Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

Der Bunker Waldi – Stand: 8.4.2013

Ich habe das Ursprungsvideo durch diesen Guide ersetzt. Leider kann ich es nicht als Überschrift nachträglich änder. Sorry falls Ihr diesen Guide erst jetzt dadurch entdeckt.

Was ist eine Bunker Skillung?

Eine Bunker Skillung ist darauf ausgelegt, möglichst lange zu überlegen um den Gegner zu beschäftigen. Der Schaden wird hierbei über die Zeit gemacht und bringt den Gegner zur Weissglut. Die wichtigsten Atributre für einen Bunker sind Zähigkeit, Heilkraft und ein wenig Vita. Desweiteren wählt man die Skillung selbst, die Traints, Waffen, Siegel, Runen und aktive Fähigkeiten so, das man ein maximum an überleben bekommt.

Bei allen Klassen verstecken sich die Entscheidenen Fähigkeiten und Atribute in den letzen 3 Eigenschaftsbäumen.

Vorzüge

Der Waldi ist in dieser Skillung ein wirklich Ernst zu nehmender Gegner und alles andere als leicht zu vertreiben. Seine Vorzüge sind eine hohe Wiederstandskraft gegen Angriffe, die durch gute Heilung, eine dicke Rüstung, Zustandsentfernung und viel Ausdauer zum Dodgen begünstigt wird. Der Schaden und Crowd Control ist dabei sogar noch ziemlich gut.

Die Skillung

Es gibt einige – sehr ähnliche Skillungen, die aber ausnahmslos den Grundaufbau von x x 30 10 5 als Grundgerüst haben. Die letzen 25 Punkte sind, sagen wir mal nach eigenen Prioritäten zu vergeben. Meine Meinung nach eine, wenn nicht die beste Variante ist die Skillung x x 30 10 30.

Gespielt wird diese Skillung mit Axt/Fackel und Schwert/Dolch. Wenn Ihr das Einhandschwert mögt ist auch Axt/Fackel, Schwert/Dolch durchaus spielbar.
Auch der Kurzbogen kann man verbauen, ich würde jedoch davon abraten, da der Kurzbogen nur beim Flankieren Blutungen aufbringt und man darüber hinaus, ein Siegelplatz weniger hat, welches verhindertn würde das wir unser Procsiegel dort ausrüsten können.

0 0 30 10 30 Skillung

Wollt Ihr kompromisslos Bunker spielen, benutzt die Dwayna Runden und nehmt das Bufffood Mangokuchen. Somit habt Ihr eine uptime von 100% in der Regel auf Regeneration, kommt auf fast 1900 Heilkraft im extremfall und schafft es dadurch in einer Minute knapp 60000 Heilung zu generieren.

Alternativ, so wie ich beispielsweise spiele, kann man das ganze auch offensiver angehen und Rune der Untoten nutzen und als Bufffood die Rare Gemüse Pizza. Diese erhöht von alle Runen am meisten den Zustandschaden. Da Zustände nahezu unseren gesamten Schaden ausmacht, die perfekte Wahl um den Schaden weiter zu pushen.
Schaut einfach, welche Mischung aus Aushalten und Angriffstärke Euch am besten zusagt.

Das zweite Bufffood ist in jedem Fall der Meister-Abstimmkristall, welcher Vita und Zähigkeit in Zustandschaden wandelt. Beide Buffoods sind gleichzeitig benutzbar.

Für Instanzen braucht man natürlich keinen Laufspeed, tauscht das Siegel einfach gegen eine weitere Falle. Sinniger Weise gegen einen Zustand den Eure Gruppe noch nicht in Massen besitzt.

Info des Tages

Skillt unbedingt Tierbeherrschung traint 12. Der Grund ist einfach und zu gleich unverständlich wieso die Beschreibung noch nicht von Arena gefixt ist. Der Traints soll dem Pet eine natürliche Regeneration geben. Soweit Ok. Es bekommt auch tatsächlich 350 Heal bei meinem Equip, da dieser Reg mit der Heilkraft skalliert. Nun aber das interessante. Man selbst bekommt auch einen Reg der pernament alle 2 Sekunden tickt und mit der Heilkraft skalliert. Das sind bei meinem Equip 142 Heal., das ist schon ein gewaltiger Zugewinn wenn man noch die restlichen Heilungen mit einrechnet. Viel Spass

