Leaked Patch 21.06.2013

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

für dich Wutwurzel noch mal in fettgedruckten Buchstaben:

….das Pet gehört dazu und entsprechende Pets machen relativ hohen Schaden und überleben entsprechend gespielt und geskillt auch lange genug….wenn man sein Pet sterben lässt, oder auch ihn bei seiner Skillung nicht berücksichtigt, dann muss man sich nicht wundern, dass man selbst als Waldi eher bescheiden im Vergleich zu anderen Klassen vorkommt….

natürlich kann man das Pet als Problem sehen und es vernachlässigen, oder eben als Teil der Klassenmechanik erkennen und in seiner Skillung berücksichtigen

und bevor jemand schreibt, dass man spielen möchte wie man will….schaut euch andere Klassen an, bei denen ists ähnlich….es gibt bestimmte Waffen und Skillungen, mit denen man sehr gut spielen kann(ob nun pve/wvw/spvp) und der Rest ist nur sehr bescheiden….und mit dem Waldi ist es nicht anders, man muss als Waldi mit dem Pet spielen, ihn bei einer Skillung berücksichtigen und im Spiel besonders aufpassen, dass es nicht stirbt….sonst ist der Schaden vom Waldi verglichen mit anderen Klassen schlecht

die Gedanken sind frei

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ist ja schön und toll nur da im pve wo es drauf an kommt wird es trotz allem verdammt schwer was mit dem pet zu reißen, mein pet wird in 40+ frac einfach zum teil nur zerissen da kann ich weder mit pet swap was machen noch mit zurück pfeifen, frage also an dich wie soll ich es da effektiv für schaden nutzen?

pvp kann man noch net viel sagen zum patch, das neue bunker build ist sehr cool, steht gut gegen condis, hat krass viel hp aber selbst der bringt uns nichts gegen die neuen tollen gebalancten nekros..haha tut mir leid aber da hat a-net sich echt nen riesen eigentor gemacht, das nekros etwas gepusht werden..okay aber das ist nen witz
die ballern ein soviel condi dmg rein+fear das du mit 3 bunken nicht gegen anstehen kannst wir haben es vorhin probiert, selbst als bunker ranger geht man so schnell gegen down einfach hart ><

sowas will ich auch mal aufn ranger !
ne eigentlich net wenn ich ehrlich bin, nur bisschen pushen wäre mal net

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Nach 2 Monaten mal eingeloggt und nach 5min wieder ausgeloggt, der Ranger wird von Patch zu Patch schlechter…..

( WvW und Pve bezogen )

Wer noch Spass an dem Spiel hat, rerollt lieber auf die OP Eles oder spielt nen Guardian mit den beiden Klassen macht man Pve und WvW mässig absolut nix falsch.

komisch, ich habe das gefühl das die anderen klassen alle mehr generft werden als der ranger. fühle mich von patch zu patch stärker. wüsste nicht was mich noch besiegen kann im wvw

[care] Coarr Ix – Ranger

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Vorallem hast du seit dem Patch die Möglichkeit massiv die Grp mit Buffs zuversorgen,
sprich sie haben das zugefügt was dem Ranger noch gefehlt hat ein Supportbuild , das auch noch Damage macht.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja der dmg beim neuen bm build ist schon etwas geringer, ist jetzt so mein eindruck aufgrund des allgemein dmg nerfs schon und halt die traits die du nicht mehr alle da rein packst.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Du solltest halt auch mit Großschwert und mit Liebsche spielen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das wäre dann aber nen power bunker und da halte ich net viel von, er ist mal lustig zu spielen nur der condi bunker ist um einiges stärker.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

für dich Wutwurzel noch mal in fettgedruckten Buchstaben:

….das Pet gehört dazu und entsprechende Pets machen relativ hohen Schaden und überleben entsprechend gespielt und geskillt auch lange genug….wenn man sein Pet sterben lässt, oder auch ihn bei seiner Skillung nicht berücksichtigt, dann muss man sich nicht wundern, dass man selbst als Waldi eher bescheiden im Vergleich zu anderen Klassen vorkommt….

natürlich kann man das Pet als Problem sehen und es vernachlässigen, oder eben als Teil der Klassenmechanik erkennen und in seiner Skillung berücksichtigen

und bevor jemand schreibt, dass man spielen möchte wie man will….schaut euch andere Klassen an, bei denen ists ähnlich….es gibt bestimmte Waffen und Skillungen, mit denen man sehr gut spielen kann(ob nun pve/wvw/spvp) und der Rest ist nur sehr bescheiden….und mit dem Waldi ist es nicht anders, man muss als Waldi mit dem Pet spielen, ihn bei einer Skillung berücksichtigen und im Spiel besonders aufpassen, dass es nicht stirbt….sonst ist der Schaden vom Waldi verglichen mit anderen Klassen schlecht

Das hört sich für mich dezent nach einem “l2p” an, aber leider geht das am derzeitigen Problem des Waldläufers vorbei. Um die hier geäußerten Kritikpunkte nachvollziehen zu können muss man den Endgamecontent von GW2 betrachten und nicht den täglichen Grind bzw. den Content dem sich die Spieler bei den einzelnen Events, der Storyline oder der “lebendigen” Geschichte etc. entgegenstellen.

