Meinungen zu meinem Ranger - Build!

in Waldläufer

Posted by: Whizzy.5723

Whizzy.5723

Hallo liebe GW 2 Community,

bevor ihr meinen Build in der Luft zerreissen wollt, müsst ihr wissen: ICH BIN EIN NEULING!
Habe gut vor ner Woche GW 2 angefangen und aus “Stil-Gründen” den Waldi angefangen. [Edit]
Es mag vllt. stimmen, dass der Waldi nicht die beste/stärkste/whatever Klasse ist, wenn man diverse Dinge betrachtet, jedoch sollte man a) sich darüber im Klaren sein, dass es IMMER einige superior Klassen gibt (eine 100%-ge Balance wird es nicht geben) [Edit]
Also, was bleibt mir/uns anderes übrig als mit den vorhandenen Mitteln (bis der Waldi gepatcht wird) das beste aus dieser Klasse raus zu holen? Genau, darum brauche ich eure Meinungen zu meinem Theorycraft-Build.
Wie gesagt, bin im Waldi-Bereich recht unerfahren. Grade Lvl 32 geworden, erste Einblicke gewonnen und wenn auch die KI von meinem Pet nicht immer die beste ist, versucht man ständig damit zu leben. Abgesehen davon, finde ich ein ZU intelligentes Pet a) langweilig, weil keine Herausforderung es zu handlen und b) unrealistisch, da Tiere immerhin (in der Realität) nicht 100% steuerbar sind. Demnach empfinde ich das seltsame Hin- und Hergelaufe des tierischen Begleiters mehr als eine natürliche Besonderheit dieser Pets (jedem das Seine. Klar, man kann sich alles 100%-ig geleckt wünschen, aber meine Meinung ist eine andere).

Meine Überlegungen / Mein Build:

Ich bin Waldi durch und durch. Ich bin schon viele Builds durchgegangen und habe auch viele Infos aufgesaugt, ich interessiere mich aber für Eure Meinungen.
Ich empfinde den Waldi als reine Fernkämpferklasse. Natürlich kann man diverse Variationen einbauen, z.B. Axt + Fackel, Großschwert, und anderes, jedoch ist MEIN Waldi ein Bogenwaldi. Also packe ich auch beide mit. (Ich komme einfach mit den Bögen am besten klar.)
Außerdem mag ich es nicht, irgendwelche Traits mitzunehmen die nicht zu 100% genutzt werden können, siehe Quick Draw im Skirmishing Tree. Nur den Kurzbogen mitzunehmen, obwohl dadurch auch der Langbogen potentiell gepusht werden könnte, finde ich einfach zu schade. Ich nutze den Langbogen für super long range Angriffe und den Kurzbogen für schnelles Kiten / Condition-stacken.
Ich versuche eine gesunde Mischung zwischen Schaden (sowohl Crit, als auch Condition) und Tankiness (Signet und Survival) zu erreichen. Darum dieser Build, darum diese Skills.
Was meine Skills angeht, kann man drüber streiten. Ich nutze gern die Signet für einen ATK-DMG Boost, als auch für eine 6 sekündige Immunität. Wenn es doch so ist, dass man gegen die anderen Klassen verliert, weil die einen bursten, während man selber “weniger” Schaden macht, dann muss man einfach lange genug überleben, um über die Dauer eben dieses Manko auszugleichen. Warum dann nicht dank Signet of Stone, diese 6 Sekunden für einen selbst nutzen? (Man benötigt natürlich die jeweiligen Traits). Signet of the Hunt hat dank relativ geringer Cooldown auch die Option häufiger “gespammt” zu werden, was auch den Schaden ein wenig erhöhen kann, außerdem mag ich Mobilität und das verschafft mir dieses Signet. Man kann jedoch nach Belieben ändern, wie man sie nun einmal grade braucht.
Was Survival angeht nutze ich ebenfalls 2 Fähigkeiten, die MEINER Meinung nach Must-Haves sind. Ist aber natürlich auch Meinungssache.
Bei den Pets bin ich noch recht unschlüssig, da ich bisher kaum welche habe. Ich werde wohl mit einem Tank und einem DD-Pet nachher fahren.
Ich setze bei den Eigenschaften auf Erhöhung des Grundschadens, Crit-Schaden und den Rest in Survival zu stecken, um nicht bei jedem feindlichen Kontakt zu platzen.

