Pve Build Frage
1. Conditions sind Zustände, wie z.B. Blutungen, Gift, Brennen oder aber auch Kälte.
Manche verursachen Schaden über Zeit, andere geben nur einen Nachteil für den Gegner.
2. Ja. Dort gehst du hauptsächlich auf den letzten Skill Baum um durch Empathie den Pet zu verstärken. (+1 Attribut für jeden Punkt dort drin.) Meist geht man dann selbst auf ein eher deffensives Build, da der Schaden ja schon vorhanden ist und das Pet nur Schaden macht, wenn du lebst.
3. Berserk steht für das Berserker Amulett, die wie du schon richtig vermutet hast, auf Critt und Direkt Dmg setzt.
Attackspeed erreicht man nicht durch Ausrüstung, deswegen solltest du bei einem Dmg Build schon versuchen, Critt Chance, Critt Dmg und Kraft zu bekommen.
Das Build in dem Video ist nicht unspielbar, allerdings auch nicht sonderlich gut.
Der Kurzbogen ist eher eine Waffe für Zustände, da der Grund Schaden doch eher gering ist, also dementsprechend auch die Critts.
Dafür ist die Waffe recht schnell, allerdings nicht mehr so schnell wie zu der Zeit des Videos.
Speed würdest du nur bekommen durch “Beschleunigter Zephyr”.
Wenn du wirklich ein Critt Build spielen willst, würde ich eher auf einen Langbogen setzen oder in den Nahkampf, mit Großschwert / Schwert.
Dazu muss man aber sagen, gut 40% des Schadens macht dein Tier, also wunder dich nicht, wenn die Zahlen geringer sind als bei Dieben, Kriegen etc.
Leider ist der Jäger aber derzeit eh nicht in der besten Verfassung fürs PvE.
Ps: http://gw2skills.net/editor/?fMAQNAR8YjAVF2JWCWs2Bg1j9Icw2jMlETWhDLRJUB-TYACkUI5QygkEJLSA
oder
http://gw2skills.net/editor/?fMAQJATRjEVR2NWWWs2Bk1j9oPCEWhE59oVSPRsElQF-TcAg0EIpQyhkBJJSWkA wäre jetzt ne Spontane Idee, für Attackspeed und Critt.
Wechsel dein Pet öfters durch, stell dich an nen guten Platz und feuer was das Zeug hält.
Sind paar spontane Ideen, die spielbar wären. Klar kann man da noch was, nach belieben ändern, wenn du dich mit der Materie besser auskennst.
Oder du schaust im PvP Gebiet, Herz der Nebel, denn dort bist du schon Level 80
und hast alle Waffen / Zauber und kannst selber mal etwas testen.
MfG
(Zuletzt bearbeitet am von Khamiro.7120)
Condition = Zustandsschaden, nicht im PvE zu empfehlen
Beastmaster =wie du schon sagtest macht dort das Pet dem meisten Schaden, “kann” man im PvE spielen(gefällt mir selber nicht, da die Pets zu dumm bzw deren Steuerung das allerletzte ist)
Berserker = auch wie du bereits vermutet hast, maximaler Direktschaden, im Pve zu empfehlen
Was genau du mit “speed-crit” und “dmg-crit” meinst versteh ich aber nicht wirklich^^
Mit 20/30/20/0/0 machste aber erstmal nix falsch. Gerade weil du ja mit dem Langbogen spielen willst.
http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBjODbkoqvOyyyi1OQsUsnA1UwJzzecoCxoMuIBYOA-jAyAYLBZKCMZBiKAk8KiGbRtIas6aMlLRUNA-e
Edit: Willst du im PvP spielen empfehle ich dir im Forum oder im Internet mal nach Bunkerbuild Ranger zu suchen. Dort sollte sich dann schon einiges anfinden.
