(Zuletzt bearbeitet am von Neandermensch.9437)
Rolle des Rangers in GW2?
Der Waldläufer verfolgt das Schema “Jack-of-all-trades”-Master of none.
Im Klartext, er kann alles – ist aber in nichts am besten.
Während der Beta hat er den Job auch gut erledigt.
So gut, dass die allwissenden Beta-Weekende Tester ihn als unhaltbar OP-verschrien haben.
Das Resultat: Anet hat den 10-Ton-Nerfhammer ausgepackt.
Der Krieger sollte Jack’o, im Nahkampf sein.
Der Ranger Jack’o im Fernkampf.
Weil das Großschwert “zu stark” (Ansichts-/Erfahrungsache) an den Beta Weekends war, hat der Ranger nun einfach bei seiner kompletten Leiste an Utility Spells und an (fast?) allen Waffen den Nerf gefressen; auch an den Fernkampfwaffen!
Das geht soweit, dass der Spieß sich umgedreht hat.
Obiger Krieger ist nun nicht mehr nur Jack’o im Nahkampf, sondern ebenfalls im Fernkampf dem Ranger überlegen – vom Dieb sprechen wir lieber gar nicht erst.
Das Resultat sieht man jetzt.
Es mögen so einige Spieler “L2P!” in den Raum werfen, wenn man sagt, dass der Ranger momentan arg UP ist.
Fakt ist, es wurde schon mehrfach mathematisch belegt und bedarf keiner weiteren Diskussion.
Ich für meinen Teil hänge immer gerne 2 Bilder an, mit der Randbemerkung, dass der Waldi ein komplettes set (samt Runen) hat – der Dieb aber gerade mal eine besitzt.
Tja so richtig schlau werde ich auch nicht daraus. Von der Sache her macht er mir Spaß aber man merkt halt doch deutlich das so sehr man sich auch Mühe gibt es einfach nur zäh ist im PVP Schaden zu verursachen.
Man tut und macht weicht aus Rolle hier, Rolle dort, Gegner wegschleudern, zurück springen, heilen … man krampft sich teilweise einen ab um dem Gegner das halbe Leben zu nehmen um danach zu sehen wenn so ziehmlich alles verbraten ist wie man stumpf durch 1 Skill vom Gegner seine halbe Lebensleiste verliert.
Dieser rennt max. doof im Kreis und weis nicht einmal für was man Ausdauer brauch.
Ja man kann Kämpfe gewinnen … aber es ist halt etwas frustrieren zu sehen mit welcher Leichtigkeit der Gegner einen in Gefahr bringen kann während man selber wie gesagt einen abkrampft mit Daumennagel großen Schweißperlen auf der Stirn.
[BNF] Bitte Nicht Füttern
Flussufer [DE]
Endlich bringts mal jemand auf den Punkt… Ich spiel den Ranger auch wirklich sehr gerne.. aber ich mach einfach keinen Schaden… Ich hab mir wirklich schon ein paar mal überlegt die Klasse zu wechseln um tatsächlich ein Gewinn für mein Team / meine Gilde zu sein. Wie schon oben beschrieben… Rolle hier Rolle da.. auf Ausdauer achten.. im Kreis springen.. einmal Kopf zu weit vorne BÄM .. liegste am Boden. So machts wirklich keinen Spaß.
Ich befürchte wenn daran nichts geändert wird, wird es in Zukunft kaum mehr Ranger in den höherstufigen Gebieten geben.
Aus meiner Sicht wirklich sehr schade..
So Long
Pavidus
^
Im tPvP mcht sich die Verteilung schon bemerkbar:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Some-Statistics
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
@ Argo
Vielen Dank für die Statistik und deine, auch in anderen Threads, sehr ausführlichen Antworten.
Ich empfinde es mittlerweile als immer dramatischer – den Waldläufer.
Es gibt immer mehr Spieler die ihre Klasse gut spielen können .. dann schaut man als Waldläufer ziemlich doof aus der Röhre.
Nicht nur der fehlende Schaden (Beispiel: Mesmer steht da hinten, sieht mich nicht .. ich schieße mit dem Langbogen – Zephyr – Schnellschuss ganze Salven da rein … gaaaanz bisschen vom HP Balken weniger – wenn der dann reagiert sieht es schlecht aus. 1 Möglichkeit: Wegrennen – 2 Möglichkeit: Man ist nicht alleine – 3 Möglichkeit: Päm BAMM Rums .. tot), sondern auch fehlende Fluchtmöglichkeiten setzten dem echt zu.
WvWvW ist vollkommen untragbar geworden, falls man mal in einen “Bodenkampf” kommen sollte. (Verteidigung der Mauer mal außen vor).
Es fehlt einfach .. an allem im Moment.
ANet weiß es ja .. aber wann wird mal was gemacht? :-(
@ TE – Die Rolle des Jägers .. sollte eigentlich ein Spezialist im Umgang mit Pfeil und Bogen .. Geräuschloses Anschleichen etc..
Weder der Erste, noch der Zweite Punkt wurden erfüllt.
Danke für das Lob. Sowas Motiviert mich weiter zu machen. Und ich mache es gerne. Aber nicht für die Entwickler, sondern für die Spieler. Die jegliche Aufmerksamkeit verdient haben!.
@TE: Ich hab auch verfolgt dass in den englischen Foren öfter so einige interessante Sachen ans Licht kommen, wie in diesem Fall, dass offenbar Feste Rollenverteilungen für die Klassen gesehen werden.
Ich habe mich auch das selbe wie du gefragt als ich dies las. Ich fürche nur wir werden hier keine Antwort finden, sondern müssen weiterhin gefasst auf mögliche durchsickernde Infos der Entwickler hoffen. Die sollten mal mehr einen heben, dann werden sie auch redsamer XD. das jetzt macht Wenigstens sind viele Mitstreiter hier im Forum nicht so verbissen ;D
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
In 10 Tagen wissen wir mehr
Ich glaube allerdings kaum dass Anet auch die ganzen Waffenskills komplett verändert sowie die Talentbäume, die haben es jedenfalls alle irgndwie nötig.
Ich wüsste garnicht wo ich anfangen würde, da der Waldi fast überall eine “Baustelle” aufweist, die geändert werden müsste.
Skillbäume die nicht untereinander abgestimmt sind, Sinnlose Traits und Skills die man teilweise nicht mal in die Leiste ziehen muss/ ausprobieren sollte, gepaart mit schlecht durchdachten Waffenskills.
Von dem Pet fang ich erst garnicht an ^^
Dieses Forum kann man 1zu1 ins Nekro-Forum kopieren ! Aber verliert nicht die Hoffnung … Bei den Nekros hat es auch gedauert bis etwas geändert wurde….. Zwar noch nicht alles perfekt aber er wurde verbessert …. Denke das gleiche passiert in der nächsten Zeit mit dem Waldi !
Was hat sich denn beim nekro geändert?
Mfg
Da wurden einige Bugs gefixed …. Die Zeichen um nur ein Beispiel zu nennen … Und das schon vor Wochen ? Oder war die Frage nicht ernst gemeint ?
Edith: für die Ungläubigen
Nekromant [Bearbeiten]
Geschmack des Todes: Die Heilungsgegebenheit dieser Eigenschaft wurde aktualisiert.
Spektralwall: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert, um die korrekte Menge Verwundbarkeit (10) anzuwenden.
Vampirismus: Ein Fehler dieser Eigenschaft behoben, damit sie jetzt mit Geschossen funktioniert.
Dem Tode nah: Diese Eigenschaft wurde aktualisiert, um ihre aufgeführte Verstärkung von 20 % zu gewähren statt der vorherigen (nicht aufgeführten) Verstärkung von 10 %.
Wehklagen der Banshee: Diese Flüche-Eigenschaft wurde aktualisiert, um zusätzliche Eile zu bewirken.
Spektralgang: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert, um noch aktiver zu sein und richtig mit ihrer die Aufladezeit reduzierenden Eigenschaft zu funktionieren. Außerdem wurde “Spektralgang durchtrennen” zu “Spektraler Rückruf” geändert.
Dienermeister: Diese Todesmagie-Eigenschaft wurde aktualisiert, um sich richtig auf die Elite-Fertigkeit “Fleischgolem herbeirufen” auszuwirken.
Zeichen der Verwesung: Ein Fehler dieser Fertigkeit wurde behoben, um sie mit der Eigenschaft “Größere Zeichen” auf richtige Weise nicht blockierbar zu machen.
Zeichen des Ausweichens: Diese Eigenschaft kann jetzt die Eigenschaft “Seelenzeichen” auslösen.
Schutz des Schnitters: Diese Eigenschaft wurde aktualisiert, um richtig mit einer Reihe Gruppenkontrolleffekte zu funktionieren.
(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)
beim nekro war es aber überwiegend bugs
beim waldi ist es einfach nur nen konzept was zu tode genervt worden ist und damit schrott
ganz im ernst..ich hab keine ahnung welche rolle der ranger atm hat
Statist?^^
Naja wenn man das Kommandeursbuch gekauft hat, hat dieser wohl eine Rolle^^
Alle laufen dem Waldi hinterher hrhr
Nunja….. Welche hat der Nekro ? Sorry ,dass ich zum Nekro abschweife ,aber ich denke der Waldi wird schon seine Position als Fern- DD festigen…. Hoffentlich mit Bogen Mein kleiner Waldi ist gerade Mal 17 und ich spiele ihn wegen des Styles … Aus dem gleichen Grund warum ich meinen Main-Nekro spiele !
Denke das der Waldi nen Buff bekommt …. Vielleicht schon am 15.
Denke das der Waldi nen Buff bekommt …. Vielleicht schon am 15.
Was sonst, wenn keinen Buff? ^^
Und was meinst du mit “schon”? xD Wenn der Buff am 15. kommt haben alle anderen Klassen ’nen “Vorsprung” von 3 1/2 Wochen, da wird es langsam mal Zeit.
@ Conch
Vllt. könntest du uns einen Gefallen tun und aufhören Salz in die Wunde der frustrierten Waldis zu schütten.
Wie mein Vorposter schon anmerkte, kannst du nur eines trollen….
Back2Topic
Solange die Petki und das Petpathing weiterhin so “schlecht” bleiben, wird der Waldi nie annäherend viel Schaden machen wie andere Klassen.
Egal ob es Nahkampf oder den Fernkampf betrifft.
Dazu kommt das die vielen Skills wie in anderen Threads von mir schon angesprochen, null auf Burst ausgelegt sind, sondern eher auf Schadenvermeidungs- und Con. Skills.
Wer aber gern seinen Waldi auf ein Burst Build aufbauen möchte / bzw. hat, sollte sich vorerst einer anderen Klasse widmen.
