Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

Hallo Leute,

wie im Betreff erwähnt, ich fange wieder an Ranger zu daddeln. Derzeit spiele ich mit Axt/Fackel, Schwert Dolch auf Conditions – Mit Fallen. Als Elite nutze ich die Ranken.

Zu meinem Gear:

Alles auf Zähigkeit, Vita, Conditions ausgelegt, dazu die Untotenrune.
Traits: 0 30 30 10 0

Was ich spiele:

WvW – sehr sehr viel. Am liebsten in kleinen Gruppen oder solo Roaming, darauf sollte das Build auch ausgelegt sein. D.h. ich laufe herum, gucke, ob ich einzelne Leute treffe, und knöpfe mir diese vor. Eig – also ein Build für 1 vs 1, 1 vs 2, 2vs2 etc

Was ich wissen möchte:

1. Eine Einschätzung, wie stark mein Build ist.
2. Wie stark sind andere Builds im Vergleich?
3. Welches Gear ist von Vorteil? Evtl doch auf Kraft gehen und Conditions begraben?
4. Welche Waffen sind in der Situation von Vorteil?

Puh, viel gefragt, aber das musste sein. Hatte bis jetzt viel im Netz gelesen, wo ich aber keine richtige Meinung gefunden habe. Hier im Forum gibt es 1 – 2 Builds, die aber meine Fragen nicht beantworten. Falls ich dennoch hier doppeltes gefragt habe, bitte ich das zu entschuldigen. In dem Fall einfach /close.

Vielen Dank erst einmal, freu mich auf eure Antworten. :]

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

mein aktuelles solo build im wvw sieht ungefähr so aus, nur das ich ein stunbreak drin habe und die traits 10/30/30 spiele und mit kurzbogen schwert/dolch
als rune kann ich dir die des reisenden empfehlen da die 25% movmentspeed sehr gut sind, segens dauer kommt recht gut mit schutz on doge und die condi duration ist auch nicht ohne, allgemein komm ich damit gut klar, heute morgen meine ersten 1on1 verloren lag aber mehr daran das ich heute nacht gesoffen habe und noch nicht pennen war

das einzige was dagegen ne chance hat ist nen gut gespielter krieger auf mace/shild aber naja fürs 1on1 ist das ganze momentan eh zu stark wenn man überlegt was man dort für werte bekommt ist einfach over the top und nen schlechter witz von a-net

so jetzt nochmal direkt zu den fragen.
1. recht gut erfordert aber ein know-how über gegner builds/klassen
2. fürs solo roamen wahrscheinlich mit das stärkste aufn ranger momentan mit dem normalen condi bunker und coarrs support ranger, der zwar für support ausgelegt ist aber alleine tortzdem nicht zu unterschätzen, lustig war donnerstag als wir mit unsern builds zusammen unterwegs waren
3. ich weiß nicht wieviel condi dmg du hast, aber ich probiere auf knapp 40 bzw richtung 45% krit chance zu kommen damit ich bleed on krit als extra druck mit nutzen kann. aber etwas kraft ist bei der sache nicht ohne da du viel kiten musst und viele auto-hits ballerst daher spiele ich auch mit kurzbogen, er ist dort einfach viel besser als die axt und ist die stärkste hybrid waffe.
daher geh nicht nur auf diese werte sondern gucke ob die nicht noch etwas power bekommst.
4. wie schon halb beantwortet der kurzbogen ist super zum verfolgen, bietet super Kontrolle über den gegner und die beste kite waffe im spiel meiner meinung nach und das ist überlebenslebenswichtig beim trapper, dazu schwert/dolch für die deffensive wie auch schwert 2 für die mobility

so bei fragen oder sachen die net ganz klar sind immer raus damit

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

Erstmal vielen Dank Ich habe schon richtig oft überlegt, einfach auf Kraft + Krit zu gehen. Dann, Doppel Axt oder so etwas, mit gemeinsam Toben etc Gibt es dazu Erfahrungen?

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

finger von lassen oder bis zum 15.10 warten. beim neuen patch wird erwartet das die power waffen gestärkt werden. ich hoffe ja auf axt in mh buff. rest kann so bleiben wie er ist. ranger ist einfach die beste klasse im spiel

[care] Coarr Ix – Ranger

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn du mit Kurzbogen spielst, deaktivier die automatische Autoattack. Oder achte gut auf Konfusion und Reflektion. Ist jedes Mal wieder zum Totlachen wenn so ein Waldi mit 10 Stacks Konfusion in meine Reflektion vom Schild reinknüppelt, der killt sich in Sekundenschnelle.
Zum Build kann ich nicht viel sagen aber wenn es Bambula und Coarr empfehlen kann es ja nicht schlecht sein^^

