Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Hallo Mauti,

an sich erstmal ein Lob, sehr schön geschriebener Text. ;)

Ich kann dir dabei in zwei Punkten rech geben:

1. So wie es sich aktuell mit dem Pet verhält spielt sich der Jäger doch ``etwas´´ eingeschränkt.

2. Ist es auch keine schlechte Idee / währe es keine schlechte Idee gewesen das der Jäger in Gw 2 keine Pets hat.

Aber ich schätze dafür ist es nun zu spät, aber es gibt sicher andere Lösungen als das Pet jetzt aus dem Spiel zu nehmen.

Man könnte zbs. den Aoe-Schaden den das Pet nimmt stark verringern, und eventuell das Aggro-System verbessern.

Es fällt nämlich auf, das in dem einen Thread geschrieben wird, das wenn das Pet im Dungeon nicht durch´s Aoe stirbt, der Boss ja auch draufhaut, während man sich nebenan beklagt das Pet hält im Solo-Spiel keine Aggro…

Vielleicht ist es auch denkbar Jägern die Wahl zwischen Pet oder anderen Boni / Fähigkeiten zu geben.

mfg

Zuno

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Es gibt verschiedene Definitionen des Waldläufers. Es muss nicht unbedingt ein Jäger sein, sondern kann auch ein Nomade sein und eine generelle hohe Affinität zu Fußmärschen und der Natur im Allgemeinen aufweisen. Und dann passt ein Pet sehr gut zu diesem Bild. Ich sehe meine Waldläuferin auch eher in dieser Sparte und weniger als Jägerin.

Pets opfern widerspricht dieser Defintion vollkommen. Das gehört eher zum Nekro. Beleben-opfern-Leben aussaugen-usw.

Das Petproblem in Dungeons, was du ansprichst, ist eher ein Problem der Spieler. Wer sein Pet nicht unter Kontrolle hat kann dem Spiel nicht die Schuld geben. Da ist das Elementar des Eles wesentlich schlimmer, da dieses sich überhaupt nicht steuern lässt. Den Pets des Waldis kann man durchaus Befehle erteilen, man muss sie nur nutzen!

Du hast allderings Recht, dass ein Pet vor Allem im Nahkampf ganz schnell den Boden küsst. Hier ist durchaus Verbesserungsbedarf. Man kann aber jetzt schon mit etwas Aufmerksamkeit und Geschick seine Pets am Leben halten indem man erstens die richtigen auswählt und zweitens auch taktisch wechselt.

Ich spiele den Waldläufer u. A. wegen dem Pet sehr gern. Verbesserungen ja gern, aber abschaffen ist etwas zu viel verlangt.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ja,ja das gute alte pet..also ich finde es nicht schlecht das der WALDLÄUFER nicht JÄGER ein pet hat. Er kämpft mit seinen teamgefährten geschickt und aufeinander angepasst auf große reichweit oder auch auf zusammen in reihe. Ihr müsst das pet weniger als diener ansehen, mehr als begleiter der euch unterstützt. Dazu kommt noch das gw im endgame halt immer noch nen pvp game ist und da sind die pets extrem stark !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Bambula das mag vielleicht auf das Spvp zutreffen aber nicht auf das WvW.Bei Belagerungen oder Verteidigung ist es einfach nutzlos.auch bei offenen feldschlachten geht es meist im AoE down.auch in high Instanzen ist es problematisch da es immer stirbt.wo es auch zum nerv Faktor wird ,Obsidian jumping puzzle….fuer mich ist das keine schlechte Idee wenn man das Tier Perm. Wegpacken kann und damit den totem Geist des Tieres in sich aufnimmt und stat bonis plus die faehgkeit bekommt.

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Mal zwei grundsätzliche Punkte zu dem Thema, da das immer wieder falsch dargestellt wird:

  1. Die Klasse heißt “Waldläufer” (englisch “Ranger”), was unter anderem ein Synonym für Förster oder Waldhüter ist. Das hat weder etwas mit Jäger noch mit einem Scharfschützen gemein.
  2. Der Ranger oder Waldläufer hat das tierische Verständnis oder sogar einen Begleiter an seiner Seite, seitdem es Fantasy gibt. Schon mal etwas von Dungeons & Dragons gehört? Das ist älter als es der Großteil der Spieler von GW2 sein dürfte und selbst die Werke, aus denen D&D hervorgegangen ist, hatten bereits diese Form eines naturverbundenen Charakters.

Alle anderen Punkte mögen begründet sein, aber auf der Basis irgendwelcher Missinterpretationen zu argumentieren, ist sinnfrei.

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Also ich kann es nicht nachvollziehen, das man in der Welt beim Solo spielen, solche Probleme mit seinem Pet hat. In den Verliesen ist es sicherlich nicht einfach, aber auch möglich und WvWvW nimmt man Fernkampfpets und muss bissl aufpassen.
Klar könnten die Pets schon etwas inteligenter sein, aber trotzdem kann man mit ihnen den Content gut erleben.
Und warum sprecht ihr immer vom Jäger? Hier gibts keinen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Latischa.3194

Latischa.3194

Hallo,

@Mauti.3520
Schön geschrieben, muss dir da in einigen Punkten Recht geben unsere Pets sind wirklich nicht sehr schlau.
Im Pve kann man das noch gut kontrollieren und wenn man eine darauf ausgelegt skillung hat halten sie das ein oder andre aus. Da Gw2 aber ein sehr schnelles spiel ist und ja keine Tank sondern nur ein Blocken Mechanik hat, sind die Pets wirklich auf keinem Dynamischen stand und wirklich Veraltet.
Wenn wir schon von Vergangenen Chroniken sprechen, dann können wir auch Herr der Ringe ansprechen, die sind sicher älter als hier erwähnte und da gibt es auch besagten Waldläufer ohne Pet!
Im WvW ist das Pet nur bedingt nützlich, treffe ich auf einzelne Gegner und das außerhalb einer Burgmauer ist es eine kleine Hilfe, stehe ich auf einer Burgmauer funktioniert das Pet leider nicht. Der Bär, den ich gern als Zustand Entferner benutze und derer nur auf folgen ist, schaut mich treudoof an und die F2 Fähigkeit geht da hin.
Fernkampf Pets sind auch wahre Opfer, halt kaum was aus und haben im vergleich zum Langbogen eine kürzere Reichweite mit 900 und somit sind sie first im fokus und schnell dahin.
Der schaden, denn der Waldläufer macht ist sicherlich mit auf das Pet abgestimmt aber im WvW bringt es uns Waldläufern sehr wenig. Ein guter Dieb haut dich um bevor du ihn überhaut sehen kannst und da sind 8k hits Standard und wenn du ihn mal triffst, ist er auch wieder weg. Schnellschuss hat eine hoche Fehlerquote und unser aoe trifft nur 5 Ziele.
Mein Fazit ist das er wirklich etwas überarbeitet werden sollte, ansonsten wird es wie in Gw1, irgendwann siehst du keine Waldläufer mehr.