Nachdem ich jetzt aber genug geschwaffelt habe, hier der Build:

http://gw2skills.net/editor/?fMQQJATVjIVB2RWGWoWCg1DC7bw+BOZKMkRvgUewVWrC;TEAzKA

Schaut ihn euch an und schreibt mir eure Meinungen.

Liebe Grüße

EDIT:

War erst der falsche Build drin! Jetzt müsste es richtig sein!

[Editiert vom CC: Provokationen]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

[Edit]
Hmm einen Build beurteilen von jemanden dem seine eigene Effizienz eigentlich egal ist und der kein Problem mit verbuggten Tieren hat(Klar realistisch… fürn Gelegenheitszocker vllt net so schlimm aber es gibt auch die andere Sorte…)könnte schwierig werden.

OK es ist ein solider "Solo"Build , ich meine nicht du sollst alleine Spielen xD sondern das du durch den SurvivalAnteil doch recht gut solo fähig bist… ich persönlich halte von dem zwei Bogen gleichzeitig Stil gar nix, weil mir die einfach von der Schadenart zu unterschiedlich sind .. aber das ist meine Meinung, ansonsten zu den Pets , Ja kommt ganz drauf an ;D Schaden Pets würde ich persönlich immer den Schneeluchs empfehlen ansonsten vllt nen Vogel oder ein Rangepet (Spinne,Verschlinger(oder sind bei den nur die F2 Skills range)) also “Tank” Pet nimm Eisbär der kann slow ;D

[Editiert vom CC: Die kommentierten Teile des Beitrags wurden entfernt, somit auch dein Kommentar dazu]

in Waldläufer

Posted by: Whizzy.5723

Whizzy.5723

[Edit]
Außerdem habe ich nirgendwo gesagt, dass es mir egal ist, wie effizient ich bin. Ich habe gesagt, dass es keinen Sinn macht 24/7 zu heulen, stattdessen sollte man versuchen, mit den vorhandenen Möglichkeiten das beste raus zu holen. Das war mein Wortlaut. Außerdem sagte ich nicht, dass ich ein Freund von Bugs bin, im Gegenteil, ich habe sogar gesagt, dass die KI der Pets nicht die beste ist. Was ich jedoch sage ist, dass es ein 100% intelligentes Pet (sprich, eine KI eines Menschens) eher unwahrscheinlich und meiner Meinung nach unlogisch erscheint. Das kann und soll jeder selber bewerten.
Außerdem bleibe ich straight bei dem Standpunkt, dass Balance Utopie ist. Es wird NIE so sein, dass alle Klassen in allen Punkten das gleiche können. Dann bräuchten wir keine unterschiedlichen Klassen mehr, dann würde eine Klasse reichen. Dass manche Klassen burstlastiger, andere DoTlastiger und andere wiederum ganz andere Stärken haben, sollte ja wohl klar sein.
Zudem noch mal ein Zitat von mir “Es mag vllt. stimmen, dass der Waldi nicht die beste/stärkste/whatever Klasse ist”.
[Edit]

Warum ich meinen Build bewerten lassen will? Weil ich eben versuche so effektiv den Waldi zu spielen, wie es ATM nur möglich ist! Und das ist der einzige Aspekt, wo ich Neuling bin! Wie gut dieser Build eben im Solo- / Party-Bereich oder im PvP ist, kann ich nicht sagen, weil mir eben da die Erfahrung fehlt! Darum eben die Frage nach euren Meinungen.

Und was die Bugs angeht, darüber brauche ich doch auch nicht reden. Jedem sollte wohl klar sein, dass Bugs definitiv NICHT in ein Spiel gehören oder diese zumindest weitesgehend minimiert werden müssen! Denn das hindert den Spielspaß und vor allem auch den -fluss.

Duo-Bogen ist nicht jedermanns Sache, keine Frage. Jedem eben sein Spielstil. Was die Wahl der Pets angeht, da halte ich mich bedeckt, da ich eben nicht testen konnte. Da sind aber die Tipps des Eisbären interessant. Ein tanky Pet mit CC könnte als Bruiser agieren, was sehr sinnvoll erscheint.

