(Zuletzt bearbeitet am von Mudvayne.3512)
Ranger und Gruppensuche
Ist auch kein “Wunder” geht man komplett auf Glaskanone mit Berserker Equip, macht man zwar Schaden aber den machen andere Klassen weitaus besser und daneben darf man auch nur auf Range spielen, im Nahkampf mit Bersi Equip zersäbelst dich zu oft.
Unsere Pets sterben viel zu schnell also fehlen nochmal 40% unseres Schadens, also bleibt nur die Wahl auf Range Pets, die machen wenigstens durchgehend Schaden auf den Boss.
Naja wenn man auf Support oder Tank spielt, hält man zwar etwas aus aber man macht auch fast garkeinen Schaden mehr.
Nur ein Vergleich mit Kurzbogen machst du als Glaskanone ca. 1000-1400 Schaden bei einem Crit, als Tank kannst du froh sein wenn du ca. 500-600er Crits fährst.
Support? jaaa die Geistereffekte können nun mit der erhöhten Chance bis zu 50% zwar ihren Nutzen besser verteilen, allerdings sterben sie nach wie vor zu schnell und die Reichweite der Geister ist zu gering.
Das sollte dir alles bekannt sein, wenn du grade den Waldi seid Rel. spielst.
Con.Dmg sind wir auch nicht die wahren “Helden” da gibt es neben den Ing. oder Nekro wie angesprochen bessere Alternativen.
Allerdings muss ich sagen, ein gut gespielter Ranger mit gutem Equip ist immer noch besser als jmd. mit nur grünem oder gelbem Equip und schlecht gespielt.
In einer Gildengrp. weiss der eine oder andere, hey der Waldi Xy taugt was den nehma mit, allerdings sollte man sich mal fragen, wie effektiv man mit einem Krieger oder Dieb oder Wächter wäre
Was ich in meinem ersten Post vergessen habe zu fragen: Gibt es denn schon einen ungefähren Termin für den nächsten großen Ranger-Fix?
Was ich in meinem ersten Post vergessen habe zu fragen: Gibt es denn schon einen ungefähren Termin für den nächsten großen Ranger-Fix?
Nein garnichts, vielleicht ja am 14.12.12 glaube aber nicht wirklich.
Ich persönlich habe keine Probleme Gruppen mit meinem Waldi zu finden. Aber ich kann mir vorstellen das dieses Problem bei anderen existiert, in hohen Fraktalen.
what else
damn casuals
ich hör von meinen Gildies öfter, dass wenigstens die Pets (bei mir Eisbär/Spinne) gut die Aggro halten und so Schaden von den anderen Spielern für eine gewisse Zeit fernhalten können und das wird mir als Waldi als Pluspunkt angerechnet.
Ich heil dann halt auf CD mit der gemeinsamen Heilung, damits Pet länger lebt und schau dann doof, wenn ichs selber brauch aber so hab ich wenigstens eine Daseinsberechtigung..
Spiele momentan auch im pve Kurzbogen mit Axt/Fackel//Horn. Da fehlt mir leider der AE aber ich hab wenigstens Synergien mit Cond. Dmg und Brennen durch die Fackel. Wechsle halt fast auf CD die Waffen.
Gruppe find ich also immer intern.
Botklasse Number 1
Hatte auch nie Probleme mit dem Waldläufer auch Ranom-Gruppen zu finden.
Fraktale ignorere ich vollkommen da sie mich nicht interessieren, von daher kann ich diesbezüglich nichts sagen.
Aber dafür kann ich den Tipp geben, warum es so sein wird:
Ein Fisch ohne Wasser zappelt auch nur dumm vor sich hin.
überall hier im Forum dasselbe rumgenöle über den Waldi
Pets sterben dauernd → Bulls*** ihr macht was falsch, entweder nutzt ihr eure f1-f4 tasten komplett falsch oder überhaupt nicht oder ihr spart an eurem Heilzauber, und setzt ihn nur für euch selbst statt auch mal für das Pet ein. Es ist auch keine Schande, Notfalls euer pet bei nem boss aoe mal zurückzuholen falls der petwechsel grad nich rdy ist. Das ist immer noch ein weit geringerer dmg verlust als 1 min cd auf dem wechsel zu haben weil mans immer erst nach dem sterben auswechselt, was ich leider sehr oft bei anderen sehe.
zu schlechter supporter → ja, geister sind viel zu schwach und sinnlos, aber WER bitte sagt, dass man geister benötigt zum supporten? und ich rede auch nicht von Kriegshorn, seht ihr etwa die einzigen supportfunktionen nur in gruppenbuffs? ich spiele mittlerweilen 4 klassen, bald die dritte auf 80, und mit keiner andere Klasse kann ich einfacher und schneller meine Gruppenmitglieder “beschützen” bzw die Gruppe entlasten indem ich + mein Pet einfach Mobs auf uns ziehen, ccn oder Kiten, ein guter Waldi kann auch selbst als Glasscannon problemlos mal je nach Mobtyp 1-2 silberne alleine übernehmen (nicht alleine killen, aber solange in Schacht halten bis sich die ganze Gruppe darum kümmern kann) sagt mir wie eure Krieger/Diebe mit ihrem imba Glasscannon dmg das können.
Jeder einigermassen gut gespielte Waldi entlastet die komplette Gruppe enorm, meine leichtesten ini Runs die ich bisher hatte, egal auf welche ini bezogen waren die mit 2 oder mehr Waldis in der Gruppe, aber was die der Gruppe bringen sieht man nicht an aktiven Buffs oder ihren dmg Zahlen (welche nicht sooo schlecht sind wie sie hier immer dargestellt werden), da muss man halt mal weiter überlegen.
bezüglich Cond-Builds: wo sollen Ingi/necro auf Conditions besser sein als Waldis ? Da muss ich was verpasst haben, den ich spiele alle diese 3 Klassen und krieg mit dem Waldi mit abstand am leichtesten die meisten stacks auf den Gegner, einzige Ausnahmen sind kein Aoe und wenn ich nicht seitlich oder von hinten angreifen kann, dafür gibts dann noch die Fallen welche bei voller Dauer bis zu 20k als Aoe anrichten können.
Schön gesschrieben Rocklin. Wir gehen sogar mit 3 Waldis Fraktale. Gut abgestimmt einfach klasse. Trotzdem fehlt uns Schaden, aber das kein Grund auf Waldis zu verzichten, da gut gespielt mit Ihnen viel möglich ist.
Das mag ja alles sein, da will ich dir auch nicht widersprechen. Aber: Ein gut gespielter Krieger kann das genauso, nur macht der noch angemessenen Schaden. Ein Nekro ist der Tank schlecht hin, der hat quasi 2 Healthbars und hat ungespect schon eine sehr hohe Vitalität, haut aber den deutlich stärkeren Zustandsschaden raus. Das erfinde ich nicht, es ist belegt dass der Nekro aktuell der stärkste dot’er im Spiel ist.
In diesem Thread geht es übrigens auch nicht darum, dass der Ranger einfach nur schlecht ist, sondern darum, dass er wegen fehlender Spezialisierung alles kann, aber in nichts der beste ist. Diese Tatsache führt leider dazu, dass es zunehmend schwieriger wird eine Gruppe außerhalb der Gilde zu finden. Trotzdem freue ich mich auf den 14.12. – vielleicht tut sich was.
Ich habe zwar noch immer absolut keine Probleme, eine Gruppe ausserhalb meiner mittlerweile sehr inaktiven Gilde, zu finden. Das Problem liegt an mir, als Spieler von einem Waldläufer, selbst und nicht an den Leuten da draussen.
Wärend mir als Waldläufer auffällt, in welchen Punkten er seine komplette Effektivität verliert und sich eigentlich durch bestimmte Situationen durch andere Klassen “ziehen” lässt, so fällt das womöglich anderen Klassen-Spieler weniger auf. Das kann in der Tat sein und halte ich nicht mal für schlimm.