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Grebcol richtig deswegen habe ich auf pvp und nicht wvw geschrieben..weil wvw nicht viel mit pvp zutun hat. was du aber nicht vergessen darfst fürs wvw, es gibt immer leute und gruppen die nicht im zerg laufen und so jemand bin ich. ich schnappe mir wenn ne kleingruppe weil zergen für mich unspielbar ist(fps drops bis auf 0 :O) und ich auch voll keine lust drauf habe und mit na gut eingespielten etwas abgestimmten 5 man truppe kann man im wvw auch ne ganze menge machen :p
wir kriegen von supply basen bis towern alles hin wenn man bisschen drauf achtet wo der gegner gerade ist und hier ist das pet verdammt wichtig und auch wieder stark.
schonmal alleine als ranger ne supplybase eingenommen?
du hast möglichkeit a) du pullst alles raus und machst es nach und nach oder b) du schnappst dir alle und kitest sie 2 min im kreis bis alle tot sind deine spinne schickst du auf den gildenbeansprucher das heißt bei mir 2x bewegungsunfähig auf den und alles gut
ist wieder ne situations sache würde ich sagen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

@ Thema:
Sehr nett geschrieben, lässt sich gut lesen^^
Es wird bestimmt keine so radikale Änderung geben. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, hm...
Wenn sie das Pet erhalten wollen dann muss da wirklich noch viel gemacht werden, denn 40% aller Eigenschaften haben etwas mit dem Tiegefährten zu tun und 90% davon sind *hust* naja nicht so nützlich :<

Also muss definitiv noch was passieren. Entweder müssen die Eigenschaften und Fertigkeiten auf "Jäger" angepasst werden. Oder die Eigenschaften müssen verstärkt werden. Ich nenne nur mal ein paar "tolle" EIgenschaften:
-- Die Fertigkeiten von Tiergefährten werden 10% schneller aufgeladen (haha)
-- Tiergefährten bewegen sich 30% schneller. (?? wozu)
-- Tiergefährten bekommen bei kritischen Treffern Lebenspunkte. (zu schwach?)
-- Euer Tiergefährte wird größer, wenn Eure Lebenspunkte 25% erreichen. (ja und?)
... usw

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mir gefällt der Anfangspost (Schreibweise).
Ich kann nicht in allen Punkten zu 100% zustimmen oder bin eher einer den das weniger stört jedoch mach ich mir auch öfters Gedanken warum ich eigentlich den Waldi gewählt habe. Eigentlich wegen dem Pet, damit man sozusagen einen ständigen Begleiter hat. Erst ein bisschen Später wurde mir bewusst das es da doch noch andere Klassen mit weiaus mehr Begleitern gibt. Ob die nicht sogar effektiver sind weiß ich nicht da ich selber nie mit ihnen gespielt habe.
Das Pet könnte ruhig ein bisschen schlauer agieren wenn man davon ausgeht das GW2 nicht einfallsloses Tanken und Healen sein soll. Immerhin kann der Char ja auch ausweichen warum dann nicht ein Pet das die roten Kreise sieht.

Kodash
what else
damn casuals

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Es gibt aber immer noch einen Unterschied zwischen einem dauerhaften Tiergefährten des Waldläufers, einem kurzweilig heraufbeschworenen Elementar des Magiers oder den Untoten Dienern des Nekromanten.

Wer sich bewusst für den Waldläufer entscheidet, wegen des Waldläufers selbst und des Tiergefährten, der wird mit einer anderen Klasse auch nicht zufriedener sein. (von der Rollenspielseite gesehen) Weil einfach das Gefühl ein ganz anderes ist, es hat zumindest nichts von einem Begleiter.

Die Frage ist halt was man will.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Mr Hektor.9351

Mr Hektor.9351

Hey,

bin auch ein Waldläufer, nachdem ich ihn anfangs ind die Ecke stellte, hab ich mir nun einen neuen gemacht. Das Pet ist meiner Meinung nach zwar immer noch mehr nerfig als nützlich im Moment. Gerade als Trapper kommt einem die noch unberechenbahre Agro doch eher in die Quere…. Bin dafür das man das Pet dauerhaft verstauen kann, würde das auch ohne Bonus nehmen. Der ranger ist stark genug, nicht so einfach gestrickt wie ihn einige beschreiben aber definitive stark. Habe auch Krieger necros Messmer und Diebe gespielt alle bis ca 50…. Dan war ich wider anderer Meinung was sie Klassenwahl angieng. Ist bei mir immer so, aber wen ich mich dan mal entschieden habe dan bleibt der Char ;-).

Ich finde nicht das der Ranger eine grundsanierung braucht. Einzig 2 Sachen find ich zu schwach umgesetzt.

1.) Pet sollte dauerhaft verstaubar sein, detzt kommt es bei damage wider raus. (beim herbeiruffen kann man ja dan irgendwie 10 sekunden “laufzeit” daraufgeben weil das arme fiech sich vor dem Kampf noch das Fell putzen will). Bonus und die idee mit dem verschmeltzen ist sehr gut, und passiert ja eigentlich auch bei Eir so.

2.) Langbogen, der Pfeil muss schneller sein und ausweichen einem Pfeil ? Hm ok dan muss man aber auch dem Gewehr ausweichen können, die alten Kugeln (Frontlader) fliegen gar nicht so fiel schneller als ein Langbogen. Ich bin leidenschaftlicher Bogenschütze, jeder der meinem Pfeil ausweicht bekommt ein Jahr lang immer ein Bier wen er durstig ist, aber ich würde den Versuch nicht empfehlen.

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Beelzenef.9643

Beelzenef.9643

Schwachsinn hoch 10…
Der Waldläufer heisst nicht umsonst Waldläufer und nicht Jäger und selbst wenn er hier, wie in WoW, Jäger heissen würde… Es war schon im Mittelalter ( in der realen Welt) üblich, dass Jäger und Jägertruppen mit Tiergefährten ( Hunde, Wölfe ) losgezogen sind. Der Waldi rennt ja auch nicht mit Rehen rum und es gibt auch einen Grund, wieso… Und ich persönlich hatte noch nie Probleme mit dem Waldläufer, ich finde die Idee mit den Tierbegleitern sehr nett… Es hat ein gewisses Flair, einen gewissen Charm, einen Tierbegleiter an seiner Seite zu haben, besonders wenn man mehr oder weniger aussuchen kann, was man für einen Begleiter hat. Und bis jetzt hatte ich auch keinerlei Schwierigkeiten, meinen Pet zu kontrollieren, man kann auch sogar zwischen zwei Pets hin und her wechseln. Mit der richtigen Skillung und dem richtigen Equipment spielt sich der Waldläufer richtig leicht und angenehm und die Tierbegleiter machen das Ganze dann noch angenehmer und interessanter. Deren Skills und DMG sind oftmals nicht zu unterschätzen. Ich spreche aus Erfahrung im PvP und PvE. Ich würde dir empfehlen, eine andere Klasse zu spielen, die auch mit Bogen kämpfen kann. Aber aufzufordern, dass wer Waldläufer komplett umgeändert wird, nur weil du mit den Pets nicht klar kommst, finde ich schon dreist. Können ja nicht alle Waldläufer in allen Spielen gleich sein. In vielen gibt es Pets, in anderen auch nicht. Ich weiss ja nicht, wie viele MMORPG’s du schon gespielt hast.