Equip

Hier kann es nur einen richtigen Weg geben.
Heilkraft > Zähigkeit > Zustandschaden > Präzi/Vita bei der Tanki Version
Zustandschaden / Heilkraft > Zähigkeit > Präzi/Vita bei der Schadensträchtigeren Version

Anzustreben ist immer eine Mischung aus diesen Atributen. “Des Arzneikundlers” ist daher unsere Hauptwahl in der gesamten Ausrüstung. Ergänzt um einige Teile mit den restlichen Werten die Ihr wollt. Bei Präzi hat es sich ein Wert von mindestens 20%, besser 25-28% rausgestellt. Mehr solltet Ihr nicht verbauen, da wir nur genug Präzi brauchen das unser Siegel regelmässig procct. Es hat eine Proccrate von 60% alle 10 Sekunden. Daher brauchen wir keinen grösseren Critwert.

Waffensiegel

Für Fackel und Dolch nehmen wir das Siegel “Bei Waffenwechsel 50% Ausdauer”
Für die Axt nehmen wir das überagene Siegel der Grosszügigkeit im WvW sowie PvE. dieses kann alle 10 Sekunden bei einem Eurer Crits auslösen und schiebt einen der Zustände die Euch ärgern auf Euren Gegner zurück. Das heisst Ihr gebt Euren Gegner die eigene Medzin zu schmecken. Sehr sehr hilfreich. Dazu solltet Ihr aber eine gewisse Präzision auf Eure Austrüstung haben. Ich empfehle 20-28%. Wie Ihr Sie ereicht spielt keine Rolle. Hauptsache Sie ist da. Im PvP gibt es dieses Siegel leider nicht. Entscheidet daher selbst was Ihr dort bevorzugt.

Zweites Waffenset

Ich Empehle ein 2. Waffenset einzupacken um zunächst einmal 25 Stacks aufzubauen. Alle Waffen werden dafür mit einem Stacksiegel bestückt.
Empfehlenswert ist das Zustandstacksiegel. Auch Heilkraft zu stacken kann durchaus sinnvoll sein, je nachdem wie devensiv Ihr sein wollt.
Nach dem Aufbau werden dann die Waffen wieder getauscht.

Schlusswort

Natürlich gibt es noch weitere Abwandlungen von Skillungen und Equip. Am Ende muss jeder für sich SEINE Skillung finden. Ich habe in diesem Guide Vorzüge für sinnvolle Varianten aufgezeigt. Was Ihr letzt endlich skillt, liegt aber ganz bei Euch.

Ich hoffe das Euch der Guide gefallen und ein wenig geholfen hat

Euer Badda

Videos zur Guideskillung

Zu sehen ist mein Waldi Baddabäng in der Guideskillung in den unterschiedlichsten Situation, um Euch einen besseren Einblick zu gewähren.

Zu sehen ist mein Waldi Baddabäng in der Guideskillung in den unterschiedlichsten Situation, um Euch einen besseren Einblick zu gewähren.

- WvW / gegen Spieler
- WvW / Lager tappen
- WvW / 2 große Mobpulls, bei einem adden noch 2 Level 80 Spieler
- PVE / Kampf gegen einen Veteran in Orr
- PVP / Kampf gegen 2 Spieler

Attachments:

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Sehr schönes Video.
Ich selber spiele keinen Waldi und hätte nie gedacht, dass man aus der Klasse so viel rausholen kann.

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich hab da was entdeckt was mir bekannt vorkommt … ^^
Ich schick dir mal eine PM

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

viel zu lernen du noch hast

musst bisschen ruhiger werden, an manchen stellen wirkt es arg überhastet. sonst aber gut anzusehen.

[care] Coarr Ix – Ranger

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

kleiner tipp beim entagel..npcs sind doof..das wissen wir alle
darum ist der spell beim camp drehen viel stärker als man denkt probier ihn relativ frü zu zünden und achte drauf das du oder dein pet nicht in der reichweiter der nahkämpfer sind, daduch haben sie kein target und sind in den wurzeln gefangen, der dicke wird sich zwar immer befreien aber das hält die schonmal von ab :>
ab wenn du welche von den ranger fuzzis drin hast, schick dein pet auf sie..die legen dann recht schnell, in der zeit kannst du den rest viel ruhiger kiten und dabei legen.