(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)
okay zunächst mal zu deinen ersten fragen,
1. Condition builds sind builds die auf Zustandsschaden=Conditiondamage(auf englisch) ausgelegt sind, momentan sind da nekros sehr stark mit unterwegs sind, für den ranger gibts da eigentlich wenn man nur auf schaden gehen möchte das trapper build(bei bedarf kann ich es dir posten)
allgemein muss man aber sagen das condi-builds im pve schlechter abschneiden als normal bzw krit builds, fürs pvp zählt das nicht aber das ist ne andere geschichte ^^
2.richtig ein beastmaster build ist ein build was darauf ausgelegt ist das möglichst viel schaden durch das pet kommt, das bunker-bm wovon auch oft geschrieben wird ist eine mischung es ist ein build was drauf ausgelegt ist lange auszuhalten, nebenbei zustände aufzutragen, normal dmg von pet und durch die hohe heilkraft und ausweich fertigkeiten nicht zu sterben
3. genau, bersi bzw berserker ist eine stat kombi die im pve aus kraft,prezi und krit schaden besteht
zum nächsten punkt, also den namen speed-krit build hab ich noch nie gehört
wahrscheinlich meint er damit viele krits auf kurze zeit, das war früher auf dem ranger realtiv gut möglich durch traits und beschleunigender Zyphyr, diese sachen wurden aber generft und der trait der uns dabei geholfen hat wurde beim letzten trait vom passiv 5er tierbeherrschung in den letzten 30er gepackt,warum weiß der geier…
die idee von seinen build ist nicht schlecht aber man merkt das es schon älter ist.
wenn du wirklich voll auf dmg gehen willst müsstest du mehr 30/30/ spielen die restlichen 10 punkte wären dir überlassen, waffen sind immer so ne sache..eigentlich müsstest du immer alles dabei haben damit du wirklich am besten schaden anbringen kannst, da es dort eine menge sachen gibt die zu beachten sind.
wie kurzbogen macht auf range am meisten schaden, bin mir momentan net mehr ganz sicher wie das verhältniss nach dem patch zum langbogen ist, sobald allerdings ein zweites target da ist gewinnt die axt, im nahkampf sieht das ganze so ähnlich aus, schwert macht mehr dps als das großschwert, sobald aber 3 targets da sind ist das großschwert wieder besser. man merkt also..irgendwie alles kacke
daher hab ich mitlerweile jede waffen in 3-facher ausführung teils sogar öfters ><
Danke für eure Antworten, dass hilft wirklich sehr und jetzt verstehe ich vielleicht auch mal worüber die anderen reden
@Khamiro
Ich würde das dann erst einmal als Richtlinie nehmen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten speed zu erlangen ohne das “Beschleunigter Zephyr”?
Das erste Build, welches du vorschlägst gefällt mir nicht so gut, da ich schon irgendwie einen Bogen benutzen würde, das zweite sieht dafür aber um so besser aus. Wenn ich dieses Build probieren würden, würde 20/30/20/0/0 dazu passen?
@PropiPanda
Das erleichtert erstmal ungemein, auch wenn das Build aus dem Video nicht gut ist
Mit ‘speed-crit’ und ‘dmg-crit’ meine ich, dass mein seinen Char auf diese ‘Eigenschaften’ ausrichtet. Das mit dem ‘dmg-crit’ habe ich übrigens hier im Forum gelesen und ‘speed-crit’ hat mir jemand aus dem Spiel gesagt. hahah gibt es solche Builds gar nicht? :P
@Bambula
Was ist ein Bunker-bm Build?? :/ Ich gehe mal davon aus bm steht für beastmaster?!
Haha okay ich nehme das mit dem ‘speed-crit’ zurück. Da hat mich wohl jemand im Spiel verarscht.
das war früher auf dem ranger realtiv gut möglich durch traits und beschleunigender Zyphyr, diese sachen wurden aber generft und der trait der uns dabei geholfen hat wurde beim letzten trait vom passiv 5er tierbeherrschung in den letzten 30er gepackt,warum weiß der geier…
Bitte fühlt euch nicht genervt, aber ich verstehe nicht wirklich was du sagst? Traits? wurden genervt? oder haben genervt?? und was ist der letzte 30er?
Ich merke mir auf jeden Fall, wenn mehr dmg dann 30/30 und das mit den Waffen ‘finde ich noch heraus’. Wenn ich jetzt anstelle 30/30 (dmg) doch lieber auf ‘speed’ gehen möchte, wie würde ich das dann tun? Vielleicht hier die selbe Frage wie an Khomir. Geht das generell nur mit dem “Beschleunigter Zephyr”?? Oder war das in diesem Fall auf das Build aus dem Video angepasst?
Daaaaaaanke nochmal :P Ich helft mir wirklch sehr, auch wenn ich noch mehr Fragen habe.
MfG
Du kannst, wenn du im letzten Fertigkeitsbaum(Trait) 30 Punkte reinsteckst(30er) nochmal 3sek erhöhte Angriffsgeschwindigkeit(Schnelligkeit) für jeden Petwechsel gewinnen, macht sich aber nicht bezahlt, da man dafür zu viele andere gute Traits weglassen muss.
Zumindest im PvE, denn da reicht Beschleunigender Zephyr vollkommen aus.
Okay, jetzt versteh ich das und da es ja eher doof ist, mache ich das einfach nicht
Ob es noch andere Möglichkeiten gibt ohne den Zauber?
Direkt nicht unbedingt.
Attackspeed ist kein Wert, den du wirklich erhöhen kannst.
Jede Waffe hat von sich auf einen Wert, wobei Kurzbögen schneller sind als Langbögen.
Allerdings ist die Reichweichte und der Grundschaden durch normale Angriffe auf dem Kurzbogen nicht unbedingt gedacht, ihn auf Critt zu spielen, sondern mehr auf Zustands Schaden durch Blutungen und Gift. Nur gibs genug andere Klassen, die das besser können derzeit.
Um Attackspeed zu kriegen brauchst du wirklich den Effekt “Schnelligkeit” was dir “Beschleunigter Zephyr” gibt ODER wenn du 30 in Tierbeherrschung steckst.
Das wäre die Nummer XI, der dir den Effekt für 3 Sekunden gibt, wenn du dein Tier im Kampf wechselst.
Ob sich das lohnt, musst du wissen. Ich würde sagen, eher nicht.
Mehr Einfluss auf den Attackspeed hast du leider nicht.
Dann zu dem Build.
Ja, zumindest in den ersten Beiden 20/30 ist gut. Die anderen 20 sind vielleicht besser, wo anders aufgehoben.
http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBjODbkoKyuxyyi1SAsUsXgtCcyecIjF6KgaJKhK-TcAg0EIpQyhkBJJSWkA
Sowas in der Art könnte klappen.
Wenn du mehr Fragen hast dazu oder auch allgemein andere Sachen, dann immer Raus damit !
MfG
ihr vergesst aber eine sache, nur weil der kurzbogen vlt als condi waffe gedacht ist heißt es nicht das er dieses auch gleich ist, bis vor dem patch warst du mit dem kurzbogen vom dmg immer besser, der patch dürfte durch den schnelleren attack das etwas angepasst haben wobei ich mir nicht sicher bin ob trotz allem nicht der kurzbogen noch vorne ist, den ohne den 5% mehr dmg trait wird es so oder so nichts.
@juli nen bunker bm ist ein build was mehr fürs pvp bzw wvw ausgelegt ist
Mehr Einfluss auf den Attackspeed hast du leider nicht.
Du hast das Sigill vergessen, dass bei Krit ne Chance auf Schnelligkeit gibt
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cberlegenes_Sigill_der_Rage
Würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt beim Waldi nutzen.
Von daher kann man das ruhig vergessen xD
PS: Die 100 Kraft durch Strength of Spirit im Natur Magie Baum sind in der Praxis nicht spürbar, würde ich also auf keinen Fall skillen. Nicht wenn man so wenig Vita hat.
