Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

in Waldläufer

Posted by: xXdevilhunterXx.3940

xXdevilhunterXx.3940

Hallo ihr Waldläufer und Entwickler,

Da ich nicht wusste wo ich dieses Thema öffnen soll mache ich das einfach hier.
(im Vorschläge Forum kann ich nichts posten)

Ich habe mal wieder meinen ersten noch existenten Char (Waldläufer) gespielt.
Diesmal aber nicht wie früher auf Fernkampf sondern mit Schwert/Kriegshorn.
Nun ist mir aufgefallen, dass man mit dieser Waffenkombination sehr statisch ist, da man sich während der normalen Angriffe mit dem Schwert nicht bewegen kann.
Außerdem ist es nicht möglich auszuweichen während man sich im Sprungangriff
(dem 3. Angrif) befindet.
Dies führt dazu, dass man, wenn man von einem Champion gefokust wird sehr schnell im Dreck liegt.

Ich sehe hier Verbesserungsbedarf, daher hier 3 Ideen die ich hatte:

1. Es könnte wie beim Großschwert(Kraftstich) eine Ausweichzeit hinzugefügt werden während man im sich im Sprung befindet (mein Favorit)

2. Es könnte ermöglicht werden den Sprung durch Ausweichen oder ander Skills zu unterbrechen (Hornissenstich/Schlangenhieb)

3. Es könnte ein Kombo-Ende Sprung hinzugefügt werden durch den man beispielsweise mit Kombofeld Wasser(Heilquelle) länger überleben könnte

Danke schon mal im Voraus für Feedback der Community

Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es wurde vor dem FeaturePatch gesagt das man das überarbeiten will.
Mich stört der Sprung nicht. Ich finde ihn eher von Vorteil im PvP und im PvE wechselt man halt aufs GS bei etwas nervigeren Bossen.

Kodash
what else
damn casuals

Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit GS hat der Waldi seine Gruppennützlichkeit halt leider schon sogut wie verspielt, nach wie vor zu schwach.

Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

in Waldläufer

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Wen die Autoattack Kette vom Schwert mit ausweichen unterbrochen wird bin ich Glücklich- und so wurde es mal angekündigkt.
Ich vermute mal das das mit dem Patch mit den neuen Elite Skills(Elite-Fallen?) kommen wird.

Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

in Waldläufer

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Ich hoffe, dass es kommt aber mann kann prima mit skill 2 und 3 ausweichen.

Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wen die Autoattack Kette vom Schwert mit ausweichen unterbrochen wird bin ich Glücklich- und so wurde es mal angekündigkt.
Ich vermute mal das das mit dem Patch mit den neuen Elite Skills(Elite-Fallen?) kommen wird.

Es wurde bereits mehrfach angekündigt (großer Patch am 15.Dez 2013), und sogar im BLOGSPOT! zum Featurepatch, und wie immer kam es nicht.

Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

in Waldläufer

Posted by: xXdevilhunterXx.3940

xXdevilhunterXx.3940

Ich hoffe, dass es kommt aber mann kann prima mit skill 2 und 3 ausweichen.

Das klappt aber nicht wenn du gerade im Sprung bist.
Und wenn der Boss dann zuschlägt hast du keine chance.

Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

in Waldläufer

Posted by: xXdevilhunterXx.3940

xXdevilhunterXx.3940

Mich stört der Sprung nicht. Ich finde ihn eher von Vorteil im PvP und im PvE wechselt man halt aufs GS bei etwas nervigeren Bossen.

Bei PvP bin ich ganz deiner Meinung da kommt keiner so schnell von dir weg.
Ich meine aber auch nicht, dass der Sprung durch Ausweichen/ander Ideen ersetzt werden sollte sondern, dass man während man im Sprung ist auch ausweicht.

Ich hatte auch erst das GS als Sekundär bin aber zur Zeit zu Kurzbogen übergegangen:
Wenn ich low HP hab einfach Schwert 2, Waffenwechsel, Kurzbogen 3 und Kiten bis ich mich wieder heilen kann dann wieder drauf mit Schwert

Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

in Waldläufer

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich muss aber sagen das das trotzdem noch sehr suboptimal mit Schwert ist. Der Sprung der Autoattack befördert einen nicht selten am Ziel vorbei in Abgründe/Gegner etc. Vorallem wenn der Sprung mehr als einmal hintereinander ausgrlöst wird ist es schwierig ihn zu kontrollieren, im PvP lässt es sich deshalb auf Karten mit vielen Höhenunterschieden schwer spielen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

in Waldläufer

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Ich muss aber sagen das das trotzdem noch sehr suboptimal mit Schwert ist. Der Sprung der Autoattack befördert einen nicht selten am Ziel vorbei in Abgründe/Gegner etc. Vorallem wenn der Sprung mehr als einmal hintereinander ausgrlöst wird ist es schwierig ihn zu kontrollieren, im PvP lässt es sich deshalb auf Karten mit vielen Höhenunterschieden schwer spielen.

Oh ja, bin dadurch sehr oft gestorben. Komisch, dass Spielen die Entwickler keine Instanzen? Überall wo eine Brücke oder Abhang ist muss ich zum GS wechseln weil ich durch den Sprung so gut wie immer irgendwo runterfalle^^

Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

es gibt nicht mehr viele entwickler die waldi spielen, im englischen forum war die frage auch letzte woche und es gibt glaub 2 die ab und an map spielen, bis vor nen jahr war einer noch im team der in als main spielte der hat a-net aber verlassen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jedes Mal wenn ich Devs innem Livestream in irgendwelchen Verliesen sehe frage ich mich warum ich überhaupt noch auf neuen guten Kleingruppencontent, oder irgendwelche Klassenanpassungen diesbezüglich hoffe.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

in Waldläufer

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Einfach wegen der Moral!

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Schwert-Waldläufer verbesserungsbedürftig?

in Waldläufer

Posted by: xXdevilhunterXx.3940

xXdevilhunterXx.3940

Ich hatte da noch eine Idee, die das am Gegner vorbei springen betrifft.

Was würdet ihr davon halten, wenn ein “bedingter Sprung” eingeführt würde.
Also: Wenn der Abstand zum Ziel <130 (Nahkampfreichweite) beträgt wird beispielsweise ausgewichen und zugeschlagen,
wenn die Entfernung zum Ziel >130 und <430 beträgt wird der Sprung ausgeführt.

Dies wäre vermutlich auch nicht schwer zu programmieren, da ähnliche Mechaniken schon bestehen(Dieb: wenn unsichtbarkeit aktiv ist wird ein anderer Angriff ausgeführt als sonst)

P.S.: Ja ich weiß, dass die hier diskutierten vorschläge vermutlich nie das Ohr der Entwickler erreichen werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt…