Patch Mitte November

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: atrox.7920

atrox.7920

Hallo zusammen,

Bald kommt ja der neue Patch mit dem hoffentlich wir waldis mal wieder etwas gepusht werden

Weiß man nun schon, was genau geändert werden soll oder ist da noch nichts genaueres bekannt?
Hab nun nämlich ca. 1400 FZ Marken zusammen und bin mir noch net so sicher, wofür ich die ausgeben möchte…will mich jetzt nicht auf Langbogen spezialisieren, wenn der Kurzbogen mit dem patch total gepusht wird oder anders rum. spielweisen gefallen mir beide sehr gut, deswegen ist es mir eig. egal soweit.

also, ist da schon was bekannt oder gibts einfach ne riesen überraschung die tage?

achso, und wo gibt es vernünftige exotische ringe zzu ergattern?

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ringe giebs beim juwe … und nur da ^^

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Es wird keine großartigen Balancing-Änderungen geben! Das ist fest. Ich denke auch, dass selbst die “kleinen” Änderungen eher bei anderen Klassen gemacht werden.
Ich rechne stark damit, dass weder Lang- noch Kurzbogen gepusht werden. Wie kommt ihr nur immer darauf :D Laut ANet ist der Waldi so in Ordnung wie er ist, fertig aus.^^

Außerdem gibts hierzu schon ein Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Best-tigt-Ranger-fixes-erst-am-15

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: atrox.7920

atrox.7920

ok danke soweit, hatte ich ein paar mal in versch. foren gelesen, deswegen bin ich davon ausgegangen ;-)

welches set würdet ihr mir denn empfehlen?
wie gesagt, spielweisen gefallen mir beide gut.
was hat denn mehr potenzial? spiele hauptsächlich wvw!
entweder kurzbogen mit FZ set mit zustandschaden, vita und kraft
oder
langbogen mit FZ set mit kraft, präzi und krit.schaden?

beim “langbogen set” würde ich wohl schmuck ect. voll auf vita und zähigkeit gehen, damit ich nicht direkt umkippe…
beim “kurzbogen set” wohl eher noch auf dmg, weil ich ja im set schon vita habe.

kommt das in etwa hin? mfg

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Bevor du die Marken ausgibst warte lieber.
Selbst wenn der Waldi gut wird, ist es nicht unbedingt eine gute Idee dir ein exotisches Set zu kaufen.
Mit dem Patch kommen neue Rüstungen, stärker als exotische.

Hol dir lieber die neue Rüstung, tausche die Marken gegen gelbe Rüstung, verwerte die gelbe Rüstung zu Ectos.
————————————————————————

P.S. Ich hasse Anet für diese Itemspirale, ich bereuhe es mir 3 Gear für meinen Waldi erspielt zu haben, die ich jetzt in die Tonne kloppen kann.
Das ist keine Motivation, sondern kompletter Bull****.

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Momentan kann man kein Set empfehlen, ich würde erstmal den Patch abwarten bevor du etwas ausgibst.

Danach schauen welche Rolle dir lieber liegt, ( Schaden, Support, Tank oder Heal ) und dann darauf spezalisieren :-)

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Malashim.5401

Malashim.5401

Mit dem Patch kommen neue Rüstungen, stärker als exotische.

Nein.
Es kommen Ringe und Rückenslot-Items sonst vorerst mal garnix.
Und Itemspirale ist das auch keine das Aufgestiegene Zeug ist einfach nur dazu da die Lücke zwischen Exo und Legendär zu schließen. Die haben erst verkündet, dass sie nicht vorhaben nach Aufgestiegen noch eine höhere Stufe außer eben Legendär einzufügen.

Und die anderen Aufgestiegenen Items kommen wohl erst mit späteren Add-Ons und Contentpatches – je nachdem wie schnell sie den Rest einbauen.