Ich hoffe sehr das es einen Trait/Skill gibt wo man auf das Pet verzichten kann/darf und dafür mit Bonusdmg ( zb. 25% mehr Dmg bei deaktiviertem Pet ) belohnt wird und damit auf das Niveau der andern Klassen angehoben wird.
Was im Pve noch wunderbar funktioniert, klappt einfach nicht im WvW oder Spvp.
Das ist Fakt
Denke das der Waldi nen Buff bekommt …. Vielleicht schon am 15.
Was sonst, wenn keinen Buff? ^^
Und was meinst du mit “schon”? xD Wenn der Buff am 15. kommt haben alle anderen Klassen ’nen “Vorsprung” von 3 1/2 Wochen, da wird es langsam mal Zeit.
Hey Hey Hey …. Du hörst dich ja so an als wär es meine Schuld
Will euch doch nur Mut machen
Heeehhh Buff wäre ich eher vorsichtiger, sie haben eigentlich nur gesagt Bugs und ein paar Skills zu ändern.
Ganz ehrlich: Ich brauche keine +25% Dmg wenn ichs Pet wegpacke, ich hätte gerne einen komplett neuen Tierherrschatfstree und neue “Ruf” Fähigkeiten; soviel zum Pet.
Das z.b der Shortbow Dmg erhöht wird halte ich eher für unwahrscheinlich da diese Waffe nur als Effektschleuder dient.
Denke mal Langbogen Schaden zu erhöhen (+25%) mit Änderung des 2er Skills oderso wäre sinnvoll.
Aber wie gesagt… ich hoffe eigentlich nur darauf meinen Waldi als mehr auf 2 Arten Spielen zu können (Glaskanone + ConditionDmg Build)
mfg
Ja wie man es im Endeffekt sieht ist dann Sache des Betrachters…
Klar wird es ein Buff wenn sie wie Anet selbst sagt ihre herzlosen Skills (Geister/Rufe/Siegel) verbessern wollen ;D
Aber ich denke persönlich auch nicht das ein allgemeiner DMGschub von 25% nötig ist…
Wenn man zum Beispiel wie Vorposter schon meinte beim Langbogen den 2er Skill ändert und vllt mMn noch die Rangebegrenzung vom Autohit rausnimmt würde das schon einiges bringen, persönlich meine ich das ein 3ter Schadensskill noch praktisch wäre also sprich den Schaden vom Jägerschuss erhöhen so das man einfach den Schaden erhöhen kann ohne nen allgemeinen DMGbuff reinzuhauen.
Der Shortbow DMG muss glaube net ansich erhöht werden vllt nur das mit dem Autohit muss für Blutung flankieren kann raus , wenn ich da mir das Zepter vom Nekro anschaue … macht auch mit Autohit Blutung ohne Ende , während man hier natürlich beachten muss das der Hit instant kommt wo hingegen die Pfeile vom Bogen erst fliegen das auch noch recht langsam + (möglichen Versperrt Bug).
Denke das der Waldi nen Buff bekommt …. Vielleicht schon am 15.
Was sonst, wenn keinen Buff? ^^
Und was meinst du mit “schon”? xD Wenn der Buff am 15. kommt haben alle anderen Klassen ’nen “Vorsprung” von 3 1/2 Wochen, da wird es langsam mal Zeit.Hey Hey Hey …. Du hörst dich ja so an als wär es meine Schuld
Will euch doch nur Mut machen
Das sollte sich einfach so anhören wies da steht: Wenn kein Buff, was dann? xD
Heeehhh Buff wäre ich eher vorsichtiger, sie haben eigentlich nur gesagt Bugs und ein paar Skills zu ändern.
Für den Großteil der User in diesem Unterforum bedeutet “Buff” schon länger nichtmehr (nur) “Schaden erhöhen”, sondern eher (auch) “Skills sinnvoll anpassen”.
ganz im ernst..ich hab keine ahnung welche rolle der ranger atm hat
Sterben im PvP!
Zu etwas anderen ist der Waldläufer nicht zu gebrauchen. Noch ein wenig leechen, das wars dann auch schon.
Warum sollte denn der Schaden vom Kurzbogen nicht erhöht werden? Autohit kann ja so bleiben, aber die Skills 2-5 machen alle den gleichen DMG, dass es sich mehr lohnt, einfach bei Autoht zu bleiben. Wie sieht das denn bei den anderen Klassen aus, haben die auch Waffenskills, die alle den gleichen DMG machen?
[oO] Deadly Fusion
Hey…. habt doch einfach mal Spaß ich meine damit, nicht immer nur auf andere zu achten. Wer was besser kann, wer wo mehr Schaden macht, … seht das doch etwas lockerer.
Mir ist es Wurst ob ein Krieger oder Dieb mehr Schadena macht. Mir macht PvE Spaß, ebenso wie mir PvP/WvW Spaß mit dem Waldi macht. Ich sage nicht, dass die Klasse perfekt ist, aber so schlimm wie hier beschrieben empfinde ich es auch nicht. Habt einfach mal Spaß. allen nen Keks reich
Elonafels
Hallo,
wenn ich das im Forum so lese scheint der Waldi nicht grad die erste
wahl zu sein. Hab mir das Spiel gekauft und hatte die absicht einen
Waldi zu erstellen, nun bin ich ratlos ob ich das wirklich machen solte.
Vielleicht kann mir einer sagen ob an dem Waldi in nächster
Zeit positive Änderungen zu erwarten sind. Wäre schade wenn da
nichts kommt, ich persönlich würde den sehr gern spielen.
