Namen der Pets gehen verloren.
Das Thema wurde schon zig mal diskutiert. Denke die haben da immer noch ein Problem das die namen immer wieder neu eingegeben werden müssen.
jo das nervt.
Fühlt sich billig an, wenn die Namen nichtmal in irgendner Datenbank gespeichert werden.
Botklasse Number 1
1. Thema schon oft diskutiert Suchfunktion ist das Zauberwort.
2. kann Lyssa nur recht geben, es ist schon irgendwie ein Armutszeugnis was die Entwicklung angeht, ich meine es geht doch in soziemlich jedem anderen Spiel wieso bekommt A-Net sowas net hin bei einer Entwicklungszeit von knapp 5Jahren xD
Also zumindest ist mir noch kein Spiel untergekommen das solche lächerlichen Probleme hatte, selbst kurz nach Release net.
1. Thema schon oft diskutiert Suchfunktion ist das Zauberwort.
Da ANet das offensichtlich nicht auf die Reihe bekommt, kann das Thema gar nicht oft genug diskutiert werden.
Anscheinend wird es auch noch nicht oft genug diskutiert, denn ansonsten hätte man wohl schon reagiert.
Vielleicht ist die einzige Möglichkeit das Problem tatsächlich in den Fokus der Entwickler zu setzen, dass man bei jedem Tierwechsel, wenn der Name verloren geht, ein Ticket schreibt.
Wenn das jeder Waldi machen würde, würden sie wohl endlich was machen, um die Flut der Tickets wieder einzudämmen.
Dann benutze aber vorhandene Threads und mach nicht ständig neue auf. Das müllt nur das Forum zu.
@Rainyday…wenn jeder Waldi ein Ticket schreiben würde, dann würden sie das eindämmen indem sie Walditickets in den Spamfolder stecken ;D
Die Prioritäten von A-Net sind unverständlich und über diese werden wie eh nie aufgeklärt.
Mich würde mal interessieren welchen Stellenwert das Funktionieren bestimmter Features und kleine sonstige Unanehmlichkeiten(Bugs) bzw. auch die Klassen bei A-Net haben, denn momentan merke ich weder von Fixes die Klassen bezüglich sind, noch von Fixes zu generellen Bugs etwas, obwohl das meiste schon seit der Beta besteht.
Also ich kann mir das nur so vorstellen, wie es bei mir in der Branche so üblich ist:
An erster Stelle steht, dass die Allgemeinheit zufriedengestellt wird. Nur die grössere glücklichere Masse, spühlt Geld in die Kasse (normal für eine Wirtschaft, da es ums nackte Überleben geht).
Dazu kommt, dass daraus folgende Fehler dann nach einer Liste abgearbeitet werden:
- Gewichtung: Wie sehr schränkt es die Spielerfahrung und den Fortschritt ein im Spiel.
- Ursache: Woher stammt es und was ist die Ursache, wieviel Zeit wird benötigt.
- Abschätzung: Fällt es stark im Vordergrund auf, oder ist es eher ein nicht sehr auffallendes Problem.
Ich weiss nicht wie Anet das hier löst, sie haben bestimmt eine eigene effektive Strategie für sich entwickelt. Auch unterscheiden sich Methoden, Probleme angehen zu können, von Firma zu Firma unterschiedlich.
Aber Priorität haben wohl doch Dinge, die den Spielspass stören und den Fortschritt nicht gestatten. Kosmetische Fehler (Clipping, Textures usw) gehören wohl doch auch da etwas in den Hintergrund, da es doch wichtiger ist, dass ein Spieler das Spiel spielen kann, ohne durch einen Fehler behindert zu werden.
Das mit den Namen der Pets ist ein eher kosmetisches Problem und dürfte daher auch auf der Warteliste sitzen. Es schränkt dich weder in der Spielweise ein, noch hindert es dich daran, im Spiel voran zu kommen.
Eigentlich ist die Priorität gelungen, wenn man das Balancing einiger Klassen jedoch keine Beachtung schenkt.
Diese Art von Priorität könnte ich hinnehmen, wenn man sich aber doch an erster Stelle zuerst darum kümmert, dass eine Art “faire” Ausgeglichenheit herrscht.
Denn dieser Aspekt hat meiner Meinung nach doch ziemlich stark etwas mit dem Spielspass/Spielgefühl zu tun und kann durchaus auch mal daran hindern, den gewünschten Fortschritt zu erreichen, zwecks mangelnder Motivation.
Nur meine persönliche Meinung.
PS: Im Moment kann ich im Spiel auch keinen erheblichen Fehler erkennen, der nun wirklich Spieler daran hindert voran zu kommen. Es gibt aber auch Dinge, die nicht jeder Spieler mitkriegt (unterschiedliche Spielweise).