Lang-/Kurzbogen zu gebrauchen?

Lang-/Kurzbogen zu gebrauchen?

in Waldläufer

Posted by: XerinumSight.3021

XerinumSight.3021

Hi,
ich habe mir vor kurzem einen Waldi erstellt und habe mich etwas intensiver mit Build/Waffenwahl beschäftigt.
Nun sehe ich aber überall, dass alle meinen ein Langbogen wäre nicht zu gebrauchen und Nahkampf wäre viel effektiver?

Um ehrlich zu sein, ich bin relativ neu in dem Spiel (1k AP) aber für mich sieht das ziemlich unlogisch aus. Zudem habe ich zwar 100mal gelesen “Langbogen macht keinen Dmg” aber nie eine wirkliche Begründung gehört.

Meine Theorie sieht so aus:
http://gw2skills.net/editor/?fMAQJATVjIVR2VW+Vs2BiNj9s/miMxJOjDxoKUiE-jACBYfBigIQJPFRjtoqIasKbYqXER12bER1GxYSBExwI-e

Dabei wechsel ich permanent zwischen kurz und Langbogen, um die Effekte von Gefechtsbeherrschung(Eile + Wut) zu bekommen und bewege ich mich immer ca. zwischen 900 & 1000 Range zum angegriffenen Gegner (900 mit Kurz/1000 mit Langbogen). Ich caste dabei permanent Langbogen 2(wegen Verwundbarkeit) + LB 5 (mehr DPS als LB1 und Verkrüppelung+AOE) + LB1 — Danach frühst möglich auf Kurzbogen wechseln und KB 2 + KB 4 + KB 1.
Durch KB 3 habe ich zusätlich ohne Ausdauerverbrauch einen Ausweichskill und mit LB 3 kann ich mich kurzzeitig, wenn es kritisch wird, in die Unsichtbarkeit flüchten.

Und durch die Range dürfte ich ja wesentlich offensiver gehen können, da ein Plattenträger ohne defensive Rüstung/Skills nie soviel aushält wie ein Krieger/Wächter im Umkehrschluss aber dadurch auch weniger Dmg im Nahkampf haut als Krieger/Wächter bzw. mit offensiverer Fernkampfskillung.

Ich bitte um konstruktive Kritik und eine Erklärung, warum es imemr wieder heißt Nahkampfwaffen wären besser als Fernkampfwaffen.

MfG Xerinon

Lang-/Kurzbogen zu gebrauchen?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erstmal willkommen, und sachlich direkt zur Sache.