Kurzbogen Kreuzfeuer

Kurzbogen Kreuzfeuer

in Waldläufer

Posted by: Olvakord.8354

Olvakord.8354

Ich wittere Diskriminierung. Wenn man sich die anderen Klassen mal anschaut dann gibt es keine andere Klasse die eine Voraussetzung (Flankieren) erfüllen muss um Blutungen zu erhöhen. Das ist im PvP ein klaren Nachteil gegenüber anderen Klassen.

Eine Anpassung des Skill Kreuzfeuer wäre sehr nett. Eine 50% Chance wäre eine alternative sofern man das Flankieren weg lässt.

Kurzbogen Kreuzfeuer

in Waldläufer

Posted by: Bodicore.3578

Bodicore.3578

Hast du richtig erkannt mein lieber das ist auch was das mich gaaaaanz derbe ankotzt…

Der Waldi ist zur Zeit eh die schwächste Klasse abegesehen vom unterwasserkampf wo er seid neustem zur Elite gehört.

Ich gehe davon aus das da mit dem nächsten Patch derbe was kommt und sie am 15.11 einfach nicht fertig wurden.
und bis dahin spiel ich brav meinen Necro der kann wenigstens was…

Kurzbogen Kreuzfeuer

in Waldläufer

Posted by: Auriel.4061

Auriel.4061

Bitte das flankieren unbedingt beibehalten, ich liebe diese funktion!
So zum sachlichen Teil: die Front eines Gegners ist nicht 90° sondern etwa 10° somit ist man schon bei einem schritt zur Seite dabei den Gegner zu flankieren, da man ja sowiso kiten muss hat man also quasi permanent den blutungseffekt!
Weiterer vorteil: wenn gegner skills verwenden die fernangriffe reflektieren so bekommt man maximal den netto schaden OHNE blutungseffekt, da man ja beim angreifen die eben genannten10° exakt zum gegner ausrichtet. finde dies ist einer der wenigen durchdachten skills/sachen am waldi.

Im gegensatz zu seinem bewegungstempo das ich woanders schon hinreichend erläutert habe….

eine 50% chance würde mir ca 5 meiner blutungsbuffs vom gegner nehmen und damit einen DPS einbruch von ca 700dps bedeuten=Fataler nerv

Kurzbogen Kreuzfeuer

in Waldläufer

Posted by: Bodicore.3578

Bodicore.3578

ja seh ich auch so 50% ist frü conditioneer wie mich keine option
aber das mit den 10° kann ich auch nicht bestätigen das ist gefühlt mehr woher ist die angabe ?

Kurzbogen Kreuzfeuer

in Waldläufer

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Naja, ich glaube eher das ist ne Fehlschätzung. 90° (vorderes virtel also) scheint mir eher zuzutreffen.
Würde den Skill auch so belassen, evtl um 1/2sek die blutung länger ticken lassen als buff.

Kurzbogen Kreuzfeuer

in Waldläufer

Posted by: Bodicore.3578

Bodicore.3578

Wie auch immer schlussendlich ist die ganze Dotmechanik ist fürn Liebsche keine ahnung welches Blitzlicht die entworfen hat aber wenn man schon 25 Stacks maximum macht dann sollten Schurken Blutung, Necros Gift Eles Feuer und Waldis vielleicht alle 3 zum auffüllen oder halt meinetwegen luft mit 400er Ticks
Krieger und Wächter machen dann Rüstungsdebuffs weil sie ja ohnehin gut reinhauen anderes Supportzug und Messmer halt ihre Confi…

Das Balancing im PVE muss halt dann so aussehen das die HP der Bossgegener verdoppelt wird (zu ungunsten der Glaskanonen auf Pr+Kr)

Was das Movement angeht hab ich grundsätzlich nichts dagegen wenn denn nun auch alle Klassen dieselbe voraussetzungen haben was halt eben nicht der Fall ist.
allerdings muss ich auch beschwichtigend sagen das die anderen Klassen auch langsamer angreifen als wir mit dem SB was dann auch weniger Bluten zufolge hat (dafür machen sie höheren Gundschaden) auf Condition gleicht sich das aus von der menge an Dots allerdings ist das 25er Cap keine lösung für Massenschlachten auf die das Spiel ausgelegt ist.
Ich bin sicher das da noch etwas an der Mechanik geschraubt wird jeder der wenigstens die Baumschule besucht hat kann ja selber sehen das das so keine Zukunft hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Bodicore.3578)

Kurzbogen Kreuzfeuer

in Waldläufer

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Naja, in der Praxis werden die 25 stacks nie erreicht ausser bei eventbossen. Selbst bei buffs krieg mich mit meinem 100blade warri auf mehrere mobs trotz wut gerade so die 25 voll, was aber deutlich in den zahlen sichtbar wird

Kurzbogen Kreuzfeuer

in Waldläufer

Posted by: Beroya.3415

Beroya.3415

Allerdings braucht man die 25 Stacks Blutung eigentlich auch nicht. Wenn man immer schön die drei DoTs Blutung, Gift und Feuer aufrechterhält reichen auch ~10 Stacks.
Aber das ist meine Meinung
Dazu gleich die Frage: Spielt ihr eure Conditions-Builds mit oder ohne Fallen?

