Ranger Love

Ranger Love

in Waldläufer

Posted by: Sylanx.8193

Sylanx.8193

Um ehrlich zu sein, ich habe nicht das ganze Ranger Forum durchgelesen, um nachzusehen, ob die Themen schon behandelt wurden.

“Pets verstauen” wurde schon angesprochen, dazu muss ich nix mehr sagen, dennoch könnte man die KI unserer Gefährten ein bisschen über das Niveau eines antiken Holzblocks setzten, damit sie nicht auf einmal 20 m vor mir stehen und die halbe Map bzw das halbe Dungeon pullen.
Was mich aber (als Langbogennutzer) am meisten stört ist die Tatsache, dass man auf max. Reichweite keinerlei “Boons” von der Gruppe bekommt bzw auch keine verteilen kann.
Daher fordere ich: MORE RANGER LOVE! und BUFF THE BOON!

MfG Sylanx aka Tussylein – Flussufer

Ranger Love

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

und dann?
das würde wieder etwas raus nehmen und das vergessen viele langbogen spieler..die dynamik sieht vor wer mehr riskiert, hat auch mehr chance auf hören schaden?
also sollen die langbogen spieler die sich aus dem geschehen raushalten und halb mit afk-auto-shot rumstehen dafür noch belohnt werden? NO (das f u wort) way !

aber das mit dem pet stimmt schon teils, ab und an frag ich mich ob wir da nen nekro minion hin bekommen haben. das teil wäre tot das soll schaden machen und amok laufen..aber beim waldi ist es ja mehr nen langer treuer begleiter der macht was man will oft auch mehr davon und halb hirntot ist?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger Love

in Waldläufer

Posted by: Sylanx.8193

Sylanx.8193

Jaja, das alte Leid bzw Vorurteil der Fernkämpfer, die einen Bogen oä benutzen…

Man kennt das ja aus anderen MMOs “afk-auto-shot”, aber ich sehe mich persönlich NICHT als so einen an und ich denke, es gibt genug anderer Rangers, die aktiver spielen als AAS und nicht in jedem Verlies hören/lesen wollen “wenn der Waldi jetzt noch näher rankommt, dann gibts auch Buffs/Boons/Heilung ect pp”…

Und das mit dem riskieren is so ne Sache, denn ich finde die Kämpfe recht ausgewogen was Nah- bzw Fernkampffeundlichkeit angeht. Damit meine ich, dass es genug Kämpfe gibt bei denen ich auf die Miniaturausgabe meines Langbogens wechsle oder aufpassen muss, dass mich diverse herumfliegende Teile nicht treffen.

Und trotzdem bringen die Geister der Gruppe nix, wenn ich sie bei mir aufstelle…

Ranger Love

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich will nichs agen, dass du unrecht hast, bambula, aber ich kann Sylanx “beweggrund” verstehen. Wenn man schon ’nen Langbogen in der Hand hat möchte man eben auch 1000Range haben, damit der Max Dmg bei rumkommt. Gleichzeitig kann man die Grp aber nich mit den Geistern unterstützen, da die Geister nich auf 1000Range funzzen, wäre also höchstens für andere Fernkämpfer in der Grp sinnvoll.

Ranger Love

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

joa und vergleichen wir jetzt mal was jemand machen muss der kurzbogen spielt und jemand der langbogen spielt..den allgemeinen aoe muss jeder ausweichen(sagen wir sachen die übern kopf spawn) meist reicht da ja ne rolle zur seite.
nehmen wir jetzt nen ranger der mit axt oder kurzbogen spielt und nehmen wir den mit langbogen..naja du achtest drauf das du auf max range in der ecke stehst, ich muss weitern aoe sachen ausweichen und mich noch auf die richtige seite stellen bzw mit der axt ist die range ja noch kleiner. natürlich kann ich mit kurzbogen auch auf 1200range gehen aber sobald sich der boss weg dreht muss ich nen größeren weg in kauf nehmen um 10% flankierungsschaden, die blutngsstacks und noch mit Poison Volley mehr als einen stack gift drauf zu kriegen also bleibt man auf halber reichweite so 500-600.(für axt das gleiche mit den blutungen)