Aber das Rocklin keinen Waldläufer zu spielen scheint und von seinen angeblichen “Tatsachen” aber auch wirklich nichts auch nur zu 30% auf den Waldläufer zutrifft, kommt mir leider immer mehr so vor.
Die Fehlerquelle einer Mechanik auf den eigenen Spielstil zu schieben und dabei Dinge beschreiben, die zwar theoretisch funktionieren “könnten”, jedoch praktisch “unmöglich” sind, ist eine Sache. Die andere ist aber die, dass selbst die offizielle Seite erkannt hat, wo die Probleme stecken und das es so nicht weitergehen kann.
Aber Hauptsache schön alle Meinungen und Erkenntnisse bashen, immer schön druf, nicht wahr? Was solls, meine Meinung steht hier grundsätzlich fest.
Auch ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu…
Ich muss Rocklin zustimmen, die Pets (gerade Spinne) sind in den Instanzen eigentlich sehr wohl gut zu gebrauchen. Ich geb zu auch ich habe anfangs auch sehr stark die F-Tasten vernachlässigt, mittlerweile sind diese meine häufigst benutzen Hotkeys.
Zu dem Schadensoutput des Ranger´s… ich habe mir ein Conditiongear zusammengesammelt und komme damit wunderbar zurecht. (Thema Glaskanone… ich sag da nichts mehr zu, wir haben auch Spieler die mir im TS die Krits erzählen, ich diese aber 5 mal in einem Bossfight rezzen muss)
Ich befürchte einfach mal, viele vergleichen die Pet-Mechanik mit anderen Pet-Klassen aus gängigen MMO´s… Beispiel WoW (oh ja das böse Wort) auch ich habe damals einen Jäger gespielt, die gesamte Pet-Mechanik und Boss-Mechaniken waren anders. Das Pet hält in WoW die Aggro… ich hab mich immer gefragt, wozu eigentlich, jeder nicht Movementkrüppel kriegt das auch ohne Aggrosystem hin. Bestes Beispiel, ein guter Freund von mir… Er hat einen Waldläufer angefangen, da in WoW Jäger ultra imba waren (seine Auffassung). Kurz gesagt, auf Level 18 war er dermaßen frustriert über den Waldi, das er jetzt einen Nekro spielt. (Waldläufer sei zu schwer)
Ich hab mich gekugelt vor Lachen…
Zum reinen Farmen habe ich mir eine Beastmaster-Skillung gebaut, sehr angenehm…
Zum Gruppen finden… ich habe ebenfalls den Vorteil, das ich meist mit meiner Gilde Instanzen gehe. Gestern war ich Random in der Flammenzitadelle Weg 1. Die Gruppensuche mit dem voll ExoticRanger gestaltete sich leider sehr schwer… kurz um nach kurzer Zeit waren wir 5 Ranger… Ich hatte noch nie eine so gute Gruppe…
Heult ruhig alle weiter über den Ranger, ich spiel ihn weiterhin und wenn er gebufft wird, weil ihr alle rumheult umso besser
Auch ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu…
Ich muss Rocklin zustimmen, die Pets (gerade Spinne) sind in den Instanzen eigentlich sehr wohl gut zu gebrauchen. Ich geb zu auch ich habe anfangs auch sehr stark die F-Tasten vernachlässigt, mittlerweile sind diese meine häufigst benutzen Hotkeys.Zu dem Schadensoutput des Ranger´s… ich habe mir ein Conditiongear zusammengesammelt und komme damit wunderbar zurecht. (Thema Glaskanone… ich sag da nichts mehr zu, wir haben auch Spieler die mir im TS die Krits erzählen, ich diese aber 5 mal in einem Bossfight rezzen muss)