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Mir egal ob der Jäger oder Waldläufer heißt … es geht hier an sich nur sekundär um das rp.

In jedem MMORPG wo es die Klasse auch nur ansatzweise gab habe ich ausschließlich sie gespielt und mich darauf spezialisiert.
Ich hatte keine anderen Chars …nur stets diesen einen.
Wurde mir durch das Spiel ein Begleiter zur Verfügung gestellt so habe ich das stets begrüßt.

So geil wie es im Solospiel auch ist bzw. war … gab es auch immer das Problem …Stirb der Begleiter … wird der Jäger beschnitten.

In GW2 ist es die Regel das er stirb soviel Aufmerksamkeit und Zeit kann man gar nicht in ihn stecken als das nicht es effizienter wäre ihn sterben zu lassen und mit sich selbst klar zu kommen.
Weiterhin ist es zum Teil quasi unmöglich ihm vor dem Ableben zu bewahren außer er rennt nur nutzlos hinterher ..selbst dann.

Es macht momentan einfach keinen wirklichen Spaß.
Im PVP sehe ich da noch weniger einen Nutzen. Ich Opfere meinen Begleiter eigentlich regelmäßig dafür das er meinen Schaden frisst und ich länger überleben.

Bitte bitte Entkoppelt das Pet vom Waldläufer. Lasst ihm die Wahl ob er nutzen möchte oder dicht. Falls nicht bufft ihn mit irgenwas.
ODER macht den Begleiter überlebensfähiger und umfangreicher was Steuerung und Fähigkeiten angeht. (Thema Fähigkeiten … z.Bsp Kombofelder erzeugen)

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Sharkhush urteile bitte nicht über den ranger im pvp da scheinst du nicht viel ahnung von zu haben! Das pet soll im PvP noch weniger bringen? Oo
alter mein pet macht auto hits von 700-1000dmg und kritet mit 1,7-2k dmg..nebenbei
das soll nutzlos sein?
ich hab ganze fights nur über mein pet gewonnen weil ich low hp gekitet hab und das pet dmg gemacht hat, unterschätze das pet im pvp nicht, allein durch den swap alle 20 sekunden nen speed stomp!? hallo ohne irgendwelche negativen effekte das hat keine andere klasse..nochmal so nebenbei wenn du auf dmg mit der oger rune spielst lieg mal im 1vs1 beide im angeschlagenen modus aufn boden, hat keiner ne chance. die pets kannst du weiter befehlen mit spells und genauso die quiekness aufn pet wenn es dmg auf den gegner macht, auch ne gute möglichkeit. der felsenhund macht schaden, dein pet rezzt dich und du haust auch mit drauf OP :O

pet rausnehmen..nein
zur wahlstellen..nein
weil?
a-net will das der waldi mit seinen begleiter zusammen spielt! guck dir bitte die videos und interviews zu ihm an. ich geb dir recht man muss etwas am schaden machen den sie bekommen in eigenen inis echt einfach zu hart vor allen gegen viel aoe genau wie im wvw macht das echt Liebsche aber der rest ist sehr gut gemacht und das pet ist garnet immer so blöd wie es scheint.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich möchte mein Begleitertier gern behalten. Zu PvP und Verliesen kann ich nix sagen, aber im PvE fahr ich mit den Spinnen sehr gut. Die laufen auch nicht ständig irgendwo voraus, andere Begleiter holen sich ja gern mal “neue Freunde” aus der Umgebung…

Hab ich mal einen etwas stärkeren Gegner, stell ich den Eiswurm auf, den meine Norn rufen kann, lass die Spinne den Gegner angreifen und baller dann von hinten auf ihn drauf. Wirds doch mal eng, pack ich halt die Heilquelle aus.

Natürlich wär es toll wenn die Viecher mehr aushalten würden, aber sie sollen vermutlich auch nicht übermächtig sein.

Was ich mir wirklich wünschen würde ist das schon erwähnte “dauerhaft wegpacken”, grad bei diversen Jumping Puzzles ists nervig wenn der Begleiter nicht weggepackt bleibt und rumwuselt… ist für andere Spieler sicher auch lästig, die hinter einem Waldläufer nachklettern und das Tier im Gesicht haben…

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Demirion.9175

Demirion.9175

Also mich stören bei den Pets nur 3 Sachen:
1. Die bleiben im AoE-Effekt stehen
2. Man kann Sie nicht dauerhaft verstecken
3. Die Belebungsfertigkeit im angeschlagenen Zustand (sei der Pet immer noch am Leben oder schon tot, beides mehrmals getestet) funktioniert nicht richtig, und in meisten Fällen kommt der Pet und tut gar nichts!

Deswegen muss das System sicherlich noch verbessert werden.

mfg

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Wer sein Pet lieber wegpacken würde, der kann es auch einfach auf “friedlich” stellen. Dann läuft es treudoof neben euch her und tut niemanden mehr was. Ob es dann noch Schaden bekommt oder nicht kann ja dann egal sein, denn ihr wollt das Pet ja eh nicht beachten.

Ich bitte aber darum, dass die Funktion zum wegpacken nicht eingebaut wird. Die Klasse des Waldläufers besteht nicht nur aus dem Spieler. Sie ist dafür konzipiert einen Tiergefährten zu haben.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Valerie aber dann werden symbolisch gesehen dem waldi 25 % prozent seines “könnens” seiner “Stärken” abgezogen und das kann nicht sinn der sache sein wenn dann alle anderen klassen standart 100 % haben.Ich unterstütze das Dualsystem weil es den waldi spielern freie wahl lässt ob oder ohne pet,und macht den waldi flexibler.Auf der mauer im WvW will ich nunmal auch gerne 100 % prozent den schaden haben ohne das mein pet diese 25 % wegbricht weil es A zu schnell tod ist oder B nicht angreifen kann(Fernkampf pets haben nur 900 Range und können teilweise die öltöpfe und gegner auf den zinnen nicht angreifen..).Auch zu beachten ist das man hier alle Teilaspekte des spiels betrachten sollte.Ist man reiner PVE spieler kann man nunmal nicht wissen wie das im WvW oder sonst wo aussieht…

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich sage nicht, dass es keine Verbesserungen am Pet geben sollte. Eine Überarbeitung der Pets befürworte ich, da es Bereiche gibt in denen das Pet nicht effektiv ist ganz klar. Aber hier wird zum Teil eben nicht darüber disskutiert was verbessert werden kann, sondern darüber dass das Pet aus dem Spiel genommen wird (entweder komplett durch die Entwickler oder durch die Spieler).