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Varani.9207

Varani.9207

Morgen könnten sich die Dinge (wieder einmal) ändern. Insofern kann ich mich Coarr nur anschließen. Spiele oft mit Axt/Axt im WvW und es ist vor allen Dingen gut in Situationen wo du es mit mehreren Gegnern (idealerweise mehr als 2) zu tun hast. Single Target ist die Axt zumindest momentan eher schwach. Man muss recht viel Kraft / Kritschaden reinstecken damit man auf brauchbare Schadenszahlen kommt. Vielleicht bekommt sie mit dem morgigen Patch etwas mehr Bumms : P

Mondsucht [MS] Kodash Vragni – Ranger
Charrov – Engineer

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

Auch hier erstmal, danke für die Mühe
Tja, da bleibt mir ja wohl nix anderes übrig, außer zu warten hoffe dass zustandsranger nicht komplett nutzlos wird, denn dann bin ich pleite

Evtl kann ja einer von euch Morgen mal seine Meinung, bzw Einschätzung dem Patch gegenüber mit mitteilen. Das wäre klasse!

Soweit erstmal,

Gute Nacht!

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich werde morgen den patch betrachten mit nen paar leuten reden und dann mal was posten
Nutzlos wird der condi ranger aufjedenfall nicht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

Da bin ich ja schon mal beruhigt und freue mich auf die Analyse – bin mal gespannt, wie die anderen Klassen so behandelt werden. Weiß wer, wann der Patch live wird?

Danke!

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Varani.9207

Varani.9207

Da bin ich ja schon mal beruhigt und freue mich auf die Analyse – bin mal gespannt, wie die anderen Klassen so behandelt werden. Weiß wer, wann der Patch live wird?

Danke!

Irgendwann im Laufe des Abends. Allerdings war zumindest in der Patch Vorschau nichts von den angekündigten “zahlreichen Änderungen an einigen der Ranger Waffen” zu sehen. Man munkelt allerdings, dass sie nur einen kleinen Teil der Änderungen vorab offengelegt haben. Ich bin momentan dennoch skeptisch, dass da noch mehr kommt. Aber lassen wir uns einfach überraschen.

Mondsucht [MS] Kodash Vragni – Ranger
Charrov – Engineer

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich erwarte sicher zuviel und werde dann enttäuscht. Aber ich hoffe dennoch. Würde mir mehr Waffenwahl im PvE sehr wünschen. Wenigstens ne einigermaßen brauchbare Hybridversion wäre gut, aber da geht beim Waldi ja garnix.

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Im Vorschauvideo zum heutigen Update wurde über Waffenänderungen des Rangers nichts gesagt. Wobei die auch nur das gezeigt haben, was sowieso schon bekannt war. Wenn das wirklich alles ist bin ich von der groß angekündigten Balance-Anpassung sowieso etwas enttäuscht.

Pls stop Q_Q

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

wem es vieleicht aufgefallen ist ( wurde aber im schriftlichen preview auch schon genannt ) maul 5 stacks vulnerabilty statt wie bisher 3.

ansonsten hoffe ich ja immer noch auf besseres power scaling bei axt MH und eine änderung von schwert skill 1, damit man nicht immer über gedownte gegner rüber springt die im stealth sind. das nervt übelst.

[care] Coarr Ix – Ranger

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und ne Langbogen rundum Anpassung? Und GS mit 2 mehr Stapel Verwundbarkeit…ich verstehs nicht was soll das bringen? Das ist gebufft damit halt was geamacht wurde.

Damit die Axt richtig gut wird (außerhalb vom PvP) braucht die aber nen ordentlichen Schub, und zwar für alle Skills.
Naja, bleibt abzuwarten was am Ende wirklich rauskommt.

Edit: Es ist noch witzloser wie befürchtet. Es kam nichts brauchbares aus PvE Sicht.
LB immernoch nutzlos, GS ebenfalls (7% statt 15% lol) und 2 Stapel reißen nix raus.
Petskills ham immernoch viel zu lange Zauberzeit.
Dschungelpirscher 3 Sekunden brüllen für paar Stapel Macht….

Ziemlich enttäuschend dafür das wirder sogroß “Änderungen an meheren Waffen” angekündigt wurden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Jo, im Prinzip ist der ganze Patch, von den allgemeinen Änderungen abgesehen, ein reiner PvP/WvW Patch für alle Klassen. Die einzige Klassenänderung, die das PvE tangiert ist, dass empowered allies auf Tier 2 verschoben wurde (Krieger). Das ist aber eher negativ als positiv. (ps.: Dieb und Nekro hab ich nicht gelesen, da ich die Klassen kaum kenne)

Pls stop Q_Q

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

Hm, also ich habe mir die Patchnotes jetzt mal durchgelesen. -Bitte korrigiert mich, eine richtig harte Verstärkung sehe ich eigentlich nirgens.
Die 25% mehr Heilung bei den Krieger Rufen, finde ich recht stark, – aber der Rest?
Was kann man zu unserem Ranger sagen? Ich tue mich schwer da ein Urteil zu fällen

Gruß und gn8!