Hatte ich selber auch mal ne zeit lang drin, aber da gibt es dann schon sinnvolleres.
Okay dann macht das halt so.
http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBjODbkoKyuxyyi1OAsesXg91KwJ7xhMWYJKhK-TcAg0EIpQyhkBJJSWkA
Ich versuch Ihre Vorstellungen umzusetzen, die gut gehen würde. Ob es Wege gibt,
den Schaden eventuell um 2-5% zu steigern, wenn man Dies und Jenes macht oder nicht macht ist derzeit noch gar nicht Wichtig.
Später wird sie selbst auch gut wissen, was sie denn mag und was eher nicht und schauen einen guten Weg für sich zu finden um Spaß und nutzen zu verbinden.
Im PvP oder Hardcore Pve Bereich, den es so garnicht gibt hier, wäre wohl jedes bisschen mehr Schaden ein Faktor.
(Zuletzt bearbeitet am von Khamiro.7120)
Ich habe jetzt doch noch eine Frage. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen peinlich, aber ist der ‘Beschleunigte Zephir’ eine Rune ?
Ansonsten habt ihr mir wirklich geholfen. Ich werde jetzt 20/30/?/?/? mit dem letzten Build von Komir ausprobieren Unendlichen Dank dafür!
@Bambula
Ich persönlich mag den LB lieber, weil die Reichweite größer ist und ich lieber Farmen gehe/Welt entdecken. Ich finde WvW total gruselig :O Ein paar Ingame Freunde haben mich mal mitgenommen ohne das ich wusste was das ist und dann war ich auch schon tot. haha. Da war mein Waldi Level 10. Hier im Forum steht ja größtenteils das Waldis eher ungeeignet für WvW usw. sind und Gilden diese auch ungerne mitnehmen. Damit habe ich also kein Problem, dann löst sich auch die Sache mit dem Bunker Build.
Als Zweitwaffen kann ich mit Axt und Horn leben
Das mit dem Eigenschaftsbaum werde ich dann noch raußfinden. Für jetzt habe ich ja erst einmal die Builds von Khomir.
Wenn ich jetzt auf Dmg und crit gehe dann lasse ich Zustände außen vor?! Ich persönlich mag die nicht so besonders. Das frage ich jetzt nur, weil ich irgendwie in meinem Kopf habe, dass der Eigenschaftsbaum teilweise die Zustandsdauer erhöht.
Ich kann euch wirklich nicht genug danken. Im WvW werden wir uns wohl nie begegnen
MfG
wenn du mit langbogen spielst hast du auch vorteil durch zustandsdauer, verwundbarkeit ist auch ein zustand, der pusht den dmg auf dem target um 10%, allerdings nur den direkten, was aber gut hilft, wenn du jetzt durchbohrende pfeile und kurz und langbogen reduzierung drin hast kannst du permanent für einen dmg push von 10% auf dem target und dahinter stehende gegner sorgen.
Ich habe jetzt doch noch eine Frage. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen peinlich, aber ist der ‘Beschleunigte Zephir’ eine Rune ?
Beschleunigender Zephyr ist eine Unterstützungsfertigkeit: Slot 7-9.
du selber gehst nicht auf zustände, das ist richtig, aber trotz allem kannst du au dem ranger froh sein das du die stat-bonuse so gut zusammen liegen bei andern klassen hat man echt kombos die fürn “4 buchstaben-ausgang” sind.
nicht immer sind alle stats die man durch traits kommt so toll aber naja du kriegst trotz allem 200 power und wenn du zum kiten verkrüppeln oder kühle drauf haust halten diese trotzdem länger, das ist für dich auch wieder ein vorteil
Also keine Zustände. Das klingt gut
Jetzt die allerletzte Frage für heute Nacht. Gibt es eine Bestimmte Reihenfolge wie ich die Eigenschaftspunkte setze? Damit meine ich sollte ich z.B. bis Level 30 jedes 3. Level das ich mache auf Dmg setzen und den Rest auf Präzison?! Sowas in der Art oder ist es egal Hauptsache am Ende kommt 20/30/?/?/? dabei heraus?
