Hallo liebe GW 2 Community,
bevor ihr meinen Build in der Luft zerreissen wollt, müsst ihr wissen: ICH BIN EIN NEULING!
Habe gut vor ner Woche GW 2 angefangen und aus “Stil-Gründen” den Waldi angefangen. [Edit]
Es mag vllt. stimmen, dass der Waldi nicht die beste/stärkste/whatever Klasse ist, wenn man diverse Dinge betrachtet, jedoch sollte man a) sich darüber im Klaren sein, dass es IMMER einige superior Klassen gibt (eine 100%-ge Balance wird es nicht geben) [Edit]
Also, was bleibt mir/uns anderes übrig als mit den vorhandenen Mitteln (bis der Waldi gepatcht wird) das beste aus dieser Klasse raus zu holen? Genau, darum brauche ich eure Meinungen zu meinem Theorycraft-Build.
Wie gesagt, bin im Waldi-Bereich recht unerfahren. Grade Lvl 32 geworden, erste Einblicke gewonnen und wenn auch die KI von meinem Pet nicht immer die beste ist, versucht man ständig damit zu leben. Abgesehen davon, finde ich ein ZU intelligentes Pet a) langweilig, weil keine Herausforderung es zu handlen und b) unrealistisch, da Tiere immerhin (in der Realität) nicht 100% steuerbar sind. Demnach empfinde ich das seltsame Hin- und Hergelaufe des tierischen Begleiters mehr als eine natürliche Besonderheit dieser Pets (jedem das Seine. Klar, man kann sich alles 100%-ig geleckt wünschen, aber meine Meinung ist eine andere).
Meine Überlegungen / Mein Build:
Ich bin Waldi durch und durch. Ich bin schon viele Builds durchgegangen und habe auch viele Infos aufgesaugt, ich interessiere mich aber für Eure Meinungen.
Ich empfinde den Waldi als reine Fernkämpferklasse. Natürlich kann man diverse Variationen einbauen, z.B. Axt + Fackel, Großschwert, und anderes, jedoch ist MEIN Waldi ein Bogenwaldi. Also packe ich auch beide mit. (Ich komme einfach mit den Bögen am besten klar.)
Außerdem mag ich es nicht, irgendwelche Traits mitzunehmen die nicht zu 100% genutzt werden können, siehe Quick Draw im Skirmishing Tree. Nur den Kurzbogen mitzunehmen, obwohl dadurch auch der Langbogen potentiell gepusht werden könnte, finde ich einfach zu schade. Ich nutze den Langbogen für super long range Angriffe und den Kurzbogen für schnelles Kiten / Condition-stacken.
Ich versuche eine gesunde Mischung zwischen Schaden (sowohl Crit, als auch Condition) und Tankiness (Signet und Survival) zu erreichen. Darum dieser Build, darum diese Skills.
Was meine Skills angeht, kann man drüber streiten. Ich nutze gern die Signet für einen ATK-DMG Boost, als auch für eine 6 sekündige Immunität. Wenn es doch so ist, dass man gegen die anderen Klassen verliert, weil die einen bursten, während man selber “weniger” Schaden macht, dann muss man einfach lange genug überleben, um über die Dauer eben dieses Manko auszugleichen. Warum dann nicht dank Signet of Stone, diese 6 Sekunden für einen selbst nutzen? (Man benötigt natürlich die jeweiligen Traits). Signet of the Hunt hat dank relativ geringer Cooldown auch die Option häufiger “gespammt” zu werden, was auch den Schaden ein wenig erhöhen kann, außerdem mag ich Mobilität und das verschafft mir dieses Signet. Man kann jedoch nach Belieben ändern, wie man sie nun einmal grade braucht.
Was Survival angeht nutze ich ebenfalls 2 Fähigkeiten, die MEINER Meinung nach Must-Haves sind. Ist aber natürlich auch Meinungssache.
Bei den Pets bin ich noch recht unschlüssig, da ich bisher kaum welche habe. Ich werde wohl mit einem Tank und einem DD-Pet nachher fahren.
Ich setze bei den Eigenschaften auf Erhöhung des Grundschadens, Crit-Schaden und den Rest in Survival zu stecken, um nicht bei jedem feindlichen Kontakt zu platzen.
Nachdem ich jetzt aber genug geschwaffelt habe, hier der Build:
http://gw2skills.net/editor/?fMQQJATVjIVB2RWGWoWCg1DC7bw+BOZKMkRvgUewVWrC;TEAzKA
Schaut ihn euch an und schreibt mir eure Meinungen.
Liebe Grüße
EDIT:
War erst der falsche Build drin! Jetzt müsste es richtig sein!
[Editiert vom CC: Provokationen]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)