Ranger-Damage-Build

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ranger-Build-Anfrage (PVE/Dungeons/ev bissl WvW):

Also, ich möchte Euch mal fragen, was Ihr so denkt in Richtung Ranger-Pur-Dmg-Build ! Nach meinen 80ern beim Wächter und beim Ele möchte ich nun gerne schnell einen Ranger auf 80 ziehen.
Dieser SOLL im Prinzip NUR Schaden machen. Natürlich darf man so Dinge wie Condition-Removal oder auch eine gewisse “Toughness” nicht missen. Das soll kein Glasscannonbuild sein !

Also mache ich einfach mal einen Vorschlag für eine Skillung ! Gear werde ich craften. Oder Kaufen. Dungeons nur “zum Spaß”, aber nicht zum Gear holen. Genauso wenig Karma…außer für Skins !
Ich liebe Fallen…und ich denke, das würde sich gut ergänzen…sehr kite-bar, AOE, etc…

Also mal mein Vorschlag:

http://gw2skills.net/editor/?fMUQNBjODbkoKvOuyti1OQsUIo+0UMp+zeYIH9oSclVA

Gear hab ich weggelassen, komme ich jetzt zu !

Gear:

Ritterset mit Kraft, Präzi, Zäh
Schmuck auf Kraft, Vita, Zustandsschaden
Waffen Ritter mit Kraft, Präzi, Zäh

Sigille:

Longbow: Sigill der Wahrnehmung wg der Critchance von ca. 12% bei 25 Stacks
Shortbow: Als Alternative genauso !
Axt: Sigill mit Bleeds bei Crit
Warhorn: Sigill mit Macht bei Waffenwechsel

Runen:

6x Rune der Göttlichkeit….oder noch einige Varianten die im Kopf rumschwirren…aber bin mir da noch nicht sicher…+Cond-Duration ? + Crit ? + Macht ? Oder defensiv ? Hmm…

Geht darum, immer schön auf Distanz zu bleiben, aber Schaden rauszuhauen…was aushalten sollte man immer etwas…zudem muss man manchmal Conditions loswerden…aber sonst….gibt ihm…!
Ev sogar statt eines Rittersets ein Kraft, Präzi, Zustand oder ein Krft, Präzi, Crit ?
Überlege noch……helft mir :-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: nicowski.5082

nicowski.5082

Hallo,

Du vergisst leider ganz wesentlich dein Pet.
Wenn Du wirklich Dmg fahren willst solltest Du meiner Erfahrung nach mind. 10-20 Pkt in Beastmastery Stecken. Dazu gehört natürlich auch die Pet kontrolle d.h. für mich zb. immer das pet auf passive halten und geziehlt die Aktiven eigentschaften deines Pets nutzen. Du musst sozusagen eine einheit mit deinem Tier werden und es nicht als lästiges anhängsel betrachten Du wirst merken es macht sehr viel sinn diese komponente nicht zu vernachlässigen.

hier mal dein build leicht abgewandelt,
http://gw2skills.net/editor/?fMUQNBlODbkoKvOuyti1OQ0UMp+zeYIH9oniWFrT2VCWB

viel erfolg

[SK]

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Die Frage hab ich mir schon gestellt…aber wenn ich mir die Pet-KI so anschaue, denke ich immer wieder…hmmm was machst Du jetzt da..? Warum bist Du jetzt dort ? Warum greifst Du nicht an ? Warum merke ich keine zusätzlichen Bleeds ? Usw usw…:-D

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Momentan…habe ich das Gefühl ein Ranger hat das Pet zur “Ablenkung”…ähnlich wie ein Mesmer…da verlasse ich mich lieber auf MEINEN Schaden wenn das Ding so wild planlos durch die Gegend läuft :-D
Und die aktiven Eigenschaften des Pets zu nutzen ist doch eigentlich auch “Zweckentfremdung” oder ? Ist es nicht effektiver wenn ich das Pet zur Ablenkung nutze und Schaden raushaue wie doof ?^^

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: nicowski.5082

nicowski.5082

Da muss ich dich leider berichtigen, die Pet Ki ist sicher nicht ausgereift aber ich schick mein Pet auch nicht planlos auf den Gegner. Entweder Du kennst Dein Pet oder eben nicht ^^
Wenn ich irgendwo runterspringe oder schnell an den gegner muss wechsel ich eben das pet und es ist da wo es soll.
Sicher sind nicht alle Pets gut spielbar aber ich hab da meine 4 Favoriten auf die ich zählen kann, dazu die 20% weniger cd beim Pet wechsel + alle 15sec, schnelligkeit.
Soviel schaden wirst du nicht alleine machen wie dein Pet rausholt.
Und “nein” Dein Pet ist keine Illusion, es ist echt und du solltest es benutzen.
Ich würde Dir empfehlen auch einfach mal ins englische Forum zu schauen, da findest du wesentlich mehr Informationen die nützlich sind als hier im Heul forum…(nur spass^^)

[SK]

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Du meinst du willst pur Dmg fahren aber machst Zähigkeit auf deine Rüstung und Vitalität auf deinen Schmuck. Passt mMn nicht zusammen. Pures Berserker Set ist da wohl eher angebracht.

Kodash
what else
damn casuals

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Du meinst du willst pur Dmg fahren aber machst Zähigkeit auf deine Rüstung und Vitalität auf deinen Schmuck. Passt mMn nicht zusammen. Pures Berserker Set ist da wohl eher angebracht.