Das ist ein Zauber, den du wählen kannst.
Du kannst ja 1 Heil, 3 Normale und 1 Elite.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Beschleunigender_Zephyr hier nochmal zu lesen,
steht aber auch in den anderen Links zu den Builds.
Einfach zu Zauber anschauen.
Das du auch Zustands Dauer passiv bekommst, wenn du 30 Punkte in Schießkunst machst, gibt Guild Wars einfach die Möglichkeit, auf Zustände zu spielen und dennoch den Talent Weg nicht nutzlos zu machen.
Wenn Schießkunst nur Schaden und Critt geben würde, wäre das für jeden Zustands Build ja total uninteressant.
Soll einfach nur die Möglichkeit geben, viele Sachen spielen zu können, wie man es gerne mag.
Ob es immer ne gute Wahl war von den Spiele Entwickler sei mal dahin gestellt.
Und ja, du lässt Zustände außen vor. Zumindest die, die Schaden machen würden.
Sachen wie http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schw%C3%A4che würden ja auch durch längere dauer profitieren, sind aber auch für Dmg Leute nett.
Nur Gift, Brennen und Blutungen solltest du nicht primär rein nehmen.
Wenns einfach dabei ist, ist das nett, aber nicht extra drauf gehen.
MfG
Also keine Zustände. Das klingt gut
Jetzt die allerletzte Frage für heute Nacht. Gibt es eine Bestimmte Reihenfolge wie ich die Eigenschaftspunkte setze? Damit meine ich sollte ich z.B. bis Level 30 jedes 3. Level das ich mache auf Dmg setzen und den Rest auf Präzison?! Sowas in der Art oder ist es egal Hauptsache am Ende kommt 20/30/?/?/? dabei heraus?
Erst ab Level 80 werden die Builds wirklich interessant, bzw wenn du dann in die Dungeons/Fraktale und so weiter gehst. Fürs Leveln mach es einfach wie du lustig bist.
Kannst/Solltest natürlich versuchen direkt in eine Richtung zu gehen damit du dich mit dem Build am Ende auskennst.
Und wenn was schiefgehen sollte: umskillen kostet 3 Silber
Wenn ich jetzt schon wieder ‘Danke’ schreibe seit ihr bestimmt genervt, also sage ich Merci Ich bin jetzt sehr gut verarztet und wenn ich es nicht vergesse kann ich in ein paar Wochen hier ja ein Update posten wie es mir ergangen ist :P
Gute Nacht
Hi.
Sehr interesante Thread. Zumindest für mich. Gibts auch gute Build für pve wo ich alles auf mein pet setze. Ich meine Pet Tankt und ich schiesse von hinten, wenn ich aggro ziehe probiere ich den gegner verlangsamen.. Waffen sind Longbow, horn und axt.
Danke
ja gibt es, sind drauf ausgelegt über krits das pet mit macht zu buffen da durch sehr gut in kombi als bersi, so hat dein pet perma um die 20 stacks macht mit axt, schwert, kurzbogen und gs wenn mehrer targets vorhanden sind, beim lb lohnt es nicht ganz so bzw ist es nicht ganz so stark, du hast nur macht spitzen mit speerfeuer wo durch die kurz bei 25 stacks bist was du bei allen andern waffen viel leichter schaffst.
ich spiele das ganze 30/30/10 oder 30/25/5/10
Also ich hab das geschaut, und fand sehr interresant.
Also ich hab das geschaut, und fand sehr interresant.
P/V/T, Langbogen und ein Tankpet. Genau so macht man es BITTE nicht Im normalen PvE bist du damit sehr langsam unterwegs und in Dungeons für deine Gruppe eher weniger nützlich.