Aber das Pet gehört nun mal zum Waldläufer von Guild Wars 2. Die Klasse ist so von den Entwicklern erdacht und wurde auch so angekündigt und vorgestellt.

Und deshalb mein Rat: Wer kein Pet und dennoch einen Waldi spielen will und das Pet deshalb gern verstauen würde, der soll es auf friedlich stellen und es ignorieren.

Natürlich fehlt dann was, aber man muss eben wissen was man will. Und die Entwickler wollen einen Waldläufer mit seinem Pet. Wer das nicht mag sollen seinen Waldi zu 85 % spielen oder eine andere Klasse wählen.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

Hey, bitte nehmt mir nicht mein PET weg
Mi r wärs nur lieber ich könnte alles X-beliebige auf Tyria zähmen.
Diese Petvorgaben mag ich nicht.

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Welchen Tiergefährten hättest du denn gern? Man kann doch schon so gut wie alles zähmen. Aufgrund der Fertigkeiten der Pets muss eine Grenze her. Alles zähmbar zu machen und dann auch noch Fähigkeiten vergeben ist kaum machbar^^

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Icesoul.9410

Icesoul.9410

Valerie du ahst das falsch verstanden… Die Spieler wollen die pets (dauerhaft durch den Spieler) rausnehmen weil:
- man beispielsweise durch die Lava rennen muss und das Pet dann einfach verreckt. Und beim “durch die lava rennen” bekommt man nunmal schaden und dann ist das Pet auch wieder drausen. Was die Leute damit sagen wollen… Wenn man das Pet wegsteckt soll es auch weg bleiben!

Zu dem ganzen anderen zeugs…
Ich spiele den Waldläufer NUR wegen des Bogenschützen. Da der Waldläufer aber als “Bogenschütze” extrem sch**** ist.

Ein sog. Bogenschütze gehört meiner Meinung nach in das Game. Der Waldi ist es aber definitiv nicht. Und als Nahkämpfer hält er meiner Meinung anch zu wenig aus. Da kann man nen Kriger spielen (und hat mehr DMG und hält mehr aus…)

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

was ist den der waldi wenn er kein bogenschütze ist?
es gibt hier und da vlt kleinigkeiten die sie noch verbessern können aber warum solltest du net mit bogen spielen können?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Icesoul.9410

Icesoul.9410

Weil der Langbogen absoluter schrott ist. Dauert viel zulange jeder Schuss. Und der schaden ist Distanzabhängig? wtf? Also wenn ich nen Langbogen in der Hand habe und einer 1m vor mir steht tut der pfeil nicht so sehr weh? Dann das ausweichen der Pfeile… Und selbst auf mittlerer Distanz (egal welcher Bogen) ist der Gegner immer hinter irgendwas und man kann ihn nicht hitten.

Der Kurzbogen ist im PVE nur für Blutungen gut… Die restlichen Skills sind allesamt unnütz wenn der Gegner Immun ist gegen Zustände.

Der nächste Punkt ist, das der Waldläufer einfach viel zu langsam ist. Obwohl es das Wort “Läufer” enthält, hat er weniger Speedskills als viele andere Klassen…

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich glaube du spielst nen anderes spiel als ich Oo
das mit dem langbogen ja gut, net so pralle ich find ihn auch selber Liebsche, aber !
der shortbow ist egal ob auf condition oder krit extrem stark und der schaden ist nicht gerade klein. du bist langsam mit deinen ranger? komisch ich hab gestern was getestet und konnte so eile auf über 2 minuten hoch stacken
wo ist der waldi langsam?
pack halt nicht 3 siegel ein und nimm lr rein, der ranger ist schnell und beweglich genug. du solltest vlt mal waldläufer googeln den soweit ich weiß bedeutet es nicht schnell laufender bogenschütze.
dazu kommt noch das der sb so ziemlich die beste kite waffe im spiel ist aber das tut ja nichts zur sache ^-^

aber jetzt wieder zurück aufs thema, wenn du dadrüber reden willst hier gibt es andere passendere threads für oder mach nen neuen auf.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

Also ich hab inzwischen eine Sinnvolle Weise gefunden mein Pet zu Nutzen!
Ich lasse es auf Npcs losgehen und geh dann in aller Ruhe auf Toilette, die Tür auf machen, mir was zu essen machen oder meinen Namen googlen
Im Gegenzug töte ich all das was mein Pet so anschleppt während ich grad im Kampf mit anderen Npcs dran bin.

Ne, ich denke auch das dem Hunter einige Änderungen gut tuen könnten.
Momentan spiele ich eine Art Melee-Beastmaster, PvE wie PvP.
Als Waffen dienen Schwert und Horn bzw. Kurzbogen.
“Fass!” fürs Pet, “Zephyr” für mich und als Elite “Gemeinsam toben”.

Vorteil: Ich behalte mein Pet im Auge und wir stacken uns gegenseitig Macht, dann regnets Crits.

Nachteil: Ich halte nichts aus (ca 2100 Rüssi) und eigentlich hatte ich vor ne Klasse auf Range zu spielen…

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

… die Tür auf machen … meinen Namen googlen

was zum…? was meinst du damit :D du bist iwie komischer kauz xD

Ich hoffe für uns beide, dass die Fernkampf-Waffen nochmal etwas überarbeitet werden, denn ich bin im Herzen ein Fernkämpfer. Beim Versuch mich im Nahkampf zu behaupten, merke ich immer wieder den Drang Abstand zum Gegner zu halten.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Das Petproblem in Dungeons, was du ansprichst, ist eher ein Problem der Spieler. Wer sein Pet nicht unter Kontrolle hat kann dem Spiel nicht die Schuld geben. Da ist das Elementar des Eles wesentlich schlimmer, da dieses sich überhaupt nicht steuern lässt. Den Pets des Waldis kann man durchaus Befehle erteilen, man muss sie nur nutzen!

Würd’ ich gerne, das Problem ist das ich 3/4 der Pet-Skills nicht selbst steuern kann, der letzte Pet-Skill teilweise erst mit einer Verzögerung von ein bis zwei Sekunden benutzt wird, das Pet häufig den “Komm zurück!” Befehl einfach mal mehrere Sekunden ignoriert und das Pets gerne mal im AoE stehen bleibe selbst wenn ich meinen Character rausbewege und auf F3 einhämmere.

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Stimmt dem Te voll zu.

