Rückkehrer hat Fragen zum Waldi

Rückkehrer hat Fragen zum Waldi

in Waldläufer

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

Moin zusammen,

ich bin nach längerer Pause zurück in GW 2. Mein alter Main ein Nekro macht mir zwar noch Spaß aber ich hätte doch gerne hin und wieder mal etwas Abwechslung. Daher bin ich gerade auf der Suche nach einer zweiten Klasse die ich quasi als Edelalt spielen kann.

Da ich gerne Petklassen spiele ist ind er Hinsicht natürlich der Waldi meine erste Wahl. Da ich aber meinen Nekro schon recht fernkampflastig spiele würde ich gerne den Waldi im Nahkampf spielen, mit Axt/Fackel und einem Kurzbogen. Dazu ein paar Fallen. Ich habe schon ein paar Builds gefunden dank Onkel Google wobei die als PvP Builds deklariert waren. Irgendwie sehe ich auch nur Langbogenwaldis im PvE/Open World Content.

Daher meine Fragen an die wo schon länger dabei sind und sich mit der Materie bestimmt ganz gut auskennen:

Ist der Fallen/Nahkampfwaldi mit Condi Schaden PvE tauglich? Ich würde primär Solozeugs mit ihm machen. Auch ein bisschen PvP/WvW zwischendurch bin ich nicht abgeneigt. Und werde ich überhaupt wenn ich nicht als Power DPS Fernkämpfer spiele in PUG’s mitgenommen für Fraktale und Inis?

Oder ist es besser mir gleich eine Plattenklasse rauszusuchen wenn ich Nahkampf spielen will?

Danke schoneinmal im Vorraus,

Sun

Rückkehrer hat Fragen zum Waldi

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Morgen Sun Tzu,

(Vorweg: ich spiele eig. nur WvW / Open World mit dem Waldi & ich hoffe du bekommst noch weitere Antworten von PvE´lern )

Ich kann dir nur empfehlen dich mal hier umzuschauen.
[Ich per. mag Meta-Builds nicht so sehr, da “Meta” nicht immer das beste vom Besten ist ^^ Jedoch finde ich kann man sich dort immer gute Ideen holen, sich dort erkundigen & einen passenden Build suchen. Diesen würde ich dann jedoch immer der eig. Spielweiße anpasst!]

Zu deiner Frage habe ich Dort dies gefunden:

Ranger – A/T SB Condition

Ranger – A/T Condition

Druid – DPS/Support Condition

Das wichtigste ist eig. beschäftige Dich mit der Klasse.
-Finde heraus was sie gut kann & was sie nicht gut kann
[ Wo sind ihre Schwächen, wo ihre Stärken ]
-Welche Fertigkeiten hat man zu Auswahl (welche sollte man Situationsabhängig wechseln, auf welche kann man eig. nicht verzichten.)
-Welche Waffen haben welchen Vorteil
-Welche Skillbäume bringen mir Was & Wann
[ Welche Skillbäume passten gut zueinander/ergänzen sich gegenseitig ]
-…

Wenn man das Alles weiß, kann man sich viele Dinge plötzlich selbst erklären
Und nur dann kann man sagen man beherrscht seine Klasse
(& meistens entwickelt man so noch viel mehr Spaß an der Klasse )

MfG

Bruder Brom

Auf das du Viel Spaß mit dem Waldi haben wirst

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Rückkehrer hat Fragen zum Waldi

in Waldläufer

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

Heyho,

danke für deine Antwort.

Auf der Seite war ich auch schon, bin aber noch ein bisschen verwirrt wegend er Buildeinteilung. Was zur Hölle ist Conquest und co? o.O Ich hatte for mir einafch einen Fraktalbuild zu nehmen als Anstoss und dann Traits und Skills anzupassen in die Richtung was bringt mir mehr wenn ich allein bzw. in PUG’s unterwegs bin.

Ist halt verwirrend wenn man im Chat liest Zerker all the way. Dann schaut man sich ne Buildseite an und da ist Condi überall mit am Start soagr eher noch als der Power Bogi.

LG Sun

Rückkehrer hat Fragen zum Waldi

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Auf der Seite war ich auch schon, bin aber noch ein bisschen verwirrt wegend er Buildeinteilung. Was zur Hölle ist Conquest und co? o.O

Conquest: Ist die Unterteilung für PvP
WvW: Erklärt sich selbst
Fractal: Erklärt sich selbst
Raid: Ist die Unterteilung für die neuen Raids (PvE)

Ich hatte for mir einafch einen Fraktalbuild zu nehmen als Anstoss und dann Traits und Skills anzupassen in die Richtung was bringt mir mehr wenn ich allein bzw. in PUG’s unterwegs bin.

Meiner Meinung nach genau der richtige Ansatz.
Wenn du OpenWorld oder halt PvE spielen willst sind die Fractal & Raid Builds als Vorlage genau das richtig für dich

Ist halt verwirrend wenn man im Chat liest Zerker all the way. Dann schaut man sich ne Buildseite an und da ist Condi überall mit am Start soagr eher noch als der Power Bogi.

Also an sich hat Beides (Condi wie Power) seine Vor- und Nachteile.

Bei Fraktal 40 ist zB Power zZ ziemlich gut, da man versucht dieses Fraktal schnell durch zubekommen und reine Power Builds dort ziemlich stark sind.

Aber auch Condi Builds sind verdammt stark / wenn nicht sogar stärker.
Es gibt natürlich immer ausnahmen.
[falls diese Behauptung überhaupt nicht stimmt gerne verbessern.
Am besten “mit Begründung und Bespiel” ?! ^^
spiel zZ halt eig. fast nur WvW , lasse mich also auch gerne Belehren.]

Ansich solltest du aber einfach das Spielen, was dir am meisten Spaß macht

Im WvW finde ich diesen Build sehr nice
Falls dort noch etwas mehr Interesse liegt kann ich dir von Wizzö den YouTube-Channel empfehlen!

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul