PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: zedd.8317

zedd.8317

Hey Leute, ich spiele GW2 jetzt ungefähr zwei Monate, bin also recht “frisch”, aber so lächerlich es auch klingen mag, ich konnte mich bisher nicht wirklich entscheiden, ob ich den Kurzbogen fürs PvE benutzen soll, oder den Langbogen.
Ich würde gerne mit dem Langbogen spielen, allerdings weiß ich nicht welche Attribute ich skillen soll (in welcher Reihenfolge?), welche Hilfs- und Elitefertigkeiten und was ich eigentlich als Zweitwaffe neben dem LB benutzen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mich ein bisschen besser zurechtzufinden.

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Also, ich würde dir zum Langbogen einen Bären empfehlen. Damit bist du super tanky und dein Bär haut alles weg. In Instanzen glänzt der Waldi mit dem Langbogen besonders: Er kann störende Mobs von den Nahkämpfern fernhalten. Der Bogen kann kicken. Die Zustands-Entfernung des Bären darf nicht missachtet werden.

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Also, ich würde dir zum Langbogen einen Bären empfehlen. Damit bist du super tanky und dein Bär haut alles weg. In Instanzen glänzt der Waldi mit dem Langbogen besonders: Er kann störende Mobs von den Nahkämpfern fernhalten. Der Bogen kann kicken. Die Zustands-Entfernung des Bären darf nicht missachtet werden.

Attachments:

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

@Serran:
Ich hoffe doch sehr, das du nur Witze reißt. Hier weiß man ja nie…
Es gibt schon genug Bearbows in Dungeons und die sind alles andere als hilfreich. :P

Also allein’ im PvE kannst du schonmal nicht wirklich was falsch machen. Mach was dir gefällt, Tyria ist ’n freies land. (mehr oder weniger)

Das problem im moment ist halt, das Zustandsschaden im PvE nicht wirklich optimal ist. Villeicht hat das neue Set mit Sinister Stats was daran geändet – hab’s noch nicht getestet. Der Kurzbogen ist eher eine Waffe für Zustandsschaden.

Ich empfehle: Probier’ einfach mal alles mögliche aus, bis du dich mit einem Build-/Skill-set wohlfühlst.

Wenn du dich dann wohlfühlst und schon mit Freunden Dungeon-Erfahrungen gesammelt hast, kannste dich ja mit der PvE “Meta” (= Generell in der Community als “Optimal” angesehene Builds) auseinandersetzen.

WALL OF TEXT INCOMING

Die Meta fürn’ Waldi im moment ist:
Traits: Schießkunst – 6/ Gefechtsbeherrschung – 5/ Überleben – 0/ Naturmagie – 3/ Tierbeherrschung – 0
Wichtigste Perks: “Ansturm des Raubtiers”, “Späher” und “Stärke des Geistes”, falls allein und “Energische Geister”, falls in einer Gruppe.

Waffen: Langbogen als Eröffnungswaffe für ’nen Burst und Schwert/X (X = Kriegshorn, Dolch oder Axt, je nach situation) als Hauptwaffe.
Bei vielen Gegnern auf einmal wechselt man auch gerner vor dem Kampf das Schwert/X mit einem Großschwert.

Skills: Heilquelle (Solo geht auch “Gemeinsame Heilung”), Zephyr, Siegel der Wildnis, Frostgeist (Solo “Fass” anstatt Frostgeist). Elite: Gemeinsam Toben.

Pets: Jungelpirscher + Eine andere Katze oder Wolf/Hund deiner Wahl.

Rüsung/Runen/Sigille: Berserker Stats (Alles), Überlegene Runen des Waldläufers oder des Gelehrten, Überlegenes Sigill der Heftigkeit im Langbogen und in der Offhand Waffe, Überlegenes Sigill der Blutgier ins Schwert. Was noch in den Langbogen kann, ka, +7% Crit-Chance, denke ich…oder villeicht das Blutgier Sigill in den LB? Uff…

Egal, anfangs von der Meta diktiert zu werden kann schnell eintönig werden, deswegen, genieße deine noch vorhandenen Freiheiten, denn einmal mit Meta merkste schnell, das alles andere im Gegensatz dazu vollkommen nutzlos erscheint.