Wäre voll dafür wenn man die Pets wegnimmt und dafür mal einen richtigen “Jäger/Kundschafter” entwickelt.

Der Zug ist nur abgefahren, Anet wird sicherlich weder die Pets entfernen noch den Jäger so umbauen das er wirklich ein Jäger ist.

Ein Jäger bräuchte meiner Meinung nach, spez. Fähigkeiten zum “scouten” wie Tarnung und erhöhte Sichtweite zum Entdecken von Feinden, bevor die Ihn entdecken können.

Stattdessen kriegt man ein absolut dämliches Pet daneben gestellt, wo bisher jeder Entwickler daran gescheitert ist ( auch Wow ) die Klasse vernünftig zu Balancen.

Wenn schon Pets, dann sollte diese eine wirklich total untergeordnete Rolle spielen und fast bist überhaupt gar kein Schaden machen, sondern der Spieler selbst.

Pets sind ja wirklich eine tolle Errungenschaft und es macht auch Spass diese zu sammeln, aber Pets sollten nicht den Hauptdmg machen und auch keine Lebensanzeige haben sowie tanken können.

Ein Dieb, ein Krieger ist eher ein Ranger als der Ranger im eigentlichen Sinne.

Wieso wird krampfhaft versucht das Pet so zu balancen dass jeder Inhalt des Spiels damit abgedeckt ist?

WvW, Spvp und Pve das funktioniert ganz einfach nicht.

Aber machen wir uns auch nichts weiter vor, Anet wird den Ranger nicht generealüberholen und erst Recht nicht auf uns Spieler hören.

Man muss ja nicht unbedingt einen Ranger spielen, ein Dieb oder Krieger können ohnhin auch auf Range vieles besser.

Wenn schon Pet dann als kleine Beigabe aber das dann zu Balancen ist fast unmöglich.

Fragt sich nur ob Anet dass auch so sieht oder ob weiterhin versucht wird, das Pet an alle Spielinhalte anzupassen.

Ist ja schön wenn alles von Anet so geplant!!! war das jede Klasse alles machen kann aber in der Praxis funktioniert das nicht.

Ein Krieger und Wächter kann mehr Dps fahren als ein Ranger und hält auch viel mehr aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

Das es sinnvolle Verbesserungen gibt, steht wohl ausser Frage (alles in der Folge bezieht sich nur auf PvE). Manche Argumente kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Das Pet hält nichts aus ? Komisch, meins (Bärenklasse bzw. Panzerfisch) hält im Nahkampf auf jeden Fall ne Menge mehr aus, als ich selber oder ich spiele mit nem Fernkampfpet (Spinnen) dann kriegt es ja wesentlich weniger ab.

Das Pets schon mal eigenständig angreifen, sorgt immer wieder mal für unerwünschte Gegner zur falschen Zeit, aber im Vergleich zum Fleischgolem des Nekros sind die Pets sehr zurückhaltend. Aber andererseits bleiben die Gegner auch sehr oft an den Pets kleben und man kann sie in aller Ruhe abballern. Und der Schaden den sie verursachen ist nun auch nicht zu vernachlässigen.

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Neraka.5042

Neraka.5042

Ich bin ehrlich gesagt auch absolut dagegen, dass man die Pets aus dem Spiel nimmt. Meiner Meinung nach ist GW2 das erste Onlinespiel, dass wirklich interessante und schöne Pets zu bieten hat (erstmal nur vom Optischen ausgegangen).
Was die Mechanik angeht, könnte man sicherlich noch einige Verbesserungen hinzufügen, aber dass die Pets immer sterben kann ich so auch nicht bestätigen. Meine Waldläuferin hat mittlerweile Level 80 erreicht, und von Level 1 an hat sie ihren weißen Wolf, weil mir dieser einfach gut gefiel. Als zweites aktives Pet benutze ich derzeit die Schneeule. Und ich finde ehrlich gesagt gar nicht, dass die Pets schnell sterben. Natürlich – man muss sie des Öfteren heilen, aber das muss man doch auch, wenn man andere Klassen spielt. Grade als Nahkämpfer, der immer direkt am Mob steht, muss man öfter zur Heilung greifen.

Das Ganze soll nicht bedeuten, dass ich einige Verbesserungen am Pet-System nicht gutheißen würde. Aber sie rauszunehmen würde ich schrecklich finden. Ich mag die Tiergefährten, mit allen kleinen Macken, die sie eben derzeit haben

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Neolus.5287

Neolus.5287

Ich bin dafür das das klassensystem mit den Pets überarbeitet wird und zusätzlich die Klasse des Jägers eingeführt wird mit eigenem System ohne nervige Pets.
Finde es schade das es keine wirkliche Alternative gibt wenn man auf Bogi OHNE pet steht.

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Also ich mag meine Pets und meine Skillung ist auch drauf ausgelegt, dass der Begleiter auf “Knopfdruck” mehr Schaden raushaut und das geht bei Champions echt gut ab. Bei normalen Mobs lohnt es sich nicht, weil die eh zu schnell sterben. :P
Mein Bär hat mich eigentlich nie enttäuscht, der steckt echt gut was ein. Mein Hund. der dafür mehr Schaden macht, hält eben nicht so viel aus und ich finde das okay. Es wäre blöd wenn jedes Tier “imba” wäre.

Ein paar Verbesserungen wären wünschenswert, aber die Pets sollen bleiben und sind auch nicht so unnützlich wie hier dargestellt. Wenn man die Petfertigkeit schneller ausführen könnte, sie auf “folg mir” schneller reagieren und etwas weniger Schaden von AoE bekämen, dann wäre ich vollkommen zufrieden.

Btw, wer einen Bogenschützen ohne Tier spielen will: Krieger können Bögen tragen.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

und machen damit sogar mehr Schaden ;D
Ich habe selbst auch nix gegen die Pets im Allgemeinen, aber ich denke gerade in Dungeons sind Pets oft nur nervig entweder sie sind tot beim Boss oder sie freuen sich das sie doch mal buggen und in ne Mobgruppe rennen wenn man gar nichts macht ;D(ist mir schon passiert und ich war da net mal am PC xD)

Aber wir sollten dennoch nicht darüber nachdenken das Pet ausm Spiel zu entfernen , zum Beispiel habe ich beim Leveln am liebsten BM gespielt ;D
Die Klasse sollte dahingegen verbessert werden das Pet nicht als Notwendigkeit für viele Sachen zu haben,Beispiel Siegel jeder mit halbwegs viel Klassenverständnis sieht dort warum etwas geändert gehört.

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Niemand sagt, dass die Pets imba werden sollen, Vinu. Aber ein solch statisches Pet hat in einem aktiven, movementlastigen Spiel wie GW2, einfach nichts verloren – abgesehen von seinen HP, die verlierts ständig xD

Ich habe den Waldläufer nicht nur wegen des Pets gewählt, aber ich spiele trotzdem gern damit. Nur so wie es momentan läuft ist das Pet in einigen Spielsituationen einfach nutzlos. Und jetzt zeig mir doch mal bitte eine andere Klasse deren Klassenmechanik in irgendeinem Spielbereich nutzlos ist.

