Schlechtester DM?

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Im Vergleich zu den Angeschlagen-Modus der anderen Klassen sehen Waldläufer doch ziemlich in die Röhre.

Ich meine “Donnerschlag” funktioniert bei den meisten Klassen garnicht weil sie immun dagegen sind oder einfach unsichtbar.
Falls “Wunden lecken” mal funtionieren sollte, dann ist es auch nicht sonderlich der Hit.

Ich würde auch viel lieber Leute durch die gegend schmeißen, weg teleportieren, unsichbar machen oder einfach auf stehen und Rache üben, wie die anderen Klassen.

Was haltet ihr von dem Angeschlagen Status des Waldläufers?
Haben sich die Entwickler bei den anderen Klassen nur mehr Mühe gegeben was gradioses zu erfinden? Ich habe das Gefühl unser DM ist schlecht -_-

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Argo ich bitte dich warum noch ein Thread?
Ich bin mir bewusst das du PVP Spieler bist ;D
Mich pisst es ja auch an wenn ich von allen anderen Klassen wirklich im DM noch belästigt werden kann, aber der Waldi da einfach nur dumm da liegt ;D

Nächstes Mal einfach in Vorschläge sammeln Thread rein weil ich finde das Unterforum hier schon zu sehr mit Doppel/DreifachThreads überlagert.

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Im Vorschläge sammeln Thread geht es unter :(
DM ist ein Thema für sich <.<
Und ich wüsste jetzt nicht was es im Vorschläge sammeln Thread zu suchen hätte. Ich will ja keine Vorschläge sammeln, sondern nur die Meinung der anderen darüber haben. Vllt bin ich ja der einzige der das so sieht.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

Vielleicht ist das generelle Problem am DM, was ja viele Leute zu haben scheinen nicht die Qualität, sondern dass er suggeriert, dass man es doch noch schaffen kann, und dann ist man umso enttäuschter, wenn es nicht so ist.

Ich persönlich gehe meist nicht davon aus, dass ich es schaffe, weil man meistens, zumindest in Teamfights, ja doch gefinisht wird.
Ich benutze die 2 halt wenn ich einen vor mir habe und an sonsten hau ich so viel DMG wie möglich noch raus, und das ist teilweise noch ne Menge.

Generell kann ich verstehen, dass du und andere den DM underpowered findet, aber ich persönlich find’s ok so. Ich kann damit leben, weil ich im DM sowieso nicht viel erwarte sondern viel eher gucke dass es gar nicht erst soweit kommt.

Cheers

zufriedener sPvP Waldläufer

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Also für mich suggeriert der DM die Möglichkeit von Teamkollegen wieder aufgerafft zu werden. Es kommt bei mir ziemlich oft vor, dass ich andere Teamspielern wieder aufhelfe, was ja stark zur Wendung des Blatts führen kann.

Und ob jetzt mein DM lang anhaltend sein kann bevor mich jemand finished oder nicht wirkt sich dann ja sehr auf die Chance aus, nocheinmal von Teamkollegen gerezzt zu werden.

Hier übrigens meine Strategie um den DM zu verlängern wenn einer dich finishen möchte:
— Erst Donnerschlag. Wenn das nicht hilft, dann bist du verloren^^ Falls aber doch:
— Sofort nach Donnerschlag das Pet auf Wolf wechseln (natürlich muss man den auch dabei haben^^)
— Sofort F3, F3, F3 (dann hört das viech) und dann F2, F2, F2, F2, F2 (dann aktiviert sich der F2-Skill :D) und der Möchtegernfinisher wird hoffentlich genau rechtzeitig weggefeart.
— Läuft der gefearte weit genug hat man sogor Donnerschlag nochmal ready.

Ich der Zeit kann man leicht von Mitspielern gerezzt werden.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

Also für mich suggeriert der DM die Möglichkeit von Teamkollegen wieder aufgerafft zu werden. Es kommt bei mir ziemlich oft vor, dass ich andere Teamspielern wieder aufhelfe, was ja stark zur Wendung des Blatts führen kann.

Und ob jetzt mein DM lang anhaltend sein kann bevor mich jemand finished oder nicht wirkt sich dann ja sehr auf die Chance aus, nocheinmal von Teamkollegen gerezzt zu werden.