Am 15. Wird der Waldi überarbeitet, sprich ein Paar bugfixes und ein es soll mehr Buildmöglichkeiten geben.
Unspielbar, wie manche ihn hier darstellen, ist er auf jedenfall nicht. Auf das ganze geheule im Forum mit “Meine Klasse ist zu schwach” kann man eh nicht zu viel geben, denn selbst die Krieger heulen rum, dass sie zu schwach sind
ganz im ernst..ich hab keine ahnung welche rolle der ranger atm hat
Sterben im PvP!
Zu etwas anderen ist der Waldläufer nicht zu gebrauchen. Noch ein wenig leechen, das wars dann auch schon.
Völliger Quatsch mit Sosse. Ich sterbe als Waldi in Relation zu den anderen Klassen in sPvP/tPvP & WvW genauso wenig/oft. Beobachtete dies längere Zeit in Gruppe/Team/Schlachtfeld mit unterschiedlich erfahrenen & eingespielten Spielern.
Sich den momentanen, verfügbaren Begebenheiten anpassen …gewusst wie.
Dies gilt auch für die “Rollenabdeckung” – abseits von ewigen Diskussionen ob die eine
Klasse etwas “besser” kann als eine andere Klasse.
Am 15. Wird der Waldi überarbeitet, sprich ein Paar bugfixes und ein es soll mehr Buildmöglichkeiten geben.
Unspielbar, wie manche ihn hier darstellen, ist er auf jedenfall nicht. Auf das ganze geheule im Forum mit “Meine Klasse ist zu schwach” kann man eh nicht zu viel geben, denn selbst die Krieger heulen rum, dass sie zu schwach sind
Vielleicht liegt es daran, dass es kein “Rumgeheule” ist, sondern einfach nur eine Tatsache in Form einer Diskussion, sachlich und gelassen. Die einzigen Störenfriede, sind meiner Meinung nach Leute wie du, die Spieler wie mich, absichtlich provozieren wollen, indem sie eine “normale” Diskussion abwertender Weise als “Rumgeheule” abstempeln. Zudem wurde niemals gesagt, dass der Waldläufer nicht spielbar wäre, sondern lediglich nicht die Leistung erbringen kann, die andere Klassen in voller Stärke aber können.
Völliger Quatsch mit Sosse. Ich sterbe als Waldi in Relation zu den anderen Klassen in sPvP/tPvP & WvW genauso wenig/oft. Beobachtete dies längere Zeit in Gruppe/Team/Schlachtfeld mit unterschiedlich erfahrenen & eingespielten Spielern.
Sich den momentanen, verfügbaren Begebenheiten anpassen …gewusst wie.
Dies gilt auch für die “Rollenabdeckung” – abseits von ewigen Diskussionen ob die eine
Klasse etwas “besser” kann als eine andere Klasse.
Woran das wohl liegt, dass du seltener stirbst als andere Klassen? Ich glaube eher, dass sich andere Spieler mit den anderen Klassen nicht gerade geschickt anstellen und nicht, dass der Waldläufer dadurch heraussticht. Er hat darin eine Stärke, ja, aber besonders abheben tut er sich ebenfalls nicht. Du kannst dich also nicht auf eine “Gegebenheit” einstimmen, wenn nicht alles so funktioniert, wie es sollte. Als ob dir nun eine Rolle dabei helfen würde deine Effektivität um mehr als 50% zu steigern.
Jedem seine Meinung, aber in Anbetracht dessen, dass es meheren tausend Spieler aufgefallen ist wo der Sinn einer Rolle sein soll beim Waldläufer, glaube ich schon, dass es nicht ohne Grund zur Diskussion steht.
@Soranu: …hm ?
Dem schließe ich mich mal an ….hm?
Soranu, wie willst du diskutieren, wenn du, sobald jemand schreibt, dass er mit dem Waldläufer keine Probleme hat, ihm unterstellst, dass er oder seine Gegner schlecht sind, keine Ahnung haben,……
Zu einer Diskussion gehören nunmal 2 Seiten und nicht nur “wer kann das schlechteste über den Waldi schreiben” und alles andere wird nieder gemacht, bzw wollen die anderen nur trollen.
Und was ist an “der Waldi kann im PVP nur sterben” denn bitte kein Geheule? Oder “er hat Sinnlose Skills”, haben andere Klassen doch auch, man muss sie ja nicht nutzen…….
Ja klar, der Waldi hat ein paar Fehler/ist nicht perfekt, aber was hier manche schreiben klingt mehr nach “er ist unspielbar, wieso wurde die Klasse überhaupt erfunden?” Und meiner Meinung nach gehören zu einer Diskussion auch Vorschläge, wie es besser wäre und eben nicht nur das aufzählen der schwächen.
^So da will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Im PvE ist der Waldi durchaus recht gut brauchbar, gerade mit kurzbogen und auf zustandsschaden geht da etliches(nachteil ist halt das eliche Runen nicht funktionieren).
In instanzen hab ich auch öfters die bossaggro zu 80% da die blutungen ja komplett rüstungs-ignorierend sind.(Zierde der wogen weg 1 besonders)
Im sPvP ist man halt der gelackmeierte, im Nahkampf zu schwach und die karten sind nunmal distanzkampf-unfreundlich gestaltet.