Auch muss ich Wahba zustimmen was seinen letzten Absatz angeht:

Die Klasse sollte dahingegen verbessert werden das Pet nicht als Notwendigkeit für viele Sachen zu haben,Beispiel Siegel jeder mit halbwegs viel Klassenverständnis sieht dort warum etwas geändert gehört.

Tut mir Leid, dass ich immer darauf zurückkommen muss, aber es ist einfach ein sehr solides Beispiel: Welche Klasse hat Skills(egal ob Waffen-, Utility- oder Elite-Skills), welche auf die Klassenmechanik angewiesen sind?

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Naja, so gesehen ist man ja eher als Spieler nutzlos, weil das Pet dringend nötig ist, damit die Spells überhaupt was nutzen. Aber nur Wortklauberei, ich verstehe schon wie es gemeint ist.

Wurde eigentlich gesagt warum wir unsere Tiere nicht mehr wiederbeleben können? Wären wir dann zu “imba”?

Aber wenn die Tiere dahingehend geändert werden würden, dass sie

1. wirklich wegbleiben, wenn man sie wegsteckt
2. nicht wegen jedem AoE gleich sterben
3. Spezialfertigkeit schneller nutzen
4. schneller auf “folgen” reagieren

- wärt ihr dann nicht zufrieden? (auch wenn einige Skills an das Pet gebunden sind?)
Denn würde man z.b. die Siegel ändern, dass stattdessen der Spieler davon profitiert, dann wären die Leute, die Waldläufer spielen wollen und sich gerne auf das Pet konzentrieren wieder im Nachteil.
Dass es für beide Parteien zählt – das wäre zu stark.

Wenn man das ganze so radikal ändert hat man einfach nen Krieger 2.0 … kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Wurde eigentlich gesagt warum wir unsere Tiere nicht mehr wiederbeleben können? Wären wir dann zu “imba”?

Das wurde gemacht, weil oft ausversehen Pets wiederbelebt wurde, anstatt Spieler wenn es drauf ankommt und beide nebeneinander stehen/liegen.

Aber wenn die Tiere dahingehend geändert werden würden, dass sie
1. wirklich wegbleiben, wenn man sie wegsteckt
2. nicht wegen jedem AoE gleich sterben
3. Spezialfertigkeit schneller nutzen
4. schneller auf “folgen” reagieren

- wärt ihr dann nicht zufrieden? (auch wenn einige Skills an das Pet gebunden sind?

Schön und gut für PvE, aber für PvP muss die Liste länger sein, damit Spieler ansatzweise zufrieden wäre. Und die Mehrheit der Spieler sind bewiesenermaßen nicht zufrieden.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Das wurde gemacht, weil oft ausversehen Pets wiederbelebt wurde, anstatt Spieler wenn es drauf ankommt und beide nebeneinander stehen/liegen.

Ausserdem wurde es von einigen Spielern benutzt um schnell an Massenhaft EXP zu kommen.

Denn würde man z.b. die Siegel ändern, dass stattdessen der Spieler davon profitiert, dann wären die Leute, die Waldläufer spielen wollen und sich gerne auf das Pet konzentrieren wieder im Nachteil.

Vllt soll man sich nicht einfach nur auf das Pet konzentrieren? Ich habe das in ’nem anderen Forum schonmal erklärt.. mal sehn ob ichs finde.

Da, habs gefunden:

Hast du dir denn mal überlegt obs vllt garnicht so sein soll, dass man sich ausschließlich auf das Pet konzentriert? In GW1 war das möglich, ya. Aber da gabs auch ganz andere prioritäten im Kampf.
Stell dir mal vor ich würde als Dieb ausschließlich meine Klassenmechanik nutzen:
Alle 45Sek(mit voll geskilltem Trickery-Baum alle ~30Sek) einmal die F1-Taste und damit den Stehlen Skill benutzen, welcher mich in den Stealth schickt und das Ziel mit Benommenheit und ’nem kleinen Dmg belegt. Anschließend könnte ich dem Gegner das gestohlene Item(welches durch nen Trait 25% mehr Dmg macht) gegen den Kopf werfen und dann rennen gehn, weil ich dann die nächsten ~20Sek keine Möglichkeiten mehr habe.
Wenn ich Pech hab heilt mich der gestohlene Gegenstand und ich steh dumm da.

Ich denke die Klassenmechanik ist (auch) dazu da, dass sich die Klassen gegenseitig voneinander abheben, soll aber auch irgendwo noch für individualität sorgen. Manch einer lässt die Mechanik links liegen und nutzt nur kleine Vorteile(beim Dieb zB. den Schattenschritt des Stehlens), andere bauen die mechanik mehr aus und integrieren sie in ihren Build.
Die Mechanik ist eine Hilfe, welche aber nie das Hauptaugenmerk in ’nem Kampf sein wird.

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Naja, der Waldläufer hat ja nicht ein Pet, um es nicht zu nutzen. ArenaNet hat sich dabei schon was gedacht.
Ich bin ja auch nicht gegen den Feinschliff, im Gegenteil, aber ein “entfernt das Pet, total nutzlos!” ist eben keine konstruktive Kritik.

Ich sage nicht, dass man sich auf das Pet konzentrieren MUSS. Wer will, kann aber.
Wer unbedingt einen Charakter mit Bogen spielen möchte, dann kann er doch zum Krieger greifen… anstatt den Waldläufern einfach das Pet zu nehmen. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Verbesserungsvorschläge liest man dann dazu eher weniger. :/
Oder dann würde auch die Pet-wegstecken-Funktion nützen, wenn sie dauerhaft wäre.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es gibt immer verschiedene Interessen. Es gibt mehrere Lösungswege als eine Interessensgruppe zu den eigenen Gunsten unglücklich zu machen. Dennoch ist es schwer eine solche Masse an Spielern zufriedenzustellen.

PS: Aussagen wie “bewiesenermaßen” halte ich für gewagt. Gab es eine offizielle Umfrage von ArenaNet, die an jeden Spieler gesendet wurde? Ich habe nichts erhalten, vermute also nein. Und Forenbeiträge oder Freunde sind nicht wirklich repräsentativ, sorry.

Schönen Abend noch!

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Wer unbedingt einen Charakter mit Bogen spielen möchte, dann kann er doch zum Krieger greifen… anstatt den Waldläufern einfach das Pet zu nehmen. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Wenn mir aber die Skills des Waldis besser gefallen als die des Kriegers? Oder wenn ich Lang- und Kurzbogen verwenden möchte? Vllt gefällt mir auch die mittlere Rüstung besser als die schwere. Es gibt einige Gründe.