Hier übrigens meine Strategie um den DM zu verlängern wenn einer dich finishen möchte:
— Erst Donnerschlag. Wenn das nicht hilft, dann bist du verloren^^ Falls aber doch:
— Sofort nach Donnerschlag das Pet auf Wolf wechseln (natürlich muss man den auch dabei haben^^)
— Sofort F3, F3, F3 (dann hört das viech) und dann F2, F2, F2, F2, F2 (dann aktiviert sich der F2-Skill) und der Möchtegernfinisher wird hoffentlich genau rechtzeitig weggefeart.
— Läuft der gefearte weit genug hat man sogor Donnerschlag nochmal ready.

Ich der Zeit kann man leicht von Mitspielern gerezzt werden.

Nicht schlecht, an das mit dem Wolf hatte ich noch nicht gedacht, da ich eher der Lizard-Typ bin ;-)

zufriedener sPvP Waldläufer

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Das Problem am DM ist ja nicht das er vllt zu schlechte Skills hat … sondern das sie einfach öftermal Buggen was ich bei anderen Klassen net wirklich bestätigen kann

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

Das Problem am DM ist ja nicht das er vllt zu schlechte Skills hat … sondern das sie einfach öftermal Buggen was ich bei anderen Klassen net wirklich bestätigen kann

Ich spiele viele Klassen und kann sagen, die buggen definitiv. Das vom Krieger procct manchmal gar nicht. Beim Wächter bleibt manchmal einer stehen und wird nicht weggeschleudert und finisht dich trotzdem. Beim Mesmer (hat man jetzt mehrfach gelesen) bleibt man in 30-40% der Fälle an Ort und Stelle und wird trotzdem gefinisht.
Beim Ingi funktioniert der Pull manchmal nicht. Beim Ele ist es so, dass er sich manchmal direkt wieder hinlegt obwohl er stehen müsste usw usf.

Ich spiele ca. 85% meiner PvP Zeit einen meiner beiden Waldis (ja, ich hab zwei), habe aber Erfahrung mit anderen Klassen. Ich kann wirklich nicht sagen, dass der DM vom Waldi verbuggter wäre als die anderen.

Cheers

zufriedener sPvP Waldläufer

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

ja…. aber der 3er skill hat bei mir bis jetzt bei Jeder anderen Klasse funktioniert.
Klar bleibt beim Fear vom Necro oder beim Wächterbubblewegschubsgedöns mal einer stehen dafür exestiert ja Stabi im Spiel. aber wenn vom lustigen Donnerschlag net mal der Schaden übertragen wird dann ist das für mich ein Bug.

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Bladestorm.2639

Bladestorm.2639

ich sehe ehrlich gesagt beim 2er Skill gar keinen Effekt, sondern ich werde einfach gefinished.
Anders gehts mir da mit meinem Wächter… der schleudert brav die Leute weg. Und mit dem Mesmer kann ich mich schön wegporten und es wird mein Klon gefinished.

ich habe also nur die beiden Vergleiche und hier zeigt sich schon ganz deutlich, dass der Waldläuferskill der mit Abstand schlechteste ist.

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

@Conch
Der Kommentar war unnötig, ich weiß nicht ob du Tuniere spielst, oder schon mal im Tiegel oder Arah warst.
Außerdem wage ich anzuzweifeln, dass du einen fullequip Thief zum Vergleich hast.
Dann wüssest du, dass Argo oft Recht wenn es um Schwachstellen und Konkurrenzfähigkeit des Waldis geht.

Anet hat festgestellt und zugestimmt, dass der Waldi seit der Beta übertrieben generft wurde.
In der stillen Ecke wurde laut Anet viel gewerkelt und wird uns in Kürze, laut offizieller Aussage, präsentiert.
—————————————————————————————————————-
Der DM vom Waldi ist im “normal”-PvE einer der stärksten, darauf ist er zugeschnitten (Das Pet heilt stellenweise mehr, als normale Mobs an Schaden machen).
Leider ist er dafürim sPvP, WvW und Dungeons mehr als fragwürdig.
Er ist undurchdacht; allerdings gibt es 1000 Probleme die vor dem DM kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Doppelpost, da Editfunktion nicht eingeblendet ist.
———————————————————————-
@Stunheim

Der DM des Wächters buggt keinesfalls.
Stabilität verhindert das wegschleudern.
Als Krieger ist es gang und gäbe “Ausgeglichene Haltung” einzupacken um Wächter Problemlos finishen zu können.
Ähnliches gilt für Wächter selbst, dank Ruf.

