Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
Moin,
ich bin noch immer erstaunt, warum bisher am Kurzbogen nichts mehr verändert wurde.
Die letzte Änderung hat bewirkt, dass der Waldi mit dem Kurzbogen a) auf eine Range von 1200 schießt und b) dass der Kurzbogen eine höhere Angriffsgeschwindigkeit bekommt.
Als ich das las, wusste ich bereits, dass es “spaßig” wird und das wurde es auch.. Mit meinem eigenen Waldi brauche ich kein Pet, wenn ich einen Kurzbogen habe. Der Großteil der Stats wird auf Kraft und Präzision verbucht und schon sterben normale Viecher mit zwei Leveln über mir noch bevor sie mich, oder mein Pet sie, überhaupt erreichen können.
Soviel zum PvE.
Gleiches leider auch im PvP. Ich spiele normalerweise Ingi im sPvP und bin mittlerweile auf einige Waldis getroffen, die von mir oben beschriebene Statsverteilung zu nutzen scheinen. Man kann einmal dodgen, man kann es auch zwei Mal tun, als Ingi vllt einen Schild nutzen, denjenigen kurz blinden – und das wars. Man kassiert, selbst mit 1900 Toughness, noch immer derart viel Schaden, dass ein 1on1 gegen einen Kurbogen-Waldi unmöglich scheint. Zusätzlich dazu kommen natürlich noch die Zustände.
Ich spiele den Waldi wirklich nicht sehr regelmäßig. Spiele ich ihn im sPvP, läuft es nicht anders, nur dass ich diesmal auf der anderen Seite stehe.
Ich würde also bitten, den Direktschaden des Kurzbogen zu reduzieren. Ohne mimimi.
Wie seht ihr das?
(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)
Kurzbogen macht zu viel direktschaden? oo
Da hab ich wohl was nicht mitbekommen… ich Spiel einen Waldi und kann nicht sagen das mein Schaden mit dem Kurzbogen übermäßig hoch ist.
Muss dazu sagen das ich auch eher auf Zustandsschaden skille und das im bezug auf PvP ist wie ich finde viel stärker wie der direkte schaden.
Ich hatte auch schon 1 vs 1 gegen nen Igni und muss Sagen das dass je nachdem wie der Gegner spielt nicht wirklich einfach ist weil es Ziemlich einfach ist dem Schaden von nem Kurzbogenwaldi zu Umgehn da ich ja nunmal nur 1 Slow habe und 1. 2 sek stunn (Evt noch Elite).
Waldi ist nur gefährlich wenn du ihn nicht siehst
ich sehe das als großes mimimi
vor dem sb buff war die waffe nur in nem condi build viable. und selbst da noch relativ weak. der direct dmg ist nichtmal sonderlich hoch. und bleed trägt der bogen auch nicht 100%ig auf, wie bei so manch anderen waffen. sb ist vollkommen in ordnung, einzig mit haste wird er eklig. aber den buff hat man auch nicht immer und seit dem pet-switch nerf unter umständen noch etwas weniger.
trotzdem ist das problem eher haste und nicht der sb alleine. aber zum thema haste sollte man einen eigenen thread erstellen, weil es halt allgemein unbalanced ist.
Ich frage nach Meinungen und Erklärung – das siehst du als Mimimi? Interessant Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und sage: Mir ist es zu stark. Ich steh irgendwo etwas erhöht und knall jeden Lederträger in kurzer Zeit weg.
Der Waldi, mit dem ich zuletzt zu tun hatte, hat pro Schuss um die 1000 Schaden angerichtet. Zum Vergleich: Ich renn durchschnittlich mit 18k Life mit 1,7k Tougness durch die Gegend.
Es ist eine Zustandsschadenwaffe, warum sollte die noch viel Direktschaden anrichten? Die Balance ist hier imo nicht wirklich gegeben. Vor allem nicht, wenn ich es mit anderen Waffen vergleiche, wie bspw. den Pistolen.
@Mofreeze: Wohl wahr! Da muss man die Augen offen halten.
Man sollte dabei aber beachten das der SB nur bedingt conditions austeilt, die triggern nur wenn man den Gegner von der Seite bzw von hinten trifft.
Wenn du also z.B. einfach backpadelst und nebenbei schaden austeilst kommt der effekt nicht zum Tragen. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
Man sollte dabei aber beachten das der SB nur bedingt conditions austeilt, die triggern nur wenn man den Gegner von der Seite bzw von hinten trifft.