Ich befürchte einfach mal, viele vergleichen die Pet-Mechanik mit anderen Pet-Klassen aus gängigen MMO´s… Beispiel WoW (oh ja das böse Wort) auch ich habe damals einen Jäger gespielt, die gesamte Pet-Mechanik und Boss-Mechaniken waren anders. Das Pet hält in WoW die Aggro… ich hab mich immer gefragt, wozu eigentlich, jeder nicht Movementkrüppel kriegt das auch ohne Aggrosystem hin. Bestes Beispiel, ein guter Freund von mir… Er hat einen Waldläufer angefangen, da in WoW Jäger ultra imba waren (seine Auffassung). Kurz gesagt, auf Level 18 war er dermaßen frustriert über den Waldi, das er jetzt einen Nekro spielt. (Waldläufer sei zu schwer)
Ich hab mich gekugelt vor Lachen…Zum reinen Farmen habe ich mir eine Beastmaster-Skillung gebaut, sehr angenehm…
Zum Gruppen finden… ich habe ebenfalls den Vorteil, das ich meist mit meiner Gilde Instanzen gehe. Gestern war ich Random in der Flammenzitadelle Weg 1. Die Gruppensuche mit dem voll ExoticRanger gestaltete sich leider sehr schwer… kurz um nach kurzer Zeit waren wir 5 Ranger… Ich hatte noch nie eine so gute Gruppe…
Heult ruhig alle weiter über den Ranger, ich spiel ihn weiterhin und wenn er gebufft wird, weil ihr alle rumheult umso besser
Auch dir sei gesagt, dass ich dir bei dem Wort “Rumgeheule”, weil Spieler vielleicht schlauer sind als du und die Fehler erkannt haben, nicht viel Glaubwürdigkeit entgegen bringen werde.
Schön das du (wie auch alle anderen, die unser Feedback als “Heulerei” bezeichnen) Balancing über “Farmen” und “Mobs töten” beziehst. Da muss ich doch leider arg schmunzeln.
Meiner Meinung nach, hast auch du absolut den Sinn unseres Feedbacks nicht verstanden. Aber seis drum, der Waldläufer war noch nie zu schwierig zu spielen und auch war nichts unmöglich mit ihm. Aber der Weg, WIE man es lösen musste, steht in keinem Verhältnis zur Effektivität der anderen Klassen.
Übrigens bringt dir eine F-Taste auch nichts, wenn das Pet mehere Minuten braucht um zu reagieren. Da kannst du noch so doll auf deiner schönen Taste rumhämmern, wie du möchtest.
Wenn der Waldläufer also wirklich so toll ist wie ihr ständig sagt, dann dürftet ihr also keine Probleme haben eine Gruppe zu finden. Selbst ich sage, der Waldläufer hat massive Probleme, die auch erkannt wurden zum Glück und finde trotzdem eine Gruppe. Ist nun die Frage, wer spielt wohl seine Klasse falsch.
Nur meine Meinung.
ist klar, ich spiele keinen Waldi … schaffe es dennoch dass meine Pets selbst bei Bossen wie Lupicus fast dauernd am leben bleiben, wenn sie auch dann nicht immer dmg machen, weil ich nun mal eingesehen habe, und dass auch gar nicht anders WILL, dass ich meine Pets selber kontrollieren muss…
Du willst ein Waldi spieler sein, aber es ist dir schon zuviel wenn dein Pet nicht selbstständig aus Aoes rausläuft? Nenn mir bitte ein paar andere Spiele in denen sowas überhaupt so ist. Und im Gegensatz zu anderen Klassen haben wir überhaupt erst die Möglichkeit, unser Pet einigermassen zu steuern und selbst aus Aoes rauszuholen. Aber das willst du ja nicht, es sollte schliesslich das Denken und einen Teil deiner Arbeit für dich übernehmen.
