[PvE] Geister-Waldi mit Großschwert und Langbogen

[PvE] Geister-Waldi mit Großschwert und Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Hallo zusammen,

ich streife gerne mit meinem Waldi, seinem Begleiter und den Geistern gemütlich durch Tyria und erlebe allerlei Abenteuer. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Build optimieren kann, zumindest in Bezug auf die Eigenschaften.

So sieht es derzeit aus: http://gw2skills.net/editor/?fNMQJARTn8ISvK2qCOrAXLCoUAcGKA-e

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich lieber hauptsächlich mit Großschwert oder Langbogen spiele. Der Langbogen bietet mehr Spezialisierung, was mir prinzipiell gut gefällt, aber das Großschwert bietet ein dynamischeres Kampfgeschehen.

Falls ich mich für das Großschwert entscheide, würde mein Build evtl. folgendermaßen aussehen: http://gw2skills.net/editor/?fNMQJARTn8ISvK2qCOrAXLGYPoWGABMzOYEcXFZxRA-e

Mit dem Langbogen hingegen so: http://gw2skills.net/editor/?fNMQJARTn8ISvK2qCOrAXLGYPoWHAFwZzsDGBnVRWA-e

Evtl. tausche ich noch einen Geist gegen das Siegel der Jagd aus, um in großen Arealen schneller voran zu kommen.

Was denkt ihr darüber?

[PvE] Geister-Waldi mit Großschwert und Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nimm das GS build und in Gefechtsbeherrschung statt Schnellziehn, Talent des Tiergefährten.

Langbogen 2 beim ranlaufen an den Gegner oder wenn man den Bogen braucht/will. Ansonsten einfach mit dem Großschwert draufhauen.

Liegt im Schaden natürlich deutlich unter den “Metabuilds” mit Schwert aber sollte für Open World, wenn man unbedingt GS/LB und die Geister möchte die sinnvollste Wahl sein.

[PvE] Geister-Waldi mit Großschwert und Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Nimm das GS build und in Gefechtsbeherrschung statt Schnellziehn, Talent des Tiergefährten.

Langbogen 2 beim ranlaufen an den Gegner oder wenn man den Bogen braucht/will. Ansonsten einfach mit dem Großschwert draufhauen.

Ich danke dir vielmals. Das hört sich so an, als könnte mir das gefallen.

Liegt im Schaden natürlich deutlich unter den “Metabuilds” mit Schwert aber sollte für Open World, wenn man unbedingt GS/LB und die Geister möchte die sinnvollste Wahl sein.

Ja, da hast du wohl recht. Ich habe immer wieder versucht, mich mit dem Schwert anzufreunden, aber es will einfach nicht funktionieren. Leider.

Ich hätte da noch eine Frage, die nicht unbedingt ein neues Thema erfordert (es sei denn, es wird von der Moderation gewünscht):
Mir kam die Idee, anstatt die Geister zu nutzen, einfach meinen Begleiter ordentlich “aufzupumpen”, um ihn zu einer Killermaschine zu machen. Ist das im PvE effektiv (im Vergleich zu meinem Geister-Build)? Oder sollte ich bei meinem Großschwert und den Geistern bleiben?

[PvE] Geister-Waldi mit Großschwert und Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Leider ist der Schadensgewinn des Tieres zu gering als dass es wirklich lohnt. Momentan gibt es kein sinnvolles build mehr für die Tierherrschaftslinie, weder PvP noch PvE. Nur Funbuilds.

Im Vergleich zu deinem Builds könnte es aber noch gehn da dir ja sowieso schon Schaden fehlt, aber Zahlen hab ich dazu keine. Daher kann ich da auch keine sinnvolle Aussagen zu machen.

[PvE] Geister-Waldi mit Großschwert und Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Kiwi.1354

Kiwi.1354

Ich hatte mit diesem build im PvP einigen Erfolg. http://gw2skills.net/editor/?fNAQJARVnEqQrgWxCmsAXLIAQoWFAtSBmVwD8eMq2rtiVSB-TZRAwAaeAAAOCApLD45SAUb/BA (könnte aber auch daran liegen das ich schlechte Gegener zugewiesen bekomme weil ich nicht alzu oft PvP spiele. Würde dieses Build aber nicht im PvE benutzen.

[PvE] Geister-Waldi mit Großschwert und Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Steve.6529

Steve.6529

Ich hatte mit diesem build im PvP einigen Erfolg.

Zum Build selber will ich nichts sagen , denn davon halte ich persönlich nichts.
Dennoch solltest du wissen , viele Pet Skills und vor allem Traits sind verbuggt.
Im ersten Baum – die Condiduration – fällt weg , wenn du dein Pet wechselst. Ergo Pet Nummer 1 hat es , Nummer 2 nicht mehr. Den Trait solltest du aufjedenfall nicht nehmen , da der bisher in der Gw2-Geschichte noch nie funktioniert hat.

[PvE] Geister-Waldi mit Großschwert und Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi,

ja mein Waldläufer macht seit den letzten großen Patch vor 3 oder 4 Wochen um die 12 K weniger Schaden. Hatte mein Build extra mit jemand umgebaut und nun Krieg ich im WVW nix mehr down egal was ich mache. Schaut man sich die Beschreibung von Schnellfeuer an stehen dann letztlich 3 unterschiedliche DMG Werte.

10×3380
Im Kampflog unter Schnellfeuer dann 2340
Und am Gegener kommen dann nur noch 1440 an ?

Warum 3 unterschiedliche DMG Anzeigen ?

Dazu der Rote Moa. Dort werden öfters mal die 20 % Kritik nicht dazu gerechnet. Das Spiel hat so viele Bugs und die kümmern sich nicht rum. Stattdessen wird so ein dummer Aprilscherz reingeballert.