Bogenschüsse und direktangiffe sind scheinbar auch das einzige was sich durch wände stoppen lässt.(waldläufer klar im nachteil)
Während Krieger und andere Klassen gern mal mit großschwert und anderen waffen durch wände “hindurchschlagen” und Elementamagier ihre vielen Aoe auf ecken setzen um damit “hinter der ecke oder deckung” zu treffen kann man das als waldläufer mit jeder fernkampfwaffe abschreiben. Pets bleiben auch gern stehen,dass sie dann weiter brav auf “versperrt” feuern. Über Nahkampfpets im PvP braucht man glaube auch nicht zu diskutieren.
Ich habe mich auch schonmal mit einem Necro im 1vs1 angelegt und ihn bestimmt 4x auf 50% runtergekloppt, jedes mal wieder voll geheilt und nach 28 sekunden lag ich im staub weil ich alle skills rausgekloppt hatte und nun auf cd waren und ausdauer auch am ende war.
Sorry, aber das war ein echter frustmoment für mich, nur weil er 3 hits nacheinander bei mir im nahkampf mal landen konnte.(whrs mit dolchen und eigenschaften zum schneller laufen, somit keine chance zur flucht)
Da die Klassenmechanik des Waldläufers seine Pets sind, sollte seine “Rolle” mMn auch sein, dass gerade das seine einzigartige Stärke ist. (Lt. vielen im Forum ist das ja scheinbar zumindest im PvP/in Verliesen nicht so.)
Ich würde ihn ungern auf eine “Rolle” im Sinn von “Fernkampf-DD”, “Fernkampf-Supporter” o.ä. festgelegt sehen; mir gefällt die Idee, dass man bei Waffen/Skills/Builds grundsätzlich viele Möglichkeiten hat (haben sollte?), ihn nach persönlichem Geschmack auszurichten.
Dazu passt auch die Idee, über viele verschiedene Pets sehr verschiedene zusätzliche Skills zu erhalten, die die eigene Ausrichtung unterstützen.
Nun spiele ich bislang “nur” PvE, “nur” die eine Klasse und kann nicht beurteilen, wie stark der Waldi tatsächlich nachgebessert werden müsste. Bei einer Nachbesserung würde ich aber gut finden, wenn ein besonderes Augenmerk auf das Pet gelegt wird, weil das mMn das Entscheidende ist, was die “Rolle” des Waldläufers in GW2 ausmacht (ausmachen sollte?).
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
Euch ist schon klar, dass es DIE ROLLE in GW2 nicht gibt/geben soll.
@unleashed:
Ich denke schon.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/21161/not_even_close.jpg
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/21163/Too_much.jpg
:D
aber heeeeyyyy unser shortbow greift ganz schnell an!
EDIT: Rolle des Rangers im Sinne von: Der Typ mit Bogen, der Typ mit Pet.
(Zuletzt bearbeitet am von Neandermensch.9437)
Hallo,
wenn ich das im Forum so lese scheint der Waldi nicht grad die erste
wahl zu sein. Hab mir das Spiel gekauft und hatte die absicht einen
Waldi zu erstellen, nun bin ich ratlos ob ich das wirklich machen solte.
Vielleicht kann mir einer sagen ob an dem Waldi in nächster
Zeit positive Änderungen zu erwarten sind. Wäre schade wenn da
nichts kommt, ich persönlich würde den sehr gern spielen.
Wenn dir der Waldläufer Spaß macht, spiel ihn. Unspielbar ist er jedenfalls nicht. Ein paar Dinge buggen noch und ein paar Traits/Eigenschaften finde ich derzeit einfach nicht sinnvoll. Da fühlt sich z. B. mein Wächter einfach runder an was die Abstimmung der Skills, Traits, Eigenschaften usw. angeht. Dem Waldi fehlt da einfach noch der nötige Feinschliff. Aber ich denke Arenanet arbeitet daran und wenn am 15. keine großartige Anpassung kommt, dann halt später. In einem MMOPRG ändert sich ja immer irgend was. Wie gesagt, spielen kann man den Waldläufer, muss sich derzeit aber ein wenig einschränken bzw. an die Situation anpassen.
Warum sollte denn der Schaden vom Kurzbogen nicht erhöht werden? Autohit kann ja so bleiben, aber die Skills 2-5 machen alle den gleichen DMG, dass es sich mehr lohnt, einfach bei Autoht zu bleiben. Wie sieht das denn bei den anderen Klassen aus, haben die auch Waffenskills, die alle den gleichen DMG machen?
Der Kurzbogen ist m. E. eher dazu gedacht Zustände zu verteilen. Gerade wird er zwar sehr häufig auch für Crit-Builds verwendet, was aber wohl eher daran liegt, dass die anderen Fernkampfwaffen (vor allem der Langbogen) nicht wirklich attraktiv für einen Crit-Build sind. Mein Vorschlag würde eher in die Richtung gehen, den Langbogen zu überarbeiten und als Fernkampfwaffe fürs critten attraktiver zu machen und den Kurzbogen in Ruhe zu lassen. Mit ’nem Condition-Build spielt der sich nämlich eigentlich ganz rund, weil die verschiedenen Skills sich gut dafür einsetzen lassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Siebenstein.1376)
Dem schließe ich mich mal an ….hm?
Soranu, wie willst du diskutieren, wenn du, sobald jemand schreibt, dass er mit dem Waldläufer keine Probleme hat, ihm unterstellst, dass er oder seine Gegner schlecht sind, keine Ahnung haben,……
Zu einer Diskussion gehören nunmal 2 Seiten und nicht nur “wer kann das schlechteste über den Waldi schreiben” und alles andere wird nieder gemacht, bzw wollen die anderen nur trollen.