[Editiert vom CC: Weitere Provokation]

in Waldläufer

Wahba.4936

Ob ein Neuling oder ein erfahrener Spieler in nem Forum rausposaunt das die anderen Whinen macht keinen Unterscheid da muss ich dir recht geben. aber bitte unterlasse es … denn es ist rein Provokation, und des weiteren natürlich ist es Utopie das die Klassen balanced sind, aber man darf doch wenigstens verlangen das wir konkurenzfähig sind oder uns durch etwas unterscheiden und damit meine ich nicht das wir einfach gar nix können sollen um uns zu unterscheiden was ja momentan der Punkt ist . Aber ganz ehrlich ich wollte keine Diskussion zu etwas führen was hier nicht Thema ist …. Ich wollte dir nur sagen das die anderen als Whiner zu bezeichen net die beste Art ist in einem Forum sein ersten Thread abzulassen, aber ok dann belasse wir es dabei das du deine Meinung hast und der Rest vllt ne Andere ist auch vollkommen in Ordnung mir ging es halt nur gegen den Strich sowas lesen zu müssen…

Eigentlich wollte ich dir bei deinem Build helfen und ich habe dir auch meine ehrliche Meinung gesagt, mehr net. Von einem Pet mit KI eines Menschen xD haha KI und Mensch in dem zusammenhang wie sinnlos ;D ….war nie die Rede wir wollen einfach nur die Bugs weg haben . Wer will das auch nicht, aber sowas wie das es hin und her läuft darf nicht sein egal wie realistisch es ist … Es ist ein Spiel und da hat die Klassenmechanik zu funktionieren, wie sie soll und net wie sie einem realistisch erscheint.

Und noch mal zu deinem ersten Satz… Ja ich differenziere da ob jemand der gerade ins Forum gestolpert ist in einem Unterforum..und genau auf dieses bezogen sowas sagt oder ob es jemand sagt der sich den Problemen bewusst ist und abwiegen kann was da zu Whine zählt und was nicht. Ich hoffe du verstehst den Standpunkt ohne das du es jetzt arg persönlich nimms …denn es war jediglich ein Tipp das du die Community hier net falsch betrachten sollst, das dann besonders nicht wenn du ihre Meinung forderst. Mal ganz ehrlich wenn du von Einstellung, Reife und Ambitionen sprichst sollte dir bewusst sein das solch ein Verhalten weder dir noch der Community in irgendeiner Sichtweise weiterhilft…

Schönen Tag noch wenn du noch fragen zum Build hast kannst gerne fragen ;D
Wenn du was zu meinem oben geschriebenen sagen willst tue dies per PM da löst sich das Problem wahrscheinlich einfacher.

in Waldläufer

Posted by: Olvakord.8354

Olvakord.8354

[Edit] Im PvE ist der Waldi ganz nett. Im PvP sieht das alles ganz anders aus. Dein Pet ist nutzlos. Die Animationen des F2 sind zu lange und die Aktion wird gefühlte 2 Sek Später ausgeführt. Ab und zu macht das Pet erst mal einen Ausflug. Schnellfeuer macht im PvP so gut wie keinen Schaden da jeder Depp ausweichen kann. Die Trefferrate der Pfeile dürften bei gefühlten 50% liegen.

Jetzt mal zu deinem Build.
Sofern der Build fürs PvE sein soll würde ich etwas verändern. Ich würde so skillen.

Schießkunst: 20 , Ruhiger Fokus, Bohrende Pfeile
Gefechtsbeherrschnung: 20, Talent des Tiergefährten, Beweglichkeitsausbildung
Überleben in der Wildnis: 10, Übung in Fachkenntnis
Naturmagie: 0
Tierbeherrschung: 20, Band des Meisters, Zerfetzende Angriffe
Siegel: Siegel der Waldgeister, Siegel der Jagd, Schütz (Schütz nutze ich erst nach dem ich einen Wutanfall in Orr bekommen habe).
Heilung; Troll Salbe
Elite: Gemeinsam toben

Alternativ kann man auch nur 10 Punkte in Tierbeherrschung packen. In höheren Lv Gebieten sterben die Viecher ohne Lp Reg zu schnell weg. Man kann ohne Probleme mit 2 Bögen spielen. Bei mir sieht es zur Zeit so aus. Ich beginne mit Jägerschuss, Schnellfeuer dann ist der Mob schon fast da und hat nur noch 50% Hp dann packe ich den Kurzbogen aus.