Die Postings bitte richtig lesen und weniger Panik schieben hilft manchmal…

Server: Kodash
Die Sturmklingen [DSK]

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Aus meiner Sicht braucht der Waldi nicht wirklich nen Push sondern eher Bugs die behoben werden müssen. Hier sieht man deutlich wie stark der Ranger sein kann.

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit dem Patch kommen neue Rüstungen, stärker als exotische.

Nein.
Es kommen Ringe und Rückenslot-Items sonst vorerst mal garnix.
Und Itemspirale ist das auch keine das Aufgestiegene Zeug ist einfach nur dazu da die Lücke zwischen Exo und Legendär zu schließen. Die haben erst verkündet, dass sie nicht vorhaben nach Aufgestiegen noch eine höhere Stufe außer eben Legendär einzufügen.

Und die anderen Aufgestiegenen Items kommen wohl erst mit späteren Add-Ons und Contentpatches – je nachdem wie schnell sie den Rest einbauen.

Die Postings bitte richtig lesen und weniger Panik schieben hilft manchmal…

Das ist falsch. Aufgestiegene Items sind stärker als Exotische (im Offipost hier im Forum ist sogar ein Screen von der Chefin des Itemteams). Beispiel Exo jetzt Kraft/Präzi 48, das neue hat dann 50.
Das was du jetzt als Erweiterung drinne hast (Gems) sind bei diesen items schon eingebaut. Als Erweiterung für die hast du dann den Infusionslot, von denen es 3 Arten gibt. Bestehende Legendäre Waffen werden auf die Neue Stufe aufgewertet, sie sollen nach wie vor die seltensten und immer mit dem derzeit best erreichbaren Equip auf einer Stufe sein.
Und weitere Erweiterungen sind ebenfalls geplant, mit dem Patch kommen erstmal Ringe und Rückenteile. Die diesbezügliche offizielle Ankündigung lesen macht Sinn. Ist btw im Launcher verlinkt. Man muss nichtmal im Forum suchen.

Was du mit Lücke zwischen Exo und Legendär meist ist mir übrigens auch Rätselhaft Legendär=Exotisch was Stats angeht, genau die selbe Stufe, nur seltener mit extra Skin/Animationen und Sounds.

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

@Dragon: äh dir ist schon klar das das Videos aus der Beta sind?? Außerdem ist der Necro im ersten Vid verdammt schlecht^^ Naja das zweite hab ich mir dann garnicht mehr angeguckt. Das war ein sehr unqualifizierter Beitrag sry

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Malashim.5401

Malashim.5401

Das ist falsch.

Nein ist es nicht

Aufgestiegene Items sind stärker als Exotische (im Offipost hier im Forum ist sogar ein Screen von der Chefin des Itemteams). Beispiel Exo jetzt Kraft/Präzi 48, das neue hat dann 50.

Ich habe nichts anderes behauptet

Was du mit Lücke zwischen Exo und Legendär meist ist mir übrigens auch Rätselhaft Legendär=Exotisch was Stats angeht, genau die selbe Stufe, nur seltener mit extra Skin/Animationen und Sounds.

Was nur Beweist, dass du die offizellen Posts selber nicht genau gelesen hast denn das ist die Formulierung die sie benutzt haben als sie erklärt haben, dass man nach dem Exo – Equip gegen die “legendäre Wand rennt” und diese Lücke wird geschlossen.
Von Stats hab ich nicht gesprochen.

Zudem bezog sich mein Posting darauf “am besten gleich das Pinke Zeug zu holen und das gelbe Equip zu zerlegen um die Ectos zu bekommen”, das hatte nämlich der Werte Herr den ich zitiert habe geschrieben.
Da aber wie du ebenso wie ich festgestellt hast kommen nur Ringe und Rückenslots und wann der Rest kommt – schau mer mal. Bis dahin ist Exo auf den restlichen Slots nach wie vor das maxmium an Stats.