so da man nicht vergessen sollte das die buffs extra nur eine gewisse reichweite haben (okay die geister reichweite ist echt nen witz geb ich euch recht), aber das schreie nun mal nicht durch nen kompleten raum reichen ist auch okay. du sollst als team drauf achten zusammen zu stehen um sich gegenseitig buffen zu können aber natürlich nicht zu nah da alle von einen aoe aufn boden liegen könnten.
ich sehe das nicht als richtiges problem an da ich schon viele langbogen spieler gesehen hab die auch guten schaden machen, aber sich bei den boss kämpfen und anderen komplett raus halten und ich finde dann soll er auch damit leben das er nun mal nicht die kombo felder und buffs von den andern mit kriegt. ich hab sogar schon oft bemerkt das ranger die auf maxrange stehen ab und an bei einigesn bössen nicht einmal aggro kriegen. finde ich extrem mies, dadurch sind die andern wieder mehr gefordert als er..
meine meinung wer buffs und kombo felder bekommen möchte soll auch bei seinen leuten stehen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger Love

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Der Langbogen ist super, aber es ist auch richtig, dass man damit beipielsweise im PVP auch auf einige Sachen verzichten muss, wie diese Gruppeneffekte.
Man kann als Langbogen-Waldläufer auch nur die Gruppe im Kampf von oben unterstützen.
Außerdem kann man keine Punkte einnehmen oder verteidigen wenn man auf Distanz bleiben muss. Das ist eine entscheidene Sache, die ganz mies im Spielkonzept ist und den Langbogen-Waldläufer im sPvP nicht gut da stehen lässt. (Im wahrsten Sinne des Wortes :D)

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Ranger Love

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja gut das es im pvp schrott ist hab ich schon das ein oder andere mal erörtert
soll jetzt nicht heißen das es garnichts bringt nur ist halt schwächer als die andern spielweisen. Nochmal dazu nen argument du kannst meistens dein team nur unterstüzem..ja toll das man im sPvP auch viel alleine klar kommen muss ><

was ich oben an gründen genannt hab war jetzt halt aufs pve bezogen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger Love

in Waldläufer

Posted by: Conch.4270

Conch.4270

joa und vergleichen wir jetzt mal was jemand machen muss der kurzbogen spielt und jemand der langbogen spielt..den allgemeinen aoe muss jeder ausweichen(sagen wir sachen die übern kopf spawn) meist reicht da ja ne rolle zur seite.
nehmen wir jetzt nen ranger der mit axt oder kurzbogen spielt und nehmen wir den mit langbogen..naja du achtest drauf das du auf max range in der ecke stehst, ich muss weitern aoe sachen ausweichen und mich noch auf die richtige seite stellen bzw mit der axt ist die range ja noch kleiner. natürlich kann ich mit kurzbogen auch auf 1200range gehen aber sobald sich der boss weg dreht muss ich nen größeren weg in kauf nehmen um 10% flankierungsschaden, die blutngsstacks und noch mit Poison Volley mehr als einen stack gift drauf zu kriegen also bleibt man auf halber reichweite so 500-600.(für axt das gleiche mit den blutungen)

so da man nicht vergessen sollte das die buffs extra nur eine gewisse reichweite haben (okay die geister reichweite ist echt nen witz geb ich euch recht), aber das schreie nun mal nicht durch nen kompleten raum reichen ist auch okay. du sollst als team drauf achten zusammen zu stehen um sich gegenseitig buffen zu können aber natürlich nicht zu nah da alle von einen aoe aufn boden liegen könnten.
ich sehe das nicht als richtiges problem an da ich schon viele langbogen spieler gesehen hab die auch guten schaden machen, aber sich bei den boss kämpfen und anderen komplett raus halten und ich finde dann soll er auch damit leben das er nun mal nicht die kombo felder und buffs von den andern mit kriegt. ich hab sogar schon oft bemerkt das ranger die auf maxrange stehen ab und an bei einigesn bössen nicht einmal aggro kriegen. finde ich extrem mies, dadurch sind die andern wieder mehr gefordert als er..
meine meinung wer buffs und kombo felder bekommen möchte soll auch bei seinen leuten stehen.

Aha…

Um es kurz zusammen zu fassen:

Du findest es gerechtfertigt, dass Waldi-Spieler, die einen Langbogen nutzen wollen, dafür bestraft werden, dass A-Net die Mechanik dieser Waffe komplett verhunzt hat?

Ja, tatsächlich… Waldi-Spieler haben es sich NICHT ausgesucht dass der Schaden des Langbogens mit der Entfernung zum Ziel skaliert. Ist imho auch eine komplett unnötige Mechanik, da der Waldi mit Langbogen eh schon mit der niedrigen RoF gestraft ist.