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

tja, der groß angekündigte balance patch… was soll man sagen. ich habe gestern 4 std ranger gespielt, 15min guard und 30 min krieger ( beide sind Liebsche equiped und ich habe meine traits nicht angepasst ) es ist einfach lächerlich wie schwach der ranger in jeder hinsicht gegen die beiden harten tanks aussieht. ich zweifel nun mehr den je am ranger weil es arena wirklich null zu interessieren scheint was am ranger falsch ist.

ich meine was soll das: man sieht nirgens in irgend welchen foren das sich 5 ranger verabreden ne roaming gruppe zu starten aus fun an der sache im wvw, 5 krieger hingegen skillen alle full def, machen jeder 2k ae schaden, sind unaufhaltsam und killen locker 20+ unorganisierte pugs und 10er gildengruppen gehen auch. krieger müssen keine kompromisse eingehen, sie können alles haben.

ach ja ein positives erlebnis gehabt gestern mitm ranger. als troll skill ist sick em super. hatten gestern 5 diebe vor unserem spawn stehen die leute gegankt haben. wir sind dann zu 3. raus und haben einen nach dem anderen gelegt. kurz bevor die ihre d/p 5/2 combi gestartet haben gabs 4 sek reveal drauf. herlich …. naja ein krieger macht einfach ae knockback und die sache ist auch geritzt aber was solls….

[care] Coarr Ix – Ranger

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

Also ich spiel Ranger, weil ich die Klasse an sich einfach lustig finde, mit dem Pet durchs Land oder WvW zu ziehen, das hat was.
Ich habe viel gelesen und mal geguckt, was andere so spielen. Was genau sagt ihr denn zu nem full Berserk Ranger. S/H + Axt Axt. Kann mir vorstellen, dass das mit RaO + Zephier etc echt gut abgehen muss. Nur scheint es dann ja so zu sein, dass man nach 1 hit im Staub liegt.
Ich persönlich stimme dir zu, coarr, Im Vergleich zum z.b. Krieger, ist der Ranger echt zu schwach.

Ist es eigentlich beim Condition Ranger immer nötig die Traps mitzunehmen? bzw, gibt es vllt bessere Utility spells, die man nehmen könnte?

Gruß

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

tja, der groß angekündigte balance patch… was soll man sagen. ich habe gestern 4 std ranger gespielt, 15min guard und 30 min krieger ( beide sind Liebsche equiped und ich habe meine traits nicht angepasst ) es ist einfach lächerlich wie schwach der ranger in jeder hinsicht gegen die beiden harten tanks aussieht. ich zweifel nun mehr den je am ranger weil es arena wirklich null zu interessieren scheint was am ranger falsch ist.

ich meine was soll das: man sieht nirgens in irgend welchen foren das sich 5 ranger verabreden ne roaming gruppe zu starten aus fun an der sache im wvw, 5 krieger hingegen skillen alle full def, machen jeder 2k ae schaden, sind unaufhaltsam und killen locker 20+ unorganisierte pugs und 10er gildengruppen gehen auch. krieger müssen keine kompromisse eingehen, sie können alles haben.

ach ja ein positives erlebnis gehabt gestern mitm ranger. als troll skill ist sick em super. hatten gestern 5 diebe vor unserem spawn stehen die leute gegankt haben. wir sind dann zu 3. raus und haben einen nach dem anderen gelegt. kurz bevor die ihre d/p 5/2 combi gestartet haben gabs 4 sek reveal drauf. herlich …. naja ein krieger macht einfach ae knockback und die sache ist auch geritzt aber was solls….

Ich mach mir auch keine Hoffnungen mehr das überhaupt mal noch was bewegendes kommt.
Viele Änderungen bisher waren überflüssig oder marginal
was mir zeigt …Anet findet den Waldi so relativ i.o.
Schau ich mir noch eine Weile an (hab ich ja schon über 1 Jahr gemacht)
und wenn mir so ist stell ich ihn an die Wand und ersch… ihn →
anderes Game Ende.

Ich hab soviel Zeit reingesteckt und hat auch viel Spaß gemacht aber irgendwo
braucht den Waldi nach wie vor kein Mensch und … vieles ist nice to have aber nicht essentiell und wird lieber durch etwas anderes ersetzt falls verfügbar.

