Ranger mit Rifle

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: Aury.1367

Aury.1367

Was soll man dazu groß sagen? Wenn es einen neuen Content mit neuen Waffenkombinationen gibt, dann macht das Gewehr für den Waldläufer bitte verfügbar. Und wenn ich nochmal den Kommentar lese “Man kann doch keine Kugeln mit Naturmagie schießen”, kann man denn Pfeile mit “Naturmagie” schießen? Nein. Ich fände es passend, eine Person die Fallen im Wald legt hat für gewöhnlich ein Gewehr und kein Großschwert aufgeschnallt.

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die armen Pets mit ihrem empfindlichen Gehör! So ein Gewehr wäre sicher eine ganz furchtbare Qual für die.

Davon ab wurde dieser Vorschlag schon unzählige male unterbreitet und ich kann nur immer wieder das gleiche sagen: Arenanet hat gesagt dass die Waldläufer keine Feuerwaffen bekommen werden weil es nicht zu ihrem Klassenkonzept passt. Die Entwickler wissen sicher besser was zu ihren Klassen passt und was nicht als die Spieler.
Wir können den Waldi nur interpretieren und das tut jeder anders. Die Entwickler wissen wie er ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: Yammy.9016

Yammy.9016

Die Entwickler wissen es so gut das ein Condi Krieger mehr DpS mit nem LB fährt als ein Waldi. Dann mal GJ.

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde es passt. Der Krieger setzt mehr auf Brandpfeile, schweres Geschütz und Flächenschaden. Er ist stärker und kann so härtere Bögen verwenden die die Pfeile mit mehr Wucht und Durchschlagskraft verschiessen. Der Waldi ist schneller (Kurzbogen) und präziser (Langbogen).
Entspricht doch recht genau den Bildern die von den Klassen so vermittelt werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: Yammy.9016

Yammy.9016

Man kann sich auch alles schön reden
Das ist genauso wenn du nen Ferrari mit Vollgas auf der Autobahn fährst und dich ein alter Polo überholt und du sagst das gehört so entspricht doch dem Bild. Haha

Keiner sagt das die Skills falsch sind etc, aber ein Krieger der keinerlei Zustandsschaden skillt und nur auf der fährt, kommt auf nen höheren Lb DpS und da liegt einfach ein gewaltiger Fehler vor

(Zuletzt bearbeitet am von Yammy.9016)

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das vage ich stark zu bezweifeln. Die Rechnung hätt ich gerne. Ich verteidige den WaldiLB ja wirklich selten, aber in dem Fall muss ichs wohl tun.

Ein Wüterkrieger mit Maxzustandsdauer (für 6 Stapel Blutung von Pindown die volle Zeit) vieleicht. Aber richtiges Zustandsschadengear? Eher unwarscheinlich.

Zum Thema schließe ich mich Wulfheart an, Gewehre passen zum Waldläufer ähnlich gut wien Zepter zum Krieger. Leider wollen richtig viele Leute Gewehre vor allem im englishen Forum ich befüchte dass welche kommen.

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das hat aber nichts mit den thema zu tun

der waldläufer braucht aber keine weiteren fernkampf-waffen, die jetztigen müssen noch teils überarbeitete werden aber ansonsten können wir damit glücklich sein.

meine frage an den ersteller, warum willst du ne rifle aufn ranger?
es passt 0 zur klasse und dem konzept und ergibt eigentlich keinen sinn

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Ich hätte lieber eine Armbrust.

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

meine frage an den ersteller, warum willst du ne rifle aufn ranger?
es passt 0 zur klasse und dem konzept und ergibt eigentlich keinen sinn

In [insert random MMO Name here] konnte der Jäger ein Gewehr tragen und war ein Meister des Fernkampfs, das muss in GW2 auch so sein!
Und RL Jäger haben auch ein Gewehr!

Der Waldi in GW2 ist primär ein Beastmaster mit Fernkampfoptionen und nicht ein Fernkämpfer mit Petoptionen. Zudem ist er meiner Meinung nach dem Druiden deutlich näher als dem Jäger.
Es macht immer wieder den Eindruck dass die Leute durch andere Spiele ein bestimmtes Bild bestimmter Klassen haben und nicht einmal drüber nachdenken dass das Konzept in GW2 anders sein könnte.

Der Waldi ist kein Jäger, der Wächter kein Paladin und der Nekro kein Hexenmeister.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: Ar Zanitthon.8793

Ar Zanitthon.8793

Nur weil ein Jäger durch den Wald läuft ist er noch kein Waldläufer. Ansonsten bräuchte der Waldi noch nen Stirnband wie Rambo weil der ist ja auch durch den Wald gelaufen. Oder Plastikbeutel statt Ledertaschen, weil ich kenn auch einen der läufter mtim Hofersackerl durchn Wald. … Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Abgesehen davon ist der Waldläufer lieber teil des Waldes. Deswegen beschört er ja auch die Geister des Waldes. Versuch das mal mitm Gewehr zu sein. Da ist nach einem Schuss jedes Tier im Wald verschreckt und weg. Nichts mit Einklang.
Nee kein Gewehr.

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Da kann man hin&her diskutieren und argumentieren wie man will, ich fände Gewehre für Waldläufer auch ne klasse Sache. Schauen wir mal was Anet sich noch so einfallen lässt.

Gruß.

