Ranger Unbrauchbar in PvE und Dungeons
Hey, also am Schaden liegts nicht.. guckst du hier :
http://www.youtube.com/watch?v=PWQ-39_C8LI
Meiner Meinung nach reizen einfach zu wenige Leute das volle Potential des Wadies aus….. denn Vorurteile wie Brainafk-Lonbow-waldi o.ä. kommen nicht von ungefähr.
Im Klartext heißt das nichts anderes, als das Vollnaps die nur wenig Ahnung von ihrem Waldi hatten, seinen Ruf als low-dps-char geprägt haben…
Ich bin mit meinem Wadi sehr zufrieden und denke nicht, dass er einen Buff nötig hat. Aber viele werden diese Meinung nicht mit mir teilen, da immer sofort kommt: “ja aber ein Krieger mit 100b kann ja 25k crits spammen, BliBlaBlub”… Und hier klinke ich mich aus, weils eine Never Ending Story ist
MfG
ja JeyAr du hast recht im pve gibt es einge sachen die den ranger mitlerweile interessant machen für solche sachen aber gehst du von einfachen speedruns aus kann man von dem allgemeinen ranger nichts erwarten, da ich ganz ehrlich sagen muss, alles was ich bis jetzt am rangern getroffen habe ist in der hinsicht das schelchteste von allen klassen, ich weiß nicht woran es liegt aber gerade das macht den ranger so unbeliebt in gruppen.
vom eigenen dps, bleiben wir im hintern mittelfeld was uns allgemein nicht schlecht macht das ganze aber schwerer zu spielen als anderer klassen wodruch man einfach sagen muss das es uns für stumpfe speedruns wieder nach hinten wirft, das ganze bringt uns einfach zu dem bild das man sagen muss, in gildengruppen ne super sache aber bei rnd-gruppen mehr unbeliebt..leider gottes
als Waldläufer kannst du die ganze Gruppe wiederbeleben, mit dem Geist der Natur, mit dem Siegel der Erneuerung kannst du alle Zustände von Mitspielern in der Nähe auf das Pet übertragen…..als Heilskill hast du einen 15 Sekunden langen Wasserfeld, der alle 3 Sekunden Regeneration verteilt und einen Zustand entfernt….solange man drinnen steht….mit entsprechenden Pets kannst du Buffs wie Stärke, Wut und Regeneration verteilen….oder auch Effekte wie stun/fear verursachen…im ersten Pfad hat der Waldi einen trait, mit dem er die Präzision von sich, seinem Pet und seinen Mitspielern in seiner Nähe um 150 Punkte erhöht!….mit den Rufen kannst du Eile und Regeneration buffen (getraitet)…mit den Geistern könnte man die Gruppe supporten, man muss halt die Geister so platzieren, dass sie nicht im ersten aoe platzen….durch die Fallen hast du 2 Kombofelder….Feuer fürs Machtstacken (hast du auch mit der Fackel) und Eis für Kühle….auf dem Kriegshorn hat der Waldi nun eine Kombo Ende Explosion, also kannst du Kombos auslösen und zu dem die ganze Gruppe mit Macht, Wut und Eile buffen….und entsprechend geskillt macht der Waldi sehr hohen Schaden…..hier als Anmerkung, was glaubst du eig wieviel Schaden ein Krieger mit dem Gewehr/Langbogen macht? Beim Waldi und generell im pve gilt, dass Nahkampf sich viel mehr als Fernkampf lohnt, da die Klassen im Nahkampf viel mehr Schaden machen. Und ja, die Petmechanik erschwert das Spielen mit dem Waldi, im Vergleich zu anderen Klassen, doch dies macht ihn nicht minderwertiger als andere Klassen.
(kommt stets auf den Spieler drauf an)
zum Schluss: jeder, der/die schreibt, dass Waldi schlecht wäre, oder unbrauchbar sei scheint wohl keine Ahnung vom Waldi zu haben
Ich stimme den Vorrednern zu. Wenn ein Waldi mit ‘nem coolen Build rumläuft und im Nahkampf gespielt wird, kann er den Gesamtschaden der Gruppe sogar mehr stärken, als einen weiteren Krieger mitzunehmen (Stichwort: “Frostgeist” oder “Aufklärer”).
Ähnlich wie Bambula es beschrieb kommt diese Abneigung wohl nicht von der Klasse als solcher, sondern von den Spielern, die diese Klasse meist spielen, ohne das vorhandene Potential auszunutzen. Spürbar ist dieser Umstand schon bei der Waffenwahl. Viele Waldläufer laufen mit Bögen rum, ’weil es halt ein Waldläufer ist’. Auch die Wahl des Pets fällt meist auf irgendwelche Bären, ‘weil die so schön tanken können’.
Wenn dann noch ein Zustandsschaden-Build dazukommt, ist der Waldi in einer Speedrun-Gruppe eher hinderlich als hilfreich.
Leider wird genau das von vielen Waldläufer-Spielern praktiziert, was den Ruf des Waldis leider stark in Mitleidenschaft gezogen hat.