Da schon eher der Guide von Brazil, http://www.youtube.com/watch?v=5Bjq1vcnhpQ Wenn Videos, dann bitte sowas. Ist zwar schwerer zu spielen, aber ein bisschen Anspruch an sich selbst kann man ja vielleicht auch in einem Videospiel stellen.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
jup..das ist genau das was es nicht bringt und es ist auch genau das was ich nie im pve spielen würde..guards und ele können sachen in die richtung spielen das sie tanken aber sie haben gleichzeitig immer support für die gruppe, mit dem build bist du nen klotz am bein deiner gruppe.
es ist ja richtig was er sagt du musst am leben bleiben um schaden zu machen aber der gw2 content ist so spielbar das du mit mehr schaden besser stehst, warum probieren lange zu leben um einen kampf auf 10 minuten zu ziehen wenn er mit viel schaden auch ganz einfach in 2 gemacht werden kann?
nehmen wir als beispiel lupicus..es ist schön wenn man von ihm nicht ge-onehittet wird aber je länger der kampf dauert um so höher ist doch die chance das du einen fehler machst da er ja auch alles öfters castet warum das ganze also unnötig schwer machen wenn man es einfacher haben kann das man sich zwar kurze zeit vlt mehr konzentrieren muss dafür das ganze aber im nichtmal der halben zeit durch ist.
meine erfahrung ist das mit gruppen wo mehr spieler defensive ausgelgt sind die sachen nicht einfach werden, es dauert alles länger und man wipet mit ihnen genauso oft wie mit gruppen die mehr auf dmg ausgelegt sind, was interessieren mich mal rep kosten wenn ich in der zeit 2 ini´s durch haben kann während die andere gruppe immer noch miLiebschetebälchen auf den ersten endboss rum prügelt
ich habe mir gerade mal diese ganzen high survivability builds angeguckt und muss sagen das sie vom gedanken her ja nicht blöd sind gerade für neulinge vlt erstmal nicht schlecht um rein zu kommen, aber sie haben alle nen riesen fehler, er legt zwar alles auf def stats..aber nie irgendwas in heilkraft. vita ist nur nen dmg buffer, der dir aber 0 bringt wenn du es nicht hoch heilen kannst und in fraktalen ist das ganze durch den % qual schaden nochmal kontraproduktiv
die jungs haben irgendwas von spiel noch net ganz verstanden ^^
doggar sag mir mal genau wie deine vorstellung ist ich bastel dir was zusammen oder wir setzten uns mal zusammen an was, es muss nicht jeder mit bersi rum laufen, wäre zwar schön und würde einiges echt leichter machen aber es gibt auch umwege und abänderungen die trotzdem gut spielbar sind
Ich bin erst recht anfänger, bin am leveln. Ich bin so spiel genieser typ. Also ich setze viel auf mein abenteuer. Ich möchte eine stärkere pet was die mobs dann pult, und ich schiesse von hinten sie ab, wenn ich aggro ziehe gegner verlangsamen und ausweichen. Aber diese ständig rumlaufen, und rumspringen typ bin ich nicht.
Danke
da muss ich dir aber leider sagen das ist dann auch etwas das falsche spiel für dich,
du kannst nicht immer dein pet tanken lassen den das aggro system in gw2 hat viele faktoren und bestimmte mobs und bosse reagieren auf andere sachen stärker als andere.
dein pet wird im open pve alles soweit tanken können in inis wird das aber nicht mehr gehen, dort muss das ganze ein zusammenspiel aus passenden zurück holen, pet wechseln und deinen heal sein naütlich auch wie du welche fertigkeiten benutzt.
Jetzt rede ich natürlich über open pve welt.. Bin erst level 30. War noch nie in eine Dungeon.. Klar weiß ich das es da alles anders funktioniert. Aber erfahhrung habe ich damit noch nicht gemacht.
Pvp, www ist für mich noch sehr tiefe gewässer.
dann warte erstmal bis du 80 bist, ich finde das spiel selbst hat ist sehr unterschiedlich vom vergleich open pve zu inis