Nächstesmal meinen Post bitte auch richtig lesen…Kontext und so

Server: Kodash
Die Sturmklingen [DSK]

(Zuletzt bearbeitet am von Malashim.5401)

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es wird keine großartigen Balancing-Änderungen geben! Das ist fest. Ich denke auch, dass selbst die “kleinen” Änderungen eher bei anderen Klassen gemacht werden.
Ich rechne stark damit, dass weder Lang- noch Kurzbogen gepusht werden. Wie kommt ihr nur immer darauf Laut ANet ist der Waldi so in Ordnung wie er ist, fertig aus.^^

Außerdem gibts hierzu schon ein Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Best-tigt-Ranger-fixes-erst-am-15

Es wird Änderungen geben und zwar sehr viele. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde erwähnt das es mehere “Seiten” lang werden wird, nur die Änderungen am Waldläufer selbst betragen 16 Punkte und 30 oder so Punkte für den Ingi.
Ob es jedoch eine Waffenspezifische Änderung sein wird, oder doch mit anderen Dingen wissen wir nicht.
Allerdings steht fest, dass Siegel, Traits wie auch Pets behandelt werden.
Keine Änderungen wird der Mesmer erwarten können, denn dazu äusserte sich Anet gar nicht.
Fragt mich nicht mehr nach der Quelle, ich habs glaub auf Wartower gelesen (eine News damals) und bin zu faul zum suchen in dem Schlamassel das grad herrscht vonwegen “Itemspirale”. Lasst euch einfach überraschen, es werden jedenfalls eine “Menge” Änderungen sein.

Hach, ich habs doch noch gefunden. Liess mir jetzt einfach keine Ruhe. ^^

“Interessanter sind da schon die Kernaussagen von Jon Peters zum kommenden Update. Es handelt sich um einen riesigen Patch mit vielen Fehlerbehebungen, Balancingveränderungen und einem enormen Ausmaß an Klassenveränderungen. So heißt es, dass allein das Update der 8 Klassen in Guild Wars 2 ca. 5 Seiten betragen wird. Am meisten betroffen sind der in den letzten Balance-Patches außen vorgelassene Waldläufer (ca. 16 Themen) und der komplexe Ingenieur (ca. 30 Themen). Der Mesmer dürfte wohl die wenigsten Veränderungen erleben.”

Quelle: Wartower

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Da wurde aber nochmal mächtig an der Wahrheits- und Möchtegern-Schraube gedreht:

Beispielsweise hat er nie gesagt, dass es viele Balacingveränderungen geben soll. Das ist ein Gerücht. Richtig wäre es übersetzt: “Ein paar (einige wenige) balancing Änderungen.” Da werden die Leute total zu unrecht heiß gemacht und dann bitter enttäuscht. Sowas ist absolut nicht in Ordnung!

Die Spieler sollten solche Informationen lieber an den Ursprung zurückverfolgen, dann sehen sie selbst wieviel stille Post da mit drinsteckt D:

Hier ist der original Beitrag und alles andere ist erlogen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/GW2-PVP-Feedback-Merged-Topics/674835

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Aus meiner Sicht braucht der Waldi nicht wirklich nen Push sondern eher Bugs die behoben werden müssen. Hier sieht man deutlich wie stark der Ranger sein kann.

Sry aber da kmmt mir fast die xxxx hoch, wenn ich soviel Mist lesen muss!

Die Videos sind von der Beta! bevor! ja bevor der Waldi in Grund und Boden genervt wurden.

Lieber Dragon man sieht deutlich wie schlecht du dich auskennst,….. Videos vom April und Mai ^^ ernsthaft?

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: HPLT.7132

HPLT.7132

Vorallem, wenn er im PVP wirklich ernsthaft solange braucht um wen zu legen isser spätestens nach der Hälfte von nem Roamer umgekloppt wurden.
…Und der Nekro ist wie auch der Waldläufer in dem Video ultra schlecht.