Wenn du also z.B. einfach backpadelst und nebenbei schaden austeilst kommt der effekt nicht zum Tragen. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
Das habe ich allerdings übersehen, danke.
Vielleicht kann ich meine Frage mit einer bestimmten Situation etwas präziser darstellen
Was macht ihr in folgender Situation:
Karte – Vermächtnis des Feindfeuers/Legacy of Foefire
Ihr steht in der Mitte und tabbt den Friedhof. Die umliegenden Mauern und Ruinen bieten viele Möglichkeiten für diverse Rangeattacken.
Es kommt daher nicht selten vor, dass oben ein Waldi steht und auf euch mal gleich sein neuestes Treffertraining vollzieht Spielst er mit Shortbow, blieb mir bisher meist nur zuerst der Rückzug, um aus der Range zu kommen, sodass er selbst nachziehen muss. Man darf jetzt in diesem Fall nicht von helfenden Mitspielen ausgehen, die “Teamspiele” in den Random-Spielen sind oft noch sehr mühsam.
Diverse Klassen haben Möglichkeiten zum Runterziehen (bspw. der Dieb). Als Ingi stell ich mich da noch etwas blauäugig an und versuche meist, den einkommenden Schaden zu verhinden und selbst genügen Schaden auszuteilen (Granaten 1500er Range, Blind durch Pistolen/Elixir U, etc). Aber ich komme dabei nicht wirklich auf einen grünen Zweig.
Naja ich persönlich finde den schaden vom kurzbogen des waldläufers eher gering, wenn ich bedenke das ich mit level 80 mit einem level 70er kurzbogen einen schaden von um die 250 mache mit dem ersten skill( der auch blutungen zufügt) und mit ca 400 crite. selbst der dieb macht auf dem gleichen level 600 hits mit dem bogen und der pfeil springt noch auf alle gegner über. da überlegt man echt mal ob nicht der dieb der wahre waldläufer ist ;D
BTW: meine gegner sterbe nie bevor sie mich erreichen !!
@Navo: Gehst du mit deinem Waldi denn auf Kraft?
Ich guck bei meinem Ingi auch manchmal sehr blöd, aber der ist auch auf Zustnände geskillt, daher der wenige Direktschaden.
@Jera Ja skille auf kraft und präzision als hauptattribute nebenbei habe ich noch ne menge zustandschaden und zähigkeit drauf! aber das meiste leg ich auf kraft!
wenn der ranger nicht aus kurzer range schießt, treffen nicht alle seine pfeile. wenn er über max range schießt kann man den pfeilen easy ausweichen. npnp und dann ist der schaden auch nicht mehr annähernd so hoch, als das es generft werden müsste.
selbst wenn der ranger näher dran ist, kann man mit ein wenig movement einigen pfeilen ausweichen. wie schon gesagt, eklig wirds durch haste. weil die pfeile dann so schnell ankommen, dass das ausweichen ohne dodge auf kurzer distanz nahezu unmöglich ist.
aber hier darf nicht der sb generft werden sondern – auch schon geschrieben- liegt das an der allgemeinen unbalance von haste
Ich benutz einen Kurzbogen mit einer Rune die 3sec haste bringen kann(10% bei crit). Die proct recht oft, da der kurzbogen eine hohe Schussfolge hat. und danach nochmal den haste skill anwerfen und der gegner ist ein schönes Nadel…äh Pfeilkissen
Ich benutz einen Kurzbogen mit einer Rune die 3sec haste bringen kann(10% bei crit). Die proct recht oft, da der kurzbogen eine hohe Schussfolge hat. und danach nochmal den haste skill anwerfen und der gegner ist ein schönes Nadel…äh Pfeilkissen
Hmm also dass die recht oft procct musst du dir wohl vorstellen, die hat einen Cooldown von 45 Sekunden. Steht sogar auf der Rune drauf
OT: Ich persönlich bleibe beim Langbogen. So schön manche Skills des KB auch sind, die Krits mit Langstreckenschuss wenn man die erhöhte Reichweite mitgenommen hat sind einfach göttlich. Und wenn doch mal ein Gegner in Nahkampfreichweite kommt wechsel ich auf Schwert+Dolch, beide mit Lifeleech-Sigillen drauf.
