Mein Druid Build ???

Mein Druid Build ???

in Waldläufer

Posted by: KahlderGrosse.5290

KahlderGrosse.5290

F:

Hallo Liebe Community

Ich hab da mal ne frage / ich würde gerne eure Meinung hören.
Meine lieblingsklasse ist der Waldi/Duid aber ich bin mir unsicher über den weg den ich eingeschlagen habe.
Ich spiele mit kompletten Aufgestiegen Hütter Rüstungsteilen mit Mönch runen und Himmlischen Schmuck und Rücken. Als Waffen hab ich den Langbogen (den würde ich gerne behalten weil der für mich zum waldi dazu gehört) und nen Stab.

Dazu kommen:

Schießkunst (ich weiß nicht ob ich es net lieber austauschen soll)
Gefechtsbeherschung
Druide

Als skills nehm ich die heil glyphe und die mit dmg boost und den dazu passenden Geist. Die anderen beiden wechsel ich immer mal wieder wie es mir passt. (Vllt da noch ein tipp bzw. Must have).

Der Build sollte halt möglichst viel abdecken:
Mit den offensiven stats der Rüstung und den offensiven und defensiven des schmuckes kann ich wenigstens einigermaßen solo in den HOT Gebieten mein glück versuchen.
In dungeons kann ich dmg machen und immer wenn der avatar aufgeladen ist die Gruppe unterstützen.
Raids hab ich noch nicht versucht aber ich hoffe das klappt so irgendwie.
Und in fraktalen mach ich das gleiche wie in dungeons. Und ich klappe halt nicht sofort zusammen wegen dem schmuck und mache immernoch dmg.
Den zustandsschaden vom Schmuck nehm ich übrigens einfach mal so hin falls mal ein zustand kommt ist der halt stärker.

So jetzt nochmal zum Anfang. Kann man das so machen oder bin ich so als heiler einfach nur ne niete und als dmg dealer auch.
Sollte ich vllt auf zustände und heilen gehen?
Und habt ihr tipps was ich an dem ganzen verbessern kann oder ne bestimmte spielweise die ich lernen sollte
?

Danke schonmal im vorraus und ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt

Thunfischjäger aus Leidernschaft

Mein Druid Build ???

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also das ist schwer zu entscheiden auf was du gehst, ich persönlich bin der meinung eine rüstung auf dem ranger reicht nicht. Und ich fahre damit bis jetzt sehr gut, gerade für hohe fraktale und auch solo sachen ist der condi ranger bzw druide um einiges stärker als der power/full heal dudu.

waffenwahl ist so die frage, problem ist halt lb ist nur stark wenn du kurz den burst nutzt über schnellziehen heißt waffenwechsel lb 2+5+2 auto hits und wieder wechseln und stab camLiebschet alles andere als stark ^^

was genau sind hütter stats?
find gerade nichts dazu

fürn raid kannste dir merken zähigkeit ist vor allem im ersten wing immer schlecht.
himmlische werte sind eigentlich auch nie das gelbe vom ei und werden leider von viel zu vielen leuten im pve genutzt ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Mein Druid Build ???

in Waldläufer

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Es ist eigendlich ganz einfach: mit jeder Klasse hast du hohen Schaden, als Waldi hat man noch den vorteil seine Mitglieder heilen zu können.

Optimal ist deine Ausrüstung nicht, jedoch aus der sicht einer Person die seine Klasse beherscht. Deshalb ist es ja auch erlaubt Stützräder zu benutzen. Wenn man sich verbessern will, baut man nach und nach diese ab und fängt an die optimale Ausrüstungen/Builds zu nehmen.

Am angenehmsten ist es mehrere Ausrüstungen parat zu haben die man mischen kann. Wenn man sich auch schon sicher ist was man wo spielen will ist das auch von vorteil, so gibt es Personen die ihre Ausrüstung zb. nach Gebiet, Dungeons, Fraktale extra nochmal anpassen.

Die ewige Frage nach der richtigen Ausrüstung hängt also von der Spielperson ab.

Und habt ihr tipps was ich an dem ganzen verbessern kann oder ne bestimmte spielweise die ich lernen sollte?