Ich persönlich spiele einen Meta-nahen 6/4/0/4/0 Berserker-Build, Hauptsächlich mit Großschwert und LB als Opening Burst. Ich wechsle aber auch ständig je nach Situation Waffen und Skills vor einem Kampf. (Hab’ immer Schwert, Axt, Dolch und ’n Horn dabei)

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Black.7256

Black.7256

Um Serrans ironischen (?)post zu erklären : wir Ranger haben leider nur eine wirklich starke Autoattack ,und zwar die vom Schwert. Du bist also immer wenn du im Pve etwas zum Gelingen des Dungeons beitragen möchtest an das Schwert gebunden.
Wenn du jetzt auf dem Langbogen bleibst, kannst du am Anfang super bursten und hängst dann für 10 Sekunden auf der grauenhaften AA fest. Jetzt komm der Durchschnittswaldi auf die glorreiche Idee doch mal die 4 zu drücken ,ist ja grade off cooldown. Und schon fliegt der Mob aus dem Gruppenstack ,und man wiped im besten Fall gleich.
Zu den Tiergefährten : hier kommen eigentlich nur wie Wauwi schon geschrieben hat der Dschungelpirscher oder der Jaguar infrage ,da Katzen allgemein den höchsten Schaden bieten .Im Open World sind Bären zwar nicht besser weil ihr dmg-output gegen null tendiert ,aber sie halten genug aus… soviel das ich noch nie einen toten Bären gesehen hab
Im High-end Pve (Speedruns und co.) braucht jede Klasse ihre Daseinsberechtigung ,etwas was keine andere Klasse bieten kann.
Der Waldläufer hat dazu den Frostgeist ,der den Schaden der Gruppe um ca. 10 % verstärkt ,und die Eigenschaft Späher (spotter im englischen) um die Präzision der Gruppe um 150 zu steigern.
Um auf deine Frage zurückzukommen ,ein guter Ranger benutzt keine Zweitwaffe zum Langbogen ,er benutzt den Langbogen als Zweitwaffe zum Schwert. Wer mit der für manche komischen Autoattack nicht klar kommt, kann zum Großschwert greifen.
Allerdings frei nach Nike : “If ure to lazy to do the sword auto ,you probably should’nt be playing a ranger and its probably in ure best interest to reroll to a warrior because the ranger class isnt for u”
Und zum Abschluss Brazils Rangerguide: https://www.youtube.com/watch?v=WGUQgncRlMY&list=PLrzL2tyd59u6C4YIQqkIUrj5eFSSSTxTd&index=7
und Nikes: What To Do in Speed Runs https://www.youtube.com/watch?v=y_7WWLiGZQc
Viel Spass mit dieser genialen Klasse dir noch

http://www.charrship.de/ sponsored by [TO]rpedo
Ranger,Ingenieur

(Zuletzt bearbeitet am von Black.7256)

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Allerdings frei nach Nike : “If ure to lazy to do the sword auto ,you probably should’nt be playing a ranger and its probably in ure best interest to reroll to a warrior because the ranger class isnt for u”

Aussagen wie diese, find’ ich sind schon hart an der Grenze zum Elitismus.
Sich auf “Paper-DPS” zu verlassen, ist schlicht falsch.

Das Schwert wird im PvE nämlich nur wegen dem DPS des AA’s gespielt. In der Offhand hat man meißt nur einen im PvE nützlichen Skill, wie der Blast Finisher/Eile vom Horn, der Dodge vom Dolch oder der Reflect von der Axt.

Das problem ist, wenn man AA ausstellt, um immer in der richtigen Postition zu bleiben oder um einen AA-Chain zu unterbrechen, falls man weiß, “gleich muss ich ausweichen”, verringert man seinen DPS gewaltig.
Auch wenn man die AA Animation instant unterbrechen kann, indem man zum LB wechselt, ist man dann halt 9 Sekunden an den LB gebunden.