(Zuletzt bearbeitet am von Temudschin.7189)
Ich rede hier von Einzelzielen. Wenn die Rune ausläst und anschließen der skill durchgelaufen ist, ist vom Gegner, egal ob NPC oder Spieler, nich viel über zum aufwischen.
Also ich würd jetzt nicht sagen der Kurzboge ist zu stark… was ich bis jetzt an Dmg reingekriegt hab im WvW von einem Waldi war lächerlich.
Spiele selbst Dieb lvl 80, 2k Kraft, 2k Präzi, 1.4k Vita, 1.4k Zähigkeit. (PvE, WvW stats – nix sPvP)
Wenns gut crittet mitm Dolch ausm stealth auf nen 80er Krieger ist ein 6k+ crit locker dabei.
8.9k hatte ich aufn Ele vorgestern. (Der war aber hochgestuft 80)
Im sPvP hau ich auch gegen die 5k crits raus mit einem Schlag.
Ich denke nicht, dass der Waldi zu viel Direktschaden macht.
EDIT:
Was den dmg anbelangt im WvW ist natürlich abhängig ob er wirklich Stufe 80 ist oder hochgestuft – dem bin ich mir bewusst
(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)
Habs eben mal getestet.
Der SB macht maximal 760 Schaden, wenn er kritisch trifft am Golem.
Als Grundschaden etwa 380 – 450. Mehr kaum.
Ich teste NUR am Golem- einheitliche Basis.
Der LB schafft sogar 5.800er Krits und sicher auch mehr mit dem Eliteskill.
Als Test habe ich 30/30/10 geskillt und die Rune des Rudels drauf, da sie Kraft
und Krit gewährt.
Es wurden niemals auch nur annähernd 1.000 Schaden erreicht.
Dennoch ist der Waldi stärker geworden und macht sicher richtig Spaß.
Natürlich hat der Max Damage mit dem Verteidgungswert des Ziels zu tun.
Ziele mit schwerer Rüstung werden geringere Treffer erhalten als Ziele mit leichten Rüstung.
Und wie sich das dann im Verhältnis zwischen den beiden Bögen aussieht müsste man auch mal testen. Ist die steigerung konstant oder geht die Schere zwischen den beiden Bögen auseinander?
Ja, richtig.
Die 1.000 Schadenaussage ist daher pauschal ungenau gewählt.
Stimmt ja so nicht immer
Der Langbogen ansich ist für mich viel zu langsam.
Das passt nicht. Im Schnitt fliegt so ein Pfeil 36m/s und mehr. Das sind
130km/h. Dem kann kaum ein Mensch ausweichen auf diesen kurzen
Entfernungen.
Da müsste man Reflexe wie eine Katze haben.
also fürs pvp allgemein finde ich den langbogen schonmal relativ crap ich rede jetzt net von wvw, sondern nur von spvp.
ich selber spiele mitlerweile mit axt weil du von normalen schaden+richtiger begleithand guten autodmg hast und zustände wirklich teilweise bombst. aber das jetzt nicht so wichtig^^
kurzbogen auf crit+dmg hört sich cool an macht aber wirklich kaum sinn. auch wenn er verdammt schnell schießt macht es den schaden der nicht da ist, nicht wieder gut.
beim langbogen andersrum er macht guten schaden das ist wahr aber die pfeile sind so langsam das es gegen gute gegner unmöglich ist damit dmg zu machen und es wird dir auch wahrscheinlich jeder von den leuten die schon mehr spvp gezockt sagen können.
ich lache über ranger mit longbow, sie treffen im fight relativ selten, sind nur wirkungsvoll wenn sie ne gute position haben was relativ selten ist und kaum ist jemand an ihnen dran ist vorbei ><
also irgendwas muss mit dem ranger fürs pvp noch geschehen..
weil die cons vom sb nicht schnell genug kommen und der dmg vom lb oftmals aus bleibt was ich schade finde, weil der bogen eigentlich die hauptwaffe vom waldläufer sein sollte und beide sind mehr oder wenige ineffizient
Kannst du mir erklären warum der Kurzbogen mit Kraft/Crit keinen Sinn machen soll?