und ich würde nochmal die pet wahl überlegen..von der theorie sind die würmer echt stark..aber sie haben mit abstand die langsamste attack und f2 zeiten wodruch viel von ihnen ins leere geht.

aber sonst kann ich nur sagen, nur weiter so

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

das ist keine hast, mein rechner bricht fast zusammen wenn ich fraps an habe habe dann nur 3-10 fps. dazu kommt das regelmässig mein grafikkartentreiber abschmiert. hakelt dann des öfteren und nen blackscreen kommt zwischen 3-5 sekunde. ist uncool dann im kampf, aber das kann ich nur mit nem neuen rechner beheben.

die einzige stelle mit einem lager ziehe ich die mobs zusammen springe raus und zünde umschlingen direkt. viel früher gehts nicht da ich die restlichen aoes ja auch während dem umschlingen auf die mobs bringen will. normal zusammenziehen, Ranken>falle(n)>fackel 5 im ablauf.

p.s. zu den pets – ja definitiv das video ist ja ein teil meiner findungsphase. zwar alles 0 0 30 10 30 jedoch sehr unterschiedlich. einige szenen sind sogar mit nem kleri/ritter set, alles unterschiedliche waffen, traints und aktive skills wie man sieht.

habe mich letzendlich festgelegt auf 2 stubenkatzen und auch im beastmaster die blutungsauslösung bei normalen angriffen reingenommen sowie pets machen zusätlichen zustandsschaden. kommt schon einiges bei rum. die katzen machen dann auch den hauptanteil der blutungen aus. habe ja ansonsten selbst nur axt 2 und dolch 5 für blutungen, denoch sind teils bis zu 21-22 blutungen (10-13 im normalfall) auf dem gegner bei passenden petswitch.

habe ebenfalls 28-30% critchance allgemein rein genommen und das siegel welches zustände von einem selbst auf dem gegner schiebt. dafür reichen mir die 30% gut aus und ich brauch nichts in den präzibaum zu packen.

dazu dann die 900 heilkraft bisher, runen dazu natürlich offensiv, seltene Gemüsepizza sowie 250 zustandschaden durch stacksiegel.

das so mein ergebnis aus den 3-4 tagen skillung austesten, wo ich mich mit am wohlsten fühle. muss natürlich nicht für die allgemeinheit gelten.

danke aber für die tipps, dafür ist ja so nen video gepostet

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

http://gw2buildcraft.com/calculator/ranger/

kannste das da mal rein basteln?
muss die sachen direkt vorm auge haben da kann ich mir das besser zusammen reimen

das mit den fps drops kenne ich..
der einzige grund warum ich noch keine videos gemacht habe ><

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

ah danke für den link, hab ich länger schon gesucht aber nimmer gefunden nur das tool zum runterladen.

http://gw2buildcraft.com/calculator/ranger/?6.0|7.1m.h19.8.1b.h1j|c.1m.h19.f.1b.h1j|1f.719.1f.719.1f.719.1f.b19.1f.719.1f.719|21m.d14.2x.d14.3x.d1a.3w.d15.2w.d1a.2w.d14|0.0.u58b.a3.u567|30.7|4i.4r.4q.52.54|e

dazu dann entweder 250 Heilkraft um auf ziemlich genau 1000 zu kommen oder alternativ auch 250 zustandschaden. wenn ich die restlichen equipteile noch hab, teste ich aus ob mir nicht sogar 20% critchance für das siegel ausreichen dann kann ich das support buffood noch von präzi auf condition ändern. mal schauen

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

Habe den Einganspost mit einem Guide ausgetauscht. Leider lässt sich der Titel nicht ändern. Viel Spass

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

fein fein. find ich gut das du es so aktuell hälst.

für alle die es noch nicht kennen mein video mit einer ähnlichen skillung die ich seit januar spiele:
http://www.youtube.com/watch?v=P7BGecaY4PY

ich habe jeweils auf der offhand das überlege siegel der hydromancy und auf der main hand ( wenn ich nicht gerade stacks sammel ) 20% kühle dauer. im 1on1 kann ich dank der verursachten kühle durch den waffenwechsel, dem f2 skill des pets und dem 3 skill der axt auf mainhand dauerhaft kühle auf dem gegner halten. d.h. 66% lansamere bewegung und skill aufladung. göttlich. video ist schon ein paar tage alt, muss mal schaun das ich was aktuelleres aufnehme, dann auch ein wenig gildengruppe vs zerg und vs andere gildengruppen.