Pures Glascannon. …nein kommt nicht in Frage ;-)…aber danke ;-) !

Und das mit dem pet werd ich mir nochmal anschauen…vielen dank euch ;-)…ev ist das pet ja doch für was gut? wäre schön eigentlich :-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Vlt haben die Devs ja dort das versteckt, was wir an Schaden und Co suchen. ;-)

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich finde es gibt zu viele situation in inis/frac und teils auch im wvw wo du es garnicht beeinflussen kannst ob es stirbt oder nicht, was ich schade finde und mir persönlich den spaß am bm kaputt gemacht hat.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Rijuka.1469

Rijuka.1469

@ Build:
Aus eigener längerer (WvW-) Erfahrung kann ich sagen, dass der Build aus dem ersten Posting gut spielbar ist. Jedenfalls würde ich aber die Flammenfalle für ein weiteres Kombofeld unterbringen. Statt Langbogen bevorzuge ich eher den Kurzbogen. Aber das ist auch etwas Geschmacksache, je nachdem ob man eher statisch oder dynamisch spielen will bzw. in der augenblicklichen Situation kann.

Sicher auch Ansichtssache:
Mit Beastmastery würde ich den Build nicht mischen, weil der Fokus beim Fallenbuild auf Waffenschaden, Kombos und Zuständen liegt. Das ist für mich eine „entweder-oder“- Entscheidung – Fallenbuild oder Beastmasterbuild, wobei letzteres für mich ohne Nahkampfwaffe ein no-go wäre.

@ Pets:
Als ich noch den Fallenbuild spielte, haben sich als Passivpets für mich Roter Moa und Dschungelpirscher gut bewährt. 15s Wut bzw. 10s lang 5x Macht mit einem Recasttimer von jeweils 30s sind nicht zu vernachlässigen. Wirkt natürlich nur wenn das Pet neben dir steht (und am besten auch neben anderen Mitspielern). Dummerweise löst das Auslösen der Fähigkeit auch einen Angriff und damit oft den Tod des Pets aus, wenn man einen Moment nicht aufpasst….soviel zur Passivhaltung…

Auch fürs WvW relevant: Falls man zumindest 5 Punkte in Beastmastery hat, hebt man sich den Petwechel üblicherweise auf den Downstate des Gegners auf…..Downstate -> Petwechsel = 2s Zephyrbuff -> Fähnchen reinstecken

@ Full Berserker Set: ..jup, Finger weg

Zulu Gang

(Zuletzt bearbeitet am von Rijuka.1469)

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

@Rijuka die gleichen pets zocke ich im pve auch wenn ich mit traps unterwegs bin

zum trappen im wvw..ich find es zwar recht gut aber in 1on1 oder 2v2 situationen bin ich damit immer recht skeptisch, nicht das es nicht funktioniert nur irgendwie vermisse ich immer mein lr ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Keldreth.4306

Keldreth.4306

Generell ein schicker Ansatz. Ein toter Char richtet gar keinen Schaden an, egal welche Klasse. Deshalb: Daumen hoch für Zähigkeit und Vitalität in einem Schadensbuild. :-)

Meine persönlichen Erfahrungen mit Fallen: Sobald ich einen Langbogen nutze, kommen die Fallen erschreckend selten zum Einsatz. Mit Blick auf die Reichweiten auch einleuchtend: Während man beim LB versucht, die Gegner auf 1000+ Abstand zu halten, haben die Fallen (wenn man sie denn wirft) eine Reichweite von 600 (?). Den Kurzbogen fand ich viel angenehmer: Unabhängig von der Entfernung, vergiftet, verteilt Blutung beim Flankieren und hat drei Angriffe, die (als Projektil) Kombofelder nutzen. Ansonsten spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen die Kombi Kurz-/Langbogen mit häufigem Waffenwechsel, dann nutzt man die Auto-Traits aus “Gefechtsbeherrschung” häufiger.

Zum Thema Pets: Anfangs habe ich geflucht, dass da immer so ein Viech mitläuft… mittlerweile mag ich es nicht mehr missen! Wie oben bereits geschrieben: Auf defensiv stellen, F1 und F3 nutzen (dann läuft es viel seltener wild durch die Gegend), Heal nicht nur egoistisch für den Waldläufer nutzen, und wegen des kürzeren CDs mit F4 wechseln, BEVOR das Pet stirbt. Das muss ich hier wahrscheinlich kaum erklären, ich bin aber immer wieder entsetzt, wie viele Waldläufer ihre Pets nicht wirklich nutzen.

Ach ja: Meine Erfahrungen beruhen auf PvE/Dungeons, WvW kommt bei mir erst noch…

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Battosai.5620

Battosai.5620

Battosai – Team Idle [IDL] – Desolation

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: puRe.5914

puRe.5914

Ich nutze mein Pet so gut wie garnicht bei meinem Damage Build, es läuft zwar immer fleißig mit, bekommt manuell Ziele zugewiesen, aber bis auf den 5er Trait bei Beastmastery halte ich den Baum für unwichtig. Ausser natürlich man will nen halbwegs gleichwertigen Gefährten.

Da ich vollkommen auf Burst Schaden gehe, sieht mein PvP Build folgendermaßen aus:
(Im PvE kam der Ranger noch nicht zum Einsatz, dort wird die Skillung dann aber auch so ca. aufs gleiche hinauslaufen, obwohl ich mir denken könnte dass das Pet dort eine größere Rolle spielt)

http://en.gw2skills.net/editor/?fMAQJATVjIVB2VWSWsWCg1j9CsvWBO5MMkxvgUuUKILA;TwAg0CnooyQlgKLVOqkUtIYQwhgHBA

Bei Rapid Fire sind mit etwas Glück sogar 10k Crits drin. In Verbindung mit Quickening Zephyr absolut tödlich.