Am besten mit Bogen in Turm stellen und voll Berserker Hochgestufte bursten oder einfach direkt an Pfeilwagen setzen.^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Also ich spiel Ranger, weil ich die Klasse an sich einfach lustig finde, mit dem Pet durchs Land oder WvW zu ziehen, das hat was.
Gruß

Ich finde auch lustig wenn Leute in Hunde… treten aber deswegen muss ich nicht ständig welche mit mir rumtragen damit ich das erleben darf oder gar selber rein treten.^^

Das ist dann oft die art von Waldi welche mich mit Langbogen beballert und dann im Dreck liegt.
Sicherlich hat jeder eine etwas andere Einstellung zum Spiel aber so lustig das auch sein mag … hört es oft auf mit lustig wenn man von anderen Klassen schlicht überroflt wird.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

naja überrofln tut uns sicher keine klasse ohne weiteres, wir sind schon recht wehrhafte gestellen. das große problem ist einfach wenn man nebenher noch nen krieger und guard hat ( wie in meinem fall ) ist es einfach nur lächerlich wie wenig man sich anstrengen muss um mitzuhalten. alle 3 chars sind ähnlich ausgerüstet was rüstung ( guard 3000, krieger 3500 und waldläufer 2900 ) angeht. der waldläufer muss dafür aber 10x mehr angriffspotential opfern.

[care] Coarr Ix – Ranger

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und wenns ers nicht opfert hat er weniger Möglichkeiten das offensive Potenzial sogut anzubringen wie Wächter/Krieger. Sind beide mit mehr Teleport/Ansturmskills und gutem CC ausgestattet.

Ich hab selten bis nie einen offensiv auf Direktschaden ausgestatteten Waldi gesehn der einen wirklich guten/harten Gegner abgibt. Und ich rede nicht von Bögen.

Was mich stört ist auch die teilweiße Unfertigkeit der Waffen. Wenn ich von Direktschaden ausgehe…Schwert macht massig mehr Schaden als das Großschwert.

Ich hab diese Auto die im PvE einfach nur unglaublich lästig ist, ich muss die Taste 1 hämmern damit ich bei dem Angriffstempo keine Angriffe verschlucke. Laufe dabei Gefahr nicht ausweichen zu können.
Und der Charakter sieht einfach nur grottig aus. Ich spiel eine Norn, ungefähr mittelgroß.
Mit ner Rotationsgeschwindigkeit von gefühlt drei Umdrehungen pro Sekunde, visuell untersrichen vom Wallenden Umhamg der Norn T2. Warum nicht einfach mehr Schaden pro Angriff und ein geringeres Tempo?

Aber das ist nicht ja nichtmal alles. Sobald sich ein Gegner bewegt hakt der Charakter total unflüssig hinterher. Währemd dem “Tritt” (2) kann ich zb. nicht wirklich laufen.
Ich brauche daher den Sprung um hinter laufenden Gegner herzukommen.

Was bei jeder anderen Waffe mit schlichtem laufen geht…das hat etwas aus GW1 drücke Skill X zum laufen in Richtung Gegner. Nur viel abgehackter.

Skill 2 ist aber fast noch besser. Eine Nahkampfwaffe mit der ich weghüpfen kann, nur um dann wieder hinzuhüpfen im Ernst? Welchen Sinn hat das? Kann mir das vl nen PvPler erklären weil im PvE ist es einfach nur ein Trollskill in den meisten Situationen. Ein unkontrollierter Rücksprung endet selten in sicherem AoE freien Gebiet.

Skill 3, theoretisch zum ausweichen ok. Aber praktisch extrem schwer nutzbar. Man weicht ja nicht sofort aus, sondern verzögert und dann auch nicht die volle Zeit der Rolle. Am Anfang und Ende ist man verwundbar…
Grade im PvE ist der Skill daher im Vergleich zum KRieger GS Wirbel oder Waldi Dolch 4 kaum zu gebrauchen.

Anfangs dachte ich mitm Bogen nen Gegner runterhauen, wenn er nah kommt mitm Schwert verprügeln, mit der zwei wieder weg und wieder aufd en Bogen…naja mit 5Sek Waffenwechsel wär das vieleicht lustig mit 10 machts keinen Spaß.
Alles im allen erinnert mich der Spielstil mit Schwert an “Drunken Master”, fehl nur nochn Fass als “schwert” die Animationen wären fast perfekt. Nur mit dem Unterschied dass Drunken Master schauen Spaß macht.

Das GS mochte ich von Anfang an…5 eventuell Petschaden erhöhen bzw, geringerer Bonuschaden aber für einen Zeitraum/mehere Angriffe. Wäre der Idiale Skills eine Synergie mit dem Pet herzustellen die eventuell sogar Builds in Richtung BM im PvE sinnvoll machen könnte. Und gleichzeitig den Schaden mit dem Schwert auf eine Stufe zu bringen ohne die Waffen ansich vom Stil völlig zu verändern.