Ich bin ja auch nicht gegen den Feinschliff, im Gegenteil, aber ein “entfernt das Pet, total nutzlos!” ist eben keine konstruktive Kritik.

Ich denke das war nur der Anfängliche Frust des TE, von dem Punkt “Pet komplett weglassen” sind wir – meiner Meinung nach – schon wieder weiter weg.

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

PS: Aussagen wie “bewiesenermaßen” halte ich für gewagt. Gab es eine offizielle Umfrage von ArenaNet, die an jeden Spieler gesendet wurde? Ich habe nichts erhalten, vermute also nein. Und Forenbeiträge oder Freunde sind nicht wirklich repräsentativ, sorry.

Die Unmut über den Waldläufer drückt sich wohl darin aus wie oft er im PvP gespielt wird, oder ist das quatsch? Deswegen habe ich die letzten Tage mal gezählt und dazu Statistiken entworfen.
Wenn du jetzt an dieser Stelle noch sagst, dass alles Blödsinn ist was ich sage und dass die Ergenisse ja auch ausgedacht sein könnten, dann gebe ich dir natürlich recht und gebe es gerne auf dich weiter von der Richtigkeit zu überzeugen zu wollen.

PvE ist für meine Statistik wertlos, weil es da nicht darauf ankommt wie gut die Klasse ist, sondern darauf welche Klasse man anfangs wählt. Und das ist bei den meisten eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

@Wutwurzel:
Aber PvP-Verbesserungsvorschläge vermisse ich dennoch? :/
Ich lese nur “dies ist doof…. das auch… und das andere erst”, aber Vorschläge, die so realistisch sind, um nicht “über” zu sein im PvP, das habe ich hier noch nicht gelesen.
Es ist nicht eine Art “mach es doch erstmal besser” von mir, sondern um überhaupt eine Diskussionsgrundlage zu haben, dass es sich lohnt, sich auszutauschen.
Ein “find ich doof – ich auch – ich nicht” bringt niemandem was. (in meinen Augen)

Die bisherigen Vorschläge waren ja anscheinend nur für PvE nützlich.

Argo, deine Mühen in allen Ehren – aber ich habe mich schon zu lange mit dieser Thematik befasst, als dass ich mir nichts, dir nichts subjektiven Eindrücken Glauben schenke. Aber nur weil ich etwas nicht glaube, ist es ja nicht wahr oder falsch.

Warum ich nun subjektiv schreibe? Ich glaube, die Erklärung würde den Rahmen hier sprengen. Wir können uns aber gerne weiter per PN darüber unterhalten.

Und wie gesagt: ich bin eindeutig für einen Feinschliff am Waldläufer. Ich hatte auch bisher mit ihm den meisten Spaß in WvW und normalen PvP. Aber ich denke auch ohne Turniererfahrung darf man seine Meinung kundtun, oder?

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Vinu.7862)

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Conch.4270

Conch.4270

PS: Aussagen wie “bewiesenermaßen” halte ich für gewagt. Gab es eine offizielle Umfrage von ArenaNet, die an jeden Spieler gesendet wurde? Ich habe nichts erhalten, vermute also nein. Und Forenbeiträge oder Freunde sind nicht wirklich repräsentativ, sorry.

Die Unmut über den Waldläufer drückt sich wohl darin aus wie oft er im PvP gespielt wird, oder ist das quatsch?

Natürlich ist das Quatsch. Wieviele PvP hast du beobachten können um so eine Aussage zu treffen? Wieviele PvP finden täglich statt? Wie hoch ist der Anteil der PvP die du auswertest von denen die insgesamt stattfinden?

Dein Eindruck ist subjektiv und basiert auf einer viel zu kleinen Menge ausgewerteter Ereignisse, ist somit nicht relevant und schon gar kein “Beweis”.

Schön und gut dass du Statistiken erstellst um deine Aussage zu untermauern, aber hier ist auch schon das erste Problem: Du erstellst nur Statistiken die deine Aussage stützen. Ich könnte genausogut eine Statistik erstellen die das Gegenteil dessen aussagt, was du versuchst mitzuteilen. Wer hätte nun “recht”?

Die ganze Diskussion hier ist nicht zielführend. Das erkennt man spätestens dann, wenn die eine Seite mit “Beweisen” auftrumpfen will, die sie selbst erstellt hat und somit nicht nachvollziehbar sind.

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Anamy.6891

Anamy.6891

Puh… viel Text mal wieder…
Bei einigen Beiträgen musste ich echt schmunzeln. Da werden mal wieder neue Sachen mit alten Sachen verglichen und man möge doch bitte wieder zum “alten” zurürckkehren. Oder es werden versch. Spiele verglichen, welche man so nicht vergleichen kann. Oder anstatt konstruktive Kritik anzubringen wird eher subjektiv gemeckert. Aber so sind wa halt gell? xD

Ich für mich kann sagen, das ich – obwohl ich bislang relativ gut mit meinem Waldläufer klar kam – auch für eine dauerhafte Deaktivierung des Pets seitens des Spielers durch eine Art “On – Off” Funktion wäre. Somit kann jeder selbst entscheiden ob mit oder ohne Pet. Für einen Buff durchs deaktivieren des Pets bin ich allerdings nicht. Wer das Pet mit Absicht deaktiviert sollte mit den Konsequenzen auch leben. Eventuell reicht es ja bereits, wenn das Pet nicht durch Schaden sich selbst aktiviert. Eventuell könnte man das mit der “Kampf vermeiden” Funktion koppeln. Und erst wenn man auf “Bewachen” stellt, erscheint das Pet auch wenn man Schaden erleidet. Ich denke das wäre in diesem Fall schon sinvoll.

Aber ganz abschaffen auf keinen Fall. wir wollen doch nicht schon wieder Clone von anderen Spielen heranzüchten, oder?

In diesem Sinne…

P.S.: Und bezüglich das soviele mit dem Waldläufer unzufrieden wären…
Schaut euch doch mal die anderen Klassenforen an. Wird da etwa Konfetti geschmissen, weil alle so fröhlich über ihre Klasse sind? Nicht jedem Spieler steht auch jede Klasse. Selbstverständlich hat man bestimmte Vorstellungen, welche man nicht immer erfüllt bekommt. Dann heißt es aber nicht sofort ins Forum rennen und meckern, sondern einfach weiter testen. Ob andere Skillung oder andere Klasse sei dann jedem dahingestellt. Ich find den Nekromanten auch doof, deshalb spiel ich ihn einfach nicht… und wehe ich bekomme wieder pöse PNs vonwegen:“Der Nekro ist nicht doof!” :p

Eine Statistik besagt, dass 95% aller Frauen den Männern
zuerst auf den Arsch schauen. Mir schauen die Frauen zuerst
ins Gesicht und sagen dann trotzdem:“Was für’n Arsch…!”