1)Benutz den Dps-Golem in löwenstein und teste selbst eine optimale rotation.
2)Arbeite mit handicaps wenn du dich verbessern willst. Bsp. nimm blaue/grüne/goldene Ausrüstung anstatt das optimale. Oder du darfst nur die Waffenfertigkeiten einsetzten bishin zu wenige bestimmte Skills.
3)Überlege dir was du trainieren willst: offensive, defensive, kitten, schnelles klicken, Tastenumstellung sind ein paar punkte die man anpacken kann.

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Mein Druid Build ???

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

was genau sind hütter stats?
find gerade nichts dazu

Er meint wahrscheinlich Eiferer Stats (Kraft + Präzision & Heilung)

Hütter-Stats bei Wiki

Für Power-Builds zusammen mit Bersi Schmuck und Waffen eig. eine ganz nette Combi
(kommt halt drauf an ob man unbedingt zu 100% den höst möglichsten Schaden fahren will “Meta” oder ob man so spielen will wie es zu einem selbst passt kommt immer aufs Team drauf an ^^)

Im Gegensatz zu Bersi, wird auf etwas Wildheit verzichtet (etwas weniger Schaden)
und dafür hat man etwas Heilkraft (ist im Avatar für einen burst heal ganz nett)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Mein Druid Build ???

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

etwas ist gut
krit dmg ist halt auch nen dmg modi was halt nicht gerade wenig ist was dadurch weg fällt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Mein Druid Build ???

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich hab zwar auch nen zealot wie es auf englisch heißt armor set jedoch ist das nur für die raids, im open pve oder sonst was lohnt es sich einfach kaum

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Mein Druid Build ???

in Waldläufer

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Ich bin so gar kein Freund von den ganzen Hybrid Druiden, die denken, sie machen genauso viel Schaden, wenn sie Druide mit ins Build reinnehmen. Ich renn als kompletter Heal/Support Druide rum. Ich finde, dass mit Hybriden die Leute nicht lernen, wie sie am Leben bleiben, wenn sie andere Klassen mal anfangen wollen, und machen weniger Dmg + hab ich so gut wie nie Hybrid Druiden andere heilen sehen (oder zu schlecht). Rate echt von ab, aber leider richten sich die Leute nach Meta Battle, wo mir jemand sagte, nur Ele und Dieb Builds nützlich sind.

Hab (leider) auch Zealot Armor, weil ich dachte, bald Raid, aber meine Gilde wurde inaktiv. Nutz meinen Druiden nur ab und an für Gruppenaktivitäten und vermiss meine Waldläuferin, aber wird mal noch eine hochleveln irgendwann.

Mein Druid Build ???

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich bin so gar kein Freund von den ganzen Hybrid Druiden, die denken, sie machen genauso viel Schaden, wenn sie Druide mit ins Build reinnehmen. Ich renn als kompletter Heal/Support Druide rum. Ich finde, dass mit Hybriden die Leute nicht lernen, wie sie am Leben bleiben, wenn sie andere Klassen mal anfangen wollen, und machen weniger Dmg + hab ich so gut wie nie Hybrid Druiden andere heilen sehen (oder zu schlecht). Rate echt von ab, aber leider richten sich die Leute nach Meta Battle, wo mir jemand sagte, nur Ele und Dieb Builds nützlich sind.

Hab (leider) auch Zealot Armor, weil ich dachte, bald Raid, aber meine Gilde wurde inaktiv. Nutz meinen Druiden nur ab und an für Gruppenaktivitäten und vermiss meine Waldläuferin, aber wird mal noch eine hochleveln irgendwann.

Ausserhalb von den Raids dienen Druiden auch nicht primär als Heiler, sondern als Buffer. Das ist auch der Hauptgrund die Linie dort überhaupt zu verwenden. GotL und die Glyphe buffen den Schaden anderer zu viel, als das man sie weglassen möchte.
Ausserhalb der Raids wird Heilung auch nicht wirklich benötigt, auch in den Fraktalen nicht. Dass die da dann nicht jeden Heilen, der gerade ein paar hp verloren hat, ist dann vlt etwas klarer. Oder verlangst du selbiges auch von anderen Klassen, die theoretisch andere Heilen können? Erwartest du, dass wenn jemand ein paar hp verloren hat, die Eles auf Wasser wechseln und ihn heilen? Können sie durchaus, aber eher in Notfällen als in der Regel.
Ausserdem ist der Schadensunterschied mit Druide <→ ohne Druide kleiner als du vielleicht glaubst.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Mein Druid Build ???