(Zuletzt bearbeitet am von puRe.5914)

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Bei Rapid Fire sind mit etwas Glück sogar 10k Crits drin. In Verbindung mit Quickening Zephyr absolut tödlich.

und im 1on1 absolut useless

sorry jeder der nen bisschen pvp erfahrung hat und sieht du läufst mit nen longbow rum doged,kitet,blocked den schaden locker weg und schon ist schaden=0

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ht denn jmd schonmal mit Fallen viel Erfahrung gesammelt ? Mein Hintergedanke bei den Fallen ist nämlich garnicht mal so sehr der Schaden, sondern vor Allem die Kiting-Optionen die sich ergeben. Mit den 3 Fallen kann man mit sehr kurzen Cooldowns sehr gut immer wieder eine nutzen und die Gegner einfrieren, Verkrüppeln, Vergiften….uns sie bleiben immer schön langsam ! Mir ist klar, dass mit Zephyr und anderen Optionen in manchen Bereichen dann noch mehr Schaden drin ist….aber wenn ich meinen Ranger schon auf Schaden skille, und damit auch auf Def verzichte, sollte ich doch schauen, dass der Gegner nicht an mich herankommt !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich spiele meinen Ranger auf 2 Arten

  • Voll Glaskanone (was bis jetzt in allen Dungeons gut geklappt hat) mit LB und Schwert/Kriegshorn
  • Fallen mit Zustandsschaden und SB + any/Fackel.

Die Traits im Gefechtsbeherschungsbaum schreien ja geradezu nach einem Trapper. Flammenfalle macht gut Schaden und ist eine lang anhaltendes Kombofeld Feuer, genauso wie die 5 der Fackel. Die Frostfalle ist nicht schlecht, genauso wenig wie die Stachelfalle. Damit hast du gut Defensive (~19k Hp und ~2.5k Rüsi) und die von dir erwähnte Kitemethode klappt prima, gerade mit SB. Und die ganzen Kombofelder.

Gerade durch die Kombofelder ist das aber eher in Gruppen, also Dungeons gut.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: puRe.5914

puRe.5914

Bei Rapid Fire sind mit etwas Glück sogar 10k Crits drin. In Verbindung mit Quickening Zephyr absolut tödlich.

und im 1on1 absolut useless

sorry jeder der nen bisschen pvp erfahrung hat und sieht du läufst mit nen longbow rum doged,kitet,blocked den schaden locker weg und schon ist schaden=0

Dafür gibts dann ja noch den Kurzbogen. Gleichzeitig das Pet wechseln um wieder Quickness zu bekommen und dann klappt das schon… Meistens…^^

Hab ausserdem den Vigil Skin für den Lang- als auch für den Kurzbogen. Man kann also nie sagen welchen ich gerade ausgerüstet hab. Überraschungsmomente sind immer gut.^^

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

mit sb und lb bist du aber zu unmobile
hast einen knockback wobei jeder melee mehrere gab-closer hat und einen jump-back (von waffen spells jetzt gesehen)
ist mir ehrlich gesagt zuwenig, damit kannst du schnell in probleme kommen und nen dieb macht schnipp und du bist tot

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: zonky.1856

zonky.1856

Ich versteh euer Problem mit Full berserk gar nicht … es geht immerhin um Damage.
Ich gehe für meinen Teil voll auf Kritdmg und liege ohne Nahrung usw. bei 103% Critdmg. Zusätzlich Zähigkeit und Vitalität reinzunehmen finde ich nicht schlau, wenn man bedenkt, was ihr da anderes weglassen müsst. Auch die Skills auf 7,8 und 9 sind total unnötig, wenn man ein wenig auf Def und Survive aus ist.
Was ich an meinem Ranger liebe ist die Funktion der Übertragung der aktiven Siegel des Pets auf mich bei 30 Kraft. Die 6 Sekunden Unverwundbarkeit sind weitaus hilfreicher als ein Stück mehr Zäh/Vit. Ebenso könnte ich auf Zephyr nicht verzichten, wenn ich Dmg drücken will. Außerdem zum Überleben recht hilfreich der Skill, bei dem das Pet 6 Sekunden lang den Dmg einsteckt (hab grad die ganze Termini der Skills usw. nicht drin, hatte 2 Monate Pause und bin grad nicht online).

Waffentechnisch benutze ich Kurzbogen und Axt+Horn, aber wechsel bei Belagerung/Deffen meist die A+H auf den Langbogen zwecks AoE usw.

Ich wüsste nicht, was mir mehr Zäh/Vit bringen würde, da ich meist im WvW nur sterbe, wenn ich einer Überzahl gegenübetrete, gegen die mir maximal die 6-12 Sekunden “Unverwundbarkeit” helfen können um noch fix zu fliehen oder das nächste Tor zu erreichen.

Liebe Grüße.

Stars can’t shine without darkness.

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich versteh euer Problem mit Full berserk gar nicht … es geht immerhin um Damage.

Ich habe kein Problem mit Full Berserker ! Ich glaube, ich werde mir auch zwei Sets an Gear & Schmuck anschaffen. Eines full Berserker, eines Ritter und paar Varianten im Schmuck etc !
Aber generell nehme ich perönlich immer eher Abstand von Berserker, da mir persönlich bei einem etwaigen Dmg-Build meist der Schaden durch standard-crits bei 35-50% Critchance reicht. Den Rest investiere ich immer lieber in “nicht gleich Umfliegen beim Anpusten” ! Das halte ich aus meiner Erfahrung für Gruppenfreundlicher und macht mir mehr Spaß. Zudem kann man auch gut Solo unterwegs sein und durch ORR ziehen ohne sich wehren zu müssen da man einfach was wegstecken kann.
Natürlich kommt es aber auch auf die Rolle an die man spielen will !
Und es als “nicht schlau” zu bezeichnen, auf Zähigkeit oder Vitalität zu gehen (sei es nur ein wenig, im Rahmen der Effektivität der Stats auf den verschiedenen Gear- und Schmuckteilen) würde ich an Deiner Stelle nicht tun ! Denn es ist meist sehr schlau ! Außer man will eben den Maximalen Schaden !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich wüsste nicht, was mir mehr Zäh/Vit bringen würde, da ich meist im WvW nur sterbe, wenn ich einer Überzahl gegenübetrete, gegen die mir maximal die 6-12 Sekunden “Unverwundbarkeit” helfen können um noch fix zu fliehen oder das nächste Tor zu erreichen.
Liebe Grüße.

und das passiert dir mit nen bisschen def nicht
wir waren gestern mitn gilden team unterwegs und haben den klein baruzerg auf den homelands abgefarmt mit 5 leuten mit vlt 2-3 randoms dabei 20 leute geklatscht und warum?
weil wir alle etwas def haben und der grund warum ich aufn ranger nie full berker spielen würde ist einfach..den dmg den du mehr machst als ich ist nen witz nur das ich noch nebenbei im pve tanken kann und um pvp es gut gegen 2 auf nehmen kann und im wvw klappt das ganze sogar gegen mehr
du mit deinen set und wahrscheinlich der passenden skillung kannst 2 mal ausweichen, vlt dein siegel anmachen(gut dadurch hast du 6 sek) und dann bist du tot.
dein dmg reicht nicht aus um andere passend down zu nuken weil die andern klassen trotzdem mehr schaden machen oder deinen schaden besser ausweichen können, was folgt?
im endeffekt mach ich mehr schaden als du den ich stehe länger
nächste sache an den siegel-spielern im wvw ist die das ihr nicht viel zu kombofeldern beitragt, kein cc hast.
stellt euch mal sagen wir beim nordlager neben den bogen, werft slow und bisschen aoe in den gang und unter euch kombofelder. mit ein bisschen absprache wenn ihr zu 5 seid macht ihr 15-20 leute platt (wenn es nen rnd zerg ist) wenn die jungs auch gute absprache haben könnte das nicht ganz so ausgehen aber selbst dann nehmt ihr die gleiche zahl mit.

du wirst dort mit deinen bersker set weniger reißen als ich und das gleiche zählt für die meisten inis oder hohen frac bzw fürs richtige pvp. der ranger macht auf full bersi nicht den schaden wie andere also wirst du das nuke duel verlieren oder vom gegner ausgetanked. gehe nicht davon aus was gegen bobs reicht, gehe davon aus was gegen leute geht die auf deinen skill lvl oder höher sind gut geht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Rijuka.1469

Rijuka.1469

Ich wüsste nicht, was mir mehr Zäh/Vit bringen würde, da ich meist im WvW nur sterbe, wenn ich einer Überzahl gegenübetrete, gegen die mir maximal die 6-12 Sekunden “Unverwundbarkeit” helfen können um noch fix zu fliehen oder das nächste Tor zu erreichen.
Liebe Grüße.

und das passiert dir mit nen bisschen def nicht ;)

weil wir alle etwas def haben und der grund warum ich aufn ranger nie full berker spielen würde ist einfach..den dmg den du mehr machst als ich ist nen witz

Seh ich genauso. Eine Damage- Maschine ist der Waldi – verglichen mit manchen anderen Klassen – ohnehin nicht. Das bisschen Schaden mehr mit Full Berserk macht für mich im WvW keineswegs den Verlust an Überlebensfähigkeit wett.
Was viele immer wieder vergessen:
Man macht keinen Schaden
- beim Ausweichen
- wenn man tot ist
- wenn man wegrennt
- usw.

Aber muss jeder selber wissen. Nach Marksman und Trapsbuild spiel ich den Waldi zur Zeit als Beastmaster (30 Beastmastery) und komm damit im WvW sehr gut zurecht, vorallem bei 1vs1 und beim Abräumen von Belagerungswaffen. Da behaupten auch viele, dass die Skillung sinnlos wäre….ich nicht ^^

Zulu Gang

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: zonky.1856

zonky.1856

Ich habe lediglich auf den Thread bezogen gemeint, dass Zäh/Vit nichts nützt, wenn er maximal Damage rausholen will.
Und die Logik von wegen “wenn ich länger steh kann ich mehr Schaden machen” bringt dir nichts, wenn du von 20 Leuten überrannt wirst. Und wenn man mit einer 5er Gruppe was gegen eine Überzahl reißt, kann das auch einfach heißen, dass die Gegner schlecht sind.
Könnte hier auch argumentieren, dass ich 2 80er im WvW mit Leichtigkeit gekillt habe, aber das beweist nichts, weil ich andererseits auch total schnell an einem guten Mesmer im 1vs1 scheitern kann.
Ich wollte nur beteuern, dass man mit Berserk fetten Dmg rausholt. Punkt.