Und was ist an “der Waldi kann im PVP nur sterben” denn bitte kein Geheule? Oder “er hat Sinnlose Skills”, haben andere Klassen doch auch, man muss sie ja nicht nutzen…….
Ja klar, der Waldi hat ein paar Fehler/ist nicht perfekt, aber was hier manche schreiben klingt mehr nach “er ist unspielbar, wieso wurde die Klasse überhaupt erfunden?” Und meiner Meinung nach gehören zu einer Diskussion auch Vorschläge, wie es besser wäre und eben nicht nur das aufzählen der schwächen.
Da kann ich nur erwidern, dass zum diskutieren wohl auch Textverständnis und etwas Aufmerksamkeit gehört. Wenn du schon meinen Text nicht richtig verstehst und solche Dinge siehst, von denen kaum was stimmt, frag ich mich ehrlich welchen Text du gelesen hast.
Leute hier wollen über den Waldläufer diskutieren, unterstellen anderen aber, sie würden “rumheulen”, sobald sie nun mal eine wahre Tatsache die leider Gottes negativ ist, über den Waldläufer äussern. Sinn?
Mein Text oben sollte klar verständlich sein, ausführlicher kann ich leider nicht werden, sonst hast wirklich eine Wall of Text.
Das eine “Rolle” dem Spieler niemals helfen kann, um 50% seiner Effektivität zu erreichen, sollte jeder wissen, daher meine Erklärung darauf. Er wird in sämtlichen Rollen nicht seine 100% ausschöpfen können, egal welche Rolle er einnehmen wird (aktueller Stand).
Und so nebenbei, ich frage mich auch, wieso der Waldläufer gerade SO verhunzt erfunden wurde. Da sind also die fast tausend Spieler in sämtlichen Social Networks-Seiten, Foren etc. nicht alleine. Das der Waldläufer im PvP nun mal eher das Opfer ist, können auch sehr erfahrene Spieler sagen, wobei ja nun die erste offizielle Ladder der Quali-Punkte schon aussagt, dass keiner dort einen Waldläufer gespielt hat um an die Punkte zu kommen.
Warum du dies also als “Rumgeheule” darstellst, weiss ich echt nicht, weils einfach der Tatsache entspricht.
PS: Ich kann andere Meinungen akzeptieren, so ist es nicht, aber auch nur Meinungen die der Wahrheit entsprechen.
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
…Da kann ich nur erwidern, dass zum diskutieren wohl auch Textverständnis und etwas Aufmerksamkeit gehört. Wenn du schon meinen Text nicht richtig verstehst und solche Dinge siehst, von denen kaum was stimmt, frag ich mich ehrlich welchen Text du gelesen hast.
…das frage ich mich bei dir auch & trifft für mich bei dir auch zu.
Du schreibst wohl gerne & viel , damit du auch was geschrieben hast.
(Zuletzt bearbeitet am von horsey.6738)
Atm scheint die Rolle des Rangers wohl klar zu sein:
Nicht “der Support mit dem Pet”
Auch nicht “der Range-DD mit dem Bogen”
Sondern “Der, der auf den Patch wartet”
Ich guck schon alle 2 Minuten aufs Datum, in der Hoffnung das auf einmal der 15. ist und mal was am Ranger geschraubt wird, anstatt Waldi zu spielen x)
Sorry fürn sinnfreien Post
…Da kann ich nur erwidern, dass zum diskutieren wohl auch Textverständnis und etwas Aufmerksamkeit gehört. Wenn du schon meinen Text nicht richtig verstehst und solche Dinge siehst, von denen kaum was stimmt, frag ich mich ehrlich welchen Text du gelesen hast.
…das frage ich mich bei dir auch & trifft für mich bei dir auch zu.
Du schreibst wohl gerne & viel , damit du auch was geschrieben hast.
An meinem Posting bezüglich deinem Post, ist alles ok, weiss nicht wo dein Problem ist. Aber ja richtig, hauptsache du hast nochmal was geschrieben. Ist halt der Unterschied, ob man mit Inhalt viel schreibt, oder auf “Einzeiler” steht, wie deiner oben.
Ich finde Soranus Einschätzung bezüglich diese anderen oft sterbenden Spieler schon ziemlich wahrscheinlich. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, dass Horsey seinen Hunter mit Sigills spielt und voll auf Kraft, Vitalität und Zähigkeit gegangen ist. So kann man tatsächlich für eine nicht unbeträchtliche Zeit stehen… nur den Schaden erhöht das Ganze eben nicht.
Als Rolle im WvW kann der Hunter übrigens buffen (10% mehr Schaden und Chance Schutz zu gewähren), und Zustände von Verbündeten runternehmen (sehr wichtig), und zwar mit dem Sigill der Erneuerung (nicht immer leicht, man muss zsm bleiben) und mit der Heilquelle, die einen selbst heilt und den Mates Regeneration verschafft und einen Zustand entfernt. Pets können ebenfalls ziemlich nützliche Buffs an einen selbst und die Team-Mates verteilen (zB.: Farnhund -> Regeneration, über 10s 2k Heal).