Beroya Baird – Thunfischjäger aus Leidenschaft
Botklasse Number 1

Kurzbogen Kreuzfeuer

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Die 25 Stacks Blutung erreicht man überall wo man nicht alleine rumlatscht mit einem Waldi und einem Dieb der auf Bosheit skillt viel zu schnell – der Dieb macht das problemlos alleine. Dann stopf noch nen Necro in die Gruppe und dir bricht dein Schaden ein. Ich bin auch kein allzu großer Fan von diesem Cap.

Die Feuerfalle ist bei meinem Cond.-SB Waldi auf jeden Fall dabei, die anderen nur wenn man sie gerade braucht.

Und was das Flankieren betrift, das ist gerade in Situationen, wo du so schon genug auf deine Positionierung achten musst manchmal einfach nicht mögich. Wenn der Herr Endboss dir einen fetten roten Kreis in seine Flanke setzt ist es in 9 von 10 Fällen nicht ratsam da für das bissle Blutung rein zu laufen.
Ich fände hier auch, dass Anderungsbedarf besteht. Mir wäre eine längere Blutungsdauer aber lieber als eine sichere, nicht vom Flankieren abhängige Blutung.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Kurzbogen Kreuzfeuer

in Waldläufer

Posted by: Olvakord.8354

Olvakord.8354

Das Flankieren funktioniert nicht im PvP. So bald ein Spieler an mir dran ist und ich nur noch die Front treffe spielt es keine Rolle ob ich 2 oder 3 Schritte nach Links der Rechts mache. Nach meiner Wahrnehmung ist die Front 90° und nicht geschätzte 10°. Ein Punkt der hier negativ auffällt ist das der Speed fehlt. Um anständig zu flankieren ist Speed eine Grundvoraussetzung oder irre ich mich da?

Kurzbogen Kreuzfeuer

in Waldläufer

Posted by: naiiluj.9047

naiiluj.9047

Ich wittere Diskriminierung. Wenn man sich die anderen Klassen mal anschaut dann gibt es keine andere Klasse die eine Voraussetzung (Flankieren) erfüllen muss um Blutungen zu erhöhen. Das ist im PvP ein klaren Nachteil gegenüber anderen Klassen.

Eine Anpassung des Skill Kreuzfeuer wäre sehr nett. Eine 50% Chance wäre eine alternative sofern man das Flankieren weg lässt.

naja nicht nur das ist Diskriminierung, vor ca einem monat wurde der schaden des skills 1 beim Kurzbogens um 16% gesenkt wegen angeblicher Animierungsfehler die auftraten.

das ist meines wissens das erste und einzige mal wo genervt wurde weil sie es nicht hinbekommen haben etwas richtig zu programmieren, ob wir die 16 % irgendwann wiederbekommen steht in den sternen :/

Kurzbogen Kreuzfeuer

in Waldläufer

Posted by: Think.9740

Think.9740

naja nicht nur das ist Diskriminierung, vor ca einem monat wurde der schaden des skills 1 beim Kurzbogens um 16% gesenkt wegen angeblicher Animierungsfehler die auftraten.

das ist meines wissens das erste und einzige mal wo genervt wurde weil sie es nicht hinbekommen haben etwas richtig zu programmieren, ob wir die 16 % irgendwann wiederbekommen steht in den sternen :/

16% erscheint mir ein wenig viel, waren das nicht “nur” 7% (selbst das is ne Frechheit wenn man es nicht ankündigt) und das war (leider) nicht der erste Waldi Nerf…uns hats schon in der Beta mit am härtesten getroffen. :P

Server: Gandara (EU)
Level: 80
Klasse: Waldläufer

Kurzbogen Kreuzfeuer

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Jop das in der Beta war einfach nicht in Ordnung aber da bisschen was zurück zu nehmen würde ja zeigen das sie sich da bisschen übernommen haben , aber auf solche Gedanken darf ja die böse Community nicht kommen.

Tja aber damit müssen wir wohl leben bis in 1-2 Jahren vllt der versprochene Patch auch kommt.

Kurzbogen Kreuzfeuer

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Kurzbogenblutung entspricht meines Wissens nach ungefähr der, der anderen “Autohit” Blutungen anderer Klassen. Der direkte Schaden mag etwas höher sein (wegen des Angrifftempos). Aber um die Blutung effektiv zu nutzen spiel der direkte Schaden eine geringere Rolle, wenn man “Berserker” spielt, spielt ja wieder Zustandsschaden eine eher geringe Rolle.
Warum genau also verursacht der SB nicht immer ne Blutung? Er kann ja “sonst” nur Gift, ok viel Feuer mittels Kombofeld was man selbst erzeugen kann. Aber nur Feuer+Gift alleine reicht ja auch net (Blutung kommt ja erst wenn man den Gegner seitlich trifft).
BTW: War dies schon von Anfang an so, oder kam diese Änderung erst innerhalb der Beta? Was ich nu schon gelesen hab war der Waldi ja dort teilweiße schon etwas OP, was aber net heißt das man einfach sinnlos drauflosnerft bis nix mehr geht (was ich net behaupte, weder das sinnlose nerfen noch das nix mehr gehn, aber irgendwie dazwischen liegt eine unerklärte Wahrheit).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)