Merke: wenn dein Pet an Aoes stirbt, ist NICHT die pet-ki schuld, sondern DU weil DU es da rausholen kannst, das Pet selber KANN und SOLL es nicht (wie auch bei praktisch keinem anderen Spiel)
Dass die Pets so lange brauchen sollen um auf f3 zu reagieren ist absoluter blödsinn, aber ich spiel ja keinen Ranger und kenn ihn nicht so gut, daher ist es bei mir wohl Anfängerglück wenn mein Pet auf meine F1 und F3 Tasten reagiert (dass F2 zu lange Animationen und Ausführungszeit haben ist bekannt, ändert aber nichts an den anderen F-Tasten)
ist klar, ich spiele keinen Waldi … schaffe es dennoch dass meine Pets selbst bei Bossen wie Lupicus fast dauernd am leben bleiben, wenn sie auch dann nicht immer dmg machen, weil ich nun mal eingesehen habe, und dass auch gar nicht anders WILL, dass ich meine Pets selber kontrollieren muss…
Du willst ein Waldi spieler sein, aber es ist dir schon zuviel wenn dein Pet nicht selbstständig aus Aoes rausläuft? Nenn mir bitte ein paar andere Spiele in denen sowas überhaupt so ist. Und im Gegensatz zu anderen Klassen haben wir überhaupt erst die Möglichkeit, unser Pet einigermassen zu steuern und selbst aus Aoes rauszuholen. Aber das willst du ja nicht, es sollte schliesslich das Denken und einen Teil deiner Arbeit für dich übernehmen.
Merke: wenn dein Pet an Aoes stirbt, ist NICHT die pet-ki schuld, sondern DU weil DU es da rausholen kannst, das Pet selber KANN und SOLL es nicht (wie auch bei praktisch keinem anderen Spiel)
Dass die Pets so lange brauchen sollen um auf f3 zu reagieren ist absoluter blödsinn, aber ich spiel ja keinen Ranger und kenn ihn nicht so gut, daher ist es bei mir wohl Anfängerglück wenn mein Pet auf meine F1 und F3 Tasten reagiert (dass F2 zu lange Animationen und Ausführungszeit haben ist bekannt, ändert aber nichts an den anderen F-Tasten)
Weisst du was? Ich habe das in diesem Forum noch nie zu jemanden gesagt, da es bisher kein Grund gab. Aber nun ist es wirklich mal an der Zeit, so auf Leute einzugehen, wie sie mit der Mehrheit hier umgehen:
Sammel erstmal ordentlich Erfahrung mit dieser Klasse, dann komm wieder und diskutiere nochmal, anstatt hier grosskotzig breittreten zu wollen, dass alle anderen nur fantasieren würden, selbst die Entwickler, die schlau genug waren um die Probleme zu erkennen.
Ich musste echt schmunzeln bei dem Text.
Denn, welche andere Klasse hat denn noch Pets, die ihre Klasseneffektivität bestimmt?
Soweit ich weiss, haben andere Klassen das Glück, dass ihre Effektivität nicht von einer KI bestimmt wird.
Oder meinst du den Necro und seine Minions? Oder doch den Wächter mit seinen beschworenen Waffen? ^^
Komm, ist ohnehin OT und irgendwie ist mir die Lust gerade einfach so vergangen, überhaupt noch auf solch einen Text einzugehen.
Fakt ist: Es gibt mehr als genug Probleme die zum Glück auch erkannt wurden und bearbeitet werden. Die Gruppensuche gestaltet sich für mich nicht als schwierig und somit ist alles ok.
Finds nur lustig das jemand hier anderen unterstellt, sie können ihre Klasse nicht spielen, aber selbst Probleme hat eine Gruppe zu finden. ^^
@Rocklin
Stimmt mir fällt auch kein anderes Spiel ein wo Pets selbstständig ausm AOE rauslaufen.. fände ich Schwachsinn, aber bei allen anderen Spielen wo das Pet einen so großen Prozentsatz der Klasse aus macht gibt es da sowas dann nennt sich Schadenreduzierung in AOEs… echt jedes halbwegs akzeptable MMO hat sowas zum Beispiel 90%weniger Schaden für Begleiter in AOEs… klar GW2 ist ja was besonderes deshalb werden die Billigsysteme bei denen sogar das Gehirn zur Entwicklung benutzt worde hier net verwendet.
Ganz ehrlich ich habe es satt …die Leute labern hier mittlerweile so einen Stuss zusammen, klar die 500 Beschwerden und 85k Views nach dem 15.10 Patch in EINEM Thread waren ja nur so aus Langeweile, die haben ja eh alle kein Plan.
Wenn ihr Gelegenheitsspieler, die nciht auf einen gewissen Erfolg aus sind, kein Problem damit habt das die Klasse einfach nur Probleme hat die total lächerlich sind, dann von mir aus , aber haltet euch mit euren L2P Aussagen zurück.