Mh für mich macht eben ein Waldläufer der Bogen und das Pet aus. Vielleicht mag es das Klischee sein aber so ist es doch nun mal. Das ist leider das einzige was mich an Guild Wars stört… diese Vielfältigkeit… Wenn ichn Magier spielen will will ich eben kein mit Schwert und Schild rumlaufenden Magier haben. Da will ich meine Zauber haben und nicht mit einem Schild drauf holzen, weil das gerade mehr dmg macht und mich ja sonst keiner mit nimmt. Genau das gleiche mit dem Waldläufer. Und was anderes als ein Nahkämpfer scheint ja nicht spielbar zu sein.
Da kommt eben wieder die Balance ins Spiel die man eh nie hinbekommt und joa. So wird man sich wahrscheinlich bei jeder Klasse mit einer Waffenkombi zufriedengeben müssen weil die eine besser ist als die andere Der Waldi rennt mitm Schwert rum, , krieger i wann mitm gewehr, nekromant sowieso ohne pets…
@Inflatix….kannst den Waldläufer mit einer berserker Ausrüstung auch mit einem Kurzbogen auf Direktschaden spielen….entsprechend geskillt sind 1k+ Krittreffer mit der nr1 des Kurzbogens möglich (je nach Kritschaden), der Kurzbogen trifft mindestens 2 mal in der Sekunde….das wären 2k+ in einer Sekunde, dazu kommt noch der Schaden vom Pet (am besten eines nutzen, das ordentlich reinhaut, dann sind auch Treffer bis zu 2k möglich….Katze, oder Vogel nutzen….die Schwierigkeit besteht darin das Pet nicht sterben zu lassen, denn dann sinkt der Schaden enorm)….und somit kommt ziemlich viel Schaden auch mit einem Kurzbogen zusammen….müsstest halt in der Reichweite deiner Mitspieler stehen, damit du sie, bzw sie dich auch buffen können (also innerhalb der Fähigkeitenreichweite stehen), oder auch schnell wiederbeleben zu können, wenn man mal umfällt….und naja, ich finds super, dass ich mit dem Waldläufer im Nahkampf mit einem Großschwert spielen kann….Waldi ist für mich jedenfalls nicht nur ein Bogenschütze
ja JeyAr du hast recht im pve gibt es einge sachen die den ranger mitlerweile interessant machen für solche sachen aber gehst du von einfachen speedruns aus kann man von dem allgemeinen ranger nichts erwarten, da ich ganz ehrlich sagen muss, alles was ich bis jetzt am rangern getroffen habe ist in der hinsicht das schelchteste von allen klassen, ich weiß nicht woran es liegt aber gerade das macht den ranger so unbeliebt in gruppen.
vom eigenen dps, bleiben wir im hintern mittelfeld was uns allgemein nicht schlecht macht das ganze aber schwerer zu spielen als anderer klassen wodruch man einfach sagen muss das es uns für stumpfe speedruns wieder nach hinten wirft, das ganze bringt uns einfach zu dem bild das man sagen muss, in gildengruppen ne super sache aber bei rnd-gruppen mehr unbeliebt..leider gottes
Auch in Gilden ist der Waldi im WvW z.B. leider nicht willkommen. Danke Anet!!!
als Waldläufer kannst du die ganze Gruppe wiederbeleben, mit dem Geist der Natur, mit dem Siegel der Erneuerung kannst du alle Zustände von Mitspielern in der Nähe auf das Pet übertragen…..als Heilskill hast du einen 15 Sekunden langen Wasserfeld, der alle 3 Sekunden Regeneration verteilt und einen Zustand entfernt….solange man drinnen steht….mit entsprechenden Pets kannst du Buffs wie Stärke, Wut und Regeneration verteilen….oder auch Effekte wie stun/fear verursachen…im ersten Pfad hat der Waldi einen trait, mit dem er die Präzision von sich, seinem Pet und seinen Mitspielern in seiner Nähe um 150 Punkte erhöht!….mit den Rufen kannst du Eile und Regeneration buffen (getraitet)…mit den Geistern könnte man die Gruppe supporten, man muss halt die Geister so platzieren, dass sie nicht im ersten aoe platzen….durch die Fallen hast du 2 Kombofelder….Feuer fürs Machtstacken (hast du auch mit der Fackel) und Eis für Kühle….auf dem Kriegshorn hat der Waldi nun eine Kombo Ende Explosion, also kannst du Kombos auslösen und zu dem die ganze Gruppe mit Macht, Wut und Eile buffen….und entsprechend geskillt macht der Waldi sehr hohen Schaden…..hier als Anmerkung, was glaubst du eig wieviel Schaden ein Krieger mit dem Gewehr/Langbogen macht? Beim Waldi und generell im pve gilt, dass Nahkampf sich viel mehr als Fernkampf lohnt, da die Klassen im Nahkampf viel mehr Schaden machen. Und ja, die Petmechanik erschwert das Spielen mit dem Waldi, im Vergleich zu anderen Klassen, doch dies macht ihn nicht minderwertiger als andere Klassen.