Deswegen benutze ich mittlerweile im PvE nurnoch das Schwert, wenn ich den AA spammen kann, ohne in große Gefahr zu geraten (z.b. Wenn ich mich in einer guten Gruppe auf den Mesmer und/oder Wächter was Active-Defense angeht verlassen kann und die Situation es überhaupt zulässt) oder ich einem bestimmten Offhand Skill unbedingt brauche. (z.b. die Axt bei Lupi)

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er hat halt im Prinzip Recht. Ein Waldi ist klar mit GS spielbar, aber alleine durch das Schwert verliert man gute 14-17% Schaden, wenn man dann noch Axt 4 mit einbezieht sinds gute 20%.
Das ist halt keine kleine Zahl. Damit verschenkt man im Prinzip dass was die Gruppe durch Frostgeist gewinnt. Klar ist der Dungeon dann noch machbar.
Aber der Waldi bietet oft genug schon Nachteile durch das Tier (Lupicus Bubbles, Mai Trin erschwertet Steuerung, Tarntaktik mit Waldi kaum möglich).
Dann den Vorteil zu verlieren den man gegenüber anderen Klassen bietet (um viable zu sein) is halt nicht sotoll.
Muss ja nicht unbedingt nen Krieger sein, statt dem GS Waldi könnte man nen Hammer-Streitkolben/Fokuswächter zusätzlich mitnehmen.
Dann wär der Dungeon immernoch nicht langsamer, aber viel viel einfacher/gemütlicher.

Das ist leider das Problem, wer will soll das GS nehmen ich spiel es selbst gerne und warscheinlich öfter als es wirklich ratsam ist. Aber die Aussage ist dennoch nicht falsch.

Aufgrund der AA Beschaffenheit des Schwertes ist es in meinen Augen ein NoGo keine alternative Waffe mit gleichwertiger DPS zu haben.
Weil ganz ehrlich…auf Schwert/Dolch hat man auch 3/5 Skills mit defensiven Möglichkeiten oder extra Suppor (Horn) oder Utility (Axt 4 UND 5). Da zählt das Argument der Defensiven Waffe (GS) nicht wirklich.

Die Waffen sollten gleichwertig Schaden machen. +-1% im großen und Ganzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Ich spiel Longbow/Shortbow mit Bär und ne Traitverteilung von 0/8/15/0/0. ?( ?°?????° )?

[ONE] First Grade

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: zedd.8317

zedd.8317

Okay ich konnte mir jetzt einen klitzekleinen Überblick verschaffen dank den Builds und euren Tipps.
Wie gesagt ich bin recht neu…könnte mir jemand erklären was ein Berserker Build ist?

Ach ja, danke für eure Antworten Leute

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Das heiß das du nur Berserker Gear trägst: Rüssi, Waffe und Trinkets. Berserker an sich ist die stat kombi: Kraft, Präzi, Wildheit

Zudem ist deine Traitfverteilung auf Max DPS ausgelegt.

[ONE] First Grade

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Black.7256

Black.7256

Für den Anfang kann man aber etwas Berserker durch Ritter (Zähigkeit ,Präzision ,Kraft) oder Soldat (Kraft ,Vitalität ,Zähigkeit) ersetzen bis man die Boss- Animationen kennt und ihnen ausweichen kann.

http://www.charrship.de/ sponsored by [TO]rpedo
Ranger,Ingenieur

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Seit dem Update, wo der LB gebufft wurde kannst du diesen eigentlich super in Dungeons benutzen.
Als 2. Waffe würde ich dir Axt/Kriegshorn empfehlen.
Mit Axt bekommst du für jeden Auto-Hit 1 Stapel Macht / Kriegshorn hat n ganz netten dmg Skill und Gibt der ganzen Gruppe nochma Wut.

Als Hilfsfertigkeiten nimmst du (sofern du der einzige Waldi in der Gruppe bist) Steingeist und Frostgeist. // Diese solltest du soweit skillen, dass sie dir hinter her rennen können.

Eliteskill würde ich immer Gemeinsam Toben nehmen.
Als Attribute brauchst du für den LB Kraft/Präzi/Wildheit.