Aber das können andere Klassen wahrscheinlich auch besser…
Edit: sPvP-Build, mit nicht maximal Schaden, aber man lebt lange genug, um beinahe jeden down zukriegen
http://gw2skills.net/editor/?fMEQNAR3XjAV91JWGWs2Bi1DC5nB1Ukp+7UgKPdxaPVB;TwAA2CtosxYjwGrNObk2sKYUwGkZFA
Botklasse Number 1
(Zuletzt bearbeitet am von Beroya.3415)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ru_rXq2LYg0
Ist fair. Krieger verzichtet auf HP und macht dafür mehr Schaden… ähmmmm…
Mit meinem Ranger komme ich Full Berserker Build mitm Langbogen auf gerade al 8-9k dmg bei 2er Skill wenn (!) überhaupt
(Zuletzt bearbeitet am von Neandermensch.9437)
Ist das jetzt ein “Problem” vom Krieger oder vom Waldläufer?
Und fang jetzt nicht mim Dieb an, der ist neben dem Krieger die einzige Klasse, die so enormen Schaden fahren kann, bei gleichzeitig hoher Defense. Die machen meiner Meinung nach ca. 10-25% zu viel Schaden.
Um mit einem Ele so viel Schaden zu fahren, muss der Gegner stehen bleiben und der Ele rennt gleichzeitig mit nur 12k HP rum.
Wächter macht auch gut Schaden, aber bei weitem nicht so viel wie ein Krieger und renn dann auch nur mit 12k HP rum (zwar bei guter Defense, aber dafür keine range)
Bleiben noch Mesmer, Engi und Necro, die alle ihren Schaden über Zeit fahren.
Und jetzt erklär du mir mal, warum man immer bei Dm-vergleichen einen Dieb oder Krieger heranzieht und dann zum Entschluss Kommt, dass doch jede Klasse die andere in spätestens 2 Sekunden umhauen müssen und nicht einfach den Schaden der anderen Beiden Klassen in Frage gestellt wird?
Ich mein klar, der Schaden des Waldis ist etwas zu niedrig, aber er braucht eben nicht 100% mehr Schaden um mit einem Krieger aufzuschließen, sondern eher etwas um die 20%…. Aber ich bin ja nur ein Troll, nicht wahr?
[…]Dieb oder Krieger […]und nicht einfach den Schaden der anderen Beiden Klassen in Frage gestellt wird?[…]
Weil sowohl Krieger, als auch Diebe balanced sind.
Mag’ für manch einen der nur auf Schaden schaut fragwürdig klingen, aber die Liste der besten PvP Spieler EU führen 1.) Wächter und 2.)Mesmer an.
An Platz 3 sind Ele – (die sich merkwürdigerweise trotzdem über Balancing beklagen) und Diebe, ja Diebe kommen erst an Platz 4.
Krieger sind fast genauso abgeschlagen, wie wir.
http://www.gw2league.com/rankings-spvp.aspx
Schöne Liste, aber:
“….is based on all known classes played by registered players”
Und damit eher weniger Aussagekräftig, vorallem, da nur 1/3 der Spieler eine Klasse angegeben haben.
Aber Sdric hat nicht ganz unrecht. Man gucke sich mal die ersten 19 Spieler EU an, welche in ihrer Klasse bekannt sind:
5 Wächter
4 Mesmer
2 Diebe
1 Krieger
Diese Spieler spielen ihr Klasse übrigens nicht! aus Leidenschaft, sondern weil diese Klassen einfach stark sind und weil man damit gewinnen kann. Die meisten dieser Spieler haben noch mindestens 2 andere Klassen zu denen sie wechseln könnten. Du glaubst mir nicht?
In einer Team konnstellation sollen nur nützliche Klassen sein. Da man einen Waldläufer zB in allem ersetzen und übertrumpfen kann, wird er niemals ein Kandidat für Elite-tPvP sein.
Aber ich bin ja nur ein Troll, nicht wahr? ;)
Lass doch bitte diese Kommentare. Wir können doch alles sachlich ausdisskutieren und ausnahmslos jeder hat absoluten Respekt zur Preisgabe seiner Meinung verdient. Auch du
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)
Naja noch 3 Tage bis zum Patch, nur was der Krieger an Dmg austeilen “kann” ist nicht nur bemerkenswert sondern einfach zuviel des Guten ( siehe Video 20k mit einem Style )
Auch wenn das nur fürns WvW gilt, macht es ihn doch zu dem “einem” wirklichen Ranger ^^
Ich warte den Patch für mich persönlich ab und sollte der nicht wirklich etwas ändern, spiel ich mir eben einen Krieger hoch und ich bin mir sicher als “Sniper” ist ein Lv 2 Krieger stärker als ein “SniperRanger” mit lv 80 im vollem Exoequip.
Ich finde es jedenfalls schade, das Anet soviel versprochen hat bzgl. der Klassenbalance und sie den Spagat der Klassen untereinader nicht ausgeglichen kriegen. ( WoW Style )
Von dem ja jede Klasse kann mit jeder Skillung jeder Klasse das Wasser reichen sind wir weit voneinaner entfernt.
Ich habs schonmal gesagt iwo:
Die Klasse Walddläufer wurde einfach über-nervt nach Beta. Und überlegt doch mal selbst: ANet kann den Waldläufer in nächster Zeit nicht buffen, weil sie damit ihre Inkompetenz beweisen würden, dass der Nerv zu groß war. Ein ständiges Nerven ud Buffen lässt das Vertrauen zu ANet sinken und stellt ihre Kompetenz in Frage. Deshalb kann der Waldläufer nicht gebufft werden.