(kommt stets auf den Spieler drauf an)zum Schluss: jeder, der/die schreibt, dass Waldi schlecht wäre, oder unbrauchbar sei scheint wohl keine Ahnung vom Waldi zu haben
Du zählst so viele sachen auf, schade nur das ich 4 davon einsetzen kann : (7,8,9,0)
@Inflatix….kannst den Waldläufer mit einer berserker Ausrüstung auch mit einem Kurzbogen auf Direktschaden spielen….entsprechend geskillt sind 1k+ Krittreffer mit der nr1 des Kurzbogens möglich (je nach Kritschaden), der Kurzbogen trifft mindestens 2 mal in der Sekunde….das wären 2k+ in einer Sekunde, dazu kommt noch der Schaden vom Pet (am besten eines nutzen, das ordentlich reinhaut, dann sind auch Treffer bis zu 2k möglich….Katze, oder Vogel nutzen….die Schwierigkeit besteht darin das Pet nicht sterben zu lassen, denn dann sinkt der Schaden enorm)….und somit kommt ziemlich viel Schaden auch mit einem Kurzbogen zusammen….müsstest halt in der Reichweite deiner Mitspieler stehen, damit du sie, bzw sie dich auch buffen können (also innerhalb der Fähigkeitenreichweite stehen), oder auch schnell wiederbeleben zu können, wenn man mal umfällt….und naja, ich finds super, dass ich mit dem Waldläufer im Nahkampf mit einem Großschwert spielen kann….Waldi ist für mich jedenfalls nicht nur ein Bogenschütze
Im wvw kannst du dir dann eine Packung abholen spott und höhn als Glaskannone dir anhören dich auslogen und das game direckt deinstalieren ^^. So ungefähr ist die Stimmung gegenüber Ranger im WvW.
Anmerkung: ich bezog mich im diesen Thread ausschließlich aufs pve und Verliesse
zum wvw: im Zerg würde ich wohl zustimmen, dass andere Klassen eher geeigneter als Waldi wären(kommt jeodch eher auf die Aufgabe/Rolle drauf an, die man als Spieler mit einer Klasse erfüllen könnte)….denn im Vergleich zu anderen Klassen sind die aoe Effekte des Waldis sehr bescheiden und das Pet stirbt eher im gegnerischem aoe, als Schaden zu machen….trotzdem kann man den Waldi gut als Sniper, der einzelne Ziele aus dem gegnerischem Zerg herauLiebschet spielen….musst halt nur entsprechend skillen und dies dann auch umsetzen können….wenn man jedoch möglichst viel aoe Schaden machen möchte, um viele Beutel farmen zu können, dann sind wohl andere Klassen tatsächlich besser
und im smallscale ist der Waldi entsprechend geskillt und gespielt sehr, sehr stark….eine der stärksten Klassen und wiederum kann ich nur wiederholen, dass wenn jemand meint, dass Waldi schlecht wäre, dann hat er/sie keine Ahnung….es kommt stets nur auf dem Spieler drauf an (und Skillung, denn es gibt Skillungen, die besser als andere sind), wie gut, oder schlecht eine Klasse ist
naja, ich kann mich als Waldispieler im wvw nicht beschweren….renne jedoch auch nicht dem Zerg hinterher….
livaender du hast net ganz unrecht nur ich hab die sache mit dem sb und lb im pve komplett weg gelassen ich kann mit condi builds auf den gleichen dps kommen, werde ich im pve nicht mehr in die hand nehmen!
warum?
ich will bessser sein als der rest und ich will wenn die leute im pve mit mir los waren da nach sagen, das war nen guter ranger und was du da mit klassen balance sachst ist net richtig, das liegt einfach daran das alle im nahkampf mehr schaden machen was schon okay ist aber auch net so schlimm wäre aber der pve content ist einfach öde..
zum wvw selbst das singeltarget ding lohnt nicht..wofür auch, es ist lustig zu spielen aber da packen ich lieber meinen dieb aus der mit d/p + sb da mehr reißt und wenn wir inder zeit leichen stappeln würden könntest du vlt endlich mal nen bär als pet brauchen da dieser nur doof hinterher guckt
das sind nunmal sachen den man sich bewuss werden muss wenn man ranger spielt aber hey..es macht trotzdem spaß !
… Waldi mag vielleicht nicht der stärkste DD sein, aber hey .. ich hab meine kleine Asura mit ihrer Axt und der Fackel trotzdem gern.
(Millersund [DE])
Das Problem ist eher, dass außer den Nahkampfwaffen alles andere Schrott ist.
Und die meisten Spieler identifizieren nunmal einen Waldläufer mit einem “Bogenschützen” und nicht mit einem Nahkämpfer. (mich eingeschlossen)
Ich selber spiele mit Axt/Fackel/Kriegshorn und es macht auch Spaß aber effektiv ist das mit Sicherheit nicht. ;o)
Bei keiner Klasse macht der Fernkampf ähnlichen Schaden wie Nahkampf, nichtmal beim Ingeneuer und der hat mit Granaten und richtigem Gear durchaus ordentliches Potenzial.