Kurzbogen basiert auf Zustände und ist im PVE zur zeit eher weniger nützlich. (Vielleicht ändert sich das ja noch mit den Mordrem-Gegnern, da man für einige ja jetzt schon condis braucht)

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

axt im pve ?

ohhhje

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Black.7256

Black.7256

Ja der Langbogen wurde gebufft, deswegen kann man ihn überhaupt am Anfang zum bursten benutzen .Nichtsdestotrotz ist die Autoattack des Langbogens immer noch keine Konkurrenz für das Schwert.
Und warum Axt/Horn ? Die Axt findet eigentlich nur in Pvp -condition builds Verwendung und infight ist die die Axt offhand die bessere Alternative. Man kann allerdings vor dem Kampf wut buffen und die Axt dann erst einwechseln.
Der Steingeist ist zwar starker Defensivsupport ,die Gegner sollten aber so schnell fallen das er nicht benötigt wird. Der Trait Ungebundene Geister wird ebenfalls nicht benötigt . Noch während der Frostgeist steht einfach eine andere Fähigkeit eintauschen ,und ihn danach wieder reinnehmen .

http://www.charrship.de/ sponsored by [TO]rpedo
Ranger,Ingenieur

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

axt im pve ?

ohhhje

Dacht’ ich auch grad’.
Naja, falls weder ein Ele noch ein Stab-Wächter da ist, kann man ihn schon in ZG für die Blüten auspacken. :P

@Norjena:
Alles was du über Schwert vs GS DPS gepostet hast ist “paper-DPS”.
Wenn du ohne getroffen zu werden auf’m Schwert “1” spammen kannst, touché, aber das kann man in Dungeons kaum bringen.
Dank des klebrigen Schwert AA muss man den AA austellen und Angriffspausen einlegen, um verlässlich ausweichen zu können oder sich besser zu positionieren – #3 ist nicht immer verfügbar.
Mit dem GS hingegen kann man genüßlich durch den gegner durchlatschen, um ihn herumrennen oder auf Kommando ausweichen, ohne seine Angriffe unterbrechen zu müssen. Mann kann somit auch viel besser vom Flankenangriff Trait (10% mehr damage bei seitentreffern) profitieren.

Probier halt mal Berserker Abomination in Arah solo aus…mal sehen ob du ihn schneller mit Schwert/X oder GS down kriegst.

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Axt macht mit jedem autohit 1-3 Stapel Macht seit dem letzten patch (je nachden wie viele Gegner grad da sind) was besseres zum Macht Stacken gibts ja wohl kaum).

Der dmg vom LB ist seit dem Feature Patch auch nicht viel niedriger als beim GS (lest mal die Werte nach)

(Zuletzt bearbeitet am von Revarta.6349)

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

na und?
sie hat nen attackspeed von 1 pro sekunde und die skalierung von der 1 ist unter aller sau daher bringt es das teil immer noch nicht.
die axt ist keine power waffe

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

@Bambula.3649

nein 1/4 Sek. nicht 1 // Der Macht Buff hält 3 Seknden an..

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Black.7256

Black.7256

Das ist zwar irgendwie ein Totschlagargument ,aber wenn die Axt so toll ist warum benutz sie dann kein Highend Pve Ranger ?

http://www.charrship.de/ sponsored by [TO]rpedo
Ranger,Ingenieur

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Probier halt mal Berserker Abomination in Arah solo aus…mal sehen ob du ihn schneller mit Schwert/X oder GS down kriegst.

Schon gemacht, Schwert ist deutlich schneller. Als Pet ist der Verschlinger zu empfehlen.

Man kann zwischen den AA Angriffen immer einen Schritt laufen. Reicht nicht selten aus um den Angriffen auszuweichen.
Mit Dolch als Schildhandwaffe kein Problem, da geht auch bei Lupicus zu großen Teil das Schwert.

Die GS Zahlen sind auch Paper btw.
Die stimmen nämlich nur mit Maul und dem nahezu perfekten Unterbrechen der zweiten AA Kette nach Skill 2, bevor Skill 3 anfängt beinhaltet.
Was nichtnur viel Defensive kostet sondern auch nicht unbedingt leicht, etwas zu früh Maul und man verliert ne Menge Schaden.

@Bambula.3649

nein 1/4 Sek. nicht 1 // Der Macht Buff hält 3 Seknden an..