Betrifft außerdem: Waldläufer Stun und Krieger Knockdown. (DM)
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Control_effect

Das Problem beim Mesmer ist halb Anwenderfehler, halb unglückliche automatische Kamera – man schafft es manchmal schlichtweg wegen des kamerawinkels nicht, sich in außerhalb die Finisher-Reichweite zu teleportieren.
———————————————————————————————-

Es ist nicht alles ein Bug, was als solcher verschriehen wird.
Man merkt oft in der Hitze des Gefechts einfach nicht ob der Gegner einen Ruf oder Haltung draufhat, die ihn schützt.

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Gut ich wäre als Abschluss des Themas mit den letzten Kommentaren von Sdric zufrieden^^
Schön erklärt und durch die objektiv festgestellten Argumente (hoffentlich) jeden befriedigt.

Ich denke auch dass sich hier noch weiter Gedacken seitens ANet gemacht werden, aber dass momentan “1000 Probleme die vor dem DM kommen
(Sdric ist immer so eindringlich mit dem Liebsche unterstrichenem^^)

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

@Sdric & Argo

das solche Posts hier einigen Leuten in die Karten spielen, ist klar.
Aber zu sagen die anderen Klassen buggen nicht beim DM aber der Waldi schon hat nichts mit “objektiv” zu tun.
Ich tausche mich ständig mit vielen Leuten aus, und der DM vom Waldi ist bei weitem nicht der einzige der buggt. Wer das behauptet, kann offensichtlich nicht neutral urteilen.

Ich spiele jeden Tag einen meiner beiden Waldis im sPvP und tPvP und es kommt so selten vor, dass die 2 z.B. nicht funktioniert. Aber gleiches hatte ich schon bei anderen Klassen.

Dass man den DM vom Waldi zu schwach findet ist schlussendlich persönliche Meinung, und da kann man die Leute ja eh nicht vom rumheulen abhalten.

zufriedener sPvP Waldläufer

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

@Sdric & Argo

das solche Posts hier einigen Leuten in die Karten spielen, ist klar.
Aber zu sagen die anderen Klassen buggen nicht beim DM aber der Waldi schon hat nichts mit “objektiv” zu tun.
Ich tausche mich ständig mit vielen Leuten aus, und der DM vom Waldi ist bei weitem nicht der einzige der buggt. Wer das behauptet, kann offensichtlich nicht neutral urteilen.

Ich spiele jeden Tag einen meiner beiden Waldis im sPvP und tPvP und es kommt so selten vor, dass die 2 z.B. nicht funktioniert. Aber gleiches hatte ich schon bei anderen Klassen.

Dass man den DM vom Waldi zu schwach findet ist schlussendlich persönliche Meinung, und da kann man die Leute ja eh nicht vom rumheulen abhalten.

@Stunheim
Lies dir bitte meinen Post 2 über deinem nochmal durch.

1.) Ich habe nie behauptet, dass er buggt.
2.) “Stabilität” […]“Betrifft: Waldläufer […] (DM)”
3.) In meinem ersten Post (3 über deinem) habe ich geäußert, dass der DM das Waldis >im “normal”-PvE< der stärkste ist und lediglich dessen Anwendbarkeit in anderen “Modi” hinterfragt.

Bitte lege mir keine Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.
Mir zu unterstellen, dass ich in diesen Topic nicht neutral geantwortet hätte empfinde ich als Hohn.

(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Aber zu sagen die anderen Klassen buggen nicht beim DM aber der Waldi schon hat nichts mit "objektiv" zu tun.

Hat er doch garnicht gesagt ôo

Ich tausche mich ständig mit vielen Leuten aus, und der DM vom Waldi ist bei weitem nicht der einzige der buggt. Wer das behauptet, kann offensichtlich nicht neutral urteilen.

Ähh... wer hat das behauptet?

Ich spiele jeden Tag einen meiner beiden Waldis im sPvP und tPvP und es kommt so selten vor, dass die 2 z.B. nicht funktioniert. Aber gleiches hatte ich schon bei anderen Klassen.

*hust*

Dass man den DM vom Waldi zu schwach findet ist schlussendlich persönliche Meinung, und da kann man die Leute ja eh nicht vom rumheulen abhalten.