Stars can’t shine without darkness.

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also ganz im ernst, mag sein das du auf den thread bezogen bist..aber es macht als ranger keinen sinn auf full dmg zu gehen. das wurde hier schon genannt und auch gründe würden schon öfters erwähnt, gehst du nen bisschen auf def als ranger kann ich dir sagen bist du auch gefährlich für nen guten mesmer
dafür zocke ich genug pvp um das zu wissen. mit der argument 1 vs 2 hast du recht das ist fürs wvw nichts
und das argument das du mit berserker “fetten Dmg” rausholst ist gelogen also, bringt es dir nicht wie bei andern klassen das du wirklich gleich im team merkst, ohhh der hat nen dmg eq an. also lass es lieber und tu deinen mates einen gefallen
und spiel die kite klasse auch als solches du nebenbei noch bisschen was weg stecken kann

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: zonky.1856

zonky.1856

Ranger-Build-Anfrage (PVE/Dungeons/ev bissl WvW):

Also, ich möchte Euch mal fragen, was Ihr so denkt in Richtung Ranger-Pur-Dmg-Build
Dieser SOLL im Prinzip NUR Schaden machen.

Entschuldigung, dass ich die Hauptfrage des Beitrages aus meiner Sicht beantwortet habe.
Für mich gibt es sowas wie Glaskanone beim Waldi nicht, solange ich ein Tier tanken lassen kann und Skillungen besitze, die mich zeitweise unverwundbar machen.
Aber danke, dass du mir die Welt des Waldläufers hier näherbringen willst.

Stars can’t shine without darkness.

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Für mich gibt es sowas wie Glaskanone beim Waldi nicht, solange ich ein Tier tanken lassen kann und Skillungen besitze, die mich zeitweise unverwundbar machen.

d.h. egal wie der ele gespielt solange er nebenform drin hat ist er tanky?

ja das du auf seine frage eingangan bist ist okay, nur wie schon oft erläutert wurde hier im forum macht es trotzdem keinen sinn also sollten man ihm das sagen und darum geht es mir.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ranger-Build-Anfrage (PVE/Dungeons/ev bissl WvW):

Also, ich möchte Euch mal fragen, was Ihr so denkt in Richtung Ranger-Pur-Dmg-Build
Dieser SOLL im Prinzip NUR Schaden machen.

Entschuldigung, dass ich die Hauptfrage des Beitrages aus meiner Sicht beantwortet habe.
Für mich gibt es sowas wie Glaskanone beim Waldi nicht, solange ich ein Tier tanken lassen kann und Skillungen besitze, die mich zeitweise unverwundbar machen.
Aber danke, dass du mir die Welt des Waldläufers hier näherbringen willst.

1. Du hast Recht ! Ich hätte oben im Text das “NUR” einfach weglassen sollen ! Wieder was gelernt ! Obwohl ich später mehrere male betont hatte, dass ich keine Glasscannon möchte !

2. Ich PERSÖNLICH würde sagen: Glaskanonen gibt es bei JEDER Klasse ! AUCH beim Waldi ! Wenn DU das anders definierst, ok ! Ich bleibe bei meinem Vorhaben, Glaskanonen möglichst zu vermeiden, bzw. bei Bedarf einfach ein zweites Berserkerset mitzunehmen !

3. Ich will hier keineswegs “DIR die Welt des Waldis” erklären ! Also bitte mal auf dem Teppich bleiben ! Ich fragte hier nach Erfahrungen und Einschätzungen. Mir fehlen die Erfahrungen bezüglich eines Waldläufers noch auf Lvl 80 ! Ich danke Dir auch für Deine Einschätzung. Aber wenn ich keine Glaskanone haben WILL, ist das doch für Dich auch in Ordnung, oder ? -.-

Immer locker bleiben….

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

3. Ich will hier keineswegs “DIR die Welt des Waldis” erklären ! Also bitte mal auf dem Teppich bleiben ! Ich fragte hier nach Erfahrungen und Einschätzungen. Mir fehlen die Erfahrungen bezüglich eines Waldläufers noch auf Lvl 80 ! Ich danke Dir auch für Deine Einschätzung. Aber wenn ich keine Glaskanone haben WILL, ist das doch für Dich auch in Ordnung, oder ? -.-

Immer locker bleiben….

also meine erfahrung dich ich hier ungefähr schon geschildert habe beziehen sich aufs pve(inis und frac), wvw(zerg, kleingruppen, solo) und pvp(rnd bg und tpvp)

ich hab so fast alles an erdenklichen builds und kombis ausprobiert und bin seid beta eigentlich main, ranger und auch hier und in andern foren viel aktiv deswegen denke ich das meine aussagen schon zum großteil stimmen und fact ist nunmal auf seine frage bezogen und ich kann dir sagen das der ranger wirklich am meisten sinn zu spielen macht aufs überleben zu spielen, dafür sorgt schon unser pet (auch wenn es dumm wie stroh ab und zu ist und ich es verfluche wenn es mich mal wieder nicht vom boden aufhebt das der spell buggt -.- ) solange es in boss kämpfen nicht vom aoe weg gepustet wird eine tolle sache

