[PvP] Trapper Feintuning

[PvP] Trapper Feintuning

in Waldläufer

Posted by: Ryu.1452

Ryu.1452

Hey Leute,

da ich seit einigen Wochen verstärkt Freude am PvP in GW2 gefunden habe, bin ich so den ein oder anderen Build durchgegangen und irgendwie beim Trapper hängengeblieben. (Außerdem gehen mir die ganzen Troll-LB-Ranger, die seit dem Geist Stomps abstauben gehörig auf die Nerven und da will man sicher nich’ dazu gehören…)

Aber da ich so das ein oder andere Problem mit Ingis, Hambows und Bunker-Eles habe, wollte ich mal nachharken, was ihr an meinem Build ändern würdet. Bisher kam ich, bis auf oben genannte Ausnahmen eigentlich immer gut damit zurecht.

Hier mal der Link:
http://gw2skills.net/editor/?fNAQRAnY8YjMqUua3K+rQ1aADhqdKEsVN7AICmAX7QJjqC-TZxHwAu2fwwRAQ8DAAwJBoYZAA

Die Überlegung war, SoR evtl. gegen eine dritte Falle zu tauschen, aber dann fehlt mir der Condi-Remove… Evtl. Poison-Master gegen Empathic Bound tauschen? Aber dann würde mir ordentlich Giftschaden flöten gehen. Der Gedanke kam auch schon nahe, vlt. das Amulett zu wechseln, aber ich bin eig. ziemlich zufrieden mit dem Celestial.

Was meint ihr so dazu?

Bearbow so: “HAHA 2!” und ich dann so: " V ". Und er dann so: " :( "

(Zuletzt bearbeitet am von Ryu.1452)

[PvP] Trapper Feintuning

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

http://gw2skills.net/editor/?fNAQRAnY8fjMq0ua3K+rQ1aABhaVA0OGS2WgdCkBbQJjqC-TpxHABBcQAcZ/hZPCAHVGQsHAAAnAAA

heal kann man evtl wechseln, du hast auf beiden waffen sets nen evade und soft cc, ein condi build ohne brennen ist ne schlechte idee, da geht zuviel dmg flöten vor allem beim ranger, amulett würde ich tauschen.
kannst überlegen noch ne 3te trap einzupacken aber musst halt überlegen ob du nen stun break brauchst

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[PvP] Trapper Feintuning

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@TE – Evtl habe ich eine Anregung für dich. Vorweg ein paar Punkte:

Ein Sigill, damit du Zustände Übertragen kannst ist für mich weniger attraktiv, da ich die Zustände ja selbst entferne.

Gift setze ich strategisch nur dazu ein, um die Heilung des Gegners zu lähmen. Es ist für mich zweitrangig welchen Schaden es verursacht. Die Skills vom Dolch sowie vom Schwert sind sehr gut zum ausweichen und schützen dich im sehr engen Nahkampf oder zur Gewinnung einer gewissen Distanz.

Fallen müssen für mich im PvP keine Bodenzielausrichtung haben. Auch benötigen sie für mein Kampfverhalten nicht den erweiterten Durchmesser.

Auch benötige ich keine Präzision um Blutungen ausreichend zu Stapeln. Es ist bei einigen Builds natürlich sehr vorteilhaft.

Rune: Die des Untoten meide ich im PvP. Wen der höhere Zustandsschaden ein sicheres Gefühl gibt sollte sie evtl nutzen. Ich lege bei einigen Builds doch gewissen Wert darauf, das bestimmte Zustände eine erhöhte Dauer haben.

Begleiter: Ich mag sehr gern den normalen sowie den Gebirgswolf. Beide sind mir sehr eng ans Herz gewachsen. Die Kühle des Gebirgswolf nutze ich mit vorliebe im Kampf, doch die Furcht des einfachen Wolfes war schon oft mein Lebensretter.

