze etwas überladen aus.

Anfänger verstehen das neue System warscheinlich weitaus besser, als alle anderen.
Jeder, der das alte System kennt, hängt sich nämlich daran und versucht mit dem neuen System ein Ersatz zu schaffen.
Das klappt nicht und deshalb findet so mancheiner das System blöde.

Was die Verteidigung durch die Rüstung angeht, was weiter oben angemerkt wurde, so sehe ich das eigentlich genau andersherum.
Natürlich muss man jetzt die Ausrüstung mit einbeziehen, wenn man mehr reine Stats in dieser Richtung haben will, also mehr Zähigkeit oder Vitalität, aber das war vorher ja nicht groß anders.
Wenn man vorher entsprechende Werte durch die Traits erhöhen wollte, war man gezwungen auch diese Traits zu benutzen.
Jetzt kann man alle Traits frei benutzen und ist nicht dazu gezwungen manche Traitlines zu favorisieren, weil diese die Stats erhöhen.

Mir reichen beispielsweise die defensiven Traits der Naturmagie und meine Hilfsfertigkeiten, an Equip habe ich nur Berserkerzeug. Die Staterhöhung, die es vorher gab, würde meinen Dmg verringern und meine Def unnötigerweise erhöhen.

Den Kurzbogen habe ich mir nach dem Patch ehrlichgesagt noch garnicht angeguckt, da ich mit meinen Axt, Fackel/Horn Condibuild gut zurechtkomme, aber an den Dmg der Waffen wurde ja nichts groß verändert und das anfangs beschriebene Phänomen scheint ja tatsächlich an der Skalierung zu liegen, welche ich übrigens begrüße.
Alle normalen Mobs in <50er Gebieten zu 1hitten konnte man ja nicht Skalierung nennen.