daumen hoch badda

[care] Coarr Ix – Ranger

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

hatte ich auch ansatzweise mal überlegt, fand am ende – damagestärkeren pets und vor allem beim dodge 50% ausdauer für mich sinnvoller. für dich kann es natürlich auch so rum wieder besser passen muss sich ja für einen selbst rund anfühlen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

jop, wäre doch langweilig wenn es nur eine skillung geben würde. ich bin halt der meinung das confusion und kühle die stärksten conditions im spiel sind. beides schrenkt den gegner verdammt stark in seinem tun ein.

[care] Coarr Ix – Ranger

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja zum teil ja zum teil nein, im wvw ja. aber konfusion find ich im spvp bzw pve nicht wirklich stark, es sei den nen boss packt dir 5 stacks drauf wo einer mit 5 k proct
und sogar im pvp schrenkt es mich zwar ein, macht mich aber nicht komplett handlungsunfähig^^

kühle ist aber echt mit der beste zustand, im wvw kann man es gut so spielen nur fürs spvp ist halt blöd, dort brauche ich die ausdauer zu sehr gerade wenn ich gegen fernkämpfer auf den punkt bleiben muss ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: neVer.6275

neVer.6275

Danke für den Build, sehr interessant und für relative Anfänger wie mich auch (fast) komplett verständlich! =)

Frage: wie gut ist der Build fürs wvwvw geeignet? Da werde ich mich großteils aufhalten und so ganz sehe ich noch nicht, was der Build da an welchen Stellen beitragen könnte. Danke für die Aufklärung!

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

Hi, mit dem Build wenn man es den in einer WvW Gruppe unbedingt spielen wollte ist man wohl eher dazu da die Gruppe mit dem Wasserfeld zu supporten und sollte zumindest seine utilitys umstellen so richtung faststomp etc.

aber der patch am 25.6. hat halt auch einiges durcheinandergeschmissen. Der Schaden im Solobereich ist schon ziemlich durch die petnervs gesunken.

Würde glaube ich daher, vor allem durch den push in den Bereichen in der WvW Gruppen eher zum Geisterbuild oder Rufebuild in kleingruppen (gruppen eile und regeneration 100% uptime) greifen, wenn ich ehrlich bin.

Die besten Tage des Waldibunker (und meiner Meinung spielbarste Solobuild) geht zu neige.

Wie in der gesamten Geschichte des Waldis macht Arena das was Sie mit ihm seid der Beta machen. Sobald ein Build wirklich Konkurenzfähig wird wird es genervt.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Ich finde es gut das andere Möglichkeiten gibt den Waldi zu spielen als nur mit dem Bogen.
Allerdings wird bei mir das Bild einer Fernkampfklasse dadurch zerstört, also das typische Bild eines Waldläufers mit Bogen.
Ich finde es immer sehr lustig, wenn ich Waldläufer mit 2H Schwert rumlaufen sehe, das sieht zum einen total bescheuert aus und zum anderen ist das dann wirklich noch eine Fernkampfklasse oder?, Wächter mit Stab oder Zepter, ist genauso bescheuert.
Ich habe seit damals als ich mein erstes MMORPG ( DAOC ) gespielt habe, noch nie ein Spiel gesehen, wo man die Klassen so verunstaltet.
Es ist für daher sehr schwer umzudenken und vor allem mit den Klassen zurecht zukommen.
Spiele Gw2 nun seit Release habe aber bisher noch keinen auf lvl 80 ja ich weiß, schäm.
Ich kann mich einfach nicht festlegen, welche klasse ich als erstes auf 80 bringe, der höchste ist men Mesmer lvl58 und ein Wächter lvl 43 der rest ist bei lvl 20+.
Der Waldläufer finde ich am angenehmsten zu spielen, da man sich nicht die Finger dabei bricht, allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, mit welcher Stillung man gut bedient ist.
Mit bogen wäre ja mein Favorit aber ich würde auch mit Axt+fackel spielen, Hauptsache Fernkampf, hat jemand da irgendwelche Vorschläge?.
Oder bin ich dazu verdonnert in den Nahkampf zu gehen, dann kann ich gleich beim Wächter bleiben.

