Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich habe gerade mal aus Neugier die Rune des Fallenstellers ausprobiert. Mir ist dabei aufgefallen, das sie bei der Tarnung weder das Pet noch die Geister tarnt. Da zumindest die Geister oft um uns Waldis kreisen, ist die Frage ob diese Art der Tarnung überhaupt wirklich Sinn macht? Einen kleinen Radius würde ich schon vorziehen, als nur direkt diese Tarnung zu erhalten. Wie sieht ihr die Sache mit der Tarnung?

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Gibt es überhaupt kombinierte Builds mit Fallen und Geistern die viable sind? Spontan würde ich sagen dass wenn man sein Build so sehr auf Fallen auslegt dass man sogar eine Rune dafür nimmt, wäre der erste reflex eigentlich alle Utility slots mit fallen zu belegen. Nur für den Elite und eventuell den heilskill würde ich dann keinen Geistertrait mitnehmen.
Ausserdem verhindert die Tarnung ja auch dass man dich für einzelziel Skills ins Ziel nimmt oder dass der Gegner dich zumindest aus dem Target verliert was ihn eventuell aus dem Konzept bringen könnte.

Alles in allem würde ich also sagen dass die Tarnung so durchaus Sinn macht, bzw machen kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Wulf

ein sehr interessanter Gedanke mit den Fallen sich oft Tarnung zu verschaffen. Zusätzlich bekommt man ja auch die 100% Bewegungsgeschwindigkeit. Ich denke, das man ein Kampfverhalten führen kann, das man zuvor so noch nicht kannte. Ich werde sicherlich noch viel damit probieren. Erstmal danke für deine Antwort

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Hab sie mal angetestet, bei der Dornenfalle klappt es ganz gut da die Unsichbarkeit mit einer kleinen verzögerung ausgelöst wird somit kann man die Falle auf dem Gegner werfen und die ganzen 3 sekunden unsichtbarbleiben, das gleiche bei der Frostfalle. Mit den anderen beiden funktionirt das nicht da du bei einem puls wieder sichtbar wirst.
Naja schon irgendwie lustig.

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Hmm kk hab ich noch nicht drüber nachgacht
Das is ja doof wenn man wieder sichtbar wird.
Damit is das ding schon wieder fragwürdig.
Hab ich mich zu früh gefreut aber mal sehen.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Du wirst ja nur sichtbar wenn sie ausgelöst wird , das kann man schon gut nutzen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Jojo habs getestet und war halb so schlimm.
Wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig mit Stealth
aber Spaß macht

Ich werd jedenfalls jetzt erstmal weiter damit spielen da ich auch so schon gern mit Fallen unterwegs war nur mir immer das gewisse ETWAS gefehlt hat.
Mit der Rune kann man bissel was kompensieren bzw. fügt sich recht gut ein.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Das mit dem Vipernnest und der Feuerfalle finde ich schon schade. Das die Tarnung beim nächsten Puls flöten geht erscheint mir nicht wirklich gewollt zu sein. Ich tippe da mehr auf einen Fehler, weil man die beiden Fallen nicht wirklich direkt auf nen Gegner werfen kann um Tarnung zu erhalten. Auch wenn die Rune jetzt schon etwas Spaß macht, passt da doch etwas nicht.

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

im Prinzip brauchst ja nur Feuerfalle Shark und kannst Apotheker mit Regsiegel und Shouts Combinieren ^^. Wenn dann schon richtig OP .
Ist bei jeder anderen Stealthklasse auch so Friko, bei Schaden fliegst du aus dem Stealth .
Ich finde das passt auch .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

… Friko, bei Schaden fliegst du aus dem Stealth .
Ich finde das passt auch .

Ist mit klar, das es so ist, doch wie gesagt pulsieren die beiden anderen nicht. Darum unterscheidet sich da etwas, wobei ich mir denken könnte, das bei der Entwicklung es evtl. nicht wirklich bewusst war. Ich kann mich da auch dran gewöhnen und die Funktion der Rune besitzt auch keine Fehler “im technischen Sinne” . Schlimmer wäre es ja auch, wenn die Tarnung schon bei den anderen beiden Fallen flöten gehn würde. Wenn es einheitlich gewesen wäre und trotz Pulsierungen von Gift und Feuer die Tarnung aufrecht erhalten bleibt, aber wenn ein weiterer Schaden z.B. Axt/Abprallen wirkt und dadurch die Tarnung abbricht, dann wäre mir auch niemals die Idee gekommen, das dort ein irrtümlicher Fehler entstanden ist. Als Hinweis für einen möglichen Irrtum sehe ich schon die verzögerte Tarnung, das die Funktionsweise genau wie bei der Dornenfalle erfolgen sollte.

Technisch arbeitet sie aber korrekt.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Natürlich als Engie fliege ich wenn eg 4 tickt aus dem Stealth .
man muss dazu sagen das du nur bei direktem Schaden aus dem Stealth flliegst .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Beim Dieb SB4 wurde es doch extra so geändert, dass man nicht mehr aus dem Stealth rumfeuern kann, ohne enttarnt zu werden. Ich wette, das ist auch beim Waldi so beasichtigt, und wenn manche Fallen noch nicht sofort enttarnen, wird´s nachgereicht.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Jetzt schon eine Weile am ausprobieren mit Dornen und Feuer und ich komme recht gut klar damit. Das einzige was man einkalkulieren/lernen muss ist die lange “Castzeit” für den stealth. Immerhin wirft man die Falle und dann dauert es noch einen Tick bis man wirklich unsichtbar ist.

Kodash
what else
damn casuals

Ü. Rune des Fallenstellers nichts für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

@Alandar: Welche dritte Hilfsfertigkeit nutzt du denn? Und welche Waffen? Ich probiere damit nämlich auch rum, und kann mich nicht entscheiden welche vierte Falle ich rauslasse…