Lang oder Kurzbogen

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Troublemaker.2397

Troublemaker.2397

Hii leute ich bin dabei mir einen Jäger hoch zu spielen.
Wollte mal fragen, welche waffe lohnt sich mehr?

spiele meistens PvE.. lang oder kurzbogen?
im PvP find ich den kurz. besser. ^^

und was für skillung ist effektiv im PvE, zustand oder crit? oder sonst was..?

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Also grundsätzlich vertrette ich in letzter Zeit die Meinung, dass man sich nicht zu sehr auf ein Waffentyp festlegen sollte und mal bunter mixen sollte. Daher würde ich spontan sagen es ist egal. Gerade wenn du den Jäger hochspielst und noch mehr als genug zeit hast, bevor du ein finales Waffenset an Exotics farmst.
Ich will dich hier aber nicht nur mit meiner Sicht der Dinge nerven sondern mal paar Infos geben:
Langbogen:
Skill 1 Hoher Burst-Dmg, auf lange Reichweite noch effektiver.
Skill 2 ist schnellfeuer und wird gespammt.
Skill 3 haut echt nette Verwundung raus (10 stapel) und ist zusammen mit dem eröffnungsschlag-trait echt ne bombe (kannst dann 15-20er verwundung zum anfang rausrotzen).
Skill 4 ist ein wenig kontrolle: Du kannst unliebsam nahegerückte gegner von dir wegschießen. Hab mit dem Skill die erfahrung gemacht das er die aggro ziemlich schnell zieht.
Skill 5 ist Sperrfeuer. simpler AOE Dmg. gibt eig nix was an zu sagen sollte bis auf den fakt das man ihn zu ende casten lassen sollte da bei abbruch die skilldauer miserabel ist.

summasummarum hast du fast nur burst dmg raus und sorgst für verwundung. mit einer gruppe unterwegs ist es echt brauchbar.

Den Kurzbogen fass ich mal kurz da mein akku gleich wech ist:
Zustände Zustände Zustände. Wenn man es mag das der gegner nach und nach krepiert und ständig lp verliert ist man damit richtig beraten. Hast mehr skills für verschiedene anlässe, 1+2 um blutung und gift aufzutragen (2 immer vom nahen zünden um die giftdauer zu maximieren!), 3 zum ausweichen 4 als slow, 5 zum unterbrechen.

Leveln kannst du mit beiden gut. Ich spiele immer irgendein Borgen + Schwert/zufällige begleithandwaffe

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ganz im ernst..beim lvln war es Liebsche egal, ich empfand das als sehr angenehm mit dem ranger trotz einiger probleme die halt später kommen mit 80 exo aber auch da ja alles playabel wenn man möchte

ganz im ernst..probier einfach aus was dir besser gefällt, ich persönlich denke longbow=crapbow da der theoretische schaden wirklich gut ist..aber der pratkische wenn man sich nicht nur aus dem geschehen in inis raus hält leider nicht mehr ganz so toll ist :/

kannst aber was viele vergessen auch gut axt/fackel spielen auf kraft und zustandsschaden spielen..guck was dir gefällt und spiel es einfach so

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Troublemaker.2397

Troublemaker.2397

axt fackel gefällz mir erlich gesagt garnicht..
nutze als 2. set schwert+kriegshorn.. vorallem zum vortbewegen der 5. skill

der kurzbogen schießt aber viel schneller als der langbogen.. (1er skill autoattack)
reist das nicht was raus?

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja das reißt was raus, sobald du viel bewegen musst und nen kleinen raum hast geht der dmg von longbow stark runter ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: LittleMissEvil.9416

LittleMissEvil.9416

Versuch was du magst.
Ich nutze den Kurzbogen, Axt und Horn (hab aber immer Fackel und Langbogen im Rucksack). Wenn dir Kurzbogen gefällt kann ich empfehlen auf Zustandsschaden zu gehen (läuft auch gut mit Axt). Damit kannst du dann auch ins WvW gehen wenn du mal von PvE Pause brauchst, ist gut machbar.
Mit Langbogen finde ich die Spielweise einfach zu langweilig, man steht einfach auf möglichst hoher Entfernung nur rum. Niht meine Art
Muss aber jeder für sich rausfinden.

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Yogofu.5413

Yogofu.5413

zum leveln: Axt und Fackel. Guter AoE und man legt alles recht zügig. Für Eventbosse nehm ich den Longbow da man gut auf distanz bleiben kann und somit wirklich gut schaden macht.

Später muss man halt schauen welcher Build einem liegt aber man hat ja mehr als genug zeit um alles zu probieren.

Die Sprache des Servers ist die Sprache die man sprechen sollte :P

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Varani.9207

Varani.9207

Den Langbogen finde ich nur im WvW brauchbar – auch nach dem Patch. Was ihn fürs PvE unbrauchbar macht, meiner Meinung nach, ist dass der Schaden auf kürzere Entfernung doch merklich einbricht.

Mondsucht [MS] Kodash Vragni – Ranger
Charrov – Engineer

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das einzige was am langbogen im wvw gut ist, wäre zum deffen ansonsten bin ich mit shortbow auch immer dort besser unterwegs ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Also ich nutze Langbogen und als 2. Waffenset Axt und Fackel. Wenn möglich mit dem Langbogen immer schön aus der Entfernung alles abschießen und falls die Gegner doch mal zu nah kommen wechsel ich auf Axt+Fackel

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

macht fast garkein sinn du wirst doch mit dem langbogen auf kraft/präzi gehen oder? Oo
und fackel+axt ist nur wirkungsvoll mit kraft/zustandsschaden ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Troublemaker.2397

Troublemaker.2397

was ist dann mit??
kurzbogen / Schwert+Kriegshorn

auf was sollte ich da am besten skillen??
Also crit oder zustandsschaden?
und welche eigenschaften wo hin?

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schwert+Kriegshorn macht außer einem schwachen Gift nur direkten Schaden. Also wohl eher Kraft+Präzi wenn der Kurzbogen damit Sinn macht. Weil Zustandsschaden mit Schwert+Horn wird sicher nix.

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

man kann kurzbogen auf krafz präzi spielen, wie stark es wirklich momentan noch ist kann ich nicht sagen hab es seid über nen monat nicht mehr gezockt, wenn du wirklich mit schwert/horn spielen willst müsstest du es so machen, schwert ist immer noch die dps höchste waffe beim ranger nur ich hasse diese bewegungskette beim auto hit die man nicht abbrechen kann. aber ja wenn dann auf kraft/präzi und ich würde überlegen nicht noch nen def wert dazu zu nehmen wenn es die kombi gibt bin mir gerade net sicher aber glaube schon

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Lang oder Kurzbogen

in Waldläufer

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
es giebt die kombo Kraft/Präzi/Zähig (man klingt das doof ^^)
vom KB würde ich dir abraten da du ohne +Zustandsschaden sein volles potenzial nicht ausnutzen kannst.
Axt/Axt könnte deine ausrüstung gut ergänzen