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Redana.5768

Redana.5768

Ich hatte bisher eigentlich nicht den Eindruck, das der Waldäufer übermäßig viel Schaden auf Soloziele bringt und bin etwas schockiert über die krasse Reduzierung des Petschaden. Was ich im PVP möglicherweise noch nachvollziehen kann, ist in Dungeons, im WvW oder anders ausgedrückt in jeder Kleingruppen oder Solosituation ausserhalb des PvP ein Kahlschlag.

Zudem kann ich mich mit Schwertern und Dolchen für den Waldläufer nicht anfreunden. Dann schon eher Äxte.

@Badabum: wie sieht denn ein Geisterbuild aus – nach dem Patch?
Und welche Pets, Ausrüstung und Waffen würden harmonieren, um nicht völlig nutzlos in Sachen Schaden zu sein?
(Quasi wenn Supporter dann richtig )

Mit den von dir angesprochenen Rufen komme ich überhaupt nicht klar.
Hab immer das Gefühl, wenn ich einen Ruf brauche ist das Pet, das dem Ruf folgen soll grad tot. Oder die Ausführung dauert derart lange, das sich das Problem eh schon gelöst hat. Bisher hab ich die Rufe also eher unbeachtet gelassen. Es gibt ein Build mit dem man sinnvoll spielen kann? Wie?

Sollte es schon Links oder Buildbeschreibungen geben bin ich für die passenden Hinweise dankbar. Ich hab nämlich nix gefunden, bin aber etwas unbeholfen was das recherchieren angeht.

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

gestern mit der gilde auf unserem server bisschen 1on1 gemacht und am ende bissl 3on3 rampage ect. waldi ist nicht tot zu bekommen und über das pet haben immernoch alle geflucht. wie gesagt, ich finde immer noch nicht das wir ausreichend generft wurden, wenn man die nerfs der anderen klassen als maßstab nimt. für engis und nekros freue ich mich aber über deren buffs, geben mir zur zeit die größte challenge.

[care] Coarr Ix – Ranger

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Lieber Coarr,

freut mich das du deinen Waldi sehr gut beherrscht, aber pauschal zu sagen das der Waldi nicht tot zu bekommen ist, entspricht nicht der Wahrheit

Anstatt mal den Ez Mode Bunker/Hybrid Waldi zu spielen, meister mal den Berserker Waldi, dann können wir uns gern nochmal sprechen und du darfst/kannst sagen, der Waldi ist nicht tot zu bekommen.

Regards Hadrians

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja hadrians aber vergiss nicht, was ist den mit nen bersi guard ?
der fällt auch um wie ne fliege, ist der guard deswegen underpowerd ?
nein ist er nicht, weil er defensiv bzw hybrid seine gruppe unterstützen kann und dadurch im pvp sehr beliebt ist genau wie im pve, das der ranger im pvp keine probleme hat damit hat coarr recht, ich merk den dmg verlust schon, auch wenn er nicht so stark ist wie ich erst annahm.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Lieber Coarr,

freut mich das du deinen Waldi sehr gut beherrscht, aber pauschal zu sagen das der Waldi nicht tot zu bekommen ist, entspricht nicht der Wahrheit

Anstatt mal den Ez Mode Bunker/Hybrid Waldi zu spielen, meister mal den Berserker Waldi, dann können wir uns gern nochmal sprechen und du darfst/kannst sagen, der Waldi ist nicht tot zu bekommen.

Regards Hadrians

warum soll ich mich selbst beschneiden? ich sehe das so: wer am ende seht ist der sieger. wie man an sein ziel kommt sei dahin gestellt. außerdem ist der waldläufer bunker kein “ez” mode. man muss auf dinge wie burst schaden ( kann man trotzdem machen wenn man weiss wie ), gruppen support ( klappt bei mir trotzdem gut aufgrund meiner runen wahl und meinen sigilen ) und anti cc verzichten, vor allem wenn man ihn effektiv in einer konstellation wie ich sie betreibe spielen möchte.

[care] Coarr Ix – Ranger

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

@redana – geisterbuild ist etwas besser geworden wenn man nur ein wenig mit 10 punkte reinskillt für statische geschichten,um die geister als schlechtere kriegerstandarten zu benutzen.

auch durchgeskillt sind sie etwas besser geworden dadurch natürlich und die höhere radien der auslösungen. die erfüllen sind geister aber halt immer noch nicht.

rufe geben bereichs regg und eile in dem baum ist ebenfalls quatsch. hat der waldi sowieso kein problem mit gehabt und alles andere im patch waren eigentlich nervs.

unterm strich für waldis ein reifall der patch.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

So hat jeder seine Meinung, ich finde einen Berserker Waldi deutlich schwieriger zu “meistern” anstatt ein Bunker/Regen /BM Build.