(Zuletzt bearbeitet am von Anamy.6891)

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

PS: Aussagen wie “bewiesenermaßen” halte ich für gewagt. Gab es eine offizielle Umfrage von ArenaNet, die an jeden Spieler gesendet wurde? Ich habe nichts erhalten, vermute also nein. Und Forenbeiträge oder Freunde sind nicht wirklich repräsentativ, sorry.

Die Unmut über den Waldläufer drückt sich wohl darin aus wie oft er im PvP gespielt wird, oder ist das quatsch?

Natürlich ist das Quatsch. Wieviele PvP hast du beobachten können um so eine Aussage zu treffen? Wieviele PvP finden täglich statt? Wie hoch ist der Anteil der PvP die du auswertest von denen die insgesamt stattfinden?

Wie viel PvP ich beobachtet habe, das habe ich doch geschrieben. Du kannst es ja nochmal lesen.
Das Hochrechnen ist natürlich durch Ausreißer und akute unkontrollierbare Eigenschaften mit Fehlern behaftet. Aber dennoch hochrechnungsfähig.

Dein Eindruck ist subjektiv und basiert auf einer viel zu kleinen Menge ausgewerteter Ereignisse, ist somit nicht relevant und schon gar kein “Beweis”.

Mein Einduck ist subjektiv? Du bist nicht wirklich der Meinung dass die Zahlen meiner Zählung sujektiv sind oder? Ich hoffe du überdenkst diesen Kommentar noch einmal.

Schön und gut dass du Statistiken erstellst um deine Aussage zu untermauern, aber hier ist auch schon das erste Problem: Du erstellst nur Statistiken die deine Aussage stützen. Ich könnte genausogut eine Statistik erstellen die das Gegenteil dessen aussagt, was du versuchst mitzuteilen. Wer hätte nun “recht”?

Du wirfst mir vor dass ich mir die Zahlen ausgedacht habe. Du unterstellst mir Betrug und egoischische Verhalten ohne mich zu kennen. Entweder bist du wütend, traurig, magst mich nicht oder dumm. Da ich das letzte gerne ausschließen würde, denke ich du solltest lieber weniger affektiv schreiben und länger über deine Unterstellungen nachdenken.
Ach und deine Statistiken kannst du mir per PN schicken.

Die ganze Diskussion hier ist nicht zielführend. Das erkennt man spätestens dann, wenn die eine Seite mit “Beweisen” auftrumpfen will, die sie selbst erstellt hat und somit nicht nachvollziehbar sind.

Jetzt gehst du auch noch auf die anderen los. Jetzt reichts aber.

Wenn du weiter so persönlich werden möchtest, dann bist du herzlich auf ein Gespräch mit mir über PN eingeladen, aber lass die anderen aus dem Spiel, die haben dir nicht getan und haben solche rüden Kommentare von dir nicht nötig.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

@Argo:
Ja, ich bin ein bischen gewöhnungsbedürftig was meinen Humor betrifft x)
Im Prinzip wollt ich aber nur sagen, das das Pet, zumindest wenn man als eine Art Beastmaster spielt, für kurze Zeit ganz gut alleine klar kommt, bzw. im Kampf auch mal nen Gegner auf eigene Faust erlegen kann, während unser eins sich zurück lehnt oder in der Zeit Truhen öffnet, mit Npcs spricht, farmt etc. oder sich wenige Sekunden fürs RL zeit nimmt

In der Zwischenzeit hab ich mit meinem Jäger auch Lvl80 erreicht und jage jetzt in erster Linie nurnoch Drachen hinterher. Bisher hat mein Pet noch nicht einmal ins Gras beißen müssen… im Gegensatz zu mir, womit ich wieder zum Nachteil von BM-Skillungen komme

Ich selbst kann relativ wenig ausrichten (Shortbow crit 400-700, Pets: Adler/Falke crit 2×1,6k und mehr), ich halte wenig aus, wodurch das Schwert auch weniger zum Einsatz kommt und mein Pet muss den Gegner legen, während ich mich selbst rezze, was auch meisstens funktioniert, aber iwie erbärmlich ist.

Ich hab zwar nen Vogel, aber langsam glaub ich der Vogel hat mich… als Pet

Ps.: Boden-Zweikämpfe zwischen 2 angeschlagenen PvPlern sind als BM, solange der Gegner kein Krieger ist, übrigens fast immer Auto-win

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Kann keine Posts lesen, da die Seite nich angezeigt wird…

Edit: Jetzt werden die Reiter angezeigt xD

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: kitsuneKyo.6824

kitsuneKyo.6824

Meiner Meinung nach hat der Ranger derzeit den größten Nachteil im PvP.
Mein Begleiter kommt so gut wie NIEMALS zum Angreifen da er andauernd am laufen ist. Dass Begleiter während dem laufen nicht angreifen können treibt den nutzen von pets im pvp somit gegen null.

allgemein könnte man bei den Begleitern noch viel mehr machen. Es gibt genau KEINE SYNERGIE zwischen den eigenen attributen und denen des Pets. Das einzige ist der traitbaum der meiner meinung nach auch mehr als enttäuschend ist.

egal wie man skillt. sie fühlen sich immer als klotz am bein an.

kurz zusammenfassung was mich allgemein am ranger derzeit stört:
- langbogen zu schwach
- geister nutzlos und viel zu schnell tot
- pets müssen zum angreifen stehen
- zu wenig anpassungsmöglichkeiten (skillung, attribute, etc) für pets
- skill 1 vom einhandschwert wurzelt den Ranger an einer position als autohit-afk depp fest und passt überhaupt nicht zu den anderen 2 skills vom schwert (die ja nur auf mobilität setzen)
- rufe absolut nutzlos

Pet(s) rausnehmen, Waldläufer grunderneuern

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Also ernsthaft Leute ich habe mir jetzt alles durchgelesen was ich noch net gelesen habe ;D
Und ich muss feststellen das ihr mit der Zeit alles ziemlich persönlich nehmt oder?
Der wirft das dem vor, der eine dem Anderen und umgekehrt…Allgemein können wir nun sagen das es sich zu einer Diskussion geführt hat die selbst zu nix führt ;D
So das musste ich jetzt mal sagen.

Um mal anzuknüpfen ich glaube beim Großteil redet ihr eh aneinander vorbei die eine Hälfte hat den ganzen Mist schon 10-20mal durchgekaut (siehe Vorschläge sammeln Thread) und die andere Hälfte ist uneinsichtig, versteht nicht was versucht wird zu erklären und hat (vllt) nicht so viel Erfahrung mit bestimmten Situationen.

So die kurze Zusammenfassung von KitsuneKyo ist eigentlich auch schon dutzende Male genannt worden zwar in anderen Threads, aber man merkt doch das die Probleme recht einheitlich sind.