Und vor allem die Auto. Die drei sollte von Anfang an ausweichen…wie beim Schwert im PvE bringt das fast nichts. Weil es kaum planbar dass in dem Moment wo der Schaden kommt man gerade in der 3/4 Sekunde Ausweichphase ist….
Angriffstempo dieses Skills erhöhen und die volle Animation lang ausweichen. Dann wäre die DPS näher beim Schwert und die Waffe im Ganzen nützlicher.

Der Langbogen…die meiner Meinung nach nutzloseste Waffe überhaupt im gesamten Spiel. Mir fällt keine einzige ein die weniger Anwendungsmöglichkeiten hat, keine!
Skill 1…ich habs schonmal wo geschrieben. Autokette. Mit unterschiedlichen Skills eventuell beim Dritten Schaden abhängig von der Zeit wielang man stillstand. Stand man die volle AA Zeit (ka 3Sekunden) still machts Bonuschaden…

Die 2 gegen was Austauschen was auch BAM! macht. 5 Sekunden kanaliesieren für paar Stapel Verwundbarkeit auf Kosten eigenen Schadens…lächerlich. Nicht nur vom Aussehen des Skills ansich auch von der Wirkung her.
3…ok geile Idee, nur was bringt mir Tarnung und nen Eröffnungschlag mit 100% Critchance wenn ich sowieso fast 100% hab? Damit man defensieres Gear nutzen kann lohnts nicht…meist is der Gegner eh zu nah….
Wie wärs mit nem Rückenstück like AA wenn man getarnt ist? Und dem Waldi ein wenig mehr Tarnung mit der Zeit geben?
4 kann meinetwegen so bleiben, mir wäre nur ein ein Immo/Verkrüppeln aber lieber. Weil es die Synergie mit Nahkampfwaffen im PvP stärken würde. Gegen Fernkämpfer bringts nix. Und Nahkämpfer wegdrücken wenn man noch ne Nahkampfwaffe hat macht auch wenig Sinn. 5 ist gut, am besten lassen. CC, gute DPS (sogar im PvE nützlich)….

Fackel…offensichtlich nur Schaden..aber da fehlt direkter, warum die Skills nicht soweit anheben dass sie lohnen im PvE auf CD zu nutzen auch wenn kein Brennen aufm Gegner ist?
Dolch..find ich gut, vl 4 Schaden leicht erhöhen oder Pein statt Gift (Der Waldi hat einfach mehr als genug Gift finde ich). 5 ist auch gut, brauchbarer Dirketschaden (lohnt im PvE sogar mit Schwert zu nutzen weil) +Blutung+verkrüppeln, CD ist auch nicht so hoch da kann man nicht meckern. Gute Waffe benutz ich gern.

Horn…5 ist inzwischen ok. Aber die 4. Viel zu wenig Schaden für die lange Wirkzeit. Im PvE nutze ich den Skill nur wenn ich noch zum Gegner laufe. Sonst nie. Da fehlen Zustandseffekte (Blutung/Pein/Blenden z.B) und/oder Direktschaden oder eine Wirkzeitverringerung. (am besten auf CD). Mir wäre Blutung/Pein+Direktschaden am liebsten. Ich mag Hybidwaffen. Wobei Blenden auch nett wäre, aber dann wird der Skilö im PvP schnell sehr stark und im PvE immernoch nahezu nutzlos.
Dann wäre das Horn eine echt gute Waffe mit zwei brauchbaren Skills.

Schildhandaxt…4 finde ich Ok. 5, der Schaden ist gering aber der Blockeffekt sollte das wett machen. Im PvE oft kaum gebraucht aber das liegt auch an der leichten Verfügbarkeit von Reflektion. Würde der Skill reflektieren oder es Angriffe geben die so zwar block aber nicht reflektierbare wären..sicher top. Ich denke die Waffen hat durchaus ihre Nische und ist gut.

Haupthandaxt…eine Wurfaxt die kaum Schaden macht und sie jedes Mal zurrück in die Tasche des Waldis “warpt” und dabei sogar gleich via Phasen/Zeitverschiebung mehrfach in der selben Zeitlinie existiert, immerhin kann der Waldi schon eine neue werfen wenn die alte noch fliegt….tolle Idee. Naja Als Hardhitter ohne abprallen würde sie mir gefallen, aber so aber so eher nicht.
Die 2, ich mag diese Fächerangriffe nicht, Anet scheinbar schon. Der Schaden ist im PvE um Welten zu gering. Im PvP aber scheinbar reicht er mit Kombofeldern durchaus?
3..nicht schlecht Pet+Begleiterangriffe mag ich. Aber mir fehlt auch da wieder der Schaden. Der ist irgendwie zu gering.
Es ist eine Direktschadenswaffe mit skillbaren Critschaden die aber einfach nur lächerlich wenig Direktschaden macht…macht entweder ne richtige Critwaffe draus oder eine Zustandswaffe…aber kein Hybrid mit skillbarem Critschaden.