Ich habe zum ersten Mal seit Beginn des Spiels, mit Bambulas Vorlage ( danke dafür ) mich mal im Bunkern versucht, hier und da ein paar Modifikationen auf meine Vorlieben umgestellt und wie ich gesagt habe Easy Mode.

1vs1 hat mich am ganzem We keiner geschlagen, 1vs2 klappte auch einige Male und sogar 1vs3 ( die waren allerdings etwas schlecht oder ich einfach besser )

Als Glaskanone kannst du das völlig vergessen, ich würde auch nicht sagen das der Waldi Bunker Op ist ( OP ist der Ele Bunker ) oder zu stark, sondern das “Problem” ist hausgemacht.

Meiner Meinung nach sind eher Bunker Specs viel zu stark in Verbindung mit massiv Con.Dmg.

Ich muss selbst sagen, der Bunker Waldi macht eine Menge Spass und so toll es ist als Bersi Waldi mal mit dem Gs nem anderem 11k reinzuhaun ( wenn alles klappt also in 15% aller Fälle ) so einfach und völlig problemlos waren meine 1vs1 und 1sv2 Begegnungen als Bunker Spec.

Ich habe auch des öfteren andere Waldis als Glaskanone angetroffen und die lagen nach nicht mal 10sec im Dreck….. und ich bin mit 100% Life aus dem Kampf gegangen.

Ich kann derzeit niemandem empfehlen ( sofern er Spass am WvW sowie Pve hat ) auf eine reine Berserker Skillung mitsamt Equip zu gehen.

Da ich den Bunker Waldi erst jetzt für mich entdeckt habe ( nach dem Nerf der nicht ohne war ) möchte ich nicht wissen wie stark der Bunker Waldi davor war

In sofern kann ich dir Coar beipflichten, der Bunker Waldi ist zu stark und ist es auch jetzt noch. ( dazu muss man sagen, das trifft auf fast alle Klassen zu )

Der Berserker Waldi ist dies jedenfalls nicht, eher underpowerd, will ich massiven Schaden auf einmal fahren, pack ich meinen Dieb aus und hau meine Gegner in 2sec aus den Latschen.

Nämlich einfach jmd. der viel aushält und lange überlebt.

Das Problem liegt aber eher auch daran, dass die jeweiligen Sets schlecht balanced sind, Con Dmg. gehört eigentlich meines Erachtens nicht mit Zähigkeit zusammen.

Derzeit laufe ich mit 1750 Con.Dmg 3000 Armor usw rum

http://gw2buildcraft.com/calculator/ranger/?6.0|c.1f.h1l.8.1f.ha|7.1f.h1l.f.1f.ha|1f.719.1f.719.1f.719.1f.719.1f.719.1f.719|1f.66.1f.66.1f.66.1f.66.1f.66.1a.66|0.0.u58b.a3.u57c|30.d|4i.4r.53.52.54|e

Ab und an variere ich mit einem Set mit 6 Dwaya Runen und Mangopie mit 250er Stack Heal

( Stacks werden natürlich mit einem seperatem Waffenset aufgebaut )

Nach meinen persönlichen Erfahrungen, werde ich z.Zt. jedenfalls nicht mehr zum Bersi Build zurückwechseln.

Ps. Burstschaden über Con. Dmg ist mit den richtigen Pets und den eigenen zu verteilen Condis mal echt sehr übel.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das größte problem am ranger ist auf bersi das sich die skalierung einfach nicht lohnt, ich spiele es auch gerne aber weiß das wenn ich so im wvw unterwegs bin das es vergleichsweise nicht bringt, also warum sollte man ?
darum geht es den meisten und deshalb sage ich und ich weiß das jeder der viel pvp spielt und sich mit klassen beschäftigt das gleiche sagt, offensiver ranger lohnt nicht im pvp. dort muss man einfach sagen guck auf andere klassen wie die es können, bei uns im stamm spiele ich deshalb mitlerweile nen dieb