Als Anregung:
http://gw2skills.net/editor/?fNAQRAnf8YjMqUua7KesQ1aABhaVA0uGS2Ww9QkvfdBnqA-TZQbAAQZAA

Runen:Du kannst dir wie oben schon gesagt dazu eine Rune aussuchen. Vorteilhaft habe ich die des Balthasar oder der Krait empfunden.

Sigille: Solltest du dich doch nach etwas mehr Heilung umschauen, so würde ich dir das Sigill des Lebensfressers empfehlen. Beim Waffentausch entziehstdu beim nächsten Angriff einige Lebenspunkte und bekommst etwas Heilung. Ansonsten halt bleibt dir hier sehr viel Freiraum.

Skillst: Du kannst das schlammige Terrain auch gegen Blitzreflexe tauschen, um Betäubung oder Immobilisieren zu entgehen. Richtig eingesetzt mit dem Skill des 1H Schwert gelangst du auch sehr schnell zu einen LB-Ranger. Bei der Furcht des Nekro kannst du auch das Zepter schnell drehen…

Wie gesagt, es ist nur eine Anregung. Viel Spaß noch

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

[PvP] Trapper Feintuning

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

http://gw2skills.net/editor/?fNAQRAnY8fjMq0ua3K+rQ1aABhaVA0OGS2WgdCkBbQJjqC-TpxHABBcQAcZ/hZPCAHVGQsHAAAnAAA

heal kann man evtl wechseln, du hast auf beiden waffen sets nen evade und soft cc, ein condi build ohne brennen ist ne schlechte idee, da geht zuviel dmg flöten vor allem beim ranger, amulett würde ich tauschen.
kannst überlegen noch ne 3te trap einzupacken aber musst halt überlegen ob du nen stun break brauchst

bambula hat schon n ordentliches build. würd an deiner stelle darauf aufbauen und nicht was sein unterposter von sich gibt.

runen und sigille sind halt ansichtssache und austauschbar. aber grundsätzlich ist das build solide.

[PvP] Trapper Feintuning

in Waldläufer

Posted by: Ryu.1452

Ryu.1452

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Habe mich mal testweise für Bambulas Build entschieden. Zwar machen sich die fehlenden Lebenspunkte gerade gegen Burster ziemlich bemerkbar, aber der Schaden ist nicht von schlechten Eltern. Wobei mir da noch die Frage offen steht mit dem Gift: Ich treffe oft auf Bunker mittlerweile, die sich ständig heilen (gerade Ingis würg ), macht es da nicht Sinn mit ordentlich viel Gift zu arbeiten um den Heal gering zu halten?

@Frikolade:
Danke für die grundlegenden Tipps, ich denke, damit kann ich auch arbeiten, wobei mir etwas schleierhaft ist, ob ein Trapperbuild ohne ausgeskillte Fallen wirklich soviel Sinn macht. Wieso genau meidest du denn die Untoten-Runen? Als ich das gelesen habe, musste ich doch etwas die Stirn runzeln, da man die doch desöfteren ans Herz gelegt bekommt

Dann wäre noch die Frage, ob sich der 6er-Bonus der Kraitrunen so sehr lohnt, dass ich auf den zusätzlichen Condi-Dmg verzichten könnte, der durch die Untotenrunen dazu käme.

@Hooma: Welche Sigille und Runen würdest du mir denn empfehlen?

Bearbow so: “HAHA 2!” und ich dann so: " V ". Und er dann so: " :( "

[PvP] Trapper Feintuning

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

gift ist wichtig, aber nicht für den dmg sondern nur die heal reduzierung

was frikolade da verzapfen möchte ist mit schleierhaft, es ist mal wieder nen ich hab was von allem dabei, kann aber nichts richtig und habe nichts wirkliches angepasst.
sorry das es sich so assi anhört aber das ist die traurige wahrheit ><

rune musst du gucken je nach traits könnte sich condi duration auch
lohnen , allerdings kommt das auch auf die waffenwahl an

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[PvP] Trapper Feintuning

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Ryu – Mit dem Tollwütigen Amulett und der Eigenschaft “Gewetzte Schneiden” fällt es dir bei dem Build (von Bambula) einfacher Blutungen zu stapeln. Wie schon zuvor gesagt gibt es Builds, bei den Präzision seine Vorteile hat und du durchaus auch die Rune der Untoten nutzen kannst. Bei dem Beispiel das ich gezeigt habe, ist es auch von Vorteil Die Zustandsdauer mit einzupacken. Das kann man mit Sigillen und / oder Runen machen. Da ich oft den Weg über Runen wähle, um Zustände etwas länger wirken zu lassen, habe ich dir zwei genannt, die ich oft genutzt habe. Gegen die Rune der Untoten habe ich persönlich nichts^^ Du kannst sie ja mal tauschen und schaun was dir besser gefällt. Die Rune des Balthasar hatte mir aber auch sehr gut gefallen. Hier liegt der Schwerpunkt mehr auf Brennen.

So dann, viel Spaß noch Ryu

[PvP] Trapper Feintuning

in Waldläufer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Habe mich mal testweise für Bambulas Build entschieden. Zwar machen sich die fehlenden Lebenspunkte gerade gegen Burster ziemlich bemerkbar, aber der Schaden ist nicht von schlechten Eltern. Wobei mir da noch die Frage offen steht mit dem Gift: Ich treffe oft auf Bunker mittlerweile, die sich ständig heilen (gerade Ingis würg ), macht es da nicht Sinn mit ordentlich viel Gift zu arbeiten um den Heal gering zu halten?

@Frikolade:
Danke für die grundlegenden Tipps, ich denke, damit kann ich auch arbeiten, wobei mir etwas schleierhaft ist, ob ein Trapperbuild ohne ausgeskillte Fallen wirklich soviel Sinn macht. Wieso genau meidest du denn die Untoten-Runen? Als ich das gelesen habe, musste ich doch etwas die Stirn runzeln, da man die doch desöfteren ans Herz gelegt bekommt

Dann wäre noch die Frage, ob sich der 6er-Bonus der Kraitrunen so sehr lohnt, dass ich auf den zusätzlichen Condi-Dmg verzichten könnte, der durch die Untotenrunen dazu käme.

@Hooma: Welche Sigille und Runen würdest du mir denn empfehlen?

du hast eigentlich genug gift quellen (5). wichtig ist halt zu lernen wann man gift aufträgt. es muß ja nicht immer dauerhaft wirken.

bezüglich runen und sigill. schwierige frage. das was dir ein besseres gefühl gibt ^^

ich weiß ja nicht wie es in deinem mmr-bereich ist. aber später wirst du auf gegner treffen die in der regel regelmäßig cleansen. jede zusätzliche dauer bzw der versuch darauf zu skillen ist damit fürn po. die untoten rune ist schon nicht verkehrt. sie ist der perfekte allrounder. mehr sustain, mehr schaden ohne dies über verlängerung zu erreichen. aber sie bietet eben auch nix extra.. wie krait oder andere. insgesamt sind viele runen möglich.. kommt halt auf dich selbst drauf an. brauchste mehr schaden, mehr sustain, mehr dodge-energy? das gleiche bei den sigilln. das einzige was ich da eventuell nicht nehmen würde währe explosion. ich würde mit 2x energy spielen. also auf jedem waffenset 1. und dann halt verdorbenheit, grosszügigkeit, lebensfressers, erde oder blutes.. je nach geschmack und gegner.

das ist sowieso das wichtigste überhaupt. lerne was gegen wenn effektiv ist und was nicht. und vor einem kampf, scheu dich nicht davor dein build zu variieren. hast du gegen bestimmte build schwierigkeiten, was ok ist, dann builde defensiver. sind im gegnerteam weniger zu erwartende builds, die dir schwierigkeiten bereiten, builde offensiver. so mach ich es. nach einer weile kannst du ganz gut abschätzen was gespielt wird und wie du dann am besten dein build anpasst. ist halt erfahrungssache.

nutze erstmal das build und komm später wieder und berichte. dann kann man eventuell noch dran schrauben. hab keine angst zwischendurch mit sigill und runen zu experimentieren.