Vom Schaden steht das mit nem anständigen Build dem Cond Build im Schaden nichts nach. Das einzige was sich vom Schaden wirklich nochmal nach oben abhebt ist ein Cond Build mit Fackel, wobei der auch seine Nachteile hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Mojo.1729)
ich spiel im pve auf meinen 80er ranger auf sb mit den stats auf cond-dmg,dond-duration und krit also setzte ich großteils auf präzi und conditon dmg.
selbst da crite ich mit meine traits auf die auf die oben genannten stats ausgerichtet sind mit relativ keinen zahlen was natürlich klar ist. aber selbst wenn ich das hoch rechne mit kraft und auf die ganzen spells gucke fällt was auf. er ist nicht drauf ausgerichtet so das es einfach nicht den sinn macht.
wenn du mir deine traits und runen druch geben würdest wäre nett. habe das ganze gerade im pvp getestet du kommst mit dem dmg nicht dran kann auch sein das ich was falsch gemacht habe deswegen gib mir bitte mal traits+runen durch das probier ich es nochmal. wenn es wirklich klappt bin ich für offen ich kann es mir nur nicht vorstellen und hab auch noch nichts wirklich wirkungsvolles gesehen ^^
Hier ist der Build. Der schaden kommt beim Shortbow nicht durch hohe Crits sondern eben durch viele kleine, zusätzlich, mit der schnelligkeit/Zephyr hat man doppelten Schaden, also im PvP ist der Build schon recht erfolgreich.
Wo ist der Build…ich seh nix….
Das man nur von der Seite aus Bleed auftragen kann is soooo einfach zu umgehen. Einfach in Marksman traiten bei Crit Chance auf Bleed. Bei der hohen Schussfrequenz und auf Crit Stärke ausgelegt kommen da einige Bleeds zusammen.
Der SB und dazu Blutungen/Gift ist derzeit absolut stark
im PvP. Man kann jetzt keinen Ranger mehr ignorieren.
Die sind unheimlich fies und man is binnen von Sekunden auf 40%
HP runter bevor man an ihm dran ist.
Eine gute Änderung, aber ich fürchte man wird jetzt von Waldis im
sPvP überschmwemmt werden
Die typischen reRoller, die eigentlich nichts im Leben dauerhaft zu Ende bringen.
Ups ganz vergessen. Hier ist er.
Ist jetzt nichts aufregendes aber funktioniert gut und ist 1on1 stark. Am Anfang sieht es eigentlich immer so aus, dass ich den Hornbuff mache, dann die Vögel auf den SB wechsel den 5er Schuss, Zephyr und dann Petwechsel. -> 6 sec Zephyr, das bringt die meisten ganz shön aus dem Rhytmus, theoretisch dann die Giftsalve um Heilung zu verhindern aber vergess ich immer.
edit Der Link will irgendwie nicht so ganz, Skillung ist 20/25/20/0/5 wobei ich aktuell
versuche es etwas defensiver zu machen was im Moment ein 10/25/20/10/5 ist. Runen der Göttlichkeit, Berserkeramulett mit RitterJuwel
(Zuletzt bearbeitet am von Mojo.1729)
Fehlerhafter Link. Wurde vom Mod editet…ehm ja :x
was ist dieses Zephyr von dem ihr da schreibt? mfg
Beschleunigender Zephyr, meiner Meinung nach der stärkste utility-skill beim ranger da er 4 sekunden haste gibt und für 10 punkte in Überleben in der Wildnis hat man ihn alle 48 sekunden.
nochmal auf deutsch bitte mit genauer skill und eigenschafts beschreibung :P
@Iamlegend: Es geht um den Skill “Beshcleunigender Zephyr”
Skill-Effekt: 4Sekunden lang sind alle Angriffe und Aktionen doppelt so schnell, allerdings kann man in diesen 4Sekunden nicht geheilt werden.
Eigenschafts-Effekt: Alle “Überleben”-Skills(zu denen auch der Zephyr zählt) haben 20% weniger Cooldown.
Beschleunigender Zephyr, Überleben
Ihr und Euer Tiergefährte erhaltet Schnelligkeit, könnt aber während dieser Zeit nicht geheilt werden.
schnelligkeit oder wird der zustand quickness gennant, bezieht sich aber nur auf die schnelligkeit nicht das mit den healen!
schnelligkeit = Fertigkeiten und Aktionen sind um 100% beschleunigt.
heißt doppelt soviele autohits oder halt sachen doppelt so schnell casten ist sehr stark in vielen combis
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.