im wvw vom schaden/cc anteil sehr gut zu benutzen sind der wolf und kryta hund, haben beide noch nen knock down. halten bisschen was aus und machen noch recht gut schaden. aber z.b. muss auch hier der umgang gelernt sein den sonst könnte es oft mit den spells daneben gehen und das ist bei den beiden wirklich schade den hund → immobiliesiert und wolf → fear immer wieder sehr lustig wenn du von 4-5 leuten umgerannt wirst da ich viel scoute. pet swap auf wolf und fear drücken und dich finished erstmal keiner :p
ja was viele vlt nicht wissen du kannst das pet noch weiter über die klassen-mechanik tasten steuern

kleiner ausflug zum pet :>

was ich damit sagen will, der ranger hat nicht wie andere klassen die möglichkeit zu bursten, da ihn einfach das gewisse PENG in die fresse fehlt wie bei andern klassen, wir bräuchten dafür zumindestens unsern zypher und den benutze ich meist lieber zum rezzen/stompen, seltener kommt er zum einsatz um stark dmg zu machen meist nur wenn pet gerade dran ist er aufn boden liegt und ich im scheiterhaufen stehe oder so und sich die lage schnell wenden könnte

d.h. der ranger ist keine burst klasse wie andere die sich auf ihre waffenfertigkeiten beschränken können und vlt alle 30-60 sek ihren nuke nochmal zu pushen, wir müssen ihn schon pushen um an die effektivität/die zahlen anderer zu kommen macht es für mich nicht spieltauglich.
also die nächste möglichkeit wäre dann für mich ein balanced build→ heißt ich mach zwar nicht auf sofortiger zeit den gleichen schaden doch ich mach über die gesamte zeit einen recht guten schaden, jetzt kommt das schöne am ranger, dieses kannst du sehr gut im verbindung mit hilfe für dein team bringen. durch spells wie schlammiges terain, heilquelle und deinen def stats bist du auch in der lage selbst wenn ein verbündeter in einer schlechten posi liegt noch einzugreifen und ihn zu rezzn egal ob im pve oder pvp.
einzigen klassen die das so auf gleicher wertigkeit können sind dieb(nur mit seinen inivs und wenn dann aoe drunter gelegt wird sieht es auch schnell schlecht aus),
guard (brauch aber oft viele cd´s dafür und krieger und auch er braucht cd´s dafür.
was dir allerdings egal sein kann den deine überlebensfertigkeiten haben durch nur 10 punkte im ÜidW tree einfach mal 20%cdr(wirkt auch auf umschlingen!) und so oder so nicht die höchste cd(ich weiß das wirtk auch auf zephyr, ändert trotzdem nichts an der aussage^^ )

die nächste schöne sache ist die attribut verteilung auf dem ranger, du hast es nicht wie bei andern klassen das du irgendein unsinniges ding pusht egal wie du spielst du machst immer profit von, andere klassen haben es das sie aufeinmal noch nen paar % krit haben die ihn auch nichts bringen, hier haben wir beim waldi wirklich eine gelungene aufteilung
soll heißen hier haben wir tails eine sehr gelungene verteil wobei sie zum andern auch teils echt schrott ist
mit schrott mein ich auch die 30er eigenschaften, sind wie ich finde wirklich schwach bei treffsicherheit und gefechtsbeherrschung, auch wenn ich ein großer freund vom trap-thrower bin, was sogar sinn macht wenn man auf blutung bei krit spielt zum kiten, sehr stark wenn man mich fragt, wird von vielen auch unterschätzt

eine gute mischung aus treffsicherheit, überleben in der wildnis, naturmagie und tierberherschung ist auch sehr stark sein da du wirklich dadurch sehr viel aushälst und du mit axt oder kurzbogen eine gute mischung aus normal und zustandsschaden machst! und im pve gibt es da sehr gutes buff-food für ^^

vielen wollen einfach immer nur großezahlen sehen und da ist der ranger momentan einfach keine klasse für, seine mechanik erlaubt es ihn leider nicht so wie andere klassen es zu spielen um wirklich effektiv zu sein. natürlich ist es jedem selbst überlassen nur ich merke nunmal wie es ist in einer gruppe nen longbow ranger durchzu ziehen was meist von nöten. ich höre immer wieder in frac und inis wie überrascht die leute doch sind das man so effektiv mit ranger sein kann und das find ich traurig da ich meist echt nur passiv im pve spiele da es halt naja..nur pve ist

so ich hoffe das hat hier nochmal allgemein zur klärung beigetragen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: zonky.1856

zonky.1856

Also heizdings, schön dass du das alles auf dich bezogen hast, aber ich habe nur dich zitiert und dann Bambula angesprochen, ging nichts an dich, aber hey, egal.

Stars can’t shine without darkness.

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ok…dann habe ich das misverstanden…das tut mir leid…das wollte ich nicht!
Hatte sich so angehört. Hoffe du bist nicht böse! ;-)

@bambula: danke für dein ausführliches feedback, schreibe heute abend was dazu wenn Feierabend ist ;-)…thx a lot schonmal

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

@bambula:
Danke nochmals für die ausführliche Hilfe !^^
Ich werde denke ich eine Skillung in Richtung “Überleben+Pet” in Dungeons mal ausprobieren. Mal sehen wie sich das so macht :-) !