Die KurzMG….äh der Kurzbogen….Skill 1 AA verlangsamen Schaden im selben Maß anheben und Blutungen immer auftragen lassen? Wenn der LB 1+pro Sekunde schießt (oder noch langsamer) wäre der SB mit 0,75 Sek immernoch viel schneller…Skill 2..Fächerskills auf Fernkampfwaffen? Vieleicht eher ein Bogenschuss? Umso mehr Schaden umso näher, aber umso weiter weg umso größer das Giftfeld?
Skill 3,4,5 sind wohl eher PvP Skills da halt ich mich raus.

Falls das hier doch jemand von der richtigen Stelle liest…ein weiterleiten wäre natürlich toll^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

habs mal überflogen. axt mh stimme ich in jeder hinsicht zu.

zum thema schwert mh skill 2. aus pvp sicht der beste skill. ich nutze ihn zum weg springen, heilfeld legen, zurück springen(dabei 1500 zusätzlich heilen) oder eben den gegner aus dem target nehmen, umdrehen und ein zweites mal wegspringen. so verschafft man sich luft als waldläufer.

[care] Coarr Ix – Ranger

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja das dachte ich mir schon fast. Im PvE ist das halt anders, da sollte man die Heilquelle natürlich dort setzen wo die Gruppe ist (da ist dann der GS Sprung mein Finisher der Wahl und natürloch Horn 5 falls nicht schon vorm Kampf fürs Feuerfeld genutzt).

Und dann bringt der Sprung nichts. Außer zum skippen, mit dem Unterschied dass man sich dann 2x drehen muss was es sehr umständlich macht. Gut dafür sind höchstens Krieger schneller.

Und was hälst du von der Auto und der 3? Bei der drei meine ich vor allem die eher schlecht berechenbare Ausweichrolle, Schaden+Gift wären schon ok dann finde ich.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

autoattack benutze ich nur auf gegner die gewurzelt sind oder ich alles andere auf dt habe. nutze das schwert in der MH nur als def waffe hauptsächlich.

3 ist ok, vor allem weil du ausweichen kannst obwohl du imobilized bist

[care] Coarr Ix – Ranger

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

geht mit der 2 ja auch ^^
ich find es immer toll wenn die shatter mesmer denken, ha du bist im immo jetzt bist du tot..wers glaubt

allgemein müssten wirklich einiges an den waffen gemacht werden, ihr nutzen ist nicht gerade schlecht, ich mag die axt eigentlich bis auf den aa, auch finde ich die offhand waffen sehr brauchbar bis auf axt..die fühlt sich immer noch nicht rund an aber bei der stärksten klasse im spiel müssen wir ja das spielgefühl verbesser
nice done a-net..da frag ich mich ob es bei den balance team eigentlich irgend jemanden gibt der ahnung hat. eigentlich hatte ich immer ne menge respekt vor den balance team auch wenn viele sich beschwert haben die meisten sachen waren berechtigt aber dieser patch ist mehr als nur nen witz, krieger kriegt nen buff..die frage wofür!?
dieb s/d generft aber d/p das lächerlichste waffen-set im spiel wird in ruhe gelassen wo man nen skillfaktor brauch der daraus besteht passend stealth zu stacken nice !

der ranger immer noch nicht im pvp auf kraft spielbar, jetzt würden im englishen wieder die tollen leute kommen öhhh mein bersi oder mix build ist voll hammer, nen Liebsche ich kenn keinen der angst vor so nen build hat die leute lachen sich drüber kaputt weil unter andern der langbogen einfach schrott ist.
kurzbogen find ich von allen sachen die beste waffe vom ranger, das mit den bleeds ist so ne sache finde ich könnte auch etwas überarbeitet werden in kleingruppen viel stärker da kaum einer auf nen sb ranger achtet mit skirmishing II und sigil of earth ne hammer sache, meine bleeds halten 5 sekunden das taugt schon aber wenn man sich den dieb auf condi dmg anguckt immer noch mehr nen witz, durch sein stealth und co macht es das ganze so fies und wir..naja movment ist alles.

langsam müsste a-net mal verstehen das der ranger auf power immer noch zu schwach ist, im pve brauchbar da er vom schaden echt mit halten kann. solche builds sind im wvw aber nicht spielbar und im pvp funktionieren sie nicht da der krit schaden den man erreicht einfach nen witz ist.

ich bin momentan auch echt am überlegen meinen ranger fürs wvw liegen zu lassen, eigentlich konnte man durch skill und wissen über den gegner ne menge reißen was aber immer schwerer wird, es ist nicht mehr wie vor nen halben jahr im wvw das man die leute mit jeden Liebsche trollen kann und auspielen, natürlich geht das bei einer großen anzahl an gegner aber die meisten haben dazu gelernt und holen sich mitn dieb/krieger/guard/mesmer ne 0-8-15 skillung und rocken wofür man sich aufn ranger den Liebsche aufreißen muss..wo ist da die gerechtigkeit!?