Du selbst schreibst ja noch groß das du keinen Ranger spielst, wieso zum Teufel kommst du ins Forum und schreibst in einem Thread Offtopic und beleidigst die Community obwohl du gar keine Erfahrungen hast.
/vote for Mindestalter von 16 Jahren im Forum
Eine hohe Schadensminderung bei AoE Angriffen im PvE sollte Standart sein….AoE die das Pet (fast egal welche Klasse, jede die sowas rufen kann kennt das Lied) werden sofort zerlegt und haben KI bedingt (und verständlicherweiße) keine Möglichkeit da rauszugehn.
Warum aber macht man dann nicht endlich was passives rein das die Viecher weniger Schaden bekommen….man kanns ja sogar theoretisch nur im PvE gelten lassen. Daher verstehe ich nicht warum sowas erst nach Monaten (wenn überhaupt) kommt. Als Testphase kann man jede Menge anderer Spiele desbezüglich hernehmen. Die braucht man net nochmal extra.
Die Diskussion hier ist immer mehr in Richtung “das Pet will gesteuert werden” abgedriftet. Das stimmt natürlich, nur kann man das Pet im Moment nicht vernünftig steuern. Klar, der “Komm zurück” Knopf funktioniert wie er soll, blöderweise funktioniert der “mach Schaden” Knopf nicht, wozu also so viel Wert auf das Leben meines Pets geben, wenn es letztendlich doch sein ganzes Schadens-potential mangels potenter KI verschenkt.
Unabhängig davon ist der Ranger auch mit lebenden Pet deutlich weniger effektiv als viele andere Klassen, das belegen viele Tests von vielen Spielern an Puppen.
Ich finde es interessant wie sich Spieler mit den offensichtlichen Unzulänglichkeiten des Rangers arrangieren (warum auch immer) und den restlichen (95%) Spielern unterstellen, sie können nur die Klasse nicht spielen. Rein rechnerisch ist das schon totaler Schwachsinn, auch wird auf wirklich gute Argumente seitens der 95% selten bis nie eingegangen. Wie würde House sagen: “numbers don’t lie”.
(Zuletzt bearbeitet am von Mudvayne.3512)
Leider ließt man immer öfter Mitstreitergesuche, mit dem Hinweis, dass sich ein Waldläufer garnicht erst zu melden braucht.
Ich spiele ja nun schon eine ganze Weile (seit Headstart) und habe auch einen Waldi. Und ich weiss somit um die Probleme des Waldis, insbesondere die Pet-Problematik. Aber sowas habe ich echt noch nie gelesen. Ich denke, Du dramatisierst hier doch ein wenig.
Leider ließt man immer öfter Mitstreitergesuche, mit dem Hinweis, dass sich ein Waldläufer garnicht erst zu melden braucht.
Ich spiele ja nun schon eine ganze Weile (seit Headstart) und habe auch einen Waldi. Und ich weiss somit um die Probleme des Waldis, insbesondere die Pet-Problematik. Aber sowas habe ich echt noch nie gelesen. Ich denke, Du dramatisierst hier doch ein wenig.
Es kann in der Tat vereinzelt vorkommen, dass bestimmte Gruppen zwar Leute suchen, aber darin explizit erwähnt wird, keine Waldläufer bitte.
Habe ich auch schon gesehen aber diese Gesuche ignoriert man natürlich sowieso, da man nichts anständiges erwarten dürfte. Denn auch mit seinen ganzen Schwächen, kann man einen Dungeon auch mit meheren Waldläufern im Team erfolgreich bestreiten.
Allerdings kommt es auch vor, dass die Spieler bestimmte Gesuche oft falsch auffassen. Wenn da z.B. steht, dass sie keine Waldläufer “mehr” suchen, heisst das generell zu 90%, dass sie halt einfach schon einen in der Gruppe haben und keinen weiteren möchten.
Auch weiss ich nicht wie es auf anderen Servern aussieht, es kann daher also überall anders laufen.