Generell tendiere ich allerdings wirklich nach wie vor zum Fallen-Ranger, da ich die Kiting-Optionen enorm stakt finde und das mit einer etwaigen Skillung enorm gute Synergien erzeugt ! Bin gespannt. Kann natürlich sein, dass ich merke ab lvl 80, dass der Ranger einfach trotzdem zu wenig Burst macht und parallel zu anfällig wird (für meinen Geschmack) wenn ich ihn auf Full(half) Berserker (z.B. mit Rubinjuwelen im Schmuck) ausbaue ! Bin jetzt bald bei 80 angekommen und bin gespannt, wie er sich dann spielt, da das (finde ich) auf lvl80 immer nochmal ein riesen Unterschied ist, im Vergleich zur Levellingphase ;-) !
Thx for Support^^

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

kein problem :p

ja durch die fallen kann man gut kiten, aber das kann man durch andere sachen auch aber die sin deutlich sicherer das ist der aspekt warum ich von dem build weg bin.
aber probier es aus und berichte mal deine erfahrungen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

werde ich machen ;-)…danke Dir ;-) !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: First Sight.2680

First Sight.2680

hi
Da hier ja schon mehrmals die Rolle des pets angesprochen wurde….

Ich spiele ein reines BM Build (PvE und WvW), bin derzeit Lvl 80 und habe meine Rüstung (Exo Ritter) und Waffen (alle Perlen) zusammen.
Hier das Build:
http://gw2skills.net/editor/?fMUQNAT3fnAVkZZVQKWwaZgYVQPtHcy8n/9A9qv9p8hMMFJ;TIBA0yvEeJ9S9lyLqaM1IqxWjrGZNLLGFcqYDxri5HA

Runen, Sigille und Schmuck fehlen noch, das hab ich wie im Builld dargestellt angedacht. Bisher hab ich nur das was ich im PvE erspielt habe drauf…

Da ganze spielt sich bisher sehr entspannt. Aber meine Frage an euch:
Was kann man bei den Runen , Sigillen und dem Schmuck anders machen, damit
(hauptsächlich im WvW) etwas mehr Schaden rüberkommt???

Cu

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Du könntest zum Beispiel ein wenig controll (Immobilize, criple, usw…) nehmen, um deinem Pet das zuhauen zu erleichtern. Vor allem den Nahkampfpets, die mehr Schaden machen als die ranged.

Ist beim Waldi das Ritterset spielbar? Gleicht die stark erhöhte Rüstung den massiven Schadensverlust aus?

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: First Sight.2680

First Sight.2680

@Molch

Ich hab derzeit einen Anteil von ca. 80% PvE, den ich solo spiele (bedingt durch RL…).
Und ich hab ziemlich früh beim leveln schon gemerkt, dass das Ritterset für BM gut geeignet ist wenn solo unterwegs… die Überlebenschancen gegen Mobgruppen und Veteranen waren dadurch schon von Anfang an recht hoch. Länger überleben => längerer Schadensoutput (wenn auch geringer bei den einzelnen Skills). Seitdem ich das Set auf 80 komplett habe, kann ich mittlerweile auch Champions solo machen – noch nicht alle, aber ich hab ja noch Zeit zum üben :-)
Problematisch beim Schadensoutput ist derzeit halt bei den längeren Kämpfen der CD der einzelnenSpells – also ganz ohne kiten gehts nicht…..

Im WvW bin ich auch nicht mehr onehit. Nur dort bräuchts halt etwas mehr Schaden wenn es denn mal zu nem 1v1 kommt. (Meistens werd ich aber dort eh als Doly Deffer oder Supply Deffer vom Zerg überrollt….)

Cu

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hi
Da hier ja schon mehrmals die Rolle des pets angesprochen wurde….

Ich spiele ein reines BM Build (PvE und WvW), bin derzeit Lvl 80 und habe meine Rüstung (Exo Ritter) und Waffen (alle Perlen) zusammen.
Hier das Build:
http://gw2skills.net/editor/?fMUQNAT3fnAVkZZVQKWwaZgYVQPtHcy8n/9A9qv9p8hMMFJ;TIBA0yvEeJ9S9lyLqaM1IqxWjrGZNLLGFcqYDxri5HA

Runen, Sigille und Schmuck fehlen noch, das hab ich wie im Builld dargestellt angedacht. Bisher hab ich nur das was ich im PvE erspielt habe drauf…

Da ganze spielt sich bisher sehr entspannt. Aber meine Frage an euch:
Was kann man bei den Runen , Sigillen und dem Schmuck anders machen, damit
(hauptsächlich im WvW) etwas mehr Schaden rüberkommt???

Cu

ganz ehrlich..vieles macht einfach garkeinen sinn..und das fängt schon bei den runen an und geht bei den traits weter..hab gerade leider keine zeit das genau zu formulieren, hoffe aber heute abend oder spätestens morgen dir auch die genauen gründe dafür geben zu können ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

@First Sight
so tut mir leid ich hab etwas länger gebraucht aber jetzt mal ne ehrlich auswertung zu deinen build.
vorweg pack nicht den pvp schmuck ein das verfälscht die werte :p

1.wofür die rune?
-wie du es beschrieben hast möchtest du tanken damit dein pet schaden machen kann, wieso nimmst du dann diese rune?
würdest du in deinen traits noch auf krit gehen oder irgendwie auf krit kommen würde es vlt noch sinn machen..aber so, kein stück. benutz lieber die rune des dolyak oder eine der andern “tank” runen die auch sinn machen, bzw kannst du als bm auch recht gut sachen mit heal spielen.

2.warum axt+fackel?
du hast kaum zustandsschaden, würdest du das horn einpacken könntest du dich und dein pet noch etwas buffen(bzw die ganze gruppe) und hättest immer noch ein dmg push.