in Waldläufer

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Bin alter MMORPG Hase und werd meine Meinung da nicht ändern. Wir laufen höhere Fraktale nicht ohne anständigen Druiden Heiler, einmal Hybrid, NIE WIEDER, und es macht jedem tierisch Spaß. In Meta Events sterben manchmal sau viele Leute, weil 6-10 “Druiden” im Squad sind und keiner sich mal die Mühe macht, zu heilen. Nee, ich bin da lieber Suppporter und achte auf meine Gruppe. Spielte jahrelang Heiler und das kriegt man eben nicht raus. Und hab neulich einen Tempest hochgelevelt. Ich heil auch mit dem ab und an… Wozu auf Druide gehen, wenn sie die Heilung eh nie nutzen, außer selbstsüchtig für sich? Wie lernen, zu überleben, OHNE zusätzliche Heilung? Ich hab andere Klassen, wenn ich DMG machen möchte. Einzig verstehen kann ich es, verschiedene Armor-Sets zu haben.

Mein Druid Build ???

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich spiele meist einen Heiler in den Raids und eines kann ich dir sagen: Magi braucht man nicht. Ich heile i.d.R. mit einer Mischung aus Zealot und Berserker equip, je nach Gruppe auch full berserker oder viper. Und es reicht problemlos. In den höheren Fraktalen sollte man mMn eher auf Schaden gehen, damit die Gegner schnell sterben, im besten Fall sogar noch bevor sie überhaupt dazu kommen anzugreifen. Einen besseren Schutz vor den Trashmobs bieten blind/reflects/etc. Heilung kommt meistens zu spät. Das hat einfach den Grund, dass viele Klassen nicht EINEN Schlag von manchen Gegnern aushalten. Wenn die hp eines Eles von einem Moment auf den anderen von 100 auf 0 sinken, was willst du da heilen?
Bossfights sind da eine andere Geschichte. Da kann man vielleicht gelegentlich einen Heiler brauchen, lange dauern sie so oder so. Die Kunst besteht speziell bei den Bossen darin sich nicht von den Mechaniken töten zu lassen, bzw überhaupt keinen Schaden zu nehmen. Es gibt Bosse, wo es für viele vlt sinnvoll ist einen Heiler zu haben, aber es gibt auch Bosse, bei denen man jeder Mechanik zuvor kommen kann.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Mein Druid Build ???

in Waldläufer

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Wenn man von einer Pro-Gruppe spricht, versteh ich vollkommen, rede aber von Newbies und die machen eben Fehler. Stimmt mich nur echt traurig, überall “Druiden” rumrennen zu sehen, wo das Wort in jedem Spiel für Heiler stand, und man sieht sie nur ego-heilen. Nur meine Meinung und die von 4-5 anderen Leuten, die ich kenne. Viele halten sich für so toll, dabei hörte ich von vielen Seiten schon, hatten Hybrid Druiden mit Fraktale und die waren einfach nutzlos. In vielen MMORPGs schon gehört, dass Jäger-Klasse nicht mehr gern gesehen wird. Bambula hats in einem anderen Thread schön erklärt, daher wohl eher: Müsste mal klar gemacht werden, dass Copy and Paste von Meta Battle nicht gut ist.

Mein Druid Build ???

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ehrlich gesagt bist du der erst von dem ich höre das nen condi dudu nicht gut sein soll, ich hab vielen das build erklärt und von allen bis jetzt positives feedback bekommen egal ob für solo sachen, gruppen oder auch massen events

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Mein Druid Build ???

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

etwas ist gut
krit dmg ist halt auch nen dmg modi was halt nicht gerade wenig ist was dadurch weg fällt

“etwas” ist ein dehnbarer Begriff & wurde aus genau diesem Grund von mir gewählt
(Ich spiele eig. mit kaum einer Klasse “Meta-Builds” & wenn dann auf mich angepasst)
Deshalb passt diese Rüstung ganz gut zu meinem Spielverhalten.
Das es für Speedruner & Co. nichts ist kann ich mir gut vorstellen

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul