Nahkampf Waldläufer

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

In letzter Zeit bin ich einigen Nahkampfwaldis begegnet. (WvWvW/PvP)
Viele davon waren schlecht und man merkte, dass diese Spieler überfordert waren. Aber andere waren richtig gut und ich hatte keine Chance. Gestern hatte ich im PvP wieder so einen Waldi als Feind. Egal wie oft ich gegen ihn gekämpft hatte. Der Kampf hat zwar immer sehr lang gedauert ( 5 – 10 Min) aber am Ende hat er gewonnen.

Jetzt wollte ich mir mal das Build genauer anschauen und überlegen, wie ich es knacken könnte. Leider finde ich nirgendswo Builds zum Nahkampfwaldi.
Er hat defenitiv mit Trollsalbe gespielt und mit dem Siegel der Waldgeister.

Hier ist ein Build, welches zumindest ähnlich aufgebaut ist. Aber mein Gegner hatte ein anderes. Seine Reg war unglaublich. Wenn ich ihn mal auf 20/30% seiner Lebenspunkte hatte, hat er die Trollsalbe angeschmissen und war wieder fast voll.

http://gw.gameplorer.de/builds/waldlaeufer-spvp-ausfuehrlich-erklaert-verblutet-und-verbrannt/

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Danke für das Build.
Er hat aber mit Schwert/Dolch und Kurzbogen gespielt.
Aber das Build erklärt einiges. Die 3 bei Wildness Survival klingt wirklich praktisch. Darum hat Magic Bullet gestern auch nicht gewirkt und ich hab mich schon gewundert wieso er munter weiterrennt.

Ich geh nochmal genauer ins Detail

Der Waldi gestern war sehr beweglich und dabei immer nah am Gegner dran. Ich glaube er hat wirklich mit Schwert/Dolch gespielt. Hornet Sting, Seperents Strike, Stalkers Strike sind wirklich gute “Ausweichskills”. Durch Monarchs Leap und Cripping Talon kann man den Gegner gut ausbremsen.
1 Frage: Kann man Trollsalbe rennend casten?

Bin grad noch auf Arbeit und werde heute Abend mal ein paar Builds für den Waldi testen. Schwert/Dolch sieht aber richtig genial aus. Da kann man den Gegner sicherlich schön ärgern.

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hatte er noch weitere siegel drin?
und was für pets hatte er dabei?
ich denke mal wird einfach nen ranger bunker gewesen sein, ist im 1on1 nicht leicht zu knacken vor allem wenn man nicht weiß wie ^^

die idee hinter dem build ist es, einfach lange zu stehen, nebenbei condition auszuteilen und das pet normal schaden machen zu lassen, das sorgt dafür das man trotz hoher deffensive und heal power den gegner über zeit gut tot kriegt, teils sogar recht schnell. bis auf bunker ele mit den hatte ich schon kämpfe in tunieren die gingen 8 minuten und der punkt war die ganze zeit neutral ^^

http://gw2skills.net/editor/?fMAQNAsYVjAV91BWKWo2Bi2jMZeM9eke23eXB/XwlE;TsAg2CuoKyUkoIbRuikFt+Y8xcBA

das wäre jetzt die möglichkeit mit kurzbogen wobei die meisten es mit axt/fackel spielen dadurch bekommst du halt blutung,kühle,schwäche und brennen auf den gegner, kurzbogen schafft zwar mehr blutungen und hat auch noch gift aber mit schwert/dolch hast du genug gift und die kühle ist stärker als verkrüppeln.

ja trollsalbe kann man beim laufen casten, das erkennt man auch daran das bei dem spell kein blaueszeichen angezeigt wird neben der recast und cast time, das bedeutet und zeigt dir an wielange du auf der stelle stehen bleibst beim casten.

allgemein kann man ein paar sachen nach geschmack ändern, einige spielen es komplett ohne stackitem, andere mit zustandsschaden stacken. auch bei den traits kommt ist es immer geschackssache, aber was drin sein sollte/muss sind aufjedenfall bei wildness survive der letzte und bei beastmaster die letzten beiden wenn du mit Liebsche spielst, dadurch kannst du dir halt alle 15 sekunden 5 sekunden vigor hochziehen und das als aoe, also wenn du auf einen punkt stehst kriegen das deine mates auch. solange du die cd´s passend timest wird es sehr schwer für mesmer, krieger und diebe dich zu bursten da du alleine durch die 4 auf dem dolch beim mesmer schon knapp 60-70% des schadens evadest.

im einen 1vs1 kann man eigentlich immer munter die waffen wechseln aber sobald du 2 leute gegen dich hast und du weißt es könnte immer nen burst kommen würde ich fast nurnoch mit schwert/dolch spielen.

die rune ist wirklich geschmackssache aber da momentan spirit watch an ist und dort viele gruppen mit condition over spielen zumindest oft condi nekros, engis und ranger an orb stehen habe ich gerne die lyssa rune drin, dafür finde ich sie einfach genial.
falls es zuviel wird, entangel an und sich erstmal kurz entspannen :>
dazu noch gesagt das die rune eingeltich 20% condi duration gibt und nicht wie beschrieben 10%.

wenn du noch irgendwelche tipps hat was er drin hatte einfach schreiben.
ansonsten hoffe das dir das vlt etwas weiter hilft^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Hab gestern dein Build getestet und auch paar andere Builds. Ich war total überrascht, wie viel Spaß der Waldi doch machen kann. Habe gegen einen Gildenkollegen (D/Z und auch D/D Ele) gekämpft und gewonnen. Manchmal ziemlich knapp, aber mit der Zeit gings. Bin dann später auch in den Hotjoin rein und habe auch in den 1vs1 Kämpfen dominiert. 2vs1 fällt mir noch schwer, war aber auch zu hastig und hab mir zu viel zu gemutet teilweise. Aber fürs erste Mal wars ein heidenspaß Werd jetzt wohl doch einen Waldi twinken und noch andere Builds ausprobieren.

Lustigerweise habe ich gestern dann auch als Mesmer gegen solche Waldis gewonnen, auch wenn ich jetzt nicht direkt sagen kann, was sich von meinem Spielverhalten geändert hat

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja ich sag es mal so..nen bunker ranger muss man wirklich spielen können er verhält sich halt nicht wie ele oder guard bunker wo man einfach das build runter spielt und man hält schonmal etwas aus ^^
beim ranger ist das timing und die beobachtung auf deine gegner noch nen stück wichtiger würde ich sagen, wobei man das natürlich aufnr guard und ele auch muss nur finde das sich da fehler nicht immer ganz so bemerkbar machen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Khamiro.7120

Khamiro.7120

Ich spiele selbst so ein Build, also werde ich mal eins Posten, was sicher sehr nahe kommt.

http://waldlaeufer.guildwarscore.de/#1-06181100010019014022029-00-1001-200309-1003-30060712

Wieso soviel auf Beastmaster? Der letzte Trait, der dem Pet einen Lebensregg gibt, gibt ihn auch dir, der mit + Heal skaliert. Das siegel skaliert ebenfalls mit + Heal, sodass du schon 2x Permanten Heallreg hast. Trollsalbe ab ca 50% Life nutzen. Die Punkte in Deff sorgen dafür, dass du ein wenig CC Immune bist. Der Rest ist nur für dein Pet Dmg.
Nimm am besten den Phanter und den Heal Hund, da er selben Stats wie der Wolf hat, nur anstatt den Fear eben ein Liferegg.
Runen evtl Undead oder eins mit +Reg dauer. Wenn du Undead spielst solltest du allerdings eine Fackel mitnehmen, anstatt Dolch. Du hast ca. 1100Heal und 800 Condi dmg + Phanter der im stealth immer crittet mit den 30% Critt schaden.
Persönlich würde ich aber den Healspring nehmen, da er Condis entfernt und dir Regg gibt, den du bis zu 30sec stacken kannst, nachdem der Healspring schon weg ist.
MfG

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

spiele ähnlich 0 0 30 10 30 ebenfall schwert/dolch + axt/fackel. erste kombi bringt schon 4 kombis mit die von sich aus ausweichen haben, dazu switchsiegel was 50% ausdauer bringt. da verpufft schon einiges, dazu alle 10 sekunden 2 condis entfernen + 1 condi bei proc alle 10 sekunden vom sigel, dadurch das der 1 skill vom schwert dich immer wieder ranzieht und eigentlich immer verkrüppelung auf dem gegner ist bleibt man auch gut am gegner. die aussagen decken sich also auch.

so in etwa oder wie der vorposter wirds dann sein.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Gunjinbochi.6145

Gunjinbochi.6145

http://waldlaeufer.guildwarscore.de/#1-06160617010023022019029-1003-200205-1003-05-250104

mal was ganz anderes :P

Build kann aber ab und zu etwas abweichen… zB in 10/10/20/5/25 und statt Blitzreflexe, Siegel des Steins nehmen, für mehr Widerstand statt Dmg. Als Pet würd ich auf jedenfall 1 Moa dabei haben (weil die nochma extra healen) und wenn 20 in Wildnis, auf jedenfall nen Schneeleopard oder ähnliches fürs Bleeding. Wenn du sagst das er sich wahnsinnig schnell gereggt hat, denke ich das es vlt was mit nem Moa + Trollsalbe zu tun hat ^^ u evtl noch der 5 in Naturmagie…

kann mich aber auch Täuschen habs nie getestet… x’D

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

würde dann eher 15/10/20/0/25 machen. Der Eröfnungsschlag beim Pet ist mMn sinnvoller als die Regen.

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Naja Trollsalbe als bunker Ranger find ich persöhnlich nicht so stark,
Heilquelle ist die bessere variante, da sie life reg gibt conditions entfernt und mit schwert 2 hast du einen extra heal dank leap finisher.

Ist nur meine meinung jeder hat nen anderen geschmack.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ja da haste an sich schon Recht. Aber im PvP mag ich Heilquelle iwie nicht.
Ich bin dauernd am rumhüpfen und da bringt mir das nicht so viel.
Zumindest spiel ich mit Heilquelle schlechter^^
Vlt isses auch nur ne Übungssache, kp.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

heilquelle ist gerade im pvp stärker weil gerade da viel mehr mit kombo finisher gearbeitet wird und werden muss, wenn man nen dieb dabei hat einfach ansagen, wasserfeld aufn spot und es hagelt explo finisher :>

prodi dein build wird aber staker probleme gegen condi builds haben bzw ist es cool das du viel rüssi hast aber dein doppelte und dreifache sicherheit gegen burst ist ja cool aber ein guter ranger macht sich auch gerade dadurch bemerkbar das er gegen condis nicht down geht und ohne den anti condi-trait und heilquelle ist das recht einfach für jeden ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Also ich spiel kein tpvp mit Freunden. Immer nur Random, da isses schlecht mit Ansagen Und die checken das dann eh meist zu spät, selbst wenn man es postet.

Aber Condis sind gar nicht das Problem, den meisten Ärger machen mir eig Mesmer(Bunker oder so kp einige halten einfach extrem viel aus) und Ingis(auch keine Ahnung was genau die spielen, aber meist die mit Türmen).
Da kann ich nur auf Range bleiben, das klappt zumindest gegen die Ingis relativ gut.

Ich hab ja mal ne Zeit lang mit Heilquelle gespielt, aber dann die meisten 1vs1 verloren. Im Team würde ich dann sicher darauf wechseln, aber Solo fahre ich so besser.

Und Anti Burst ist sau geil^^ hat mir schon oft denLiebschegerettet!!!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Mein aktuelles 5 Mann Group Build .
Das einzige Manko ist der Conditionremove , allerdings sobals ein Wächter und einen Ele dabei hast ist das auch egal.

http://gw2buildcraft.com/calculator/ranger/?6.4|1.1k.h4|c.1k.h4.g.1k.h1l|1k.71d.1k.71d.1k.71d.1k.71d.1k.71d.1k.71d|2v.0.2u.0.21l.0.31l.0.21l.0.1c.67|0.p16.f3.0.u41c|39.7|4j.4p.4o.4r.55|e

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

mal ne frage nubu..signet of renewal/wild kann ich ja mehr oder weniger verstehen auch durch den passiv, aber wofür signet of stone wenn du nichtmal den aktiv selber usen kannst? Oo
der rest ist halt als melee/bm gedacht was auch gut funktioniert bis auf halt einigen stellen dank des immer noch tollen pets..aber naja

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

eigentlich nur wegen dem passiv stat.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Was ich auch schick finde , wenn man als Melee läuft ist ein Signetbuild .
http://gw2buildcraft.com/calculator/ranger/?6.0|1.1n.h4|c.1n.h4.8.1n.h1l|1n.79.1n.79.1n.79.1n.79.1n.79.1n.79|1i.67.1i.67.1n.67.1n.67.1n.67.1i.67|u49b.a1.u3ac.0.0|15.7|4j.4r.4q.4p.55|e

Ich finde den Jäger echt Klasse , weil es soviele möglichkeiten gibt gute Builds zu bauen.
:D

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Nahkampf Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

http://gw2skills.net/editor/?fMAQRAnf8YnEVkYZWQCWgaZgo9ITmHTvHtaWt3Vw/Z8TIrkA-T4AgyCqIaS1krJTTymsNN+Ydw+jTBTBeFA

So hab mein anfänglich gepostetes Build mal überarbeitet. Mir ist sogar ein Fehler bei den Traits aufgefallen. So ist es richtig geskillt.

I´d rather be pissed off, than pissed on….