[Editert vom CC: Kommentieren eines entfernten Beitragsparts]

in Waldläufer

Posted by: Handkante.5461

Handkante.5461

Hallo Wahba, was soll man zu so einem Eröffnungspost sagen, er ist erst eine Wochen hier und stellt schon mal gleich dar, er will Meinungen hören aber seine steht schon fest.

Dann scheint es ihm ja um PvE zu gehen, wo man quasi ab lvl 80 die Fertigkeitspunkte
nach dem Zufallsprinzip verteilen kann und rennt immer noch durch die Mobs durch.

Im W3/tPvP schaut die Sache ganz anders aus. Da habe ich glaub seit Monaten keinen reinen Bogenwaldi mehr gesehen. Ein LB Waldi ist immer ein dankbarer Gegner.
Der KB hat noch seine Berechtigung (auch wenn er vollkommen zusammengestutzt wurde “Streichholzbogen”) und wird noch oft gesehen. Reine Glaskanonen mit LB verstecken sich eh auf der Mauer oder bewegen sich hinter ihren Reihen.
Haben wir aber alles schon hier 100er mal gelesen.

Dann an den TP überdenk nochmal den Post und schreib neu.

in Waldläufer

Posted by: Rijuka.1469

Rijuka.1469

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Das was ich hier schreibe, stellt allein meine persönliche Sicht dar und keine allgemeingültige Wahrheit. Ich spiele ausschließlich WvW und ein bisschen PvE Event Farming ab und zu. sPvP und Instanzen interessieren mich nicht, sodass ich dazu nichts sagen kann.

Waffen:
Ich habe lange Zeit auch mit Doppelbogen gespielt, bin dann aber auf eine 3 Waffenvariante umgestiegen. Kurzbogen/2H Schwert im Normalfall, bei stationären Aktionen (Belagerung/Verteidigung) wechsle ich auf den Langbogen statt dem 2H Schwert. Im Normalfall kommt man bei diesen Situationen einfach aus dem Kampf raus, sodass das Wechseln kein Problem ist.
Für mobile Aktionen mit sich bewegenden Gegnern ist der Langbogen mMn einfach viel zu schwach.
Andere Waffenkombis wie 1-H Schwert, Axt, Horn etc. habe ich teilweise auch länger probiert, passen aber nicht so recht zu meinem Spielstil.

Heilfertigkeit:
Situationsabhängig. Aber sobald mehr als 2 andere Spieler dabei sind (was im WvW praktisch immer der Fall ist), bevorzuge ich Healing Spring gegenüber Heal as One.

Sekundärfertigkeiten:

Signet of Hunt:
Passivwirkung ist mir zu schwach, Aktivwirkung (verstärkter Petangriff) nur in Ausnahmen gegen angeschlagene, sich nicht bewegende und schlecht organisierte Gegner ohne AE Spamming sinnvoll
Standardmäßig ist bei mir in diesem Slot eine Feuerfalle drinnen. Feuer- Kombofeld und Kurzbogen drauf kommt gut.

Quickening Zephyr:
Den Skill hab ich rausgenommen, seitdem die Schnelligkeit des Kurzbogens gecapt wurde. Wegen der allgemeinen Schwächen des Langbogens auch nicht allzu sinnvoll.
Im Normalfall ist bei mir in diesem Slot Vipernnest oder eine andere Falle drinnen.

Allgemein halte ich Fallen in Kombination mit dem Kurzbogen zurzeit für die beste Lösung und man hat damit auch gegen die Diebe ein bisschen was in der Hand, für die ein Waldi oft erstes Ziel ist. Ab und zu auch ganz nützlich, um Zugänge abzusperren um einschleichende Mesmer zu erkennen. Die werden zwar im Normalfall nicht enttarnt, aber man sieht wenigstens, dass der weiße Kreis weg ist. Im Fall von Flammbock- Belagerungen hat man mit 3 Fallen und der Nummer 5 des Langbogens 4 AEs, die man von innen aufs Tor klatschen kann.

Signet of Stone:
Hab ich ab und zu auch in der Leiste. Das aber nur, weil ich noch 30 Punkte in Marksmanship habe (lieber wären mir in nächster Zukunft die 30 in Skrimishing für die bessere Fallenwiederaufladungsrate) Aber meistens wechsle ich auch so in den Slot eine dritte Falle ein.