Ja persönliche Meinung, darum gehts ja hier. Das ist doch kein rumgeheule.
Hm, wieso legst du dich einfach mal grundlos mit einigen Leuten hier an? Bist du mehr der Konfrontations-Typ? :D

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

Ich merke schon, hier geht einiges durcheinander. Fakt ist, dass Sätze wie “Der DM des Wächters buggt keinesfalls.” Behauptungen sind die auf persönlichen Erfahrungen beruhen, diese werden aber als absolut dargestellt. Das ist z.B. nicht neutral.

Dass ihr und wahrscheinlich viele hier einen Unterton anschlagen, der eher in die Richtung geht, der Waldi sei benachteiligt ist euer gutes Recht.

Es ist jedoch ganz gewiss nicht so, dass ich Dinge unterstelle oder schreibe ohne dass das alles in eine Kontinuität eingebettet wäre. Den einzelnen Posts gehen schließlich einige Diskussionen voraus und auch mir wurden hier schon zahlreiche Dinge unterstellt. Ich habe es locker gesehen weil offensichtlich eben diese leute befangen sind.

@Sdric
Es tut mir leid wenn das etwas konfrontativ rüberkam. Wahrscheinlich habe ich deine Aussage aufgrund der vorangegangenen Diskussion anders interpretiert als von dir intendiert wurde. Ich habe deine Aussage wohl nicht richtig verstanden.
Ich habe vielmehr auf einen gewissen Grundtonus reagiert der sich hier im Waldläuferforum und auch im pvp-Forum breit macht, der mir gar nicht passt.

@Argo
Ist natürlich witzig, jemanden zu versuchen zu provozieren, in anderen Threads Sachen über mich zu behaupten, und dann, wenn ich aus einer Diskussion heraus meine Meinung sage, mich als “konfrontativ” darzustellen.
Netter Versuch ;-)

Aber darauf gehe ich nicht weiter ein.

zufriedener sPvP Waldläufer

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Im PvE ist der DM vollkommen in Ordnung/sehr gut, im PvP das genaue Gegenteil. Meist lasse ich mich einfach finishen, alles andere ist vergebene Lebensmüh.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Im WvW kann im Getümmel unser 3 Skill oft helfen aber auch dort buggt dieser sehr oft rum und funktioniert einfach nicht.

Im Spvp ist er allerdings der schlechteste, das stimmt.

Im Pve ist er wiedrrum sehr stark, aber auch da nur dann wenn er auch wirklich funktioniert.

Genau das tut er leider nicht, zu oft drückt man vergebens die 3 und das Pet kommt und es passiert nüscht .-)

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Aha, wir müssen also zwischen DM im PvE und PvP unterscheiden!
Im PvE ist er also garnicht so schlecht.

Wie machen sich die DMs der anderen Klassen im PvE? Hat da jemand Erfahrung?

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Wie machen sich die DMs der anderen Klassen im PvE? Hat da jemand Erfahrung?

Von Klasse zu Klasse unterschiedlich, denk ich.

  • Dieb und Mesmer haben ziemlich gute Karten, da sie sich Tarnen können, was sie von der Aggro der Mobs befreit.
  • Der Krieger kann wieder aufstehen und sich so behelfen.
  • Der Ele kann durch die Dunstform versuchen zu fliehen und der Nekro feart den Mob. Wenn man glück hat verliert man die Aggro, wenn nich siehts doof aus.
  • Der Ingi kann Gegner hochschleudern, was sie evtl Aggro verlieren lässt.
  • Der Wächter kann Gegner mit der Bubble wegschleudern bzw das heilende Symbol unter sich setzen.

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also im pve..naja es kommt drauf an bei den andern klassen.

ich zocke meinen worri immer mit nen kollegen der guard spielt und da muss ich sagen ist die kombi so hammer

ele find ich net so gut aber mesmer ist geil

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

Im PvE kann ich mich als Waldi garnicht beklagen.
Da funktioniert in der Regel auch alles.

Nochmal zum PvP…
Ich hab die letzten Tage wieder vermehrt mit meinem Waldi die Schlachtfelder aufgesucht um wieder ein wenig aus zu probieren…

Beim DM is mir aufgefallen, das der 2. Skill (wie bei anderen Klassen auch) einfach häufig schon auf CD ist, sobald ich falle und wenn nicht dann häufig auch bei Gegnern ohne Stabi etc. nicht Funktioniert. Und das in ca. 60% der Fälle -.-

Der 3. Skill, auf den wir alle so lange warten dürfen, da er eigentlich auch ganz nützlich ist, bewirkt fast immer das mein Pet zu mir kommt und mir einfach seinen Hintern in die Camera hält, allerdings ohne mich dabei zu heilen.
Als Trostpflaster könnte man hier zb beim Wolf noch die F2-Taste verprügeln, doch auch das zündet dann in der Regel nicht oder erst mit 4-5 Sekunden Verzug, weil mein Pet denkt es würde mich grad noch heilen.