PS: du hast nen fehler in deinen eq 2x sachen auf waffenwechsel gehen nicht, das eine wird ausgelöst und blockiert so das andere, deshalb spiele ich mit hydromancy und kühle duration

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Die Dauer von Kühle steigere ich persönlich lieber über die Rüstungsrunen. Für 2 Teile bekommt man in den meisten Fällen schon +20% Dauer. Man kann also die Dauer von Kühle allein durch die Runen so um 60% pushen, in den meisten Fällen reichen mir allerdings 40% und ich nehm noch einen ausgewählten 4er Bonus mit bzw. eine andere Conditionverlängerung bzw. Rubine :-)

PS: So schlimm finde ich den Berserkerwaldi nun auch nicht. Im PvE ist er locker spielbar und für einen schnellen Ausflug in eine Ini bleibt “max Schaden” leider die “beste” Option.

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ah ok vielen Dank Bambula, ich finde die Kühle einfach nur ein must have, da mein Pet so öfters trifft und ich auch :-P

Für das Siegel mit dem Zustand übertragen, habe ich leider zuwenig crit ( und will es auch nicht :-) )

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

kupferdraht das war nur auf pvp bezogen, pve lauf ich auch nie anders rum als full bersi :p
was für runen nutzt du den?
ich finde duration pusht man genug durch das buff-food dadurch hat man eigentlich fast perma gift drauf bzw brauch man es eh nur auf dem gegner wenn er sich healt, einige stacks blutung bekommt man auch immer drauf und ab und an brennen je nachdem wie man es mit bonfire timed so das ich mir über die runen lieber noch extra condi dmg hole.

das ist ein wichtiger punkt bei der kühle und dazu verhindert es auch gegen viele gegner schaden, ein dieb der 60-70% des fights kühle drauf hat kriegt nen brech reiz, er muss viel initative bzw spells nutzen damit er überhaupt schaden machen kann was uns zum vorteil kommt, genauso ist es bei fast allen klassen, d/d ele mit kühle und wie sagt nelson so schön (http://www.youtube.com/watch?v=r7noSTPukX8)

gut getimed ist der gegner so eigentlich im perma slow was uns einfach nur vorteile bringt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Klar kann man auch über das Buff-food die Zustandsdauer erhöhen, aber dann müsste ich u.a. auf die Heilungen bei krits verzichten und das wäre bei einem Skill wie Axt 5 eine ziemliche Verschwendung :-) Was auch ganz nett ist sind die +10% Krit schaden und +200 Kraft für 30 sek beim Tod eines Gegners. Lohnt aber nur bei Speedruns^^

So bleiben mir mehr Möglichkeiten um mithilfe des Bufffoods auf bestimmte Situationen anders zu reagieren, da meine “kernkompetenz” unabhängig vom essen funktioniert. Vielleicht warte ich auch nur auf die App die mich rechtzeitig daran erinnert nachzubuffen :-)

Bei der dauer meiner Zustände bin ich lieber unabhängig vom essen. Das ist vielleicht nicht “optimal” aber meiner Spielweise kommt es sehr entgegen.

PS: Meine Runen wechsel ich durch aber ich achte darauf das ich auf Kühle direkt oder indirekt mindestens 50% habe. Hängt also auch von der Skillung ab. Lyssa, Svanir und Grenth kommen häufiger zum Einsatz.

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hmmm ich liebe die lyssa rune..aber nicht aufn ranger da mir der ulti cd zu krass ist und die condi duration gibt auch keine 20% mehr den bug haben sie vor nen paar monaten behoben und ich spiele auch kein power oder krit bunker, es ist zu wenig schaden der über zeit meiner meinung nach rüber kommt und da fährt man meist mit condi dmg besser.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Solo WvW Waldi - Bunker Hybrid Skillung

in Waldläufer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

hab jetzt auch mal bissl was mit bersi equip ( bersi rüstung und waffen + kleri schmuck, melandru rune, -40% condition duration foot, %tough,vita in prezi ) probiert. also 1on1 war das schon easy alles in grund und boden zu stapfen, aber sobald 2-3 gegner auf einem waren musste man schon zusehen das man die auseinander zieht und nie mehr als 2 auf einmal auf einen hauen.

skillungen waren einmal: 20 15 5 0 30 ( sb + gs )
und einmal 20 0 5 15 30 ( sb + s/d )

[care] Coarr Ix – Ranger