3.du gehst zum teil davon zu kiten, dann würde ich den langbogen weg packen, zum kiten ist der sb einfach um einiges besser

4. sieh vlt zu das du 15 punkte in natural magic bekommst, tausch die sigill aus das du beim waffen-wechsel 3 stacks macht bekommst. die gehen dann immer mit auf dein pet drauf. ergänzt sich halt super mit der segensdauer, darum würde ich auch direkt dann den heilskill ändern nimm heilquelle, ist um einiges stärker und solange du drin stehst bekommt dein pet auch die regen drauf.

5.bei Tierbeherrschung der trait VII macht mit einen verschlinger nicht viel sinn, die haben kaum krit chance also kommen kaum blutungen rüber.
du solltest allgemein vlt mehr gucken das du dmg-pets einpackst, ich kann dir fürn bm den raben und die eule empfehlen, extrem guter schaden, eile buff und in verbindung mit trait X eine guter deff gewinn für dich
deswegen würde ich auch gleich den trait I entfernen, ist zwar relativ stark bin ich ganz ehrlich, aber du musst gegen starke gegner dein pet teils zu oft wechseln und die stacks sind futsch :/

6. die weiteren fertigkeiten:
wetzstein ist das gleiche wie mit der fackel, ist zwar ne coole sache aber durch deinen geringen zustandsschaden auch dort wieder wenig effektivität also relativ crappi.
sick’em ist ganz cool aber du könntest das ganze noch erweitern indem du fast 24/7 slown kannst und du es deinen pet einfach machst indem du schlammiges terrain verwendest.
zum siegel..naja ohne heilkraft bin ich da noch weniger von begeistert als mit ^^

alles in einen ist es ein ansatz von eines gut ausbalancierten build und angepassten builds

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: First Sight.2680

First Sight.2680

@Bambula
Danke dass du dir die Zeit zur Analyse genommen hast. Allerdings reden wir etwas an einander vorbei. Ich will keinen Tank spielen…… sondern hiermit rein BM.
Deshalb habe ich mich wie heizluefta in seinem Ausgangspost für das Ritterset entschieden als Rüstung. Dies bringt mir durch die Attribute 224 Kraft, 224 Präzi und 315 Zähigkeit ohne Runen. D.h. eine ausgeglichene Steigerung vom Grundschaden, Angriff und erhöhte Verbesserung der Verteidigung.
Was ich jetzt brauche – da ich noch nicht auf Runen, Sigille und Schmuck festgelegt bin – ist eigentlich ein paar Vorschläge wie ich darüber mehr Schaden machen kann.
Das Build hab ich gepostet um damit meine angedachten Vorstellungen hierzu zu verdeutlichen.
Also sollten wir mal schrittweise vorgehen (=> weil so schnell erspielt sich des Gold nun mal auch nicht….)
Machen die Runen der Göttlichkeit wirklich Sinn??? Oder kann man hierfür andere Runen einsetzen wenn man nur den Schadensoutput nochmal hochsetzen will? Wenn ja, welche Runen kommen dazu in Betracht?
Sigile und Schmuck lassen wir jetzt noch mal aussen vor (falls nicht unbedingt erforderlich).
Bei den von dir angeregten Änderungen im Trait werd ich mal austesten, ob die Verteilung auf Naturmagie noch Vorteile bringt. Ic hatte dazu schon früher bischen getestet, aber durch meine Speilweise mit Axt & Fackel im Nahkampf (Brennen, Kombofeld etc.) kam ich mit dieser Verteilung besser zurecht. Bei Horn statt Fackel fällt mir ein Zustand komplett weg und auch die Kombo ist nicht mehr gegeben. Und Axt Fackel rockt richtig – hast du auch in deiner Antwort in einem anderen Thread geschrieben – kennst du also auch….
Noch kurz zum Kiten: generell muss man bei allen Spielmöglichkeiten kiten und ausweichen. Was ich gemeint habe – und das ist rein auf die derzeitige Spielmechanik zurückzuführen – ist die Tatsache, das ich bei längeren Kämpfen komplett in allen Waffensets auf CD komme und dann extrem hin und her laufen muss bis ich wieder Attacken starten kann.
Postet also eure Meinungen zu den Runen und danach schauen wir mal was man bei demSchmuck so alles machen kann.
Ich freue mich auf eure konstruktiven Kommentare.

CU

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Um einfach nur Schaden aufs Maximum zu setzten eignen sich Rubinkugeln am besten.
Sind dazu auch noch mit Abstand das günstige was man mit Critschaden bekommen kann.

Ranger-Damage-Build

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

schonmal zwischendurch, ja richtig axt+fackel rockt, aber nur wenn du wirklich zustandsschaden hast und dein zustandschaden ist mehr oder weniger ein witz, da ist das problem an der sache.

runen der göttlichkeit machen für mich dort keinen sinn, ich würde an deiner stelle auf andere stats bei der rüstung schon setzen, z.b. power/vita/zustandsschaden, gibts in cof oder das shiro set im ah kostet glaub ~15gold
dazu könntest du dann noch eine passende runde holen die.

diese etwas schaden von allen kannst du knicken. das ist weder produktiv für gruppe noch effektiv im solo spiel. eine gesunde mischung aus kraft/zustandsschaden oder so ist eine sache, aber auf krit/zustandsschaden/kraft zu gehen ist ne ganz andere. du reizt davon nicht richtig aus aber fängst halt alles an ^^
da seh ich das größte problem

Ranger – [DARQ] [WUMS]