Ich kippe also als Waldi in 2/3 aller Fälle einfach um und bleib ohne Gegenwehr liegen…
Im Gegensatz dazu schaffs ich mit Mesmer/Dieb häufig das Gegner mich einfach vergessen oder nichtmehr finden und kann mich mit 4 einfach selber rezzen.
Mit dem Krieger gehts Dank nem Trait sogar so weit, das ich aufstehen kann, mich bei nem Kill beteilige und dann auch nicht wieder umkippe.
Da sollten beim Waldi zumindest die Bugs beseitigt werden

Andere Klassen spiel ich zu selten

Grad kaum 10 Minuten gespielt und schon en ganz nettes 1on1 beim Feste deffen mit nem Mage gehabt.
Beide Down, und wir haben uns gegenseitig mit Dreck beschmissen etc.
Dann, welch Wunder, funktioniert mein 3. Skill.
Pet kommt zu mir und heilt, während ich weiter Dreck werfe.
Mage Dampf rum, hat danach jedes mal wieder ca. 70%HP (ist das normal???).
In der Zeit, in der er dampft heil ich mich mit 4 selbst mit und steh so nach der 3. wiederholung von dem ganzen wieder auf den Beinen, pünklich um den Mage, dessen gedampfe grad schwindet zu stompen…

(Zuletzt bearbeitet am von AnNo.4568)

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

@AnNo

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Elementamgier zu 80% eine reine Supportklasse sind und alles andere, als 1on1 Duellanten

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Der 3. Skill, auf den wir alle so lange warten dürfen, da er eigentlich auch ganz nützlich ist, bewirkt fast immer das mein Pet zu mir kommt und mir einfach seinen Hintern in die Camera hält, allerdings ohne mich dabei zu heilen.

Dafür gibt es doch eine Lösung!! -> Einfach zB einen Vogel nehmen, da sind die Hintern kleiner :D

Als Trostpflaster könnte man hier zb beim Wolf noch die F2-Taste verprügeln, doch auch das zündet dann in der Regel nicht oder erst mit 4-5 Sekunden Verzug, weil mein Pet denkt es würde mich grad noch heilen.

Früher als ich noch Beastmaster geskillt hatte gings noch aber wenn ich jetzt im DM zum Wolf wechsele und dann F2 für Fear, dann macht der krumme Hund garnix mehr. Entweder ist mit dem letzten Update eine neuer Bug aufgetaucht oder die Pets sind iwie von der Beastmaster-Skillung abhängig. Auf jeden Fall nervig -.-

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Wasn fürn Update, Argo? An uns wurd doch garnix geändert xD Wäre komisch, wenn sich was verändern würde, wo man eig garnix dreht..

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

@Sdric:

Mir gings auch weniger um den Mage, als um die Tatsache, das die Skills vom Hunter nicht so sinnlos sind, wenn sie mal funktionieren und wenn man grad gegen ne Klasse antritt die nicht einfach wieder aufsteht
War auch einer der weniger Mages die nicht aufm Boden liegen bis se bei mir sind

@Argo:
Stimmt, ich sollte mir einfach wieder nen Vogel zulegen x)
Ja, hatte auch das Gefühl als BM bzw vorm Patch ging das besser :/

(Zuletzt bearbeitet am von AnNo.4568)

Schlechtester DM?

in Waldläufer

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

Was mir grad noch auffällt:
Skill Nr. 3 kann, selbst wenn er funktioniert, unterbrochen werden…
eig klar, hab nur noch nicht drüber nachgedacht.
Mir istrs nur grad aufgefallen, als mein Pet aufm weg zu mir an nem Ingi vorbeilief, der auch aufm Boden lag und in dem moment seine Bombe zündet.
Schon fies, andere Klassen können dabei nicht unterbrochen werden so weit ich weiss

Uuund zum F2, am Beispiel vom Wolf: Gelegentlich, wenn ich am Boden liege, läuft der Sound des Skills wenn ich ihn drücke, es passiert jedoch nichts.
Hab inzwischen das Gefühl, das sogar CD drauf geht, weil danach nichts mehr passiert -.-