es gibt keine..

ich könnte noch ewig weiter schreiben mit beispielen und co aber es bringt ja nichts, die leute die bei a-net da was machen wollen verstehen es eh nicht, wenn dann argumente kommen wie ja im tpvp finale haben sie mit 2 spirit rangern gespielt, toll die bringen mir im wvw aber nichts wvw ist im tpvp nicht mehr zu vergleichen und das ist es schon sehr lange nicht mehr, seid dem die leute mehr überlegen mit stat mischungen und co. zählen bzw gelten viele dieser regeln einfach nicht mehr was darauf zurück geht das builds nicht gleichstark sind vom pvp zum wvw aber trotzdem gleich gebalanced wird. soll sich ja nicht schlecht anfühlen das spiel..aber wehe die pve leute kriegen nicht für jeden schrott irgend nen erfolg und belohnung in den hintern geschoben -.-

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

auf bambula würde ich nciht hören, der hat die letzten tage immer die hucke voll bekommen wenn wir geroamt sind

[care] Coarr Ix – Ranger

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das ist nichtmal das problem, das war gegen überzahl, waren movmentfehler von mir bzw hab ich die rückzugs sachen zu spät gesehen..weiß ich ja und hab ich auch gesagt ^^

aber vergiss nicht dein buid ist nen ganzes stück deffensiver als meins und ich mache damit trotz allem nicht viel mehr schaden, d.h. wird man ja eigentlich dazu gezwungen als ranger voll def zu spielen und der schaden bzw support den du mit andern klassen raus haust ist trotzdem nicht ganz vergleichbar bzw bei deinen build ein anderer

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mal was anderes. Hat wer von euch ne Idee für ein WvsW build aufbauend auf Gelehrtenrunen+Berserkerwaffen/Rüstung?
Hintergrund….PvEler will zusätzliche Erkundungstokens…da ich auf Flussufer im spiele gibts praktisch keine Möglichkeit ohne Feindkontakt (oder 1vs1 da sollt ich mich eigentlich behaupten können hat bisher immer geklappt) die Punkte zu hohlen. Ich werde also wohl relativ oft auch im Zerg mitlaufen müssen.
Extra Rüstung (vor allem mit Runen/Sigilen und Waffen) ist mir zu teuer (geb ich ehlich zu) da ich auf meinen fast 800g Precursor spare…
Da mir Waldis so wie sie derzeit sind mit Zustandsschaden echt keinen Spaß machen (subjektiv) würde die Rüstung danach warscheinlich auch nie wieder verwendet werden.

Ich dachte eigentlich schon in Richtung x/x/30/30/0. Mit GS +Schwert/Dolch (oder Horn). Als Tiere dachte ich an den Raben (falls der überhaupt noch lohnt nach den Nerfs) oder Schneeleopard und nen Hund.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Also Berserker Rüstung/schmuck(?) und Nahkampf im Zerg halt ich für keine gute Idee, dann lieber mit dem langabogen so zb. http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBjODxAx6ReCUf6HyEnB/Z0E2B dazu das Rote Moa immer neben die stehn lassen zum buffen.

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Klappt schon, ich renn momentan mit 3 Ritter und 3 Berserker Rüstungsteilen rum, dazu noch Berserker- Schmuck.
Traits:
20
20
30
0
0
Als Waffen verwende ich das Großschwert und Axt + Kriegshorn.
Alternativ kann man auch 5 Punkte vom Zähigkeitsbaum in den Präzisionsbaum für mehr Schaden stecken.

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Norjena

http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBhYDbkoqyOyywC1OA0ewplYyUcoiOFj2ZK7qES9A-jgxAYLB5kXR0YLuFRjVxgpKJiq9GFRrWKgIGGB-e

Bitte verzeih mir, doch einen Versuch für eine Idee anhand den Vorgaben wollte ich nicht unversucht lassen. Ich hoffe es regt für weitere Ideen an.

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

mit bersi sachen würde ich keine heilquelle nehmen !
du bist zu stationär und damit zu angreifbar, bei solchen sachen immer heilquelle gerade da du durch traits ja 5 condi removes hast
und trotz allem würde ich eine range waffe einpacken du hast mit egal welchen waffenset genug mobilty und wenn dich nen krieger mit gs verfolgt wirst du es auch nicht mit den beiden sachen schaffen ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Nach den Vorgaben wollte man im Zerg mitlaufen. Die Heilquelle soll durch die Bewaffnung durch Sprung auch ausgelöst werden. Da wenn Zerg auf einen anderen Stößt, hagelt es von allen Seiten Zustände.

Einen Kurzbogen würde ich evtl. auch vorziehen, aber es waren die Vorgaben, an denen ich versucht habe mich zu halten.