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Ich wäre wie schon Vorredner gesagt haben für verbesserte Bögen und vieleicht na Armbrust aber das ist eher Wunschdenken^^

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Hmmm…. ich bin mir da etwas unschlüssig. Gegen das Gewehr hätte ich insoweit nichts einzuwenden, weil ich grad ein Hübsches auf der Bank liegen habe (Scarlet´s Rainbow), aber wirklich zum Waldi passen tut die Waffe nicht.

Wenn schon eine neue Waffe dann am liebsten einen Speer! Ich frage mich schon seit langem warum es diese Waffe (oberhalb der Wasserlinie)noch nicht gibt. Ich hoffe darauf das demnächst eine neue Klasse kommt und mit ihr neue Waffen. Neben dem Speer auch gern eine Armbrust. Am ehesten würde ich mich über eine Mischung aus Derwisch und Paragon freuen, der mit Speer, Armbrust, “Fäustlinge” und Sicheln kämpft. Jede bestehende Klasse bekommt eine der neuen Waffen zusätzlich.

Waldi und Wächter bekommen den Speer, Krieger und Ingi die Armbrust, Nekro und Dieb die Sicheln und Last but not Least der Ele und der Mesmer die Fäustlinge.

Tada!! Grobe Updateplanung erledigt! :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja aber a-net hat schonmal was zu neuen klassen gesagt, ist erstmal nicht geplant, es wird klassen erweitern, eben halt mit waffen.

das ist auch ne sache wo ich gw2 nochmal ne richtig gute chance gebe und hoffe das da noch was gutes bei raus kommt.
wurfspeer wäre auch ne coole sache, die ich mir irgendwie sogar aufn ranger vor stellen könnte.
aber ich will viel lieber hammer und stab

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Lieber nen Recouverbogen wie in Gw1, den dann aber NUR der Ranger tragen kann – passt einfach zum Ranger als “Meister” der Bogen ( Bögen?). Den Könnte man ja dann Pve tauglich machen oder fürs PVP viele interrupts geben, war ja in Gw1 der Bogen zum rupten ^^

looking for team

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Waldi mit Hammer? Das passt ja das Gewehr besser. Den Stab könnte ich mir allerdings gut vorstellen. Das Problem an der Sache ist jedoch das der Stab bereits von vielen Klassen genutzt werden kann und ich nicht glaube das sie noch eine weitere Klasse oben drauf packen. Gleiches gilt auch/vor allem für das Großschwert. Schein ja bei dieser Waffe auch gewollt zu sein, denn tragen kann sie ja fast jede Klasse. (Keine Ahnung warum es gerade für diese Waffe drei verschiedene Legendarys gibt. wahrscheinlich hat die Designerin mit einem Entwickler “geplaudert”, am “Skill” beim Designen kann es meiner Ansicht nach jedenfalls nicht gelegen haben :-). Das wäre auch eine Erkärung für den Kurzbogen usw.^^)

Wenn Sie nur bestehende Waffen verändern wollen dann doch bitte diejenigen die bisher ein Recht Stiefmütterliches dasein fristen. Schild und Fackel sind in meinen Augen die Sorgenkinder die hier und da einen Buff benötigen könnten. Der Rest ist in meinen Augen Klassenabhängig zu betrachten.

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

looking for team

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hammer passt eigentlich sehr gut zum ranger wenn es eine kontroll waffe wäre also wie der hammer vom krieger oder wächter, allerdings mit etwas mehr fokus auf pet buff und co bzw evtl sogar gruppensupport wie beim wächter

den stab würde ich mir als fast reine support waffe wünschen also mit naturmagie und co drum rum.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jaja, der gute alte Bunnythumper. Eine CC Waffe mit Petbuffs würde ich wirklich gerne beim Waldi sehen, vor allem mit Moment der Klarheit würde das sicher einige interessante Möglichkeiten eröffnen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hammer sehe ich ungern auf nem Ranger. Zu groß und wuchtig um irgendwie in das Bild zu passen.
Stab fnde ich dagegen sehr gut. Immerhin hat noch keine Leder Klasse eine “magische” Waffe.
Könnte mir beim Ranger den Stab komischerweise als CC waffe vorstellen. So mit Verwurzelungen und Erdwällen. Wächter Stab3 mit Krüppel Effekt, Wächter Stab5 als Erdwand und Ele Luft Stab3. Halt alles mit passenden visuellen Effekten.

Kodash
what else
damn casuals

Ranger mit Rifle

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hammer sehe ich ungern auf nem Ranger. Zu groß und wuchtig um irgendwie in das Bild zu passen.

Sag das mal meinem Norn mit Grosschwert, der ist die Definition von wuchtig.

Stab fnde ich dagegen sehr gut. Immerhin hat noch keine Leder Klasse eine “magische” Waffe.
Könnte mir beim Ranger den Stab komischerweise als CC waffe vorstellen. So mit Verwurzelungen und Erdwällen. Wächter Stab3 mit Krüppel Effekt, Wächter Stab5 als Erdwand und Ele Luft Stab3. Halt alles mit passenden visuellen Effekten.

Ja, CC würde da sicher gut passen, allerdings würde mir eine Mischung aus CC und Support besser gefallen als reiner CC und es liegt quasi auch in “Natur des Stabes” (AoE und Support, diese Aspekte hat er bei jeder Klasse).

Außerdem scheint die Magie des Waldis eher unterstützend zu wirken als direkt offensiv. Zum Beispiel die Geister die Verbündete verstärken oder die Geistertiere die bei manchen Angriffen des Waldläufers zu sehen sind, sie greifen den Gegner nicht alleine und direkt an sondern begleiten und unterstützen einen physischen Angriff mit einer Waffe.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.