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

^Tja meine Worte….

BTW freut euch alle nicht zu früh (besonders Hadrians, der ist da immer viel zu aufgeregt^^) weil der Patch wahrscheinlich erst mit Einführung des Events kommt und das geht 16. los Wenn man also bedenkt dass ANet immer erst am Nachmittag oder abends patcht, dann ist bei und schon der 17. !

Also rechne ich stark damit, dass undser Patchtag der 17. November ist!

/edit: Ok ich las gerade dass ein Test-Event bereits um 18:00 Uhr kommt. Kann also alles schon früher kommen, aber daran glaube ich erst wenn ich es sehe ><

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ich hoffe das ändert sich mal ^^ ich krieg noch nen Herzkasper sonst wenn der Patch heute nicht kommt, wurde seitens des Entwicklers ja versprochen!

So besser Argo? :-P

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Oha der Patch oder der Herzkasper wie versprochen? O.o Ist nicht ganz eindeutig rauszulesen.
Also wir werden es wahrscheinlich um 18:00 Uhr mit der üblichen 6std ANet-Verspätung so um Mitternacht besser wissen.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Da wurde aber nochmal mächtig an der Wahrheits- und Möchtegern-Schraube gedreht:

Beispielsweise hat er nie gesagt, dass es viele Balacingveränderungen geben soll. Das ist ein Gerücht. Richtig wäre es übersetzt: “Ein paar (einige wenige) balancing Änderungen.” Da werden die Leute total zu unrecht heiß gemacht und dann bitter enttäuscht. Sowas ist absolut nicht in Ordnung!

Die Spieler sollten solche Informationen lieber an den Ursprung zurückverfolgen, dann sehen sie selbst wieviel stille Post da mit drinsteckt

Hier ist der original Beitrag und alles andere ist erlogen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/GW2-PVP-Feedback-Merged-Topics/674835

Das sehe ich anders, da es formell einfach nur übersetzt wurde und einen angenehmen Inhalt der Wahrheitsgetreu ist, besitzt. ^^

*The profession part of the upcoming patch notes is roughly 5 pages long.

Alleine dieser Satz beweist es. Das davon 16 Punkte dem Waldläufer gehören und ~30 dem Ingi, kann man ebenfalls aus dem originalen Wortlaut rauslesen. Was dabei nun am Wartower-Post falsch oder gelogen sein soll, ist mir ein Rätsel?

Grüsse
Jon Peters:

“According to Jon Peters in the mists a few hours ago:

  • The profession part of the upcoming patch notes is roughly 5 pages long.
  • ~16 bullet points for rangers.
  • ~30 bullet points for engis.
  • Mesmers saw the fewest number of changes.
  • “Tons” of bug fixes.
  • “Some” balance changes.
  • Portal is a cool ability that’s important to the game but has some problems (whatever that means from their perspective idk).
  • The ability to use custom dyes in pvp is possibly coming in a December patch.
  • Broken treb and lord announcements should be fixed soon.
  • Target of target and player cast bars are low priority but something they might look at in the future.
  • Probably no hope of ever letting us disable the terrible skill queue.
    Custom rankings, obs mode, etc. all “on the way” (as usual)."

Quelle: Reddit

Ich füge hinzu, dass du trotzdem Recht damit hast den Spielern hier vor die Augen zu halten, dass sie sich NIE zu früh auf sowas freuen sollten, da die Enttäuschung wirklich ins Unermessliche steigen kann. Da schliesse ich mich dir natürlich an, aber aufgeregt bin ich trotzdem und vorallem gespannt, OB und vorallem WAS denn wirklich “sinnvolles” geändert wird, dass es dem Waldläufer nun gut gehen wird. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

hmm :S grumml grumml…

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Und Itemspirale ist das auch keine das Aufgestiegene Zeug ist einfach nur dazu da die Lücke zwischen Exo und Legendär zu schließen.