1/4 sec ist 0,25sekunden. Die angegebene Zahl stimmt nicht, es ist eine Sekunde hat nen langen Aftercast.
Einfach zu testen, geh in den Nebel und wirf die Axt. Mit 1/4 atk Speed müsste man auf 3 Zielen auf 12 Stapel kommen. Man kommt aber auf maximal 9(und das auch nur theoretisch, es fällt immer 7-8 ab bevor der nächste Wurft auftrifft).
Was wenig ist. Immernoch weniger Schaden als das ungebuffte Schwert.

Und diese Rechnung beinhaltet nicht dass man von der Gruppe Macht bekommen sollte, oder zumindest kann.
Nimm dir als Vergleich auch einfach die SB AA. Der hat 0,54sec und ist deutlich schneller.

Hier auch nochmal der Wikiauszug.

The visual of this skill will show the generic Axe model being thrown instead the axe equipped by the character.
If you’re using Frostfang, its model will replace the generic model when this skill is used.
Attack speed is approximately 1.0 seconds per attack.
Bei einer AP Ratio von 0,5 pro Hit hast du bei einem speed von 1/s 0,5ap/s an Schaden.
Die Schwertkette dauert 1,8 Sekunden und macht 0,6*2 +0,7 was 1,9 entspricht.

Selbst durch 2 geteilt (was falsch ist da die Kette 0,2sec schneller ist) wäre es immernoch mit 0,8ap/s deutlich mehr Schaden als die Axt bietet.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ricochet

auch schön hier nochmal nach zu lesen.
der basis schaden von der axt ist so gering das man trotz der extra macht einfach nur extrem wenig schaden macht, da hält jede waffe ungebufft locker mit

Ranger – [DARQ] [WUMS]

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Wieso sollte man den dritten skill in der GS AA chain unterbrechen wollen? Der weicht aus und man bleibt mobil. Ich kann mir nur vorstellen, das es ganz nützlich währe um ’nen interrupt sicher/genauer zu landen, falls der Gegner channeled.

Und natürlich stimmt das alles auch so nur mit Maul, außerdem profitieren alle Waffen (auch das GS) von Predator’s Onslaught.
In vielen Beispielen wird nämlich PoS nur in verbindung mit Schwert/X miteinberechnet…

Ich glaub außerdem nicht, das mit die Keule von der Abomination einfach mit dem mini-Schritt den man zwischen dn AA’s vom Schwert machen kann entgeht. Hat ‘nen ordentlichen Cleave.
Aber da vertrau’ ich dir einfach mal, denn ich hab’ mich noch nicht mit Schwert/X an den solo rangetraut.

Ich will mein gutes altes GW2 wieder, wie vor zwei Jahren, in dem die JEDER gesagt hat: “Mach was dir Spaß macht, alles ist gut, vom tank build bis zum condi-build”.
Dann kamen die Zerker-Wars. (Verstehste? Wegen der Zerk-Warrior meta und dem Titel des Spiels. Punny.)

Unwissenheit ist wohl doch ein Segen. -_-
Aber wie soll man andere Waffen/Traits/Rüssi-Stats fürs PvE als gute Alternative und für mehr Vielfalt hochbuffen, ohne das alles im PvP gleich aus’m Gleichgewicht gerät? Tricky. Ich hoffe A-Net fällt dazu irgendwann einmal was ein…

Zur Axt: Wär’s nicht ’ne super Idee, falls der bounce vom AA mehrmals ein Ziel trifft, falls nicht genug Targets in Range?
Dann könnte die Axt in der Mainhand im PvE villeicht ganz nett sein.

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil der Dritte schlag wenig dps macht, lange Ausführungszeit und dafür geringer Schaden. Die ersten beiden machen viel mehr Schaden/Wirkzeit. Unterbricht man ihn nicht mit Maul ist der GS Schaden eben nochn Stückchen geringer.

Ein Schritt reicht auch nicht, du brauchst ca 3-4Schritte durch ihn durch. Nicht außenrum. Sieht behindert aus und fühlt sich auch so an, aber geht. Man muss es ja nur selten machen. Gibt ja noch Skill 2/3 und Dolch 4 oder Waffenwechsel zum ausweichen.

Ansonsten ist PoS sogar nochn Arugment für das Schwert, denn es macht Verkrüppelung mit der Autokette, bei der Standart Dungeongruppe ist Verkrüppelung oder Frost ohne das Einhandschwert garnicht permanent aktiv.