Hier geht es um das Balancing und die Leistungsfähigkeit bei Fraktalen bzw. um das tPvP. Die Dungeons bzw. das WvW stellen nur Hybridformen dar bei denen man auch mit geringem Aufwand große Erfolge erzielen kann. Klar gibt es auch in diesem Bereich Herrausforderungen, aber man muss nicht zwangsweise “optimiert” sein um regelmässig auch mal seine Erfolgserlebnisse zu erzielen.

Im PvP war der Waldi vor dem Patch keine übermächtige Klasse, aber er war sehr gut spielbar! Allein das Pet wirkte etwas OP, aber das gilt wohl allgemeinen für alle “pet-user”, weil viele Anfänger sich nicht ausreichend mit den gegnerischen Klassen auseinandersetzten und ihren Frust entsprechend schnell kundtun bzw. Ragequiten.

Das Pet gehört in die Spielmechanik des Waldläufers rein und muss bei einer Skillung berücksichtigt werden, insoweit geb ich dir Recht, aber ein schneller Fokus auf die Pets sorgt dafür das man sehr fix einen Großteil seines Schadens verliert. Im PvP ist diese Mechanik in Ordnung, da einzelne Gegner einen solchen “Burst” erstmal produzieren müssen und der Rangerspieler mit entsprechender Übung dem auch gut entgegenwirken kann. Im Highend PvE sieht das aber anders aus, das liegt an den überbordenden Lichteffekte, der “statischen” Art des Gegnerherunterzergens der meisten Boss-Mobs und an den wesentlich höheren Schadensspitzen, die nebenbei auch viel häufiger auftreten als im PvP. Diese Umstände ergeben eine ganz andere Spielsituation.

Nahkampfpets sind in vielen Situationen einfach nicht hilfreich, da sie nicht dodgen bzw. AoE Effekten rechtzeitig ausweichen. Durch Petmanagement kann man das auch nur bedingt ausgleichen ohne dabei ebenfalls einen enormen Anteil seines Schadens aufzugeben.

Man muss berücksichtigen das es Spieler gibt die nur PvE spielen und wieder andere die nur PvP spielen.

Im PvP Bereich halte ich das Balancing des Rangers für durchaus gelungen. Dort ist der Waldläufer nicht zu stark/schwach, sondern andere Klassen sind eher OP/UP. Ich nenne hier mal keine spezifische Klasse, die Anzahl der gespielten Klassen im PvP sagt dabei mehr als tausend Worte.

Im PvE hat man wie bereits erläutert nur sehr geringe Einschränkungen und letztlich auch keine Contentbeschränkungen, da es genug “Casual” Spieler gibt die keine bzw. andere Ansprüche an ihre Mitspieler stellen. Würden Sie dies jedoch tun, dann muss man dem Waldläufer attestieren, das sein Schadensoutput unverhältnismässig niedrig ist im Vergleich zu anderen Klassen, egal wie man ihn skillt!

PS: Ganz nebenbei muss auch erwähnt werden, daß das Pet im Gruppenkampf als “Person” zählt und so mit den menschlichen Mitspielern in den “Konkurrenzkampf” um die limitierten" Boones" bzw. die Segensbuffs tritt. Gerade wenn es um sowas wie Blenden oder Aegis geht ist das manchmal mehr als ärgerlich.

PPS: an dieser Stelle ist dann meine Augenbraue hochgeschnellt^^


des weiteren möchte ich anmerken, dass obwohl die Pets gebufft worden sind, sind sie mir immernoch zu weich, da die meisten, wenn nicht alle zumindest in Verliessen bei den Bosskämpfen, bzw im spvp/wvw im aoe sehr schnell, oft zu schnell tot sind….es ändert sich auch kaum, wenn man Tierbeherrschung durchskillt….daher würde ich mir wünschen, dass das Pet auch jedesmal allen Angriffen ausweicht, wenn der Spieler selbst ausweicht, dies würde die Überlebenschance des Pets sehr erhöhen….

ansonsten bin ich mit dem Waldläufer zufrieden, auch, wenn der Direktschaden der Waffenskills meiner Meinung nach etwas höher sein könnte

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

das wäre dann aber nen power bunker und da halte ich net viel von, er ist mal lustig zu spielen nur der condi bunker ist um einiges stärker.