Und ich hoffe du Hadrians kommst endlich zur vernunft und spielst endlich eine andere Klasse. Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie dein ganzes Potential in ein Loch namens Waldläufer rinnt -_-
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
@ Argo danke für deine Worte
Ich werde nach dem Patch stark darüber nachdenken, mein Problem ist nur das ich gern WvW spiele und dann noch auf Schaden ( Support würde mir auch Spass bereiten ) nur in beidem fühlt es sich mit dem Waldi nicht gut an.
Ein Krieger fährt sehr guten Range und Nahkampf Dps, ein Dieb ebenso obwohl dieser im Nahkampf etwas besser austeilt als auf Range und ein Wächter stellt für mich bisher noch die beste Support Klasse dar.
Mir fehlt nur die Zeit alle Klassen auf 80 zu spielen ( was im Spvp ja nicht so das Problem wäre :-P )
Schade nur um die ca. 150g die ich in den Waldi gesteckt habe und man zu keinem Wirklichem Ergebnis kommt, außer das andere Klassen fast alles besser machen…..
Das einzige wo für mich der Waldi unübertroffen ist, ist das Solo Pve und auch das Solo Capturen von Supplylagern^^
(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)
Ja aber wenn du einen Waldläufer auf 80 hast, dann hast du mit dem richtigen lvl 80 Spiel noch garnicht angefangen. Besonders wenn du WvW sehr magst solltest du jetzt mal eine andere Klasse ausprobieren. Dein Waldi ist doch jetzt fertig? :D
Ich hätte schon iwie Lust so einen “SniperRanger” mal zu spielen^^
btw auf welchem Server spielst du eigentlich?
also um meine Meinung hier noch mal zusammenzufassen (hab ich mir wärhend des lesens hier zusammengebaut):
Rolle des Rangers in GW2:
Naturfreund
— Nach einem Kampf gerne Eins werden wollen mit dem Boden…
Wachsamer
— Stets wachsam nach dem nächsten Patch Ausschau halten…
Tierfreund
— Einen Freund haben, der auch gerne mehr Leute auf die Party einläd…
Helfer
— Gegnern im Kampf zu mehr Lebensfreude und Spaß verhelfen…
Unterstützer
— Mit dem Style einer Tieres die Moral der Mitspieler steigern…
Schlichter
— Nie eine Konkurenz zu anderen Klassen darstellen…
Motivator
— Andere Klassen im Teamkampf motivieren mehr zu leisten zu müssen…
Mir fallen noch etliche ein :D
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
Ich habs schonmal gesagt iwo:
Die Klasse Walddläufer wurde einfach über-nervt nach Beta. Und überlegt doch mal selbst: ANet kann den Waldläufer in nächster Zeit nicht buffen, weil sie damit ihre Inkompetenz beweisen würden, dass der Nerv zu groß war. Ein ständiges Nerven ud Buffen lässt das Vertrauen zu ANet sinken und stellt ihre Kompetenz in Frage. Deshalb kann der Waldläufer nicht gebufft werden.Und ich hoffe du Hadrians kommst endlich zur vernunft und spielst endlich eine andere Klasse. Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie dein ganzes Potential in ein Loch namens Waldläufer rinnt -_-
Nicht dein Ernst oder? ^^
Du lässt dich tatsächlich dazu “zwingen”, eine andere Klasse zu spielen, weil der Waldläufer nichts taugt?
Ok, ich kanns einerseits verstehen, aber andererseits nicht. Bevor ICH eine andere Klasse spielen werde aus “diesem” Grund, gehe ich wieder zurück zu kostenpflichtigen MMOs. Ich sehe es wirklich nicht ein, dass sovieles versprochen wird, aber ständig GEGEN die eigene Meinung und Werbung gehandelt wird (siehe nun aktuell die Itemspirale). Der Hoffnungsschimmer, dass aus dieser Klasse noch was anständiges werden kann, wird ständig kleiner und vorallem wird es JAHRE dauern, wenn überhaupt, bis hier annehmliche Änderungen zu sehen werden.
Wenn ich also nun schon wieder erkennen muss, dass Anet ständig gegen ihre eigenen Prinzipien handelt, dann muss ich leider passen, denn das ist nicht mehr das Spiel, was über Jahre angekündigt und versprochen wurde. Es ist ja nicht nur das Problem mit dem Waldläufer, auch andere Klassen haben massive Probleme (Ingis und Necro z.B.). Die Prioritäten werden einfach falsch gesetzt.
Ich denke, dass ein Waldläufer auch nach Änderungen (wenn überhaupt sinnvolle vorhanden sein werden), keine spezifische Rolle einnehmen können wird. Für Anet ist der Waldläufer einfach ein Naturbursche der auf Ausgeglichenheit aus ist. Macht man ihn nun in einer “Rolle” zu stark, ist eine andere wieder zu schwach und das würde einen Nerf (mit Sicherheit keinen Buff der anderen Rollen) mit sich bringen und wir stehen wieder am Anfang. Auch Spiele-Entwickler sollten sich mal angewöhnen, dass nicht alle “Mechaniken” die sie ins Spiel bringen, auf Dauer eine Zukunft haben werden. Ich möchte mich nun auch nicht nach einer Änderung auf eine “Rolle” beschränken müssen, da es genau das ist, was mir am Waldläufer gefällt: *Vielfältigkeit".
Sollte sich hier am 16. also nichts wirklich positives zeigen (bei dem ganzen Negativen Itemsprialen-Müll), egal, es gibt andere MMOs die zwar kosten, aber da weiss man wenigstens woran man ist.