Und wie willst du anderes Gear buffen?
Wenn man Defensive BRAUCHT (weil man ohne nicht klarkommt) braucht man sie.
Braucht man sie nicht, braucht man sie eben nicht.

Das heißt man nimmt soviel Schaden mit wie man kann.

Es gibt halt nur Bersi/Assa/Finster/Wüter ohne Defensive. Evtl Eiferer. Aber Heilung ist Defensive, sie wird genau dann gut wenn man sie braucht.
Wird sie für alle gebraucht hat man eine Art Trinity, wird sie nicht gebraucht ist sie halt nicht für jeden sinnvoll.

Es liegt am Kampfsystem ohne Trinity nicht an den Werten oder deren Skalierung.

Condidmg hätt ich persöhnlich critten lassen und mit critdmg skalieren. Dann hätte man mit C/p/f ein maxdps Alterantivgear und im PvP würds auch nicht austicken (evtl auch einfach die Skalierung dort leicht anpassen).
Sobald Condidmg mit defensiven Werten denselben macht wie anderes ohne läuft was falsch.
Risk/Reward muss halt stimmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Axt macht mit jedem autohit 1-3 Stapel Macht seit dem letzten patch (je nachden wie viele Gegner grad da sind) was besseres zum Macht Stacken gibts ja wohl kaum).

Der dmg vom LB ist seit dem Feature Patch auch nicht viel niedriger als beim GS (lest mal die Werte nach)

Doch jeder ele ist besser zum machtstacken geeignet.

[ONE] First Grade

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

@Norjena:

Gibt ja noch Swoop und Schwert schmeißen, was verkrüppelt. (PoS und so)
Ein Pet füllt dann die Cripple/Chill gaps.
In Gruppen (PuGs) hatte ich noch nie einen Boss, der nicht perma-crippled und perma 25 Stacks Blutung hatte.

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das mit dem Schwert mal ausprobieren, denn slebst wenn ich genau hinter dem Boss steh, brauch im mindestens 100 range, damit mich der Cleave nicht trifft.
Villeicht hab ich den Kerle auch falsch in erinnerung…greift der wirklich nur zwischen 3-4 AA chains an? Dann ist er ja noch langsamer als ich dachte.

Zum dodgen (auch Waffen-Skills, die ausweichen) musste AA unterbrechen, es sei denn, der Gegner ist so nett und macht nur zwischen den einzelnen AA Animationen seine Angriffe. :P
Blitzreflexe ist da die Ausnahme.

Gear buffen? Naja villeicht nicht unbedingt notwendig, wenn Traits/Waffen besser designed wären.
Ich hätte übrigens überhaupt nichts dagegen, falls A-Net Zerker total nerft. :P
Ach dann würden die Leute nurnoch mit Assasin’s rumrennen, und falls das auch weg wär’, nurnoch mit Soldier’s usw…

Urgh…ich verusch’ mir immerwieder einzureden “Berserker ist nicht das beste” – ohne Erfolg.
Mann kann vollkommen ohne Skill fast alles im PvE ausweichen, blocken , unterbrechen oder reflektieren (Sorry, aber wenn ich das kann, kann’s jeder) und über condition brauchen wir garnicht erst zu reden, also warum was anderes außer Zerker…ES LEBE DIE ZERK META.

Tschuldige für den Ausbrecher…aber ich finde die ganze Sache so frustrierend…

PvE Waldi mit LB Skillung, Build usw.

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man nimmt halt nur soviel Defensive mit wie man braucht. Selbst wenn man irgendwelche Mechaniken einbaut die unverhinderbar Schaden drücken sodass Klerikergear must have wird.
Wirds ein Klerikermeta sein und Nomadengar das suboptimale weils weniger Schaden bietet wie Kleriker.
Das ist halt das Kampfsystem.
Mir hätts etwas anders vl auch besser gefallen aber ist halt so.
Mit sehr präzisem Bossedesign könnte man evtl sogar Eifererbuilds in geringer Anzahl (z.B. 1-2 pro 10 Spieler) sinnvoll machen. Aber das wäre schon recht schwer.
Die wären dann aber benötigt, außer die gesamte Gruppe spielt Ritter etc.