Ich finde man hat ausreichend Möbilität mit der Bewaffnung um aus sowie in der Heilquelle wieder reinzukommen. Vergrößert den Kampfbereich. Rumstehn ist nie gut.

Ich hab ja nur gehofft einen Lösungsansatz zu finden, und so schlecht finde ich ihn nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab alle Waffen (Axt nur eine, Axt/Axt ist also die einzige Kombination die ich nicht machen kann), und auch immer alle dabei.

Auch nen Kurzbogen, der war mal ne MF Waffe hab dann aber auch nen Berserker draus gemacht da mir der Zustandsschaden in den meisten Situationen als zu gering erschien.

Ich werd alles mal durchtesten. Erfahrungsgemäß wird es mehere Wochen dauern bis alle Punkte mal frei sind. Ich scheu auch keine 1vs1 insofern sie stattfinden, nur ist meine PvP Erfahrung mit dem Waldi vergleichsweiße gering. Auch aus dem Grund weil mir irgendwie keins der gängigen Zustandsbuilds wirklich viel Spaß gemacht hat.

Der Zerg is mehr oder weniger nen notwendiges Übel um die Punkte zu hohlen. Ich spiel im Zerg normal nur nen Kleriker/Bunkerwächter…

Danke schonmal für die Vorschläge.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

okay fürn zerg..das hat ich irgendwie verpeilt, da mit full bersi als ranger ist naja

http://gw2skills.net/editor/?fMAQFARjEV91FWWWs2BilCAs/2DNZJM5U4/OdyduyE-jkxAYfAyCQyrIasF3ioxqrxUuER1SBMxyI-w

eigentlich viel zuwenig rüstung ><
aber allgemein dürftest du damit besser stehen, problem ist das ranger bis heute im zerg nix zu suchen haben, weniger schaden als andere klassen weniger aoe suppoert als andere klasse daher musst du überlegen wie du das ausgleichst, spotter sind 7%krit chance für dich und deine leute, wenn man es genau nimmt brauch man nicht mal heilquelle ist ja ne schöne sache aber sie liegt zulange und hat zuviel cd, wasserfeld sollten gesetzt werden 2-3 sek geblastet und dann weg von dir posi aber es hilft im rnd zerg für die ansage falls es kein anderer macht in na guten gruppe solltest du trollsalbe einpacken, rampage as one aus dem grund das du dir selbst stabi buffen kannst da die wurzeln in zerg gegen gute gegner nicht viel bringen wenn ich sehe wie einge gildenzergs einfach komplett immun gegen condis sind, pets immer passiv und ggf. buffen, z4 ist zu gefährlich wenn in dem moment starker dmg inc und heal von mates gezündet wird, sos nie zünden einfach nur für extra armor, 2 waffenset ist fast wayne da sich dort nicht viel eignet wenn du im melee trai mit fährst da der evade auf aa zu stark ist.

wetzstein oder öl ist eigentlich egal du bist mit wut und spotter bei 60% crit chance was locker reicht.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

heyho, jup mir ist schon klar dass das ganze keine optimale Lösung ist.
Aber Anet ist halt der Meinung dass drei stinklangweilige Klonländer, äh Grenzländer ebenfalls zur Welterkundung zählen müssen.

Da ich Waldi halt einfach gern spiel (inzwischen sogar mehr Spielstunden als meine zweite Kriegerin^^) und meine Erkundung immer weiter vorranschreitet kommt ich bald zu dem Punkt wo eben nur noch das WvsW fehlt.
Und wills dann verständlicherweiße nicht auslassen. Auch wenn ich noch einen der Tokens übrig hab.

Ich werd mal schauen was ich draus mach. Warscheinlich nehm ich dann als Zweitwaffe den Kurzbogen oder so, bissel Fernkampf dürfte nicht schaden. Grade wenns ans Verteidigen/Angreifen geht. Soldatenwaffen von Verliesmarken könnt ich mir zulegen, die könnt ich danach ja zerlegen für die Inschriften.

Dann wärs wenigstens ein klein wenig mehr Defensive.

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Also ich spiel Ranger, weil ich die Klasse an sich einfach lustig finde, mit dem Pet durchs Land oder WvW zu ziehen, das hat was.

Das denken glaub ich viele:
Statistik nach einem Jahr Guildwars
Ändert aber nichts daran, dass der Waldi die mit abstand nuztloseste Klasse in diesem Game ist.

Der Langbogen…die meiner Meinung nach nutzloseste Waffe überhaupt im gesamten Spiel. Mir fällt keine einzige ein die weniger Anwendungsmöglichkeiten hat, keine!

Ich kenn Eine!
In Umarmung der Betrübnis, Weg 3 kann ich schon die Barrikaden aufschießen, bevor sich die Brücke hebt!