Du meinst die Lücke beim aussehen?
Weil Stats sind (waren) ja gleich…

Ascended Gear ist 8% stärker.
Lies mal im Englishen Forum

Es gibt eine treadmill bei Definition.

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ähm ja, die Patch-Notes sind raus und… Hab ich mich verzählt? Oder sind da wirklich nur 14 der genannten Änderungen die sich eigentlich… eher recht “bescheiden” lesen?
Klar hat es einige wirklich super Änderungen dabei, aber grundlegend wurde an der Mechanik des Pets NICHTS verändert? oO

Und beim Krieger:

  • Doppelschuss: Diese Fertigkeit fügt nun 10% mehr Schaden zu.

Jau, als hätte er mal wieder einen Buff verdient. xD

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Hmm alles Änderungen die mich irgendwie nicht wirklich anheben.

Ich verdränge einfach mal das gerade ein Patch kam der für meinen Geschmack überflüssig war in Bezug auf den Waldläufer.

Die Geister hören sich zwar besser an aber eigentlich muss ich zuviel andere Sachen aufgeben um damit sinnvoll etwas anfangen zu können.

Für den Rest von euch was brauchbares dabei?

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich kann es nur nochmal erwähnen:

Der Waldläufer ist ab sofort, um es mit Worten eines Forum-Kollegen zu ziteren:

“Tunfisch-Jäger!!!!!”

Splitterschuss macht nun 150% mehr Schaden, wie geil. Leider ist es ein Unterwasserskill und wir können Fische nun statt einem Schuss, mit… öhm.. dem blossen Anblick zerlegen? Gratulation Anet! Wenn er im Wald schon nicht hinter dem Busch hervorkommen durfte, ersäuft man ihn halt einfach im Wasser, so kann mans auch machen.

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Nur ein paar Korrekturen für Tooltips und ein paar Kombodinger, wie bei jedem.
Also ich wurde nicht enttäuscht, weil ich genau nichts erwartet habe^^.
Ich spiele ja sowieso keinen Waldläufer mehr und dieser Patch hat mir bestätigt, dass die Mühen, einen andere Klasse anzufangen, belohnt wurden <3

Dieser Patch sagt aus: ANet findet den Waldläufer gut gebalanced wie er ist, fertig aus!

/e: Haha, ersoffener Tunfisch-Jäger xD

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ja stat so Quatsch hätte man ja auch einfach mal paar Bugs beheben können.
Zumindest darauf habe ich gehofft.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Vorallem, kann mir jemand verraten wo die Siegel denn verändert wurden, wie es eigentlich angekündigt wurde?
Wo sind die Änderungen?

Neiiiiiiiiiiin ich will kein Tunfisch-Jäger sein verdammte Liebsche! -.-

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Malashim.5401

Malashim.5401

Du meinst die Lücke beim aussehen?
Weil Stats sind (waren) ja gleich…

Ascended Gear ist 8% stärker.
Lies mal im Englishen Forum

Es gibt eine treadmill bei Definition.

Erst behaupten, dass es mit dem einen Patch ein volles neues Set an Rüstung gibt (dabei gibts nichtmal ein Teil) und jetzt mit den schwammigen Definitionen der gear treadmill um die Ecke wackeln, obwohl wir noch nichtmal wissen ob es nachdem alle pinken Items eingeführt worden sind, jemals noch eine weitere Stufe kommen wird.

Ich hab das Gefühl dir gehts in Erster Linie ums Meckern?!
Abgesehen davon hab ich in der Antwort auf den Post von Norjena.5172 geschrieben was ich gemeint habe.

Server: Kodash
Die Sturmklingen [DSK]

(Zuletzt bearbeitet am von Malashim.5401)

Patch Mitte November

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ich werd auf jeden Fall nun nur noch ausschließlich im Wasser farmen haha

oh mist, da bleibt mir ja garkeine Zeit meinen Krieger zu pflegen :-P