du spielst ihn Kleriker und Runen des Altruismus , und ob du jetzt was davon hälst oder nicht spielt ja keine Rolle.
Ich habe geschrieben Supporter der auch Damage macht .Und das tut man ohne Zweifel.
Ein Beispiel
Gestern zu 5. gelaufen und die ganze Gruppe hatte 3 Minuten Regen und 3 Minuten Swiftness fast durchgehend Wut und Might .
Schon sehr stark wie ich finde .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja meine rede war aber von bunker, nicht aufs wvw bezogen, den im pvp hast du jetzt das problem das richtig du direkt nicht getötet wirst im 1on1(bis auf nekros hat es noch keiner geschafft) aber du kriegst die leute auch nicht mehr vom punkt wie früher, heißt nen balance ele kommt an und zack punkt neutral ><
node fighter engi kommt an, bam neutral und er kappt dir das ding sogar weg, aber einen selbst fehlt der schaden um klassen/builds die nicht voll offensiv sind wirklich gefählrlich werden bzw es dauert länger. natürlich kriegt man gegner noch mit down aber das was den altern bm bunker ausgemacht hat fehlt jetzt einfach.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jo das ist was anderes . Für small scale WvW ist die neue Ranger Bunker Gs/Warhorn Variante auf jeden Fall super brauchbar.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Mal schauen was sie als nächstes Patchen^^

Ich persönlich empfinde das WvW als zu langweilig/einseitig. Dieses Gruppengezerge ist in meinen Augen zu Glückslastig bzw. skillfrei. Interessante Gruppenkämpfe bzw. Duelle sind für meinen Geschmack viel zu selten. Es läuft in vielen Fällen auf ein stumpfes hin und herwogen von Großgruppen hinaus. An ausgeglichenen Gefechten sind die wenigsten Spieler interessiert, da geht häufig nur um den kill/loot. Kleingruppen von 2-5 Spielern haben zu wenig sinn!

Beim PvP fehlt es mir an verschiedenen Spielmodis! Warum gibt es kein “Capture the Flag” oder eine “1 Leben für alle Teilnehmer ohne revive-option”? Nur “Erobern” ist auf dauer echt zu langweilig.

PS: Ausserdem finde ich den “down-State” im Pvp schlecht. Gibts einen Grund der dagegen spricht wenn man das im PvP einfach generell streicht?

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Mal schauen was sie als nächstes Patchen^^

Ich persönlich empfinde das WvW als zu langweilig/einseitig. Dieses Gruppengezerge ist in meinen Augen zu Glückslastig bzw. skillfrei. Interessante Gruppenkämpfe bzw. Duelle sind für meinen Geschmack viel zu selten. Es läuft in vielen Fällen auf ein stumpfes hin und herwogen von Großgruppen hinaus. An ausgeglichenen Gefechten sind die wenigsten Spieler interessiert, da geht häufig nur um den kill/loot. Kleingruppen von 2-5 Spielern haben zu wenig sinn!

Kommt darauf an was du mit Sinn meinst , wir laufen mit max 7 Leuten , meistens eher 2-5 und du kannst dir gern mal den utube channel in meiner Sig anschauen . Wir haben Spass.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

In meiner Gilde sind nicht sehr viele Leute die man fürs WvW begeistern kann und wenn ich mit ein oder zwei Kollegen mal reinschaue dann ist man entweder Opfer des Zergs oder man ist den einzelnen Gegnern so überlegen das es keinen Spass macht. Alles was man in dieser Gruppe dann macht kann man besser alleine machen oder sich gleich dem eigenen Zerg anschließen. Das ist vielleicht nicht so spassig aber “sinnvoller”^^

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

PS: Ausserdem finde ich den “down-State” im Pvp schlecht. Gibts einen Grund der dagegen spricht wenn man das im PvP einfach generell streicht?

da gibt es nen riesen thread im wvw Diskussions teil zu ist schon sehr alt, aber ich kann dir sagen das es das aus fürs pvp wäre Oo

du würdest nurnoch burst diebe und bunker leute haben, die downstate ist es die es im pvp in den teamfights richtig interessant macht, sie zeigt welches team die bessere absprache hat, besser ihre cds zündet.

und das mit dem wvw kommt auch immer etwas auf das matchup an, wenn ich mit nen paar leuten unterwegs bin suchen wir kleingruppen, drehen dabei dolys/lager und wenn die passenden leute dabei sind klatschen wir auch 20er gruppen. das sind sachen die mir ne menge spaß machen einfach aus der unterzahl raus sowas zu reißen :>

aber frag da mal lieber Coarr der ist da mit seiner gilde nen ganzes stück besser

der bunker ranger macht jetzt so durch die shouts den support mehr sinn für eine gruppe, von den geistern bin ich immer noch net wirklich “begeistert” (haha)
im pve können sie jetzt teils wirklich besser sein nur im wvw..ich zweifel noch stark dran.

Ranger – [DARQ] [WUMS]