Ranger, Präzision oder kraft ?

Ranger, Präzision oder kraft ?

in Waldläufer

Posted by: AcLegendZz.7592

AcLegendZz.7592

Hallo meine Freunde,

Ich wende mich an euch Waldis und Waldinen um euren Rat einzuholen.
Ich spiele meinen Waldläufer schon seit einiger Zeit und immer wieder frage ich mich : “Ist es besser den Waldi mehr auf Präzision als auf kraft zu spielen ?” d.h. Rüstungen, Schmuck etc. haben mehr Präzision als Kraft

Denn einerseits finde ich es schön mit viel kraft guten Schaden raus zu drücken, andererseits denke ich aber auch, dass es sich mehr lohnt wenn man öfter Krits raushaut und dafür für 2 -300 Kraft (Schaden) verzichtet. Denn wenn ich zu 80% Kritische Treffer lande, macht es zusammengerechnet mehr schaden als wenn ich 300 Schaden mehr habe aber im vergleich seltener Krits raushaue.

Was meint ihr ? Und welche Eigenschaft bevorzugt ihr aus welchen Gründen ?

oder sagt ihr eine Mischung aus beiden ist der ultimative Schlüssel für den absolut krassesten Schaden ?

Eure Mischungen aus Präzi und Kraft Rüstungen bzw. Schmmuck.

Tobt euch aus denn es würde mich sehr interessieren ^^

LG
LegendZz

AcLegendZz

Ranger, Präzision oder kraft ?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man nur einen der Werte will ist Kraft stärker als Präzision.

Den meisten Schaden macht man indem man alle Werte nimmt. Berserker oder Assasine.
Schmuck/Waffen immer Berserker. Bei der Rüstung was man mag. Berserker mit Waldläuferunen oder Assasine mit Gelehrtenrunen, kommt im Endeffekt aufs selbe raus und hat unterschiedliche Vor und Nachteile die aber niemals extrem relevant sind.

Ranger, Präzision oder kraft ?

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Präzision ist halt immer nur dann sinnvoll, wenn auch ausreichend Kraft vorhanden ist. Ein kritischer Treffer multipliziert nur den Schaden eines normalen Treffers (x 1,5, mehr je nach Wildheit) und eineinhalb mal nichts ist bekanntlich wieder nichts. Du brauchst also Kraft, um Präzision sinnvoll nutzen zu können.

Ich würde bei den Werten für Direktschaden also folgenden Prioritäten setzen: 1)Kraft 2)Präzision 3)Wildheit.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ranger, Präzision oder kraft ?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das zählt aber nicht immer matunus.
Es kommt auch auf die traits an. Wieviel kraft bzw krit Chance ich dort mit nehme bzw habe

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger, Präzision oder kraft ?

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Klar, war jetzt nur allgemein für die meisten Builds. Sicher gibt es auch Traits und Sigille, die von einer hohen Präzision abhängig sind und wo es dann auch Sinn machen kann, z.B. meuchelndes Gear zu tragen. Dennoch muss immer eine gewisse Kraft vorhanden sein, damit der Charakter überhaupt Schaden macht. Wollte nur sagen, dass Präzision OHNE Kraft keinen Sinn macht. Aber ja, insofern hast du natürlich recht, dass es Builds gibt, bei denen es sehr wohl nützlich ist, noch mehr Präzision als Kraft zu besitzen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ranger, Präzision oder kraft ?

in Waldläufer

Posted by: XerinumSight.3021

XerinumSight.3021

Also ich komme mit meinem Waldi (Full Berserker Eq, Sigill der Präzision, Rune des Waldläufers) auf knapp über 90% Crit (mit Wut) und mit Bufffood und dem Präzibuff des Kriegers auf 100%. Daher würde ich eher das standardmäßige Berserker Eq empfehlen, da man normalerweise auch mit Berserker Gear (mehr Kraft, weniger Präzi) auf 100% Crit kommen kann und demnach noch mehr Präzi unnötig wäre.

Wenn du also nach einem Full-Dmg PvE Build suchst würde ich folgendes empfehlen:
http://gw2skills.net/editor/?fNAQNBMhFakRlKWLZxVFuWDsHUrDgAe052BZgvqIlfdipeB-TRCBwAQ3f4sSQJHCAsK/wp+DgHAQK9BMOCA6PBAkCIPhRA-e

Ranger, Präzision oder kraft ?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nimm das krit siegel raus, heftigkeit ist viel stärker selbst wenn du mal nen non krit dazwischen hast.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger, Präzision oder kraft ?

in Waldläufer

Posted by: XerinumSight.3021

XerinumSight.3021

Stimmt, mit Bufffood komm ich auch so auf nahezu 100% crit..

Ranger, Präzision oder kraft ?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

selbst das öl würde ich nicht nutzen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger, Präzision oder kraft ?

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

geht doch nichts über den guten alten omnombeeren geist. pro sek 300 dmg mehr ( die nicht durch toughness reduziert werden, weil als condi gezählt ) und man selbst wird für den wert geheilt

[care] Coarr Ix – Ranger

Ranger, Präzision oder kraft ?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

joa kommt etwas auf die krit und ats rate an aber ist schon sehr nice

Ranger – [DARQ] [WUMS]