Entangle:
Für Soloruns (was im WvW die Ausnahme ist) und gegen schlecht bis mäßig organisierte Gegner oft sehr gut einsetzbar. Möglichkeit eine größere Menge an flüchtenden Gegnern per 2-H Schwert Fähigkeit Nummer 3 (Swoop) und mit dem Spammen der 1 Taste in Sekunden in den Downstate zu bekommen- das kommt oft sehr gut.
Für besser organisierte Gegner, wo mit vielen AEs und Unterbrechungsfertigkeiten zu rechnen ist, halte ich aber Rampage as One für die bessere Alternative.

Pets:
Mein Standard: Rotes Moa (Wutbuff) und Dschungelpirscher (Machtbuff)
Um die Buffs abzukriegen muss das Pet natürlich auf passiv und neben einem stehen. Nach dem Auslösen geht es dann auf den Gegner los, was bei ein paar AEs sein Tod ist, wenn man es nicht früh genug zurückholt.
Die Wirkung von DMG- Pets verpufft im Normalfall, weil es entweder sofort in den AEs draufgeht oder einfach nichts trifft, sobald sich der Gegner ein bisschen bewegt. Daher sind sie nur selten und auch nur zum Rumnerven geeignet.

[Edit]

[Editiert vom CC: Kommentieren eines entfernten Beitragsteils]

Zulu Gang

in Waldläufer

Wahba.4936

[Edit]

@Handkante Deinen Post hab ich gerade net ganz gepeilt xD..zumindest der erste Satz scheint mir gerade net einleuchtend

[Editiert vom CC: Antwort auf entfernten Beitrag wurde entfernt]

in Waldläufer

Handkante.5461

@Wahba, war bezogen auf den TP, im Grunde wollte er sich ja nur bestätigt sehen.

@Rijuka, Quickening Zephyr ist immer noch ganz nett, z.B. lässt dieser Skill einem
Gegner die im DS liegen schneller finishen.
Die Kombination mit dem KB und Zephyr war früher einfach unschlagbar und hab
ich selbst genutzt.

Wenn ich dann mal mit dem Waldi unterwegs bin, nutze ich oft das Sigill mit alle 10s ein Zustand entfernen und Blitzartige Reflexe für den Nahkampf. Als Elite auch gemeinsames Toben oder die Wurzeln.
Als Waffen nutze ich Hauptsächlich Schwert/Fakel und Axt/Horn. LB und ein Dolch ist auch im Rucksack. Ansonsten versuche ich die vorderste Kampftruppe zu unterstützen und stehe mitten im Getümmel.

in Waldläufer

Wahba.4936

Naja mit dem Zephyr und dem DM ist so ne Sache.. also bei mir hat es nie funktioniert ;D genauso wenig wie bei so manch Anderen mit dem ich das schon versucht habe.

Also man stompt zwar schneller… jedoch dann ohne Wirkung und somit verhindert der Zephyr es sogar einen Gegner zu finishen.(also bei mir gehts definitiv nicht ;D)

in Waldläufer

Handkante.5461

Evtl. musst mal den server wechseln auf Millers funzt dat einwandfrei. ;D

in Waldläufer

Wahba.4936

Ich spiele auf Miller xD und das schon ewig. Aber meistens ballert der bei mir einfach den Stomp extrem schnell durch aber es kommt einfach nix an bei dem Gegner an.

in Waldläufer

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

hier wurde ein bestimmtes Thema herauseditiert, das mit diesem Thread nichts zu tun. Es bezieht sich auf die Art der Kritikäußerung bestimmter Mitglieder des Forums. Dies war bereits ein schlechter Start für den Thread.

Ich bitte um Verständnis, dass diese Maßnahmen getroffen wurden, damit der Thread wieder in eine produktive Richtung geht.

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von CC Meinke.2749)

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also ich fand z4 immer 1a egal ob zum stompen oder rezzn Oo

gibt aber auch einige momente wo ich es nicht drin hab^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

in Waldläufer

Posted by: D I V A.6018

D I V A.6018

Hallo.

Rein zufällig bin ich auf dem deutschen Forum gelandet und das ist einfach nur so extrem peinlich, dass ich diesen Satz nicht mal zuende sch

auf nimmer Wiedersehen deutschsprachiges Forum und ein großes sorry an die admins, die sich sowas geben müssen
DIVA